Ante Rebic
Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Schon verrückt das er vor der Saison fast weg war und jetzt ist er Einer der Pokalhelden. Er hat jetzt schon einen festen Platz in den Geschichtsbüchern der Eintracht. Aber ich hoffe sehr das er bleibt und weiter Geschichte schreibt.
Da musst du mir jetzt aber erklären, was daran so witzig sein soll.
Ich habe gestern mit nur Bauernfans geguckt. Alle rieben sich nach dem 2:1 die Augen wie er Hummels zig Meter abnimmt und das Tor macht.
Der Verein kann da dann gar nichts machen.
Der Verein kann da dann gar nichts machen.
Nicht meine Meinung, ich zitiere nur einen Forumsfachmann.
Also meiner Meinung nach ist er einer von den Spielern,die wir nicht ziehen lassen dürfen.
Also meiner Meinung nach ist er einer von den Spielern,die wir nicht ziehen lassen dürfen.
Ich sage: Wenn der Ante noch eine Halbwegs starke WM spielt, ist er weg. Hoffentlich hat er keine AK. Glaube ich aber irgendwie nicht. Dann kann man aber Richtig abräumen. Einfach so würde ich ihn nicht ziehen lassen. Der weiß, was er in Frankfurt hat. Hat man auch gemerkt, wo er kurzzeitig in Florenz war, und in Interviews gesagt hat, er möchte wieder nach Frankfurt.
Zu guter letzt: Danke Ante!
Hier. Zum Teil. Ich habe zumindest das Nichtziehen der KO durchaus verteidigt und gesagt, dass der Trainer wissen muss, ob das mit Rebic Sinn macht, insbesondere weil Rebic nicht gerade der Effizienteste war und aus vielen Chancen sehr wenig Ertrag erzielte.
Ich habe mich also geirrt. Entschuldigung Ante.
Gehörte ich dazu. Fand ihn nicht schlecht und sah großes Potential, sah ihn aber nicht unbedingt in der ersten 11, wenn alle fit sind (sah Gacinovic stärker auf der Position), bzw. hatte auch das Gefühl, dass Kovac dies so sah (in der letztjährigen Hinrunde spielte ja Gacinovic die Position und Rebic war draußen).
Diese Saison für mich jedoch der wahnsinn und ich bin froh, dass er nochmal günstiger wurde und die Eintracht zugeschlagen hat. Krass das er bei Florenz noch nichtmal im Kader stand um dann von uns vonnanfang an ne super Saison zu spielen.
Ich war dabei. Das weiss ich noch genau und lag damit ganz schön falsch.
Wenn du da heut keine anderen Probleme hast
Mich hatte der Abgang nicht sonderlich gestört da Kovac und Bobic zu diesem Zeitpunkt zu den damaligen Konditionen den Spieler nicht wollten.
Mich hat aber auch nicht gestört das wir ihn dann, zu evtl besseren Konditionen, doch geholt haben.
Geht es dir jetzt besser? Dann feier ich mal weiter.
Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Ich habe bereits im letzten Sommer hier artikuliert, dass er meines Erachtens unser bester Offensivspieler ist und darüber keine zwei Meinungen bestehen können. Das war auch in 2016/2017 eindeutig erkennbar, zumindest für solche, die was von dem Spiel verstehen. Wie oft und ich wiederhole mich da, hat er in der Rückrunde 2017 Bälle auf den nicht bundesligatauglichen Stürmer vorne drin aufgelegt, der die Chancen dann versemmelt hat. Ich erinnere mich zudem an ein Tor gegen Freiburg, das nicht abgepfiffen werden durfte.
Mal abgesehen davon gabs von Ante ja trotzdem einige Scorerpunkte und er war wirklich damals schon der einzige, der die Offensive belebt. Leider haben einige nur die Tor-Statistik etc. wahrgenommen und bewerten dadurch die Qualität eines Spielers. Das ist leider zu wenig.
Kovac hat ihn seit Ende der Hinrunde 2016 immer in der ersten Elf gesehen und daher weiß ich nicht, wie man darauf kommt, dass das ab Sommer 2017 anders gewesen sein soll. Wenn uns einer Rebic weggeschnappt hätte, wäre es einer der größten Personal-Fehleinschätzungen der Vereinsgeschichte gewesen. Die Vereinsführung hat Glück gehabt, so oder so. Vielleicht waren sie auch mit Ante die ganze Zeit in Kontakt und er wollte gar nicht woanders hin. Dann war es immerhin ein bisschen Glück, weil umentscheiden konnte er sich natürlich immer. Letztendlich ist es aufgegangen und da können alle froh sein.
Hier. Zum Teil. Ich habe zumindest das Nichtziehen der KO durchaus verteidigt und gesagt, dass der Trainer wissen muss, ob das mit Rebic Sinn macht, insbesondere weil Rebic nicht gerade der Effizienteste war und aus vielen Chancen sehr wenig Ertrag erzielte.
Gehörte ich dazu. Fand ihn nicht schlecht und sah großes Potential, sah ihn aber nicht unbedingt in der ersten 11, wenn alle fit sind (sah Gacinovic stärker auf der Position), bzw. hatte auch das Gefühl, dass Kovac dies so sah (in der letztjährigen Hinrunde spielte ja Gacinovic die Position und Rebic war draußen).
Diese Saison für mich jedoch der wahnsinn und ich bin froh, dass er nochmal günstiger wurde und die Eintracht zugeschlagen hat. Krass das er bei Florenz noch nichtmal im Kader stand um dann von uns vonnanfang an ne super Saison zu spielen.
Eben. Es ging ja nie um eine geringschätzung Rebics. Es ging darum, dass die Verantwortlichen entscheiden mussten, ob es Sinn macht. Die wenigsten haben gesagt, "bloß nicht die Option ziehen". Aber es hätte halt auch keinen Sinn gemacht, die Option zu ziehen, wenn Kovac ihn nicht für die erste 11 einplant, wenn er dafür, für unsere Verhältnisse doch noch teuer war. Daher von mir damals Verständnis für das nicht ziehen. Dann wurde er günstiger, so dass es auch OK gewesen wäre, wenn er nur Joker gewesen wäre. Umso besser, dass er, gerade auch bei der Effizienz, zugelegt hat.
Ich war dabei. Das weiss ich noch genau und lag damit ganz schön falsch.
Wenn du da heut keine anderen Probleme hast
Mich hatte der Abgang nicht sonderlich gestört da Kovac und Bobic zu diesem Zeitpunkt zu den damaligen Konditionen den Spieler nicht wollten.
Mich hat aber auch nicht gestört das wir ihn dann, zu evtl besseren Konditionen, doch geholt haben.
Geht es dir jetzt besser? Dann feier ich mal weiter.
Eben. Es ging ja nie um eine geringschätzung Rebics. Es ging darum, dass die Verantwortlichen entscheiden mussten, ob es Sinn macht. Die wenigsten haben gesagt, "bloß nicht die Option ziehen". Aber es hätte halt auch keinen Sinn gemacht, die Option zu ziehen, wenn Kovac ihn nicht für die erste 11 einplant, wenn er dafür, für unsere Verhältnisse doch noch teuer war. Daher von mir damals Verständnis für das nicht ziehen. Dann wurde er günstiger, so dass es auch OK gewesen wäre, wenn er nur Joker gewesen wäre. Umso besser, dass er, gerade auch bei der Effizienz, zugelegt hat.