>

Nachbetrachtung zum 2:4 in Mainz

#
Mir wird ehrlich gesagt langsam echt Angst und Bange wenn  sich die Tendenz zur neuen Runde fortsetzt... weil durchbrechen tut sie unser Trainer zur Zeit nicht.
#
Als ich vor 2-3'wochen hier schrieb Ich mach mir Sorgen für nä Saison wurd ich hier blöd angemacht..
#
das kernproblem fasst ein statement aus einem interview mit scf-coach streich schön zusammen, was dieser in puncto des gerade abgestiegenen gegners audi abgab:

"die haben alles reingeworfen und sind voll auf uns draufgegangen, sie haben gekratzt und gebissen und keiner der (audi-)fans kann dieser mannschaft nach so einem spiel etwas vorwerfen, weil sie alles gegeben hat."

unser kern-problem war über jahre hinweg eine mischung aus mangelndem behauptungswillen, der oftmals gepaart war mit unzureichender fitness. beides glaubte man mit kovac weitgehend im griff zu haben und gerade in der hinrunde sah es genau danach aus.

ein großteil des "hinrunden-feelings" war nicht nur von den reinen (oftmals sehr glücklichen) ergebnissen geprägt, sondern irgendwie hatte man das gefühl, dass man sich durch harte arbeit in der vorbereitung in die lage versetzt hatte, das glück auch mal erzwingen zu können (und deshalb diese glücklichen ergebnisse auch irgendwie "verdient" zu haben). weil die mannschaft alles gegeben hat, alles reingeworfen hat und nie augesteckt hat.

dann kam die rückrunde und alles wurde anderes, aber der eigentliche absturz ist doch gar nicht mal das runterpurzeln in der tabelle und der sportliche misserfolg, diese sind nur der ausfluss dessen, was vielen hier eigentlich sorgen macht:

der rückfall in alte zeiten, das verschwinden der rennenden und beißenden kämpfertruppe, die um jeden zentimeter boden fightet, gegen die keiner gerne spielen möchte. stattdessen die schleichende wiederkehr der alten luschentruppe ohne behauptungswillen, die sich von einer blutleeren partie zur nächsten schleppt mit so spielen wie gg wob oder m1 als höhepunkt. und das ist auch nicht mit verletzungsproblemen, dünnem kader oder anstehenden pokalendspiel zu erklären.

ja, ab und zu haut man noch mal einen raus wie gg den fca oder bmg, aber insgesamt ist das auftreten in der rückrunde einfach besorgniserregend und wurde auch nicht wirklich besser, obwohl hinreichend zeit war.

und jetzt sind wir beim obigen streich-zitat angekommen: hätte ich das gefühl, dass man wirklich alles gegeben und alles reingeworfen hat, wäre es was anderes, aber gerade zuletzt habe ich das immer weniger. und genau dass ist es, was einem dann die saison vergällt. und das hat auch nichts mit überzogenen erwartungen zu tun, denn ich könnte mit den schlechten ergebnissen leben, wenn die leistung bzw. der einsatz dem der hinrunde entsprechen würde. aber dem ist halt nicht so und wenigstens vollen einsatz sollte man erwarten dürfen...









#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mir wird ehrlich gesagt langsam echt Angst und Bange wenn  sich die Tendenz zur neuen Runde fortsetzt... weil durchbrechen tut sie unser Trainer zur Zeit nicht.


Was soll der Trainer machen? Bei so vielen Leihspielern, wer identifiziert sich da überhaupt richtig mit dem Verein! Mit Ausnahme von Russ und Stendera!
#
Wir haben 2:0 geführt... wenn man da als Trainer keinen Einfluss mehr auf die Mannschaft hat dann tut es mir leid. Entweder Mannschaft komplett auswechseln oder Trainer.... unsere Rückrunde lässt da drauf schließen das man beides auswechseln sollte.

#bedient bis hinten gegen
#
Als ich vor 2-3'wochen hier schrieb Ich mach mir Sorgen für nä Saison wurd ich hier blöd angemacht..
#
Würde mich wundern wenn ich dich blöd angemacht hätte.
#
Also mal wieder neuer Trainer. Als Tabellenelfter? Mit erreichten Saisonziel. Und wer der freien Trainer auf dem Markt die wir bezahlen können wird es besser machen und aus einem Fastabsteiger mehr Raus holen als Kovac dieses Jahr?
#
Ja, wir haben unser Saisonziel erreicht.

Man muss aber Folgendes bedenken: Wenn sich die Abwärtstrend in der Folgesaison fortsetzt, muss man ab Spieltag 5 bis 8 die Reisleine ziehen. Und da muss man wirklich überlegen, ob man nicht einen neuen Trainer holt und der die Mannschaft nach seiner Vorstellung zusammenstellt.

Ich will nicht gegen NK schießen, aber es ist mittlerweile wirklich an der Zeit, über eine Pro- und Contraanalyse für die Zukunft zu denken. Ohne die weit über unseren Mitteln liegende Hinrunde hätten wir mittlerweile ein ernsthaftes Abstiegsproblem.
#
Ja, wir haben unser Saisonziel erreicht.

Man muss aber Folgendes bedenken: Wenn sich die Abwärtstrend in der Folgesaison fortsetzt, muss man ab Spieltag 5 bis 8 die Reisleine ziehen. Und da muss man wirklich überlegen, ob man nicht einen neuen Trainer holt und der die Mannschaft nach seiner Vorstellung zusammenstellt.

Ich will nicht gegen NK schießen, aber es ist mittlerweile wirklich an der Zeit, über eine Pro- und Contraanalyse für die Zukunft zu denken. Ohne die weit über unseren Mitteln liegende Hinrunde hätten wir mittlerweile ein ernsthaftes Abstiegsproblem.
#
manu_1982 schrieb:

Ohne die weit über unseren Mitteln liegende Hinrunde hätten wir mittlerweile ein ernsthaftes Abstiegsproblem.


Ohne die Rückrunde wären wir vermutlich inzwischen Punktgleich mit dem HSV oder Ingolstadt. Also genau da wo wir vor einem Jahr auch waren...
#
manu_1982 schrieb:

Ohne die weit über unseren Mitteln liegende Hinrunde hätten wir mittlerweile ein ernsthaftes Abstiegsproblem.


Ohne die Rückrunde wären wir vermutlich inzwischen Punktgleich mit dem HSV oder Ingolstadt. Also genau da wo wir vor einem Jahr auch waren...
#
Ich meinte natürlich die Hinrunde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mir wird ehrlich gesagt langsam echt Angst und Bange wenn  sich die Tendenz zur neuen Runde fortsetzt... weil durchbrechen tut sie unser Trainer zur Zeit nicht.


Was soll der Trainer machen? Bei so vielen Leihspielern, wer identifiziert sich da überhaupt richtig mit dem Verein! Mit Ausnahme von Russ und Stendera!
#
steffm1 schrieb:

Was soll der Trainer machen? Bei so vielen Leihspielern, wer identifiziert sich da überhaupt richtig mit dem Verein! Mit Ausnahme von Russ und Stendera!      

Das mit der mangelnden Identifikation von Leihspielern lasse ich als Argument nicht durchgehen. Das sind Angestellte von Eintracht Frankfurt mit einem (hohen) sechs- oder sogar siebenstelligen Jahresgehalt. Und bei so einer Konstellation hat man nun mal sein Bestes zu geben.

Nebenbei: Stendera ist in Kassel geboren und bis er 15 war in Nordhessen gelebt. Die Nordhessen hassen Südhessen.
#
Kovac hin oder her.
Sollte die Eintracht den Pokal holen,wird ihm in Frankfurt ein Denkmal gebaut und alle drehen durch.
Zwischen Ruhm und Schmach liegt nicht viel dazwischen.
Mittlerweile weiß ich noch nichtmal,ob uns ein Sieg im Finale überhaupt guttun würde, wenn man Doppelbelastung und mögliches Spielermaterial in Saison 2017/2018 gegenüberstellt.
#
Als ich vor 2-3'wochen hier schrieb Ich mach mir Sorgen für nä Saison wurd ich hier blöd angemacht..
#
municadler schrieb:

Als ich vor 2-3'wochen hier schrieb Ich mach mir Sorgen für nä Saison wurd ich hier blöd angemacht..



Ich mache mir trotzdem keine Sorgen um nächste Saison.
Es gibt hierfür eine einfache Lösung. Wir kaufen im Sommer neue Spieler und die müssen dann liefern,
bekommt Kovac das weiterhin nicht auf die Reihe, wird man sich sehr früh vom Ihm trennen.
Und dann liegt es wohl doch auch an Ihm, das hier seit 14 Spieltagen kaum mehr was geht.
Gehe bei anhaltender Flaute davon aus, das Kovac nächste Saison nach dem 6 Spieltag nicht mehr unser Trainer ist.

Nein das ist keinesfalls mein Wunsch. Aber das muss man handeln.
Da hlft auch Kovacs tolles Auftreten usw. nichts mehr.
Aber ich gehe eh davon aus , das es mit neuen Spielern wieder besser läuft.
Befürchte das auch das erreichen des Pokalfinales seinen Teil zu der Misere beiträgt.

#
Ich meinte natürlich die Hinrunde.
#
Sehe ich genauso. Oder wir wären auf einem direkten Abstiegsplatz.
#
Kovac hin oder her.
Sollte die Eintracht den Pokal holen,wird ihm in Frankfurt ein Denkmal gebaut und alle drehen durch.
Zwischen Ruhm und Schmach liegt nicht viel dazwischen.
Mittlerweile weiß ich noch nichtmal,ob uns ein Sieg im Finale überhaupt guttun würde, wenn man Doppelbelastung und mögliches Spielermaterial in Saison 2017/2018 gegenüberstellt.
#
SGERafael schrieb:

Kovac hin oder her.
Sollte die Eintracht den Pokal holen,wird ihm in Frankfurt ein Denkmal gebaut und alle drehen durch.
Zwischen Ruhm und Schmach liegt nicht viel dazwischen.
Mittlerweile weiß ich noch nichtmal,ob uns ein Sieg im Finale überhaupt guttun würde, wenn man Doppelbelastung und mögliches Spielermaterial in Saison 2017/2018 gegenüberstellt.



Klar würde uns das guttun, nur gratuliere ich den Dortmundern schonmal, alle guten Dingen sind 4 !
Diesmal gewinnen sie das Finale. Ein leichteren Gegner als uns konnten die gar nicht bekommen.
Die könnten barfuss und mit 5 Mann antreten und unsere würden es schaffen das Spiel zu vergeigen.
Die glücklichen Pokalsiege täuschen über einiges hinweg.
Nur lassen sich Kovac und Bobic davon nicht täuschen, deswegen habe ich hoffnung für die nächste Saison.
Allerdings sollte das Ziel leider wieder nur Platz 15 heißen.
#
municadler schrieb:

Als ich vor 2-3'wochen hier schrieb Ich mach mir Sorgen für nä Saison wurd ich hier blöd angemacht..



Ich mache mir trotzdem keine Sorgen um nächste Saison.
Es gibt hierfür eine einfache Lösung. Wir kaufen im Sommer neue Spieler und die müssen dann liefern,
bekommt Kovac das weiterhin nicht auf die Reihe, wird man sich sehr früh vom Ihm trennen.
Und dann liegt es wohl doch auch an Ihm, das hier seit 14 Spieltagen kaum mehr was geht.
Gehe bei anhaltender Flaute davon aus, das Kovac nächste Saison nach dem 6 Spieltag nicht mehr unser Trainer ist.

Nein das ist keinesfalls mein Wunsch. Aber das muss man handeln.
Da hlft auch Kovacs tolles Auftreten usw. nichts mehr.
Aber ich gehe eh davon aus , das es mit neuen Spielern wieder besser läuft.
Befürchte das auch das erreichen des Pokalfinales seinen Teil zu der Misere beiträgt.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich mache mir trotzdem keine Sorgen um nächste Saison.
Es gibt hierfür eine einfache Lösung. Wir kaufen im Sommer neue Spieler und die müssen dann liefern,
bekommt Kovac das weiterhin nicht auf die Reihe, wird man sich sehr früh vom Ihm trennen.

Das ist aber etwas kurz gedacht. Wenn wir einen neuen Trainer nehmen, muss er das Spielermaterial nehmen, was da ist. Holen wir im Sommer einen neuen Trainer, kann er den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Das wäre schon ein Vorteil.
#
Für alle die hier Kovacs Kopf fordern. Welcher aktuell auf dem Markt erhaltbare und bei unserer finanziellen Situation  bezahlbare Trainer würde es besser machen als er sprich nach der Saison: nicht nur Saisonziel erreichen sondern übertreffen., trotz 8 Ausfällen und nicht einer Bank wie Dortmund und Co sie haben wo man so etwas leicht ersetzen kann nicht abbrechen in der Rückrunde und Pokalfinale?

Mal abgesehen davon das auch wenn es nicht passieren soll es sein kann das bei Spielern der Druck abfällt wenn das Saisonziel erreicht ist und man ein Finale hat auf das man sich konzentrieren muss. Sollte nicht passieren aber jeder der mal in irgendeiner Form. Eine Sportmannschaft trainiert hat sollte das Phänomen kennen wo man als Trainer auch manchmal nicht mehr einwirken kann.

Also liebe Kovac Kritiker nicht nur gross schwadronieren : lasst eure Lösungen hören die ein besseres Ergebnis garantieren!

#
Wann stellt man endlich mal Kovac in Frage?  Die Verletztenliste, die Nullleistungen, das ist doch einfach nur erbärmlich. Nachher lese ich wieder einen dümmlichen Kommentar von Oszipka, den er dem hr gibt. Na,ja meine Karten gegenLeipzig habe ich auch verkauft, ich glaube ich sollte die Mannschaft am letzten
Spieltag nicht noch feiern.  Danke, für nichts
#
fasel schrieb:

Wann stellt man endlich mal Kovac in Frage?  Die Verletztenliste, die Nullleistungen, das ist doch einfach nur erbärmlich. Nachher lese ich wieder einen dümmlichen Kommentar von Oszipka, den er dem hr gibt. Na,ja meine Karten gegenLeipzig habe ich auch verkauft, ich glaube ich sollte die Mannschaft am letzten
Spieltag nicht noch feiern.  Danke, für nichts


"GEfasel" wäre ein besserer Nickname für dich...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich mache mir trotzdem keine Sorgen um nächste Saison.
Es gibt hierfür eine einfache Lösung. Wir kaufen im Sommer neue Spieler und die müssen dann liefern,
bekommt Kovac das weiterhin nicht auf die Reihe, wird man sich sehr früh vom Ihm trennen.

Das ist aber etwas kurz gedacht. Wenn wir einen neuen Trainer nehmen, muss er das Spielermaterial nehmen, was da ist. Holen wir im Sommer einen neuen Trainer, kann er den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Das wäre schon ein Vorteil.
#
Achso weil ein neuer Trainer bessere Ergebnisse garantiert?
#
SGERafael schrieb:

Kovac hin oder her.
Sollte die Eintracht den Pokal holen,wird ihm in Frankfurt ein Denkmal gebaut und alle drehen durch.
Zwischen Ruhm und Schmach liegt nicht viel dazwischen.
Mittlerweile weiß ich noch nichtmal,ob uns ein Sieg im Finale überhaupt guttun würde, wenn man Doppelbelastung und mögliches Spielermaterial in Saison 2017/2018 gegenüberstellt.



Klar würde uns das guttun, nur gratuliere ich den Dortmundern schonmal, alle guten Dingen sind 4 !
Diesmal gewinnen sie das Finale. Ein leichteren Gegner als uns konnten die gar nicht bekommen.
Die könnten barfuss und mit 5 Mann antreten und unsere würden es schaffen das Spiel zu vergeigen.
Die glücklichen Pokalsiege täuschen über einiges hinweg.
Nur lassen sich Kovac und Bobic davon nicht täuschen, deswegen habe ich hoffnung für die nächste Saison.
Allerdings sollte das Ziel leider wieder nur Platz 15 heißen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar würde uns das guttun, nur gratuliere ich den Dortmundern schonmal, alle guten Dingen sind 4 !
Diesmal gewinnen sie das Finale. Ein leichteren Gegner als uns konnten die gar nicht bekommen.
Die könnten barfuss und mit 5 Mann antreten und unsere würden es schaffen das Spiel zu vergeigen.

Hör doch bitte auf, so einen Blödsinn zu schreiben. Es ist nur ein Spiel. Die Dortmunder Chancenverwertung ist derzeit schon beeindruckend. Und die können wir nutzen.

Hyundaii30 schrieb:

Die glücklichen Pokalsiege täuschen über einiges hinweg.

Auch ein glücklicher Pokalsieg ist ein Pokalsieg. Nehmen wir an, wir gewinnnen den Pokal: Ist es ein Unterschied, ob wir nach überzeugender Leistung über 90 Minuten gewinnen oder 10:9 im Elfmeterschießen gewinnen? Aus meiner Sicht ist das kein Unterschied.
#
Für alle die hier Kovacs Kopf fordern. Welcher aktuell auf dem Markt erhaltbare und bei unserer finanziellen Situation  bezahlbare Trainer würde es besser machen als er sprich nach der Saison: nicht nur Saisonziel erreichen sondern übertreffen., trotz 8 Ausfällen und nicht einer Bank wie Dortmund und Co sie haben wo man so etwas leicht ersetzen kann nicht abbrechen in der Rückrunde und Pokalfinale?

Mal abgesehen davon das auch wenn es nicht passieren soll es sein kann das bei Spielern der Druck abfällt wenn das Saisonziel erreicht ist und man ein Finale hat auf das man sich konzentrieren muss. Sollte nicht passieren aber jeder der mal in irgendeiner Form. Eine Sportmannschaft trainiert hat sollte das Phänomen kennen wo man als Trainer auch manchmal nicht mehr einwirken kann.

Also liebe Kovac Kritiker nicht nur gross schwadronieren : lasst eure Lösungen hören die ein besseres Ergebnis garantieren!

#
fehlentscheidungen, Ausfälle, Pech gehabt... ist ja fast schon wie beim Armin.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich mache mir trotzdem keine Sorgen um nächste Saison.
Es gibt hierfür eine einfache Lösung. Wir kaufen im Sommer neue Spieler und die müssen dann liefern,
bekommt Kovac das weiterhin nicht auf die Reihe, wird man sich sehr früh vom Ihm trennen.

Das ist aber etwas kurz gedacht. Wenn wir einen neuen Trainer nehmen, muss er das Spielermaterial nehmen, was da ist. Holen wir im Sommer einen neuen Trainer, kann er den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Das wäre schon ein Vorteil.
#
manu_1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich mache mir trotzdem keine Sorgen um nächste Saison.
Es gibt hierfür eine einfache Lösung. Wir kaufen im Sommer neue Spieler und die müssen dann liefern,
bekommt Kovac das weiterhin nicht auf die Reihe, wird man sich sehr früh vom Ihm trennen.

Das ist aber etwas kurz gedacht. Wenn wir einen neuen Trainer nehmen, muss er das Spielermaterial nehmen, was da ist. Holen wir im Sommer einen neuen Trainer, kann er den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Das wäre schon ein Vorteil.


Dafür bräuchte man Geld um die Spieler zu finanzieren, die ein neuer Trainer haben möchte! Ich glaube Kovac hätte auch gerne andere oder bessere Spieler nur ist das finanziell nicht machbar. Ich glaube Vereine wie Köln sind uns meilenweit voraus! Die schwimmen in Geld könnten allein Modeszene für 70 Mio verkaufen. Das muss auch unsere Ziel sein Spieler zu bekommen und sie teuer zu verkaufen. Aber das braucht Zeit Geduld und Glück!
#
Achso weil ein neuer Trainer bessere Ergebnisse garantiert?
#
Erstmal nicht. Wir haben aber ein absehbares Problem. Wenn wir diese Saison als Elfter abschließen, ist das (insbesondere anhand der Vorsaison) in Ordnung. Wenn sich die Ergebnisse der Rückrunde aber fortsetzen hängen wir in der Hinrunde der Vorsaison aber ganz schnell unter drin. Und dann wird man sich irgendwann überlegen müssen, ob wir den richtigen Trainer haben.

Nochmal: Ich fordere nicht Kovacs Kopf. Aber wir müssen uns schon ernsthaft überlegen, wie die Zukunf aussehen kann oder könnte.


Teilen