>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn die Eintracht sagt, man habe sich gestreckt, dann gehe ich von mindestens 1,5 Mio EUR pro Jahr aus, das man ihm geboten hat (eher 2). Also rund 170 TEUR pro Monat, wovon konservativ gerechet circa 90 TEUR auf seinem Konto landen.

90 Tausend. So viel landet in 2 Jahren nicht auf meinem Konto. Und ich kann auch ganz gut leben. Mehr als gut sogar.

Wenn das einem Menschen nicht genug ist, dann soll er das Gefasel, wie geil er es hier findet, lassen


Lukas Hradecky wird im November 28. Bisher hat er noch keine besonders hoch dotierten Verträge gehabt. Der kommende Vertrag ist sicherlich der wichtigste seiner Karriere. Endet sein Vertrag nächste Saison, wird er mit knapp 29 Jahren schon zu den älteren Spielern gehören, da bleibt ihm der eine "fette" Vertrag, maximal noch ein weiterer. Ich kann das schon nachvollziehen, dass er da das Maximum rausholen will. Er ist Profi und muss in seiner aktiven Zeit die Grundlage schaffen, dass er und seine Familie entsprechend gut abgesichert ist und ggfs. er von dem -zugegeben sehr gut- leben kann, was er in dieser Zeit reingeholt hat. Das Urteil "asozial" ist vollkommen daneben.
#
Es ist ja nicht so, dass er nach seiner Fußballkarriere nie wieder arbeiten und Geld verdienen könnte.

Hradecky kann noch locker fünf Jahre im Tor stehen und ich denke nicht, dass er bei einem 2 Mio Gehalt, danach verhungern müsste und seine Familie sehr wahrscheinlich auch nicht.
#
prothurk schrieb:

Andy schrieb:

prothurk schrieb:

Er ist Profi und muss in seiner aktiven Zeit die Grundlage schaffen, dass er und seine Familie entsprechend gut abgesichert ist und ggfs. er von dem -zugegeben sehr gut- leben kann, was er in dieser Zeit reingeholt hat.


Mir kommen die Tränen. Er kann ab morgen netto wahrscheinlich mehr als 1 Mio netto zusätzlich verdienen, wenn er das Angebot der Eintracht annimmt. Er kann natürlich auch weiterhin "bettelarm" den Vertrag bei uns aussitzen und hoffen, dass dann im nächsten China, England oder Wolfsburg mitsamt Handgeld ruft. Dann sollte er aber schon aufpassen, dass er seine Rückrunden-Leistung inkl. Final-Blackout nicht wiederholt, sonst landet er bestenfalls nur noch in Sandhausen...


Ich bin schon etwas erstaunt über Deinen Beitrag. Kyrgiakos war vielleicht der ehrlichere "Söldner", aber letztlich ist Hradecky genau so Profi und muss schauen, wo er bleibt. Das artet hier grade zu einer Sozialneid-Debatte aus, da bin ich dann raus.


Das hat doch mit Sozialneid nichts zu tun. Fakt ist, dass er mehr Geld möchte. Die Eintracht hat ihm ein gutes Angebot unterbreitet, wenn das alles so stimmt. Er soll sich nur endlich entscheiden. Entweder spielt er dann noch ein Jahr für uns oder bleibt länger.
#
dapauw schrieb:

Das hat doch mit Sozialneid nichts zu tun. Fakt ist, dass er mehr Geld möchte. Die Eintracht hat ihm ein gutes Angebot unterbreitet, wenn das alles so stimmt. Er soll sich nur endlich entscheiden. Entweder spielt er dann noch ein Jahr für uns oder bleibt länger.



Vielleicht hat er sich ja schon längst entschieden und erfüllt einfach seinen gültigen Vertrag? Ich würde da auch gerne endlich Klarheit haben.

Bez. Sozialneid: Ich hatte den Eindruck, dass wo nun eigene Einkommen zum Vergleich genommen werden, das man darüber befindet, wie viel Gehalt denn "genug" ist, es in diese Richtung abdriftet. Vielleicht hab ich das auch falsch wahrgenommen, dann bitte ich um Entschuldigung.
#
Andy schrieb:

prothurk schrieb:

Er ist Profi und muss in seiner aktiven Zeit die Grundlage schaffen, dass er und seine Familie entsprechend gut abgesichert ist und ggfs. er von dem -zugegeben sehr gut- leben kann, was er in dieser Zeit reingeholt hat.


Mir kommen die Tränen. Er kann ab morgen netto wahrscheinlich mehr als 1 Mio netto zusätzlich verdienen, wenn er das Angebot der Eintracht annimmt. Er kann natürlich auch weiterhin "bettelarm" den Vertrag bei uns aussitzen und hoffen, dass dann im nächsten China, England oder Wolfsburg mitsamt Handgeld ruft. Dann sollte er aber schon aufpassen, dass er seine Rückrunden-Leistung inkl. Final-Blackout nicht wiederholt, sonst landet er bestenfalls nur noch in Sandhausen...


Ich bin schon etwas erstaunt über Deinen Beitrag. Kyrgiakos war vielleicht der ehrlichere "Söldner", aber letztlich ist Hradecky genau so Profi und muss schauen, wo er bleibt. Das artet hier grade zu einer Sozialneid-Debatte aus, da bin ich dann raus.
#
prothurk schrieb:

Das artet hier grade zu einer Sozialneid-Debatte aus


Das hat nix mit Sozialneid zu tun prothurk sondern vielmehr damit sofern diese Zahlen überhaupt Stimmen das es Sozial nicht vermittelbar ist wenn jemand den Hals nicht voll bekommt und er am Ende seiner Karriere den finnischen Staat bitten muss für ihn aufzukommen.

Im Kern geht es hier schon lange nicht mehr um die Person LH sondern um die die Verrohung weiter Teile der Gesellschaft und einem "Ungerechtigkeitsgefühl"

Hinzu kommt das wir diesen Verein Lieben und Emotional nicht aus unserer Haut können.Zumindest der eine oder andere nicht
#
Es ist ja nicht so, dass er nach seiner Fußballkarriere nie wieder arbeiten und Geld verdienen könnte.

Hradecky kann noch locker fünf Jahre im Tor stehen und ich denke nicht, dass er bei einem 2 Mio Gehalt, danach verhungern müsste und seine Familie sehr wahrscheinlich auch nicht.
#
prinzhessin schrieb:

Es ist ja nicht so, dass er nach seiner Fußballkarriere nie wieder arbeiten und Geld verdienen könnte.

Hradecky kann noch locker fünf Jahre im Tor stehen und ich denke nicht, dass er bei einem 2 Mio Gehalt, danach verhungern müsste und seine Familie sehr wahrscheinlich auch nicht.



Das weiß ich doch auch, aber es ist eben auch der erste richtig gut dotierte Vertrag seiner Karriere. Und das kann man doch mal in die Bewertung mit einfließen lassen, oder? Und wenn ich 1 Millionen Euro netto bekommen würde, dann würde ich sofort mit der Arbeit aufhören und mich ausschließlich um die Eintracht und ehrenamtlich ums Museum kümmern.

Ist halt ein sehr Shitstorm geeignet dieses Thema. Und nur weil ich eben auch die andere Seite zu verstehen suche, bedeutet das noch nicht, dass ich auch in diesem Fall pro Hradecky denke. Wenn es nach mir geht, würde ich Zimmermann, Bätge und Hradecky ergebnisoffen in den Wettstreit um die Nummer 1 ziehen lassen und mich in aller Ruhe nach einem Nachfolger für diesen Spieler umsehen. Er spielt dann halt für die 800.000 Euro weiter und wenn Zimmermann besser ist, sitzt er halt auf der Bank, wenn Bätge besser ist auch, wenn beide besser sind, dann eben auf der Tribüne.
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn die Eintracht sagt, man habe sich gestreckt, dann gehe ich von mindestens 1,5 Mio EUR pro Jahr aus, das man ihm geboten hat (eher 2). Also rund 170 TEUR pro Monat, wovon konservativ gerechet circa 90 TEUR auf seinem Konto landen.

90 Tausend. So viel landet in 2 Jahren nicht auf meinem Konto. Und ich kann auch ganz gut leben. Mehr als gut sogar.

Wenn das einem Menschen nicht genug ist, dann soll er das Gefasel, wie geil er es hier findet, lassen


Lukas Hradecky wird im November 28. Bisher hat er noch keine besonders hoch dotierten Verträge gehabt. Der kommende Vertrag ist sicherlich der wichtigste seiner Karriere. Endet sein Vertrag nächste Saison, wird er mit knapp 29 Jahren schon zu den älteren Spielern gehören, da bleibt ihm der eine "fette" Vertrag, maximal noch ein weiterer. Ich kann das schon nachvollziehen, dass er da das Maximum rausholen will. Er ist Profi und muss in seiner aktiven Zeit die Grundlage schaffen, dass er und seine Familie entsprechend gut abgesichert ist und ggfs. er von dem -zugegeben sehr gut- leben kann, was er in dieser Zeit reingeholt hat. Das Urteil "asozial" ist vollkommen daneben.
#
Er kann hier in den nächsten 4 Jahren locker 8 Mio Euro verdienen. Dann ist er auch erst 32 und kann normal noch locker drei bis vier weitere Jahre spielen. Und Du glaubst echt, dass er in der Zeit nicht genug zur Seite legen kann?
#
tobago schrieb:

Ich  sehe keinen Widerspruch in der Aussage "er findet es geil hier" und der Forderung "er möchte der Topverdiener werden". Und wo ist das Problem wenn Hradecky Topverdiener werden möchte, ist das etwas böses? Ich möchte auch immer der Topverdiener im Unternehmen sein, du nicht?
Gruß
tobago


Um mal direkt darauf zu antworten: ich arbeite bei meinem Wunsch-Arbeitgeber. Wollte schon seit meiner Kindheit bei dem Unternehmen arbeiten, bei dem ich nun tätig bin. Wohlwissend, dass ich in anderen Branchen (obwohl gleiche Unternehmensfunktion) deutlich mehr verdienen könnte. Darauf habe ich verzichtet.

Will sagen: die Entscheidung, wo ich arbeiten möchte, ist von mehreren Faktoren abhängig. Geld ist ein zentraler Faktor, aber eben nicht der einzige. Und wenn der Lukas es in Frankfurt geil findet, die Fans geil findet, die Mannschaft und den Trainer geil findet, dann ist es doch verwunderlich, weil man wegen des Geldes nicht zusammenkommt, oder? Wenn die Eintracht sagt, man habe sich gestreckt, dann gehe ich von mindestens 1,5 Mio EUR pro Jahr aus, das man ihm geboten hat (eher 2). Also rund 170 TEUR pro Monat, wovon konservativ gerechet circa 90 TEUR auf seinem Konto landen.

90 Tausend. So viel landet in 2 Jahren nicht auf meinem Konto. Und ich kann auch ganz gut leben. Mehr als gut sogar.

Wenn das einem Menschen nicht genug ist, dann soll er das Gefasel, wie geil er es hier findet, lassen. Dann wünsche ich mir lieber Söldner, die ehrlich sind. Oder solche, die neben ihrem eigenen Vorteil auch den des Vereins sehen, welcher ihnen zu diesem Karrieresprung verholfen hat. Nämlich indem ich dem Verein wenigstens eine angemessene Ablöse beschere.

Momentan sieht's so danach aus: entweder ich verlängere und dafür blutet ihr richtig. oder ich sitze den vertrag aus und nächstes Jahr seht ihr keinen müden Cent.

Finde ich - gelinde gesagt - asozial. Der Typ ist bei mir, wenn in der nächsten Woche nichts passiert, sowas von unten durch.
#
Kastanie30 schrieb:

Finde ich - gelinde gesagt - asozial. Der Typ ist bei mir, wenn in der nächsten Woche nichts passiert, sowas von unten durch.


Du machst aus meiner Sicht den Fehler den viele machen. Die eigene Sicht auf die Dinge als die einzig richtige anzusehen. Was genau macht Hradecky denn schlimmes? Aus meiner Sicht nichts, er sieht das Geld als relevanten und wichtigen evtl. wichtigsten Bestandteil seiner Entscheidung an. Das ist doch aus seiner Sicht auch vollkommen in Ordnung, die Eintracht muss es ihm ja nicht zahlen oder auf seine Forderungen eingehen. Er hat einen Vertrag und den haben beide Seiten unterschrieben, der läuft noch ein Jahr. Das ist genügend Zeit für alle eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen. Ich verstehe nicht warum hier soviel Wind gemacht wird.

Gruß
tobago
#
prothurk schrieb:

Andy schrieb:

prothurk schrieb:

Er ist Profi und muss in seiner aktiven Zeit die Grundlage schaffen, dass er und seine Familie entsprechend gut abgesichert ist und ggfs. er von dem -zugegeben sehr gut- leben kann, was er in dieser Zeit reingeholt hat.


Mir kommen die Tränen. Er kann ab morgen netto wahrscheinlich mehr als 1 Mio netto zusätzlich verdienen, wenn er das Angebot der Eintracht annimmt. Er kann natürlich auch weiterhin "bettelarm" den Vertrag bei uns aussitzen und hoffen, dass dann im nächsten China, England oder Wolfsburg mitsamt Handgeld ruft. Dann sollte er aber schon aufpassen, dass er seine Rückrunden-Leistung inkl. Final-Blackout nicht wiederholt, sonst landet er bestenfalls nur noch in Sandhausen...


Ich bin schon etwas erstaunt über Deinen Beitrag. Kyrgiakos war vielleicht der ehrlichere "Söldner", aber letztlich ist Hradecky genau so Profi und muss schauen, wo er bleibt. Das artet hier grade zu einer Sozialneid-Debatte aus, da bin ich dann raus.


Das hat doch mit Sozialneid nichts zu tun. Fakt ist, dass er mehr Geld möchte. Die Eintracht hat ihm ein gutes Angebot unterbreitet, wenn das alles so stimmt. Er soll sich nur endlich entscheiden. Entweder spielt er dann noch ein Jahr für uns oder bleibt länger.
#
dapauw schrieb:

Er soll sich nur endlich entscheiden.

Hat er doch schon längst. Er hat das Schmerzgrenze-Angebot abgelehnt.
Die Eintracht hat doch noch redebedarf, warum auch immer.
Also was wirfst du ihn jetzt konkret vor?
#
Kastanie30 schrieb:

Finde ich - gelinde gesagt - asozial. Der Typ ist bei mir, wenn in der nächsten Woche nichts passiert, sowas von unten durch.


Du machst aus meiner Sicht den Fehler den viele machen. Die eigene Sicht auf die Dinge als die einzig richtige anzusehen. Was genau macht Hradecky denn schlimmes? Aus meiner Sicht nichts, er sieht das Geld als relevanten und wichtigen evtl. wichtigsten Bestandteil seiner Entscheidung an. Das ist doch aus seiner Sicht auch vollkommen in Ordnung, die Eintracht muss es ihm ja nicht zahlen oder auf seine Forderungen eingehen. Er hat einen Vertrag und den haben beide Seiten unterschrieben, der läuft noch ein Jahr. Das ist genügend Zeit für alle eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen. Ich verstehe nicht warum hier soviel Wind gemacht wird.

Gruß
tobago
#
weil ein neuer Fall Rode oder Seferovic eigentlich immer verhindert werden wollte.
#
prothurk schrieb:

Das artet hier grade zu einer Sozialneid-Debatte aus


Das hat nix mit Sozialneid zu tun prothurk sondern vielmehr damit sofern diese Zahlen überhaupt Stimmen das es Sozial nicht vermittelbar ist wenn jemand den Hals nicht voll bekommt und er am Ende seiner Karriere den finnischen Staat bitten muss für ihn aufzukommen.

Im Kern geht es hier schon lange nicht mehr um die Person LH sondern um die die Verrohung weiter Teile der Gesellschaft und einem "Ungerechtigkeitsgefühl"

Hinzu kommt das wir diesen Verein Lieben und Emotional nicht aus unserer Haut können.Zumindest der eine oder andere nicht
#
Steinat1975 schrieb:

Das hat nix mit Sozialneid zu tun prothurk sondern vielmehr damit sofern diese Zahlen überhaupt Stimmen das es Sozial nicht vermittelbar ist wenn jemand den Hals nicht voll bekommt und er am Ende seiner Karriere den finnischen Staat bitten muss für ihn aufzukommen.


Das verstehe ich nicht. Warum müsste der Staat für ihn aufkommen?

Steinat1975 schrieb:

Im Kern geht es hier schon lange nicht mehr um die Person LH sondern um die die Verrohung weiter Teile der Gesellschaft und einem "Ungerechtigkeitsgefühl"



Das stelle ich auch fest. Dann eignet sich Hradecky perfekt als Buhmann.


Steinat1975 schrieb:

Hinzu kommt das wir diesen Verein Lieben und Emotional nicht aus unserer Haut können. Zumindest der eine oder andere nicht


Ich hoffe Du unterstellst mir nicht, dass ich hier nicht eindeutig auf Seiten der Eintracht stehe. Es gibt keinen Spieler der wichtiger ist, als die SGE und der Verein geht über alles, über jeden und dies immer und ewig. Aber ein wenig differenzieren muss doch noch möglich sein, oder? Und wenn der Spieler 4,5 Millionen haben will und die Eintracht dies -bitte, bitte, bitte- nicht zahlen will und wird, dann trennen sich eben die Wege zum Ende der nächsten Saison. Oder aber Bobic und Hradecky finden eine andere Lösung. Da mag jetzt dem einen oder anderen Fan die Hutschnur platzen, aber ich schaue mir das in Ruhe an, was am Ende rauskommt. Und wenn er noch ein Jahr bei uns spielt und die Leistung stimmt, dann hatten wir 2 1/2 Spielzeiten lang einen sehr guten Torwart für überschaubares Geld. Wir hatten schon schlechtere Verpflichtungen.
#
prothurk schrieb:

Das artet hier grade zu einer Sozialneid-Debatte aus


Das hat nix mit Sozialneid zu tun prothurk sondern vielmehr damit sofern diese Zahlen überhaupt Stimmen das es Sozial nicht vermittelbar ist wenn jemand den Hals nicht voll bekommt und er am Ende seiner Karriere den finnischen Staat bitten muss für ihn aufzukommen.

Im Kern geht es hier schon lange nicht mehr um die Person LH sondern um die die Verrohung weiter Teile der Gesellschaft und einem "Ungerechtigkeitsgefühl"

Hinzu kommt das wir diesen Verein Lieben und Emotional nicht aus unserer Haut können.Zumindest der eine oder andere nicht
#
Steinat1975 schrieb:

das es Sozial nicht vermittelbar ist wenn jemand den Hals nicht voll bekommt und er am Ende seiner Karriere den finnischen Staat bitten muss für ihn aufzukommen.
Ich würde mich weitergehen und meinen, dass solche Summen nicht sozialverträglich sind. Aber das sollte hier kaum Thema sein, weil das am Modell Fußball liegt.
Zudem erwirtschaftet Hradecky derzeit Geld in Deutschland und wird (hoffentlich) hier auch seine Sozialabgaben brav abführen. Den Bärenanteil seiner zukünftigen Rente wird Stand heute aus Deutschland stammen. Oder aus irgendwelchen Zusatzvorsorgen.

Was Hrady selbst betrifft: abwarten und Tee trinken. Hier wird alles sicher haaßer 'kocht als 's 'gesse wädd
#
Steinat1975 schrieb:

das es Sozial nicht vermittelbar ist wenn jemand den Hals nicht voll bekommt und er am Ende seiner Karriere den finnischen Staat bitten muss für ihn aufzukommen.
Ich würde mich weitergehen und meinen, dass solche Summen nicht sozialverträglich sind. Aber das sollte hier kaum Thema sein, weil das am Modell Fußball liegt.
Zudem erwirtschaftet Hradecky derzeit Geld in Deutschland und wird (hoffentlich) hier auch seine Sozialabgaben brav abführen. Den Bärenanteil seiner zukünftigen Rente wird Stand heute aus Deutschland stammen. Oder aus irgendwelchen Zusatzvorsorgen.

Was Hrady selbst betrifft: abwarten und Tee trinken. Hier wird alles sicher haaßer 'kocht als 's 'gesse wädd
#
Ahadler schrieb:

Ich würde mich weitergehen
*noch
#
Er kann hier in den nächsten 4 Jahren locker 8 Mio Euro verdienen. Dann ist er auch erst 32 und kann normal noch locker drei bis vier weitere Jahre spielen. Und Du glaubst echt, dass er in der Zeit nicht genug zur Seite legen kann?
#
Basaltkopp schrieb:

Er kann hier in den nächsten 4 Jahren locker 8 Mio Euro verdienen. Dann ist er auch erst 32 und kann normal noch locker drei bis vier weitere Jahre spielen. Und Du glaubst echt, dass er in der Zeit nicht genug zur Seite legen kann?


Das hab ich nicht gesagt. Mir würde wie gesagt deutlich weniger reichen. Aber es steht mir nicht zu darüber zu entscheiden, ob ein Spieler 2 Millionen nehmen muss, wenn er evtl. woanders 3 oder 4 Millionen verdienen kann. Und es gibt hier sicher eine breite Mehrheit, die im Fall der Fälle sich dann für die 3, noch lieber für die 4 Millionen entscheiden würden. Ich würde auch die 4 nehmen und meine Leute damit dann versorgen und einige Mitgliedschaften auf Lebenszeit spenden.
#
Tobago bei aller Liebe. Der gute Lukas hatte nun schon circa 9 Monate Zeit. Und immer wieder die Entscheidung vertagt. Dass er mich langsam aufregt, das verstehst du wirklich nicht?
#
Steinat1975 schrieb:

Das hat nix mit Sozialneid zu tun prothurk sondern vielmehr damit sofern diese Zahlen überhaupt Stimmen das es Sozial nicht vermittelbar ist wenn jemand den Hals nicht voll bekommt und er am Ende seiner Karriere den finnischen Staat bitten muss für ihn aufzukommen.


Das verstehe ich nicht. Warum müsste der Staat für ihn aufkommen?

Steinat1975 schrieb:

Im Kern geht es hier schon lange nicht mehr um die Person LH sondern um die die Verrohung weiter Teile der Gesellschaft und einem "Ungerechtigkeitsgefühl"



Das stelle ich auch fest. Dann eignet sich Hradecky perfekt als Buhmann.


Steinat1975 schrieb:

Hinzu kommt das wir diesen Verein Lieben und Emotional nicht aus unserer Haut können. Zumindest der eine oder andere nicht


Ich hoffe Du unterstellst mir nicht, dass ich hier nicht eindeutig auf Seiten der Eintracht stehe. Es gibt keinen Spieler der wichtiger ist, als die SGE und der Verein geht über alles, über jeden und dies immer und ewig. Aber ein wenig differenzieren muss doch noch möglich sein, oder? Und wenn der Spieler 4,5 Millionen haben will und die Eintracht dies -bitte, bitte, bitte- nicht zahlen will und wird, dann trennen sich eben die Wege zum Ende der nächsten Saison. Oder aber Bobic und Hradecky finden eine andere Lösung. Da mag jetzt dem einen oder anderen Fan die Hutschnur platzen, aber ich schaue mir das in Ruhe an, was am Ende rauskommt. Und wenn er noch ein Jahr bei uns spielt und die Leistung stimmt, dann hatten wir 2 1/2 Spielzeiten lang einen sehr guten Torwart für überschaubares Geld. Wir hatten schon schlechtere Verpflichtungen.
#
prothurk schrieb:

Das verstehe ich nicht. Warum müsste der Staat für ihn aufkommen?


Das war ein Spaß von mir.

prothurk schrieb:

Ich hoffe Du unterstellst mir nicht, dass ich hier nicht eindeutig auf Seiten der Eintracht stehe


Überhaupt nicht! Damit war gemeint das vielen und damit ziehe ich mich mit ein dann doch hin und wieder ein gewisser Abstand fehlt die Dinge zu Betrachten. Da spielen oft Emotionen eine Rolle und man urteilt sehr schnell wenn da jemand "Schlitten" Fahren will mit unserer Eintracht (Liebe).
#
prothurk schrieb:

Das verstehe ich nicht. Warum müsste der Staat für ihn aufkommen?


Das war ein Spaß von mir.

prothurk schrieb:

Ich hoffe Du unterstellst mir nicht, dass ich hier nicht eindeutig auf Seiten der Eintracht stehe


Überhaupt nicht! Damit war gemeint das vielen und damit ziehe ich mich mit ein dann doch hin und wieder ein gewisser Abstand fehlt die Dinge zu Betrachten. Da spielen oft Emotionen eine Rolle und man urteilt sehr schnell wenn da jemand "Schlitten" Fahren will mit unserer Eintracht (Liebe).
#
Steinat1975 schrieb:

prothurk schrieb:

Das verstehe ich nicht. Warum müsste der Staat für ihn aufkommen?


Das war ein Spaß von mir.

prothurk schrieb:

Ich hoffe Du unterstellst mir nicht, dass ich hier nicht eindeutig auf Seiten der Eintracht stehe


Überhaupt nicht! Damit war gemeint das vielen und damit ziehe ich mich mit ein dann doch hin und wieder ein gewisser Abstand fehlt die Dinge zu Betrachten. Da spielen oft Emotionen eine Rolle und man urteilt sehr schnell wenn da jemand "Schlitten" Fahren will mit unserer Eintracht (Liebe).



Danke für die Aufklärung!
#
weil ein neuer Fall Rode oder Seferovic eigentlich immer verhindert werden wollte.
#
municadler schrieb:

weil ein neuer Fall Rode oder Seferovic eigentlich immer verhindert werden wollte.


Das geht aber nur, wenn sich beide Seiten einigen können. Jemanden zwingen kann man nicht, man muss eben "überzeugen" sonst gilt:  Vertrag ist Vertrag.
#
municadler schrieb:

weil ein neuer Fall Rode oder Seferovic eigentlich immer verhindert werden wollte.


Das geht aber nur, wenn sich beide Seiten einigen können. Jemanden zwingen kann man nicht, man muss eben "überzeugen" sonst gilt:  Vertrag ist Vertrag.
#
stimmt, aber Teil des Überzeugens könnte ja auch sein, ihm klar zu machen, dass sein NR. 1 Dasein keineswegs garantiert ist...
#
stimmt, aber Teil des Überzeugens könnte ja auch sein, ihm klar zu machen, dass sein NR. 1 Dasein keineswegs garantiert ist...
#
municadler schrieb:

stimmt, aber Teil des Überzeugens könnte ja auch sein, ihm klar zu machen, dass sein NR. 1 Dasein keineswegs garantiert ist...


Was ja auch schon so angedeutet wurde, so weit ich mich erinnere. Nur, wenn er klar besser ist als Bätge oder Zimmermann, dann muss er auch spielen. Wir haben schließlich noch eine Saison zu bestreiten, die es in sich haben wird.
#
municadler schrieb:

stimmt, aber Teil des Überzeugens könnte ja auch sein, ihm klar zu machen, dass sein NR. 1 Dasein keineswegs garantiert ist...


Was ja auch schon so angedeutet wurde, so weit ich mich erinnere. Nur, wenn er klar besser ist als Bätge oder Zimmermann, dann muss er auch spielen. Wir haben schließlich noch eine Saison zu bestreiten, die es in sich haben wird.
#
auch da geb ich dir unbedingt Recht.. ich denke halt, man hätte vielleicht doch einen TW holen sollen, der ihm mehr Konkurrenz machen kann, als die beiden vermeintlich können. Vielleicht hätte ihm das auch bei der Vereinssuche geholfen ...
#
Ca. 50 Beiträge pro Tag und es gibt immer noch User die es einfach nicht verstehen wollen.
Eintracht Frankfurt hat Lukas Hradecky ein Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung unterbreitet. Dieses hat dieser bzw. sein Berater abgelehnt. Damit hat er eine Entscheidung getroffen und diese dem Verein mitgeteilt.
Ob ihm, seinem Berater oder der Eintracht Angebote anderer Vereine vorliegen ist fraglich, daher ist der derzeitige Stand, dass Lukas seinen Vertrag wie vor 2 Jahren abgeschlossen erfüllen wird.
Eintracht Frankfurt ist nach wie vor daran interessiert, dass Lukas  bei der Eintracht bleibt, daher laufen die Verhandlungen weiter. Das bedeutet aber nicht, dass das abgelehnte Angebot unbedingt erhöht wird. Wo ist denn das Problem? Wenn er so schlecht ist wie ihn viele sehen, wird er auch nächstes Jahr nicht unbedingt die Angebote erhalten die ihm bzw. seinem Berater vorschweben. Dann kann die Eintracht, wenn noch Interesse besteht, auch nächstes Jahr einen neuen Vertrag mit ihm abschließen.
Das sind ganz normale Vorgänge wenn man Verträge verhandelt. Und das Risiko, dass ein Spieler seinen Vertrag erfüllt und ablösefrei geht ist immer gegeben, man kann, zum Glück, niemanden zwingen einen Vertrag aufzulösen.


Teilen