>

Nachbetrachtung zum 2:4 in Mainz

#
fehlentscheidungen, Ausfälle, Pech gehabt... ist ja fast schon wie beim Armin.
#
Wie gesagt nenne eine bessere Lösung die bezahlbar ist, auf dem Markt und ein besseres Ergebnis als diese Saison liefert. Bisher tust du das nicht. Blöd reden und kritisieren kann jeder. Eine gute Lösung aber bist du schuldig. Ich nehme gerne die Kovac Lösung wenn die bedeutet Nichtabstieg und Pokalfinalisten.
#
Wie gesagt nenne eine bessere Lösung die bezahlbar ist, auf dem Markt und ein besseres Ergebnis als diese Saison liefert. Bisher tust du das nicht. Blöd reden und kritisieren kann jeder. Eine gute Lösung aber bist du schuldig. Ich nehme gerne die Kovac Lösung wenn die bedeutet Nichtabstieg und Pokalfinalisten.
#
Darum hatten wir letzte Saison ja auch so lange an Veh festgehalten weil es keine Alternativen gab. ich merke schon das du da sehr viel Ahnung hast...

Für meinen teil können wir gerne Kovac als Trainer behalten. Nur mit der aktuellen Formkurve wird das in der neuen Saison nicht lange gut gehen und du wirst einen neuen Trainer fordern.
#
Ich bin ein großer Bayern "Hasser", aber ich ziehe meinen Hut davor, dass sie in einem für sie unbedeutenden Spiel nach einer langen Saison 5:4 gewinnen, obwohl sie 2:4 hintenlagen. Ich meine nur, dass sie noch die Geilheit besaßen, das Ding zu drehen. Während wir die beschissenen Mainzer nach dem Spiel in der Kabine tanzen lassen (SKY).
#
Es stand neulich im Kicker dass Mercedes dem VfB bei Aufstieg 41.5 Millionen Euro zuschiesst und Hannover hat Kind der Geld zuschiebt. Angesichts dessen wird die Konkurrenz sicher nicht geringer. Zeit dass sich auch bei der eintracht was dreht.
#
manu_1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich mache mir trotzdem keine Sorgen um nächste Saison.
Es gibt hierfür eine einfache Lösung. Wir kaufen im Sommer neue Spieler und die müssen dann liefern,
bekommt Kovac das weiterhin nicht auf die Reihe, wird man sich sehr früh vom Ihm trennen.

Das ist aber etwas kurz gedacht. Wenn wir einen neuen Trainer nehmen, muss er das Spielermaterial nehmen, was da ist. Holen wir im Sommer einen neuen Trainer, kann er den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Das wäre schon ein Vorteil.


Dafür bräuchte man Geld um die Spieler zu finanzieren, die ein neuer Trainer haben möchte! Ich glaube Kovac hätte auch gerne andere oder bessere Spieler nur ist das finanziell nicht machbar. Ich glaube Vereine wie Köln sind uns meilenweit voraus! Die schwimmen in Geld könnten allein Modeszene für 70 Mio verkaufen. Das muss auch unsere Ziel sein Spieler zu bekommen und sie teuer zu verkaufen. Aber das braucht Zeit Geduld und Glück!
#
steffm1 schrieb:

Dafür bräuchte man Geld um die Spieler zu finanzieren, die ein neuer Trainer haben möchte! Ich glaube Kovac hätte auch gerne andere oder bessere Spieler nur ist das finanziell nicht machbar.

Das stimmt wohl. Natürlich könnte man eine Grundsatzdiskussion anstoßen, warum ein Traditionsverein wie Eintracht Frankfurt nur 6 Millionen Euro Transfervolumen hat und auch weniger Fernsehgeld bekommt als ein Dorfverein wie Hoffenheim. Das hilft uns im Moment aber nicht.

steffm1 schrieb:

Ich glaube Vereine wie Köln sind uns meilenweit voraus!

Ist das bei Köln so? Die sind 2012 mit 30 Millionen Euro Schulden abgestiegen und viele Köln-Fans sagten mir, dass Geld keine Tore schießt. Seit Schmadtke da Manager ist läuft mit Sicherheit Vieles besser, aber bei denen ist das Gras auch nicht grüner als bei uns. Guck dir Mainz an. Bei denen hieß es auch immer, dass da so viel besser läuft als bei uns. Dieses Jahr haben die auch mit Glück und (leider) unserer Schützenhilfe die Klasse gehalten.

steffm1 schrieb:

Die schwimmen in Geld

Tun sie nicht.

steffm1 schrieb:

könnten allein Modeszene für 70 Mio verkaufen.

Für einen 29jährigen? Mach mal 20 bis maximal 30 Millionen daraus und dann wird's realitisch.

steffm1 schrieb:

Das muss auch unsere Ziel sein Spieler zu bekommen und sie teuer zu verkaufen

Ansichtssache. Über gute Spieler kannst du sportlichen Erfolg generieren, der sich durch internationale Wettbewerbe auch in entsprechenden Einnahmen niederschlägt. Billig einkaufen und teuer verkaufen funktioniert vielleicht beim Bundesliga-Manager, in der Realitiät ist das schon deutlich schwieriger.
#
Ich bin ein großer Bayern "Hasser", aber ich ziehe meinen Hut davor, dass sie in einem für sie unbedeutenden Spiel nach einer langen Saison 5:4 gewinnen, obwohl sie 2:4 hintenlagen. Ich meine nur, dass sie noch die Geilheit besaßen, das Ding zu drehen. Während wir die beschissenen Mainzer nach dem Spiel in der Kabine tanzen lassen (SKY).
#
saphiro schrieb:

Ich bin ein großer Bayern "Hasser", aber ich ziehe meinen Hut davor, dass sie in einem für sie unbedeutenden Spiel nach einer langen Saison 5:4 gewinnen, obwohl sie 2:4 hintenlagen. Ich meine nur, dass sie noch die Geilheit besaßen, das Ding zu drehen. Während wir die beschissenen Mainzer nach dem Spiel in der Kabine tanzen lassen (SKY).

Ich ziehe auch meinen Hut vor deren Leistung. Die sind immer geil auf Siege.
Irgendwer wird dann hier sagen, dass sie nahezu in Bestbesetzung unterwegs waren.
Und hier kommen wir zum springenden Punkt.
Vielleicht sollte sich das Trainerteam auch mal hinterfragen,weshalb wir so viele Verletzte in den Reihen haben. Liegt es am intensiven Training?
#
Darum hatten wir letzte Saison ja auch so lange an Veh festgehalten weil es keine Alternativen gab. ich merke schon das du da sehr viel Ahnung hast...

Für meinen teil können wir gerne Kovac als Trainer behalten. Nur mit der aktuellen Formkurve wird das in der neuen Saison nicht lange gut gehen und du wirst einen neuen Trainer fordern.
#
Ich werde keinen neuen Trainer fordern. Ich bin kein Fan von Panik und Trainerwechseln. Vor allem nicht bei dem aktuellen Trainermarkt.

Gerade die Saison hat gezeigt das konstante Arbeit mit einem Trainer effektiver ist, siehe Bremen, Mainz, St.Pauli. Pauli etc. Ich verfalle auch nicht in Panik wenn wir einen schlechten Saisonstart haben.

Vielleicht ist das der Unterschied zu einigen hier. Ich verfalle ned in Panik und denke oh gott Dortmund schiesst uns im Pokal ab. Ich habe keine Panik aufgrund einer schlechten Rückrunde in der viele Situationen gegen uns waren und der Trainer natürlich Fehler gemacht hat aber es eben auch andere Probleme gab.

Ich sehe da eben das Ganze. Es gab Taktikfehler. Aber ich nehme nicht 17 RR Spiele auf sie Trainerkappe bei vielen Verletzungen, Ausfällen, Fehlentscheidungen und so weiter.

Ich bin selbst lange genug als Trainer aktiv um zu wissen manchmal kannst du nicht mehr rausholen.  Manchmal musst du mit einer B oder C Elf dein bestes geben und die Jungs rufen es nicht ab. Das hat aber viele Faktoren. Leader ist da ein grosses Thema. Und das war zum Beispiel ein Hasebe in der Hinrunde. Und manche Sachen kannst du als Trainer nicht beeinflussen. Wenn ein Hrgota, Seferovic und Rebecca Chance um Chance verfallen da kannst du noch so oft Torschusstraining machen. Den Schalter umlegen müssen sie selbst. Und nach hartem Relegationskampf plus harter Hinrunde plus Ausfälle plus Pokalfights über 120 Minuten sind Spieler irgendwann im Kopf müde. Normal rotiert du da als Trainer. Nur wenn immer mehr Spieler ausfallen wird das mit dem rotieren eng.

Deswegen sehe ich das alles etwas anders und glaube auch nicht das ein Schuster, Schmitt und Co es besser hier machen würden.

Die Spieler sind geistig müde und brauchen Pause. Im Finale nochmal den Hintern zerrissen..In der Sommerpause sie abschalten und alles verarbeiten lassen und dann neu angreifen mit ein paar Verstärkungen.
#
Wer ist dieser Modeszene?
#
Wie gesagt nenne eine bessere Lösung die bezahlbar ist, auf dem Markt und ein besseres Ergebnis als diese Saison liefert. Bisher tust du das nicht. Blöd reden und kritisieren kann jeder. Eine gute Lösung aber bist du schuldig. Ich nehme gerne die Kovac Lösung wenn die bedeutet Nichtabstieg und Pokalfinalisten.
#
In frage stellen bedeutet doch noch lange nicht das es zur Trennung kommt. Niko muss sich auch selbst hinterfragen ob er der Mannschaft auch was anderes mitgeben kann als mauern.

Alternative?  Hatten wir vorher niko auf dem Schirm? Kannte einer nagelsmann? Denke das Bruno da schon einen passenden Kandidaten hätte.

#
saphiro schrieb:

Ich bin ein großer Bayern "Hasser", aber ich ziehe meinen Hut davor, dass sie in einem für sie unbedeutenden Spiel nach einer langen Saison 5:4 gewinnen, obwohl sie 2:4 hintenlagen. Ich meine nur, dass sie noch die Geilheit besaßen, das Ding zu drehen. Während wir die beschissenen Mainzer nach dem Spiel in der Kabine tanzen lassen (SKY).

Ich ziehe auch meinen Hut vor deren Leistung. Die sind immer geil auf Siege.
Irgendwer wird dann hier sagen, dass sie nahezu in Bestbesetzung unterwegs waren.
Und hier kommen wir zum springenden Punkt.
Vielleicht sollte sich das Trainerteam auch mal hinterfragen,weshalb wir so viele Verletzte in den Reihen haben. Liegt es am intensiven Training?
#
Sport Medizin 1x1 die meisten der Verletzungen die wir haben sind nicht auf zu hartes oder intensives Training zurückzuführen. Das kann dir jeder Trainer mit ner B oder A Lizenz sagen, die Verletzungen die wir hatten sind einfach Pech. Verletzungen von hartem Training sind eher im muskuläre Bereich und davon hatten wir diese Saison wenig.
#
Ich werde keinen neuen Trainer fordern. Ich bin kein Fan von Panik und Trainerwechseln. Vor allem nicht bei dem aktuellen Trainermarkt.

Gerade die Saison hat gezeigt das konstante Arbeit mit einem Trainer effektiver ist, siehe Bremen, Mainz, St.Pauli. Pauli etc. Ich verfalle auch nicht in Panik wenn wir einen schlechten Saisonstart haben.

Vielleicht ist das der Unterschied zu einigen hier. Ich verfalle ned in Panik und denke oh gott Dortmund schiesst uns im Pokal ab. Ich habe keine Panik aufgrund einer schlechten Rückrunde in der viele Situationen gegen uns waren und der Trainer natürlich Fehler gemacht hat aber es eben auch andere Probleme gab.

Ich sehe da eben das Ganze. Es gab Taktikfehler. Aber ich nehme nicht 17 RR Spiele auf sie Trainerkappe bei vielen Verletzungen, Ausfällen, Fehlentscheidungen und so weiter.

Ich bin selbst lange genug als Trainer aktiv um zu wissen manchmal kannst du nicht mehr rausholen.  Manchmal musst du mit einer B oder C Elf dein bestes geben und die Jungs rufen es nicht ab. Das hat aber viele Faktoren. Leader ist da ein grosses Thema. Und das war zum Beispiel ein Hasebe in der Hinrunde. Und manche Sachen kannst du als Trainer nicht beeinflussen. Wenn ein Hrgota, Seferovic und Rebecca Chance um Chance verfallen da kannst du noch so oft Torschusstraining machen. Den Schalter umlegen müssen sie selbst. Und nach hartem Relegationskampf plus harter Hinrunde plus Ausfälle plus Pokalfights über 120 Minuten sind Spieler irgendwann im Kopf müde. Normal rotiert du da als Trainer. Nur wenn immer mehr Spieler ausfallen wird das mit dem rotieren eng.

Deswegen sehe ich das alles etwas anders und glaube auch nicht das ein Schuster, Schmitt und Co es besser hier machen würden.

Die Spieler sind geistig müde und brauchen Pause. Im Finale nochmal den Hintern zerrissen..In der Sommerpause sie abschalten und alles verarbeiten lassen und dann neu angreifen mit ein paar Verstärkungen.
#
Deine Worte in Gottes Gehörgang.
#
Darum hatten wir letzte Saison ja auch so lange an Veh festgehalten weil es keine Alternativen gab. ich merke schon das du da sehr viel Ahnung hast...

Für meinen teil können wir gerne Kovac als Trainer behalten. Nur mit der aktuellen Formkurve wird das in der neuen Saison nicht lange gut gehen und du wirst einen neuen Trainer fordern.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für meinen teil können wir gerne Kovac als Trainer behalten. Nur mit der aktuellen Formkurve wird das in der neuen Saison nicht lange gut gehen                                                          

Was spricht denn für dich dafür, dass die aktuelle Formkurve auch Bedeutung für die nächste Saison hat?
#
Ich werde keinen neuen Trainer fordern. Ich bin kein Fan von Panik und Trainerwechseln. Vor allem nicht bei dem aktuellen Trainermarkt.

Gerade die Saison hat gezeigt das konstante Arbeit mit einem Trainer effektiver ist, siehe Bremen, Mainz, St.Pauli. Pauli etc. Ich verfalle auch nicht in Panik wenn wir einen schlechten Saisonstart haben.

Vielleicht ist das der Unterschied zu einigen hier. Ich verfalle ned in Panik und denke oh gott Dortmund schiesst uns im Pokal ab. Ich habe keine Panik aufgrund einer schlechten Rückrunde in der viele Situationen gegen uns waren und der Trainer natürlich Fehler gemacht hat aber es eben auch andere Probleme gab.

Ich sehe da eben das Ganze. Es gab Taktikfehler. Aber ich nehme nicht 17 RR Spiele auf sie Trainerkappe bei vielen Verletzungen, Ausfällen, Fehlentscheidungen und so weiter.

Ich bin selbst lange genug als Trainer aktiv um zu wissen manchmal kannst du nicht mehr rausholen.  Manchmal musst du mit einer B oder C Elf dein bestes geben und die Jungs rufen es nicht ab. Das hat aber viele Faktoren. Leader ist da ein grosses Thema. Und das war zum Beispiel ein Hasebe in der Hinrunde. Und manche Sachen kannst du als Trainer nicht beeinflussen. Wenn ein Hrgota, Seferovic und Rebecca Chance um Chance verfallen da kannst du noch so oft Torschusstraining machen. Den Schalter umlegen müssen sie selbst. Und nach hartem Relegationskampf plus harter Hinrunde plus Ausfälle plus Pokalfights über 120 Minuten sind Spieler irgendwann im Kopf müde. Normal rotiert du da als Trainer. Nur wenn immer mehr Spieler ausfallen wird das mit dem rotieren eng.

Deswegen sehe ich das alles etwas anders und glaube auch nicht das ein Schuster, Schmitt und Co es besser hier machen würden.

Die Spieler sind geistig müde und brauchen Pause. Im Finale nochmal den Hintern zerrissen..In der Sommerpause sie abschalten und alles verarbeiten lassen und dann neu angreifen mit ein paar Verstärkungen.
#
msgbk83 schrieb:

Ich werde keinen neuen Trainer fordern. Ich bin kein Fan von Panik und Trainerwechseln. Vor allem nicht bei dem aktuellen Trainermarkt.

Gerade die Saison hat gezeigt das konstante Arbeit mit einem Trainer effektiver ist, siehe Bremen, Mainz, St.Pauli. Pauli etc. Ich verfalle auch nicht in Panik wenn wir einen schlechten Saisonstart haben.

Vielleicht ist das der Unterschied zu einigen hier. Ich verfalle ned in Panik und denke oh gott Dortmund schiesst uns im Pokal ab. Ich habe keine Panik aufgrund einer schlechten Rückrunde in der viele Situationen gegen uns waren und der Trainer natürlich Fehler gemacht hat aber es eben auch andere Probleme gab.

Ich sehe da eben das Ganze. Es gab Taktikfehler. Aber ich nehme nicht 17 RR Spiele auf sie Trainerkappe bei vielen Verletzungen, Ausfällen, Fehlentscheidungen und so weiter.

Ich bin selbst lange genug als Trainer aktiv um zu wissen manchmal kannst du nicht mehr rausholen.  Manchmal musst du mit einer B oder C Elf dein bestes geben und die Jungs rufen es nicht ab. Das hat aber viele Faktoren. Leader ist da ein grosses Thema. Und das war zum Beispiel ein Hasebe in der Hinrunde. Und manche Sachen kannst du als Trainer nicht beeinflussen. Wenn ein Hrgota, Seferovic und Rebecca Chance um Chance verfallen da kannst du noch so oft Torschusstraining machen. Den Schalter umlegen müssen sie selbst. Und nach hartem Relegationskampf plus harter Hinrunde plus Ausfälle plus Pokalfights über 120 Minuten sind Spieler irgendwann im Kopf müde. Normal rotiert du da als Trainer. Nur wenn immer mehr Spieler ausfallen wird das mit dem rotieren eng.

Deswegen sehe ich das alles etwas anders und glaube auch nicht das ein Schuster, Schmitt und Co es besser hier machen würden.

Die Spieler sind geistig müde und brauchen Pause. Im Finale nochmal den Hintern zerrissen..In der Sommerpause sie abschalten und alles verarbeiten lassen und dann neu angreifen mit ein paar Verstärkungen.

+1
So sehe ich das auch.
#
Wie gesagt nenne eine bessere Lösung die bezahlbar ist, auf dem Markt und ein besseres Ergebnis als diese Saison liefert. Bisher tust du das nicht. Blöd reden und kritisieren kann jeder. Eine gute Lösung aber bist du schuldig. Ich nehme gerne die Kovac Lösung wenn die bedeutet Nichtabstieg und Pokalfinalisten.
#
Solche Forderunges sind Schwachsinn
weil du jeden Namen diskreditieren kannst und die unfehlbaren können wir uns eh nicht leisten.

Hätte man vor 2 Jahren Bobic als sportvorstand vorgeschlagen man wäre hier geteert und gefedert worden ,  ich nehm an auch von Dir
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für meinen teil können wir gerne Kovac als Trainer behalten. Nur mit der aktuellen Formkurve wird das in der neuen Saison nicht lange gut gehen                                                          

Was spricht denn für dich dafür, dass die aktuelle Formkurve auch Bedeutung für die nächste Saison hat?
#
Na ja, wir haben einen Trainer, der bestimmte Vorgehensweisen hat. Wir haben überlicherweise 6 Millionen Euro Transferbudget. Über das Pokalfinale konnten wir 9,5 Millionen Euro Zusatzeinnahmen generieren. Gehen wir davon aus, davon werden 5 Millionen Euro für zusätzlich für Transfers inkl. Gehalt zur Verfügung gestellt. Das wären im Prinzip 3 Millionen Euro Ablöse und 2 Millionen Euro Gehalt für einen für unsere Verhältnisse guten Spieler. Da muss man sich die Frage stellen, ob das wirklich einen Vorteil für Eintracht Frankfurt bringen kann.
#
Solche Forderunges sind Schwachsinn
weil du jeden Namen diskreditieren kannst und die unfehlbaren können wir uns eh nicht leisten.

Hätte man vor 2 Jahren Bobic als sportvorstand vorgeschlagen man wäre hier geteert und gefedert worden ,  ich nehm an auch von Dir
#
Genauso Schwachsinn ist es jetzt schon zu sagen das Kovac gescheitert ist oder gehen muss wie einige es hier tun bei erfüllten Saisonziel.

Manche scheinen sich echt die Chaos-Eintracht aus Octagon Zeiten mit 3 Trainerwechseln im Jahr zurück zu wünschen.

Und natürlich kann ich das fordern. Denn all die Kritiker scheinen sich ja so sicher zu sein das auf jeden Fall ein anderer besser wäre als Kovac. Und wie du selbst sagst das kann man nicht garantieren. Weil andere Namen nicht unfehlbar sind.

Also warum.in einer Situation wo man das Saisonziel erreicht hat und in Ruhe den Kader verstärken kann weil man weiss man hat sicher den 1. Liga Platz und sogar noch eine Chance auf Europa durch Pokal sinnlos den Trainer Raus schmeißen anstatt ihn eine Truppe aufbauen zu lassen für die neue Saison die noch mehr zu ihm passt.
#
Na ja, wir haben einen Trainer, der bestimmte Vorgehensweisen hat. Wir haben überlicherweise 6 Millionen Euro Transferbudget. Über das Pokalfinale konnten wir 9,5 Millionen Euro Zusatzeinnahmen generieren. Gehen wir davon aus, davon werden 5 Millionen Euro für zusätzlich für Transfers inkl. Gehalt zur Verfügung gestellt. Das wären im Prinzip 3 Millionen Euro Ablöse und 2 Millionen Euro Gehalt für einen für unsere Verhältnisse guten Spieler. Da muss man sich die Frage stellen, ob das wirklich einen Vorteil für Eintracht Frankfurt bringen kann.
#
manu_1982 schrieb:

Das wären im Prinzip 3 Millionen Euro Ablöse und 2 Millionen Euro Gehalt für einen für unsere Verhältnisse guten Spieler. Da muss man sich die Frage stellen, ob das wirklich einen Vorteil für Eintracht Frankfurt bringen kann.


Hä? Ein Nachteil ist es ja wohl eher nicht, oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für meinen teil können wir gerne Kovac als Trainer behalten. Nur mit der aktuellen Formkurve wird das in der neuen Saison nicht lange gut gehen                                                          

Was spricht denn für dich dafür, dass die aktuelle Formkurve auch Bedeutung für die nächste Saison hat?
#
Das ist eine gute Frage. Natürlich kann ein veränderter Kader und neue Trainingsvorbereitungen dafür sorgen das sich Dinge ändern. Ich würde hoffen das es auch so ist.

Nur hat man in der Winterpause auch Transfers gehabt (nicht so große) und ein Trainingslager (ein kleines). Das Ergebnis über die Rückrunde ist halt relativ ernüchternd. Ich will Kovac jetzt nicht raus schmeißen. Ich hoffe das vieles anders und besser wird in der neuen Saison.... nur fehlt mir gerade etwas der Glaube das es so kommt.
#
manu_1982 schrieb:

Das wären im Prinzip 3 Millionen Euro Ablöse und 2 Millionen Euro Gehalt für einen für unsere Verhältnisse guten Spieler. Da muss man sich die Frage stellen, ob das wirklich einen Vorteil für Eintracht Frankfurt bringen kann.


Hä? Ein Nachteil ist es ja wohl eher nicht, oder?
#
Natürlich nicht. Mein Argument ist, dass man überlegen muss, ob der Trainer in der Lage ist, dann eine entsprechend starke Mannschaft zu formen.
#
In frage stellen bedeutet doch noch lange nicht das es zur Trennung kommt. Niko muss sich auch selbst hinterfragen ob er der Mannschaft auch was anderes mitgeben kann als mauern.

Alternative?  Hatten wir vorher niko auf dem Schirm? Kannte einer nagelsmann? Denke das Bruno da schon einen passenden Kandidaten hätte.

#
steps82 schrieb:

Niko muss sich auch selbst hinterfragen ob er der Mannschaft auch was anderes mitgeben kann als mauern.


Du meinst, er hinterfragt sich nicht? Dann hast Du wohl wenig von dem verstanden, was er seit gut einem Jahr hier sagt und umsetzt.


Teilen