>

Nachbetrachtungsthread 25. Spieltag SGE : HSV - ausverkauft. Alle 120 Sekunden ein Foul

#
Mainhattener schrieb:

Mir ist persönlich egal woher ein Spieler kommt, wenn er hier mal was werden kann, kann es auch ein Spieler aus der Hessenliga sein. 2.Liga heißt für ich aber eh nicht schlecht, zur Erinnerung die war vor 5 Jahren ein Grund wieso man in der Europa-League spielte.



das ziel war, dass kovac eine mannschaft aufbaut und dazu gehören junge, unverbrauchte spieler und ein paar alte hasen. wenn die hasen sich verletzen wird es halt schwierig und jetzt müssen die ran die da sind. ich sehe es wie du, manche werden uns noch begeistern, es ist aber noch nicht soweit. und wenn wir ehrlich sind: wir haben aus dem kader, ohne verletzungen, mehr herausgeholt als die meisten von uns erwartet hätten. und wir stehen immer noch gut da.

natürlich ist es schade zu sehen wie tabellenplätze verloren gehen. natürlich ist es schade die chance auf europa kleiner werden zu sehen. und natürlich ist es schade, dass es zuletzt wenig grund zum feiern gab, das frustriert wahrscheinlich jeden. trotzdem ist das kein weltuntergang, absteigen werden wir nicht und wir haben reichlich entwiklungspotential. ein bisschen geduld wird aber notwendig sein und die sollten wir der mannschaft auch gewähren. die motivation und die einstellung stimmen und mir ist nicht bang. so nett das wäre, aber fußball macht halt auch nicht immer spaß, wenigstens macht unsere tabellensituation das ganze relativ undramatisch.

wir hätten heute gewinnen können, sollte nicht sein, verloren haben wir nicht. natürlich bedauere ich, dass nur ein punkt raus gekommen ist, so richtig frustriert bin ich aber nicht. da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen und erlebt. EINTRACHT...
#
peter schrieb:

Mainhattener schrieb:

Mir ist persönlich egal woher ein Spieler kommt, wenn er hier mal was werden kann, kann es auch ein Spieler aus der Hessenliga sein. 2.Liga heißt für ich aber eh nicht schlecht, zur Erinnerung die war vor 5 Jahren ein Grund wieso man in der Europa-League spielte.



das ziel war, dass kovac eine mannschaft aufbaut und dazu gehören junge, unverbrauchte spieler und ein paar alte hasen. wenn die hasen sich verletzen wird es halt schwierig und jetzt müssen die ran die da sind. ich sehe es wie du, manche werden uns noch begeistern, es ist aber noch nicht soweit. und wenn wir ehrlich sind: wir haben aus dem kader, ohne verletzungen, mehr herausgeholt als die meisten von uns erwartet hätten. und wir stehen immer noch gut da.


Eben, man baut auf, da gehören Rückschläge auch dazu, aber da kommen dann halt wieder gerne mal die Fragen, ja wieso hat man nicht den geholt, hat den abgegeben hat.... usw.
Beispiel wäre ja mal wieder, "wieso hat man Huszti abgegeben?" oder grade frisch, "wieso hat man nicht Burgstaller geholt?"
Der eine war eh lange verletzt, der andere hätte sich erstmal für die Eintracht entscheiden müssen.
Letztlich sind die ganzen alten Hasen auch nicht vom Himmel gefallen, jeder hat man jung angefangen. Die bisherige Einsatzzeit von B&B war zum Beispiel total o.k., klar dass die auch mal schlechter spielen, aber aus Fehlern lernt man oder sollte man zumindest lernen.

Man hat 21 Punkte Vorsprung auf Darmstadt, man hat 17 Punkte Vorsprung auf Ingolstadt, immerhin noch 9 auf den HSV und auf das Quintett M1 -spielt morgen noch- Bremen, WOB und Augsburg 7 Punkte.
27 Punkte sind noch zu holen und die werden Darmstadt wie Ingolstadt garantiert nicht mehr alle holen, man kann sogar bei Darmstadt ganz beruhigt sein, die überholen die SGE nicht mehr.
Die Wahrscheinlichkeit dass Ingolstadt vorbei zieht halte ich auch für sehr geringt, 17 Punkte müsste die auch erstmal holen, auch wenn es unter Walpurgis besser aussieht.
Das Schlimmste was passieren kann ist der Absturz auf den 16. Platz, aber dies ist leicht zu verhindern und nicht unmöglich, einfach Punkte gegen das Quintett holen, gegen M1, Bremen, WOB und Augsburg muss man nämlich jeweils nochmal ran.
Bin da entspannt, auch mit einer Rumpftruppe wird es schon klappen.

Aber nochmal kurz, Niederlagenserie beendet und ein weiterer Punkt zum Klassenerhalt.
#
Das Problem ist, dass es nicht zu der Situation kommen wird, dass man "Geduld mit der Mannschaft haben muss" und "sich was draus entwickeln kann". Wenn wir auf Tabellenplatz 8-15 abschließen, bricht am Saisonende wieder die halbe Mannschaft weg, weil Hradecky, Abraham, Vallejo, Mascarell und co. halt keine Lust haben, bei einem mittelmäßigen Verein zu spielen. Natürlich ist für uns Mittelmaß nicht schlecht, aber wir bräuchten mal wieder Europa, um attraktiv für Spieler zu sein.

Nächste Saison geht das ganze dann wieder von vorne los, wir brauchen wieder eine komplett neue Mannschaft etc. Man muss die Chance nach Europa auch einfach mal nutzen können und nicht jedes Jahr dieser Einbruch nach der Hinrunde. Das ist für mich kein Zufall mehr. Nochmal: Ja, im Vergleich zur letzten Saison stehen wir gut da, aber wir verschenken gerade alles. Eine mittelmäßige Rückrunde würde locker ausreichen für Europa. Das ist einfach eine vertane Chance.
#
Morsche

Der Knoten ist gelockert und im nächsten Heimspiel wird er dann ganz geöffnet

P.S.
Zum Spiel erlaube ich mir nicht wirklich die Beigabe meines Senfes weil nur Einäugig.
#
Ein Punkt und nicht verloren, das ist noch die beste Nachricht.
Der Fallschirm hat sich leider nur halb geöffnet, gegen einen grottigen HSV wurden wieder mindestens drei Großchancen verballert und damit der mögliche Sieg verschenkt.
Spielfluß kam kaum zustande, weil die Akteure beider Seiten mehr gelegen als gestanden haben, ich finde das furchtbar.
Insgesamt war das keine allzu gute Leistung von uns, da hatte ich mir mehr versprochen.
Die (zu) späten Einwechselungen von Meier und Blum habe ich nicht ganz verstanden, aber wird wohl seine Gründe gehabt haben.
So sind jedenfalls die 40 Pkt. noch weit weg, gootseidank ist jetzt 14 Tage Ruhe, auch für meine Nerven......
#
Wenn ich mir die Tabelle so ansehe ,tun wir gut daran die 40 Punkte bald vollzumachen und damit hätten wir gestern anfangen müssen ,war auf der Heimfahrt sehr entäuscht,denke die 36 Punkte langen die Saison noch nicht,
#
Wenn ich mir die Tabelle so ansehe ,tun wir gut daran die 40 Punkte bald vollzumachen und damit hätten wir gestern anfangen müssen ,war auf der Heimfahrt sehr entäuscht,denke die 36 Punkte langen die Saison noch nicht,
#
WIr haben ja auch noch 9 Spiele. Wieso sollten wir uns also Gedanken darüber machen, ob 36 Punkte langen.

Die haben hinter uns zwar alle schon relativ viele Punkte. Weil aber alles dicht an dicht ist und selbst Leverkusen noch stark relegationsgefährdet ist, spielen zwangsläufig ständig irgendwelche Abstiegskandidaten gegeneinander und nehmen sich gegenseitig Punkte ab. Die können hinten gar nicht alle konstant punkten.
#
Wie wärs mal wenn die Außenbahnen mal wieder besetzt werden damit überhaupt mal ein Ball vernünftig in den Strafraum kommt und nicht ständig kompliziert durch die Mitte gespielt werden muss?
#
Wie wärs mal wenn die Außenbahnen mal wieder besetzt werden damit überhaupt mal ein Ball vernünftig in den Strafraum kommt und nicht ständig kompliziert durch die Mitte gespielt werden muss?
#
Oder wenn man in letzter Sekunden den Sieg nicht nur auf dem Silbertablett, sondern sogar auf einem vergoldeten mit Diamanten besetzten Silbertablett serviert bekommt, die Chance nicht einfach so erbärmlich zu verdaddeln.
#
Befindet sich eigentlich ein Mentaltrainer im Trainer-Team? Angesichts der Verkrampftheit, mit der das Team im Moment auftritt, wäre psychologische Unterstützung vielleicht angebracht.
#
Wenn ich mir die Tabelle so ansehe ,tun wir gut daran die 40 Punkte bald vollzumachen und damit hätten wir gestern anfangen müssen ,war auf der Heimfahrt sehr entäuscht,denke die 36 Punkte langen die Saison noch nicht,
#
hitiba schrieb:

Wenn ich mir die Tabelle so ansehe ,tun wir gut daran die 40 Punkte bald vollzumachen und damit hätten wir gestern anfangen müssen ,war auf der Heimfahrt sehr entäuscht,denke die 36 Punkte langen die Saison noch nicht,                                              


natürlich können wir uns nicht auf 36 punkten ausruhen und natürlich haben wir in frankfurt schon pferde vor apotheken...  aber annehmen, dass es uns nicht gelingt aus 9 spielen vier punkte zu holen, überschreitet meine pessimistischsten phantasien. das spiel gestern war alles andere als gut, chancen hatten wir trotzdem und ich habe in den letzten jahren eine desolate eintracht kennengelernt, desolat war das gestern nicht.
#
hitiba schrieb:

Wenn ich mir die Tabelle so ansehe ,tun wir gut daran die 40 Punkte bald vollzumachen und damit hätten wir gestern anfangen müssen ,war auf der Heimfahrt sehr entäuscht,denke die 36 Punkte langen die Saison noch nicht,                                              


natürlich können wir uns nicht auf 36 punkten ausruhen und natürlich haben wir in frankfurt schon pferde vor apotheken...  aber annehmen, dass es uns nicht gelingt aus 9 spielen vier punkte zu holen, überschreitet meine pessimistischsten phantasien. das spiel gestern war alles andere als gut, chancen hatten wir trotzdem und ich habe in den letzten jahren eine desolate eintracht kennengelernt, desolat war das gestern nicht.
#
peter schrieb:

hitiba schrieb:

Wenn ich mir die Tabelle so ansehe ,tun wir gut daran die 40 Punkte bald vollzumachen und damit hätten wir gestern anfangen müssen ,war auf der Heimfahrt sehr entäuscht,denke die 36 Punkte langen die Saison noch nicht,                                              


natürlich können wir uns nicht auf 36 punkten ausruhen und natürlich haben wir in frankfurt schon pferde vor apotheken...  aber annehmen, dass es uns nicht gelingt aus 9 spielen vier punkte zu holen, überschreitet meine pessimistischsten phantasien. das spiel gestern war alles andere als gut, chancen hatten wir trotzdem und ich habe in den letzten jahren eine desolate eintracht kennengelernt, desolat war das gestern nicht.


Danke peter, kann ich genau so unterschreiben.
#
peter schrieb:

hitiba schrieb:

Wenn ich mir die Tabelle so ansehe ,tun wir gut daran die 40 Punkte bald vollzumachen und damit hätten wir gestern anfangen müssen ,war auf der Heimfahrt sehr entäuscht,denke die 36 Punkte langen die Saison noch nicht,                                              


natürlich können wir uns nicht auf 36 punkten ausruhen und natürlich haben wir in frankfurt schon pferde vor apotheken...  aber annehmen, dass es uns nicht gelingt aus 9 spielen vier punkte zu holen, überschreitet meine pessimistischsten phantasien. das spiel gestern war alles andere als gut, chancen hatten wir trotzdem und ich habe in den letzten jahren eine desolate eintracht kennengelernt, desolat war das gestern nicht.


Danke peter, kann ich genau so unterschreiben.
#
Sehr gut beschrieben, peter!

Jetzt ist es erst recht wichtig die Mannschaft weiter zu unterstützen! Gegen Borussia M'gladbach wünsche ich mir einen "Eintracht-Hexenkessel"!
#
Jetzt kommen ja die "besseren" Gegner, die auch mitspielen wollen...........Gladbach, Köln, Bremen, BVB.....da sind vier Punkte drin, vielleicht auch zwölf......
#
peter schrieb:

hitiba schrieb:

Wenn ich mir die Tabelle so ansehe ,tun wir gut daran die 40 Punkte bald vollzumachen und damit hätten wir gestern anfangen müssen ,war auf der Heimfahrt sehr entäuscht,denke die 36 Punkte langen die Saison noch nicht,                                              


natürlich können wir uns nicht auf 36 punkten ausruhen und natürlich haben wir in frankfurt schon pferde vor apotheken...  aber annehmen, dass es uns nicht gelingt aus 9 spielen vier punkte zu holen, überschreitet meine pessimistischsten phantasien. das spiel gestern war alles andere als gut, chancen hatten wir trotzdem und ich habe in den letzten jahren eine desolate eintracht kennengelernt, desolat war das gestern nicht.


Danke peter, kann ich genau so unterschreiben.
#
Momentan sehe ich Augsburg als heißen Kandidaten für die Relegation. Die holen nicht mehr so viele Punkte.
#
Momentan sehe ich Augsburg als heißen Kandidaten für die Relegation. Die holen nicht mehr so viele Punkte.
#
Basaltkopp schrieb:

Momentan sehe ich Augsburg als heißen Kandidaten für die Relegation. Die holen nicht mehr so viele Punkte.


Relegation spielt noch einer, der es jetzt noch gar nicht ahnt.....
#
Will Kovac ja nicht kritisieren. Da er bis jetzt oft recht hatte.

Gestern haben mir aber 2 Sachen gar nicht gefallen.

1) 3 späte Einwechslungen. Sehe ich allgemein nicht gerne.
2) Warum zum Teufel wird Barkok mit seinen Offensivstärken in der Defensive verschenk ?

Ich nehme an Kovac weiß warum.
Mir als Aussenstehender leuchtet aber nicht ein, warum der Junge nicht wieder Offensiv etwas Bewegung reinbringen soll ? Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


#
Meier ist leider dem fortschreitendem Alter und den ständigen kleinen Verletzungen zum Opfer gefallen.
Hrgota ist halt leider ein Stürmer, der viele Chancen braucht.
Trotzdem würde ich Ihn weiter stürmen lassen.
Er erarbeitet sich wenigstens mehr Chancen als Seferovic.

#
Ich wage mal eine ganz steile These: Für nächste Saison brauchen wir einen "Knipser", der auch die geringsten Tormöglichkeiten nutzen kann. Die Kaliber Modeste, Gomez wie auch Burgstaller, Terodde usw. werden wir nicht bekommen, von den anderen gar nicht zu reden.
Aber in irgendeiner Liga muß doch jemand schlummern, der in der Lage ist, unsere herausgearbeiteten Chancen zu verwerten.
Ich kann das klägliche Versemmeln nicht mehr mitansehen...
#
Jetzt kommen ja die "besseren" Gegner, die auch mitspielen wollen...........Gladbach, Köln, Bremen, BVB.....da sind vier Punkte drin, vielleicht auch zwölf......
#
cm47 schrieb:

Jetzt kommen ja die "besseren" Gegner, die auch mitspielen wollen...........Gladbach, Köln, Bremen, BVB.....da sind vier Punkte drin, vielleicht auch zwölf......


die bandbreite von dem, was in diesen spielen dann tatsächlich drin ist, ist leider ziemlich weit und beginnt bei null und endet dann bei zwölf...
#
Will Kovac ja nicht kritisieren. Da er bis jetzt oft recht hatte.

Gestern haben mir aber 2 Sachen gar nicht gefallen.

1) 3 späte Einwechslungen. Sehe ich allgemein nicht gerne.
2) Warum zum Teufel wird Barkok mit seinen Offensivstärken in der Defensive verschenk ?

Ich nehme an Kovac weiß warum.
Mir als Aussenstehender leuchtet aber nicht ein, warum der Junge nicht wieder Offensiv etwas Bewegung reinbringen soll ? Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


#
Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  


Teilen