>

Nachbetrachtungsthread 25. Spieltag SGE : HSV - ausverkauft. Alle 120 Sekunden ein Foul

#
Ich wage mal eine ganz steile These: Für nächste Saison brauchen wir einen "Knipser", der auch die geringsten Tormöglichkeiten nutzen kann. Die Kaliber Modeste, Gomez wie auch Burgstaller, Terodde usw. werden wir nicht bekommen, von den anderen gar nicht zu reden.
Aber in irgendeiner Liga muß doch jemand schlummern, der in der Lage ist, unsere herausgearbeiteten Chancen zu verwerten.
Ich kann das klägliche Versemmeln nicht mehr mitansehen...
#
cm47 schrieb:

Ich wage mal eine ganz steile These: Für nächste Saison brauchen wir einen "Knipser", der auch die geringsten Tormöglichkeiten nutzen kann. Die Kaliber Modeste, Gomez wie auch Burgstaller, Terodde usw. werden wir nicht bekommen, von den anderen gar nicht zu reden.
Aber in irgendeiner Liga muß doch jemand schlummern, der in der Lage ist, unsere herausgearbeiteten Chancen zu verwerten.
Ich kann das klägliche Versemmeln nicht mehr mitansehen...


sehe ich komplett wie du. hoffe, wir werden erhört. evtl. kriegen wir ja wenigstens doch noch ne leihe von diaz hin, das wäre zumindet mal ein anfang.
#
cm47 schrieb:

Jetzt kommen ja die "besseren" Gegner, die auch mitspielen wollen...........Gladbach, Köln, Bremen, BVB.....da sind vier Punkte drin, vielleicht auch zwölf......


die bandbreite von dem, was in diesen spielen dann tatsächlich drin ist, ist leider ziemlich weit und beginnt bei null und endet dann bei zwölf...
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Jetzt kommen ja die "besseren" Gegner, die auch mitspielen wollen...........Gladbach, Köln, Bremen, BVB.....da sind vier Punkte drin, vielleicht auch zwölf......


die bandbreite von dem, was in diesen spielen dann tatsächlich drin ist, ist leider ziemlich weit und beginnt bei null und endet dann bei zwölf...


Stimmt....ich hab ja nur auf die vier Punkte reflektiert, die uns zur Sicherheit noch fehlen....ansonsten haste natürlich recht.....
#
Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  
#
Brodowin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  




Wo steht das er gestern gespielt hat.
Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.
Aber hinterher ist das immer leicht geschrieben.
#
Sehr gut beschrieben, peter!

Jetzt ist es erst recht wichtig die Mannschaft weiter zu unterstützen! Gegen Borussia M'gladbach wünsche ich mir einen "Eintracht-Hexenkessel"!
#
Weiß nicht wie es Euch gestern ging, zum ersten Mal war ich genervt von dem Dauergesinge.
Als einer aus unserer Mannschaft verletzt am Boden lag (ja, ich weiß, da haben dauernd welche verletzt am Boden gelegen) wird gesungen und gesungen und gesungen.
Es wäre schön wenn es von der Kurve in nächster Zeit mehr Wechsel"gesänge" geben würde und man vielleicht mal damit aussetzt vom "schwulen HSV" oder "dem fehlenden Tor" oder "der Liebe warum ein Lied entsteht" zu singen.
Nein, es würde nichts nützen wenn ich in meinem Block (28) anfangen würde loszulegen - wahrscheinlich würde ich eher abtransportiert werden als dass einer mitmache würde.
#
Brodowin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  




Wo steht das er gestern gespielt hat.
Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.
Aber hinterher ist das immer leicht geschrieben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Brodowin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  




Wo steht das er gestern gespielt hat.
Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.
Aber hinterher ist das immer leicht geschrieben.



Nun, ich markiere mal die Stellen in deinem Text fett, die mich drauf schließen ließen, dass du gestern meintest:

Hyundaii30 schrieb:


Gestern haben mir aber 2 Sachen gar nicht gefallen.

1) 3 späte Einwechslungen. Sehe ich allgemein nicht gerne.
2) Warum zum Teufel wird Barkok mit seinen Offensivstärken in der Defensive verschenk ?

Ich nehme an Kovac weiß warum.
Mir als Aussenstehender leuchtet aber nicht ein, warum der Junge nicht wieder Offensiv etwas Bewegung reinbringen soll ? Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.



Dann schreib doch nicht "gestern" wenn du gar nicht "gestern" meintest. Macht deine Beiträge vielleicht verständlicher. Aber vielleicht habe auch nur ich diese Verständnisprobleme.
#
Brodowin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  




Wo steht das er gestern gespielt hat.
Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.
Aber hinterher ist das immer leicht geschrieben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.

Barkok hatte sich ja auch ungefähr zur 75 Minute schon für die Einwechslung bereit gemacht und hatte sogar schon das Trikot angezogen. Aber Kovac hat es sich dann irgendwie anders überlegt.
#
Die 3er Kette stand gestern gut. Russ hat mich extrem überrascht. Und auch Hector war ordentlich.
Es ist halt nix Filigranes was von den beiden kommt.
Dafür ist Fabian zurück. Mit ihm hat unser Offensivspiel eine ganz andere Qualität.

Es war nach den Ergebnissen gestern Mittag einfach wichtig dass das nicht wieder verloren geht. Das wusste auch die Mannschaft und das hat man auch gemerkt.

So sind es jetzt 9 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und auch der Traum von Europa lebt noch ein bißchen. Und dann noch die Chance auf Berlin. Wenn mir das vor einem Jahr einer gesagt hätte, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Gegen Gladbach kommen hoffentlich Vallejo und Varela zurück. Bei Hasebe sieht es dagegen eher schlecht aus aber dafür ersetzt ihn Russ als Libero.

#
Finde, dass wir gestern gar nicht so schlecht gespielt haben. Müssen halt mal von den 4-5 glasklaren Chancen eine gemacht werden. Nächstes Spiel muss Meier spielen!
Schon krass was Fabian in unserem Spiel ausmacht!
Mich nerven diese langen Bälle von Hector, hoffe Vallejo kommt so schnell wie möglich zurück.
#
Noch mal zu dem nicht gegebenen Elfmeter für Hamburg.
Er trifft erst den Ball, wenn auch minimal, und dann den Spieler. Damit ist es für mich kein Elfer. Ball gespielt ist Ball gespielt, oder gibts da auch Ermessensspielraum? Minimal Abseits ist ja auch Abseits und knapp hinter der Linie ist auch hinter der Linie.
#
Laut dem Kacksender und dem Vollidioten Dittmann ist die Szene zwischenn Abraham und Kostic Elfmeter und Rot was ein Typ!
Noch schlimmer finde ich, dass er unsere Vereinshymne ins lächerliche zieht in dem er sinngemäß sagte, dass Frankfurt deutscher Meister werden will mit einem Lachen, aber heute müsse man erstmal Hamburg schlagen
#
Hyundaii30 schrieb:

Brodowin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  




Wo steht das er gestern gespielt hat.
Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.
Aber hinterher ist das immer leicht geschrieben.



Nun, ich markiere mal die Stellen in deinem Text fett, die mich drauf schließen ließen, dass du gestern meintest:

Hyundaii30 schrieb:


Gestern haben mir aber 2 Sachen gar nicht gefallen.

1) 3 späte Einwechslungen. Sehe ich allgemein nicht gerne.
2) Warum zum Teufel wird Barkok mit seinen Offensivstärken in der Defensive verschenk ?

Ich nehme an Kovac weiß warum.
Mir als Aussenstehender leuchtet aber nicht ein, warum der Junge nicht wieder Offensiv etwas Bewegung reinbringen soll ? Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.



Dann schreib doch nicht "gestern" wenn du gar nicht "gestern" meintest. Macht deine Beiträge vielleicht verständlicher. Aber vielleicht habe auch nur ich diese Verständnisprobleme.
#
Hyundaii30 schrieb:

Brodowin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  




Wo steht das er gestern gespielt hat.
Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.
Aber hinterher ist das immer leicht geschrieben.



Nun, ich markiere mal die Stellen in deinem Text fett, die mich drauf schließen ließen, dass du gestern meintest:

Hyundaii30 schrieb:


Gestern haben mir aber 2 Sachen gar nicht gefallen.

1) 3 späte Einwechslungen. Sehe ich allgemein nicht gerne.
2) Warum zum Teufel wird Barkok mit seinen Offensivstärken in der Defensive verschenk ?

Ich nehme an Kovac weiß warum.
Mir als Aussenstehender leuchtet aber nicht ein, warum der Junge nicht wieder Offensiv etwas Bewegung reinbringen soll ? Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.



Dann schreib doch nicht "gestern" wenn du gar nicht "gestern" meintest. Macht deine Beiträge vielleicht verständlicher. Aber vielleicht habe auch nur ich diese Verständnisprobleme.

Nee haste nicht
Außerdem habe ich keine zweifel daran das wir die nötigen Punkte zum Erhalt der Klasse noch machen.
#
Noch mal zu dem nicht gegebenen Elfmeter für Hamburg.
Er trifft erst den Ball, wenn auch minimal, und dann den Spieler. Damit ist es für mich kein Elfer. Ball gespielt ist Ball gespielt, oder gibts da auch Ermessensspielraum? Minimal Abseits ist ja auch Abseits und knapp hinter der Linie ist auch hinter der Linie.
#
AdlerBonn schrieb:

Er trifft erst den Ball, wenn auch minimal, und dann den Spieler. Damit ist es für mich kein Elfer. Ball gespielt ist Ball gespielt


Für mich der selbe Sachverhalt, wie Hummels Grätsche gegen Hrgota. Da hat auch keiner Rot und Elfer gefordert (na gut, ich schon). Entweder ist das Ball gespielt oder eine Grätsche von hinten muss auch bei Ballberührung immer Rot zur Folge haben.
#
Schon verrückt...

Gefühlt Gestern haben wir uns die Augen gerieben über Platz 3 und Heute zählt man den Abstand zur Relegation
#
Laut dem Kacksender und dem Vollidioten Dittmann ist die Szene zwischenn Abraham und Kostic Elfmeter und Rot was ein Typ!
Noch schlimmer finde ich, dass er unsere Vereinshymne ins lächerliche zieht in dem er sinngemäß sagte, dass Frankfurt deutscher Meister werden will mit einem Lachen, aber heute müsse man erstmal Hamburg schlagen
#
prettymof___ schrieb:

Laut dem Kacksender und dem Vollidioten Dittmann ist die Szene zwischenn Abraham und Kostic Elfmeter und Rot was ein Typ!
Noch schlimmer finde ich, dass er unsere Vereinshymne ins lächerliche zieht in dem er sinngemäß sagte, dass Frankfurt deutscher Meister werden will mit einem Lachen, aber heute müsse man erstmal Hamburg schlagen


Ja das zeigt die Qualität dieser "Reporter".
Keine Ahnung vom Regelwerk aber ständig "klare" Elfmeter und rote Katen sehen...

Man KANN den Elfer geben und ich habe im Stadion auch echt die Luft angehalten. Solche Dinger sind schon etliche mal gepfiffen worden. Aber Abraham spielt nunmal den Ball. Bin mal gespannt wie sowas nächste Saison mit Videoschiedsrichter entschieden wird.

Allerdings ist das Einsteigen von Papadopulus gg Abraham auch ein Foul. Abraham gewinnt den Kopfball und Papa räumt ihn volle Kanne ab. Sowas wird an der Mittellienie immer gepfiffen inkl. gelber Karte. Also ist es auch ein Elfer. Hertha hat so einen gestern bekommen gg Köln.

Und wir wurde in der ersten Halbzeit 2x zu unrecht wg Abseits zurückgepfiffen. 1x Rebic 1x Hrgota

Also unterm Strich brauch sich Hamburg nicht beschweren über den Schiri...
#
prettymof___ schrieb:

Laut dem Kacksender und dem Vollidioten Dittmann ist die Szene zwischenn Abraham und Kostic Elfmeter und Rot was ein Typ!
Noch schlimmer finde ich, dass er unsere Vereinshymne ins lächerliche zieht in dem er sinngemäß sagte, dass Frankfurt deutscher Meister werden will mit einem Lachen, aber heute müsse man erstmal Hamburg schlagen


Ja das zeigt die Qualität dieser "Reporter".
Keine Ahnung vom Regelwerk aber ständig "klare" Elfmeter und rote Katen sehen...

Man KANN den Elfer geben und ich habe im Stadion auch echt die Luft angehalten. Solche Dinger sind schon etliche mal gepfiffen worden. Aber Abraham spielt nunmal den Ball. Bin mal gespannt wie sowas nächste Saison mit Videoschiedsrichter entschieden wird.

Allerdings ist das Einsteigen von Papadopulus gg Abraham auch ein Foul. Abraham gewinnt den Kopfball und Papa räumt ihn volle Kanne ab. Sowas wird an der Mittellienie immer gepfiffen inkl. gelber Karte. Also ist es auch ein Elfer. Hertha hat so einen gestern bekommen gg Köln.

Und wir wurde in der ersten Halbzeit 2x zu unrecht wg Abseits zurückgepfiffen. 1x Rebic 1x Hrgota

Also unterm Strich brauch sich Hamburg nicht beschweren über den Schiri...
#
pathologe123 schrieb:

Und wir wurde in der ersten Halbzeit 2x zu unrecht wg Abseits zurückgepfiffen. 1x Rebic 1x Hrgota


Ja dieses "Abseits" aus Minute 27, wo der Assi die Fahne extrem spät hebt, war laut dem Vogel ja auch extrem knapp und Hrgota wäre ein paar Zentimeter im Abseits! Wo bitte war der da paar Zentimeter im Abseits???? Wenn dann war er paar Zentimeter hinter der Abseitslinie.

Und der Möchtegern Nationalkeeper soll lieber auch mal ruhig sein mit seinen tollen Interviews.


#
pathologe123 schrieb:

Und wir wurde in der ersten Halbzeit 2x zu unrecht wg Abseits zurückgepfiffen. 1x Rebic 1x Hrgota


Ja dieses "Abseits" aus Minute 27, wo der Assi die Fahne extrem spät hebt, war laut dem Vogel ja auch extrem knapp und Hrgota wäre ein paar Zentimeter im Abseits! Wo bitte war der da paar Zentimeter im Abseits???? Wenn dann war er paar Zentimeter hinter der Abseitslinie.

Und der Möchtegern Nationalkeeper soll lieber auch mal ruhig sein mit seinen tollen Interviews.


#
prettymof___ schrieb:

pathologe123 schrieb:

Und wir wurde in der ersten Halbzeit 2x zu unrecht wg Abseits zurückgepfiffen. 1x Rebic 1x Hrgota


Ja dieses "Abseits" aus Minute 27, wo der Assi die Fahne extrem spät hebt, war laut dem Vogel ja auch extrem knapp und Hrgota wäre ein paar Zentimeter im Abseits! Wo bitte war der da paar Zentimeter im Abseits???? Wenn dann war er paar Zentimeter hinter der Abseitslinie.


Noch weniger verstehe ich übrigens, wieso in keiner Zusammenfassung die beiden Abseitsszenen gezeigt wurden.

Rebic wäre durch gewesen, hätte nur noch in die Mitte zum freien Hrgota passen müssen.
Hrgota "Abseits" wurde auch nicht gezeigt
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.

Barkok hatte sich ja auch ungefähr zur 75 Minute schon für die Einwechslung bereit gemacht und hatte sogar schon das Trikot angezogen. Aber Kovac hat es sich dann irgendwie anders überlegt.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.

Barkok hatte sich ja auch ungefähr zur 75 Minute schon für die Einwechslung bereit gemacht und hatte sogar schon das Trikot angezogen. Aber Kovac hat es sich dann irgendwie anders überlegt.



Ist doch auch ok.
Kovac wird seine Gründe gehabt haben, warum er ihn nicht brachte!
Nachher kann man leicht den Klugscheißer spielen.
War eher so eine Anregung, wie andere das gemacht hätten.

Definitiv keine Kritik an Kovac.
Er macht zwar mit Sicherheit auch nicht alles richtig, aber er ist trotzdem mit Abstand der beste Coach, den wir in den letzten 10 Jahren hatten.
Deswegen ist es für Kovac auch gut, das er bei uns verlängert hat, hier kann er sich und den Verein gemeinsam voran bringen. Ich weiß, das es schon wieder einige Nörgler gibt. Aber dazu will ich definitiv nicht gezählt werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Brodowin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.


Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  




Wo steht das er gestern gespielt hat.
Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.
Aber hinterher ist das immer leicht geschrieben.



Nun, ich markiere mal die Stellen in deinem Text fett, die mich drauf schließen ließen, dass du gestern meintest:

Hyundaii30 schrieb:


Gestern haben mir aber 2 Sachen gar nicht gefallen.

1) 3 späte Einwechslungen. Sehe ich allgemein nicht gerne.
2) Warum zum Teufel wird Barkok mit seinen Offensivstärken in der Defensive verschenk ?

Ich nehme an Kovac weiß warum.
Mir als Aussenstehender leuchtet aber nicht ein, warum der Junge nicht wieder Offensiv etwas Bewegung reinbringen soll ? Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.



Dann schreib doch nicht "gestern" wenn du gar nicht "gestern" meintest. Macht deine Beiträge vielleicht verständlicher. Aber vielleicht habe auch nur ich diese Verständnisprobleme.
#
Brodowin schrieb:

Dann schreib doch nicht "gestern" wenn du gar nicht "gestern" meintest. Macht deine Beiträge vielleicht verständlicher. Aber vielleicht habe auch nur ich diese Verständnisprobleme.



Da gebe ich Dir recht. War unglücklich/falsch von mir formuliert!
Konnte man als Leser falsch verstehen.
#
Kovac: "Man kann den Elfer geben, diesmal hatten wir eben Glück, was wir zuvor in manch Spielen jedoch nicht hatten!"

Ob Elfer oder nicht, ob Abseits oder nicht...  

Die Eintracht hat/zeigt nicht mehr die Klasse der Vorrunde. Jetzt gilt es nicht weiter nach unten gereicht zu werden.
#
Ein erschreckend schwaches Spiel gegen einen erschreckend schwachen Gegner.
Zufallsfußball ohne jede Linie.
Am Ende sogar noch auf Zeit gespielt.
Für mich mit das schlechteste Saisonspiel überhaupt.
Völlig verärgert nach Hause gegangen.


Teilen