>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
Und warum hat eigentlich jetzt auch noch köln mehr geld...
#
municadler schrieb:

Und warum hat eigentlich jetzt auch noch köln mehr geld...

Darauf gibt es keine klaren antworten merkwürdig da Köln vor kurzem ebenfalls in keiner besseren Lage war als wir und gladbach doch auch nicht...woran liegt das dann? Allein an der Stadion Miete???
#
Mainhattener schrieb:

Selbst wenn man einen Torjäger hat, wenn der ausfällt, fällt er aus und man hat einen der Meier heißt, aber der fällt aus.

Vielleicht ist es das alte Problem: Eintracht Frankfurt ohne Alexander Meier funktioniert nicht. Nur ist der gute Mann mittlerweile 34 Jahre alt und seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen.

Mainhattener schrieb:

Letztlich hat man eigentlich keinen echten 9er im Kader ausser Sefe, wobei man selbst bei dem seine Zweifel bekommen muss.

Der hat wohl mittlerweile bewiesen, dass er einer der ersetzbarsten Spieler im Kader ist. Ich bin auch keine sonderlicher Freund von Hrgota, der ist mir aber allemal lieber.
#
manu_1982 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Selbst wenn man einen Torjäger hat, wenn der ausfällt, fällt er aus und man hat einen der Meier heißt, aber der fällt aus.

Vielleicht ist es das alte Problem: Eintracht Frankfurt ohne Alexander Meier funktioniert nicht. Nur ist der gute Mann mittlerweile 34 Jahre alt und seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen.

Mainhattener schrieb:

Letztlich hat man eigentlich keinen echten 9er im Kader ausser Sefe, wobei man selbst bei dem seine Zweifel bekommen muss.

Der hat wohl mittlerweile bewiesen, dass er einer der ersetzbarsten Spieler im Kader ist. Ich bin auch keine sonderlicher Freund von Hrgota, der ist mir aber allemal lieber.


Man hätte im Winter letzten Jahres sich von Sefe trennen sollen als es Angebote gab die noch gutes Geld gebracht hätten, damit wäre es im Sommer einfacher gewesen doch nochmal nachzulegen.
Die Relegation machte es aber halt auch nicht einfach.

So kam unter anderem Hrgota ablösefrei, mit dem hat man es als 9er versucht, erstmal nicht mit grossem Erfolg, nächste Saison dann vielleicht besser, ansonsten eher wieder dahin wo er herkommen ist also RA.

Aber zur nächsten Saison dann eh mit weiterem neuen Personal, diesmal mit mehr Geld und vor allem mehr Zeit.
#
Gute Güte, langsam wirds absonderlich. Ich bleibe dann mal im D&D und kommentiere von Zeit zu Zeit Eishockey bevor ich mir in der Nachbetrachtung zur heutigen Nichtleistung anhören muss, wie toll Hasenhüttl seine Low-Budget-Truppe eingestellt hat.
#
Haliaeetus schrieb:

Gute Güte, langsam wirds absonderlich. Ich bleibe dann mal im D&D und kommentiere von Zeit zu Zeit Eishockey bevor ich mir in der Nachbetrachtung zur heutigen Nichtleistung anhören muss, wie toll Hasenhüttl seine Low-Budget-Truppe eingestellt hat.

Danke sehe ich als Vergleich eher stöger und Köln.
#
Gute Güte, langsam wirds absonderlich. Ich bleibe dann mal im D&D und kommentiere von Zeit zu Zeit Eishockey bevor ich mir in der Nachbetrachtung zur heutigen Nichtleistung anhören muss, wie toll Hasenhüttl seine Low-Budget-Truppe eingestellt hat.
#
Haliaeetus schrieb:

Gute Güte, langsam wirds absonderlich. Ich bleibe dann mal im D&D und kommentiere von Zeit zu Zeit Eishockey bevor ich mir in der Nachbetrachtung zur heutigen Nichtleistung anhören muss, wie toll Hasenhüttl seine Low-Budget-Truppe eingestellt hat.

So eine Scheisse wirst von mir nie hören..
Den Vergleich mit Köln oder Bremen vielleicht schon
#
Egal welcher Trainer, Manager, Vorstand und welche Spieler bei der Eintracht sind - immer wieder der gleiche Mist zum Saisonende. Wie kann sich eine Mannschaft nur so hängen lassen? Für mich war das in der Kategorie Wettbewerbsverzerrung.

Immerhin hat Kovac nach dem Spiel die passenden Worte gefunden.
#
Und warum hat eigentlich jetzt auch noch köln mehr geld...
#
municadler schrieb:

Und warum hat eigentlich jetzt auch noch köln mehr geld...


Tja, ich glaube, weil die in den letzten Jahren ein paar Spieler gewinnbringend verkaufen konnten und Spieler wie Hector Nationalspieler sind und ihren Wert steigern konnten. Dasselbe bei Modeste.

#
Ja. Zum x-ten mal in den letzten Jahren schenken wir 3 Punkte an einen abstiegsaspiranten leichtfertig her. Man hätte diese grüne Betriebsratsmannschaft aus VW-Land mitsamt ihrem 89 mio etat deutlich in richtung zweite liga schiessen können und selbst rund 2 Mio mehr zur verfügung haben können...
So werden die sich rettten und uns nächstensaison wieder die lange nase zeigen und leute wie den mascarell von uns abwerben. Warum? Weil sie die Kohle haben und wir zu blöd waren, uns sportlich dieses konkurrenten zu entledigen. Ich könnte kotzen vor so viel Blödheit. ?
#
Oh, wie wahr.
#
AdlerVeteran schrieb:

Da geb ich dir recht. Klar ist es ärgerlich das wir verloren haben. Aber auf Spieler drauf zu Hauen die uns ins Pokalfinale gebracht haben, nur weil man nicht auf einem EL Platz steht

Mir z.B. geht es nicht um den EL Platz, mir geht es vielmehr darum, dass man in der TV Tabelle abrutscht und dadurch Millionen verspielt, die wir gut gebrauchen können. So kommt man keinen Schritt weiter.

AdlerVeteran schrieb:

Das heute der schlechteste Auftritt unserer Mannschaft zu sehen war

Das wurde in der Rückrunde schon sehr oft geschrieben und was folgte? Das nächste Spiel unter dem gleichen Motto.
#
Vergessen was letzte Saison war?
Da waren Blutleere auftritte an der Tagesordnung.
Was ist eigentlich los mit euch?

Klar wären ein paar Millionen mehr auf dem Konto durch Fernseh Gelder nicht schlecht.
Dem Widerspreche ich nicht.
Wir sind jedoch einige Schritte weiter als zum Beispiel in der Aufstiegssaison, in der EL oder unter Schaaf.
Wir stehen im Finale des DFB Pokals mit einer Mannschaft der man nichts zugetraut hat. Also internationaler Wettbewerb ist immer noch möglich und bringt auch zusätzliches Geld in die Kasse mehr als das TV Ranking.
An der Leistung heute ist nichts schön zureden, die war schlecht.

Wolfsburg war spielerisch nicht besser aber cleverer.
Was allerdings das Gejammer soll was wir für chancen verpasst haben erschliesst sich mir nicht so ganz.
Bis jetzt hat Kovac alle Ziele der er vorgab erreicht. Nicht abzusteigen und ins Finale zu kommen. Keiner, außer den Fans hat das Ziel EL Platz ausgegeben. Deshalb mögen viele gefrustet sein, es klappt nun mal nicht immer alles.
Mir wäre Platz 7 auch lieber gewesen, dann wäre der Ausgang des Finales, wenn der BVB Dritter wird, eigentlich egal.
#
Wir stehen mit unserem Etat jetzt da,wo wir stehen müssen.
Platz 11 ist also keineswegs der Oberhammer,sondern das,was man von Eintracht Frankfurt erwarten muss.
Freiburg macht aus weniger Geld mehr.
Leverkusen und Wolfsburg aus mehr Geld erheblich weniger.
Ein Tabellenplatz 3 nach der Vorrunde war mit diesem Etat überragend.
Ein Platz 18 in der Rückrundentabelle ist mit diesem Etat eine Peinlichkeit.
Das Resultat ist halt die Mitte.
#
Vergessen was letzte Saison war?
Da waren Blutleere auftritte an der Tagesordnung.
Was ist eigentlich los mit euch?

Klar wären ein paar Millionen mehr auf dem Konto durch Fernseh Gelder nicht schlecht.
Dem Widerspreche ich nicht.
Wir sind jedoch einige Schritte weiter als zum Beispiel in der Aufstiegssaison, in der EL oder unter Schaaf.
Wir stehen im Finale des DFB Pokals mit einer Mannschaft der man nichts zugetraut hat. Also internationaler Wettbewerb ist immer noch möglich und bringt auch zusätzliches Geld in die Kasse mehr als das TV Ranking.
An der Leistung heute ist nichts schön zureden, die war schlecht.

Wolfsburg war spielerisch nicht besser aber cleverer.
Was allerdings das Gejammer soll was wir für chancen verpasst haben erschliesst sich mir nicht so ganz.
Bis jetzt hat Kovac alle Ziele der er vorgab erreicht. Nicht abzusteigen und ins Finale zu kommen. Keiner, außer den Fans hat das Ziel EL Platz ausgegeben. Deshalb mögen viele gefrustet sein, es klappt nun mal nicht immer alles.
Mir wäre Platz 7 auch lieber gewesen, dann wäre der Ausgang des Finales, wenn der BVB Dritter wird, eigentlich egal.
#
AdlerVeteran schrieb:

Mir wäre Platz 7 auch lieber gewesen, dann wäre der Ausgang des Finales, wenn der BVB Dritter wird, eigentlich egal.

Es ist doch nicht egal,ob man einen Titel holt oder nicht.
Ein Titel ist für die Ewigkeit.
#
Ich sehe gerade das Deutschland Spiel gegen Schweden. Was die da an Einsatzwillen zeigen... Nur die Hälfte davon würde der SGE so gut tun....
#
Was ein Rumgeflenne hier ! Selbst im schlechtesten Spiel der Saison haben wir noch mehr Chancen als der Gegner gehabt und 1-3 Elfmeter bekommen können/müssen.

Klar soll man schlechte Spiele nicht schönreden und natürlich ist die Punktausbeute der Rückrunde bescheiden. Trotzdem stehen wir im Pokalfinale, können 4 Spieltage vor Saisonende nicht mehr absteigen und waren in fast allen der 32 Bundesligaspiele dem Gegner immer mindestens ebenbürtig.

11. Platz und Pokalfinale unter den Voraussetzungen sind ein gutes Ergebnis. Punkt. Zu welchem Zeitpunkt die Punkte dafür geholt wurden ist am Ende schietegal.

#
Gute Güte, langsam wirds absonderlich. Ich bleibe dann mal im D&D und kommentiere von Zeit zu Zeit Eishockey bevor ich mir in der Nachbetrachtung zur heutigen Nichtleistung anhören muss, wie toll Hasenhüttl seine Low-Budget-Truppe eingestellt hat.
#
Haliaeetus schrieb:

Gute Güte, langsam wirds absonderlich. Ich bleibe dann mal im D&D und kommentiere von Zeit zu Zeit Eishockey bevor ich mir in der Nachbetrachtung zur heutigen Nichtleistung anhören muss, wie toll Hasenhüttl seine Low-Budget-Truppe eingestellt hat.


Hier hat keiner von Low-Budget-Truppe gesprochen. Aber Leipzig ist mit dem 8. höchsten Etat in die Saison gestartet und liegt auf Platz 2. Und es ging darum, dass bei denen nach dem Erreichen des Ziels kein Motivationsproblem vorlag. Hier so zu tun, als wäre das nicht auch Verdienst des Trainers dort, ist m.E. einfach falsch.
#
Was ein Rumgeflenne hier ! Selbst im schlechtesten Spiel der Saison haben wir noch mehr Chancen als der Gegner gehabt und 1-3 Elfmeter bekommen können/müssen.

Klar soll man schlechte Spiele nicht schönreden und natürlich ist die Punktausbeute der Rückrunde bescheiden. Trotzdem stehen wir im Pokalfinale, können 4 Spieltage vor Saisonende nicht mehr absteigen und waren in fast allen der 32 Bundesligaspiele dem Gegner immer mindestens ebenbürtig.

11. Platz und Pokalfinale unter den Voraussetzungen sind ein gutes Ergebnis. Punkt. Zu welchem Zeitpunkt die Punkte dafür geholt wurden ist am Ende schietegal.

#
Einzelfahrt schrieb:

Was ein Rumgeflenne hier ! Selbst im schlechtesten Spiel der Saison haben wir noch mehr Chancen als der Gegner gehabt und 1-3 Elfmeter bekommen können/müssen.

Echt? Also ad hoc fällt mir jetzt nicht ein einziger ein.
#
Vergessen was letzte Saison war?
Da waren Blutleere auftritte an der Tagesordnung.
Was ist eigentlich los mit euch?

Klar wären ein paar Millionen mehr auf dem Konto durch Fernseh Gelder nicht schlecht.
Dem Widerspreche ich nicht.
Wir sind jedoch einige Schritte weiter als zum Beispiel in der Aufstiegssaison, in der EL oder unter Schaaf.
Wir stehen im Finale des DFB Pokals mit einer Mannschaft der man nichts zugetraut hat. Also internationaler Wettbewerb ist immer noch möglich und bringt auch zusätzliches Geld in die Kasse mehr als das TV Ranking.
An der Leistung heute ist nichts schön zureden, die war schlecht.

Wolfsburg war spielerisch nicht besser aber cleverer.
Was allerdings das Gejammer soll was wir für chancen verpasst haben erschliesst sich mir nicht so ganz.
Bis jetzt hat Kovac alle Ziele der er vorgab erreicht. Nicht abzusteigen und ins Finale zu kommen. Keiner, außer den Fans hat das Ziel EL Platz ausgegeben. Deshalb mögen viele gefrustet sein, es klappt nun mal nicht immer alles.
Mir wäre Platz 7 auch lieber gewesen, dann wäre der Ausgang des Finales, wenn der BVB Dritter wird, eigentlich egal.
#
Du glaubst doch selbst nicht dass wir gg dortmund ne chance haben..
Wir haben uns in der Bundesliga einfach saublöd angestellt und es versemmelt endlich mal in der Fernsehgeldtabelle weiterzukommen und dafür hätte die Bilanz eines Absteigers in der Rückrunde gereicht. Aber nicht die Bilanz eines Versagers und 18.
#
Takashi007 schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Hört doch mal mit den Verletzten auf. Bei Wolfsburg haben heute auch 4 oder 5 Spieler gefehlt. Die wenigsten Mannschaften haben keine verletzten Spieler. Von Trainern wird das natürlich immer gerne als Ausrede angenommen und viele fallen darauf dann tatsächlich rein.

Das ist wirklich die Rückrunde der Schande 2.0. Bei uns ist es immer so: Neuer Trainer - halbes Jahr gut. Danach Mist.

Bei uns ist doch gar kein Spielsystem zu erkennen. Kein Kampf. Kein Wille. Und das war heute seit der ersten Minute so. Wenn ein Hector dann im Interview sagt, dass man in der 1. Halbzeit das Spiel kontrolliert hat - was gibt der Trainer da zur Hölle vor?

Ich bleibe dabei, die Misere ging los, als Kovac meinte, dass wir da oben nicht hingehören und es regelrecht so gewirkt hat, als würde er sich freuen, endlich bestätigt worden zu sein. In dem Moment, als er die Mannschaft nicht mehr öffentlich gefordert hat, waren wir schlechter.

Dazu kommen Dinge wie "Ich werde ein neues Ziel ausgeben, wenn wir 40 Punkte erreicht haben" und dann einfach kein neues Ziel ausgeben. Was soll das? Das gibt der Mannschaft einfach das Gefühl, dass es um eh nichts mehr geht. Sonst würde man sich ja ein neues Ziel setzen. Auch sich gegen Hoffenheim an der Seitenlinie 89 Minuten einen abgrinsen - das wirkt einfach alles nicht ernsthaft. Immer wieder gebetsmühlenartig betonen, dass das alles nur eine "Ergebniskrise" sei. Es wirkt einfach stark so, als habe Kovac hier total euphorisch angefangen, weil es seine erste Vereins-Station ist und die Mannschaft gefordert und nach der Hinrunde sich dann auf dem Erreichten ausgeruht. Und da gebe ich hier manchen recht, das erinnert doch stark an Skibbe und "Wir müssen jetzt ja nicht mehr so wirklich trainieren und machen hier Larifari"

Ein Trainer ist einfach auch dazu da, um die Mannschaft zu motivieren. Und ja, eigentlich sollten sich Profi-Spieler selbst motivieren können, ist aber nur teilweise so. Sonst bräuchte man ja keine Trainer. Eine Aufstellung würden hier auch die meisten im Forum hinbekommen und ein Training mit einem Co-Trainer zu leiten, ist wohl auch nicht die Schwierigkeit. Motivationskünstler muss man sein und da gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Trainern.

Ich stelle somit die These auf, dass alle Trainer, die wir in den letzten Jahren hatten (ausgenommen vielleicht Schaaf), die Fähigkeit vermissen lassen, die Mannschaft auch nach einer guten Hinrunde und dem erreichten Klassenerhalt/Pokalfinale, weiter motivieren zu können.

Frage dann wer wäre passend?


Was Streich seit Jahren mit der Freiburger Truppe macht, ist unglaublich. Auch Hassenhüttl leistet meiner Meinung nach bei Leipzig eine sehr gute Arbeit. Denn entgegen der weitläufigen Meinung hat RB lediglich einen mittelhohen Etat gehabt. Wie haben die es denn geschafft, nach den 40 Punkten die Konzentration ihrer Spieler hochzuhalten? Nach dem Erreichen der Euro-League? Was ist mit Nouri und Werder Bremen? Die waren nach der Hinrunde tot, schaffen dann den Klassenerhalt - machen aber trotzdem weiter und spielen nächstes Jahr international. Wie geht das? Was ist mit Stöger und dem 1. FC Köln? Auch die haben nach den 40 Punkten nicht aufgehört. Natürlich haben die einen etwas höheren Etat, aber bei allen aufgezählten Mannschaften gab es offenbar kein Motivationsproblem nach dem Erreichen der Ziele.
#
So viele wunderbare Vereine und ausgerechnet wir haben Dich am Hals. Das Leben kann echt Scheiße sein.
#
Haliaeetus schrieb:

Gute Güte, langsam wirds absonderlich. Ich bleibe dann mal im D&D und kommentiere von Zeit zu Zeit Eishockey bevor ich mir in der Nachbetrachtung zur heutigen Nichtleistung anhören muss, wie toll Hasenhüttl seine Low-Budget-Truppe eingestellt hat.


Hier hat keiner von Low-Budget-Truppe gesprochen. Aber Leipzig ist mit dem 8. höchsten Etat in die Saison gestartet und liegt auf Platz 2. Und es ging darum, dass bei denen nach dem Erreichen des Ziels kein Motivationsproblem vorlag. Hier so zu tun, als wäre das nicht auch Verdienst des Trainers dort, ist m.E. einfach falsch.
#
Naja, wers glaubt. Wie damals als die Hopps höhnisch bemerkten, dass sie weniger ausgeben als Freiburg. Bei den einen warens halt die Gehälter des Kaders und bei den anderen der Gesamtumsatz oder so. Ähnlich dürfte es bei Raba sein. Wer weiß, was da noch irgendwo von Salzburg aus verbucht wird; die ganzen Ablöseschummeleien mal völlig außer Acht lassend. Also die nehme ich als Vergleich zu gar nix. Aber mach Du mal.
#
Du glaubst doch selbst nicht dass wir gg dortmund ne chance haben..
Wir haben uns in der Bundesliga einfach saublöd angestellt und es versemmelt endlich mal in der Fernsehgeldtabelle weiterzukommen und dafür hätte die Bilanz eines Absteigers in der Rückrunde gereicht. Aber nicht die Bilanz eines Versagers und 18.
#
Natürlich haben wir keine Chance gegen eine Mannschaft gegen die wir in der Hinrunde gewonnen haben und in der Rückrunde auch was hätten holen können.
Aber Kilchestei hat ja auch behauptet, dass wir in MG keine Chance haben. Vielleicht ein gutes Omen?
#
Naja, wers glaubt. Wie damals als die Hopps höhnisch bemerkten, dass sie weniger ausgeben als Freiburg. Bei den einen warens halt die Gehälter des Kaders und bei den anderen der Gesamtumsatz oder so. Ähnlich dürfte es bei Raba sein. Wer weiß, was da noch irgendwo von Salzburg aus verbucht wird; die ganzen Ablöseschummeleien mal völlig außer Acht lassend. Also die nehme ich als Vergleich zu gar nix. Aber mach Du mal.
#
Nachher behauptet der noch, dass Leipzig an RedBull Lizenzgebühren bezahlt, damit sie mit dem Bullenlogo auf dem Trikot auflaufen dürfen.
#
Natürlich haben wir keine Chance gegen eine Mannschaft gegen die wir in der Hinrunde gewonnen haben und in der Rückrunde auch was hätten holen können.
Aber Kilchestei hat ja auch behauptet, dass wir in MG keine Chance haben. Vielleicht ein gutes Omen?
#
Komisch das ist dann nicht zu hohe Erwartungshaltung , wenn aber in der Rückrunde 16 oder 17 punkte erwartet die schon für Platz 9 oder besseres gereicht hätte dann ist man ein realitätsfremder Phantast
#
Was ein Rumgeflenne hier ! Selbst im schlechtesten Spiel der Saison haben wir noch mehr Chancen als der Gegner gehabt und 1-3 Elfmeter bekommen können/müssen.

Klar soll man schlechte Spiele nicht schönreden und natürlich ist die Punktausbeute der Rückrunde bescheiden. Trotzdem stehen wir im Pokalfinale, können 4 Spieltage vor Saisonende nicht mehr absteigen und waren in fast allen der 32 Bundesligaspiele dem Gegner immer mindestens ebenbürtig.

11. Platz und Pokalfinale unter den Voraussetzungen sind ein gutes Ergebnis. Punkt. Zu welchem Zeitpunkt die Punkte dafür geholt wurden ist am Ende schietegal.

#
Einzelfahrt schrieb:

Was ein Rumgeflenne hier ! Selbst im schlechtesten Spiel der Saison haben wir noch mehr Chancen als der Gegner gehabt und 1-3 Elfmeter bekommen können/müssen.

Klar soll man schlechte Spiele nicht schönreden und natürlich ist die Punktausbeute der Rückrunde bescheiden. Trotzdem stehen wir im Pokalfinale, können 4 Spieltage vor Saisonende nicht mehr absteigen und waren in fast allen der 32 Bundesligaspiele dem Gegner immer mindestens ebenbürtig.

11. Platz und Pokalfinale unter den Voraussetzungen sind ein gutes Ergebnis. Punkt. Zu welchem Zeitpunkt die Punkte dafür geholt wurden ist am Ende schietegal.

Mehr Chancen als die Gegner? setzte mal die Vereinsbrille ab,dann siehst du klarer. Nicht abzusteigen ist doch kein Erfolg,sondern ein Existenzminimum quasi ein Grundrauschen für einen Verein wie die Eintracht.Berlin? Wenn man so spielt wie heute muss man erst gar nicht hin fahren. Die 5er Kette und die damit verbundenen Probleme im Spiel nach vorne ist das Problem


Teilen