[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
kann man nicht bei aller Kritik an den seltsamen Verhandlungen ein Stück weit fair bleiben?
falls du mich meinen solltest:
ich habe ihn nie als niete hingestellt, sondern, dass ich ihn als buli-durchschnitt und weit weniger herausragend sehe, als er hier im forum (also von sge fans !!) wahrgenommen wird, insbesondere im vergleich zu trapp, was sich rein zufällig alles mit den einstufungen des "kicker" deckt...
Lass ich einfach mal unkommentiert stehen,
ach so, da macht man es so, wie du es gerne hättest:
und dann ist das auch nicht genehm, weil auf einmal das ergebnis nicht mit der eigenen meinung korreliert, weshalb man dann die nächste statistik aus dem hut zieht... was nicht passt, wird passend gemacht, ne - alles klar.
alles gut, mehr muss ich nicht wissen...
Irgendwie scheint Dir seine Statistik aber auch nicht zu passen.... Ich gehe mal davon aus, dass Du nichts merkst, obwohl Du eigentlich was merken solltest....
So lang es dir nicht komisch vorkommt, dass du quasi der einzige hier bist, der bezweifelt, dass LH ein guter BL-Torwart ist, braucht man mit dir eh nicht zu diskutieren. Aber vielleicht hast du doch Ahnung von Fußball und er hat dir einfach die Frau weggenommen. Zeit heilt alle Wunden, einfach tapfer bleiben, viel Glück.
Sa.. Aber er hat nun mal noch einen gültigen Vertrag und man kann Lukas auch
nicht zwingen ihn zu verlängern... Hradecky wird innerhalb der Transferperiode,
sollte ein wirklich gutes Angebot hereinkommen, immer noch auf einen Wechsel spekulieren...
Klar spekuliert er auf einen Wechsel. Alle seine Aussagen in den letzten Monaten deuten darauf hin. Wenn halt kein Angebot kommt bleibt er noch ein Jahr und wechselt dann ablösefrei und mit fettem Handgeld.
Leider sind wir nicht wie Dortmund und Leipzig finanziell quasi unabhängig, so das wir sagen könnten, basta du wechselst jetzt nicht. Selbst wenn ein Fabelangebot reinkommt. Scheinbar hat Bobic aber einige Optionen in der Hinterhand, falls es zu einem Abgang kommen sollte. Ich frage mich nur, was sind das für Optionen? Welcher gute Torwart lässt sich bis Ende August hinhalten?
Alles in allem wirklich ein unsägliches Theater. Mit einen moralisch großen Verlierer: Lukas Hradecky.
Man muß ihn nicht auspfeifen, aber den Nimbus als Publikumsliebling hat er weg, das ist klar. Er ist nur noch ein "normaler" Profi der hier seinem Job nachgeht. Von einer Identifikationsfigur brauchen wir erst recht nicht mehr reden. Das hat er sich selbst zuzuschreiben.
Wird er dann sicherlich auch mal merken im Stadion, wenn er mal danebengreift...
und dann ist das auch nicht genehm, weil auf einmal das ergebnis nicht mit der eigenen meinung korreliert, weshalb man dann die nächste statistik aus dem hut zieht... was nicht passt, wird passend gemacht, ne - alles klar.
Irgendwie scheint Dir seine Statistik aber auch nicht zu passen.... Ich gehe mal davon aus, dass Du nichts merkst, obwohl Du eigentlich was merken solltest....
Diese Noten sind eh Quark. Man muss sich mal Neuers Platzierungen anschauen. Wenn es danach geht, ist er einer der überbezahltesten Torhüter aller Zeiten. Und wir alle (sollten) wissen, dass dem nicht so ist!
hatte irgendwie das gefühl, dass da bei lh was fehlt, ich hatte aber alle platzierungen berücksichtigt. dachte ich. des rätsels lösung habe ich nun:
lh hat hat es in seinem ersten halbjahr hier gar nicht in die winter 2015/16 platzierungen geschafft. da diese in diesem zeitraum bis platz 10 geht (siehe http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641989/2/slideshow_neuer-zum-zehnten-mal-die-nummer-1.html) , veranschlagen wir also mal pauschal einen wohlwollenden platz 11 für ihn.
demzufolge:
winter 15/16: bl, 11
sommer 2016: iwk, platz 10
winter 16/17: ik, platz 5
sommer 2017: iwk, platz 10
durchschnittsplatz: 9
ich lass die zahlen jetzt einfach mal ohne weiteren kommentar stehen...
Dann kommentiere ich die mal:
In der Rückrunde haben wir einige Spiele relativ hoch verloren. Dazu zählt das 0:3 in Leverkusen (kein Torwartfehler, teilweise perfekt erzielte Tore wenn ich nur an das 0:2 denke, selbst die glasklaren Dinger nicht gemacht), das 0:2 gegen Hertha (ja, seit Hradecky im Tor und Kovac an der Seitenlinie steht ist ein 0:2 schon eine hohe Niederlage), da hatten wir auch gute Chancen und die Hertha nicht viel, aber dann den Sonntagsschuss und dann lief es wie so oft dort. Das 0:3 gegen Bayern, wo Hradecky auch an den Toren nichts machen konnte und in HZ 2 sich dann einige mal ausgezeichnet hat. Wir hingegen die besten Chancen haben liegen lassen. Dann die beiden unnötigen Niederlagen gegen *öln und Ho$$enheim, die jeweils mit einer einzigen echten Torchance das Spiel gewinnen. Ich wüsste nicht, wie Hradecky eines der beiden Tore hätte halten können. Der misslungene Abwehrversuch und das nicht gewonnene Kopfballduell hat er nicht zu verantworten. Beim BVB auch nichts zu holen, aber die Tore waren ebenfalls keine Torwartfehler, oder? Und gegen Freiburg ein Abseitstor bekommen, gegen Audi und VW waren alle Spieler schwach, wobei wir gegen Audi eben in Unterzahl spielen mussten, gegen den HSV und Gladbach hätten wir so was von gewinnen müssen und nimmt man diese beiden Spiele sowie das verschobene Spiel gegen Freiburg, dann wären wir jetzt in der Euroleague, trotz dieses "durchschnittlichen" Torwarts.
Mainz, zugegeben, da hat er nicht so gut ausgesehen, wie in der zweiten Halbzeit alle.
Es hat in ganz vielen Spielen der Rückrunde an ganz wenig gelegen, dass wir nicht die notwendigen Punkte geholt haben. Die Abwehr musste ständig umgebaut werden aufgrund Verletzungen und Sperren. Die Feldspieler, allen voran unsere Stürmer, machten aus den vielen sehr guten Möglichkeiten nichts und insgesamt hatten wir das Glück der Vorrunde wohl aufgebraucht. Und natürlich gehört der Torwart insgesamt in die Betrachtung der schlechten Rückrunde mit hinein, aber pauschal diesen guten Torwart nun als mittelmäßig zu bezeichnen und irgendwelche Kicker Noten zusammenzurechnen, anstatt sich selbst die Spiele und den jeweiligen Spielverlauf nochmals vors Auge zu führen, das ist schwach und wohl des Grolls über die Vertragsgeschichte geschuldet.
Ich bin auch der Meinung, dass man für Lukas Hradecky keine 3, 4 oder mehr Millionen p.a. Gehalt raushauen sollte. Dies ist aber eine grundsätzliche Sache, denn wir können uns das als SGE eigentlich nicht leisten. Es gibt auf dem Markt sicherlich gute und talentierte Torleute, die u. U. dann auch zur Eintracht wollen und die bezahlbar sind. Es ist aber auch eine Selbstverständlichkeit, dass man als Spieler möglichst einen guten Vertrag rausholen will und das Verträge eben beidseitig einzuhalten sind, außer man einigt sich -beidseitig- auf etwas anderes.
Ich finde, dass einige User hier die Objektivität zu Lasten der Emotion geopfert haben. Und vielleicht kommen die ja mal irgendwann wieder vom Baum runter und machen sich Licht ans Fahrrad.
Wollte ich an dieser Stelle nur mal kurz erwähnt haben ...
Wäre die Rückrunde nur etwas erfolgreicher verlaufen und EL spielen, hätten wir das Thema vermutlich nicht.
So lang es dir nicht komisch vorkommt, dass du quasi der einzige hier bist, der bezweifelt, dass LH ein guter BL-Torwart ist, braucht man mit dir eh nicht zu diskutieren. Aber vielleicht hast du doch Ahnung von Fußball und er hat dir einfach die Frau weggenommen. Zeit heilt alle Wunden, einfach tapfer bleiben, viel Glück.
kann man nicht bei aller Kritik an den seltsamen Verhandlungen ein Stück weit fair bleiben?
ich habe ihn nie als niete hingestellt, sondern, dass ich ihn als buli-durchschnitt und weit weniger herausragend sehe, als er hier im forum (also von sge fans !!) wahrgenommen wird, insbesondere im vergleich zu trapp, was sich rein zufällig alles mit den einstufungen des "kicker" deckt...
Meine "Nieten" Interpretation nehme ich zurück, auch ich muss fair bleiben.
Aber wir haben halt eine andere Wertung unseres TW, dann ist es halt so.
Hmm, "SGE-Fan" scheint bei dir ein Schimpfwort zu sein...
Hätten wir das ein oder andere Spiel eben nicht zu Null verloren, sondern unser (in der Rückrunde nicht vorhandener) Sturm auch mal ein paar Treffer geschossen und wir hätten z.B. mal 3:2 oder 2:1 gewonnen, dann wäre wohl nicht nur Deine Meinung sondern auch die von den sog. Experten vom Kicker anders ausgefallen.
Übrigens: Das der Neuer nicht top-bewertet wurde, liegt daran, daß er doch einige Spiele in der RR fehlte
und ich wünsch´ mir Spiele ohne Leiden und dass der Ok ...äh Lukas die Bälle hält ...
Meine "Nieten" Interpretation nehme ich zurück, auch ich muss fair bleiben.
Aber wir haben halt eine andere Wertung unseres TW, dann ist es halt so.
Dann kommentiere ich die mal:
In der Rückrunde haben wir einige Spiele relativ hoch verloren. Dazu zählt das 0:3 in Leverkusen (kein Torwartfehler, teilweise perfekt erzielte Tore wenn ich nur an das 0:2 denke, selbst die glasklaren Dinger nicht gemacht), das 0:2 gegen Hertha (ja, seit Hradecky im Tor und Kovac an der Seitenlinie steht ist ein 0:2 schon eine hohe Niederlage), da hatten wir auch gute Chancen und die Hertha nicht viel, aber dann den Sonntagsschuss und dann lief es wie so oft dort. Das 0:3 gegen Bayern, wo Hradecky auch an den Toren nichts machen konnte und in HZ 2 sich dann einige mal ausgezeichnet hat. Wir hingegen die besten Chancen haben liegen lassen. Dann die beiden unnötigen Niederlagen gegen *öln und Ho$$enheim, die jeweils mit einer einzigen echten Torchance das Spiel gewinnen. Ich wüsste nicht, wie Hradecky eines der beiden Tore hätte halten können. Der misslungene Abwehrversuch und das nicht gewonnene Kopfballduell hat er nicht zu verantworten. Beim BVB auch nichts zu holen, aber die Tore waren ebenfalls keine Torwartfehler, oder? Und gegen Freiburg ein Abseitstor bekommen, gegen Audi und VW waren alle Spieler schwach, wobei wir gegen Audi eben in Unterzahl spielen mussten, gegen den HSV und Gladbach hätten wir so was von gewinnen müssen und nimmt man diese beiden Spiele sowie das verschobene Spiel gegen Freiburg, dann wären wir jetzt in der Euroleague, trotz dieses "durchschnittlichen" Torwarts.
Mainz, zugegeben, da hat er nicht so gut ausgesehen, wie in der zweiten Halbzeit alle.
Es hat in ganz vielen Spielen der Rückrunde an ganz wenig gelegen, dass wir nicht die notwendigen Punkte geholt haben. Die Abwehr musste ständig umgebaut werden aufgrund Verletzungen und Sperren. Die Feldspieler, allen voran unsere Stürmer, machten aus den vielen sehr guten Möglichkeiten nichts und insgesamt hatten wir das Glück der Vorrunde wohl aufgebraucht. Und natürlich gehört der Torwart insgesamt in die Betrachtung der schlechten Rückrunde mit hinein, aber pauschal diesen guten Torwart nun als mittelmäßig zu bezeichnen und irgendwelche Kicker Noten zusammenzurechnen, anstatt sich selbst die Spiele und den jeweiligen Spielverlauf nochmals vors Auge zu führen, das ist schwach und wohl des Grolls über die Vertragsgeschichte geschuldet.
Ich bin auch der Meinung, dass man für Lukas Hradecky keine 3, 4 oder mehr Millionen p.a. Gehalt raushauen sollte. Dies ist aber eine grundsätzliche Sache, denn wir können uns das als SGE eigentlich nicht leisten. Es gibt auf dem Markt sicherlich gute und talentierte Torleute, die u. U. dann auch zur Eintracht wollen und die bezahlbar sind. Es ist aber auch eine Selbstverständlichkeit, dass man als Spieler möglichst einen guten Vertrag rausholen will und das Verträge eben beidseitig einzuhalten sind, außer man einigt sich -beidseitig- auf etwas anderes.
Ich finde, dass einige User hier die Objektivität zu Lasten der Emotion geopfert haben. Und vielleicht kommen die ja mal irgendwann wieder vom Baum runter und machen sich Licht ans Fahrrad.
Wollte ich an dieser Stelle nur mal kurz erwähnt haben ...
Hmm, "SGE-Fan" scheint bei dir ein Schimpfwort zu sein...
eigentlich sollte ich auf so einen polemischen quatsch gar nicht antworten, aber sei es drum:
nein, das hat mit schimpfwort nichts zu tun, sondern mit der berühmten vereinsbrille, die gerne mal für eine gewisse tendenziösität dahingehend sorgt, die eigenen leute besonders gut bzw. deutlich besser als sie eigentlich sind zu sehen, insbesondere, wenn es publikumslieblinge sind.
womit sich dann gerne mal der wertungswiderspruch zu wahrnehmungen von außen wie den des "kickers" erklären lässt, die eben keine vereinsbrille aufhaben und da etwas neutraler rangehen.
Entweder einen neuen Verein die gut Ablöse zahlen und seine abstrusen Gehaltsvorstellungen erfüllen oder aber vorzeitig verlängern.
Ansonsten kann die Eintracht sehr wohl davon ausgehen das er erstmal bleibt.
Ohne Eintracht ok für nen Wechsel hat auch er keine Möglichkeit was daran zu ändern.
Der gute sollte sich bitte daran erinnern, das nicht nur er das Recht hat auf einen laufenden Vertrag zu verweisen.
Eine richtige Nervensäge geworden unsere Nr.1.
Unabhängig davon ob er ein guter,durchschnittlicher oder weniger guter ist.
und ich wünsch´ mir Spiele ohne Leiden und dass der Ok ...äh Lukas die Bälle hält ...
Entweder einen neuen Verein die gut Ablöse zahlen und seine abstrusen Gehaltsvorstellungen erfüllen oder aber vorzeitig verlängern.
Ansonsten kann die Eintracht sehr wohl davon ausgehen das er erstmal bleibt.
Ohne Eintracht ok für nen Wechsel hat auch er keine Möglichkeit was daran zu ändern.
Der gute sollte sich bitte daran erinnern, das nicht nur er das Recht hat auf einen laufenden Vertrag zu verweisen.
Eine richtige Nervensäge geworden unsere Nr.1.
Unabhängig davon ob er ein guter,durchschnittlicher oder weniger guter ist.
ja nur bei Oczipka ist das Geschäft nicht anders und dennoch war es ihm möglich mit einer angemessenen Forderung rechtzeitig nen Verrein zu finden und der Eintracht war es dadurch möglich dem auch zuzustimmen.
Aber trotzdem kann er auch nicht alles im Alleingang machen.
Wenn unseren Verantwortlichen es auch mal irgendwann genug ist und sie ihn das Jahr halt behalten wollen zu alten Konditionen,dann schaut auch er dumm aus der Wäsche falls er anders plant.
Ohne Eintracht ok auch kein Wechsel.
Ich hätte mir gewünscht das es die Frist gegeben hätte und man dementsprechend dann gehandelt hätte.Sprich das hohe Gehalt sparen und sich dann umorientiert hätte.Ablöse geht durch die Lappen,das ist schlimm.Aber sich so an der Nase rumführen lassen ist auch kacke.Wie lang geht das Theater jetzt schon?Angefangen von dem Zeitpunkt wo LH kommuniziert hat das er am liebsten länger bleiben würde.
allerdings wenn hier von blossem ausrutschen gesprochen wird, erinnere ich mich, dass dem Ausrutschen ein Zögern beim Rauslaufen vorrausging was dazu führte, dass er dann zu spät dran war, aber das ist Geschichte und irrelevant
Schau es dir nochmal an. Das Rauslaufen war vollkommen richtig und auch richtig getimt. Er wäre eher an den Ball gekommen als der Leipziger.
Jetzt solltest Du aber die LH Brille ab- und eine mit einer entsprechenden Sehstärke aufsetzen. Natürlich verzögert LH kurz und bekommt deshalb Probleme.
So einen Verein hat LH wohl nicht gefunden. Wer weiß wie Otsche sich bei den Verhandlungen verhalten hätte, wenn es dieses Angebot der Kremlwanzen nicht gegeben hätte.
ja nur bei Oczipka ist das Geschäft nicht anders und dennoch war es ihm möglich mit einer angemessenen Forderung rechtzeitig nen Verrein zu finden und der Eintracht war es dadurch möglich dem auch zuzustimmen.
Schau es dir nochmal an. Das Rauslaufen war vollkommen richtig und auch richtig getimt. Er wäre eher an den Ball gekommen als der Leipziger.
Jetzt solltest Du aber die LH Brille ab- und eine mit einer entsprechenden Sehstärke aufsetzen. Natürlich verzögert LH kurz und bekommt deshalb Probleme.
So einen Verein hat LH wohl nicht gefunden. Wer weiß wie Otsche sich bei den Verhandlungen verhalten hätte, wenn es dieses Angebot der Kremlwanzen nicht gegeben hätte.