>

Nachbetrachtungsthread 25. Spieltag SGE : HSV - ausverkauft. Alle 120 Sekunden ein Foul

#
Schon verrückt...

Gefühlt Gestern haben wir uns die Augen gerieben über Platz 3 und Heute zählt man den Abstand zur Relegation
#
Steinat1975 schrieb:

Schon verrückt...

Gefühlt Gestern haben wir uns die Augen gerieben über Platz 3 und Heute zählt man den Abstand zur Relegation


Tjoa.
Man hat seinen Erwartungshorizont mal wieder etwas angehoben. Stell dir mal vor, wir hätten als Herbstmeister abgeschlossen, nun dieselbe Durststrecke durchgemacht und würden nun auf Platz 3 oder 4 stehen...
Es würde absolut NICHTS an der Tatsache ändern, wie hier nun geschrieben wird. Wir würden leichtfertig die Meisterschaft verspielen und ausgehungerte Trolle würden nichtsdestotrotz erklären, dass wir ab jetzt keine Punkte mehr holen und zu den Abstiegskandidaten zählen.  
#
Mal eine Frage.

Weiss jemand was eigentlich mit unserem Winterneuzugang Ordonez passiert ist ?

Bei der (potenziellen) Not in der Abwehr müßte der doch so langsam aber sicher mal eine Alternative werden, genauso wie Stendera m.E.

Wahnsinn dass der Maggo da schon wieder voll dabei sein muss - und seine Sache gut macht...
#
Mal eine Frage.

Weiss jemand was eigentlich mit unserem Winterneuzugang Ordonez passiert ist ?

Bei der (potenziellen) Not in der Abwehr müßte der doch so langsam aber sicher mal eine Alternative werden, genauso wie Stendera m.E.

Wahnsinn dass der Maggo da schon wieder voll dabei sein muss - und seine Sache gut macht...
#
Selbst wenn Ordonez fit wäre. Er wurde nicht für die Rückrunde geholt und in der Situation jemanden spielen zu lassen, der noch nie in der Liga gespielt hat wäre meines Erachtens recht riskant.
#
Wir spielen im Moment den Fussball, den selbst Veh in einer Stammtischrunde bei Sport 1 kritisierte. Der meinte, der Fussball entwickelt sich dahin, bewusst Bälle ins Nichts zu spielen, um dann Fehler beim Gegner hervorzurufen, weil er ungeordnet ist. Ich bin kein Freund von diesem Fussball aber sind wir mal ehrlich. Zentral fehlt ein Ballklemmer und damit meine ich nicht im Sturm. Einer, der sich die Bälle abholt und unter Druck verteilt. So bleibt uns nur der lange Ball. Ich denke aber, das kommt wieder. Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass wir wenigstens Torchancen erspielen. Wäre das nicht mehr vorhanden, sollte man sich Sorgen machen. Aber vorne fällt bestimmt wieder einer rein. Ist nur die Frage wann. Am Besten gg Gladbach anfangen.
#
Ein erschreckend schwaches Spiel gegen einen erschreckend schwachen Gegner.
Zufallsfußball ohne jede Linie.
Am Ende sogar noch auf Zeit gespielt.
Für mich mit das schlechteste Saisonspiel überhaupt.
Völlig verärgert nach Hause gegangen.
#
Was? Hast du gestern zufällig ein anderes Spiel gesehen?
Hätten wir mal von den 4-5 guten Chancen 1-2 gemacht, wärst du dann auch völlig verärgert heimgegangen?
Ich finde, dass wir gestern gar nicht so schlecht gespielt und hinten nur einen Schuss aufs Tor zugelassen haben
#
Was? Hast du gestern zufällig ein anderes Spiel gesehen?
Hätten wir mal von den 4-5 guten Chancen 1-2 gemacht, wärst du dann auch völlig verärgert heimgegangen?
Ich finde, dass wir gestern gar nicht so schlecht gespielt und hinten nur einen Schuss aufs Tor zugelassen haben
#
prettymof___ schrieb:

Was? Hast du gestern zufällig ein anderes Spiel gesehen?
Hätten wir mal von den 4-5 guten Chancen 1-2 gemacht, wärst du dann auch völlig verärgert heimgegangen?


ihm scheint es vor allem darum zu gehen, wie diese chancen zustande kamen, weshalb er extra den begriff zufallsfußball benutzt hat. und genau damit hat er recht, denn wir spielen augenblicklich (und auch nicht erst seit gestern) einfach beschissen fußball mit einer absolut erbärmlichen passquote. wobei der hiv da sogar noch schlechter war. das hat aber nix mit uns und unseren problemen zu tun.
#
Ich glaube nicht, dass Hector so viele lange Bälle gespielt hat, weil er nichts anderes kann. Ich denke, da muss es eine klare Anweisung gegeben haben. Lange Bälle auf Chandler, der sie dann mit dem Kopf in die Mitte verlängern soll.

Eines frage ich mich aber immer noch: Hätte man beim Bodycheck von Papadingsda an Abraham nicht auch Elfer geben können? Der Angriff ging doch nur auf den Mann.

Jetzt wird aber nur noch über Abrahams Tackling gegen Kostic gesprochen. Dabei spielt Abraham tatsächlich zunächst den Ball.
#
Selbst wenn Ordonez fit wäre. Er wurde nicht für die Rückrunde geholt und in der Situation jemanden spielen zu lassen, der noch nie in der Liga gespielt hat wäre meines Erachtens recht riskant.
#
Schon klar, nur müsste bzw. könnte er doch einen erschöpften IV 10 Minuten vor Schluss ersetzen anstatt einen LV nach innen ziehen zu müssen. Den Anspruch sollte man auch an einen Perpektivspieler haben der ja nun auch nicht so günstig war.
#
Steinat1975 schrieb:

Schon verrückt...

Gefühlt Gestern haben wir uns die Augen gerieben über Platz 3 und Heute zählt man den Abstand zur Relegation


Tjoa.
Man hat seinen Erwartungshorizont mal wieder etwas angehoben. Stell dir mal vor, wir hätten als Herbstmeister abgeschlossen, nun dieselbe Durststrecke durchgemacht und würden nun auf Platz 3 oder 4 stehen...
Es würde absolut NICHTS an der Tatsache ändern, wie hier nun geschrieben wird. Wir würden leichtfertig die Meisterschaft verspielen und ausgehungerte Trolle würden nichtsdestotrotz erklären, dass wir ab jetzt keine Punkte mehr holen und zu den Abstiegskandidaten zählen.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Schon verrückt...

Gefühlt Gestern haben wir uns die Augen gerieben über Platz 3 und Heute zählt man den Abstand zur Relegation


Tjoa.
Man hat seinen Erwartungshorizont mal wieder etwas angehoben. Stell dir mal vor, wir hätten als Herbstmeister abgeschlossen, nun dieselbe Durststrecke durchgemacht und würden nun auf Platz 3 oder 4 stehen...
Es würde absolut NICHTS an der Tatsache ändern, wie hier nun geschrieben wird. Wir würden leichtfertig die Meisterschaft verspielen und ausgehungerte Trolle würden nichtsdestotrotz erklären, dass wir ab jetzt keine Punkte mehr holen und zu den Abstiegskandidaten zählen.  



Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und somit auf Platz 9.
#
Ich glaube nicht, dass Hector so viele lange Bälle gespielt hat, weil er nichts anderes kann. Ich denke, da muss es eine klare Anweisung gegeben haben. Lange Bälle auf Chandler, der sie dann mit dem Kopf in die Mitte verlängern soll.

Eines frage ich mich aber immer noch: Hätte man beim Bodycheck von Papadingsda an Abraham nicht auch Elfer geben können? Der Angriff ging doch nur auf den Mann.

Jetzt wird aber nur noch über Abrahams Tackling gegen Kostic gesprochen. Dabei spielt Abraham tatsächlich zunächst den Ball.
#
tschabummkun schrieb:

Ich glaube nicht, dass Hector so viele lange Bälle gespielt hat, weil er nichts anderes kann. Ich denke, da muss es eine klare Anweisung gegeben haben. Lange Bälle auf Chandler, der sie dann mit dem Kopf in die Mitte verlängern soll.


Und genau das hat nicht geklappt! Chandler hat gefühlt kein einziges Kopfballduell gewonnen. Sowieso fällt bei ihm auf, dass er nicht richtig in die Luftduelle gehen will bzw dies immer nur halbherzig tut. Evtl Angst oder einfach schwach im Kopfball
#
Steinat1975 schrieb:

Schon verrückt...

Gefühlt Gestern haben wir uns die Augen gerieben über Platz 3 und Heute zählt man den Abstand zur Relegation


Tjoa.
Man hat seinen Erwartungshorizont mal wieder etwas angehoben. Stell dir mal vor, wir hätten als Herbstmeister abgeschlossen, nun dieselbe Durststrecke durchgemacht und würden nun auf Platz 3 oder 4 stehen...
Es würde absolut NICHTS an der Tatsache ändern, wie hier nun geschrieben wird. Wir würden leichtfertig die Meisterschaft verspielen und ausgehungerte Trolle würden nichtsdestotrotz erklären, dass wir ab jetzt keine Punkte mehr holen und zu den Abstiegskandidaten zählen.  
#
Merr hat halt auch schon e bissi was mitgemacht mit unserem Verein...
#
Merr hat halt auch schon e bissi was mitgemacht mit unserem Verein...
#
Miofino schrieb:

Merr hat halt auch schon e bissi was mitgemacht mit unserem Verein...



Die eine oder andere Träne hat mich dieser Verein schon gekostet.Ganz zu schweigen vom ergrauen meiner Haarpracht

Aber was will machen wenn Bedingungslos liebt
#
Hyundaii30 schrieb:

Brodowin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  




Wo steht das er gestern gespielt hat.
Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.
Aber hinterher ist das immer leicht geschrieben.



Nun, ich markiere mal die Stellen in deinem Text fett, die mich drauf schließen ließen, dass du gestern meintest:

Hyundaii30 schrieb:


Gestern haben mir aber 2 Sachen gar nicht gefallen.

1) 3 späte Einwechslungen. Sehe ich allgemein nicht gerne.
2) Warum zum Teufel wird Barkok mit seinen Offensivstärken in der Defensive verschenk ?

Ich nehme an Kovac weiß warum.
Mir als Aussenstehender leuchtet aber nicht ein, warum der Junge nicht wieder Offensiv etwas Bewegung reinbringen soll ? Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.



Dann schreib doch nicht "gestern" wenn du gar nicht "gestern" meintest. Macht deine Beiträge vielleicht verständlicher. Aber vielleicht habe auch nur ich diese Verständnisprobleme.
#
Brodowin schrieb:

Aber vielleicht habe auch nur ich diese Verständnisprobleme.

Nee, hab' ich auch genau so gelesen.
#
tschabummkun schrieb:

Ich glaube nicht, dass Hector so viele lange Bälle gespielt hat, weil er nichts anderes kann. Ich denke, da muss es eine klare Anweisung gegeben haben. Lange Bälle auf Chandler, der sie dann mit dem Kopf in die Mitte verlängern soll.


Und genau das hat nicht geklappt! Chandler hat gefühlt kein einziges Kopfballduell gewonnen. Sowieso fällt bei ihm auf, dass er nicht richtig in die Luftduelle gehen will bzw dies immer nur halbherzig tut. Evtl Angst oder einfach schwach im Kopfball
#
prettymof___ schrieb:

tschabummkun schrieb:

Ich glaube nicht, dass Hector so viele lange Bälle gespielt hat, weil er nichts anderes kann. Ich denke, da muss es eine klare Anweisung gegeben haben. Lange Bälle auf Chandler, der sie dann mit dem Kopf in die Mitte verlängern soll.


Und genau das hat nicht geklappt! Chandler hat gefühlt kein einziges Kopfballduell gewonnen. Sowieso fällt bei ihm auf, dass er nicht richtig in die Luftduelle gehen will bzw dies immer nur halbherzig tut. Evtl Angst oder einfach schwach im Kopfball


Für mich gehört deine Aussage zu den Kopfballduellen von Chandler gefühlt in die Kategorie alternative Fakten.
Ich habe mich eher darüber gewundert, dass er nicht wenige dieser Kopfbälle gewonnen hat. Das Problem für mich war eher, dass wir zu wenige zweite Bälle geholt haben.
#
AdlerBonn schrieb:

Er trifft erst den Ball, wenn auch minimal, und dann den Spieler. Damit ist es für mich kein Elfer. Ball gespielt ist Ball gespielt


Für mich der selbe Sachverhalt, wie Hummels Grätsche gegen Hrgota. Da hat auch keiner Rot und Elfer gefordert (na gut, ich schon). Entweder ist das Ball gespielt oder eine Grätsche von hinten muss auch bei Ballberührung immer Rot zur Folge haben.
#
Raggamuffin schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Er trifft erst den Ball, wenn auch minimal, und dann den Spieler. Damit ist es für mich kein Elfer. Ball gespielt ist Ball gespielt


Für mich der selbe Sachverhalt, wie Hummels Grätsche gegen Hrgota. Da hat auch keiner Rot und Elfer gefordert (na gut, ich schon). Entweder ist das Ball gespielt oder eine Grätsche von hinten muss auch bei Ballberührung immer Rot zur Folge haben.

Ich habe ich nicht getraut, das zu sagen! Aber bloß nicht das "Weltklassetackling" anzweifeln! Bei so einem unbedeutenden Wicht wie Abraham ist das dann Elfer und glatt rot. So sind die Sichtweisen!
#
Zweite Bälle muss man nur holen wenn man ohne System und Sinn nach vorne spielt. Mit klarem Spielaufbau muss man keine zweiten Bälle holen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  
#
#
cm47 schrieb:

Ich wage mal eine ganz steile These: Für nächste Saison brauchen wir einen "Knipser", der auch die geringsten Tormöglichkeiten nutzen kann. Die Kaliber Modeste, Gomez wie auch Burgstaller, Terodde usw. werden wir nicht bekommen, von den anderen gar nicht zu reden.
Aber in irgendeiner Liga muß doch jemand schlummern, der in der Lage ist, unsere herausgearbeiteten Chancen zu verwerten.
Ich kann das klägliche Versemmeln nicht mehr mitansehen...


sehe ich komplett wie du. hoffe, wir werden erhört. evtl. kriegen wir ja wenigstens doch noch ne leihe von diaz hin, das wäre zumindet mal ein anfang.
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Ich wage mal eine ganz steile These: Für nächste Saison brauchen wir einen "Knipser", der auch die geringsten Tormöglichkeiten nutzen kann. Die Kaliber Modeste, Gomez wie auch Burgstaller, Terodde usw. werden wir nicht bekommen, von den anderen gar nicht zu reden.
Aber in irgendeiner Liga muß doch jemand schlummern, der in der Lage ist, unsere herausgearbeiteten Chancen zu verwerten.
Ich kann das klägliche Versemmeln nicht mehr mitansehen...


sehe ich komplett wie du. hoffe, wir werden erhört. evtl. kriegen wir ja wenigstens doch noch ne leihe von diaz hin, das wäre zumindet mal ein anfang.



Robert Glatzel vom FCK wäre ein Versuch wert.
Vertrag läuft zum Saisonende aus. Sollten wir uns also leisten können.
#
Zweite Bälle muss man nur holen wenn man ohne System und Sinn nach vorne spielt. Mit klarem Spielaufbau muss man keine zweiten Bälle holen.
#
franchise schrieb:

Zweite Bälle muss man nur holen wenn man ohne System und Sinn nach vorne spielt. Mit klarem Spielaufbau muss man keine zweiten Bälle holen.


Mit langen Diagonalbällen einen im Mittelfeld kompakt stehenden Gegner zu bespielen ist auch ein System und nicht ohne Sinn.

Dass es kein attraktiver Kombinationsfußball ist, ist ein anderes Thema.
#
Schon klar, nur müsste bzw. könnte er doch einen erschöpften IV 10 Minuten vor Schluss ersetzen anstatt einen LV nach innen ziehen zu müssen. Den Anspruch sollte man auch an einen Perpektivspieler haben der ja nun auch nicht so günstig war.
#
Miofino schrieb:

Schon klar, nur müsste bzw. könnte er doch einen erschöpften IV 10 Minuten vor Schluss ersetzen anstatt einen LV nach innen ziehen zu müssen. Den Anspruch sollte man auch an einen Perpektivspieler haben der ja nun auch nicht so günstig war.

Ordonez hatte einen Bandanriss am Knie und ist, soweit ich weiß, noch nicht wieder im Mannschaftstraining.
Also was soll dieser Vorwurf?


Teilen