>

Der Torhüter Wunsch- und Gerüchte-Thread

#
Trapp macht irgendwie keinen Sinn. Er sucht schon zur Winterpause einen neuen Verein wo er auch spielt. Er würde auch vom Paket teurer werden als Hradecky Gehaltsforderungen. Und jetzt 10 Mio+ für einen Torwart ausgeben sehe ich höchst kritisch.
#
planscher08 schrieb:

Trapp macht irgendwie keinen Sinn. Er sucht schon zur Winterpause einen neuen Verein wo er auch spielt. Er würde auch vom Paket teurer werden als Hradecky Gehaltsforderungen. Und jetzt 10 Mio+ für einen Torwart ausgeben sehe ich höchst kritisch.


Trapp würde nur Sinn ergeben, wenn Hradecky uns im Winter verlässt.
Das glaube ich zwar nicht, aber bei den verrückten Transfers der letzten Jahre, kann man gar nichts mehr ausschließen.
Wenn die reichen Clubs einen Spieler wollen, ist der Preis nebensache, es wird so viel geboten, bis der Spieler und der abgebende Verein nachgibt.

Man könnte ja auch Trapp mit Kaufoption erstmal ausleihen.
#
planscher08 schrieb:

Trapp macht irgendwie keinen Sinn. Er sucht schon zur Winterpause einen neuen Verein wo er auch spielt. Er würde auch vom Paket teurer werden als Hradecky Gehaltsforderungen. Und jetzt 10 Mio+ für einen Torwart ausgeben sehe ich höchst kritisch.


Trapp würde nur Sinn ergeben, wenn Hradecky uns im Winter verlässt.
Das glaube ich zwar nicht, aber bei den verrückten Transfers der letzten Jahre, kann man gar nichts mehr ausschließen.
Wenn die reichen Clubs einen Spieler wollen, ist der Preis nebensache, es wird so viel geboten, bis der Spieler und der abgebende Verein nachgibt.

Man könnte ja auch Trapp mit Kaufoption erstmal ausleihen.
#
Benfica ist kein Verein der Spieler teuer einkauft. Die holen günstig Spieler um sie dann zu höchst Preisen zu verkaufen. Selbst wenn man 2-3 Mio bekommen würde wäre das Risiko das Saisonziel nicht zu erreichen höher als mit.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Es ist für mich eine Sache einen Spieler zu holen wenn der andere keine Leistung bringt. Das ist aber im Fall von Fall Lukas nun wirklich nicht der Fall. Einen Spieler zu holen um einen anderen unter Druck zu setzen ist nun wirklich nicht die feine Art. Eventuell bin ich da naiv.


Ich verstehe was du meinst aber so wie wir Lukas zugestehen, dass er das beste aus seiner Situation rausholt, darf man uns auch zugestehen, daselbe im Sinne der Eintracht zu tun. Und wenn man tatsächlich die Möglichkeit hat Kevin zu bekommen, dann kann man das nicht davon abhängig machen, ob Lukas das vielleicht doof finden könnte.
Wenn Lukas verlängern würde, wäre ihm die Nr. 1 sicher. Da er das offenbar nicht tun wird, muss die Karawane eben weiterziehen.


exakt. es gibt spieler, die holt man einfach, wenn sich die realistische möglichkeit bietet und es finanziell darstellbar ist. und das darunter dann ein konkurrent um den platz leiden muss, das gehört nun mal zum geschäft. es ist keiner davor sicher, das nicht ein anderer kommt und einem dem platz streitig macht, so ist das eben im prof-bereich.


Aber doch nicht bei einer Leihe wovon ja hier viele ausgehen. Eine Leihe wäre kurzfristige Hilfe, aber nichts für die Zukunft. Den Benefit halte ich doch dann für eher gering.
#
Eintracht23 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Es ist für mich eine Sache einen Spieler zu holen wenn der andere keine Leistung bringt. Das ist aber im Fall von Fall Lukas nun wirklich nicht der Fall. Einen Spieler zu holen um einen anderen unter Druck zu setzen ist nun wirklich nicht die feine Art. Eventuell bin ich da naiv.


Ich verstehe was du meinst aber so wie wir Lukas zugestehen, dass er das beste aus seiner Situation rausholt, darf man uns auch zugestehen, daselbe im Sinne der Eintracht zu tun. Und wenn man tatsächlich die Möglichkeit hat Kevin zu bekommen, dann kann man das nicht davon abhängig machen, ob Lukas das vielleicht doof finden könnte.
Wenn Lukas verlängern würde, wäre ihm die Nr. 1 sicher. Da er das offenbar nicht tun wird, muss die Karawane eben weiterziehen.


exakt. es gibt spieler, die holt man einfach, wenn sich die realistische möglichkeit bietet und es finanziell darstellbar ist. und das darunter dann ein konkurrent um den platz leiden muss, das gehört nun mal zum geschäft. es ist keiner davor sicher, das nicht ein anderer kommt und einem dem platz streitig macht, so ist das eben im prof-bereich.


Aber doch nicht bei einer Leihe wovon ja hier viele ausgehen. Eine Leihe wäre kurzfristige Hilfe, aber nichts für die Zukunft. Den Benefit halte ich doch dann für eher gering.

In der Leihe müsste natürlich eine für uns darstellbare KO enthalten sein. Sonst würde es wirklich keinen Sinn machen. Aber ich denke, im Fall der Fälle könnten wir uns auf das Verhandlungsgeschick von Bobic verlassen.

Ich meine auch, wenn tatsächlich die Möglichkeit bestünde, Kevin zu holen, wäre es fahrlässig, es nicht zu tun. Aber bisher haben wir nicht mehr als eine beiläufige Aussage von Bruno zu diesem Thema. Seine Statements waren ja in der Vergangenheit häufig genug Indiz dafür, dass genau das eben nicht geschieht.

Obwohl sich in Sachen dubioser Ankündigungen ja auch Bruno in den letzten Monaten gewaltig gebessert hat. Vielleicht ist das Ganze ja auch nur eine Nebelkerze, um in einer Verhandlung auf einer ganz anderen Ebene gewissen Leuten Druck zu machen.
#
Das mit den Leihen ist aber auch so ein Thema. Man zieht die bei Rebic sowie bei Wolf und eventuell bei Salcedo. Kommt Kevin dazu liegt man wahrscheinlich schon in einem ordentlichen Bereich zwischen 10 und 20 Mio. Das wäre schon eine ordentliche Hausnummer nur um den Status Quo zu behalten.
#
Das mit den Leihen ist aber auch so ein Thema. Man zieht die bei Rebic sowie bei Wolf und eventuell bei Salcedo. Kommt Kevin dazu liegt man wahrscheinlich schon in einem ordentlichen Bereich zwischen 10 und 20 Mio. Das wäre schon eine ordentliche Hausnummer nur um den Status Quo zu behalten.
#
Eintracht23 schrieb:

Das mit den Leihen ist aber auch so ein Thema. Man zieht die bei Rebic sowie bei Wolf und eventuell bei Salcedo. Kommt Kevin dazu liegt man wahrscheinlich schon in einem ordentlichen Bereich zwischen 10 und 20 Mio. Das wäre schon eine ordentliche Hausnummer nur um den Status Quo zu behalten.


Naja
Ich behaupte mal das es ein Witz ist, dass man ein Wolf und Rebic für ca. 3 Mio zusammen bekommt. Da hat man einfach bombenmäßig verhandelt und Glück mit deren Entwicklungen gehabt.
Leihen wir halt nächste Saison wieder so 1,2,3 Spieler. So what? Wenn es hilft wie diese Saison, gerne.
#
Sollte der Krake wirklich gehen, bin ich ganz klar bei Rönnow. Alles andere ist einfach zu unromantisch.
#
Realistisch wäre wohl wenn nur, wenn Hradecky im Winter schon geht und Trapp wirklich verleiht werden würde.
Ein halbes Jahr hier, für ihn zur WM und dann im Sommer zu einem anderen großen Verein.
Für PSG könnte es dann auch Sinn machen, vom Gehalt eine ganze Ecke zu übernehmen, bin sicher dass sie im Sommer mehr als 10Mio€ bekommen könnten.
#
Naja, Spielpraxis für die WM? Trapp ist aktuell die Nummer 4 im deutschen Kader, mit einem Neuer, an dem keiner vorbei kommt, solange dieser nicht verletzt ist und einem Leno und einem ter Stegen, auf die der Löw aus irgend welchen, unerfindlichen Gründen zu stehen scheint.
Allein schon die Tatsache, das Trapp bei Frankfurt spielen würde, würde ihn eher für die Nationalmannschaft disqualifizieren, als qualifizieren. Spielpraxis hin, Spielpraxis her.
#
Sollte der Krake wirklich gehen, bin ich ganz klar bei Rönnow. Alles andere ist einfach zu unromantisch.
#
ajax88 schrieb:

Sollte der Krake wirklich gehen, bin ich ganz klar bei Rönnow. Alles andere ist einfach zu unromantisch.


Wäre für mich die beste Lösung. Würde auch nicht soviel kosten wie Trapp.
#
Eben das muss man nicht. Aber man kann es sich erlauben (mittlerweile), auf gewissen Positionen so etwas zu machen. Und die TW-Position ist meiner Meinung so existenziell, dass man keine Experimente braucht, wenn man was hat, was Erfolg verspricht. Versteht mich nicht falsch, ich will keineswegs, dass man das Gehaltsgefüge auf ewig sprengt. Da kann jeder gerne ne andere Meinung haben, aber ich glaube bei der letzten Verlängerung vom FG sind wir zum damaligen Zeitpunkt auch über "unsere Verhältnisse" gegangen. Keine Angst, will hier auch nicht den FG mim Hradi vergleichen.
Vergesst aber nicht, dass wir in jüngster Vergangenheit recht verwöhnt waren, was den TW angeht. Da reicht schon der Wechsel von Trapp auf Hradi. Stellt euch mal vor, unser nächster TW schlägt nicht wieder so ein und die ganzen knappen Spiele gehn somit verloren.
Will keiner, das Risiko besteht dennoch
#
wei-ti schrieb:

Stellt euch mal vor, unser nächster TW schlägt nicht wieder so ein und die ganzen knappen Spiele gehn somit verloren.

Und wenn Lukas nicht auf absolutem Top Niveau spielt, dann auch. Wie in der vergangenen Rückrunde. Hradecky ist ein guter Torwart. Aber wir haben jetzt ein ordentliches Scouting und werden ihn ersetzen können. Vielleicht sogar mit einem Torwart, der den Ball nicht entweder ins Seitenaus oder zum Gegner schießt.
#
Eintracht23 schrieb:

Das mit den Leihen ist aber auch so ein Thema. Man zieht die bei Rebic sowie bei Wolf und eventuell bei Salcedo. Kommt Kevin dazu liegt man wahrscheinlich schon in einem ordentlichen Bereich zwischen 10 und 20 Mio. Das wäre schon eine ordentliche Hausnummer nur um den Status Quo zu behalten.


Naja
Ich behaupte mal das es ein Witz ist, dass man ein Wolf und Rebic für ca. 3 Mio zusammen bekommt. Da hat man einfach bombenmäßig verhandelt und Glück mit deren Entwicklungen gehabt.
Leihen wir halt nächste Saison wieder so 1,2,3 Spieler. So what? Wenn es hilft wie diese Saison, gerne.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Leihen wir halt nächste Saison wieder so 1,2,3 Spieler. So what? Wenn es hilft wie diese Saison, gerne.

Ist ohnehin eine sehr gute Praxis.

1. Hast Du den Spieler nur ein Jahr an der Backe, wenn er nicht einschlägt.
2. Zahlst Du die Ablöse ein Jahr später.

Natürlich kann so ein Geschäft etwas teurer sein, als wenn man den Spieler direkt kauft, aber das Risiko ist auch geringer. Und Wolf und Rebic hätten wir auch anders nicht zusammen für um die 3 Mio bekommen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Leihen wir halt nächste Saison wieder so 1,2,3 Spieler. So what? Wenn es hilft wie diese Saison, gerne.

Ist ohnehin eine sehr gute Praxis.

1. Hast Du den Spieler nur ein Jahr an der Backe, wenn er nicht einschlägt.
2. Zahlst Du die Ablöse ein Jahr später.

Natürlich kann so ein Geschäft etwas teurer sein, als wenn man den Spieler direkt kauft, aber das Risiko ist auch geringer. Und Wolf und Rebic hätten wir auch anders nicht zusammen für um die 3 Mio bekommen.
#
Leihen sind dann praktisch, wenn man eine KO hat.
Leihen ohne KO sind nur dann gut, wenn man ne leere Geldbörse hat und direkt gute Spieler braucht, oder halt eine Übergangslösung.
An Vallejo sieht man aber wie schmerzlich man aber manchen Spieler auch vermisst und nicht so einfach einen 1 zu 1 Ersatz aus dem Hut zaubern kann, auch nicht als Leihe.
#
OT: Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele der Leute, die Rönnow vorschlagen, ihn schon einmal haben spielen sehen.

zum Thema: Grundsätzlich sind denke ich zwei Szenarien vorstellbar:

Erstens eine A-Lösung, die z.B. Trapp, Ulreich oder Hitz heißen könnte. Das sind Torhüter, die Ihre Klasse in der Buli schon nachgewiesen haben und bei denen man recht sicher sein kann, dass Sie diese auch bei uns abrufen können.
Zweites Szenario ist eine ähnliche Konstellation wie seinerzeit bei Hradecky/ Lindener. D.h. zwei (günstigere) Torhüter die ein gewisses Wundertüten-Potenzial mitbringen. Und davon dann halt zwei, um das Risiko zu minimieren. Hierbei könnte Rönnow (ich habe ihn noch nicht spielen sehen) eine Rolle spielen.

Mir persönlich gefällt das zweite Szenario besser, da ich großes Vertrauen in a) unsere Scouts und b) unseren Moppes habe. Es passt auch besser zum eingeschlagenen "Frankfurter Weg" spieler zu holen, die man kontinuierlich verbessern kann. Bei einer möglichen A-Lösung sind die Finanzen natürlich entscheidend. Ich hoffe nicht, dass auf dieser unkritischen Position zu viel Geld gebunden wird.

MfG, Neuehaaner
#
OT: Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele der Leute, die Rönnow vorschlagen, ihn schon einmal haben spielen sehen.

zum Thema: Grundsätzlich sind denke ich zwei Szenarien vorstellbar:

Erstens eine A-Lösung, die z.B. Trapp, Ulreich oder Hitz heißen könnte. Das sind Torhüter, die Ihre Klasse in der Buli schon nachgewiesen haben und bei denen man recht sicher sein kann, dass Sie diese auch bei uns abrufen können.
Zweites Szenario ist eine ähnliche Konstellation wie seinerzeit bei Hradecky/ Lindener. D.h. zwei (günstigere) Torhüter die ein gewisses Wundertüten-Potenzial mitbringen. Und davon dann halt zwei, um das Risiko zu minimieren. Hierbei könnte Rönnow (ich habe ihn noch nicht spielen sehen) eine Rolle spielen.

Mir persönlich gefällt das zweite Szenario besser, da ich großes Vertrauen in a) unsere Scouts und b) unseren Moppes habe. Es passt auch besser zum eingeschlagenen "Frankfurter Weg" spieler zu holen, die man kontinuierlich verbessern kann. Bei einer möglichen A-Lösung sind die Finanzen natürlich entscheidend. Ich hoffe nicht, dass auf dieser unkritischen Position zu viel Geld gebunden wird.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:

Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele der Leute, die Rönnow vorschlagen, ihn schon einmal haben spielen sehen.


Schuldig.
#
neuehaaner schrieb:

Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele der Leute, die Rönnow vorschlagen, ihn schon einmal haben spielen sehen.


Schuldig.
#
ajax88 schrieb:

neuehaaner schrieb:

Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele der Leute, die Rönnow vorschlagen, ihn schon einmal haben spielen sehen.


Schuldig.


Schon mal gesehen, wenn auch wieder etwas her, war zur Saison 16/17.
#
OT: Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele der Leute, die Rönnow vorschlagen, ihn schon einmal haben spielen sehen.

zum Thema: Grundsätzlich sind denke ich zwei Szenarien vorstellbar:

Erstens eine A-Lösung, die z.B. Trapp, Ulreich oder Hitz heißen könnte. Das sind Torhüter, die Ihre Klasse in der Buli schon nachgewiesen haben und bei denen man recht sicher sein kann, dass Sie diese auch bei uns abrufen können.
Zweites Szenario ist eine ähnliche Konstellation wie seinerzeit bei Hradecky/ Lindener. D.h. zwei (günstigere) Torhüter die ein gewisses Wundertüten-Potenzial mitbringen. Und davon dann halt zwei, um das Risiko zu minimieren. Hierbei könnte Rönnow (ich habe ihn noch nicht spielen sehen) eine Rolle spielen.

Mir persönlich gefällt das zweite Szenario besser, da ich großes Vertrauen in a) unsere Scouts und b) unseren Moppes habe. Es passt auch besser zum eingeschlagenen "Frankfurter Weg" spieler zu holen, die man kontinuierlich verbessern kann. Bei einer möglichen A-Lösung sind die Finanzen natürlich entscheidend. Ich hoffe nicht, dass auf dieser unkritischen Position zu viel Geld gebunden wird.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:

Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele der Leute, die Rönnow vorschlagen, ihn schon einmal haben spielen sehen.

Muss man doch nicht - ist einfach eine liebgewordene Gewohnheit:
Wenn unser Tormann geht, holen wir den aus Brøndby.
#
bild greift übrigens gerade das rönnow-gerücht auf...
#
planscher08 schrieb:

Trapp macht irgendwie keinen Sinn. Er sucht schon zur Winterpause einen neuen Verein wo er auch spielt. Er würde auch vom Paket teurer werden als Hradecky Gehaltsforderungen. Und jetzt 10 Mio+ für einen Torwart ausgeben sehe ich höchst kritisch.


Trapp würde nur Sinn ergeben, wenn Hradecky uns im Winter verlässt.
Das glaube ich zwar nicht, aber bei den verrückten Transfers der letzten Jahre, kann man gar nichts mehr ausschließen.
Wenn die reichen Clubs einen Spieler wollen, ist der Preis nebensache, es wird so viel geboten, bis der Spieler und der abgebende Verein nachgibt.

Man könnte ja auch Trapp mit Kaufoption erstmal ausleihen.
#
Alessandro Plizzari

Der junge spielt beim Ac Mailand und gilt jetzt schon als möglicher Buffon nachfolger. Beziehungsweise dann Donnarumma. Wobei die fasst gleich alt sind

Auf jedenfall wäre das vlt ne idee die uns irgendwanm viel geld einbringen würde.

https://www.transfermarkt.de/alessandro-plizzari/profil/spieler/357991

https://youtu.be/EWU8CHW7UV0

#
Frederik Rönnow, Keeper von Brøndby, ist mir nur aus dem Länderspiel
Dänemark - Deutschland vor ein paar Monaten bekannt. Da hatte er keine
schlechte Figur abgegeben und gut gehalten. Auch was man so hört und liest scheint Rönnow kein schlechter zu sein...
Insgesamt vertraue ich da aber voll auf unsere sportliche Leitung.
Die Eintracht wird im Sommer schon einen guten Torhüter zwischen den
Pfosten stehen haben.
#
Alessandro Plizzari

Der junge spielt beim Ac Mailand und gilt jetzt schon als möglicher Buffon nachfolger. Beziehungsweise dann Donnarumma. Wobei die fasst gleich alt sind

Auf jedenfall wäre das vlt ne idee die uns irgendwanm viel geld einbringen würde.

https://www.transfermarkt.de/alessandro-plizzari/profil/spieler/357991

https://youtu.be/EWU8CHW7UV0

#
UrbanSpirit schrieb:

Alessandro Plizzari

Der junge spielt beim Ac Mailand und gilt jetzt schon als möglicher Buffon nachfolger. Beziehungsweise dann Donnarumma. Wobei die fasst gleich alt sind

Auf jedenfall wäre das vlt ne idee die uns irgendwanm viel geld einbringen würde.

https://www.transfermarkt.de/alessandro-plizzari/profil/spieler/357991

https://youtu.be/EWU8CHW7UV0

Ich glaube nicht, dass wir uns einen 17 bzw. dann 18jährigen ins Tor stellen.....derzeit würde ich leistungsmäßig auch keinen Donnarumma im Tor stehen haben wollen.


Teilen