>

SaW 24.12.16 - 01.01.17 - Zwischen den Jahren Gebabbel

#
SGE_Werner schrieb:

Aber man kann auch Spieler nicht unbedingt wie Sklaven behandeln

Aber genau den Eindruck hab ich immer mehr, dass dies einige denken, das es so wäre.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Aber man kann auch Spieler nicht unbedingt wie Sklaven behandeln


Aber genau den Eindruck hab ich immer mehr, dass dies einige denken, das es so wäre.

Ich fühle mich da auch mal angesprochen, ich glaube vor einem Jahr nach dem Veh-Anschiss wäre Sefe auch durchaus gerne gegangen, mit Veh war ein Bruch da und der war so nicht mehr zu richten.

Zwingen kann man einen Spieler zu nix, aber auch den Verein nicht.
Nicht vergessen darf man aber auch den Punkt der den Spieler selbst betrifft und dies wäre der zu spielen, es ist letztlich ein verlorenes Jahr für Sefe gewesen, sollte er noch ein halbes Jahr bleiben droht dies noch eins zu werden.

Unterschätzen darf man aber vieleicht auch nicht das Thema Berater, kann auch gerne mal zum Problem werden, wenn die ihre vorhaben mit den Spielern haben und Geld machen wollen.
#
Ffm60ziger schrieb:  


henrychinasky schrieb:
Die Ablöse hat er in der Relegation mit seinem Tor ausgeglichen.


...eben, mehr als das, sogar viel mehr!
Ohne ihn hätten wir Spiele u.a. gegen Würzburg

Ja - und?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:  


henrychinasky schrieb:
Die Ablöse hat er in der Relegation mit seinem Tor ausgeglichen.


...eben, mehr als das, sogar viel mehr!
Ohne ihn hätten wir Spiele u.a. gegen Würzburg


Ja - und?

ich besuche dich gerne lieber so!
#
Hach ja, um Lindner tut es mir schon ein bisschen leid. Ist ein guter Junge. Wenn ich seh, wie er sich bei Toren und Siegen immer für die Mannschaft freut, geht mir schon das Herz auf. Aber um zu spielen, muss er natürlich wechseln. Grundsätzlich find ich Ersatztorhüter schon seltsam. Realistisch gesehen kommen sie so gut wie nie zum Einsatz und wer setzt sich denn gerne dauerhaft auf die Bank? Okay, leicht verdientes Geld, aber ein Sportler sollte doch schon den Anspruch an sich selbst haben, auch tatsächlich zu spielen.
#
Hach ja, um Lindner tut es mir schon ein bisschen leid. Ist ein guter Junge. Wenn ich seh, wie er sich bei Toren und Siegen immer für die Mannschaft freut, geht mir schon das Herz auf. Aber um zu spielen, muss er natürlich wechseln. Grundsätzlich find ich Ersatztorhüter schon seltsam. Realistisch gesehen kommen sie so gut wie nie zum Einsatz und wer setzt sich denn gerne dauerhaft auf die Bank? Okay, leicht verdientes Geld, aber ein Sportler sollte doch schon den Anspruch an sich selbst haben, auch tatsächlich zu spielen.
#
Die Planungen waren sicher anders, als er verpfichtet wurde war von einem Trapp Abgang noch nicht die Rede, dann kam Paris und es ging schnell, als Ersatz wurde dann Hradecky geholt und dass es mit dem dann so gut läuft ist für Heinzi natürlich zimmlich unglücklich.
Wäre Trapp noch ein Jahr geblieben und dann durch die AK gewechselt, hätte es in der Zwischenzeit für ihn vieleicht gut ausgesehen, so verlängert jetzt hoffentlich Hradecky und Lindner wird wo anders versuchen die Nr.1 zu sein.
#
mal etwas ganz grundsätzliches. ich finde es extrem inkonsequent auf der einen seite über die mangelnde vereinstreue von spielern zu jammern, gleichzeitig aber mit dem tascherechner in der hand über verkaufserträge zu spekulieren.

wenn das ganze ein großes börsenspiel ist, ok. dann aber auch nicht jammern wenn die spieler das ganz genau so sehen.
#
Danke.
#
hbh64 schrieb:

Frage: Was würde denn passieren, wenn Sefe hier nicht verlängert, in Lissabon unterschreibt, sich aber in der Rückrunde schwer verletzt ( Kreuzbandriss oder so)? Könnte Lissabon dann von dem Vertrag zurücktreten? Ich weiß es wirklich nicht! Kann mir jemand was dazu sagen?

Ist das Problem von Benfica, Vertrag ist Vertrag. Wenn er sich schwer verletzt muss sich die Medizinische Abteilung von Benfica ab dem 01.07.17 darum kümmern, wegen einer Verletzung können sie nicht einfach vom Vertrag zurücktreten.
#
Äh nein. Aber schön dass du dich als Hobby-Jurist versuchst,vll schon als Vorsatz fürs neue Jahr.

Vertrag ist eben nicht Vertrag, da nicht nur Juristen wissen sollten, dass es in Verträgen Klauseln gibt. Lissabon muss sich ab Januar für Sommer mit keinem Verein auseinandersetzen. Und selbstverständlich ist es dann möglich und auch nicht unrealistisch, im Vertrag mit dem Spieler Ausstiegsmöglichkeiten vorzusehen.
#
Ich glaube uns steht eine spannende Rückrunde und eine noch aufregendere Transferperiode im Sommer gegenüber.
Mich würde es nicht wundern wenn es bei Hradecky ähnlich läuft wie bei Kevin Trapp. Vertrag im Winter verlängern mit einer ordentlichen AK und dann ist er im Sommer vielleicht weg.

Seien wir mal ehrlich unsere Verantwortlichen haben im Sommer gesagt das man auch Spieler verkaufen muss wenn eine ordentliche Ablösesumme erzielt werden kann. Genau auf diese Summen sind wir angewiesen. Wenn ich ehrlich bin sehe ich aber nicht viele Spieler die uns hohe Summe garantieren würden.

-Hradecky wäre einer. Er hat ja meine ich zu Beginn seiner Zeit hier mal gesagt das er gerne mal in England spielen würde.
-Abraham könnte auch eine ordentliche Summe bringen. Ist aber sehr unwahrscheinschlich, da ja eventuell Vallejo und Hector gehen.
-Fabian wäre auch so einer. Für mich noch eine der wahrscheinlichsten Variante sofern er seine der Form der 1. Hälfte der Hinrunde halten kann.
-Gacinovic wäre mich auch ein Kandidat gewesen. Aber erstmal hat er keine überzeugende Runde gespielt und aufgrund dieser Vertragsklausel würde wohl auch nicht viel hängen bleiben.
-Barkok wird sicher in 2-3 Jahren ein Thema werden.
-Mascarell aber aufgrund der RKO wird wohl auch keine große Summe hängen bleiben.

Das sind also, meiner Meinung nach, 6 Spieler die die Eintracht zu Geld machen könnte. Wovon 2-3 eigentlich sogar rausfallen dürfte.

Und nochmal etwas zum Thema Leihspieler von großen Klubs und ihre Entwicklung. Meine damit das hier viele sagen das,weil die Saison so gut läuft uns andere Klubs in den nächsten Jahren den ein oder anderen Spieler leihen würden um sich weiter zu entwickeln. Sehe das nicht so.

Vallejo ist klar ein Musterbeispiel was gut für beide Seiten war.
Hector ist ein Backup und kommt nur auf wenige Minuten. Das wäre nach Piazon der 2 Spieler der weniger Einsatzzeiten bekommen dürfte als von Chelsea erwartet.
Varela ist natürlich schwer zu beurteilen, da früh verletzt. Läuft es aber schlecht für ihn ist er der Backup für Chandler mit wenig Spielzeit.
Tarashaj war öfter verletzt. Ob er sich durchsetzt bleibt abzuwarten. Bisher hat er mich nicht überzeugt.

Heißt im Umkehrschluss. Nicht unwahrscheinlich das Vallejo der einzige Leihspieler der regelmäßig spielt. Die anderen müssen sich beweisen. Denke aber insgesamt das die abgebenden Vereine insgesamt mehr Spielzeit erwartet hätten.
#
Eintracht23 schrieb:

-Hradecky wäre einer. Er hat ja meine ich zu Beginn seiner Zeit hier mal gesagt das er gerne mal in England spielen würde.
-Abraham könnte auch eine ordentliche Summe bringen. Ist aber sehr unwahrscheinschlich, da ja eventuell Vallejo und Hector gehen.
-Fabian wäre auch so einer. Für mich noch eine der wahrscheinlichsten Variante sofern er seine der Form der 1. Hälfte der Hinrunde halten kann.

Kann man so sehen. Wenn wir Transfererlöse erzielen wollen halte ich es bei den drei Kandidaten auch am wahrscheinlichsten. Wobei mir bei allen dreien das Herz bluten würde, weil sie absolute Leistungsträger sind und darüber hinaus super sympathische Typen...

Wenn man die aktuelle Form betrachtet sollte für jeden der drei eine zweistellige Ablöse drin sein. Hradecky vergleichbar mit Trapp. Abraham ist zwar schon 30, aber für einen IV ist das kein Alter. Der kann locker noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen. Und Fabian sowieso, aber der muß seine Form kompensieren und sich in gewissen Bereichen noch steigern, traue ich ihm aber durchaus zu.
#
Besonders bei Rode ärger ich mich heute noch. Wo die Bayern und doch alles Geld der Welt plus 5,23 Euro geboten hatten.
#
Basaltkopp schrieb:

Besonders bei Rode ärger ich mich heute noch. Wo die Bayern und doch alles Geld der Welt plus 5,23 Euro geboten hatten.

Genau. Und Herri war einfach zu beschränkt, um zu sehen, dass der Seppl damals in der Rückrunde 2014 schon bei jedem Spiel die Lederhose anhatte.
#
Eintracht23 schrieb:

-Hradecky wäre einer. Er hat ja meine ich zu Beginn seiner Zeit hier mal gesagt das er gerne mal in England spielen würde.
-Abraham könnte auch eine ordentliche Summe bringen. Ist aber sehr unwahrscheinschlich, da ja eventuell Vallejo und Hector gehen.
-Fabian wäre auch so einer. Für mich noch eine der wahrscheinlichsten Variante sofern er seine der Form der 1. Hälfte der Hinrunde halten kann.

Kann man so sehen. Wenn wir Transfererlöse erzielen wollen halte ich es bei den drei Kandidaten auch am wahrscheinlichsten. Wobei mir bei allen dreien das Herz bluten würde, weil sie absolute Leistungsträger sind und darüber hinaus super sympathische Typen...

Wenn man die aktuelle Form betrachtet sollte für jeden der drei eine zweistellige Ablöse drin sein. Hradecky vergleichbar mit Trapp. Abraham ist zwar schon 30, aber für einen IV ist das kein Alter. Der kann locker noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen. Und Fabian sowieso, aber der muß seine Form kompensieren und sich in gewissen Bereichen noch steigern, traue ich ihm aber durchaus zu.
#
Diegito schrieb:  


Eintracht23 schrieb:
-Hradecky wäre einer. Er hat ja meine ich zu Beginn seiner Zeit hier mal gesagt das er gerne mal in England spielen würde.
-Abraham könnte auch eine ordentliche Summe bringen. Ist aber sehr unwahrscheinschlich, da ja eventuell Vallejo und Hector gehen.
-Fabian wäre auch so einer. Für mich noch eine der wahrscheinlichsten Variante sofern er seine der Form der 1. Hälfte der Hinrunde halten kann.


Kann man so sehen. Wenn wir Transfererlöse erzielen wollen halte ich es bei den drei Kandidaten auch am wahrscheinlichsten. Wobei mir bei allen dreien das Herz bluten würde, weil sie absolute Leistungsträger sind und darüber hinaus super sympathische Typen...


Wenn man die aktuelle Form betrachtet sollte für jeden der drei eine zweistellige Ablöse drin sein. Hradecky vergleichbar mit Trapp. Abraham ist zwar schon 30, aber für einen IV ist das kein Alter. Der kann locker noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen. Und Fabian sowieso, aber der muß seine Form kompensieren und sich in gewissen Bereichen noch steigern, traue ich ihm aber durchaus zu.

Stimmt alles. Aber das ist doch nun genau die Situation, zu der man dann (Jahre) später sagen kann: "Ach hätten wir doch damals den (Hradecky/Abraham/Fabian) verkauft, da hätte es gutes Geld für ihn gegeben".

Stand jetzt ist es mir (mit Abstand) am liebsten, wenn alle drei bleiben!
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Mir gehts nicht um Seferovic direkt sondern darum das wir ihn ablösefrei gehen lassen müssen und das kann nicht sein.


Und wieder geht es um die Frage: was würdest du denn tun, um das zu verhindern?

Im Keller an die Heizung fesseln
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Mir gehts nicht um Seferovic direkt sondern darum das wir ihn ablösefrei gehen lassen müssen und das kann nicht sein.


Und wieder geht es um die Frage: was würdest du denn tun, um das zu verhindern?


Im Keller an die Heizung fesseln

Jetzt! Kann man da gar nix mehr machen. Seferovic wird sein Vertrag nicht verlängern und im sommer dann ablösefrei wechseln. Man hätte ihn damals aber nach Gladbach verkaufen müssen für 10 mio ..
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Mir gehts nicht um Seferovic direkt sondern darum das wir ihn ablösefrei gehen lassen müssen und das kann nicht sein.


Und wieder geht es um die Frage: was würdest du denn tun, um das zu verhindern?


Im Keller an die Heizung fesseln

Jetzt! Kann man da gar nix mehr machen. Seferovic wird sein Vertrag nicht verlängern und im sommer dann ablösefrei wechseln. Man hätte ihn damals aber nach Gladbach verkaufen müssen für 10 mio ..
#
eintrachtffm90 schrieb:

Kann man da gar nix mehr machen.

Was würdest du denn gerne machen?
#
eintrachtffm90 schrieb:

Kann man da gar nix mehr machen.

Was würdest du denn gerne machen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Kann man da gar nix mehr machen.


Was würdest du denn gerne machen?

Sportlich is Sefe definitiv zu ersetzen aber wir müssen unbedingt Geld einnehmen mit einem Transfer von ihm. Es kann ja nicht sein das wir immer Spieler umsonst abgeben müssen weil wir es verpassen sie rechtzeitig zu verkaufen. Das is wichtiges Geld, was uns Fehlt um selbst gute Spieler kaufen zu können.
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Mir gehts nicht um Seferovic direkt sondern darum das wir ihn ablösefrei gehen lassen müssen und das kann nicht sein.


Und wieder geht es um die Frage: was würdest du denn tun, um das zu verhindern?


Im Keller an die Heizung fesseln

Jetzt! Kann man da gar nix mehr machen. Seferovic wird sein Vertrag nicht verlängern und im sommer dann ablösefrei wechseln. Man hätte ihn damals aber nach Gladbach verkaufen müssen für 10 mio ..
#
eintrachtffm90 schrieb:

Man hätte ihn damals aber nach Gladbach verkaufen müssen für 10 mio ..

Und Seferovic wollte damals dorthin bzw. hätte einem Wechsel zugestimmt?
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Mir gehts nicht um Seferovic direkt sondern darum das wir ihn ablösefrei gehen lassen müssen und das kann nicht sein.


Und wieder geht es um die Frage: was würdest du denn tun, um das zu verhindern?


Im Keller an die Heizung fesseln

Jetzt! Kann man da gar nix mehr machen. Seferovic wird sein Vertrag nicht verlängern und im sommer dann ablösefrei wechseln. Man hätte ihn damals aber nach Gladbach verkaufen müssen für 10 mio ..
#
eintrachtffm90 schrieb:

Man hätte ihn damals aber nach Gladbach verkaufen müssen für 10 mio ..

Ja sicher. Wissen wir jetzt alle Schweinchen Schlau.

Und wenn Sefe in MG super eingeschlagen wäre und im kommenden Sommer für 50 Mio nach England verkauft würde? Dann wärst Du wieder der erste und lauteste, der den Verantwortlichen Dummheit vorwirft und uns hier vorrechest, dass wir diese 50 Mio selber hätten kassieren können.

Du hättest sogar schon viel früher gemeckert. Nämlich schon zu dem Zeitpunkt, als uns der Augsburger in Abstiegsgefahr "trainiert" hat. Da hättest Du geschimpft, dass der Abstieg viel teurer kommt, als die 10 Mio die wir für Sefe bekommen haben.

Egal, was passiert - Leute wie Du finden immer einen Grund um auf die Verantwortlichen zu schimpfen und zu behaupten, dass die dumm und unfähig sind. Aber Leute, die meinen sie wüssten im nachhinein alles besser als alle anderen zusammen, die wissen meist gar nichts.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Kann man da gar nix mehr machen.


Was würdest du denn gerne machen?

Sportlich is Sefe definitiv zu ersetzen aber wir müssen unbedingt Geld einnehmen mit einem Transfer von ihm. Es kann ja nicht sein das wir immer Spieler umsonst abgeben müssen weil wir es verpassen sie rechtzeitig zu verkaufen. Das is wichtiges Geld, was uns Fehlt um selbst gute Spieler kaufen zu können.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Es kann ja nicht sein das wir immer Spieler umsonst abgeben müssen weil wir es verpassen sie rechtzeitig zu verkaufen.

Bei einem Lebensmittel kannst Du es verpassen, es rechtzeitig zu verkaufen. Nämlich bevor das MHD abgelaufen ist.
Bei einem Menschen geht das nicht. Der muss so einem Verkauf nämlich zustimmen.

2015 hätte man ihn verkaufen können, aber da hatte er noch 2 Jahre Vertrag und niemand konnte ahnen (auch Du nicht), dass danach fast gar nichts mehr von ihm kommt. Selbst nach der ordentlichen EM im letzten Sommer hatte niemand Interesse an Sefe und selbst dann hätte auch er selbst mitspielen müssen.

Wir wissen ja nicht einmal, ob er nach MG hätte wechseln wollen.... Also wir alle wissen das nicht. Du natürlich schon
#
Je eher Hradecky verlängert, desto besser! Für mich eine absolute Identifikationsfigur, Sympathieträger und klasse Torhüter! Was will man mehr?!
#
Je eher Hradecky verlängert, desto besser! Für mich eine absolute Identifikationsfigur, Sympathieträger und klasse Torhüter! Was will man mehr?!
#
Spielmacher71 schrieb:

Je eher Hradecky verlängert, desto besser! Für mich eine absolute Identifikationsfigur, Sympathieträger und klasse Torhüter! Was will man mehr?!

Den 5 Jahresvertrag.
#
Aus dem Dortmunder Umfeld hört man, dass Real einen erfahrenen IV mit Sokratis verpflichten und im Gegenzug Vallejo für 2 Jahre an den BVB ausleihen will, wo er sich - auch international - weiter entwickeln soll.
#
Aus dem Dortmunder Umfeld hört man, dass Real einen erfahrenen IV mit Sokratis verpflichten und im Gegenzug Vallejo für 2 Jahre an den BVB ausleihen will, wo er sich - auch international - weiter entwickeln soll.
#
Das wäre natürlich bitter.
Ein Grund mehr den vor dem BVB die Saison abzuschließen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Je eher Hradecky verlängert, desto besser! Für mich eine absolute Identifikationsfigur, Sympathieträger und klasse Torhüter! Was will man mehr?!

Den 5 Jahresvertrag.
#
Unterschreibe ich sofort!

Spielmacher71 schrieb:

Je eher Hradecky verlängert, desto besser! Für mich eine absolute Identifikationsfigur, Sympathieträger und klasse Torhüter! Was will man mehr?!

Den 5 Jahresvertrag.


Teilen