>

Nachbetrachtung zum 2:4 in Mainz

#
An die Kovac Raus Rufer: Kovac wusste immer das der Kader in der Breite dünn besetzt ist weswegen er von Anfang an gewarnt hat. Ja wir waren 3. Und das war geil. Aber mit jedem Ausfall mehr hat man gesehen wie schwach unsere 2. Garde ist. Hätten wir ohne Vallejo, Hasebe und Co die Saison spielen müssen wären wir abgestiegen.

Das aber am Trainer festzumachen ist Schwachsinn. Er hat das Maximum rausgehen aus dem was er hatte. Er wusste das diese Saison nicht mehr als Klassenerhalt drinnen ist.

Er hat immer wieder gesagt wir gehören nicht auf Platz 3 auch wenn niemand das hören wollte.

In der neuen Saison wird er genau an diesen Problemen arbeiten so wie er auch vor dieser Saison Probleme geschlossen hat (wir sind immer noch eines der abwehrstärkste  Teams der Liga).

Ich kann jeden Frust verstehen aber wenn wir als 11. Oder 12. Kovac feuern mit dem wir im Pokalfinalisten stehen dann sind wir wieder so ein lächerlicher Hollywood Verein wie zu schlimmsten Zeiten und das Gespött der Liga.

Nächste Saison sollte realistisch ein einstelligen Tabellenspitze und mehr auch nicht angepeilt werden wenn die richtigen Verstärkungen kommen und langsam etwas aufgebaut werden.
#
Lächerliche Truppe die wir da aktuell haben.
Viele Fehler dann gehen wir in Führung und machen sogar das 0:2 und brechen komplett ein.  
Fakten 3 Siege 3 Unentschieden 10 Niederlagen.
Auch das muss Kovac und Bobic mal sehen. 10 Niederlagen.  10

Die meisten gelben Karten ....

Spieler spielen auf falschen Positionen oder sind mit Bundesliga Fussball einfach überfordert.

Und wenn man sich kritisch äußerst kommen hier die Forumshüter und schreiben einen was vor.
Und ja wir stehen im Pokal Finale und ja das wäre klasse wenn klappen würde. Aber aktuell befürchte ich,  wir werden da untergehen.
#
bluerider schrieb:

Und ja wir stehen im Pokal Finale und ja das wäre klasse wenn klappen würde. Aber aktuell befürchte ich,  wir werden da untergehen.
       


Aber stell dir mal vor, wir gewinnen im Pokalfinale... einfach mal so. Weil: eigene Gesetze. Dortmund hat Trouble... die Eintracht-Spieler werden elektrifiziert sein.

Und stell dir mal vor, wir haben mit diesem Spiel den Grundstein geschaffen, den HSV damit endlich in die ewigen Jagdgründe geschossen zu haben.

Nichtsdestotrotz müssen sich Bobic und Kovac nach der Saison hinsetzen und das ganze analysieren und ihre Schlüsse ziehen, denn die Rückrunde war ziemlich verkorkst! Und bei der Analyse Hübner am besten ganz außen vor lassen... so einen "Das Umfeld, die Schiris, die Verletzten und überhaupt"-Mickey-Mouse-Bullshit möchte ich eigentlich nicht mehr lesen müssen.
Man muss es aber dann mal realistisch betrachten: 5 Punkte nach oben gekraxelt. Nächste Saison sollten es am besten 2-3 Pünktchen mehr sein usw.  
#
Wann stellt man endlich mal Kovac in Frage?  Die Verletztenliste, die Nullleistungen, das ist doch einfach nur erbärmlich. Nachher lese ich wieder einen dümmlichen Kommentar von Oszipka, den er dem hr gibt. Na,ja meine Karten gegenLeipzig habe ich auch verkauft, ich glaube ich sollte die Mannschaft am letzten
Spieltag nicht noch feiern.  Danke, für nichts
#
Die Mannschaft kotzt mir nur noch an. Es ist jedes Jahr das Gleiche. Sobald der Klassenerhalt in der Tasche ist und es um nichts mehr geht, schenkt man alles her. Aber wenn man gegen den Abstieg spielt, den Spielern eine Gehaltskürzung droht, rennen sie wie die Hasen und kämpfen wie die Löwen. Nur noch peinlich.
#
Eine sehr gute Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde kann man leider nicht zu einer ordentlichen Saison zusammenrechnen, so wie das hier viele versuchen...da sind keine Grautöne sondern nur Schwarz und Weiß. Momentan sind wir bei tiefschwarz...
Passend zur Saison wäre der völlig überraschende Pokalsieg...
Ich hoffe das hier viel Zeit zum aufarbeiten genommen wird...so kann man nicht weitermachen, wir haben ein Spielkonzept, das funktioniert eben oder eben nicht.
Das einzige womit wir den Gegner Überraschen ist das wir immer so weiter machen.
#
merlo11 schrieb:

Sefe war recht stark heute, und endlich traf er wieder. Man sollte mit ihm verlängern, ein Lichtblick wenigstens

Naja verlängern nicht gerade, aber ihn nach so einer Leistung und einem Tor, dann auszuwechseln, hat mich schon gewundert.
#
hbh64 schrieb:

merlo11 schrieb:

Sefe war recht stark heute, und endlich traf er wieder. Man sollte mit ihm verlängern, ein Lichtblick wenigstens

Naja verlängern nicht gerade, aber ihn nach so einer Leistung und einem Tor, dann auszuwechseln, hat mich schon gewundert.


Kovac wollte den 6. Verteidiger bringen ... Ende bekannt ! Man kann ja sefe raus tun aber dann hätte Fabian schon zur pause raus gemusst.
#
An die Kovac Raus Rufer: Kovac wusste immer das der Kader in der Breite dünn besetzt ist weswegen er von Anfang an gewarnt hat. Ja wir waren 3. Und das war geil. Aber mit jedem Ausfall mehr hat man gesehen wie schwach unsere 2. Garde ist. Hätten wir ohne Vallejo, Hasebe und Co die Saison spielen müssen wären wir abgestiegen.

Das aber am Trainer festzumachen ist Schwachsinn. Er hat das Maximum rausgehen aus dem was er hatte. Er wusste das diese Saison nicht mehr als Klassenerhalt drinnen ist.

Er hat immer wieder gesagt wir gehören nicht auf Platz 3 auch wenn niemand das hören wollte.

In der neuen Saison wird er genau an diesen Problemen arbeiten so wie er auch vor dieser Saison Probleme geschlossen hat (wir sind immer noch eines der abwehrstärkste  Teams der Liga).

Ich kann jeden Frust verstehen aber wenn wir als 11. Oder 12. Kovac feuern mit dem wir im Pokalfinalisten stehen dann sind wir wieder so ein lächerlicher Hollywood Verein wie zu schlimmsten Zeiten und das Gespött der Liga.

Nächste Saison sollte realistisch ein einstelligen Tabellenspitze und mehr auch nicht angepeilt werden wenn die richtigen Verstärkungen kommen und langsam etwas aufgebaut werden.
#
msgbk83 schrieb:

An die Kovac Raus Rufer: Kovac wusste immer das der Kader in der Breite dünn besetzt ist weswegen er von Anfang an gewarnt hat. Ja wir waren 3. Und das war geil. Aber mit jedem Ausfall mehr hat man gesehen wie schwach unsere 2. Garde ist. Hätten wir ohne Vallejo, Hasebe und Co die Saison spielen müssen wären wir abgestiegen.

Das aber am Trainer festzumachen ist Schwachsinn. Er hat das Maximum rausgehen aus dem was er hatte. Er wusste das diese Saison nicht mehr als Klassenerhalt drinnen ist.

Er hat immer wieder gesagt wir gehören nicht auf Platz 3 auch wenn niemand das hören wollte.

In der neuen Saison wird er genau an diesen Problemen arbeiten so wie er auch vor dieser Saison Probleme geschlossen hat (wir sind immer noch eines der abwehrstärkste  Teams der Liga).

Ich kann jeden Frust verstehen aber wenn wir als 11. Oder 12. Kovac feuern mit dem wir im Pokalfinalisten stehen dann sind wir wieder so ein lächerlicher Hollywood Verein wie zu schlimmsten Zeiten und das Gespött der Liga.

Nächste Saison sollte realistisch ein einstelligen Tabellenspitze und mehr auch nicht angepeilt werden wenn die richtigen Verstärkungen kommen und langsam etwas aufgebaut werden.

#
Die Rückrunde ist einfach nur schlecht. Ohne defensive Mittelfeldspieler kann man nicht bestehen. Kein Mumm, kaum Ballpassagen, ein Gestolpere, dass es einem wirklich wehtut. Unglaublich. Aber Huszti und Flum verkaufen und mit A-Jugend-Leichtgewichten wie Barkok und Besuchkow versuchen die Rückrunde zu schaukeln. Freiburg zeigt, wie es geht. Wenn das Pokalfionale niocht mit einer rieseigen Willensleistung gewonnen wird, ist dies eine sehr sehr enttäuschende Saison, siehe Freiburg, siehe 3. Platz nach der Vorrunde. Nun wird sich Herr Bobic beweisen müssen und das Geheule man habe kein geld kann man auch nicht mehr hören. Bobic ist gefordert. Aber ich fürchte, solange unser Aufsichtsrat so besetzt ist, wie er besetzt ist, bleiben in Frankfurts Geschäftswelt die Taschen zu. irgendwie auch verständlich...
#
Verstehe ja, dass nach der 2.Halbzeit heute oder nach dem Wolfsburg Spiel so manchen hier das Fell juckt. Aber jetzt den Bobic anzugehen ist wirklich daneben. Dass wir überhaupt eine bundesliga taugliche Truppe haben ist auch sein Verdienst.
#
Eine sehr gute Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde kann man leider nicht zu einer ordentlichen Saison zusammenrechnen, so wie das hier viele versuchen...da sind keine Grautöne sondern nur Schwarz und Weiß. Momentan sind wir bei tiefschwarz...
Passend zur Saison wäre der völlig überraschende Pokalsieg...
Ich hoffe das hier viel Zeit zum aufarbeiten genommen wird...so kann man nicht weitermachen, wir haben ein Spielkonzept, das funktioniert eben oder eben nicht.
Das einzige womit wir den Gegner Überraschen ist das wir immer so weiter machen.
#
erwin stein schrieb:

Eine sehr gute Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde kann man leider nicht zu einer ordentlichen Saison zusammenrechnen, so wie das hier viele versuchen...


Das kommt drauf an, wie man das ganze angeht. Am Ende der Saison sind 41 (oder 42/44) Punkte und ein Pokalfinaleinzug völlig ok. Aber es ist bekanntlich wie Du sagst, sehr schwarz und weiß (passend zur SGE) und das größte Problem ist: Der letzte Eindruck bleibt stärker in Erinnerung als der erste oder der zweite. Und das ist eben diese schwache Rückrunde.

Was ich heute aber nicht verstehe, wie man sich defensiv so nach dem 2:0 verhalten kann. Wir sind defensiv einer der besseren Teams in der Liga. Ich habe selten ein so unlogisches und dummes Spielverhalten gesehen wie heute in den letzten 30 Minuten.

Die ersten 30 Minuten waren mäßig, die fünfzehn Minuten vor und nach der Pause ordentlich, der Rest war unterirdisch.
#
Wann stellt man endlich mal Kovac in Frage?  Die Verletztenliste, die Nullleistungen, das ist doch einfach nur erbärmlich. Nachher lese ich wieder einen dümmlichen Kommentar von Oszipka, den er dem hr gibt. Na,ja meine Karten gegenLeipzig habe ich auch verkauft, ich glaube ich sollte die Mannschaft am letzten
Spieltag nicht noch feiern.  Danke, für nichts
#
Wir sollen also als Tabellenzwölfter und Pokalfinalisten den Trainer feuern. Obwohl vor der Saison wir als Abstiegskandidat galten. Und dann wen holen?

Und mit welchem Grund? Weil wir unser Saisonziel erreicht haben? Weil wir wieder oben angreifen wollen? Weil Kovac ehrlich war? Weil diese Saison nur das Ziel war Abwehr zu stabilisieren?
#
Wann stellt man endlich mal Kovac in Frage?  Die Verletztenliste, die Nullleistungen, das ist doch einfach nur erbärmlich. Nachher lese ich wieder einen dümmlichen Kommentar von Oszipka, den er dem hr gibt. Na,ja meine Karten gegenLeipzig habe ich auch verkauft, ich glaube ich sollte die Mannschaft am letzten
Spieltag nicht noch feiern.  Danke, für nichts
#
fasel schrieb:

Wann stellt man endlich mal Kovac in Frage?  Die Verletztenliste, die Nullleistungen, das ist doch einfach nur erbärmlich. Nachher lese ich wieder einen dümmlichen Kommentar von Oszipka, den er dem hr gibt. Na,ja meine Karten gegenLeipzig habe ich auch verkauft, ich glaube ich sollte die Mannschaft am letzten
Spieltag nicht noch feiern.  Danke, für nichts


Ist auch besser so, lass die Karten den echten Fans
#
Man kann sich garnicht so sehr für die Mannschaft schämen als für die sogenannten Fans hier...
#
Gegen die Dosen muß der Bus vors Tor, sonst wirds katastrophal....ich muß jetzt erstmal einen trinken......
#
Sehr traurig und enttäuscht bin ich heute.

Für mich ist es nach dieser RR keine gute Saison mehr, sondern eine 3- oder 4+, weil wir nicht absteigen. Aber gut ist was anderes. Pokal steht für sich, das ist natürlich jetzt schon mindestens ein gutes Abschneiden in dem Wettbewerb.

Kovac hat es nicht geschafft, die Spirale zu durchbrechen und die Krise der RR zu bewältigen. Das gehört aber auch zu einem guten Trainer dazu. Er ist aber jung, kann noch kommen.

Im Gegensatz zu vielen hier fand ich auch seinen Auftritt in der PK vor dem Spiel mindestens grenzwertig. Sehr selbstbewusstes Auftreten, nenne ich es mal.

Und auch auf die Gefahr hin, wieder verbal gelyncht zu werden hier: einige Aussagen, die er in letzter Zeit trifft, sind in ähnlicher Form Veh um die Ohren gehauen worden, bspw. dass er, Kovac, es ja schon in der Hinrunde gesagt hätte, dass wir eigentlich nicht so gut sind, oder aber die im weitesten Sinne so zu verstehende Aussage, dass die Spieler sich schonen müssten, weil DFB-Pokale wichtiger ist (was ich auch so sehe). Auch das Wetter hat er nach der Niederlage gegen Wolfsburg ja zum Beispiel herangezogen, nicht als Hauptgrund. Aber er hättes es auch einfach sein lassen können.

#
Man muss sich einfach mal reinziehen:

Vallejo-Hasebe-Mascarell-Huszti-Meier

Was soll der Trainer denn schnitzen? Die, die dafür spielen, sind Ergänzungsspieler, von denen man einen oder zwei in einer funktionierenden Elf mitschleppen kann. Aber man kann von ihnen nicht verlangen dass sie das Gerüst der Mannschaft stellen können, da fehlt einfach die Qualität.

Diesmal wusste man frühzeitig in welcher Liga man in der nächsten Saison spielt und hat damit hoffentlich bessere Möglichkeiten etwas auf die Beine zu stellen. Für diese Saison muss man einfach feststellen: Ja, nach der Vorrunde war Träumen erlaubt. Aber letztendlich wurde "nur" das Saisonziel sicher erreicht und mehr war bei realistischer Betrachtung nicht drin.

Und es besteht immer noch die Chance das Ganze in Berlin zu vergolden. Also Ball flachhalten.
#
erwin stein schrieb:

Eine sehr gute Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde kann man leider nicht zu einer ordentlichen Saison zusammenrechnen, so wie das hier viele versuchen...


Das kommt drauf an, wie man das ganze angeht. Am Ende der Saison sind 41 (oder 42/44) Punkte und ein Pokalfinaleinzug völlig ok. Aber es ist bekanntlich wie Du sagst, sehr schwarz und weiß (passend zur SGE) und das größte Problem ist: Der letzte Eindruck bleibt stärker in Erinnerung als der erste oder der zweite. Und das ist eben diese schwache Rückrunde.

Was ich heute aber nicht verstehe, wie man sich defensiv so nach dem 2:0 verhalten kann. Wir sind defensiv einer der besseren Teams in der Liga. Ich habe selten ein so unlogisches und dummes Spielverhalten gesehen wie heute in den letzten 30 Minuten.

Die ersten 30 Minuten waren mäßig, die fünfzehn Minuten vor und nach der Pause ordentlich, der Rest war unterirdisch.
#
Schlimm ist wenn man zum Moment des 2:0 eine Zweikampfquote von 67% hat, 3 Km mehr auf dem Tacho und zum ende 48% Zweikäpfe und weniger gelaufen ist. Da muss fragen ob das etwas mit Unvermögen oder körperlichen Defiziten zu tun hat...oder mit Arroganz.
Aber es ist die Sache des Trainerstabs den Jungs Professionelles Verhalten beizubringen...
#
msgbk83 schrieb:

An die Kovac Raus Rufer: Kovac wusste immer das der Kader in der Breite dünn besetzt ist weswegen er von Anfang an gewarnt hat. Ja wir waren 3. Und das war geil. Aber mit jedem Ausfall mehr hat man gesehen wie schwach unsere 2. Garde ist. Hätten wir ohne Vallejo, Hasebe und Co die Saison spielen müssen wären wir abgestiegen.

Das aber am Trainer festzumachen ist Schwachsinn. Er hat das Maximum rausgehen aus dem was er hatte. Er wusste das diese Saison nicht mehr als Klassenerhalt drinnen ist.

Er hat immer wieder gesagt wir gehören nicht auf Platz 3 auch wenn niemand das hören wollte.

In der neuen Saison wird er genau an diesen Problemen arbeiten so wie er auch vor dieser Saison Probleme geschlossen hat (wir sind immer noch eines der abwehrstärkste  Teams der Liga).

Ich kann jeden Frust verstehen aber wenn wir als 11. Oder 12. Kovac feuern mit dem wir im Pokalfinalisten stehen dann sind wir wieder so ein lächerlicher Hollywood Verein wie zu schlimmsten Zeiten und das Gespött der Liga.

Nächste Saison sollte realistisch ein einstelligen Tabellenspitze und mehr auch nicht angepeilt werden wenn die richtigen Verstärkungen kommen und langsam etwas aufgebaut werden.

#
merlo11 schrieb:




Es ist ja ok, dass Du anderer Meinung bist und vieles kritisch siehst, aber ich bitte Dich schleunigst, den Stil, den Du heute und in den letzten Tagen/Wochen bereits an den Tag gelegt hast, zu ändern, sonst ist ne Pause fällig.

PS: Im STT wurde heute ausdrücklich von mir im Namen des Mod-Teams erlaubt, Spielergebnisse der anderen Spiele zu posten. Nächste Woche genauso. Das ist eine Ausnahmeregelung, weil wir aufgrund der 8 Parallel-Spiele, der Serverprobleme und zudem noch den üblichen Netiquette-Verstößen kaum noch hinterher kommen können. Das nur zur Info, weil ich im STT das überlesen habe.
#
Was für eine Rückrunde.Schlimm.
Natürlich freue ich mich aufs Pokalfinale.
Aber von Woche zu Woche schwindet mein Selbstvertrauen was durchaus da war.
Die legen den Hebel nicht mehr so um.
Und lieber nicht zurück blicken wie wir uns durch den Pokal gerumpelt haben.Gut ,spielt eigentlich keine Rolle.
Bei den meisten Leihspielern bin ich wirklich nicht traurig das man sich am Saisonende trennt.
Einzig Jesus.
Für Varela würde ich auch keine hohe Ablöse zahlen.
Rebic vor einigen Wochen war für mich keine Frage.Mittlerweile bin ich bei ihm auch net mehr so sicher.
Auch wegen unserer angespannten Finanzsituation.
#
Schlimm ist wenn man zum Moment des 2:0 eine Zweikampfquote von 67% hat, 3 Km mehr auf dem Tacho und zum ende 48% Zweikäpfe und weniger gelaufen ist. Da muss fragen ob das etwas mit Unvermögen oder körperlichen Defiziten zu tun hat...oder mit Arroganz.
Aber es ist die Sache des Trainerstabs den Jungs Professionelles Verhalten beizubringen...
#
Du möchtest unbedingt einen neuen Trainer oder? Weil das löst ja das Problem der verletzten Spieler und das die Ersatzlieferung nur 2. LIGA Qualität haben.

Aber da du ja so vehement den Kopf des Trainerstabs forderst, wer würde es denn mit den Ersatzspielern als Trainer besser machen von denen die gerade auf dem Markt sind?
#
Ärger, Frust, Wut. Geht mir genau so nach diesem Spiel. Kann ich alles nachempfinden.
Und natürlich darf jeder seine Meinung haben. Aber wer ernsthaft den Trainer in Frage stellt, hat sie nicht mehr alle.
Das ist zumindest meine Meinung.


Teilen