>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Ich hoffe das auch die letzten bei der Eintracht begriffen haben wie wichtig das Spiel gegen Augsburg ist. Und sollte das wieder in die Hose gehen, was leider nicht so unwahrscheinlich ist so wie wir diese Rückrunde mal wieder spielen, hoffe ich das die Spieler mal richtig in Grund und Boden gepfiffen werden. Vielleicht ist das dann der letzte Anstoß bevor dann endgültig der Trainer auf den Prüfstand gehört.

Und nein ich geh nirgendwo hin und behalte diese Meinung auch nicht für mich
#
P.B-89 schrieb:

Und sollte das wieder in die Hose gehen, was leider nicht so unwahrscheinlich ist so wie wir diese Rückrunde mal wieder spielen, hoffe ich das die Spieler mal richtig in Grund und Boden gepfiffen werden.


Hast du die Pfeife schon geölt? Oder bist du gar selbst die Pfeife?
#
P.B-89 schrieb:

Und sollte das wieder in die Hose gehen, was leider nicht so unwahrscheinlich ist so wie wir diese Rückrunde mal wieder spielen, hoffe ich das die Spieler mal richtig in Grund und Boden gepfiffen werden.


Hast du die Pfeife schon geölt? Oder bist du gar selbst die Pfeife?
#
Wenn ich mir deine letzten Beiträge anschaue weiß ich das es sich nicht lohnt auf deinen Mist einzugehen.

Und ich öle grundsätzlich nie selber
#
clakir schrieb:

Und Hradecky


tolle Fussreflexe und dann wieder diese riskanter Abschläge.....
#
Tafelberg schrieb:

clakir schrieb:

Und Hradecky


tolle Fussreflexe und dann wieder diese riskanter Abschläge.....



Gespielte Pässe: 29
Angekommene Pässe: 11
Fehlpässe: 18
Passquote: 38%

Ich erwarte nicht mal, das jeder Pass an kommt. Aber wenn nur jeder dritte zu einem von unserem kommt, finde ich das irgendwie bedenklich.

Aber ist jetzt auch nichts neues. Verstehe sowieso nicht, wieso wir im AUFBAUSPIEL den Torhüter mit einbeziehen und dann den Ballverlust riskieren, weil der abschlagen muss. Da kann man gleich zum Gegner spielen oder es mit einem langen Ball nach vorne probieren
#
Ich hoffe das auch die letzten bei der Eintracht begriffen haben wie wichtig das Spiel gegen Augsburg ist. Und sollte das wieder in die Hose gehen, was leider nicht so unwahrscheinlich ist so wie wir diese Rückrunde mal wieder spielen, hoffe ich das die Spieler mal richtig in Grund und Boden gepfiffen werden. Vielleicht ist das dann der letzte Anstoß bevor dann endgültig der Trainer auf den Prüfstand gehört.

Und nein ich geh nirgendwo hin und behalte diese Meinung auch nicht für mich
#
P.B-89 schrieb:
hoffe ich das die Spieler mal richtig in Grund und Boden gepfiffen werden.


Ich hoffe nicht. Wir wurden in der Rückrunde schon oft genug verpfiffen
#
Wenn ich mir deine letzten Beiträge anschaue weiß ich das es sich nicht lohnt auf deinen Mist einzugehen.

Und ich öle grundsätzlich nie selber
#
P.B-89 schrieb:

Wenn ich mir deine letzten Beiträge anschaue weiß ich das es sich nicht lohnt auf deinen Mist einzugehen.

Und ich öle grundsätzlich nie selber

Na dann pfeif mal! Und immer schön an die Atmung denken.
#
Mal ganz unabhängig vom heutigen Spiel, ich verstehe nicht, wie man es gefühlt jede Saison schafft, solche unfassbaren, fast beispiellosen Negativserien hinzubekommen, egal welcher Trainer am Steuer ist.

Entweder bekommen wir jedes Spiel auf einmal zur 86igsten Minute einen eingeschenkt oder wir gewinnen kein Auswärtsspiel mehr oder wir treffen das Tor gar nicht mehr (hat sich zum Glück erstmal erledigt) und und und….. Die lassen sich jede Saison etwas Neues einfallen.

Evtl. kommt da auch die Schwarzmalerei her, nach ein paar Niederlagen am Stück, hält man den Atem an, weil aus einer solchen Serie wirklich alles bei der Eintracht entstehen kann und auch schon geschehen ist (wir sind diese Saison noch nicht durch und wer weiß…).

Jungs macht mal was Neues, von mir aus auch gerne wieder einen Rekord, halt nur mal einen Positiven, gewinnt doch einfach mal 34 Bundesligaspiele am Stück oder so 

Diese Saison verstehe ich es auch eigentlich überhaupt nicht, woran es liegen könnte, wir haben ein richtig gutes Trainerteam, ich kann mir ernsthaft keinen besseren Trainer bei der Eintracht vorstellen, die Einstellung stimmt in jedem Spiel. Ich sehe zB auch nicht, dass Kovac das Team in irgendeinem Spiel wirklich falsch ein- und aufgestellt hat, gegen den HSV hätte man gewinnen müssen, gegen Gladbach sowieso, vor diesen beiden Spielen in Berlin war man bis zum Abseitstor in der 65 Minute die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen, gegen Freiburg haben wir eigentlich 2:1 gewonnen, Köln wieder sehr unglücklich, gegen Bremen kam ich mir so langsam richtig verarscht vor und konnte nach dem 0:2 zur Hz nur noch lachen. Es gibt auch keinen mit einer Stammplatzgarantie, er gibt jedem das Gefühl, wichtig zu sein.

Heute wieder quasi allein vorm Tor die Bude nicht gemacht, Dortmund macht aus zwei Chancen zwei Tore in Hz 1.

Kein Plan, bin ratlos
#
Na also! Kilchenwitz wie man ihn kennt! Die Eintracht steckt schon tief im Abstiegssumpf, der Trainer ist ratlos, hat nur noch Durchhalteparolen drauf - endlich kann das Mäusegesicht wieder so richtig vom Leder ziehen! Die Säge am Stuhl kratzt laut und deutlich. Gibt's da nicht irgendwo einen Meistertrainer, der zur Zeit grad keinen Job hat?
#
P.B-89 schrieb:

Wenn ich mir deine letzten Beiträge anschaue weiß ich das es sich nicht lohnt auf deinen Mist einzugehen.

Und ich öle grundsätzlich nie selber

Na dann pfeif mal! Und immer schön an die Atmung denken.
#
Brodowin schrieb:

P.B-89 schrieb:

Wenn ich mir deine letzten Beiträge anschaue weiß ich das es sich nicht lohnt auf deinen Mist einzugehen.

Und ich öle grundsätzlich nie selber

Na dann pfeif mal! Und immer schön an die Atmung denken.

Der pfeift doch schon lange. Aus dem letzten Loch.  
#
Wenn ich mir deine letzten Beiträge anschaue weiß ich das es sich nicht lohnt auf deinen Mist einzugehen.

Und ich öle grundsätzlich nie selber
#
Glashaus Steine
#
Na also! Kilchenwitz wie man ihn kennt! Die Eintracht steckt schon tief im Abstiegssumpf, der Trainer ist ratlos, hat nur noch Durchhalteparolen drauf - endlich kann das Mäusegesicht wieder so richtig vom Leder ziehen! Die Säge am Stuhl kratzt laut und deutlich. Gibt's da nicht irgendwo einen Meistertrainer, der zur Zeit grad keinen Job hat?
#
Ist doch klar, dass Zwerg Nase den bösen Mann hasst, der seinem Armin den Job weggenommen hat. Muss die Null verbittert sein.
#
Mal ganz unabhängig vom heutigen Spiel, ich verstehe nicht, wie man es gefühlt jede Saison schafft, solche unfassbaren, fast beispiellosen Negativserien hinzubekommen, egal welcher Trainer am Steuer ist.

Entweder bekommen wir jedes Spiel auf einmal zur 86igsten Minute einen eingeschenkt oder wir gewinnen kein Auswärtsspiel mehr oder wir treffen das Tor gar nicht mehr (hat sich zum Glück erstmal erledigt) und und und….. Die lassen sich jede Saison etwas Neues einfallen.

Evtl. kommt da auch die Schwarzmalerei her, nach ein paar Niederlagen am Stück, hält man den Atem an, weil aus einer solchen Serie wirklich alles bei der Eintracht entstehen kann und auch schon geschehen ist (wir sind diese Saison noch nicht durch und wer weiß…).

Jungs macht mal was Neues, von mir aus auch gerne wieder einen Rekord, halt nur mal einen Positiven, gewinnt doch einfach mal 34 Bundesligaspiele am Stück oder so 

Diese Saison verstehe ich es auch eigentlich überhaupt nicht, woran es liegen könnte, wir haben ein richtig gutes Trainerteam, ich kann mir ernsthaft keinen besseren Trainer bei der Eintracht vorstellen, die Einstellung stimmt in jedem Spiel. Ich sehe zB auch nicht, dass Kovac das Team in irgendeinem Spiel wirklich falsch ein- und aufgestellt hat, gegen den HSV hätte man gewinnen müssen, gegen Gladbach sowieso, vor diesen beiden Spielen in Berlin war man bis zum Abseitstor in der 65 Minute die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen, gegen Freiburg haben wir eigentlich 2:1 gewonnen, Köln wieder sehr unglücklich, gegen Bremen kam ich mir so langsam richtig verarscht vor und konnte nach dem 0:2 zur Hz nur noch lachen. Es gibt auch keinen mit einer Stammplatzgarantie, er gibt jedem das Gefühl, wichtig zu sein.

Heute wieder quasi allein vorm Tor die Bude nicht gemacht, Dortmund macht aus zwei Chancen zwei Tore in Hz 1.

Kein Plan, bin ratlos
#
Aceton-Adler schrieb:

Diese Saison verstehe ich es auch eigentlich überhaupt nicht, woran es liegen könnte, wir haben ein richtig gutes Trainerteam, ich kann mir ernsthaft keinen besseren Trainer bei der Eintracht vorstellen, die Einstellung stimmt in jedem Spiel. Ich sehe zB auch nicht, dass Kovac das Team in irgendeinem Spiel wirklich falsch ein- und aufgestellt hat, gegen den HSV hätte man gewinnen müssen, gegen Gladbach sowieso, vor diesen beiden Spielen in Berlin war man bis zum Abseitstor in der 65 Minute die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen, gegen Freiburg haben wir eigentlich 2:1 gewonnen, Köln wieder sehr unglücklich, gegen Bremen kam ich mir so langsam richtig verarscht vor und konnte nach dem 0:2 zur Hz nur noch lachen. Es gibt auch keinen mit einer Stammplatzgarantie, er gibt jedem das Gefühl, wichtig zu sein.

Da hat man gedacht, Kovac schafft es, der Diva das Divenhafte auszutreiben - aber so leicht gibt sich die Diva nicht geschlagen.



Aceton-Adler schrieb:

Jungs macht mal was Neues, von mir aus auch gerne wieder einen Rekord, halt nur mal einen Positiven, gewinnt doch einfach mal 34 Bundesligaspiele am Stück oder so

Das halte ich für eine Superidee. Vielleicht muss man es denen nur 'mal sagen?  
#
Und schon wieder die Behauptung, mit den Krisengladbachern. Dem Menschen ist auch gar nichts peinlich.
#
Aceton-Adler schrieb:

Diese Saison verstehe ich es auch eigentlich überhaupt nicht, woran es liegen könnte, wir haben ein richtig gutes Trainerteam, ich kann mir ernsthaft keinen besseren Trainer bei der Eintracht vorstellen, die Einstellung stimmt in jedem Spiel. Ich sehe zB auch nicht, dass Kovac das Team in irgendeinem Spiel wirklich falsch ein- und aufgestellt hat, gegen den HSV hätte man gewinnen müssen, gegen Gladbach sowieso, vor diesen beiden Spielen in Berlin war man bis zum Abseitstor in der 65 Minute die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen, gegen Freiburg haben wir eigentlich 2:1 gewonnen, Köln wieder sehr unglücklich, gegen Bremen kam ich mir so langsam richtig verarscht vor und konnte nach dem 0:2 zur Hz nur noch lachen. Es gibt auch keinen mit einer Stammplatzgarantie, er gibt jedem das Gefühl, wichtig zu sein.

Da hat man gedacht, Kovac schafft es, der Diva das Divenhafte auszutreiben - aber so leicht gibt sich die Diva nicht geschlagen.



Aceton-Adler schrieb:

Jungs macht mal was Neues, von mir aus auch gerne wieder einen Rekord, halt nur mal einen Positiven, gewinnt doch einfach mal 34 Bundesligaspiele am Stück oder so

Das halte ich für eine Superidee. Vielleicht muss man es denen nur 'mal sagen?  
#
clakir schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Diese Saison verstehe ich es auch eigentlich überhaupt nicht, woran es liegen könnte, wir haben ein richtig gutes Trainerteam, ich kann mir ernsthaft keinen besseren Trainer bei der Eintracht vorstellen, die Einstellung stimmt in jedem Spiel. Ich sehe zB auch nicht, dass Kovac das Team in irgendeinem Spiel wirklich falsch ein- und aufgestellt hat, gegen den HSV hätte man gewinnen müssen, gegen Gladbach sowieso, vor diesen beiden Spielen in Berlin war man bis zum Abseitstor in der 65 Minute die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen, gegen Freiburg haben wir eigentlich 2:1 gewonnen, Köln wieder sehr unglücklich, gegen Bremen kam ich mir so langsam richtig verarscht vor und konnte nach dem 0:2 zur Hz nur noch lachen. Es gibt auch keinen mit einer Stammplatzgarantie, er gibt jedem das Gefühl, wichtig zu sein.

Da hat man gedacht, Kovac schafft es, der Diva das Divenhafte auszutreiben - aber so leicht gibt sich die Diva nicht geschlagen.



Aceton-Adler schrieb:

Jungs macht mal was Neues, von mir aus auch gerne wieder einen Rekord, halt nur mal einen Positiven, gewinnt doch einfach mal 34 Bundesligaspiele am Stück oder so

Das halte ich für eine Superidee. Vielleicht muss man es denen nur 'mal sagen?  

Man könnte es wenigstens mal probieren
#
Endlich wieder zurück! Und was sehe ich? Lauter Geheule!
Warum?
Wir sind im schlimmsten Fall 3 Punkte hinter Platz 6 und 6 Punkte vor Platz 16!

Und das nach dem letzten "harten" (außer leipsch) Gegner der Rückrunde.

Und hier wird schon Abstiegskampf ausgerufen! Lächerlich!

Ich sag DFB Pokal Finale und Platz 5 wird es enden.
Die Einstellung der Mannschaft stimmt, der BVB war heute einfach zu stark.
#
Eins vorneweg. Ich halte Kovac für einen guten Trainer.
Nur nach zehn Spielen ohne Sieg bei nur 2 Punkten,
muss man auch mal fragen, was Kovac vielleicht Taktisch oder so falsch macht.
Denn das unsere Spieler solche looser geworden sind, glaube ich nicht.
Barkok, Hrgota, Rebic oder wer auch immer haben ja schon bewiesen, das sie als Team funktionieren und Auch Tore schießen können.

Ich kann das momentan schlecht beurteilen, was vielleicht Kovac falsch machen könnte, aber nur an den Spieler wird es auch nicht liegen, wenn man so lange nicht gewinnt.
#
Basaltkopp schrieb:

clakir schrieb:

Und Hradecky - ich weiß auch nicht so recht. Bin ich der Einzige, der das so sieht: das dritte Ding (vom Gabuner) hätte Lukas in der Hinrunde gehalten.

Von den Bremer Dingern hätte er auch mindestens eins gehalten und das Ding in Koln auch.
Wenn man im Kopf nicht frei ist....

Ben Manga sollte in Zukunft darauf achten, keine Spieler mehr zu holen, die von ihren Vätern vertreten werden.    
Ganz im Ernst: ich denke auch, dass die ungeklärte Vertragssituation für Hradecky eine großer mentaler Nachteil ist. Wer weiß, welche alternativen Angebote er hat und was er sich da bereits für Karrieresprünge ausmalt. Das taugt nicht, wenn du auf dem Platz 110% "da" sein musst.
#
clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:

clakir schrieb:

Und Hradecky - ich weiß auch nicht so recht. Bin ich der Einzige, der das so sieht: das dritte Ding (vom Gabuner) hätte Lukas in der Hinrunde gehalten.

Von den Bremer Dingern hätte er auch mindestens eins gehalten und das Ding in Koln auch.
Wenn man im Kopf nicht frei ist....

Ben Manga sollte in Zukunft darauf achten, keine Spieler mehr zu holen, die von ihren Vätern vertreten werden.    
Ganz im Ernst: ich denke auch, dass die ungeklärte Vertragssituation für Hradecky eine großer mentaler Nachteil ist. Wer weiß, welche alternativen Angebote er hat und was er sich da bereits für Karrieresprünge ausmalt. Das taugt nicht, wenn du auf dem Platz 110% "da" sein musst.


Ist nicht nur Hradecky der da vieleicht nicht ganz dabei ist.
Mascarell babbelt jetzt zum 1000x in der Spanischen Presse dass Vallejo - wobei der selber wohl Gedanken an Real hat - das Zeug hat es bald bei Real zu schaffen und er selber muss sich vieleicht auch im Sommer einen neuen Verein suchen.
#
Na also! Kilchenwitz wie man ihn kennt! Die Eintracht steckt schon tief im Abstiegssumpf, der Trainer ist ratlos, hat nur noch Durchhalteparolen drauf - endlich kann das Mäusegesicht wieder so richtig vom Leder ziehen! Die Säge am Stuhl kratzt laut und deutlich. Gibt's da nicht irgendwo einen Meistertrainer, der zur Zeit grad keinen Job hat?
#
clakir schrieb:

Na also! Kilchenwitz wie man ihn kennt! Die Eintracht steckt schon tief im Abstiegssumpf, der Trainer ist ratlos, hat nur noch Durchhalteparolen drauf - endlich kann das Mäusegesicht wieder so richtig vom Leder ziehen! Die Säge am Stuhl kratzt laut und deutlich. Gibt's da nicht irgendwo einen Meistertrainer, der zur Zeit grad keinen Job hat?


War klar dass aus der Richtig der Einschlag eine Metoriten prognostiziert wird.
#
Und schon wieder die Behauptung, mit den Krisengladbachern. Dem Menschen ist auch gar nichts peinlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Und schon wieder die Behauptung, mit den Krisengladbachern. Dem Menschen ist auch gar nichts peinlich.




Ich würde es dem KIL kein Stück übel nehmen, wenn er in dieser Situation sachliche Kritik üben würde. Teilweise spricht er ja Sachen an, die tatsächlich nicht weg zu diskutieren sind. Wo er sich aber wirklich angreifbar macht, sind diese Zickereien. Er mag den Kovac nicht und noch weniger mag er es, dass dieser oft im Geheimen trainieren lässt. Und das wird er nicht müde zu betonen, auch wenn es nur zwischen den Zeilen ist:

"Dann kam die Flanke von Marco Fabian, doch sie kam so uninspiriert, so phantasielos geschlagen, dass man schon mal fragen könnte, was die Profis in den geheimen Trainingseinheiten alles so aushecken, wenn der Ball ruht."


Oder auch:

"Eigentlich war Eintracht Frankfurt in Dortmund gar nicht so schlecht, „die Jungs haben ein ordentliches Spiel gemacht“, sagte Vorstand Fredi Bobic nach der Partie. Das sagen er oder ein anderer sportlich Verantwortung Tragender fast schon gebetsmühlenartig."


Was soll das denn immer Herr Kilchenstein?
Ich bin z.B. auch nicht immer in allen Punkten einer Meinung mit dem Kollegen Krieger, aber er schreibt drüben  im Blog-G in dem Text "Wo kommen wir her?"  eine sehr sachliche und nachvollziehbare Bestandsaufnahme. Ganz ohne Zicken. Natürlich kann man da in dem einen oder anderen Punkt auch anderer Meinung sein, aber man kann zumindest keine Stimmungsmache heraus lesen und daher ist es allemal eine Diskussionsgrundlage.
#
Ja, wie sieht das Fazit nach dem heutigen Spiel aus?
- die FR lese ich sowieso nicht mehr
- Spiel war nicht schlecht, dennoch ...
- bei einige Leistungsträgern der Vorrunde merkt man nun doch, daß sie damals an Ihrem oberen Limit gespielt haben und nun scheinbar wieder eher auf Ihrem Normalniveau gelandet sind, vielleicht auch aufgrund der Vertragsgespräche und Wechselspiele
- den Gegentoren auch einige Fehlleistungen zugrunde lagen (Ordonez, Mascarell, ..) und vorne einfach nix reingeht

Glaube aber daran, daß wir die Saison anständig zu Ende spielen (vom Einsatz her, ist den Spielern bisher insgesamt kaum etwas vorzuwerfen) und hoffe darauf, daß die wichtigen Spieler bleiben und gute Ergänzungen dazu kommen. Und selbst, wenn einige der besseren Spieler gehen sollten, denke ich daß wir sie ersetzen können (so gut sind sie nämlich nun auch nicht, daß das nicht möglich sein sollte).
#
Fabian hat heute etwas gezeigt was schon die Woche zuvor Abraham gezeigt hat, einfach mal aus der Ferne draufhauen.


Teilen