>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Na also! Kilchenwitz wie man ihn kennt! Die Eintracht steckt schon tief im Abstiegssumpf, der Trainer ist ratlos, hat nur noch Durchhalteparolen drauf - endlich kann das Mäusegesicht wieder so richtig vom Leder ziehen! Die Säge am Stuhl kratzt laut und deutlich. Gibt's da nicht irgendwo einen Meistertrainer, der zur Zeit grad keinen Job hat?
#
clakir schrieb:

Na also! Kilchenwitz wie man ihn kennt! Die Eintracht steckt schon tief im Abstiegssumpf, der Trainer ist ratlos, hat nur noch Durchhalteparolen drauf - endlich kann das Mäusegesicht wieder so richtig vom Leder ziehen! Die Säge am Stuhl kratzt laut und deutlich. Gibt's da nicht irgendwo einen Meistertrainer, der zur Zeit grad keinen Job hat?




Das ist doch, mit Verlaub gesagt, Unsinn. Natürlich sind wir im Abstiegskampf. Und natürlich ist der Trainer ratlos.

Oder siehst Du einen Plan. Ich jedenfalls nicht. Nett mitspielen aber verlieren, ist nicht wirklich zielführend.

Ich persönliche finde, dass wir ohne Hase mit 4er Kette kompakter stehen aber vielleicht auch weniger Offensivpower haben.

Wieso Stender nach 2 Monaten ununterbrochenem Mannschaftstraining nicht fit sein soll, erschließt sich mir nicht. Und wenn er es nicht ist, wieso sitzt er auf der Bank?

Gaci ist offensiv wertvoller und ist zwar extrem bemüht, kommt aber weder vorne noch hinten so rein ins Spiel, wie ich mir das wünschen würde.

Bei Hrgotta bin ich diametral entgegengesetzter Meinung, als Würze. Ich halte ihn nicht für spielintelligent genug, um eine Verstärkung zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Und schon wieder die Behauptung, mit den Krisengladbachern. Dem Menschen ist auch gar nichts peinlich.




Ich würde es dem KIL kein Stück übel nehmen, wenn er in dieser Situation sachliche Kritik üben würde. Teilweise spricht er ja Sachen an, die tatsächlich nicht weg zu diskutieren sind. Wo er sich aber wirklich angreifbar macht, sind diese Zickereien. Er mag den Kovac nicht und noch weniger mag er es, dass dieser oft im Geheimen trainieren lässt. Und das wird er nicht müde zu betonen, auch wenn es nur zwischen den Zeilen ist:

"Dann kam die Flanke von Marco Fabian, doch sie kam so uninspiriert, so phantasielos geschlagen, dass man schon mal fragen könnte, was die Profis in den geheimen Trainingseinheiten alles so aushecken, wenn der Ball ruht."


Oder auch:

"Eigentlich war Eintracht Frankfurt in Dortmund gar nicht so schlecht, „die Jungs haben ein ordentliches Spiel gemacht“, sagte Vorstand Fredi Bobic nach der Partie. Das sagen er oder ein anderer sportlich Verantwortung Tragender fast schon gebetsmühlenartig."


Was soll das denn immer Herr Kilchenstein?
Ich bin z.B. auch nicht immer in allen Punkten einer Meinung mit dem Kollegen Krieger, aber er schreibt drüben  im Blog-G in dem Text "Wo kommen wir her?"  eine sehr sachliche und nachvollziehbare Bestandsaufnahme. Ganz ohne Zicken. Natürlich kann man da in dem einen oder anderen Punkt auch anderer Meinung sein, aber man kann zumindest keine Stimmungsmache heraus lesen und daher ist es allemal eine Diskussionsgrundlage.
#
@Brodowin, bei deiner #198 bin ich wiederum voll dabei.
#
clakir schrieb:

Na also! Kilchenwitz wie man ihn kennt! Die Eintracht steckt schon tief im Abstiegssumpf, der Trainer ist ratlos, hat nur noch Durchhalteparolen drauf - endlich kann das Mäusegesicht wieder so richtig vom Leder ziehen! Die Säge am Stuhl kratzt laut und deutlich. Gibt's da nicht irgendwo einen Meistertrainer, der zur Zeit grad keinen Job hat?




Das ist doch, mit Verlaub gesagt, Unsinn. Natürlich sind wir im Abstiegskampf. Und natürlich ist der Trainer ratlos.

Oder siehst Du einen Plan. Ich jedenfalls nicht. Nett mitspielen aber verlieren, ist nicht wirklich zielführend.

Ich persönliche finde, dass wir ohne Hase mit 4er Kette kompakter stehen aber vielleicht auch weniger Offensivpower haben.

Wieso Stender nach 2 Monaten ununterbrochenem Mannschaftstraining nicht fit sein soll, erschließt sich mir nicht. Und wenn er es nicht ist, wieso sitzt er auf der Bank?

Gaci ist offensiv wertvoller und ist zwar extrem bemüht, kommt aber weder vorne noch hinten so rein ins Spiel, wie ich mir das wünschen würde.

Bei Hrgotta bin ich diametral entgegengesetzter Meinung, als Würze. Ich halte ihn nicht für spielintelligent genug, um eine Verstärkung zu sein.
#
concordia-eagle schrieb:

Natürlich sind wir im Abstiegskampf.


Ich bin mir derzeit nicht sicher, wo wir sind. Ein Sieg gegen Augsburg und wir sind wieder im Kampf um die EL-Plätze.

Total bescheuert. Ich denke aber, dass ein Punkt gegen Augsburg die Wahrscheinlichkeit, auf Platz 16 zu rutschen, fast auf 0 reduziert.
#
clakir schrieb:

Na also! Kilchenwitz wie man ihn kennt! Die Eintracht steckt schon tief im Abstiegssumpf, der Trainer ist ratlos, hat nur noch Durchhalteparolen drauf - endlich kann das Mäusegesicht wieder so richtig vom Leder ziehen! Die Säge am Stuhl kratzt laut und deutlich. Gibt's da nicht irgendwo einen Meistertrainer, der zur Zeit grad keinen Job hat?




Das ist doch, mit Verlaub gesagt, Unsinn. Natürlich sind wir im Abstiegskampf. Und natürlich ist der Trainer ratlos.

Oder siehst Du einen Plan. Ich jedenfalls nicht. Nett mitspielen aber verlieren, ist nicht wirklich zielführend.

Ich persönliche finde, dass wir ohne Hase mit 4er Kette kompakter stehen aber vielleicht auch weniger Offensivpower haben.

Wieso Stender nach 2 Monaten ununterbrochenem Mannschaftstraining nicht fit sein soll, erschließt sich mir nicht. Und wenn er es nicht ist, wieso sitzt er auf der Bank?

Gaci ist offensiv wertvoller und ist zwar extrem bemüht, kommt aber weder vorne noch hinten so rein ins Spiel, wie ich mir das wünschen würde.

Bei Hrgotta bin ich diametral entgegengesetzter Meinung, als Würze. Ich halte ihn nicht für spielintelligent genug, um eine Verstärkung zu sein.
#
Aber bei seinem best buddy war Zwerg Nase nicht ansatzweise so kritisch und da haben wir außerdem noch schlecht gespielt.
#
concordia-eagle schrieb:

Natürlich sind wir im Abstiegskampf.


Ich bin mir derzeit nicht sicher, wo wir sind. Ein Sieg gegen Augsburg und wir sind wieder im Kampf um die EL-Plätze.

Total bescheuert. Ich denke aber, dass ein Punkt gegen Augsburg die Wahrscheinlichkeit, auf Platz 16 zu rutschen, fast auf 0 reduziert.
#
SGE_Werner schrieb:

concordia-eagle schrieb:

Natürlich sind wir im Abstiegskampf.


Ich bin mir derzeit nicht sicher, wo wir sind. Ein Sieg gegen Augsburg und wir sind wieder im Kampf um die EL-Plätze.

Total bescheuert. Ich denke aber, dass ein Punkt gegen Augsburg die Wahrscheinlichkeit, auf Platz 16 zu rutschen, fast auf 0 reduziert.


Auch wenn es wirklich schlecht läuft, ich glaube nicht dass man da nochmal unten richtig reinrutscht.
Da sind 9 Teams - vieleicht morgen auch 7 - hinter der Eintracht die auch erstmal besser Punkten müssen und bis auf Werder auch nicht wirklich den großen Lauf haben.
Morgen kann selbst S04 gegen die Lilien verlieren, die haben nix mehr zu verlieren.
Hamburg gegen Bremen glaube ich an ein Unentschieden.
Ich glaube fest dass man gegen Augsburg die 40 Punktemarke knackt und mit 40 ist man meiner Meinung nach definitiv gerettet in dieser Saison.
Vieleicht läuft es dann dauerhaft besser, Hoffenheim wird danach schwer, WOB und M1 sind machbar und gegen die Dosen daheim gibt es vieleicht nochmal das große aufspielen der SGE.

@CE
Ich glaube weiter an die Dreierkette, aber ich gebe durchaus recht mit Stendera und Gacinovic, ich wünsche mir dass es bei Stendera langsam wieder zu Spielpraxis kommt, genauso bei Besuschkow der leider zuletzt nicht mal mehr im Kader stand.
Gacinovic würde ich ungern auf Dauer als 8er sehen, mal ist es O.K., aber auf Dauer soll er lieber wieder offensiver spielen.
#
concordia-eagle schrieb:

Natürlich sind wir im Abstiegskampf.


Ich bin mir derzeit nicht sicher, wo wir sind. Ein Sieg gegen Augsburg und wir sind wieder im Kampf um die EL-Plätze.

Total bescheuert. Ich denke aber, dass ein Punkt gegen Augsburg die Wahrscheinlichkeit, auf Platz 16 zu rutschen, fast auf 0 reduziert.
#
Sehe ich auch so. Wenn man etwas mit dem Tabellenrechner spielt und gar nicht mal die unrealistischsten Ergebnisse tippt, dann ist nach oben wie unten alles drin. Wir können noch Sechster werden, aber auch Sechzehnter. Das nächste Spiel wird die Richtung vorgeben, da bin ich sicher.

Aber es muss eine Reaktion auch vom Trainer kommen, das haben im Forum schon mehrere gefordert: Hrgota raus, Gacinovic raus oder nach vorn, Rebic von Anfang an, Barkok oder einem anderen Jugendspieler mehr Chancen geben, Stendera rein. Hradecky ruhig mal in den Senkel stellen. Der soll seinem jetzigen Arbeitgeber helfen und sich auf die Liga konzentrieren, statt von ausländischen Angeboten faseln und von Spiel zu Spiel unsicherer werden. Seine Leistung beim BVB war schon nach zwei Minuten Mist und wurde nicht besser.  
#
Eins vorneweg. Ich halte Kovac für einen guten Trainer.
Nur nach zehn Spielen ohne Sieg bei nur 2 Punkten,
muss man auch mal fragen, was Kovac vielleicht Taktisch oder so falsch macht.
Denn das unsere Spieler solche looser geworden sind, glaube ich nicht.
Barkok, Hrgota, Rebic oder wer auch immer haben ja schon bewiesen, das sie als Team funktionieren und Auch Tore schießen können.

Ich kann das momentan schlecht beurteilen, was vielleicht Kovac falsch machen könnte, aber nur an den Spieler wird es auch nicht liegen, wenn man so lange nicht gewinnt.
#
Man sollte vielleicht einige Umstände zusätzlich in Betracht ziehen, warum es Kovac für mich momentan schwer hat:

1.  In der Hinrunde waren alle Leistungsträger ( bis auf die langzeitverletzten und Kranken) fit.

2. Seid Beginn der Rückrunde fehlt meist einer oder zwei der Leistungsträger permanent. Sei es durch Verletzung wie bei Fabian, Hasebe, Vallejo, Meier oder durch Sperren wie Abraham, Mascarell,  Chandler, Rebic. Jede Woche die Mannschaft umbauen zu müssen ist für jeden Trainer ein Graus.

3. Aufgrund der aufgebauschten Berichterstattung der Medien, besonders durch Sky geriet man wegen der Körperbetonten Spielweise zunehmend in den Focus und hat dadurch an Stärke verloren. Das die meisten Roten Karten und auch viele Gelbe gar nicht wegen groben Foulspiel gegeben wurden, interessiert niemand. Man wird nur Anhand der Zahlen und ein paar Szenen,, die ein Spieler verursacht hat, als Tretertruppe hingestellt.
Man musste die Spielweise umstellen, damit man absichtliche Provokationen der Gegenspieler aus dem Weg gehen konnte.
Man musste sich aus dem Focus des DFB und deren Schiedsrichter raus bewegen.


4.  Sturmproblem.
Das hat man vielleicht unterschätzt. Hrgota bleibt hinter den Erwartungen zurück, Tarashai für mein Gefühl eine Fehlverpflichtung, Meier über seinen Zenit hinaus, Sefe hat mit der SGE abgeschlossen, da bleibt nichts mehr über.


5. Jugend (nicht nur die eigene)
Ich fand Barkok gegen Dortmund zu Hause und in Bremen Klasse. Das wars leider auch schon.  Er verschwindet mehr und mehr ins Mittelmaß. Wolf macht einen sehr guten Eindruck, wenn leider auch nur ausgeliehen, Besuschkow scheint noch nicht soweit zu sein. Tawatha hat sehr positive Ansätze.
Gacinovic hat die beste Entwicklung hingelegt. Von denen die man in der Vorbereitung getestet hat, war nur einer dabei der einen Profivertrag erhalten hat.
Was aus Gerezgiher geworden ist, ist sehr Schade, hat er jedoch selbst verschuldet.

6. Torflaute
Wir hatten den Luxus das wir nicht wie andere Vereine von einem bis zwei Stürmern abhängig waren oder sind. Jeder konnte bei uns Tore erzielen. Das Fehlt in der Rückrunde komplett. Tore schiessen kann man trainieren, doch ist die Situation im Spiel eine völlig andere. Mit zunehmenden Misserfolg will man es erzwingen und versemmelt mehr Torchancen als einem lieb ist. Selbst die Elfer werden verballert, weil  man wie bei den  vergebenen Torchancen statt instinktiv drauf zu halten über das eventuelle Versagen nachdenkt.


Dann wäre noch Taktik umstellung Offensivere Spielweise und und und.

Für Kovac nicht einfach, für seine Co Trainer erst recht nicht.
Was bessere Mannschaften immer wieder kompensieren können, ist bei uns nicht drin.
Kovac hatte öfters davor gewarnt, das es auch mal nicht so laufen könnte wie in der ersten Saisonhälfte.
Das ist nun eingetreten.

Auch wenn sich Fehlentscheidungen der Schiedsrichter wohl die Waage halten dürften, fällt mir eklatant auf,  das es mehr in der Rückrunde gab, als in der Hinrunde.
Siehe Ingolstadt und gerade Freiburg, die uns zusammen 4 Punkte kosteten.

Kovac kann man kaum Vorwürfe machen.
Fußball ist nun mal so. Mal läufts, mal nicht.
Augen zu und durch. Nichts ist Gewonnen oder Verloren oder um es philosophisch auszudrücken: Je näher man seinem Ziel kommt, um so weiter ist es weg.
#
Ich finde die Idee mit Gacinovic auf der 8 nicht schlecht. Als gelernter Außenstürmer und 10er ist er es gewohnt den Ball unter Druck und auf engem Raum zu verwerten und bringt so eine gewisse Pressingresistenz mit die es als 8er nunmal braucht.
Ihm geht allerdings die Erfahrung ab um das Spiel aus der Zentrale zu lenken und daher würde ich lieber mal Fabian auf der Position sehen. Erfahrung hat er genug, die Übersicht auch, einfacher zu Pressen als Gacinovic ist er nicht und er muss sich eh ständig in die Zentrale fallen lassen weil von dort einfach zu wenig kommt.

Wobei ich da die Schuld auch nicht alleine auf Mascarell und Gacinovic abwälzen will. Unsere letzten Gegner haben schon sehr kompakt gespielt und das Zentrum verdichtet um den Beiden kaum Gelegenheit zu geben sich als Anspielstation anzubieten. Nur muss von der Mannschaft in solchen Fällen halt einfach mehr kommen als die Innenverteidiger lange Bälle schlagen zu lassen und darauf zu hoffen das einem ein Abpraller vor die Füße fällt.
#
Wir holen einfach den DFB-Pokal. Basta.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir holen einfach den DFB-Pokal. Basta.


Das täuscht dann aber auch nicht über die grottige  RR hinweg.
Würde allerdings die VB bei potentiellen Neuzugängen verbessern.

Dringend gesucht: 2 robuste Midfielder und 1-2 Stürmer,  die nicht nur wissen wo das Tor steht,  sondern auch einnetzen.

Die Bux hab ich noch nicht voll,  die Alarmglocken werden allerdings immer lauter.
#
clakir schrieb:

Und Hradecky - ich weiß auch nicht so recht. Bin ich der Einzige, der das so sieht: das dritte Ding (vom Gabuner) hätte Lukas in der Hinrunde gehalten.

Von den Bremer Dingern hätte er auch mindestens eins gehalten und das Ding in Koln auch.
Wenn man im Kopf nicht frei ist....
#
Basaltkopp schrieb:

Von den Bremer Dingern hätte er auch mindestens eins gehalten und das Ding in Koln auch.
Wenn man im Kopf nicht frei ist....        


Sehe ich genauso wie ihr Beiden!!!
Für mich am 1.und 2.Tor ganz stark beteiligt und nicht schuldlos,wobei er beim 2.Tor zu weit vor seinem Kasten steht.
Die Abschläge von ihm einfach nur unterirdisch und gestern Glück dabei gehabt,dass der BVB es versemmelt hat.
Seit er in Vertragsgesprächen ist wird er kontinuierlich schlechter.

Schade,dass eine so tolle Vorrunde jetzt zum Ende der Saison so kaputt gespielt wird.
Wichtig ist jetzt das Spiel gegen Augsburg da muss ein Sieg her und dann kann uns bei den dann noch 4 austehenden Spielen nichts mehr passieren aber es wäre wichtig noch etwas besser anzuschneiden was die Fernsehgelder anbelangt.

Für die kommende Saison einen gnadenlos effektiven Stürmer und im DM muss was gemacht werden.

Unsere Krake wünsche ich,dass er sich nicht verzockt und wenn er meint,dass er pokern will -Frist setzen bis Ende April ansonsten sich um eine neue Nr.1 kümmern,denn es gibt genug Torhüter die in dieser Phase besser sind als unsere Nr.1

PS:@edelfan-kann über deine Aussagen nur den Kopf schütteln-denn Kovac in Frage zu stellen, zu diesem Zeitpunkt halte ich für sehr verwegen und er kann halt nicht die Tore schießen und auch gestern waren 2 ganz dicke Möglichkeiten da um das Spiel-offener und ausgeglichener zu gestalten.

Platz 8-10 sollte machbar sein und für mich käme die EL mit diesem Kader zu früh und würde uns nächste Saison wieder in Schwierigkeiten bringen(nur meine Meinung).

Schönes Osterfest-trotz alledem-an Alle!!!
#
clakir schrieb:

Na also! Kilchenwitz wie man ihn kennt! Die Eintracht steckt schon tief im Abstiegssumpf, der Trainer ist ratlos, hat nur noch Durchhalteparolen drauf - endlich kann das Mäusegesicht wieder so richtig vom Leder ziehen! Die Säge am Stuhl kratzt laut und deutlich. Gibt's da nicht irgendwo einen Meistertrainer, der zur Zeit grad keinen Job hat?




Das ist doch, mit Verlaub gesagt, Unsinn. Natürlich sind wir im Abstiegskampf. Und natürlich ist der Trainer ratlos.

Oder siehst Du einen Plan. Ich jedenfalls nicht. Nett mitspielen aber verlieren, ist nicht wirklich zielführend.

Ich persönliche finde, dass wir ohne Hase mit 4er Kette kompakter stehen aber vielleicht auch weniger Offensivpower haben.

Wieso Stender nach 2 Monaten ununterbrochenem Mannschaftstraining nicht fit sein soll, erschließt sich mir nicht. Und wenn er es nicht ist, wieso sitzt er auf der Bank?

Gaci ist offensiv wertvoller und ist zwar extrem bemüht, kommt aber weder vorne noch hinten so rein ins Spiel, wie ich mir das wünschen würde.

Bei Hrgotta bin ich diametral entgegengesetzter Meinung, als Würze. Ich halte ihn nicht für spielintelligent genug, um eine Verstärkung zu sein.
#
concordia-eagle schrieb:

Natürlich sind wir im Abstiegskampf.



noch nicht im "Kampf" das muss sich ändern wir brauchen noch drei Punkt egal wie wann und wo! Nächste Woche folgt das Schlüsselspiel!

Ich hatte das schon davor und zuletzt hier aufgemerkt
#
Na also! Kilchenwitz wie man ihn kennt! Die Eintracht steckt schon tief im Abstiegssumpf, der Trainer ist ratlos, hat nur noch Durchhalteparolen drauf - endlich kann das Mäusegesicht wieder so richtig vom Leder ziehen! Die Säge am Stuhl kratzt laut und deutlich. Gibt's da nicht irgendwo einen Meistertrainer, der zur Zeit grad keinen Job hat?
#
Nun ja der Trainer ist halt der Hauptverantwortliche. Nicht nur in guten Zeiten (Hinrunde) sondern halt auch dann wenn es schlecht läuft. Und in dem Geschäft ist es halt üblich, dass dann irgendwann der Trainer hinterfragt wird.
Immerhin stehen da 10 sieglose Spieltage mit mickrigen 3 Pünktchen und kaum geschossenen Toren. 9 Punkte aus 12 Spielen in der RR bedeutet Platz 17 der Rückrundentabelle. Es gibt nicht viele Trainer in der Bundesliga die eine solche Serie überlebt haben. Klar wirkt der Trainer auch ratlos, man sieht es ihm deutlich an. Ist doch auch normal.
Auch hält er sturr an dieser 5er Kette fest, selbst in Heimspielen gegen Gegner auf Augenhöhe, um sie dann regelmäßig ab der 60 Minute aufzulösen. Mit Hasebe hat diese funktioniert, man stand nicht nur kompakter sondern Hasebes Spieleröffnung iúnd Spielintelligenz fehlt halt.

Und nicht wenige Verantwortliche aus Vorstand und AR haben in der Winterpause ambitionierte Interviews gegeben, von wegen die Mannschaft wird keinesfalls einbrechen. Nach dem Bremenspiel hat ein Vorstandsmitglied ein Interview gegeben indem er offen über die EL schwadroniert hat. Das weckt halt bei vielen Fans Hoffnung die dann jeden Samstag aufs Neue bitterliich enttäuscht werden.

Bei allem Respekt weshalb darf denn nicht von der Journalie kritisch berichtet werden? Die miserable Rückrunde rechtfertigt doch jedliche Kritik!
#
Mir geht Hradys Hinhalterei inzwischen zwar auch auf den Keks. Ihn aber jetzt -angesichts unserer Sturmflaute- noch u.a. aufgrund seiner Paßquote in Frage zu stellen bzw. den tabellarischen Absturz mit zu verantworten, ist einfach unglaublich.

Ja vielleicht hätte er wirklich öfters mit nach vorne gehen sollen, Flanken schlagen und die selbst werwerten, wenn das schon ein Serferovic, "Abseits-Brani" oder die Deutsch-Quoten-Erfüller Blum oder Wolf nicht schaffen und der FG ständig verletzt ist.

Wenn wir vs. Gladbach wieder per Elferschießen ins Finale kommen würden und Hrady zwei Elfer hält, dann ist er für alle wieder die heißgeliebte Krake. Verlieren wir aber dieses Spiel 0:1 und vergeben beste Chancen, dann wird wieder danach gesucht, ob er diesen Gegentreffer nicht irgendwie hätte halten müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Von den Bremer Dingern hätte er auch mindestens eins gehalten und das Ding in Koln auch.
Wenn man im Kopf nicht frei ist....        


Sehe ich genauso wie ihr Beiden!!!
Für mich am 1.und 2.Tor ganz stark beteiligt und nicht schuldlos,wobei er beim 2.Tor zu weit vor seinem Kasten steht.
Die Abschläge von ihm einfach nur unterirdisch und gestern Glück dabei gehabt,dass der BVB es versemmelt hat.
Seit er in Vertragsgesprächen ist wird er kontinuierlich schlechter.

Schade,dass eine so tolle Vorrunde jetzt zum Ende der Saison so kaputt gespielt wird.
Wichtig ist jetzt das Spiel gegen Augsburg da muss ein Sieg her und dann kann uns bei den dann noch 4 austehenden Spielen nichts mehr passieren aber es wäre wichtig noch etwas besser anzuschneiden was die Fernsehgelder anbelangt.

Für die kommende Saison einen gnadenlos effektiven Stürmer und im DM muss was gemacht werden.

Unsere Krake wünsche ich,dass er sich nicht verzockt und wenn er meint,dass er pokern will -Frist setzen bis Ende April ansonsten sich um eine neue Nr.1 kümmern,denn es gibt genug Torhüter die in dieser Phase besser sind als unsere Nr.1

PS:@edelfan-kann über deine Aussagen nur den Kopf schütteln-denn Kovac in Frage zu stellen, zu diesem Zeitpunkt halte ich für sehr verwegen und er kann halt nicht die Tore schießen und auch gestern waren 2 ganz dicke Möglichkeiten da um das Spiel-offener und ausgeglichener zu gestalten.

Platz 8-10 sollte machbar sein und für mich käme die EL mit diesem Kader zu früh und würde uns nächste Saison wieder in Schwierigkeiten bringen(nur meine Meinung).

Schönes Osterfest-trotz alledem-an Alle!!!
#
Container-Willi schrieb:

Für mich am 1.und 2.Tor ganz stark beteiligt



vollkommen richtig!

... und BK schreibt zu recht
LH ist nicht frei. Ich füge an, von seinen finanziellen Forderungen bzw. Vertragsangelegenheiten.


Container-Willi schrieb:

Spiel gegen Augsburg da muss ein Sieg




Auch wegen, naja eigentlich allem...
#
gegen Augsburg haben wir uns oft schwer getan. Da hab ich große Bedenken, ob wir das gewinnen. Wenn nicht wird es richtig eng

#
gegen Augsburg haben wir uns oft schwer getan. Da hab ich große Bedenken, ob wir das gewinnen. Wenn nicht wird es richtig eng

#
Also bitte:
1. Denen fehlen 4 Leistungsträger durch Verletzungen oder Sperren
2. DIE müssen doch gewinnen um an uns ranzukommen
3. Wir müssen nur gewinnen, wenn wir wieder in den oberen Bereich der Tabelle kommen wollen - sonst reicht eigentlich auch ein Unentschieden - auch wenn das im Prinzip schon etwas armselig wäre
4. Es gibt auch NACH Augsburg noch Spiele in denen wir punkten können
#
Also bitte:
1. Denen fehlen 4 Leistungsträger durch Verletzungen oder Sperren
2. DIE müssen doch gewinnen um an uns ranzukommen
3. Wir müssen nur gewinnen, wenn wir wieder in den oberen Bereich der Tabelle kommen wollen - sonst reicht eigentlich auch ein Unentschieden - auch wenn das im Prinzip schon etwas armselig wäre
4. Es gibt auch NACH Augsburg noch Spiele in denen wir punkten können
#
amananana schrieb:

Also bitte:
4. Es gibt auch NACH Augsburg noch Spiele in denen wir punkten können


Dieses Argument hört man nun seit 10 Spieltagen:
-Mund abbuzze, halb so schlimm
-Nächstes Spiel wird besser
-Genügend Punkte zu vergeben, um die EL noch zu erreichen.....etc....etc......etc

Einmal in dieser Abwärtspirale ist es auch möglich die letzten 5 Spiele nicht mehr zu gewinnen. Was dann?? Gegen wen willst denn noch punkten wenn nicht gegen Augsburg zuhause???? Da kannst den Laden gleich zumahcen, wenn du die nicht schlägst und möglicherweise mit 5er Kette auf ein 0:0 spielst. Das ist ein Pflichtdreier....ohne wenn und aber. Da darf es keine Ausreden geben
#
Ich finde auch, dass Lukas nicht mehr so souverän wirkt! Ob das an seinen Verhandlungen liegt, oder er genauso verunsichert ist wie unsere Stürmer, die das Tor nicht mehr treffen, weiß ich nicht. Sollte es aber bis Ende April keine Einigung geben, würde ich ihm sagen das er gehen kann ( natürlich gegen eine vernünftige Ablöse, wenn die denn ein anderer Verein zahlen will). Einen guten Torwart findet man in Deutschland immer. Will er aber 2018 Ablösefrei gehen, würde ich ihn nicht mal mehr auf der Bank setzen. Ob sich dann ein Verein findet, der einen Torwart nimmt, der eine Saison  nur noch auf der Tribüne gesessen hat, vage ich zu bezweifeln. Es ist im Moment etwas Schade, was sein Vater / Berater abzieht. Lukas ist auf dem besten Wege seinen Status hier zu verspielen ( zu mindest bei mir). Ich hoffe das er bleibt, wenn nicht kommt halt ein anderer.
Was das momentane spielerische bei uns betrifft, würde ich an Kovacs Stelle mal das System wechseln. Anstatt 5er Kette würde ich mit einer 4er Kette spielen lassen. Entweder im 4,1,4,1 oder im 4,2,3,1 System.
Im 4,2,3,1 System würde die Aufstellung bei mir so aussehen.

---------------Hradecky------------
Chandler---Abraham---Valejo----Ozcipka
-----Mascarell-----Stendera-----
Blum------Fabian------Gacinovic----
-------------Rebic---------

So und jetzt wird mit dem Enkel, Eier gesucht. Schönen Ostersonntag wünsche ich Euch!
#
amananana schrieb:

Also bitte:
4. Es gibt auch NACH Augsburg noch Spiele in denen wir punkten können


Dieses Argument hört man nun seit 10 Spieltagen:
-Mund abbuzze, halb so schlimm
-Nächstes Spiel wird besser
-Genügend Punkte zu vergeben, um die EL noch zu erreichen.....etc....etc......etc

Einmal in dieser Abwärtspirale ist es auch möglich die letzten 5 Spiele nicht mehr zu gewinnen. Was dann?? Gegen wen willst denn noch punkten wenn nicht gegen Augsburg zuhause???? Da kannst den Laden gleich zumahcen, wenn du die nicht schlägst und möglicherweise mit 5er Kette auf ein 0:0 spielst. Das ist ein Pflichtdreier....ohne wenn und aber. Da darf es keine Ausreden geben
#
PhillySGE schrieb:

Das ist ein Pflichtdreier....ohne wenn und aber. Da darf es keine Ausreden geben
     

"Pflichtdreier" waren die Heimspiele vs. Freiburg, Ingolstadt, HSV und eigentlich auch Bremen ebenfalls.
#
Ich finde auch, dass Lukas nicht mehr so souverän wirkt! Ob das an seinen Verhandlungen liegt, oder er genauso verunsichert ist wie unsere Stürmer, die das Tor nicht mehr treffen, weiß ich nicht. Sollte es aber bis Ende April keine Einigung geben, würde ich ihm sagen das er gehen kann ( natürlich gegen eine vernünftige Ablöse, wenn die denn ein anderer Verein zahlen will). Einen guten Torwart findet man in Deutschland immer. Will er aber 2018 Ablösefrei gehen, würde ich ihn nicht mal mehr auf der Bank setzen. Ob sich dann ein Verein findet, der einen Torwart nimmt, der eine Saison  nur noch auf der Tribüne gesessen hat, vage ich zu bezweifeln. Es ist im Moment etwas Schade, was sein Vater / Berater abzieht. Lukas ist auf dem besten Wege seinen Status hier zu verspielen ( zu mindest bei mir). Ich hoffe das er bleibt, wenn nicht kommt halt ein anderer.
Was das momentane spielerische bei uns betrifft, würde ich an Kovacs Stelle mal das System wechseln. Anstatt 5er Kette würde ich mit einer 4er Kette spielen lassen. Entweder im 4,1,4,1 oder im 4,2,3,1 System.
Im 4,2,3,1 System würde die Aufstellung bei mir so aussehen.

---------------Hradecky------------
Chandler---Abraham---Valejo----Ozcipka
-----Mascarell-----Stendera-----
Blum------Fabian------Gacinovic----
-------------Rebic---------

So und jetzt wird mit dem Enkel, Eier gesucht. Schönen Ostersonntag wünsche ich Euch!
#
Super! Sehe ich ganz genau so. Verstehe nur nicht, warum wir da recht alleine sind mit unserer Meinung. Zumindest das Trainerteam sieht das offenbar anders.


Teilen