>

Kaderplanung/umbruch 2017/2018

#
Also, im Winter gibt es (außer es verlässt uns doch noch der ein oder andere "Unzufriedene" wie z.B. Blum oder Hrgota) überhaupt keinen Bedarf eines Zugangs. Das einzige was vorstellbar ist, dass man einen Sommertransfer vorzieht, da es sich aus der Vertragskonstellation des Kandidaten heraus eben ergibt.

Umso interessanter wird es im Sommer. Und wie schon an anderer Stelle ausgeführt dann insbesondere in DM und IV. Für letzteres habe ich noch einen Wunsch, der glaube ich zumindest aktuell noch nicht genannt wurde: Dominique Heintz. In meinen Augen erfüllt er ganz genau das gesuchte Anforderungsprofil:
- spielstarker IV
- Linksfuß
- Gute Mischung aus jung und erfahren
- Wertsteigerungspotenzial

Ist natürlich für uns einer der Katergorie "oberes Regal", besitzt (Abstieg Köln vorausgesetzt) aber eine AK in kolporierter Höhe von 10 Mio Euro, also genau der Wert, den Bobic als machbar bezeichnet hat.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:

Ist natürlich für uns einer der Katergorie "oberes Regal", besitzt (Abstieg Köln vorausgesetzt) aber eine AK in kolporierter Höhe von 10 Mio Euro, also genau der Wert, den Bobic als machbar bezeichnet hat.


nur weil einer eine hohe ak hat, bedeutet das nicht, das er qualitativ auch oberes regal sein muss - castaignos ak in portugal beträgt angeblich 65 mio oder so...

dementsprechend bin ich guter hoffnung, dass wir keine 10 mio für jemanden wie heintz aus dem fenster schmeissen. 10 mio kann man für jemanden der qualitätsstufe von vallejo andenken springen zu lassen, aber eben nicht für jemanden wie heintz .
#
neuehaaner schrieb:

Ist natürlich für uns einer der Katergorie "oberes Regal", besitzt (Abstieg Köln vorausgesetzt) aber eine AK in kolporierter Höhe von 10 Mio Euro, also genau der Wert, den Bobic als machbar bezeichnet hat.


nur weil einer eine hohe ak hat, bedeutet das nicht, das er qualitativ auch oberes regal sein muss - castaignos ak in portugal beträgt angeblich 65 mio oder so...

dementsprechend bin ich guter hoffnung, dass wir keine 10 mio für jemanden wie heintz aus dem fenster schmeissen. 10 mio kann man für jemanden der qualitätsstufe von vallejo andenken springen zu lassen, aber eben nicht für jemanden wie heintz .
#
In Portugal sind AKs Obligatorisch, daher auch Mondpreise bei den Top Clubs, egal wie die Spieler heißen.

Heintz wird denke ich eher bei Leverkusen, Schalke oder so landen.
Der BVB wird jetzt eher Akanji von den Bebbis holen.
#
In Portugal sind AKs Obligatorisch, daher auch Mondpreise bei den Top Clubs, egal wie die Spieler heißen.

Heintz wird denke ich eher bei Leverkusen, Schalke oder so landen.
Der BVB wird jetzt eher Akanji von den Bebbis holen.
#
Mainhattener schrieb:

In Portugal sind AKs Obligatorisch, daher auch Mondpreise bei den Top Clubs, egal wie die Spieler heißen.


Nicht nur das, sie sind gesetzlich (wie auch in Spanien) vorgeschrieben.
#
Ich möchte nochmal jemanden nennen, der sicher einigen hier noch ein Begriff aus der schweizer Superleague sein dürfte.

Berat Djimsiti

Mittlerweile von Bergamo an den Tabellenletzten der Serie A, Benevento, verliehen und dort mit einer bisher guten Saison. Besonders sein Passspiel sticht heraus, da ist er sehr sicher und schüttelt ab und an auch richtig feine Bälle in die Spitze aus dem Fußgelenk. Ansonsten eine ziemliche Kante aber mit ordentlich Tempo. Benevento hat zwar eine Kaufoption aber dürfte wohl absteigen, evtl. ist er also günstig zu haben. Sicher, nach dem Namen leckt sich hier keiner die Finger aber auf dem Schirm darf man ihn schon haben.
#
Ich möchte nochmal jemanden nennen, der sicher einigen hier noch ein Begriff aus der schweizer Superleague sein dürfte.

Berat Djimsiti

Mittlerweile von Bergamo an den Tabellenletzten der Serie A, Benevento, verliehen und dort mit einer bisher guten Saison. Besonders sein Passspiel sticht heraus, da ist er sehr sicher und schüttelt ab und an auch richtig feine Bälle in die Spitze aus dem Fußgelenk. Ansonsten eine ziemliche Kante aber mit ordentlich Tempo. Benevento hat zwar eine Kaufoption aber dürfte wohl absteigen, evtl. ist er also günstig zu haben. Sicher, nach dem Namen leckt sich hier keiner die Finger aber auf dem Schirm darf man ihn schon haben.
#
Bobic in Gesprächen mit IV.. jemand mehr Infos wer das sein könnte ?
#
Bobic in Gesprächen mit IV.. jemand mehr Infos wer das sein könnte ?
#
Eintrachtler99 schrieb:

Bobic in Gesprächen mit IV.. jemand mehr Infos wer das sein könnte ?


Leider keine Infos bekannt, wie es bei allen Transfers zuletzt war. D.h. wir dürfen alle munter spekulieren und Wünsche äußern.
#
Bobic in Gesprächen mit IV.. jemand mehr Infos wer das sein könnte ?
#
Eintrachtler99 schrieb:

Bobic in Gesprächen mit IV.. jemand mehr Infos wer das sein könnte ?



Ist gut so, das nichts bekannt ist, Bobic wird wohl mit einigen Spielern verhandeln und wir wären nur enttäuscht, wenn wir die Spieler dann nicht bekommen würden. Gibt ja viele Gründe dafür, warum sowas scheitern kann.
Ich denke, wegen Vallejo hat man zumindestens auch angefragt und man schaut ob überhaupt irgendwas möglich ist.
Könnte mir vorstellen, das man versucht, Ihn wenigstens noch ein halbes Jahr auszuleihen.
Aber keine Ahnung, ob das bei Vallejo oder Real überhaupt Gesprächsbereitschaft  bestehen würde.
#
https://www.transfermarkt.de/frankfurt-holt-mittelfeldtalent-cavar-bdquo-echte-verstarkung-fur-die-zukunft-ldquo-/view/news/298275

Frankfurt holt Mittelfeldtalent Cavar: „Echte Verstärkung für die Zukunft“

Das ist dann wohl ein Vorgriff auf den Sommer
#
https://www.transfermarkt.de/frankfurt-holt-mittelfeldtalent-cavar-bdquo-echte-verstarkung-fur-die-zukunft-ldquo-/view/news/298275

Frankfurt holt Mittelfeldtalent Cavar: „Echte Verstärkung für die Zukunft“

Das ist dann wohl ein Vorgriff auf den Sommer
#
saaradler78 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/frankfurt-holt-mittelfeldtalent-cavar-bdquo-echte-verstarkung-fur-die-zukunft-ldquo-/view/news/298275

Frankfurt holt Mittelfeldtalent Cavar: „Echte Verstärkung für die Zukunft“

Das ist dann wohl ein Vorgriff auf den Sommer


Eher ein Transfer, der ohne jedes Risiko ist und einfach "die Reihen auffüllt".
Vorgriff passt wohl alleine deswegen nicht, weil er kurz vor einem Wechsel nach Maribor stand. Das hat sich eher kurzfristig ergeben.
#
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1801/News/primera-division-ud-las-palmas-loic-remy-trainer-behandelt-mich-wie-ein-stueck-scheisse.html

KPB hat ihm ja zum Wechsel nach Las Palmas geraten - mit anderem Trainer dort - wie wäre es Prince, nochmal anrufen bei Remy?
#
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1801/News/primera-division-ud-las-palmas-loic-remy-trainer-behandelt-mich-wie-ein-stueck-scheisse.html

KPB hat ihm ja zum Wechsel nach Las Palmas geraten - mit anderem Trainer dort - wie wäre es Prince, nochmal anrufen bei Remy?
#
Ich hätte - wenn schon Stürmer von Las Palmas - eher an Calleri gedacht. Aber umso besser, wenn alle auf KPB hören ... dann haben wir ja die freie Wahl!
#
Eintrachtler99 schrieb:

Bobic in Gesprächen mit IV.. jemand mehr Infos wer das sein könnte ?


Leider keine Infos bekannt, wie es bei allen Transfers zuletzt war. D.h. wir dürfen alle munter spekulieren und Wünsche äußern.
#
Freidenker schrieb:

Eintrachtler99 schrieb:

Bobic in Gesprächen mit IV.. jemand mehr Infos wer das sein könnte ?


Leider keine Infos bekannt, wie es bei allen Transfers zuletzt war. D.h. wir dürfen alle munter spekulieren und Wünsche äußern.


Dann sag ich mal wieder Antonio Milic. Jetzt aber endlich mal. Vertrag endet immerhin im Sommer.
#
Ich schreibe mal Kommentarlos einen Namen hier rein, auch da ich den Spieler noch nie hab spielen gesehen hab. Schreibe nur dass es sein kann, dass er von Eintracht Scouts beobachtet wird/wurde.

Harold Moukoudi
#
Endspurt in Kaderplanung für das Winterfenster. Ich kann mich an die Aussagen unserer Verantwortlichen erinnern die sagten das es durchaus seien könnte das Spieler nach den 1-2 Spielen vorsprechen könnten was einen möglichen Wechsel angeht. Ich bin auch davon überzeugt das auf der Abgangsseite noch etwas passiert. Mögliche Kandidaten gibt es da einige.

Regäsel ist außen vor und würde abgeben werde.

Besuschkow soll verliehen werden. Da könnte nach den ersten beiden Spieltagen in der 2. Liga noch Dynamik rein kommen. Habe aber schon mal geschrieben. Da der Junge null Spielpraxis wäre eine Eingewöhnung beim aufnehmenden Verein wünschenswert gewesen. Bald sind es "nur" noch 15 Spiele. Da bleibt auch nicht mehr viel Zeit um sich zu integrieren. Da das ganze wohl ohne Option laufen soll, könnte das ganze die Vereine abschrecken.

Taleb Tawatha. Erst das Interview gegen Ende des letzten Jahres und dann wohl nicht überzeugend in den Trainingseinheiten. Chandler zeigt gute Leistungen als Links Verteidiger und Da Costa wird auf den Außenbahnen auch immer besser. Denke Taleb dürfte bei einem entsprechenden Angebot gehen.

Daichi Kamada schafft es kaum in den Kader geschweige denn auf Einsatzminuten zu kommen. Eigentlich müsste man ihn auch verleihen. Problem dürfte da die Sprachbarriere werden.

Danny Blum wird es auch nur als Ergänzungsspieler auf Minuten bringen. Eigentlich schade aber ich glaube das gibt nix mehr. Es gab ja anscheinend schon Angebote und vielleicht überlegt man es sich auch noch mal
#
Endspurt in Kaderplanung für das Winterfenster. Ich kann mich an die Aussagen unserer Verantwortlichen erinnern die sagten das es durchaus seien könnte das Spieler nach den 1-2 Spielen vorsprechen könnten was einen möglichen Wechsel angeht. Ich bin auch davon überzeugt das auf der Abgangsseite noch etwas passiert. Mögliche Kandidaten gibt es da einige.

Regäsel ist außen vor und würde abgeben werde.

Besuschkow soll verliehen werden. Da könnte nach den ersten beiden Spieltagen in der 2. Liga noch Dynamik rein kommen. Habe aber schon mal geschrieben. Da der Junge null Spielpraxis wäre eine Eingewöhnung beim aufnehmenden Verein wünschenswert gewesen. Bald sind es "nur" noch 15 Spiele. Da bleibt auch nicht mehr viel Zeit um sich zu integrieren. Da das ganze wohl ohne Option laufen soll, könnte das ganze die Vereine abschrecken.

Taleb Tawatha. Erst das Interview gegen Ende des letzten Jahres und dann wohl nicht überzeugend in den Trainingseinheiten. Chandler zeigt gute Leistungen als Links Verteidiger und Da Costa wird auf den Außenbahnen auch immer besser. Denke Taleb dürfte bei einem entsprechenden Angebot gehen.

Daichi Kamada schafft es kaum in den Kader geschweige denn auf Einsatzminuten zu kommen. Eigentlich müsste man ihn auch verleihen. Problem dürfte da die Sprachbarriere werden.

Danny Blum wird es auch nur als Ergänzungsspieler auf Minuten bringen. Eigentlich schade aber ich glaube das gibt nix mehr. Es gab ja anscheinend schon Angebote und vielleicht überlegt man es sich auch noch mal
#
Also ich hoffe auch, das noch ein paar Spieler ausgeliehen werden.
Regäsel kann gerne komplett abgegeben werden.

Besuschkow braucht Spielpraxis und sollte zu einem schwächeren Verein verliehen werden.
Tawatha überschätzt sich wohl etwas, aber Ihn würde ich nur abgeben, wenn man einen Ersatz bekommen würde.
Bei Kamada ist es schwierig, er ist zwar aktuell weit weg, aber bei Verletzungspech, kann er schnell reinrutschen.
Ihn würde ich nur verleihen, wenn Cavar ähnliches Niveau mitbringt.
Blum würde ich für die Breite des Kaders behalten.
Er ist ein wichtiger backup.

Knothe würde ich ebenfalls verleihen, vielleicht sogar etwas länger, bei Bedarf den Vertrag vorher verlängern.

Holen würde Ich auf jeden Fall noch einen gestandenen IV, der darf auch Ü30 sein. Sollte aber ein Kopfballstarker Spieler sein. Dazu evntuell einen Tawatha-Ersatz.

Macht 3-5 Abgänge bei 1-2 Neuzugängen.
Dann hätten wir eine gute Kaderbreite und wären für vieles gerüstet.
#
Also ich hoffe auch, das noch ein paar Spieler ausgeliehen werden.
Regäsel kann gerne komplett abgegeben werden.

Besuschkow braucht Spielpraxis und sollte zu einem schwächeren Verein verliehen werden.
Tawatha überschätzt sich wohl etwas, aber Ihn würde ich nur abgeben, wenn man einen Ersatz bekommen würde.
Bei Kamada ist es schwierig, er ist zwar aktuell weit weg, aber bei Verletzungspech, kann er schnell reinrutschen.
Ihn würde ich nur verleihen, wenn Cavar ähnliches Niveau mitbringt.
Blum würde ich für die Breite des Kaders behalten.
Er ist ein wichtiger backup.

Knothe würde ich ebenfalls verleihen, vielleicht sogar etwas länger, bei Bedarf den Vertrag vorher verlängern.

Holen würde Ich auf jeden Fall noch einen gestandenen IV, der darf auch Ü30 sein. Sollte aber ein Kopfballstarker Spieler sein. Dazu evntuell einen Tawatha-Ersatz.

Macht 3-5 Abgänge bei 1-2 Neuzugängen.
Dann hätten wir eine gute Kaderbreite und wären für vieles gerüstet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich hoffe auch, das noch ein paar Spieler ausgeliehen werden.
Regäsel kann gerne komplett abgegeben werden.

Besuschkow braucht Spielpraxis und sollte zu einem schwächeren Verein verliehen werden.
Tawatha überschätzt sich wohl etwas, aber Ihn würde ich nur abgeben, wenn man einen Ersatz bekommen würde.
Bei Kamada ist es schwierig, er ist zwar aktuell weit weg, aber bei Verletzungspech, kann er schnell reinrutschen.
Ihn würde ich nur verleihen, wenn Cavar ähnliches Niveau mitbringt.
Blum würde ich für die Breite des Kaders behalten.
Er ist ein wichtiger backup.

Knothe würde ich ebenfalls verleihen, vielleicht sogar etwas länger, bei Bedarf den Vertrag vorher verlängern.

Holen würde Ich auf jeden Fall noch einen gestandenen IV, der darf auch Ü30 sein. Sollte aber ein Kopfballstarker Spieler sein. Dazu evntuell einen Tawatha-Ersatz.

Macht 3-5 Abgänge bei 1-2 Neuzugängen.
Dann hätten wir eine gute Kaderbreite und wären für vieles gerüstet.



Sehe ich ähnlich.
Wobei bräuchte man ein Ersatz für Tawatha? Rechts haben wir Wolf und Da Costa (+ Chandler) und links liefert Chandler bisher geile Leistungen hab. Dort hat man noch auf der Bank ein Willems. Gibt schlechteres.
Und Knothe sollte dieses Jahr der U19 noch helfen eine gute Platzierung zu erreichen. Ich denke das Thema leihe wird dann eh zur nächsten Saison nochmal aktuell wenn er zu alt für die U19 ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich hoffe auch, das noch ein paar Spieler ausgeliehen werden.
Regäsel kann gerne komplett abgegeben werden.

Besuschkow braucht Spielpraxis und sollte zu einem schwächeren Verein verliehen werden.
Tawatha überschätzt sich wohl etwas, aber Ihn würde ich nur abgeben, wenn man einen Ersatz bekommen würde.
Bei Kamada ist es schwierig, er ist zwar aktuell weit weg, aber bei Verletzungspech, kann er schnell reinrutschen.
Ihn würde ich nur verleihen, wenn Cavar ähnliches Niveau mitbringt.
Blum würde ich für die Breite des Kaders behalten.
Er ist ein wichtiger backup.

Knothe würde ich ebenfalls verleihen, vielleicht sogar etwas länger, bei Bedarf den Vertrag vorher verlängern.

Holen würde Ich auf jeden Fall noch einen gestandenen IV, der darf auch Ü30 sein. Sollte aber ein Kopfballstarker Spieler sein. Dazu evntuell einen Tawatha-Ersatz.

Macht 3-5 Abgänge bei 1-2 Neuzugängen.
Dann hätten wir eine gute Kaderbreite und wären für vieles gerüstet.



Sehe ich ähnlich.
Wobei bräuchte man ein Ersatz für Tawatha? Rechts haben wir Wolf und Da Costa (+ Chandler) und links liefert Chandler bisher geile Leistungen hab. Dort hat man noch auf der Bank ein Willems. Gibt schlechteres.
Und Knothe sollte dieses Jahr der U19 noch helfen eine gute Platzierung zu erreichen. Ich denke das Thema leihe wird dann eh zur nächsten Saison nochmal aktuell wenn er zu alt für die U19 ist.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Und Knothe sollte dieses Jahr der U19 noch helfen eine gute Platzierung zu erreichen.


Mein Fehler, dachte er würde gar nicht mehr für die U-19 spielen dürfen.
Verfolge aber die U-19 aktuell sehr wenig (schaue nur nach den Ergebnissen und Torschützen).
#
- Regäsel kostenlos verleihen
- Besuschkow ohne KO verleihen.
- Hrgota ohne KO verleihen, wenn es für ihn am Freitag auch nicht besser aussieht.
- Tawatha kann ganz gehen


Hrgota und Tawatha müssen Stand aktuell denke ich nicht extern ersetzt werden. Auf den Aussen hat man aktuell Willems und Chandler für Links und Wolf so wie da Costa auf rechts. Hinzu kommt noch Beyreuther.

Hrgotas Platz könnte erstmal Danny Blum einnehmen, genauso könnte noch Fabian und Boateng notfalls einen Platz im Sturm übernehmen. Grade Boateng hat bei Las Palmas den Posten ganz erfolgreich übernommen.
Als echte Stürmer hat man erstmal noch Haller und Jovic.

Knothe hat aktuell wenig Chancen so wie es aussieht, aber aktuell wäre es vielleicht blöd ihn der U19 weg zu nehmen und zu verleihen.
Bei Abraham und Russ weiß man nicht wie es aussieht. Bei Hasebe weiß man halt auch nicht wie lang er fit bleibt.
Hier könnte sich vielleicht im Winter noch was tun.

Dario Maresic hatten wir hier schon, der wäre vielleicht ein Kandidat, der will aber mit Graz diese Saison noch Meister werden.
Mir kam der Gedanke, Assani Lukimya.
Der Berliner ist mit seinem Verein Liaoning FC abgestiegen, vielleicht könnte man ihn erstmal bis Ende März ausleihen, dann beginnt in China die Neue Saison, wenn er hier nicht spielt könnte er wieder dort hin zurückkehren.
Ansonsten per Option auf Sommer oder gar Winter 2018/19 verlängern.

Kamada und Cavar sollten sich weiter bzw. erstmal eingewöhnen.
Kamada würde ich nur verleihen, wenn man einen Verein findet der von Frankfurt nicht so weit weg ist, damit die "Japan Abteilung" einfach mit ihm Kontakt halten kann. Sprich man zu ihm schnell fahren kann oder er nach Frankfurt kommen kann.
Ansonsten sollte man mit einer Leihe bis Sommer warten.
#
Ich hab's irgendwie im Gefühl, dass man Jedvaj noch im Hinterkopf hat. Hat zwar diese Saison noch nicht eine Minute gesammelt aber wie gesagt, nur ein Gefühl.

#
Ich hab's irgendwie im Gefühl, dass man Jedvaj noch im Hinterkopf hat. Hat zwar diese Saison noch nicht eine Minute gesammelt aber wie gesagt, nur ein Gefühl.

#
Jedvaj wäre der Hammer, aber ich glaube kaum das Rudi den so schnell abgibt geschweige denn wir ihn bezahlen können.
Wenn er zum Verkauf stehen würde, stünden ziemlich viele Teams Schlange. Das ist glaub ich noch nicht so ganz unsere Liga.


Teilen