>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Highland-Eagle schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

nun ja, da ist einfach mal ein verantwortlicher von uns, der die eier hat, das auszusprechen, was eh auf der hand lag und eigentlich ein offenes geheimnis ist. er hat da jetzt kein großes geheimnis im engeren sinne weitergetrascht sondern faktisch nur einen äußeren eindruck (vieler) bestätigt.

aber es ist eben schon noch mal ein unterschiedd, wenn einer unserer verantwortlichen, also jemand mit echtem einblick in die fakten und hintergründe genau den eindruck bestätigt, den man von außen eh hatte, als nur nach dem äußeren eindruck zu gehen...


So einfach ist das? Wenn also genügend Leute irgendetwas vermuten, kann man sich gleich hinstellen und es laut in die Welt hinausposaunen? Vollkommen egal, wem man damit schadet oder welche Konsequenzen das hat?


wer es sehen wollte und will der kann doch sehen, worum es hier geht, nämlich um kohle - und jetzt hat es mal einer ausgesprochen. völlig legitim.
#
Die Art und Weise ist für mich überhaupt nicht legitim. Hradecky wird als gierig dargestellt und zwar so, als wäre das ein Alleinstellungsmerkmal!

Es geht im Fußball (leider) primär um Geld. Das schließt den Verein Eintracht Frankfurt mit ein. Das kann man akzeptieren oder sich halt ein Opfer wie Hradecky suchen und alles auf ihm abladen.

Genausowenig muss ein Spieler so tun, als wäre die Eintracht der geilste Club der Welt. Geht mir auch auf den Sack! Aber die Fans springen ja drauf an...dass Hradecky diesbezüglich nun Gegenwind bekommt, finde ich absolut ok.
#
Lattenknaller__ schrieb:


wer es sehen wollte und will der kann doch sehen, worum es hier geht, nämlich um kohle - und jetzt hat es mal einer ausgesprochen. völlig legitim.


Haliaeetus hat ja bereits dargelegt, warum genau das eben für einen Verantwortlichen eindeutig nicht legitim ist.

Oder würdest du wollen, dass nach der nächsten Gehaltsverhandlung dein Chef mal brühwarm deinem Kollegenkreis erzählt, was du so gefordert hast und wie enttäuscht er von deiner gierigen Forderung ist?
#
Highland-Eagle schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:


wer es sehen wollte und will der kann doch sehen, worum es hier geht, nämlich um kohle - und jetzt hat es mal einer ausgesprochen. völlig legitim.


Haliaeetus hat ja bereits dargelegt, warum genau das eben für einen Verantwortlichen eindeutig nicht legitim ist.

Oder würdest du wollen, dass nach der nächsten Gehaltsverhandlung dein Chef mal brühwarm deinem Kollegenkreis erzählt, was du so gefordert hast und wie enttäuscht er von deiner gierigen Forderung ist?



Darum geht es doch den meisten hier, die sich über das Verhalten von Hr. Steubing und Hr. Fischer aufregen bzw. es kritisieren. Es ist einfach unprofessionell und dieses Stammtischgeschwafel sollte eigentlich der Vergangenheit angehört haben. Und natürlich wird am Stammtisch auch oft die Wahrheit schwadroniert, aber hier geht es darum, dass dieses Geschwätz letztlich der Eintracht mehr schadet, als es irgendeinen positiven Zweck erfüllt. Lediglich das Mütchen ist gekühlt und die aufgeregte Fangemeinde wird bedient.
#
Lattenknaller__ schrieb:


wer es sehen wollte und will der kann doch sehen, worum es hier geht, nämlich um kohle - und jetzt hat es mal einer ausgesprochen. völlig legitim.


Haliaeetus hat ja bereits dargelegt, warum genau das eben für einen Verantwortlichen eindeutig nicht legitim ist.

Oder würdest du wollen, dass nach der nächsten Gehaltsverhandlung dein Chef mal brühwarm deinem Kollegenkreis erzählt, was du so gefordert hast und wie enttäuscht er von deiner gierigen Forderung ist?
#
Na logo würde er das. Ist ja sowieso gang und gäbe.
Gleich mal bei Daimler anrufen und fragen, was da so verdient wird. Wenn sich mir genügend Leute anschließen, bin ich sicher, dass spätestens Montag eine Pressemitteilung raus geht. Also, Jungs, nicht verzagen ...
#
Lattenknaller__ schrieb:


wer es sehen wollte und will der kann doch sehen, worum es hier geht, nämlich um kohle - und jetzt hat es mal einer ausgesprochen. völlig legitim.


Haliaeetus hat ja bereits dargelegt, warum genau das eben für einen Verantwortlichen eindeutig nicht legitim ist.

Oder würdest du wollen, dass nach der nächsten Gehaltsverhandlung dein Chef mal brühwarm deinem Kollegenkreis erzählt, was du so gefordert hast und wie enttäuscht er von deiner gierigen Forderung ist?
#
Ist ja echt super vergleichbar. Die Verhandlungen eines normalen AG und eines Profis.

Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn mein Chef mir das 2,5 fache meines bisherigen Gehalts zahlen will und mir das immer noch zu wenig ist, dass er dann auch mal aus dem Nähkästchen plaudert.
#
Ist ja echt super vergleichbar. Die Verhandlungen eines normalen AG und eines Profis.

Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn mein Chef mir das 2,5 fache meines bisherigen Gehalts zahlen will und mir das immer noch zu wenig ist, dass er dann auch mal aus dem Nähkästchen plaudert.
#
Das würde mich allerdings arg wundern. Also alles daran: wenn man jemandem in ÖD mal eben mehr anbietet, als die entsprechende Position vorsieht, dann müssen schon besondere Gründe vorliegen, das dann aber öffentlich breit zu treten und einen Pranger zu errichten, dürfte selbst im ÖD Konsequenzen für den Vorgesetzten haben.
#
Lattenknaller__ schrieb:


wer es sehen wollte und will der kann doch sehen, worum es hier geht, nämlich um kohle - und jetzt hat es mal einer ausgesprochen. völlig legitim.


Haliaeetus hat ja bereits dargelegt, warum genau das eben für einen Verantwortlichen eindeutig nicht legitim ist.

Oder würdest du wollen, dass nach der nächsten Gehaltsverhandlung dein Chef mal brühwarm deinem Kollegenkreis erzählt, was du so gefordert hast und wie enttäuscht er von deiner gierigen Forderung ist?
#
Highland-Eagle schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:


wer es sehen wollte und will der kann doch sehen, worum es hier geht, nämlich um kohle - und jetzt hat es mal einer ausgesprochen. völlig legitim.


Haliaeetus hat ja bereits dargelegt, warum genau das eben für einen Verantwortlichen eindeutig nicht legitim ist.

Oder würdest du wollen, dass nach der nächsten Gehaltsverhandlung dein Chef mal brühwarm deinem Kollegenkreis erzählt, was du so gefordert hast und wie enttäuscht er von deiner gierigen Forderung ist?


er hat keine konkreten zahlen genannt, er hat lediglich ausgesprochen, was eh jeder sehen kann, der sich für das thema interessiert und die verhandlungen in der presse verfolgt... und das ist genauso legitim wie hrdeckys verhalten. ob es schön ist, ist was anderes, das mag jeder für sich selbst beurteilen. genauso wie bei hradecky und seinem verhalten...
#
Das würde mich allerdings arg wundern. Also alles daran: wenn man jemandem in ÖD mal eben mehr anbietet, als die entsprechende Position vorsieht, dann müssen schon besondere Gründe vorliegen, das dann aber öffentlich breit zu treten und einen Pranger zu errichten, dürfte selbst im ÖD Konsequenzen für den Vorgesetzten haben.
#
Siehst Du - schon alleine deswegen ist der Vergleich vom highlander absurd. Bei nahezu jedem anderen AN wird die Situation nicht viel anders sein. Da könnte der Chef ihm zwar das 2,5fache Gehalt bieten, wird er aber kaum machen.
#
steps82 schrieb:

aber du glaubst ja auch die von deiner Lieblingszeitung publizierten Fantasieforderung



Naja hier herrscht Meinungsfreiheit und jeder darf glauben was er will.
Ich bin auch der Meinung, das der Vater zu viel fordert und es hier nicht nur um die 800.000 € im Jahr geht.
Denn wenn wir wirklich nur 2 Millionen geboten hätten und der Vater verlangt 2,8 Millionen,
müßte man daraus einen Vertrag zaubern können, wo beide Seite mit leben können und man müßte nicht
9 Monate verhandeln.
Zumal man nicht vergessen darf, das Hradecky bei geringer Forderung ja jeden Monat der verstreicht ein Haufen Geld mit dem alten Vertrag verlieren würde !

Deswegen ist meine Meinung ganz klar, das hier die Verantwortlichen die Wahrheit erzählen und nicht Hradeckys
Vater !! Finde es eh komisch, das hier Bobic und Co. so gut arbeiten und andauernd was gesucht wird um Ihnen
ans Bein zu pi...... Das ist doch langsam nicht mehr normal.
Das ärgert mich bald am meisten an der Sache Hradecky.

Bobic und Co. haben klare Ziele, Pläne und für Eintrachtverhältnisse eine super Einstellung.
Die haben zu allem einen Plan und erklären alles.
Einfach mal danke sagen und mal überlegen ob nicht doch die Spieler eine Großteil der Schuld tragen.

Wir sind nicht der einzige Verein der diese Probleme hat. Die Häufen sich in allen Vereinen.



#
Hyundaii30 schrieb:

Bobic und Co. haben klare Ziele, Pläne und für Eintrachtverhältnisse eine super Einstellung.
Die haben zu allem einen Plan und erklären alles.
Einfach mal danke sagen und mal überlegen ob nicht doch die Spieler eine Großteil der Schuld tragen.


darum geht es gar nicht, sondern um diese unsäglichen inflationären Interviews.
#
Die Art und Weise ist für mich überhaupt nicht legitim. Hradecky wird als gierig dargestellt und zwar so, als wäre das ein Alleinstellungsmerkmal!

Es geht im Fußball (leider) primär um Geld. Das schließt den Verein Eintracht Frankfurt mit ein. Das kann man akzeptieren oder sich halt ein Opfer wie Hradecky suchen und alles auf ihm abladen.

Genausowenig muss ein Spieler so tun, als wäre die Eintracht der geilste Club der Welt. Geht mir auch auf den Sack! Aber die Fans springen ja drauf an...dass Hradecky diesbezüglich nun Gegenwind bekommt, finde ich absolut ok.
#
Uwes Bein schrieb:

Genausowenig muss ein Spieler so tun, als wäre die Eintracht der geilste Club der Welt. Geht mir auch auf den Sack! Aber die Fans springen ja drauf an...dass Hradecky diesbezüglich nun Gegenwind bekommt, finde ich absolut ok.


ob ihm das juckt oder überhaupt registriert?
#
Uwes Bein schrieb:

Genausowenig muss ein Spieler so tun, als wäre die Eintracht der geilste Club der Welt. Geht mir auch auf den Sack! Aber die Fans springen ja drauf an...dass Hradecky diesbezüglich nun Gegenwind bekommt, finde ich absolut ok.


ob ihm das juckt oder überhaupt registriert?
#
Tafelberg schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Genausowenig muss ein Spieler so tun, als wäre die Eintracht der geilste Club der Welt. Geht mir auch auf den Sack! Aber die Fans springen ja drauf an...dass Hradecky diesbezüglich nun Gegenwind bekommt, finde ich absolut ok.


ob ihm das juckt oder überhaupt registriert?


Das ist ein Finne, der ist sowas von abgebrüht.
#
Uwes Bein schrieb:

Genausowenig muss ein Spieler so tun, als wäre die Eintracht der geilste Club der Welt. Geht mir auch auf den Sack! Aber die Fans springen ja drauf an...dass Hradecky diesbezüglich nun Gegenwind bekommt, finde ich absolut ok.


ob ihm das juckt oder überhaupt registriert?
#
Tafelberg schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Genausowenig muss ein Spieler so tun, als wäre die Eintracht der geilste Club der Welt. Geht mir auch auf den Sack! Aber die Fans springen ja drauf an...dass Hradecky diesbezüglich nun Gegenwind bekommt, finde ich absolut ok.


ob ihm das juckt oder überhaupt registriert?

Also mir wäre es egal, wenn ich wechseln würde. Spiele ich aber noch weiter für diesen Verein, dürfte das doch unangenehm sein.
#
2 Mios Gehalt sollen Geboten worden sein, sein Gehalt soll sich belaufen auf 800.000,-
Bei 2,8 hat der Vater gesagt, das er schon längst unterschrieben hätte.
#
steps82 schrieb:

2 Mios Gehalt sollen Geboten worden sein, sein Gehalt soll sich belaufen auf 800.000,-
Bei 2,8 hat der Vater gesagt, das er schon längst unterschrieben hätte.


Quelle?
2,8 Mio laut Vater?

Würde mich mal wirklich interessieren, wer hier im Forum meint das wäre angemessen?
#
steps82 schrieb:

2 Mios Gehalt sollen Geboten worden sein, sein Gehalt soll sich belaufen auf 800.000,-
Bei 2,8 hat der Vater gesagt, das er schon längst unterschrieben hätte.


Quelle?
2,8 Mio laut Vater?

Würde mich mal wirklich interessieren, wer hier im Forum meint das wäre angemessen?
#
Quelle? ja der Vater? gibt es eine Bessere als die direkte Aussage einer Verhandlungsparteien?

hält wahrscheinlich keiner für angemessen und das zu recht, aber hälts du die 3 Mios die Alex einstreicht etwa für angemessen?
Also von was reden wir dann hier?
#
steps82 schrieb:

2 Mios Gehalt sollen Geboten worden sein, sein Gehalt soll sich belaufen auf 800.000,-
Bei 2,8 hat der Vater gesagt, das er schon längst unterschrieben hätte.


Quelle?
2,8 Mio laut Vater?

Würde mich mal wirklich interessieren, wer hier im Forum meint das wäre angemessen?
#
siehe hier
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vorwuerfe-vater-hradecky-8384333.html

Die in der Öffentlichkeit genannten 2,8 Millionen Euro bestreitet Hradecky senior freilich. Wäre das so, würde sein Sohn wohl sofort verlängern. "Wenn alles passt, würde ich gerne unterschreiben", bestätigt auch Lukas.
#
Tafelberg schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Genausowenig muss ein Spieler so tun, als wäre die Eintracht der geilste Club der Welt. Geht mir auch auf den Sack! Aber die Fans springen ja drauf an...dass Hradecky diesbezüglich nun Gegenwind bekommt, finde ich absolut ok.


ob ihm das juckt oder überhaupt registriert?

Also mir wäre es egal, wenn ich wechseln würde. Spiele ich aber noch weiter für diesen Verein, dürfte das doch unangenehm sein.
#
Uwes Bein schrieb:

Tafelberg schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Genausowenig muss ein Spieler so tun, als wäre die Eintracht der geilste Club der Welt. Geht mir auch auf den Sack! Aber die Fans springen ja drauf an...dass Hradecky diesbezüglich nun Gegenwind bekommt, finde ich absolut ok.


ob ihm das juckt oder überhaupt registriert?

Also mir wäre es egal, wenn ich wechseln würde. Spiele ich aber noch weiter für diesen Verein, dürfte das doch unangenehm sein.


Kommt drauf an. Wenn er von Anfang an Leistung bringt, wird das in der Sommerpause kaum noch interessieren. Dann kann ich dir für September/Oktober viele Hradecky-Sprechchöre voraussagen. Nur wenn er die Leistung nicht mehr bringt, kann es unangenehm werden.
#
Highland-Eagle schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:


wer es sehen wollte und will der kann doch sehen, worum es hier geht, nämlich um kohle - und jetzt hat es mal einer ausgesprochen. völlig legitim.


Haliaeetus hat ja bereits dargelegt, warum genau das eben für einen Verantwortlichen eindeutig nicht legitim ist.

Oder würdest du wollen, dass nach der nächsten Gehaltsverhandlung dein Chef mal brühwarm deinem Kollegenkreis erzählt, was du so gefordert hast und wie enttäuscht er von deiner gierigen Forderung ist?


er hat keine konkreten zahlen genannt, er hat lediglich ausgesprochen, was eh jeder sehen kann, der sich für das thema interessiert und die verhandlungen in der presse verfolgt... und das ist genauso legitim wie hrdeckys verhalten. ob es schön ist, ist was anderes, das mag jeder für sich selbst beurteilen. genauso wie bei hradecky und seinem verhalten...
#
Lattenknaller__ schrieb:

er hat keine konkreten zahlen genannt, er hat lediglich ausgesprochen, was eh jeder sehen kann, der sich für das thema interessiert und die verhandlungen in der presse verfolgt... und das ist genauso legitim wie hrdeckys verhalten. ob es schön ist, ist was anderes, das mag jeder für sich selbst beurteilen. genauso wie bei hradecky und seinem verhalten...


Steubing versucht über die Medien jetzt Druck auf Hradecky aufzubauen. Mag aus seiner Sicht etwas sein das er gut findet, ich finde es wird keinerlei Auswirkung auf die Verhandlungsbereitschaft von Hradecky haben. Daher kann man machen, ist aber unnötig und bringt nur eines nämlich die Fans immer weiter gegen Hradecky auf. Und das kann im Sinne von niemanden sein, denn er wird wohl auf jeden Fall noch ein Jahr hier spielen. Dann ist es kontraproduktiv.

Ich finde es allgemein recht merkwürdig wie hier über Hradecky hergezogen wird weil er in einer Gehaltsverhandlung mit unserem Verein steckt. Von dieser weiß übrigens hier fast niemand wirklich etwas internes, weder die Höhe des zu verhandelnden Gehalts noch die Modalitäten des Vertrags. Hier kann sehr viel vom  Teufel im Detail stecken und auf Seiten von Hradecky durchaus die Bedenkzeit verursachen. Bloß weil wir Eintrachtfans sind heisst es ja nicht, dass der Vater von LH der böse Bube ist, vielleicht sind es ja die vorgeschlagenen Modalitäten. Bobic wollte ihm ja mal die Pistole auf die Brust setzen und hat zurückgezogen, warum eigentlich?

Die Sprüch, dass Lukas Hradecky hier Sympathien verliert kann ich nicht nachvollziehen, bei mir verliert er die nicht. Er verhandelt sein Gehalt mit seinem Arbeitgeben, das geht mir aktuell ziemlich weit hinten vorbei, am Ende auch was er verdient. Die Gehälter von Fussballern sind im Allgemeinen bereits ab Liga 2 Mondgehälter und daher schreckt oder erschreckt mich keine Zahl mehr.

Gruß
tobago
#
Quelle? ja der Vater? gibt es eine Bessere als die direkte Aussage einer Verhandlungsparteien?

hält wahrscheinlich keiner für angemessen und das zu recht, aber hälts du die 3 Mios die Alex einstreicht etwa für angemessen?
Also von was reden wir dann hier?
#
steps82 schrieb:

Quelle? ja der Vater? gibt es eine Bessere als die direkte Aussage einer Verhandlungsparteien?

hält wahrscheinlich keiner für angemessen und das zu recht, aber hälts du die 3 Mios die Alex einstreicht etwa für angemessen?
Also von was reden wir dann hier?        

In dem Artikel von Tafelberg (danke dafür), steht doch nur, dass der Vater bestreitet das ein Angebot in Höhe von 2,8 Mio seitens der Eintracht gemacht worden ist.
Wie kommst Du dann darauf, dass die Eintracht "nur" 2,0 Mio Gehalt geboten hat?

Das Gehalt von Alex Meier kenne ich nicht, allerdings kann ich mich entsinnen dass der vor gar nicht langer Zeit Torschützenkönig der Bundesliga war.
#
Ist ja echt super vergleichbar. Die Verhandlungen eines normalen AG und eines Profis.

Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn mein Chef mir das 2,5 fache meines bisherigen Gehalts zahlen will und mir das immer noch zu wenig ist, dass er dann auch mal aus dem Nähkästchen plaudert.
#
Schon klar, dass das nicht eins-zu-eins übertragbar ist. Es ging auch nicht um einen Vergleich zwischen "normalen" AG und Fußballprofi, sondern darum, dass so ein Vorgehen eines "Vorgesetzten" wohl jeder unangebracht finden würde, wenn es ihn selbst betrifft.

BTW: Und selbst wenn es um das 100 fache des bisherigen Gehalts ginge, hätte es für deinen Chef Konsequenzen, wenn er aus dem Nähkästchen plaudert und das auffliegt.
#
Eigentlich kann man Lukas garnicht vorwerfen das er so lange wartet. Er hat einen noch bestehenden Vertrag und hat theoretisch alle Zeit der Welt. Für den Verein ist es natürlich ärgerlich.
#
Hier gibt es zwei Haupt-Meinungen,das wird sich auch in den nächsten  1800 Beiträgen nicht ändern.
Ich bin langsam nur noch genervt. Entweder man positioniert sich wie Huszti und gibt klar zu erkennen,dass man in Timbuktu Nord,Mogadischu oder Offenbach spielt, wenn nur das Gehalt stimmt. Wer ihm zujubelt oder ob überhaupt ist egal.
Oder man gibt sich wie Hradecky,labert was von Vereins- und Fantreue,dass man 100 Jahre hier spielt und verlängern will- und sobald es ums Geld geht,zeigt man das Verhalten wie Huszti. Keiner sagt, dass er für Umme hier spielen soll, aber ein halbes Jahr rumzumachen ist bischen hart. Von mir aus kann der Busfahrer ins Tor, den Finnen will ich nicht mehr sehen. Zumindest bei mir hat sich das Ansehen um 180 Grad gedreht.
Wie habe ich mir das eigentlich Mannschaftsintern vorzustellen?Die sprechen doch auch miteinander, Da wäre ich gerne mal Mäuslein.
Nur im Vergleich zu unserem Oka, der hatte eigentlich jeden Grund, angepisst zu sein, und blieb trotzdem bei uns-und nicht wenige werden sich immer an ihn erinnern.
Sorry für das genörgele, aber es wird immer vergessen,dass das letzte Hemd keine Tasche hat und was wirklich Bedeutung hat im Leben.


Teilen