>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
PhillySGE schrieb:

Das ist ein Pflichtdreier....ohne wenn und aber. Da darf es keine Ausreden geben
     

"Pflichtdreier" waren die Heimspiele vs. Freiburg, Ingolstadt, HSV und eigentlich auch Bremen ebenfalls.
#
das stimmt
#
Man sollte vielleicht einige Umstände zusätzlich in Betracht ziehen, warum es Kovac für mich momentan schwer hat:

1.  In der Hinrunde waren alle Leistungsträger ( bis auf die langzeitverletzten und Kranken) fit.

2. Seid Beginn der Rückrunde fehlt meist einer oder zwei der Leistungsträger permanent. Sei es durch Verletzung wie bei Fabian, Hasebe, Vallejo, Meier oder durch Sperren wie Abraham, Mascarell,  Chandler, Rebic. Jede Woche die Mannschaft umbauen zu müssen ist für jeden Trainer ein Graus.

3. Aufgrund der aufgebauschten Berichterstattung der Medien, besonders durch Sky geriet man wegen der Körperbetonten Spielweise zunehmend in den Focus und hat dadurch an Stärke verloren. Das die meisten Roten Karten und auch viele Gelbe gar nicht wegen groben Foulspiel gegeben wurden, interessiert niemand. Man wird nur Anhand der Zahlen und ein paar Szenen,, die ein Spieler verursacht hat, als Tretertruppe hingestellt.
Man musste die Spielweise umstellen, damit man absichtliche Provokationen der Gegenspieler aus dem Weg gehen konnte.
Man musste sich aus dem Focus des DFB und deren Schiedsrichter raus bewegen.


4.  Sturmproblem.
Das hat man vielleicht unterschätzt. Hrgota bleibt hinter den Erwartungen zurück, Tarashai für mein Gefühl eine Fehlverpflichtung, Meier über seinen Zenit hinaus, Sefe hat mit der SGE abgeschlossen, da bleibt nichts mehr über.


5. Jugend (nicht nur die eigene)
Ich fand Barkok gegen Dortmund zu Hause und in Bremen Klasse. Das wars leider auch schon.  Er verschwindet mehr und mehr ins Mittelmaß. Wolf macht einen sehr guten Eindruck, wenn leider auch nur ausgeliehen, Besuschkow scheint noch nicht soweit zu sein. Tawatha hat sehr positive Ansätze.
Gacinovic hat die beste Entwicklung hingelegt. Von denen die man in der Vorbereitung getestet hat, war nur einer dabei der einen Profivertrag erhalten hat.
Was aus Gerezgiher geworden ist, ist sehr Schade, hat er jedoch selbst verschuldet.

6. Torflaute
Wir hatten den Luxus das wir nicht wie andere Vereine von einem bis zwei Stürmern abhängig waren oder sind. Jeder konnte bei uns Tore erzielen. Das Fehlt in der Rückrunde komplett. Tore schiessen kann man trainieren, doch ist die Situation im Spiel eine völlig andere. Mit zunehmenden Misserfolg will man es erzwingen und versemmelt mehr Torchancen als einem lieb ist. Selbst die Elfer werden verballert, weil  man wie bei den  vergebenen Torchancen statt instinktiv drauf zu halten über das eventuelle Versagen nachdenkt.


Dann wäre noch Taktik umstellung Offensivere Spielweise und und und.

Für Kovac nicht einfach, für seine Co Trainer erst recht nicht.
Was bessere Mannschaften immer wieder kompensieren können, ist bei uns nicht drin.
Kovac hatte öfters davor gewarnt, das es auch mal nicht so laufen könnte wie in der ersten Saisonhälfte.
Das ist nun eingetreten.

Auch wenn sich Fehlentscheidungen der Schiedsrichter wohl die Waage halten dürften, fällt mir eklatant auf,  das es mehr in der Rückrunde gab, als in der Hinrunde.
Siehe Ingolstadt und gerade Freiburg, die uns zusammen 4 Punkte kosteten.

Kovac kann man kaum Vorwürfe machen.
Fußball ist nun mal so. Mal läufts, mal nicht.
Augen zu und durch. Nichts ist Gewonnen oder Verloren oder um es philosophisch auszudrücken: Je näher man seinem Ziel kommt, um so weiter ist es weg.
#
AdlerVeteran schrieb:

Wir hatten den Luxus das wir nicht wie andere Vereine von einem bis zwei Stürmern abhängig waren oder sind. Jeder konnte bei uns Tore erzielen. Das Fehlt in der Rückrunde komplett.

Völlig richtig, in der Hinrunde durfte jeder mal.  Dieser Luxus hat aber dummerweise das Problem überschattet, dass keiner unserer Stürmer auch nur ansatzweise so oft traf wie ein ordentlicher BL Stürmer treffen sollte.
#
Was geht hier eigentlich ab.....

Auf der einen Seite sind die EL Plätze so Greifbar nahe und verführen.Auf der anderen Seite sind es nur noch 6 Punkte auf den RL-Platz.Nicht gut.Gar nicht gut.Das was mir Angst macht ist, dieses schöne Mitspielen und dann in Schönheit zu sterben.Unfassbar der Absturz von der VR in die RR (Punktemäßig)

Ich bin Sprachlos und bekomme keine klaren Gedanken zusammen um mir das alles zu erklären.Wo setzte ich da an?Gestern sah ich NK nach dem Spiel auf der PK und was ich da sah hat mir überhaupt nicht Gefallen.Ich sah einen Fragenden Trainer.Eben nicht den Trainer der selbst aus dem Negativstem noch das Positive zieht. Er wirkte auf mich wie jemand der in diesem Moment nicht wüsste was er noch Tun kann.Ich hoffe der Tag danach liefert wenigstens ihm Antworten.Schwierige Phase
#
Nun ja der Trainer ist halt der Hauptverantwortliche. Nicht nur in guten Zeiten (Hinrunde) sondern halt auch dann wenn es schlecht läuft. Und in dem Geschäft ist es halt üblich, dass dann irgendwann der Trainer hinterfragt wird.
Immerhin stehen da 10 sieglose Spieltage mit mickrigen 3 Pünktchen und kaum geschossenen Toren. 9 Punkte aus 12 Spielen in der RR bedeutet Platz 17 der Rückrundentabelle. Es gibt nicht viele Trainer in der Bundesliga die eine solche Serie überlebt haben. Klar wirkt der Trainer auch ratlos, man sieht es ihm deutlich an. Ist doch auch normal.
Auch hält er sturr an dieser 5er Kette fest, selbst in Heimspielen gegen Gegner auf Augenhöhe, um sie dann regelmäßig ab der 60 Minute aufzulösen. Mit Hasebe hat diese funktioniert, man stand nicht nur kompakter sondern Hasebes Spieleröffnung iúnd Spielintelligenz fehlt halt.

Und nicht wenige Verantwortliche aus Vorstand und AR haben in der Winterpause ambitionierte Interviews gegeben, von wegen die Mannschaft wird keinesfalls einbrechen. Nach dem Bremenspiel hat ein Vorstandsmitglied ein Interview gegeben indem er offen über die EL schwadroniert hat. Das weckt halt bei vielen Fans Hoffnung die dann jeden Samstag aufs Neue bitterliich enttäuscht werden.

Bei allem Respekt weshalb darf denn nicht von der Journalie kritisch berichtet werden? Die miserable Rückrunde rechtfertigt doch jedliche Kritik!
#
PhillySGE schrieb:

Auch hält er sturr an dieser 5er Kette fest

So langsam sollte es sogar Dir zu albern werden, auf diesem Nichtargument weiter rumzureiten.
#
Nun ja der Trainer ist halt der Hauptverantwortliche. Nicht nur in guten Zeiten (Hinrunde) sondern halt auch dann wenn es schlecht läuft. Und in dem Geschäft ist es halt üblich, dass dann irgendwann der Trainer hinterfragt wird.
Immerhin stehen da 10 sieglose Spieltage mit mickrigen 3 Pünktchen und kaum geschossenen Toren. 9 Punkte aus 12 Spielen in der RR bedeutet Platz 17 der Rückrundentabelle. Es gibt nicht viele Trainer in der Bundesliga die eine solche Serie überlebt haben. Klar wirkt der Trainer auch ratlos, man sieht es ihm deutlich an. Ist doch auch normal.
Auch hält er sturr an dieser 5er Kette fest, selbst in Heimspielen gegen Gegner auf Augenhöhe, um sie dann regelmäßig ab der 60 Minute aufzulösen. Mit Hasebe hat diese funktioniert, man stand nicht nur kompakter sondern Hasebes Spieleröffnung iúnd Spielintelligenz fehlt halt.

Und nicht wenige Verantwortliche aus Vorstand und AR haben in der Winterpause ambitionierte Interviews gegeben, von wegen die Mannschaft wird keinesfalls einbrechen. Nach dem Bremenspiel hat ein Vorstandsmitglied ein Interview gegeben indem er offen über die EL schwadroniert hat. Das weckt halt bei vielen Fans Hoffnung die dann jeden Samstag aufs Neue bitterliich enttäuscht werden.

Bei allem Respekt weshalb darf denn nicht von der Journalie kritisch berichtet werden? Die miserable Rückrunde rechtfertigt doch jedliche Kritik!
#
PhillySGE schrieb:


Bei allem Respekt weshalb darf denn nicht von der Journalie kritisch berichtet werden? Die miserable Rückrunde rechtfertigt doch jedliche Kritik!

Natürlich ist Kritik angebracht, denn sie ist bei der Serie berechtigt. Aber Kilchestei ist unsäglich primitiv, insbesondere die gefühlt 100. Wiederholung der schwachen Gladbacher macht den Schwachsinn nicht wahrer. Zwerg Nase ist immer beleidigt weil der böse Kovac seinem Armin den Job weggenommen hat. Bei dem war er übrigens auch nicht ansatzweise so kritisch. Ein Unding für einen Journalisten, so zu linkmicheln.
#
Was geht hier eigentlich ab.....

Auf der einen Seite sind die EL Plätze so Greifbar nahe und verführen.Auf der anderen Seite sind es nur noch 6 Punkte auf den RL-Platz.Nicht gut.Gar nicht gut.Das was mir Angst macht ist, dieses schöne Mitspielen und dann in Schönheit zu sterben.Unfassbar der Absturz von der VR in die RR (Punktemäßig)

Ich bin Sprachlos und bekomme keine klaren Gedanken zusammen um mir das alles zu erklären.Wo setzte ich da an?Gestern sah ich NK nach dem Spiel auf der PK und was ich da sah hat mir überhaupt nicht Gefallen.Ich sah einen Fragenden Trainer.Eben nicht den Trainer der selbst aus dem Negativstem noch das Positive zieht. Er wirkte auf mich wie jemand der in diesem Moment nicht wüsste was er noch Tun kann.Ich hoffe der Tag danach liefert wenigstens ihm Antworten.Schwierige Phase
#
Steinat1975 schrieb:

Was geht hier eigentlich ab.....

Auf der einen Seite sind die EL Plätze so Greifbar nahe und verführen.Auf der anderen Seite sind es nur noch 6 Punkte auf den RL-Platz.Nicht gut.Gar nicht gut.Das was mir Angst macht ist, dieses schöne Mitspielen und dann in Schönheit zu sterben.Unfassbar der Absturz von der VR in die RR (Punktemäßig)

Ich bin Sprachlos und bekomme keine klaren Gedanken zusammen um mir das alles zu erklären.Wo setzte ich da an?Gestern sah ich NK nach dem Spiel auf der PK und was ich da sah hat mir überhaupt nicht Gefallen.Ich sah einen Fragenden Trainer.Eben nicht den Trainer der selbst aus dem Negativstem noch das Positive zieht. Er wirkte auf mich wie jemand der in diesem Moment nicht wüsste was er noch Tun kann.Ich hoffe der Tag danach liefert wenigstens ihm Antworten.Schwierige Phase


Völlig richtig
Letzte Saison hat Kovac überzeugend geklungen. Jeden auf die Reise Klassenerhalt mitgenommen. Jetzt wirkt er etwas planlos. Auch Bobic wirkt eher schmallippig. Wird Zeit das die Herren den Spielern mal aufzeigen was Sache ist und die endlich mal wieder Siegen.
Aber ist irgendwie immer das Selbe,  nach einer guten Hinrunde verklatschen wir die Rückrunde komplett.
#
Was geht hier eigentlich ab.....

Auf der einen Seite sind die EL Plätze so Greifbar nahe und verführen.Auf der anderen Seite sind es nur noch 6 Punkte auf den RL-Platz.Nicht gut.Gar nicht gut.Das was mir Angst macht ist, dieses schöne Mitspielen und dann in Schönheit zu sterben.Unfassbar der Absturz von der VR in die RR (Punktemäßig)

Ich bin Sprachlos und bekomme keine klaren Gedanken zusammen um mir das alles zu erklären.Wo setzte ich da an?Gestern sah ich NK nach dem Spiel auf der PK und was ich da sah hat mir überhaupt nicht Gefallen.Ich sah einen Fragenden Trainer.Eben nicht den Trainer der selbst aus dem Negativstem noch das Positive zieht. Er wirkte auf mich wie jemand der in diesem Moment nicht wüsste was er noch Tun kann.Ich hoffe der Tag danach liefert wenigstens ihm Antworten.Schwierige Phase
#
Steinat1975 schrieb:

Was geht hier eigentlich ab.....

Auf der einen Seite sind die EL Plätze so Greifbar nahe und verführen.Auf der anderen Seite sind es nur noch 6 Punkte auf den RL-Platz.Nicht gut.Gar nicht gut.Das was mir Angst macht ist, dieses schöne Mitspielen und dann in Schönheit zu sterben.Unfassbar der Absturz von der VR in die RR (Punktemäßig)

Ich bin Sprachlos und bekomme keine klaren Gedanken zusammen um mir das alles zu erklären.Wo setzte ich da an?Gestern sah ich NK nach dem Spiel auf der PK und was ich da sah hat mir überhaupt nicht Gefallen.Ich sah einen Fragenden Trainer.Eben nicht den Trainer der selbst aus dem Negativstem noch das Positive zieht. Er wirkte auf mich wie jemand der in diesem Moment nicht wüsste was er noch Tun kann.Ich hoffe der Tag danach liefert wenigstens ihm Antworten.Schwierige Phase


Welcher Trainer ist nicht ratlos nach 10 nicht gewonnenen Spielen....?....Kovac ist ein noch junger Trainer und er wird ein noch besserer werden, wenn er diese schwierige Situation, wo einfach nur Erfolgserlebnisse fehlen, hinkriegt.
Er hat nur das "Material", das ihm der Verein aus bekannten Gründen zur Verfügung stellen kann und das reicht nicht für ganz oben. Kovac kann ich keinerlei Vorwurf machen, der sportlichen Führung auch nicht.
Ohne Kohle kriegste halt nicht die Kracher, die auch die engen Spiele gewinnen.
Das wird auch nächste Saison nicht wesentlich anders aussehen, die Anzahl der Leihspieler spricht ja Bände und ist symptomatisch, mehr ist finanziell eben nicht drin.
Das ist alles guter Durchschnitt, aber auch nicht mehr.
Nochmals: Wem soll ich dahingehend Vorwürfe machen....?
#
PhillySGE schrieb:

Das ist ein Pflichtdreier....ohne wenn und aber. Da darf es keine Ausreden geben
     

"Pflichtdreier" waren die Heimspiele vs. Freiburg, Ingolstadt, HSV und eigentlich auch Bremen ebenfalls.
#
Sicher war Bremen ein Pflichtdreier. Kilchestei würde wahrscheinlich auch von denen behaupten, dass sie alles andere als in Bestform waren als sie hier her kamen. Schließlich hatten die in den 7 Spielen davor nur 19 von 21 Punkten geholt.

Nach dem Spielverlauf und den Chancen hätte es ein Dreier sein müssen.
#
Super! Sehe ich ganz genau so. Verstehe nur nicht, warum wir da recht alleine sind mit unserer Meinung. Zumindest das Trainerteam sieht das offenbar anders.
#
Macbap schrieb:

Super! Sehe ich ganz genau so. Verstehe nur nicht, warum wir da recht alleine sind mit unserer Meinung. Zumindest das Trainerteam sieht das offenbar anders.

Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Wenn von 5er auf 4er Kette umgestellt wurde gab es doch keine signifikante Leistungssteigerung. Oder waren wir in der 2. Halbzeit gestern wirklich besser als in der 1.?
#
Sicher war Bremen ein Pflichtdreier. Kilchestei würde wahrscheinlich auch von denen behaupten, dass sie alles andere als in Bestform waren als sie hier her kamen. Schließlich hatten die in den 7 Spielen davor nur 19 von 21 Punkten geholt.

Nach dem Spielverlauf und den Chancen hätte es ein Dreier sein müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Sicher war Bremen ein Pflichtdreier. Kilchestei würde wahrscheinlich auch von denen behaupten, dass sie alles andere als in Bestform waren als sie hier her kamen. Schließlich hatten die in den 7 Spielen davor nur 19 von 21 Punkten geholt.

Nach dem Spielverlauf und den Chancen hätte es ein Dreier sein müssen.


Der FR-Clown hat eben die Scheidung von Veh noch nicht überwunden und leidet noch an Trennungsschmerz.
Das Fehlen der geselligen Rotweinrunden und der Witzchen-PK kann einem schon schwer aufs Gemüt schlagen....
#
Steinat1975 schrieb:

Was geht hier eigentlich ab.....

Auf der einen Seite sind die EL Plätze so Greifbar nahe und verführen.Auf der anderen Seite sind es nur noch 6 Punkte auf den RL-Platz.Nicht gut.Gar nicht gut.Das was mir Angst macht ist, dieses schöne Mitspielen und dann in Schönheit zu sterben.Unfassbar der Absturz von der VR in die RR (Punktemäßig)

Ich bin Sprachlos und bekomme keine klaren Gedanken zusammen um mir das alles zu erklären.Wo setzte ich da an?Gestern sah ich NK nach dem Spiel auf der PK und was ich da sah hat mir überhaupt nicht Gefallen.Ich sah einen Fragenden Trainer.Eben nicht den Trainer der selbst aus dem Negativstem noch das Positive zieht. Er wirkte auf mich wie jemand der in diesem Moment nicht wüsste was er noch Tun kann.Ich hoffe der Tag danach liefert wenigstens ihm Antworten.Schwierige Phase


Welcher Trainer ist nicht ratlos nach 10 nicht gewonnenen Spielen....?....Kovac ist ein noch junger Trainer und er wird ein noch besserer werden, wenn er diese schwierige Situation, wo einfach nur Erfolgserlebnisse fehlen, hinkriegt.
Er hat nur das "Material", das ihm der Verein aus bekannten Gründen zur Verfügung stellen kann und das reicht nicht für ganz oben. Kovac kann ich keinerlei Vorwurf machen, der sportlichen Führung auch nicht.
Ohne Kohle kriegste halt nicht die Kracher, die auch die engen Spiele gewinnen.
Das wird auch nächste Saison nicht wesentlich anders aussehen, die Anzahl der Leihspieler spricht ja Bände und ist symptomatisch, mehr ist finanziell eben nicht drin.
Das ist alles guter Durchschnitt, aber auch nicht mehr.
Nochmals: Wem soll ich dahingehend Vorwürfe machen....?
#
cm47 schrieb:

Er hat nur das "Material", das ihm der Verein aus bekannten Gründen zur Verfügung stellen kann und das reicht nicht für ganz oben.



Das ist mir zu einfach gedacht mein Lieber.Der gleiche Kader spielte in der VR einen anderen Stiefel.Vllt. sollten wir mal herausfinden was mit Qualität gemeint ist.Die Qualität steht und Fällt mit dem Kopf und da sehe ich die Herausforderung.Fußball können die alle Spielen.Sind ja von Beruf Fußballer und nicht Bäckereifachverkäufer.

cm47 schrieb:

Welcher Trainer ist nicht ratlos nach 10 nicht gewonnenen Spielen....?....Kovac ist ein noch junger Trainer und er wird ein noch besserer werden, wenn er diese schwierige Situation, wo einfach nur Erfolgserlebnisse fehlen, hinkriegt.


Bin ich voll bei dir.

cm47 schrieb:

Nochmals: Wem soll ich dahingehend Vorwürfe machen....?                                              


Mir fällt da kein Name ein
#
Steinat1975 schrieb:

Was geht hier eigentlich ab.....

Auf der einen Seite sind die EL Plätze so Greifbar nahe und verführen.Auf der anderen Seite sind es nur noch 6 Punkte auf den RL-Platz.Nicht gut.Gar nicht gut.Das was mir Angst macht ist, dieses schöne Mitspielen und dann in Schönheit zu sterben.Unfassbar der Absturz von der VR in die RR (Punktemäßig)

Ich bin Sprachlos und bekomme keine klaren Gedanken zusammen um mir das alles zu erklären.Wo setzte ich da an?Gestern sah ich NK nach dem Spiel auf der PK und was ich da sah hat mir überhaupt nicht Gefallen.Ich sah einen Fragenden Trainer.Eben nicht den Trainer der selbst aus dem Negativstem noch das Positive zieht. Er wirkte auf mich wie jemand der in diesem Moment nicht wüsste was er noch Tun kann.Ich hoffe der Tag danach liefert wenigstens ihm Antworten.Schwierige Phase


Völlig richtig
Letzte Saison hat Kovac überzeugend geklungen. Jeden auf die Reise Klassenerhalt mitgenommen. Jetzt wirkt er etwas planlos. Auch Bobic wirkt eher schmallippig. Wird Zeit das die Herren den Spielern mal aufzeigen was Sache ist und die endlich mal wieder Siegen.
Aber ist irgendwie immer das Selbe,  nach einer guten Hinrunde verklatschen wir die Rückrunde komplett.
#
bluerider schrieb:

Letzte Saison hat Kovac überzeugend geklungen. Jeden auf die Reise Klassenerhalt mitgenommen.

Letzte Saison konnte er auch nur gewinnen. Nach der Hinrunde eigentlich nur verlieren. Aber so eine Serie hatte wohl niemand erwartet.

Klar, dass er auch ratlos wirkt. Wir sind ja in keinem Spiel unterlegen und treffen einfach nur das Tor trotz bester Chancen nicht.
#
Macbap schrieb:

Super! Sehe ich ganz genau so. Verstehe nur nicht, warum wir da recht alleine sind mit unserer Meinung. Zumindest das Trainerteam sieht das offenbar anders.

Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Wenn von 5er auf 4er Kette umgestellt wurde gab es doch keine signifikante Leistungssteigerung. Oder waren wir in der 2. Halbzeit gestern wirklich besser als in der 1.?
#
Basaltkopp schrieb:

[quote=Macbap]
Super! Sehe ich ganz genau so. Verstehe nur nicht, warum wir da recht alleine sind mit unserer Meinung. Zumindest das Trainerteam sieht das offenbar anders.

Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Wenn von 5er auf 4er Kette umgestellt wurde gab es doch keine signifikante Leistungssteigerung. Oder waren wir in der 2. Halbzeit gestern wirklich besser als in der 1.?

Dann sollte man das System halt von Anfang an spielen, und vielleicht über einen längeren Zeitraum. Die 5er Kette wird auch als weiter gespielt, und es passiert nichts mehr. Man muss doch irgendetwas ändern, wenn das alte System nicht mehr funktioniert. Einige Spieler sagen doch selbst, dass die Gegner unsere Eintracht durchschaut haben. Also muss ich mir halt was neues einfallen lassen um die Gegner zu überraschen!
#
PhillySGE schrieb:


Bei allem Respekt weshalb darf denn nicht von der Journalie kritisch berichtet werden? Die miserable Rückrunde rechtfertigt doch jedliche Kritik!

Natürlich ist Kritik angebracht, denn sie ist bei der Serie berechtigt. Aber Kilchestei ist unsäglich primitiv, insbesondere die gefühlt 100. Wiederholung der schwachen Gladbacher macht den Schwachsinn nicht wahrer. Zwerg Nase ist immer beleidigt weil der böse Kovac seinem Armin den Job weggenommen hat. Bei dem war er übrigens auch nicht ansatzweise so kritisch. Ein Unding für einen Journalisten, so zu linkmicheln.
#
Dir geht es um die Sachlichkeit des Autoren?
Nun gut, das ist in Teilen nachvollziehbar.
Jedoch muss man damit leben, dass mit ausbleibendem Erfolg langsam aber sicher leise Kritik aufkommt.
Das sind nun mal auch die Mechanismen des Geschäfts. Er wird ja nicht in Frage gestellt, weder steht sein Job zur Diskussion. Er ist immer noch der richtige Trainer, ein guter sogar, halt sehr erfolglos im Moment.
#
Solche Negativserien setzen sich natürlich irgendwie auch im Kopf fest und dann neigt man zur Verkrampfung.
Der Wille und die Leidenschaft sind ja da, nur die Abschlüsse fehlen.
Deshalb bin ich gegen die Puppen nur verhalten optimistisch, die müssen zwar noch eher gewinnen als wir, aber ich hoffe auf den für uns erlösenden Dreier, damit jegliche Abstiegsdiskussionen beendet werden.
Wir müssen nicht nur gewinnen, sondern uns auch endlich mal mit überzeugendem Spiel und Toren belohnen, dann lösen sich auch hoffentlich die Blockaden...
#
Basaltkopp schrieb:

[quote=Macbap]
Super! Sehe ich ganz genau so. Verstehe nur nicht, warum wir da recht alleine sind mit unserer Meinung. Zumindest das Trainerteam sieht das offenbar anders.

Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Wenn von 5er auf 4er Kette umgestellt wurde gab es doch keine signifikante Leistungssteigerung. Oder waren wir in der 2. Halbzeit gestern wirklich besser als in der 1.?

Dann sollte man das System halt von Anfang an spielen, und vielleicht über einen längeren Zeitraum. Die 5er Kette wird auch als weiter gespielt, und es passiert nichts mehr. Man muss doch irgendetwas ändern, wenn das alte System nicht mehr funktioniert. Einige Spieler sagen doch selbst, dass die Gegner unsere Eintracht durchschaut haben. Also muss ich mir halt was neues einfallen lassen um die Gegner zu überraschen!
#
Ich will ja gar nicht behaupten, dass es richtig ist an der 5er Kette festzuhalten. Mich nervt halt nur die Penetranz vom Lattenknaller, Philly und McRib, die so tun als würden sich damit all unsere Probleme ist Luft auflösen.

Bisher brachte die Umstellung jeweils keine signifikante Verbesserung und daher zieht für mich das Nichtargument eben nicht.

Wenngleich es natürlich keine zwei Meinungen geben kann, dass das System mit Hasebe als Libero deutlich besser funktionierte. Hase in seiner besten Saison bei uns fehlt uns eben doch extrem.
#
PhillySGE schrieb:

Auch hält er sturr an dieser 5er Kette fest

So langsam sollte es sogar Dir zu albern werden, auf diesem Nichtargument weiter rumzureiten.
#
Augsburg Abstiegskandidat, Heimspiel, volle Hütte, 10 sieglose Spiele am Stück, Rückrunde der Schande 2.0
Wäre da eine 5er Kette mit 3 IV´s bei nur einem gegnerischen Stürmer für dich nachvollziehbar???
Vor allem wenn die Spieleröffnung eines Ordonez oder Jesus deutliche schlechter sind als die eines erfahren Hasebes?
Man könnte auch von Anfang an mit 4er Kette beginnen,müsste dann nicht immer ab der 60 Minute umstellen.

Und Dortmund war jetzt gestern auch nicht so unbesiegbar.......
#
Ich will ja gar nicht behaupten, dass es richtig ist an der 5er Kette festzuhalten. Mich nervt halt nur die Penetranz vom Lattenknaller, Philly und McRib, die so tun als würden sich damit all unsere Probleme ist Luft auflösen.

Bisher brachte die Umstellung jeweils keine signifikante Verbesserung und daher zieht für mich das Nichtargument eben nicht.

Wenngleich es natürlich keine zwei Meinungen geben kann, dass das System mit Hasebe als Libero deutlich besser funktionierte. Hase in seiner besten Saison bei uns fehlt uns eben doch extrem.
#
Basaltkopp schrieb:

McRib

Macbap natürlich. Da hatte mein Smartphone seine eigenen Vorstellungen.
#
Also bitte:
1. Denen fehlen 4 Leistungsträger durch Verletzungen oder Sperren
2. DIE müssen doch gewinnen um an uns ranzukommen
3. Wir müssen nur gewinnen, wenn wir wieder in den oberen Bereich der Tabelle kommen wollen - sonst reicht eigentlich auch ein Unentschieden - auch wenn das im Prinzip schon etwas armselig wäre
4. Es gibt auch NACH Augsburg noch Spiele in denen wir punkten können
#
amananana schrieb:

Also bitte:
1. Denen fehlen 4 Leistungsträger durch Verletzungen oder Sperren
2. DIE müssen doch gewinnen um an uns ranzukommen
3. Wir müssen nur gewinnen, wenn wir wieder in den oberen Bereich der Tabelle kommen wollen - sonst reicht eigentlich auch ein Unentschieden - auch wenn das im Prinzip schon etwas armselig wäre
4. Es gibt auch NACH Augsburg noch Spiele in denen wir punkten können




Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber mittlerweile sehe ich das sehr kritisch.
1. Uns fehlen auch einige Spieler oder sind nicht richtig fit.
2. Mannschaften die unten stehen, bäumen sich oft kurz vor Saisonende nochmal auf.
Immerhin haben die Köln geschlagen und wir nicht.
Wir wissen sowas besser, wie viele andere Teams, sowohl was den Absturz betrifft, genauso wie die Aufholjagten.
Was haben wir das am Saisonende schon für Spiele hingelegt und genau der letzte Funke fehlt momentan
unserem Team. Ein Teil der Mannschaft ist mit anderen Dingen beschäftigt . Leider.
3. Nein ein unentschieden würde nicht sicher für das Ziel Klassenerhalt reichen.
4. Super Einstellung, dass sagen wir uns dann noch drei Mal das wir besser gespielt haben und nachdem
wir die Punkte dem Gegner geschenkt haben.
5. Übrigens ist Augsburg für mir lächerliche Weise Favorit.
Wir haben in der RR 9 Punkte geholt, die wenigstens 14 !

Ich wundere mich eh, über dieses Friede, Freude , Eierkuchen bei uns.
Ich bin zwar auch für Ruhe, aber so langsam müsste hier doch mal etwas Power rein
und ein paar Standpauken. Hier wirkt alles so, als wäre der Klassenerhalt sicher.
Ist er aber leider nicht.

Und ich habe auch keinen Bock die Saison hinter Hamburg, WOB oder so zu beenden,
die eine sch..... Saison spielen. Und das sollen wir nach der Hinrunde wirklich toppen ?!
Ich habe die Schnauze wirklich voll.
Zumal Kovac im Moment etwas ratlos wirkt und nicht mehr diese Power und Ideen aus der Vorrunde präsentiert/ausstrahlt. Klar spielen tut immer noch die Mannschaft auf dem Platz.
Aber Kovac muss erkennen, welche Spieler bereit sind, alles zu geben und für einen erfolgreichen Saisonabschluss
sorgen. Nach aussen hin, wirkt das alles sehr ideenlos im Moment.


Und ja so langsam habe ich die Hosen voll, den wir zerstören mit dieses lässigen Art, wieder mal eine eigentlich
gute Saison. Ich kann das aber wenigstens zugeben, denn mittlerweile gibt es hier Punktemäßig gar nichts mehr
schön zu reden.
#
amananana schrieb:

Also bitte:
1. Denen fehlen 4 Leistungsträger durch Verletzungen oder Sperren
2. DIE müssen doch gewinnen um an uns ranzukommen
3. Wir müssen nur gewinnen, wenn wir wieder in den oberen Bereich der Tabelle kommen wollen - sonst reicht eigentlich auch ein Unentschieden - auch wenn das im Prinzip schon etwas armselig wäre
4. Es gibt auch NACH Augsburg noch Spiele in denen wir punkten können




Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber mittlerweile sehe ich das sehr kritisch.
1. Uns fehlen auch einige Spieler oder sind nicht richtig fit.
2. Mannschaften die unten stehen, bäumen sich oft kurz vor Saisonende nochmal auf.
Immerhin haben die Köln geschlagen und wir nicht.
Wir wissen sowas besser, wie viele andere Teams, sowohl was den Absturz betrifft, genauso wie die Aufholjagten.
Was haben wir das am Saisonende schon für Spiele hingelegt und genau der letzte Funke fehlt momentan
unserem Team. Ein Teil der Mannschaft ist mit anderen Dingen beschäftigt . Leider.
3. Nein ein unentschieden würde nicht sicher für das Ziel Klassenerhalt reichen.
4. Super Einstellung, dass sagen wir uns dann noch drei Mal das wir besser gespielt haben und nachdem
wir die Punkte dem Gegner geschenkt haben.
5. Übrigens ist Augsburg für mir lächerliche Weise Favorit.
Wir haben in der RR 9 Punkte geholt, die wenigstens 14 !

Ich wundere mich eh, über dieses Friede, Freude , Eierkuchen bei uns.
Ich bin zwar auch für Ruhe, aber so langsam müsste hier doch mal etwas Power rein
und ein paar Standpauken. Hier wirkt alles so, als wäre der Klassenerhalt sicher.
Ist er aber leider nicht.

Und ich habe auch keinen Bock die Saison hinter Hamburg, WOB oder so zu beenden,
die eine sch..... Saison spielen. Und das sollen wir nach der Hinrunde wirklich toppen ?!
Ich habe die Schnauze wirklich voll.
Zumal Kovac im Moment etwas ratlos wirkt und nicht mehr diese Power und Ideen aus der Vorrunde präsentiert/ausstrahlt. Klar spielen tut immer noch die Mannschaft auf dem Platz.
Aber Kovac muss erkennen, welche Spieler bereit sind, alles zu geben und für einen erfolgreichen Saisonabschluss
sorgen. Nach aussen hin, wirkt das alles sehr ideenlos im Moment.


Und ja so langsam habe ich die Hosen voll, den wir zerstören mit dieses lässigen Art, wieder mal eine eigentlich
gute Saison. Ich kann das aber wenigstens zugeben, denn mittlerweile gibt es hier Punktemäßig gar nichts mehr
schön zu reden.
#
Hyundaii30 schrieb:

amananana schrieb:

Also bitte:
1. Denen fehlen 4 Leistungsträger durch Verletzungen oder Sperren
2. DIE müssen doch gewinnen um an uns ranzukommen
3. Wir müssen nur gewinnen, wenn wir wieder in den oberen Bereich der Tabelle kommen wollen - sonst reicht eigentlich auch ein Unentschieden - auch wenn das im Prinzip schon etwas armselig wäre
4. Es gibt auch NACH Augsburg noch Spiele in denen wir punkten können




Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber mittlerweile sehe ich das sehr kritisch.
1. Uns fehlen auch einige Spieler oder sind nicht richtig fit.
2. Mannschaften die unten stehen, bäumen sich oft kurz vor Saisonende nochmal auf.
Immerhin haben die Köln geschlagen und wir nicht.
Wir wissen sowas besser, wie viele andere Teams, sowohl was den Absturz betrifft, genauso wie die Aufholjagten.
Was haben wir das am Saisonende schon für Spiele hingelegt und genau der letzte Funke fehlt momentan
unserem Team. Ein Teil der Mannschaft ist mit anderen Dingen beschäftigt . Leider.
3. Nein ein unentschieden würde nicht sicher für das Ziel Klassenerhalt reichen.
4. Super Einstellung, dass sagen wir uns dann noch drei Mal das wir besser gespielt haben und nachdem
wir die Punkte dem Gegner geschenkt haben.
5. Übrigens ist Augsburg für mir lächerliche Weise Favorit.
Wir haben in der RR 9 Punkte geholt, die wenigstens 14 !

Ich wundere mich eh, über dieses Friede, Freude , Eierkuchen bei uns.
Ich bin zwar auch für Ruhe, aber so langsam müsste hier doch mal etwas Power rein
und ein paar Standpauken. Hier wirkt alles so, als wäre der Klassenerhalt sicher.
Ist er aber leider nicht.

Und ich habe auch keinen Bock die Saison hinter Hamburg, WOB oder so zu beenden,
die eine sch..... Saison spielen. Und das sollen wir nach der Hinrunde wirklich toppen ?!
Ich habe die Schnauze wirklich voll.
Zumal Kovac im Moment etwas ratlos wirkt und nicht mehr diese Power und Ideen aus der Vorrunde präsentiert/ausstrahlt. Klar spielen tut immer noch die Mannschaft auf dem Platz.
Aber Kovac muss erkennen, welche Spieler bereit sind, alles zu geben und für einen erfolgreichen Saisonabschluss
sorgen. Nach aussen hin, wirkt das alles sehr ideenlos im Moment.


Und ja so langsam habe ich die Hosen voll, den wir zerstören mit dieses lässigen Art, wieder mal eine eigentlich
gute Saison. Ich kann das aber wenigstens zugeben, denn mittlerweile gibt es hier Punktemäßig gar nichts mehr
schön zu reden.


Du hast noch nicht viele RR der Eintracht erlebt oder....?..........das ist doch alles nicht neu......hast du Alternativen, mit denen wir die letzten 5 Spiele positiv bestreiten....?......welches System mit welchen Spielern, um wenigstens die drei Heimspiele noch zu gewinnen.....?.....glaubst du, das Trainerteam macht sich diese Gedanken nicht....?.....


Teilen