>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Und wieder die Verwunderung das vieleicht etwas drin gewesen wäre, wenn man vieleicht doch etwas mehr Riskiert hätte. Aber die Konzentration liegt auf dem Augsburgspiel...die in der Rückrunde 5 Punkte mehr haben als wir...
Auf Ingolstadt, Freiburg und dem HSV haben wir auch schon die Konzentration gelegt.
Zum Glück haben wir bis Spieltag 20 genug Eier eingesammelt...
#
Nie war Dortmund leichter zu schlagen als heute, die waren total verunsichert. Kovac muss das nächste Spiel gewinnen gegen Augsburg, egal wie. Du kannst als Trainer nicht aus 10 Spielen nur drei Punkte holen, das ist die Bilanz eines Absteigers. Er scheint nicht die Blockade der Spieler lösen zu können. Wir haben in der Offensive kein System und keine Automatismen, das ist mir heute ganz stark aufgefallen. Mit diesem negativen Trend sollte man sich sehr gut überlegen, ob Kovac nächstes Jahr noch Trainer sein soll. Der Fußball, den wir spielen mit der schwachen Offensive, ist auch alles andere als ansehnlich...
#
Genau! Kovac raus und Fe zurück holen!
#
Rückrundentabelle...
http://i.imgur.com/IoZDd9I.png
#
etienneone schrieb:

Rückrundentabelle...
http://i.imgur.com/IoZDd9I.png


Die Rhein-Main-Region glänzt nicht gerade!
#
Ich fand, das wir uns sooo schlecht nicht verkauft haben...auf den ersten 2 Min. können wir jedenfalls aufbauen....das Dortmund in allen Belangen deutlich höhere Qualität hat, wußten wir vorher, da kriegste nur wenige Chancen und die muß man eben auch konsequent nutzen...die Riesenchance von Fabian, die man durchaus auch noch mit Gipsbein reinmachen kann, hab ich ihm nach dem grandiosen Ausgleichstor verziehen.
Nicht verzeihlich ist, den Sokratis mit einer einfachen Körpertäuschung bis zum 16er unbehelligt durchlaufen und abziehen zu lassen, das ist kein stringentes Abwehrverhalten, sondern schläfrig und einfach nur schlecht.
Ansonsten waren wir für die Bienchen eine ziemlich harte Nuß und das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder, gleichwohl ist der Sieg für den BVB natürlich verdient.
Jetzt müssen wir gegen die Puppen unbedingt die Ziellinie überschreiten......
#
SGE_Werner schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich habe mit mindestens einem Punkt gerechnet. Warum nicht?

Weil der Gegner daheim 10 Siege und 3 Remis geholt hat und man nicht damit rechnen kann, dass wir in Dortmund punkten? Hoffen ja. Erwarten nein.

So hat die Mannschaft heute agiert. Mit dieser Einstellung holen wir keinen Punkt mehr. Immer wieder auf das nächste Spiel hoffen, ist auch keine Lösung.

Ich glaube nicht, dass Augsburg freiwillig die Punkte hier lässt. Die werden aggressiv zur Sache gehen und um jeden Meter kämpfen.
#
Diese verflixte 40-Punkte-Marke!
#
War wie letztes Jahr dummes Geschwätz(zu dem Zeitpunkt) und eigentlich Alibi!
#
Jup, Augsburg wird ein echtes Schicksalsspiel.
Dass die gegen Koeln gewonnen haben zeigt, dass die Aufgabe kein Zuckerschlecken wird. Hilft aber alles nix.... puh.
#
Same procedure as every year
Wann war denn unsere liebe Eintracht das letzte mal in einer Rückrunde besseres in der Hinrunde?
Muss Jahrzehnte her sein ...

Ich bin heut etwas verärgert darüber, wie das Spiel gelaufen ist
Das blöde frühe Tor von Reus war unnötig
Der Sonntagsschuss von Herrn Filzlaus wäre leicht zu verteidigen gewesen
Der Konter am Ende - na gut, Kovac hat alle nach vorne geworfen, aber man muss trotzdem Dembele nicht völlig alleine stehen lassen

Kleines Highlight - Fabian schießt ein Weitschusstor. Dürfte das erste diese Saison sein
Ansonsten bizz as usual: Großchancen verdaddeln - Lektionen 1 - 4
#
Hinrunde hin oder her....Nach dieser beispiellosen Serie ist zwingend der Trainer zu hinterfragen. Vllt erinnert sich noch jemand an Skibbe? 6 Punkte auf 16.
#
Mit solchen Leistungen würde man nicht mal den Bergsträßer- Kreispokal gewinnen...
#
Hradecky nervt nur noch. Scheint sich entweder total zu überschätzen oder zu verzocken. Strahlt jedenfalls eher Unruhe aus, als ein sicherer Rückhalt zu sein.
Die Abwehr ist verdächtig konfus und meilenweit entfernt von der Form der Vorrunde.
Das mittelfeld ist oft nicht handlungsschnell genug und der Sturm seit Monaten schlicht nicht vorhanden.
So kann man eine eigentlich gute Saison systematisch in die Grütze reiten.
#
Wir sind insgesamt einfach schwach.
Sorry. Aber gedanklich waren die Dortmunder viel frischer schneller und wollten.  Wir müssen sehr sehr aufpassen nicht noch ganz nach unten zu rutschen.
6 Punkte nur noch das ist nicht viel. Und aktuell spielen wir einfach nicht optimal.
Zwar haben wir Chancen und immerhin auch mal Tore aber weder Glück noch Können auf unserer Seite und Hrgota ist einfach sorry unsäglich.  

#
Hätte mir gewünscht, wir hätten Burgstaller verpflichtet, Schalke dafür den Blum
#
Gut mitgehalten und die erwartete Niederlage kassiert. Mund abbuzze und nächste Woche den finalen 3er einfahren. Das ist das was zählt. Die Mannschaften da unten punkten. 40 Punkte sind das Minimum in dieser Saison. Europacup bleibt ein Traum. Schönes Wochenende
#
Hinrunde hin oder her....Nach dieser beispiellosen Serie ist zwingend der Trainer zu hinterfragen. Vllt erinnert sich noch jemand an Skibbe? 6 Punkte auf 16.
#
Will hier niemand!
#
franchise schrieb:

Willkommen im Abstiegskampf...aber gg Mainz Augsburg und Wolfsburg alles in eigener Hand...

Hast du die Hosen voll?
#
Brodowin schrieb:

franchise schrieb:

Willkommen im Abstiegskampf...aber gg Mainz Augsburg und Wolfsburg alles in eigener Hand...

Hast du die Hosen voll?


Ich schon!
Mit Blick auf die aktuelle Tabelle und die (Punkte-) Bilanz der letzten 10 Spiele!
6 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz bei noch 5 Spielen, das ist nichts!
nfu
#
Hinrunde hin oder her....Nach dieser beispiellosen Serie ist zwingend der Trainer zu hinterfragen. Vllt erinnert sich noch jemand an Skibbe? 6 Punkte auf 16.
#
MobsterT schrieb:

Nach dieser beispiellosen Serie ist zwingend der Trainer zu hinterfragen. Vllt erinnert sich noch jemand an Skibbe?

Ist die Serie jetzt beispiellos oder nicht?
#
Ich warte einfach das Augsburg-Spiel ab, bevor ich ein Urteil fälle. Gewinnen wir das, sind wir sogar wieder in Schlagdistanz zu den EL-Rängen. Verlieren wir das, sind wir in Gefahr, Richtung Rang 16 zu fallen.

Völlig offene Liga. Während einige Teams im Laufe der Saison mal so oder mal so spielen, schaffen wir es (leider mal wieder) eine Halbserie gut und eine schlecht zu spielen. Versteht auch keiner.
#
The Trend ist not our friend, bin mal gespannt, ob man langsam mal das ungeliebte Wort Abstiegskampf in den Kommentaren von Spieler und Trainer hören wird, Zeit wärs.
#
Jo da sind es nur noch 6 Punkte auf Platz 16!
So langsam sollte man sich schon Sorgen machen.
Vor allem falls das nächste Woche schief geht.
Zum Spiel:Schönes Ding von Fabian.
Aber wir haben auch wieder 3 richtig gute Chancen kläglich vergeben in HZ 1.
Hradi ab und zu vogelwild.Er sollte nach meiner Meinung nicht zu hoch pokern.
Insgesamt war viel mehr drin heute.
Nächste Woche siegen,sonst wird's ungemütlich.


Teilen