>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel

Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
absurd, dass einige (wenige) plötzlich LH als "Niete" darstellen
kann man nicht bei aller Kritik an den seltsamen Verhandlungen ein Stück weit fair bleiben?
#
Schön, dann mal zur Abwechslung die Sportal-Noten. Hier ist Lukas der 6. beste Stammtorhüter der Liga der letzten Saison (Torhüter mit mindestens 15 Einsätzen). Vor Manuel Neuer.

Lass ich einfach mal unkommentiert stehen,
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schön, dann mal zur Abwechslung die Sportal-Noten.

ach so, da macht man es so, wie du es gerne hättest:

Sledge_Hammer schrieb:

Lies lieber mal die Kicker-Ranglisten am Ende der Saison.
Danach ist Lukas zufällig einer der besten Liga-Torhüter

und dann ist das auch nicht genehm, weil auf einmal das ergebnis nicht mit der eigenen meinung korreliert, weshalb man dann die nächste statistik aus dem hut zieht... was nicht passt, wird passend gemacht, ne - alles klar.

Sledge_Hammer schrieb:

Vor Manuel Neuer.

alles gut, mehr muss ich nicht wissen...

#
Mir geht dieses Verhandlungshickhack um Hradecky auch gewaltig auf den
Sa.. Aber er hat nun mal noch einen gültigen Vertrag und man kann Lukas auch
nicht zwingen ihn zu verlängern... Hradecky wird innerhalb der Transferperiode,
sollte ein wirklich gutes Angebot hereinkommen, immer noch auf einen Wechsel spekulieren...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

und dann ist das auch nicht genehm, weil auf einmal das ergebnis nicht mit der eigenen meinung korreliert, weshalb man dann die nächste statistik aus dem hut zieht... was nicht passt, wird passend gemacht, ne - alles klar.

Sledge_Hammer schrieb:

Vor Manuel Neuer.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Irgendwie scheint Dir seine Statistik aber auch nicht zu passen.... Ich gehe mal davon aus, dass Du nichts merkst, obwohl Du eigentlich was merken solltest....
#
Lattenknaller__ schrieb:

Irgendwie scheint Dir seine Statistik aber auch nicht zu passen.... Ich gehe mal davon aus, dass Du nichts merkst, obwohl Du eigentlich was merken solltest....
#
passt gut in den "Verwirrt" Gebabbel
#
In seiner ersten Halbrunde war Hradecky also nicht mal in den Top 10. Ja Wahnsinn, da müssen die anderen Torhüter alle absolute Weltklasse gewesen sein, denn Hradecky war damals bärenstark. Ich möchte mal an die Meinungen hier erinnern, die ihn sogar besser als Trapp gesehen haben!

Diese Noten sind eh Quark. Man muss sich mal Neuers Platzierungen anschauen. Wenn es danach geht, ist er einer der überbezahltesten Torhüter aller Zeiten. Und wir alle (sollten) wissen, dass dem nicht so ist!
#
Lattenknaller__ schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

klar, gerne, kein problem.

Sledge_Hammer schrieb:

Danach ist Lukas zufällig einer der besten Liga-Torhüter.

nein, ist er nicht, er ist in dieser liste - die augenblicklich ganze 13 plätze umfasst (!!!) -  auf einem leistungsgerechten rang 10 (von 13) gelistet, hinter esser, vor gulacsi - siehe:

http://www.transfermarkt.de/kicker-rangliste-sommer-2017-torhuter/thread/forum/6/thread_id/694590

soviel dann zu den fakten.

und um noch ein bißchen weiter fakten zu liefern, basierend auf https://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste_des_deutschen_Fu%C3%9Fballs/2010er

trapp

winter 12/13: ik, platz 2
sommer 13: ik, platz 3
winter 13/14: iwk,  platz 8
sommer 14: iwk, platz 6
winter 14/15: - (n.b., verletzt, nicht genug einsätze ---> wiedwald iwk, platz 9)
sommer 15: iwk, platz 8
-------- (wechsel zu psg)

durchschnittsplatz: 5,4

hradecky

sommer 2016: iwk, platz 10
winter 16/17: ik, platz 5
sommer 2017: iwk, platz 10

durchschnittsplatz: 8,3

und was ergibt das insgesamt: trapp oberes drittel, hradecky mittelfeld und damit durchschnitt

hatte irgendwie das gefühl, dass da bei lh was fehlt, ich hatte aber alle platzierungen berücksichtigt. dachte ich. des rätsels lösung habe ich nun:

lh hat hat es in seinem ersten halbjahr hier gar nicht in die winter 2015/16 platzierungen geschafft. da diese in diesem zeitraum bis platz 10 geht (siehe http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641989/2/slideshow_neuer-zum-zehnten-mal-die-nummer-1.html) , veranschlagen wir also mal pauschal einen wohlwollenden platz 11 für ihn.

demzufolge:

winter 15/16: bl, 11
sommer 2016: iwk, platz 10
winter 16/17: ik, platz 5
sommer 2017: iwk, platz 10

durchschnittsplatz: 9

ich lass die zahlen jetzt einfach mal ohne weiteren kommentar stehen...

#
Lattenknaller__ schrieb:

Dann kommentiere ich die mal:

In der Rückrunde haben wir einige Spiele relativ hoch verloren. Dazu zählt das 0:3 in Leverkusen (kein Torwartfehler, teilweise perfekt erzielte Tore wenn ich nur an das 0:2 denke, selbst die glasklaren Dinger nicht gemacht), das 0:2 gegen Hertha (ja, seit Hradecky im Tor und Kovac an der Seitenlinie steht ist ein 0:2 schon eine hohe Niederlage), da hatten wir auch gute Chancen und die Hertha nicht viel, aber dann den Sonntagsschuss und dann lief es wie so oft dort. Das 0:3 gegen Bayern, wo Hradecky auch an den Toren nichts machen konnte und in HZ 2 sich dann einige mal ausgezeichnet hat. Wir hingegen die besten Chancen haben liegen lassen. Dann die beiden unnötigen Niederlagen gegen *öln und Ho$$enheim, die jeweils mit einer einzigen echten Torchance das Spiel gewinnen. Ich wüsste nicht, wie Hradecky eines der beiden Tore hätte halten können. Der misslungene Abwehrversuch und das nicht gewonnene Kopfballduell hat er nicht zu verantworten. Beim BVB auch nichts zu holen, aber die Tore waren ebenfalls keine Torwartfehler, oder? Und gegen Freiburg ein Abseitstor bekommen, gegen Audi und VW waren alle Spieler schwach, wobei wir gegen Audi eben in Unterzahl spielen mussten, gegen den HSV und Gladbach hätten wir so was von gewinnen müssen und nimmt man diese beiden Spiele sowie das verschobene Spiel gegen Freiburg, dann wären wir jetzt in der Euroleague, trotz dieses "durchschnittlichen" Torwarts.

Mainz, zugegeben, da hat er nicht so gut ausgesehen, wie in der zweiten Halbzeit alle.

Es hat in ganz vielen Spielen der Rückrunde an ganz wenig gelegen, dass wir nicht die notwendigen Punkte geholt haben. Die Abwehr musste ständig umgebaut werden aufgrund Verletzungen und Sperren. Die Feldspieler, allen voran unsere Stürmer, machten aus den vielen sehr guten Möglichkeiten nichts und insgesamt hatten wir das Glück der Vorrunde wohl aufgebraucht. Und natürlich gehört der Torwart insgesamt in die Betrachtung der schlechten Rückrunde mit hinein, aber pauschal diesen guten Torwart nun als mittelmäßig zu bezeichnen und irgendwelche Kicker Noten zusammenzurechnen, anstatt sich selbst die Spiele und den jeweiligen Spielverlauf nochmals vors Auge zu führen, das ist schwach und wohl des Grolls über die Vertragsgeschichte geschuldet.

Ich bin auch der Meinung, dass man für Lukas Hradecky keine 3, 4 oder mehr Millionen p.a. Gehalt raushauen sollte. Dies ist aber eine grundsätzliche Sache, denn wir können uns das als SGE eigentlich nicht leisten. Es gibt auf dem Markt sicherlich gute und talentierte Torleute, die u. U. dann auch zur Eintracht wollen und die bezahlbar sind. Es ist aber auch eine Selbstverständlichkeit, dass man als Spieler möglichst einen guten Vertrag rausholen will und das Verträge eben beidseitig einzuhalten sind, außer man einigt sich -beidseitig- auf etwas anderes.

Ich finde, dass einige User hier die Objektivität zu Lasten der Emotion geopfert haben. Und vielleicht kommen die ja mal irgendwann wieder vom Baum runter und machen sich Licht ans Fahrrad.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Vor Manuel Neuer.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Vor Manuel Neuer.

So lang es dir nicht komisch vorkommt, dass du quasi der einzige hier bist, der bezweifelt, dass LH ein guter BL-Torwart ist, braucht man mit dir eh nicht zu diskutieren. Aber vielleicht hast du doch Ahnung von Fußball und er hat dir einfach die Frau weggenommen. Zeit heilt alle Wunden, einfach tapfer bleiben, viel Glück.
#
kann man nicht bei aller Kritik an den seltsamen Verhandlungen ein Stück weit fair bleiben?
#
Tafelberg schrieb:

falls du mich meinen solltest:

ich habe ihn nie als niete hingestellt, sondern, dass ich ihn als buli-durchschnitt und weit weniger herausragend sehe, als er hier im forum (also von  sge fans !!) wahrgenommen wird, insbesondere im vergleich zu trapp, was sich rein zufällig alles mit den einstufungen des "kicker" deckt...
#
Ich wünsche mir eine schnelle Lösung mit einem neuen TW.
#
Tafelberg schrieb:

ich habe ihn nie als niete hingestellt, sondern, dass ich ihn als buli-durchschnitt und weit weniger herausragend sehe, als er hier im forum (also von  sge fans !!) wahrgenommen wird, insbesondere im vergleich zu trapp, was sich rein zufällig alles mit den einstufungen des "kicker" deckt...
#
ja, Du warst gemeint
Meine "Nieten" Interpretation nehme ich zurück, auch ich muss fair bleiben.
Aber wir haben halt eine andere Wertung unseres TW, dann ist es halt so.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Dann kommentiere ich die mal:

In der Rückrunde haben wir einige Spiele relativ hoch verloren. Dazu zählt das 0:3 in Leverkusen (kein Torwartfehler, teilweise perfekt erzielte Tore wenn ich nur an das 0:2 denke, selbst die glasklaren Dinger nicht gemacht), das 0:2 gegen Hertha (ja, seit Hradecky im Tor und Kovac an der Seitenlinie steht ist ein 0:2 schon eine hohe Niederlage), da hatten wir auch gute Chancen und die Hertha nicht viel, aber dann den Sonntagsschuss und dann lief es wie so oft dort. Das 0:3 gegen Bayern, wo Hradecky auch an den Toren nichts machen konnte und in HZ 2 sich dann einige mal ausgezeichnet hat. Wir hingegen die besten Chancen haben liegen lassen. Dann die beiden unnötigen Niederlagen gegen *öln und Ho$$enheim, die jeweils mit einer einzigen echten Torchance das Spiel gewinnen. Ich wüsste nicht, wie Hradecky eines der beiden Tore hätte halten können. Der misslungene Abwehrversuch und das nicht gewonnene Kopfballduell hat er nicht zu verantworten. Beim BVB auch nichts zu holen, aber die Tore waren ebenfalls keine Torwartfehler, oder? Und gegen Freiburg ein Abseitstor bekommen, gegen Audi und VW waren alle Spieler schwach, wobei wir gegen Audi eben in Unterzahl spielen mussten, gegen den HSV und Gladbach hätten wir so was von gewinnen müssen und nimmt man diese beiden Spiele sowie das verschobene Spiel gegen Freiburg, dann wären wir jetzt in der Euroleague, trotz dieses "durchschnittlichen" Torwarts.

Mainz, zugegeben, da hat er nicht so gut ausgesehen, wie in der zweiten Halbzeit alle.

Es hat in ganz vielen Spielen der Rückrunde an ganz wenig gelegen, dass wir nicht die notwendigen Punkte geholt haben. Die Abwehr musste ständig umgebaut werden aufgrund Verletzungen und Sperren. Die Feldspieler, allen voran unsere Stürmer, machten aus den vielen sehr guten Möglichkeiten nichts und insgesamt hatten wir das Glück der Vorrunde wohl aufgebraucht. Und natürlich gehört der Torwart insgesamt in die Betrachtung der schlechten Rückrunde mit hinein, aber pauschal diesen guten Torwart nun als mittelmäßig zu bezeichnen und irgendwelche Kicker Noten zusammenzurechnen, anstatt sich selbst die Spiele und den jeweiligen Spielverlauf nochmals vors Auge zu führen, das ist schwach und wohl des Grolls über die Vertragsgeschichte geschuldet.

Ich bin auch der Meinung, dass man für Lukas Hradecky keine 3, 4 oder mehr Millionen p.a. Gehalt raushauen sollte. Dies ist aber eine grundsätzliche Sache, denn wir können uns das als SGE eigentlich nicht leisten. Es gibt auf dem Markt sicherlich gute und talentierte Torleute, die u. U. dann auch zur Eintracht wollen und die bezahlbar sind. Es ist aber auch eine Selbstverständlichkeit, dass man als Spieler möglichst einen guten Vertrag rausholen will und das Verträge eben beidseitig einzuhalten sind, außer man einigt sich -beidseitig- auf etwas anderes.

Ich finde, dass einige User hier die Objektivität zu Lasten der Emotion geopfert haben. Und vielleicht kommen die ja mal irgendwann wieder vom Baum runter und machen sich Licht ans Fahrrad.
#
Gut gebrüllt, Löwe! Und ich bewundere deinen Langmut mit so manchem Zeitgenossen hier.

Wollte ich an dieser Stelle nur mal kurz erwähnt haben ...
#
Tafelberg schrieb:

#
Lattenknaller__ schrieb:

sondern, dass ich ihn als buli-durchschnitt und weit weniger herausragend sehe, als er hier im forum (also von  sge fans !!) wahrgenommen wird

Hmm, "SGE-Fan" scheint bei dir ein Schimpfwort zu sein...
#
Wenn LH jetzt wieder der Meinung ist das es nicht klar ist das er seinen Vertrag erfüllt,dann muß er halt was liefern.
Entweder einen neuen Verein die gut Ablöse zahlen und seine abstrusen Gehaltsvorstellungen erfüllen oder aber vorzeitig verlängern.
Ansonsten kann die Eintracht sehr wohl davon ausgehen das er erstmal bleibt.
Ohne Eintracht ok für nen Wechsel hat auch er keine Möglichkeit was daran zu ändern.
Der gute sollte sich bitte daran erinnern, das nicht nur er das Recht hat auf einen laufenden Vertrag zu verweisen.
Eine richtige Nervensäge geworden unsere Nr.1.
Unabhängig davon ob er ein guter,durchschnittlicher oder weniger guter ist.
#
#
adler-wmk schrieb:

und ich wünsch´ mir Spiele ohne Leiden und dass der Ok ...äh Lukas die Bälle hält ...
#
Wenn LH jetzt wieder der Meinung ist das es nicht klar ist das er seinen Vertrag erfüllt,dann muß er halt was liefern.
Entweder einen neuen Verein die gut Ablöse zahlen und seine abstrusen Gehaltsvorstellungen erfüllen oder aber vorzeitig verlängern.
Ansonsten kann die Eintracht sehr wohl davon ausgehen das er erstmal bleibt.
Ohne Eintracht ok für nen Wechsel hat auch er keine Möglichkeit was daran zu ändern.
Der gute sollte sich bitte daran erinnern, das nicht nur er das Recht hat auf einen laufenden Vertrag zu verweisen.
Eine richtige Nervensäge geworden unsere Nr.1.
Unabhängig davon ob er ein guter,durchschnittlicher oder weniger guter ist.
#
Müssen muss er gar nichts. Dazu gibt es Verträge und Fristen. Und wenn er am 31. August mit einem Angebot kommt, dann müssen die Verantwortlichen entscheiden was sie machen. Entweder die Kohle mitnehmen und unter Umständen mit Zimmermann als Nr. 1 und zwei Talenten dahinter in die Saison gehen oder auf die Ablöse verzichten, Hradecky zumindest bis zur Winterpause halten und dabei riskieren, dass er nächstes Jahr für lau wechseln kann. So ist halt das Geschäft.
#
eben so wars auch gedacht als Replik auf deinen Beitrag und nicht als herumreiten
allerdings wenn hier von blossem ausrutschen gesprochen wird, erinnere ich mich, dass dem Ausrutschen ein Zögern beim Rauslaufen vorrausging was dazu führte, dass er dann zu spät dran war, aber das ist Geschichte und irrelevant
#
municadler schrieb:

eben so wars auch gedacht als Replik auf deinen Beitrag und nicht als herumreiten
allerdings wenn hier von blossem ausrutschen gesprochen wird, erinnere ich mich, dass dem Ausrutschen ein Zögern beim Rauslaufen vorrausging was dazu führte, dass er dann zu spät dran war, aber das ist Geschichte und irrelevant

Schau es dir nochmal an. Das Rauslaufen war vollkommen richtig und auch richtig getimt. Er wäre eher an den Ball gekommen als der Leipziger.
#
Müssen muss er gar nichts. Dazu gibt es Verträge und Fristen. Und wenn er am 31. August mit einem Angebot kommt, dann müssen die Verantwortlichen entscheiden was sie machen. Entweder die Kohle mitnehmen und unter Umständen mit Zimmermann als Nr. 1 und zwei Talenten dahinter in die Saison gehen oder auf die Ablöse verzichten, Hradecky zumindest bis zur Winterpause halten und dabei riskieren, dass er nächstes Jahr für lau wechseln kann. So ist halt das Geschäft.
#
Muss er grundsätzlich trainiert werden? Trainingsgruppe II gar möglich ? PS ist so was immer im Vertrag speziell zu vermerken, was muss?
#
#
Basaltkopp schrieb:

So ist halt das Geschäft.

ja nur bei Oczipka ist das Geschäft nicht anders und dennoch war es ihm möglich mit einer angemessenen Forderung rechtzeitig nen Verrein zu finden und der Eintracht war es dadurch möglich dem auch zuzustimmen.
#
municadler schrieb:

Schau es dir nochmal an. Das Rauslaufen war vollkommen richtig und auch richtig getimt. Er wäre eher an den Ball gekommen als der Leipziger.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Rauslaufen war vollkommen richtig und auch richtig getimt.

Jetzt solltest Du aber die LH Brille ab- und eine mit einer entsprechenden Sehstärke aufsetzen. Natürlich verzögert LH kurz und bekommt deshalb Probleme.

municadler schrieb:

ja nur bei Oczipka ist das Geschäft nicht anders und dennoch war es ihm möglich mit einer angemessenen Forderung rechtzeitig nen Verrein zu finden und der Eintracht war es dadurch möglich dem auch zuzustimmen.

So einen Verein hat LH wohl nicht gefunden. Wer weiß wie Otsche sich bei den Verhandlungen verhalten hätte, wenn es dieses Angebot der Kremlwanzen nicht gegeben hätte.

Teilen