>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Erstmal viel Erfolg fürs weitere Fußballer-Leben Ante!

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war. Es kommt einfach darauf an, wen man als Alternative für diese Position holt / hat.

Vielleicht wäre auch bei einer niedrigeren Kaufoption diese gezogen worden. Wer weiß. Ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen sich bei so einer Entscheidung selbst schwer tun.
#
Wenn ich mir den gegenwärtigen Wahnsinn bei den Ablösesummen (Philipp für 20 (!!!) Millionen nach Dortmund) anschaue, war es aus rein kaufmännischen Erwägungen ein Riesenfehler die KO nicht zu ziehen.

Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher ob Ante es - allen Fähigkeiten zum Trotz - unter die ersten 11 geschafft hätte wenn alle fit sind. Dazu fehlt ihm einfach die Konstanz.

Hat wie alles seine zwei Seiten. Vielleicht hat man sich dafür entschieden auf den möglichen wirtschaftlichen Gewinn zugunsten von vermiedener Unruhe zu verzichten.

Wenn man mich gefragt hätte: Ich hätte lieber noch einen weiteren starkem 6er geholt um Mijat für die Offensive frei zu bekommen. Ich hätte da durchaus an Pirmin gedacht, selbst wenn er für den einen oder anderen ein rotes Tuch ist.

So, und nun: Lebbe geht wieder. NK wird's schon richten.
#
Finde ich persönlich sehr enttäuschend. Rebic ist 23, hat tolle Anlagen und m.E. noch ernormes Steigerungspotential. Das ist ein Spieler, der tatsächlich in 2 Jahren 10 Mio Wert sein könnte. Und dann wird wieder gejammert, dass wir auch mal höhere Transfererlöse erzielen müssen. Rebic hätte definitiv das Potential dazu gehabt. Garantien gibt natürlich nicht, aber wenn er  schon fertig wäre, dann könnte man ihn auch längst nicht mehr für 3 mio bekommen. Am Ende freut sich Werder oder Freiburg!

Wenn nun stattdessen ein Hahn für die doppelte Summe kommen würde, der sicher nicht schlecht ist, jedoch von Gladbach quasi aussortiert wurde, 3 Jahre älter ist als Rebic und seinen Wert eher nicht mehr steigern wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Zumindest heute abend bin ich unglücklich über unsere sportliche Führung!
#
Nun für die 10Mio muss er sich aber noch enorm steigern. Und am Ende der Rückrunde ging es bei ihm eher wieder abwärts. Dazu ist es bei ihm halt eher 50:50, da er einen schweren Carackter hat und deshalb noch unberechenbarer ist was seine Entwicklung angeht.
#
Auch hier zeigt man sich sehr konsequent.
Die genauen Gründe werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Schade, bin aber überzeugt, das die Verantwortlichen hier eine bessere Alternative präsentieren werden oder eben das Geld für eine andere Position dringender benötigen.

Ich bin aber auch einer der wenigen die im nachhinein sagen, es muss kein Fehler gewesen sein, Huszti im Winter gehen zu lassen.Trotz Probleme im DM.
#
Ich dachte ich lese nicht richtig, hoffe immer noch das man nur den Preis drücken will.
Das ist schon eine ziemliche Enttäuschung, finde auch viele bekannte. Fast alle waren von Rebic überzeugt.
Wir werden uns in ein paar Jahren bestimmt in den ***** beissen, dass wir ihn nicht gekauft haben.
Falls nicht hat die Führung alles richtig gemacht, glaube ich aber nicht.
#
Normanprice schrieb:

Wir werden uns in ein paar Jahren bestimmt in den ***** beissen, dass wir ihn nicht gekauft haben.


Habs auf Wiedervorlage für 2020 gesetzt und werde den Beitrag dann hochholen.

Normanprice schrieb:

Falls nicht hat die Führung alles richtig gemacht, glaube ich aber nicht.


Wie bei Aigner, Zambrano, Waldschmidt, Stroh-Engel, Caio, Fenin, Streit und und und... Wenn ich bedenke, wie oft ich solche Sätze schon gehört habe und was aus den Spielern dann geworden ist...Warten wir es ab.
#
Sehr schade das reBic weg ist.

Ich hoffe nicht das ihn jetzt Werder oder Hannover holen und er dort dann einschlägt.
Hoffen wir das kovac und bobic richtig liegen und besseren Ersatz holen.

Europa ist gross und überall auf den ersatzbänken der topclubs sitzen tolle Spieler. Bobic muss nur den richtigen finden...
#
Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn, Hauptsache er kostet fast doppelt so viel.

Unfassbar ärgerliche Nachricht. Totale Fehleinschätzung!
#
Ich glaube (und hoffe) es läuft wie damals mit Anderson.
KO verfallen lassen, nachverhandeln, Ablöse 2 Mio.

Wenn er echt final weg ist, fände ich es ziemlich seltsam.
Einer der wenigen Spieler bei uns, der 1gegen1 geht und sich körperlich durchgesetzt hat und durchaus Vorbereiterqualitäten besitzt; auch wenn es mit dem Abschluss oftmals gehapert hat.

#
Adlerhenne schrieb:

Finde ich persönlich sehr enttäuschend. Rebic ist 23, hat tolle Anlagen und m.E. noch ernormes Steigerungspotential. Das ist ein Spieler, der tatsächlich in 2 Jahren 10 Mio Wert sein könnte. Und dann wird wieder gejammert, dass wir auch mal höhere Transfererlöse erzielen müssen. Rebic hätte definitiv das Potential dazu gehabt. Garantien gibt natürlich nicht, aber wenn er  schon fertig wäre, dann könnte man ihn auch längst nicht mehr für 3 mio bekommen. Am Ende freut sich Werder oder Freiburg!

Wenn nun stattdessen ein Hahn für die doppelte Summe kommen würde, der sicher nicht schlecht ist, jedoch von Gladbach quasi aussortiert wurde, 3 Jahre älter ist als Rebic und seinen Wert eher nicht mehr steigern wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Zumindest heute abend bin ich unglücklich über unsere sportliche Führung!


Vielleicht soll dafür auch einfach Gacinovic wieder auf die Stammposition der erfolgreichen Hinrunde rücken.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:



Vielleicht soll dafür auch einfach Gacinovic wieder auf die Stammposition der erfolgreichen Hinrunde rücken.

Also dafür muss er paar Kilos drauflegen,sonst prallt der an jedem gegner ab
#
Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn, Hauptsache er kostet fast doppelt so viel.

Unfassbar ärgerliche Nachricht. Totale Fehleinschätzung!
#
derspringer schrieb:

Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn, Hauptsache er kostet fast doppelt so viel.

Unfassbar ärgerliche Nachricht. Totale Fehleinschätzung!

derspringer schrieb:

Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn, Hauptsache er kostet fast doppelt so viel.

Unfassbar ärgerliche Nachricht. Totale Fehleinschätzung!



Danke jetzt bin ich beruhigt.
#
Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn, Hauptsache er kostet fast doppelt so viel.

Unfassbar ärgerliche Nachricht. Totale Fehleinschätzung!
#
derspringer schrieb:

Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn


Rebic in 16/17 : alle 703 Minuten ein Tor
Hahn in 16/17: alle 533 Minuten ein Tor

Sind beide Werte nicht berauschend. Aber das ist kein Argument gegen Hahn und für Rebic.
#
Ich glaube (und hoffe) es läuft wie damals mit Anderson.
KO verfallen lassen, nachverhandeln, Ablöse 2 Mio.

Wenn er echt final weg ist, fände ich es ziemlich seltsam.
Einer der wenigen Spieler bei uns, der 1gegen1 geht und sich körperlich durchgesetzt hat und durchaus Vorbereiterqualitäten besitzt; auch wenn es mit dem Abschluss oftmals gehapert hat.

#
Friendly_Fire schrieb:

und durchaus Vorbereiterqualitäten besitzt


Naja, waren auch nur zwei Torvorlagen. Rebic hat vor allem kämpferisch und läuferisch überzeugt.
#
Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn, Hauptsache er kostet fast doppelt so viel.

Unfassbar ärgerliche Nachricht. Totale Fehleinschätzung!
#
Vielleicht einfach mal abwarten.....
Ist auch besser für n Blutdruck und so.....

Ich hatte nie soviel Vertrauen in die sportliche Führung wie aktuell. Ich glaube, die wissen genau was sie tun.
#
Ich glaube (und hoffe) es läuft wie damals mit Anderson.
KO verfallen lassen, nachverhandeln, Ablöse 2 Mio.

Wenn er echt final weg ist, fände ich es ziemlich seltsam.
Einer der wenigen Spieler bei uns, der 1gegen1 geht und sich körperlich durchgesetzt hat und durchaus Vorbereiterqualitäten besitzt; auch wenn es mit dem Abschluss oftmals gehapert hat.

#
Man wird nicht nachverhandeln. Hältst du Florenz für so doof, dass sie ihn unter 3 Mio. Euro abgeben?  Niemals. Ich hoffe ein anderer Bundesligist holt ihn, so viel Dummheit gehört bestraft.
#
derspringer schrieb:

Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn


Rebic in 16/17 : alle 703 Minuten ein Tor
Hahn in 16/17: alle 533 Minuten ein Tor

Sind beide Werte nicht berauschend. Aber das ist kein Argument gegen Hahn und für Rebic.
#
Vieles steht und fällt doch auch mit dem Trainer und seinem System. Unter Schubert hat er noch funktioniert und in der Saison 15/16 8 Tore und ein Assist in 15 Spielen gemacht. Und die Bombensaison in Augsburg, als er als Stammspieler das volle Vertrauen von Weinzierl geniessen konnte nicht zu vergessen. Rebic hatte hier schon seinen absoluten Befürworter mit Kovac der ihn kennt und trotzdem hat er schlechtere Stats. Ich bin pro Hahn
#
derspringer schrieb:

Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn


Rebic in 16/17 : alle 703 Minuten ein Tor
Hahn in 16/17: alle 533 Minuten ein Tor

Sind beide Werte nicht berauschend. Aber das ist kein Argument gegen Hahn und für Rebic.
#
SGE_Werner schrieb:

derspringer schrieb:

Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn


Rebic in 16/17 : alle 703 Minuten ein Tor
Hahn in 16/17: alle 533 Minuten ein Tor

Sind beide Werte nicht berauschend. Aber das ist kein Argument gegen Hahn und für Rebic.

Schreibst du bitte auch noch den Kaufpreis dazu
Immer noch ein Argument????
#
derspringer schrieb:

Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn


Rebic in 16/17 : alle 703 Minuten ein Tor
Hahn in 16/17: alle 533 Minuten ein Tor

Sind beide Werte nicht berauschend. Aber das ist kein Argument gegen Hahn und für Rebic.
#
SGE_Werner schrieb:

derspringer schrieb:

Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn


Rebic in 16/17 : alle 703 Minuten ein Tor
Hahn in 16/17: alle 533 Minuten ein Tor

Sind beide Werte nicht berauschend. Aber das ist kein Argument gegen Hahn und für Rebic.


Werner Bitte frag mal bei den Gladbacher nach Hahn vergibt viele Chancen und wir beide wissen, dass Rebic viel Pech im Anschluss hatte und sogar ein Tor zu unrecht aberkannt bekam.
#
Man wird nicht nachverhandeln. Hältst du Florenz für so doof, dass sie ihn unter 3 Mio. Euro abgeben?  Niemals. Ich hoffe ein anderer Bundesligist holt ihn, so viel Dummheit gehört bestraft.
#
Wenn sie keine Angebote bekommen. Finde es wieder mal schon, dass du unsere SGE beleidigst. Bist du überhaupt im richtigen Forum?
#
SGE_Werner schrieb:

derspringer schrieb:

Jetzt ist der Weg frei für Chancentod Hahn


Rebic in 16/17 : alle 703 Minuten ein Tor
Hahn in 16/17: alle 533 Minuten ein Tor

Sind beide Werte nicht berauschend. Aber das ist kein Argument gegen Hahn und für Rebic.


Werner Bitte frag mal bei den Gladbacher nach Hahn vergibt viele Chancen und wir beide wissen, dass Rebic viel Pech im Anschluss hatte und sogar ein Tor zu unrecht aberkannt bekam.
#
Abschluss
#
@Springer

Ist es so schwer zu verstehen, das es gerade bei uns auf Teamgeist usw. ankommt.
Fussball ist immernoch ein Mannschaftssport.

Daran sind hier schon ganz andere Spieler gescheitert.
Die Mannschaft macht den Erfolg aus nicht der Erfolg eines einzelnen.


Teilen