>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Naja so klasse war Rebic jetzt auch nicht.
Sicherlich war er kämpferisch und vom körperlichen in den Spielen top.  Aber er hat auch sehr oft einen Fehlpass eingestreut und ist dann nicht hinterher gejagt und ist einfach stehen geblieben. Die defensiv Leistung war oft arg bieder.  
Und sorry von den 3 Toren waren zwei dabei die hätte jeder hier im Forum gemacht.

Zusätzlich denke ich wird das Gehalt von Rebic jetzt auch dementsprechend sein.
Evtl. War einfach das Gesamtpaket zu hoch und man spart sich die 3 Mio für einen Spieler der defensiv etwas mehr zu bieten hat.

Trotzdem vielen Dank Ante und viel Glück bei den nächsten Vereinen.

#
Ich kann es nicht verstehen, die KO nicht zu ziehen für 3 Mio.
Das zahlen die Engländer doch heute für nen  3 Liga Spieler.
Er hätte uns sicher noch viel Freude gemacht.
Na wir werden ja sehen, wenn er nächste Saison für H96 spielt.
Der Held lacht sich sicher einen.
#
Auch wenn Du aus Gießen kommst, Giessen71 - die Bauern, die Plastikclubs hier in der Bundesliga zahlen auch 3 Mio EUR aus der Portokasse!
1860 hätte das..., aber das ist ein anderes Thema.

"Wir" können bzw. wollen das vielleicht nicht.
#
Ich glaube (und hoffe) es läuft wie damals mit Anderson.
KO verfallen lassen, nachverhandeln, Ablöse 2 Mio.

Wenn er echt final weg ist, fände ich es ziemlich seltsam.
Einer der wenigen Spieler bei uns, der 1gegen1 geht und sich körperlich durchgesetzt hat und durchaus Vorbereiterqualitäten besitzt; auch wenn es mit dem Abschluss oftmals gehapert hat.

#
Friendly_Fire schrieb:

Ich glaube (und hoffe) es läuft wie damals mit Anderson.
KO verfallen lassen, nachverhandeln, Ablöse 2 Mio.

Wenn er echt final weg ist, fände ich es ziemlich seltsam.
Einer der wenigen Spieler bei uns, der 1gegen1 geht und sich körperlich durchgesetzt hat und durchaus Vorbereiterqualitäten besitzt; auch wenn es mit dem Abschluss oftmals gehapert hat.

Vorallem wollte die eintracht Spieler die ins 1 gegen 1 gehen.  Das macht Rebic oft, manchmal zu oft, aber wenn er sich durchsetzt wird es gefährlich. Dazu beidfüssig und Kopfballstark. Da wird auf eintracht Seite immer geheult man müsste früh dran sein da die Preise sonst explodieren und jetzt wird "erstmal" die Personalie Rebic geschlossen? Ich halte Hahn auch für gut, aber bestimmt nicht für >4 Mio.  Wenn Rebic schon schwach bewertet wurde, wie fällt dann erst jene für Hrgota aus? Beide übrigens hatten viel Pech weil sie in einer abwärtsspirale waren. Ich glaube beide würden in eine neue Saison die vom Kopf her neu beginnt noch viel unbeschwerter auftreten.
#
Mal meinen Senf dazu:

Bei Rebic war ich total unentschieden. 50:50 pro und contra eine Verpflichtung.
Nun hat die Eintracht entschieden.

Das Gute dabei: man hat die Entscheidung bewusst getroffen und dadurch die Latte für eine Neugestaltung der Offensive ziemlich hoch gelegt. Bin sehr gespannt, was da kommen wird, resp. wie der Gesamtplan aussieht. Denn die 3,2 Mios für Rebic wären ein angemessener Preis gewesen.

Irgendwie befeuert diese Entscheidung meine Vorfreude auf nächste Saison. Nur ein Gefühl.
#
Meiner bescheidenen Meinung nach begeht die SGE hier einen großen Fehler. Rebic für ca. 3Mio ist ein Schnäppchen. Einen Spieler mit diesen Anlagen musste erst mal an den Main locken. Wenn der woanders hinwechselt und halbwegs abliefert, steigert der seinen Wert locker...

In dieser bescheidenen Rückrunde war er doch der einzige, der überhaupt irgendwie Gefahr ausstrahlte und das Zeug hatte mal ein 1vs1 zu gehen... Rebic ist der beste Außenbahnspieler seit Jahren. Verstehe das null. Erst recht nicht wenn dafür Hahn kommen soll. Der ist vielleicht pflegeleichter, aber auf keinen Fall besser.
#
etienneone schrieb:

Meiner bescheidenen Meinung nach begeht die SGE hier einen großen Fehler. Rebic für ca. 3Mio ist ein Schnäppchen. Einen Spieler mit diesen Anlagen musste erst mal an den Main locken. Wenn der woanders hinwechselt und halbwegs abliefert, steigert der seinen Wert locker...


Da gebe ich dir insofern recht, dass Rebic sicherlich der talentierteste unserer Offenisvakteure in der Saison war, Fabian zwecks Alter und Gacinovic aufgrund der Position mal ausgenommen. Bezüglich der Wertsteigerung, die hier dauernd angeführt wird, kann ich nur Adlerjunge zitieren, dessen Aussage leider unterging:

adlerjunge23FFM schrieb:

Denn bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages bei Florenz und einem Marktwert von ca 1,5 € wären knapp 3 Mio dann schon eine ordentliche Summe, sofern sie stimmen.


Soll heißen:

- Rebic kam als absolutes Toptalent nach Florenz (4,5 Mio Ablöse), hat dementsprechend einen sehr guten Vertrag
- wahrscheinlich musste die SGE nicht sein ganzes Gehalt zahlen, bei Ziehen der KO übernimmt die Eintracht aber seinen Vertrag! Vermutlich würde er bei uns zu den Topverdienern aufsteigen
- der Vertrag läuft nur bis 2018! Damit befänden wir uns sofort mit Verpflichtung im Hradecky-Dilemma! Um ihn irgendwann wertsteigernd verkaufen zu können, muss eine sofortige Vertragsverlängerung her... und zwar sicherlich zu erhöhten Bezügen inkl. Prämie für Spieler und Berater usw. --> Die Verpflichtung hat also einen ordentlichen finanziellen Rattenschwanz... floppt er dann und knüpft an seine Scorerquote dieses Jahres an, wird das ein ganz schön teurer Deal der die 3,2 Mio deutlich übersteigt

Möglicherweise versucht die Eintracht, sich mit Florenz und LIAM SPORTS auf einen normalen Transfer zu einigen, mit gleichzeitigem langfristigen Vertrag - vielleicht ist aber eben diese Variante auch schon geplatzt! Würde auch vielleicht die Verzögerung mit Jovic erklären, der wird auch dort beraten (Mijat allerdings auch, und der hat gerade verlängert smile:.

#
Oh mann, wie dumm, wie dumm, wie dumm können wir sein?

Wer hat das zu verantworten, welche seltsame Erklärung gibt es für eine solche Entscheidung???
#
------14-----MEIER---------- schrieb:

Oh mann, wie dumm, wie dumm, wie dumm können wir sein?


Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, sind da nach oben tatsächlich keine Grenzen in Sicht.
#
etienneone schrieb:

Meiner bescheidenen Meinung nach begeht die SGE hier einen großen Fehler. Rebic für ca. 3Mio ist ein Schnäppchen. Einen Spieler mit diesen Anlagen musste erst mal an den Main locken. Wenn der woanders hinwechselt und halbwegs abliefert, steigert der seinen Wert locker...


Da gebe ich dir insofern recht, dass Rebic sicherlich der talentierteste unserer Offenisvakteure in der Saison war, Fabian zwecks Alter und Gacinovic aufgrund der Position mal ausgenommen. Bezüglich der Wertsteigerung, die hier dauernd angeführt wird, kann ich nur Adlerjunge zitieren, dessen Aussage leider unterging:

adlerjunge23FFM schrieb:

Denn bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages bei Florenz und einem Marktwert von ca 1,5 € wären knapp 3 Mio dann schon eine ordentliche Summe, sofern sie stimmen.


Soll heißen:

- Rebic kam als absolutes Toptalent nach Florenz (4,5 Mio Ablöse), hat dementsprechend einen sehr guten Vertrag
- wahrscheinlich musste die SGE nicht sein ganzes Gehalt zahlen, bei Ziehen der KO übernimmt die Eintracht aber seinen Vertrag! Vermutlich würde er bei uns zu den Topverdienern aufsteigen
- der Vertrag läuft nur bis 2018! Damit befänden wir uns sofort mit Verpflichtung im Hradecky-Dilemma! Um ihn irgendwann wertsteigernd verkaufen zu können, muss eine sofortige Vertragsverlängerung her... und zwar sicherlich zu erhöhten Bezügen inkl. Prämie für Spieler und Berater usw. --> Die Verpflichtung hat also einen ordentlichen finanziellen Rattenschwanz... floppt er dann und knüpft an seine Scorerquote dieses Jahres an, wird das ein ganz schön teurer Deal der die 3,2 Mio deutlich übersteigt

Möglicherweise versucht die Eintracht, sich mit Florenz und LIAM SPORTS auf einen normalen Transfer zu einigen, mit gleichzeitigem langfristigen Vertrag - vielleicht ist aber eben diese Variante auch schon geplatzt! Würde auch vielleicht die Verzögerung mit Jovic erklären, der wird auch dort beraten (Mijat allerdings auch, und der hat gerade verlängert smile:.

#
HessiP schrieb:

Soll heißen:

- Rebic kam als absolutes Toptalent nach Florenz (4,5 Mio Ablöse), hat dementsprechend einen sehr guten Vertrag
- wahrscheinlich musste die SGE nicht sein ganzes Gehalt zahlen, bei Ziehen der KO übernimmt die Eintracht aber seinen Vertrag! Vermutlich würde er bei uns zu den Topverdienern aufsteigen
- der Vertrag läuft nur bis 2018! Damit befänden wir uns sofort mit Verpflichtung im Hradecky-Dilemma! Um ihn irgendwann wertsteigernd verkaufen zu können, muss eine sofortige Vertragsverlängerung her... und zwar sicherlich zu erhöhten Bezügen inkl. Prämie für Spieler und Berater usw. --> Die Verpflichtung hat also einen ordentlichen finanziellen Rattenschwanz... floppt er dann und knüpft an seine Scorerquote dieses Jahres an, wird das ein ganz schön teurer Deal der die 3,2 Mio deutlich übersteigt

Möglicherweise versucht die Eintracht, sich mit Florenz und LIAM SPORTS auf einen normalen Transfer zu einigen, mit gleichzeitigem langfristigen Vertrag - vielleicht ist aber eben diese Variante auch schon geplatzt! Würde auch vielleicht die Verzögerung mit Jovic erklären, der wird auch dort beraten (Mijat allerdings auch, und der hat gerade verlängert grinning:.


Eben, vielleicht lag es daran. Guter Beitrag und vor allem entgegen dem Getrolle sogar mit Substanz.

Ich danke Ante für sein Engagement und wünsche ihm viel Erfolg für die weitere Laufbahn.
#
------14-----MEIER---------- schrieb:

Oh mann, wie dumm, wie dumm, wie dumm können wir sein?


Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, sind da nach oben tatsächlich keine Grenzen in Sicht.
#
[quote=Basaltkopp]
Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, sind da nach oben tatsächlich keine Grenzen in Sicht.

Vergiss es, der ist auf der Trollrangliste Nummer zwei in diesem Thema.
#
etienneone schrieb:

Meiner bescheidenen Meinung nach begeht die SGE hier einen großen Fehler. Rebic für ca. 3Mio ist ein Schnäppchen. Einen Spieler mit diesen Anlagen musste erst mal an den Main locken. Wenn der woanders hinwechselt und halbwegs abliefert, steigert der seinen Wert locker...


Da gebe ich dir insofern recht, dass Rebic sicherlich der talentierteste unserer Offenisvakteure in der Saison war, Fabian zwecks Alter und Gacinovic aufgrund der Position mal ausgenommen. Bezüglich der Wertsteigerung, die hier dauernd angeführt wird, kann ich nur Adlerjunge zitieren, dessen Aussage leider unterging:

adlerjunge23FFM schrieb:

Denn bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages bei Florenz und einem Marktwert von ca 1,5 € wären knapp 3 Mio dann schon eine ordentliche Summe, sofern sie stimmen.


Soll heißen:

- Rebic kam als absolutes Toptalent nach Florenz (4,5 Mio Ablöse), hat dementsprechend einen sehr guten Vertrag
- wahrscheinlich musste die SGE nicht sein ganzes Gehalt zahlen, bei Ziehen der KO übernimmt die Eintracht aber seinen Vertrag! Vermutlich würde er bei uns zu den Topverdienern aufsteigen
- der Vertrag läuft nur bis 2018! Damit befänden wir uns sofort mit Verpflichtung im Hradecky-Dilemma! Um ihn irgendwann wertsteigernd verkaufen zu können, muss eine sofortige Vertragsverlängerung her... und zwar sicherlich zu erhöhten Bezügen inkl. Prämie für Spieler und Berater usw. --> Die Verpflichtung hat also einen ordentlichen finanziellen Rattenschwanz... floppt er dann und knüpft an seine Scorerquote dieses Jahres an, wird das ein ganz schön teurer Deal der die 3,2 Mio deutlich übersteigt

Möglicherweise versucht die Eintracht, sich mit Florenz und LIAM SPORTS auf einen normalen Transfer zu einigen, mit gleichzeitigem langfristigen Vertrag - vielleicht ist aber eben diese Variante auch schon geplatzt! Würde auch vielleicht die Verzögerung mit Jovic erklären, der wird auch dort beraten (Mijat allerdings auch, und der hat gerade verlängert smile:.

#
HessiP schrieb:

Vermutlich würde er bei uns zu den Topverdienern aufsteigen

Das waere bei seinem Ersatz aber ziemlich sicher auch so.
Z.B. Hahn!
Und da weiss man auch nicht was man bekommt oder wie der Neue funktioniert.
#
Bin jetzt auch mal gespannt. Sportlich meiner Meinung nach ein herber Verlust, er hat zu oft den Alleinunterhalter spielen muessen. Selbst dabei sah er oft gut aus - aber mit der richtigen Unterstuetzung und nem Knipser im Sturmzentrum das waer schon was gewesen.

Aber wie ja schon geschrieben wurde kennen wir ja nicht alle Details, insbesondere finanziell. Also schaun mer mal, wer da noch kommt - denke aber es wird nicht einfach ihn gleichwertig zu ersetzen.
#
Ich kann es nicht verstehen, die KO nicht zu ziehen für 3 Mio.
Das zahlen die Engländer doch heute für nen  3 Liga Spieler.
Er hätte uns sicher noch viel Freude gemacht.
Na wir werden ja sehen, wenn er nächste Saison für H96 spielt.
Der Held lacht sich sicher einen.
#
Giessen71 schrieb:

Der Held lacht sich sicher einen.

Wer soll das denn sein?
#
Es könnte auch sein, dass die Eintracht Platz für Gacinovic auf der rechten Seite geschaffen hat.
Dann könnte ich es verstehen.
#
Vorallem finde ich es gut das eine Entscheidung getroffen wurde. 2 Wochen Verlängerung abgesprochen aber nach nicht mal einer Woche entscheiden. Bedeutet im Umkehrschluss das die linke Außenseite "geschlossen" ist und uns in den nächsten Stunden wohl eine Pressemitteilung über einen Neuzugang erwarten.

Und gerade im Fall Rebic vertraue ich Kovac. Zum einen sein größter Förderer aber anscheinend kann und will Kovac ihn nicht weiter "Ausbilden"

Sei es menschlich oder sportlich , Kovac hat sich gegen Ante entschieden.
#
Ich hätte Rebic durchaus auch gerne noch länger hier gesehen. Ich bin aber überzeugt, dass Kovac bei dieser Entscheidung ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hatte.

Klar sah das Spiel von Rebic oft sehr dynamisch aus. Leider auch meist brotlos. Was nutzt es uns denn, wenn er 3 Gegner stehen lässt und dann den Ball nicht gescheit an den Mann bringt? Von der Spielanlage her irgendwie wie Inui - gelegentlich geniale Momente, ansonsten ohne Überblick mit dem Kopf durch die Wand. Aufgrund der stärkeren Physis dabei meist einen Gegner weiter kommend bevor er hängen blieb.

Vor einem Jahr wollten ihn die gleichen Leute, die jetzt die Verantwortlichen als dumm bezeichnen, nicht haben. Weil es bei ihm ja nicht einmal für die 2. Liga gereicht hat. Nach einer durchwachsenen Saison mit wenigen Hochlichtern ist er plötzlich wertvoller als Messi und CR7 zusammen im Quadrat. Aber muss ja jeder selbst wissen was er schreibt.
#
HessiP schrieb:

Vermutlich würde er bei uns zu den Topverdienern aufsteigen

Das waere bei seinem Ersatz aber ziemlich sicher auch so.
Z.B. Hahn!
Und da weiss man auch nicht was man bekommt oder wie der Neue funktioniert.
#
grossaadla schrieb:

HessiP schrieb:

Vermutlich würde er bei uns zu den Topverdienern aufsteigen

Das waere bei seinem Ersatz aber ziemlich sicher auch so.
Z.B. Hahn!
Und da weiss man auch nicht was man bekommt oder wie der Neue funktioniert.



Spielt denn Hahn links? Rebic war ja fast nur auf links eingesetzt.
#
Wieso gehen eigentlich alle davon aus das die Verpflichtung an der SGE scheiterte?
Es wäre doch auch durchaus möglich das Ante einfach nicht hier bleiben wollte ..

Vllt. wollte er international spielen oder aber er wusste welche Konkurrenz auf seiner Position kommt und das er daher erstmal auf der Bank sitzt.. oder...oder ..oder.
#
grossaadla schrieb:

HessiP schrieb:

Vermutlich würde er bei uns zu den Topverdienern aufsteigen

Das waere bei seinem Ersatz aber ziemlich sicher auch so.
Z.B. Hahn!
Und da weiss man auch nicht was man bekommt oder wie der Neue funktioniert.



Spielt denn Hahn links? Rebic war ja fast nur auf links eingesetzt.
#
Nein eher rechts. Da haben wir auch Bedarf.
Gacinovic und Blum spielen links, übrigens sehr gut wie die Hinrunde ja gezeigt hat.
Da hat man mMn nach keinen Bedarf. Gacinovic hat ja langfristig verlängert und Blum hat bewiesen wie gut er sein kann, wenn er frei von Verletzungen ist
#
Nein eher rechts. Da haben wir auch Bedarf.
Gacinovic und Blum spielen links, übrigens sehr gut wie die Hinrunde ja gezeigt hat.
Da hat man mMn nach keinen Bedarf. Gacinovic hat ja langfristig verlängert und Blum hat bewiesen wie gut er sein kann, wenn er frei von Verletzungen ist
#
Deswegen fragte ich ja, weil so viele hier behaupten Hahn wäre der Ersatz/ die Alternative. Ich bin deiner Meinung, das Gacinovic und Blum auf links eingeplant sind und wir rechts jemand neues benötigen. Wer immer das auch sein mag.
#
Wieso gehen eigentlich alle davon aus das die Verpflichtung an der SGE scheiterte?
Es wäre doch auch durchaus möglich das Ante einfach nicht hier bleiben wollte ..

Vllt. wollte er international spielen oder aber er wusste welche Konkurrenz auf seiner Position kommt und das er daher erstmal auf der Bank sitzt.. oder...oder ..oder.
#
crasher1985 schrieb:

Es wäre doch auch durchaus möglich das Ante einfach nicht hier bleiben wollte ..

Das beinhaltet aber die KO, dass der Spieler hier bleiben will. Ist eine dreiseitige Vereinbarung, an die sich jeder halten muss, wenn der Verein die KO zieht.
#
Deswegen fragte ich ja, weil so viele hier behaupten Hahn wäre der Ersatz/ die Alternative. Ich bin deiner Meinung, das Gacinovic und Blum auf links eingeplant sind und wir rechts jemand neues benötigen. Wer immer das auch sein mag.
#
sd400 schrieb:

Deswegen fragte ich ja, weil so viele hier behaupten Hahn wäre der Ersatz/ die Alternative. Ich bin deiner Meinung, das Gacinovic und Blum auf links eingeplant sind und wir rechts jemand neues benötigen. Wer immer das auch sein mag.

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft das sinnfreie Jammern und Toben einiger User mit Fakten in Frage stellen? Du bist doch auch schon ein paar Tage hier unterwegs!


Teilen