>

Der Torhüter Wunsch- und Gerüchte-Thread

#
Siegtaladler schrieb:

Wenn ich lese , wer hier als Nachfolger von lh gehandelt wird , bin ich immer mehr davon überzeugt , lh seine 4 mio im jahr zu bezahlen.....grüße


1. Sollten wir uns den Luxus 4 Millionen plus Prämien für einen TW zu bezahlen nicht leisten.
Es kann auch ganz schnell wieder mal in die negativere Richtung gehen und dann fehlt uns das Geld
bei wichtigen Transfers, weil wir zu hohe Gehälter bezahlen.
Sowas können wir uns nur leisten wenn wir regelmäßig an europäischen Wettbewerben teilnehmen
und soweit sind wir noch lange nicht.

2. Wird unsere Scoutingabteilung mehr Fantasie haben.

3. Würde Petz einen neuen TW wieder weiter verbesern.

4. Sollte Lukas da bleiben, wird er nicht für 4 Millionen hier verlängern, sondern wesentlich weniger bekommen
und das halte ich für gar nicht mehr so abwegig, da schon im Sommer die erhofften Megaangebote ausblieben !
#
Hyundaii30 schrieb:

Siegtaladler schrieb:

Wenn ich lese , wer hier als Nachfolger von lh gehandelt wird , bin ich immer mehr davon überzeugt , lh seine 4 mio im jahr zu bezahlen.....grüße


1. Sollten wir uns den Luxus 4 Millionen plus Prämien für einen TW zu bezahlen nicht leisten.
Es kann auch ganz schnell wieder mal in die negativere Richtung gehen und dann fehlt uns das Geld
bei wichtigen Transfers, weil wir zu hohe Gehälter bezahlen.
Sowas können wir uns nur leisten wenn wir regelmäßig an europäischen Wettbewerben teilnehmen
und soweit sind wir noch lange nicht.

2. Wird unsere Scoutingabteilung mehr Fantasie haben.

3. Würde Petz einen neuen TW wieder weiter verbesern.

4. Sollte Lukas da bleiben, wird er nicht für 4 Millionen hier verlängern, sondern wesentlich weniger bekommen
und das halte ich für gar nicht mehr so abwegig, da schon im Sommer die erhofften Megaangebote ausblieben !


Sehe ich auch so. Mir sind die (angeblich Max.) 3 Mio schon fast zu viel.
Wenn dann nur bei phänomenaler Leistungen und erreichen eines
Platzes von 1-6 oder so. Wir hatten nie wirklich Probleme auf dieser Position und werden es dank Petz, Ben Manga und bobic auch nicht bekommen wenn Lukas für Umme geht.
#
Ich denke es macht wenig Sinn einen Hitz oder Ulreich zu holen. Torhüter können zwar lange spielen aber trotzdem zu alt um perspektivisch zu planen. Weder Horn noch Schwolow sind finanzierbar. Das sind die Tafelsilber der Vereine und werden teuer weiterverkauft.
#
Ich denke es macht wenig Sinn einen Hitz oder Ulreich zu holen. Torhüter können zwar lange spielen aber trotzdem zu alt um perspektivisch zu planen. Weder Horn noch Schwolow sind finanzierbar. Das sind die Tafelsilber der Vereine und werden teuer weiterverkauft.
#
welche belege oder hinweise gibt es eigentlich, dass der hier im forum immer wieder hoch besungene moppes petz "die torhühter besser macht"?

ich meine das ganz wertfrei, ich kann seine arbeit überhaupt nicht beurteilen.
in meiner wahrnehmung haben sich die stammtorhühter unter ihm nicht eindeutig verbessert.

nikolov:
am ende seiner karriere nicht mehr verändert

trapp:
von anfang an bockstark

hradecky:
siehe trapp
#
welche belege oder hinweise gibt es eigentlich, dass der hier im forum immer wieder hoch besungene moppes petz "die torhühter besser macht"?

ich meine das ganz wertfrei, ich kann seine arbeit überhaupt nicht beurteilen.
in meiner wahrnehmung haben sich die stammtorhühter unter ihm nicht eindeutig verbessert.

nikolov:
am ende seiner karriere nicht mehr verändert

trapp:
von anfang an bockstark

hradecky:
siehe trapp
#
Henk schrieb:

trapp:
von anfang an bockstark

hradecky:
siehe trapp



Das ist aber komisch.

Trapp saß bei einem Absteiger auf der Bank und hielt dort mittelmäßig. Er saß zurecht auf der Bank.
Hradecky kam aus einer schwachen Liga in der er wohl weniger gefordert wurde.

Du weißt schon das Petz genau wie die anderen Trainer im Trainerstab ca. 6 Wochen Vorbereitungszeit hat um die Spieler für den Start fit zu bekommen und das geht beim TW am einfachsten.
Und genau das machte Petz.

Beweisen kann ich es nicht (und ich war früher kein Befürworter von Petz), aber wer Intewrviews von TW`s gesehen
hat und gehört hat, was die Spieler sagen, dann auf die Formkurve von den Spielern achtet, der kann schon erkennen,
das Petz daran seinen Anteil hat.
#
Ich denke es macht wenig Sinn einen Hitz oder Ulreich zu holen. Torhüter können zwar lange spielen aber trotzdem zu alt um perspektivisch zu planen. Weder Horn noch Schwolow sind finanzierbar. Das sind die Tafelsilber der Vereine und werden teuer weiterverkauft.
#
planscher08 schrieb:

Ich denke es macht wenig Sinn einen Hitz oder Ulreich zu holen. Torhüter können zwar lange spielen aber trotzdem zu alt um perspektivisch zu planen.

dieser logik entsprechend hätten wir kpb auch nicht verpflichten dürfen, weil er mit fast 31 zu alt ist und man mit ihm - zumal er feldspieler ist - nicht perspektivisch planen kann.

ich sehe aber gerade bei der alters- und qualitätsklasse um die 30 (ulreich hitz, consigli) eine weit bessere perspektivische planungsmöglichkeit als mit irgendeinem jüngeren anfang 20. wenn einer von den 30ern hier unterschreibt, ist davon auszugehen, dass wir 3 jahre ruhe im  tor haben (weil nicht nach jeder passablen halbserie anderswo vermeintlich der nächste goldtopf winkt) und man  in etwa weiß, was man bekommt (erfahrung und leistungsvermögen sind ja bekannt).



#
welche belege oder hinweise gibt es eigentlich, dass der hier im forum immer wieder hoch besungene moppes petz "die torhühter besser macht"?

ich meine das ganz wertfrei, ich kann seine arbeit überhaupt nicht beurteilen.
in meiner wahrnehmung haben sich die stammtorhühter unter ihm nicht eindeutig verbessert.

nikolov:
am ende seiner karriere nicht mehr verändert

trapp:
von anfang an bockstark

hradecky:
siehe trapp
#
Henk schrieb:

welche belege oder hinweise gibt es eigentlich, dass der hier im forum immer wieder hoch besungene moppes petz "die torhühter besser macht"?

ich meine das ganz wertfrei, ich kann seine arbeit überhaupt nicht beurteilen.
in meiner wahrnehmung haben sich die stammtorhühter unter ihm nicht eindeutig verbessert.

nikolov:
am ende seiner karriere nicht mehr verändert

trapp:
von anfang an bockstark

hradecky:
siehe trapp                                                    


sorry, das ist eine mär, die hier gern gesponnen wird, dass lh trapp sofort gleichwertig ersetzt hätte, aber dem war nicht so, der hatte in seiner ersten saison schon gefühlt mehr super- schwache spiele dabei als trapp in seiner ganzen zeit bei uns zusammen gemacht hat (fci, bmg) und ist daher ein ziemlich gutes beispiel dafür, was ein guter tw-trainer wie petz rausholen kann. denn dass lh sich zu seiner ersten saison hier deutlich weiterentwickelt hat, steht ja außer frage, denke ich...

#
Henk schrieb:

welche belege oder hinweise gibt es eigentlich, dass der hier im forum immer wieder hoch besungene moppes petz "die torhühter besser macht"?

ich meine das ganz wertfrei, ich kann seine arbeit überhaupt nicht beurteilen.
in meiner wahrnehmung haben sich die stammtorhühter unter ihm nicht eindeutig verbessert.

nikolov:
am ende seiner karriere nicht mehr verändert

trapp:
von anfang an bockstark

hradecky:
siehe trapp                                                    


sorry, das ist eine mär, die hier gern gesponnen wird, dass lh trapp sofort gleichwertig ersetzt hätte, aber dem war nicht so, der hatte in seiner ersten saison schon gefühlt mehr super- schwache spiele dabei als trapp in seiner ganzen zeit bei uns zusammen gemacht hat (fci, bmg) und ist daher ein ziemlich gutes beispiel dafür, was ein guter tw-trainer wie petz rausholen kann. denn dass lh sich zu seiner ersten saison hier deutlich weiterentwickelt hat, steht ja außer frage, denke ich...

#
Naja zwei nicht so gute Spiele in 3 Jahren hatte Trapp auch. Ich sehe Hradecky auf einer Stufe mit Trapp. Muss man nicht so sehen, kann man aber.

Für die Zukunft - falls Trapp nicht kommen sollte 😉 - könnte ich mit Ulreich oder Hitz sehr gut leben. Schwolow wird zu teuer, Pollersbeck ist eine teure Wundertüte. Hradecky wird nicht mehr verlängern.
#
Ich denke es macht wenig Sinn einen Hitz oder Ulreich zu holen. Torhüter können zwar lange spielen aber trotzdem zu alt um perspektivisch zu planen. Weder Horn noch Schwolow sind finanzierbar. Das sind die Tafelsilber der Vereine und werden teuer weiterverkauft.
#
planscher08 schrieb:

Ich denke es macht wenig Sinn einen Hitz oder Ulreich zu holen

Sorry, ich denke das genaue Gegenteil. Hitz würde extrem viel Sinn machen wenn er ablösefrei ist. Ein klasse Torhüter der bei uns 3-4 Jahre noch macht. Ich glaube aber das die sportliche Leitung längst Plan B hat für den Fall das Handlungsbedarf besteht. Da müsste schon was passieren z.B. das Trapp einen Anfall wie Gomez bekommt das dieser Plan B nicht durchgezogen wird.
#
Es wird bestimmt eine große Unbekannte werden. Hitz wird auch nicht für 3 Mark 80 spielen. Er würde sich auch nicht wahnsinnig verbessern bei uns was Gehalt und Tabelle betrifft. Ulreich werden die Bayern schon noch weichklopfen und verlängern. Deswegen kann es nur einer aus  ner anderen Liga werden. Mit Horn und Trapp brauchen wir garnicht anfangen. Zu teuer
#
Es wird bestimmt eine große Unbekannte werden. Hitz wird auch nicht für 3 Mark 80 spielen. Er würde sich auch nicht wahnsinnig verbessern bei uns was Gehalt und Tabelle betrifft. Ulreich werden die Bayern schon noch weichklopfen und verlängern. Deswegen kann es nur einer aus  ner anderen Liga werden. Mit Horn und Trapp brauchen wir garnicht anfangen. Zu teuer
#
planscher08 schrieb:

Es wird bestimmt eine große Unbekannte werden.

Groß sicher; mindestens 1,85 m. Aber ich behaupte 'mal, es wird ein Unbekannter.
#
Henk schrieb:

welche belege oder hinweise gibt es eigentlich, dass der hier im forum immer wieder hoch besungene moppes petz "die torhühter besser macht"?

ich meine das ganz wertfrei, ich kann seine arbeit überhaupt nicht beurteilen.
in meiner wahrnehmung haben sich die stammtorhühter unter ihm nicht eindeutig verbessert.

nikolov:
am ende seiner karriere nicht mehr verändert

trapp:
von anfang an bockstark

hradecky:
siehe trapp                                                    


sorry, das ist eine mär, die hier gern gesponnen wird, dass lh trapp sofort gleichwertig ersetzt hätte, aber dem war nicht so, der hatte in seiner ersten saison schon gefühlt mehr super- schwache spiele dabei als trapp in seiner ganzen zeit bei uns zusammen gemacht hat (fci, bmg) und ist daher ein ziemlich gutes beispiel dafür, was ein guter tw-trainer wie petz rausholen kann. denn dass lh sich zu seiner ersten saison hier deutlich weiterentwickelt hat, steht ja außer frage, denke ich...

#
Lattenknaller__ schrieb:

Henk schrieb:

welche belege oder hinweise gibt es eigentlich, dass der hier im forum immer wieder hoch besungene moppes petz "die torhühter besser macht"?

ich meine das ganz wertfrei, ich kann seine arbeit überhaupt nicht beurteilen.
in meiner wahrnehmung haben sich die stammtorhühter unter ihm nicht eindeutig verbessert.

nikolov:
am ende seiner karriere nicht mehr verändert

trapp:
von anfang an bockstark

hradecky:
siehe trapp                                                    


sorry, das ist eine mär, die hier gern gesponnen wird, dass lh trapp sofort gleichwertig ersetzt hätte, aber dem war nicht so, der hatte in seiner ersten saison schon gefühlt mehr super- schwache spiele dabei als trapp in seiner ganzen zeit bei uns zusammen gemacht hat (fci, bmg) und ist daher ein ziemlich gutes beispiel dafür, was ein guter tw-trainer wie petz rausholen kann. denn dass lh sich zu seiner ersten saison hier deutlich weiterentwickelt hat, steht ja außer frage, denke ich...


Viele fragten damals, wieso holt man diesen Tormann von Lautern, wo es doch XY von Z gegeben hätte?
Trapp hatte eine gute Grundausbildung, aber erst hier wurde er so stark.
Wiedwald ist etwas schwerer zu beurteilen, da er in der ersten Saison wenig spielte.
Hradecky kannte hier kaum einer, wäre er schon so stark gewesen, wie der Trapp der hier ging, wäre er wohl direkt sonst wo gelandet.
Selbst Oka fand ich unter ihm besser, bzw. stabiler mit weniger. Tiefs.

Moppes hat denke ich ein gutes Auge (Thema Scouting Hradecky) für Torleute und kann ihnen den nötigen Schliff geben.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Henk schrieb:

welche belege oder hinweise gibt es eigentlich, dass der hier im forum immer wieder hoch besungene moppes petz "die torhühter besser macht"?

ich meine das ganz wertfrei, ich kann seine arbeit überhaupt nicht beurteilen.
in meiner wahrnehmung haben sich die stammtorhühter unter ihm nicht eindeutig verbessert.

nikolov:
am ende seiner karriere nicht mehr verändert

trapp:
von anfang an bockstark

hradecky:
siehe trapp                                                    


sorry, das ist eine mär, die hier gern gesponnen wird, dass lh trapp sofort gleichwertig ersetzt hätte, aber dem war nicht so, der hatte in seiner ersten saison schon gefühlt mehr super- schwache spiele dabei als trapp in seiner ganzen zeit bei uns zusammen gemacht hat (fci, bmg) und ist daher ein ziemlich gutes beispiel dafür, was ein guter tw-trainer wie petz rausholen kann. denn dass lh sich zu seiner ersten saison hier deutlich weiterentwickelt hat, steht ja außer frage, denke ich...


Viele fragten damals, wieso holt man diesen Tormann von Lautern, wo es doch XY von Z gegeben hätte?
Trapp hatte eine gute Grundausbildung, aber erst hier wurde er so stark.
Wiedwald ist etwas schwerer zu beurteilen, da er in der ersten Saison wenig spielte.
Hradecky kannte hier kaum einer, wäre er schon so stark gewesen, wie der Trapp der hier ging, wäre er wohl direkt sonst wo gelandet.
Selbst Oka fand ich unter ihm besser, bzw. stabiler mit weniger. Tiefs.

Moppes hat denke ich ein gutes Auge (Thema Scouting Hradecky) für Torleute und kann ihnen den nötigen Schliff geben.
#
Mainhattener schrieb:

Moppes hat denke ich ein gutes Auge (Thema Scouting Hradecky) für Torleute und kann ihnen den nötigen Schliff geben.

womit wir quasi wieder beim kernthema wären: genau hierauf ruhen meine hoffnungen bei dieser personalie, nämlich, dass in enger zusammenarbeit mit moppes jemand geholt  wird , von dem er sagt, dass der das zeug hätte uns zu helfen und dass er ihn (ggf noch mal) entscheidend weiterbringen könnte.
#
Wenn ich lese , wer hier als Nachfolger von lh gehandelt wird , bin ich immer mehr davon überzeugt , lh seine 4 mio im jahr zu bezahlen.....grüße

#
Siegtaladler schrieb:

Wenn ich lese , wer hier als Nachfolger von lh gehandelt wird , bin ich immer mehr davon überzeugt , lh seine 4 mio im jahr zu bezahlen.....grüße


verblüffende Logik
#
Siegtaladler schrieb:

Wenn ich lese , wer hier als Nachfolger von lh gehandelt wird , bin ich immer mehr davon überzeugt , lh seine 4 mio im jahr zu bezahlen.....grüße


verblüffende Logik
#
Ich finde die Position zu wichtig für Experimente.nur zu vertrauen das moppes petz irgend ne wundertüte zu nem spitzen torwart macht , ist mir zu vage.kann ja auch mal daneben gehen.ich fande die vertragssgespräche auch nicht gut und dachte im ersten Moment , soll er doch gehen , wir finden schon nen neuen.aber meint ihr ulreich oder hitz wären so viel billiger? Hier wird vom nächsten Schritt gesprochen , man müsste mal geld in die Hand nehmen um einen topmann zu bekommen , aber auf der wichtigen torwartposition sparen? Bei lh weiss man halt ,was man sportlich/menschlich hat.nur meine Meinung.....grüße
#
Ich finde die Position zu wichtig für Experimente.nur zu vertrauen das moppes petz irgend ne wundertüte zu nem spitzen torwart macht , ist mir zu vage.kann ja auch mal daneben gehen.ich fande die vertragssgespräche auch nicht gut und dachte im ersten Moment , soll er doch gehen , wir finden schon nen neuen.aber meint ihr ulreich oder hitz wären so viel billiger? Hier wird vom nächsten Schritt gesprochen , man müsste mal geld in die Hand nehmen um einen topmann zu bekommen , aber auf der wichtigen torwartposition sparen? Bei lh weiss man halt ,was man sportlich/menschlich hat.nur meine Meinung.....grüße
#
Siegtaladler schrieb:

aber meint ihr ulreich oder hitz wären so viel billiger?

äh, als die kolportierten 4,5 mio, die angeblich gefordert wurden bzw. die 4 mio, die du lh zahlen würdest wollen? ja, ganz gewiss!! nur mal so zum vergleich: trapp, der bei einem der berüchtigtsten, mit scheich kohle gepamperten geldschmeisser-vereine unter vertrag ist (welcher auch ein internationaler spitzenclub und cl-teilnehmer ist) , bekommt laut l equipe 4,8 mio. brutto per annum. das mal als größenordnung...

und  - vorausgesetzt dass die zahlen stimmen - zum direkten vergleich:

http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-eintracht-frankfurt/
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-fc-augsburg/
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-bayern-munchen/

und - wieder vorausgesetzt dass die zahlen stimmen - als weitere einordnung:

http://fussball-geld.de/gehalte-der-bundesliga-bayer-leverkusen/
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-borussia-dortmund/
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-schalke-04/
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-tsg-1899-hoffenheim/



#
ach ja, sollte die liste der gazetta dello sport korrekt sein, wäre das noch ein grund mehr, consigli im blick zu behalten...

http://www.sportnews.bz/de/fussball/news-detail/news/serie-a-gehaelter-so-viel-verdienen-laner-higuain-icardi-co.html
#
ach ja, sollte die liste der gazetta dello sport korrekt sein, wäre das noch ein grund mehr, consigli im blick zu behalten...

http://www.sportnews.bz/de/fussball/news-detail/news/serie-a-gehaelter-so-viel-verdienen-laner-higuain-icardi-co.html
#
Das sind netto Gehälter ... 1 Mio netto wäre ein Riesen Ding für die Eintracht. Haller und Meier sind die zwei bestbezahlten Leute bei uns , die beide 1,8 Mio ( brutto ) jährlich verdienen. Das sind knapp 1 Mio netto. ... Boateng spielt bei uns für 1,5 Mio ( brutto )jährlich... nur mal als Beispiel
#
Das sind netto Gehälter ... 1 Mio netto wäre ein Riesen Ding für die Eintracht. Haller und Meier sind die zwei bestbezahlten Leute bei uns , die beide 1,8 Mio ( brutto ) jährlich verdienen. Das sind knapp 1 Mio netto. ... Boateng spielt bei uns für 1,5 Mio ( brutto )jährlich... nur mal als Beispiel
#
Eintrachtler99 schrieb:

Das sind netto Gehälter ...

korrekt.

Eintrachtler99 schrieb:

1 Mio netto wäre ein Riesen Ding für die Eintracht.

wäre für consigli aber jetzt auch keine irreale mond-summe, zumal ja ein spitzenverdiener mit amfg wegfiele, ebenso wie das gehalt von lh... und wie gesagt, hier bezweifelte ja vorhin scheinbar jemand, dass es für unter 4 mio euro brutto überhaupt was vernünftiges gäbe... von daher wäre das immer noch ein schnäppchen...
#
Eintrachtler99 schrieb:

Das sind netto Gehälter ...

korrekt.

Eintrachtler99 schrieb:

1 Mio netto wäre ein Riesen Ding für die Eintracht.

wäre für consigli aber jetzt auch keine irreale mond-summe, zumal ja ein spitzenverdiener mit amfg wegfiele, ebenso wie das gehalt von lh... und wie gesagt, hier bezweifelte ja vorhin scheinbar jemand, dass es für unter 4 mio euro brutto überhaupt was vernünftiges gäbe... von daher wäre das immer noch ein schnäppchen...
#
Das ist richtig,.. naja , wir müssen abwarten. Vlt verlängert hradecky ja auch noch ...
#
Das ist richtig,.. naja , wir müssen abwarten. Vlt verlängert hradecky ja auch noch ...
#
Eintrachtler99 schrieb:

Das ist richtig,.. naja , wir müssen abwarten. Vlt verlängert hradecky ja auch noch ...



Eben.
Ich würde jetzt mal behaupten, der zukünftige TW (Egal ob Lukas oder ein anderer) wird zwischen
1,5 Millionen bis 3 Millionen plus Prämien verdienen.
Je nach Erfahrung, nachgewiesener Leistungsstärke, Erfolge usw.
Und ich bin mir sicher, das wieder ein guter TW in der nächsten Saison im Kasten stehen wird.
Der Name ist dabei nebensächlich. Die Leistung wird stimmen.


Teilen