>

Ante Rebic

Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Sollen eure Beiträge einer vernünftigen Diskussion dienen? Wird nicht gerade in einem anderen Thread darüber diskutiert, dass es das Ziel sein sollte, Argumente oder unterschiedliche Einschätzungen auszutauschen, ohne die Meinungen / Einschätzungen anderer ins lächerliche ziehen zu wollen?

Man muss andere Einschätzungen auch einfach mal aushalten müssen. Ist gar nicht so schwer.
#
Naja aber diese Summen sind doch fernab jeder Realität wenn wir England mal ausklammern.

Zeigt unter anderem auch das 21 Millionen Gerücht aus Spanien. Und wenn ein Spieler unbedingt ins warme Spanien will sind es bei Rebic eben maximal 30 Millionen, da kann Arsenal 50 bieten.

50 + 20+ wäre der jackpot aber dazu muss eben einer der Engländer wirklich wollen.

#
Läuft aus meiner Sicht bisher ziemlich gut. Es gibt anscheinend kein vernünftiges Angebot für Rebic, 21 Mio. scheinen aus Sicht unserer Verantwortlichen kein Angebot zu sein (mE völlig zurecht). Wir haben da einen Spieler, der eine mega Saison gespielt hat (davor die Saison war auch schon gut), evtl wären wir ohne seine Verletzung am Ende der Saison auch ohne Pokal in die Euroleague gekommen (evtl. sogar in die CL?). Er hat sich international bewiesen und auch in entscheidenden Spielen mehrfach getroffen. Ein Unterschiedsspieler par excellence! Ihn zu verlieren kann nur eine aus unserer Sicht extreme Summe aufwiegen, alles andere wäre aus meiner Sicht fahrlässig!

Bisher scheint es nicht annähernd Angebote zu geben, die seinen Verlust aufwiegen könnten. Mit ihm hätten wir einen absoluten Star in unserer Mannschaft. Mit seiner Anwesenheit hätten wir ein ganz anderes Standing, insbesondere international. Ich hoffe deshalb, dass er bleiben wird. Man kann gerne Quervergleiche zu anderen Vereinen ignorieren, aber sollte die Eintracht am Ende tatsächlich schwach werden und diesen Spieler, der für unser Spiel unersetzlich ist, für weniger als 50 bis 60 Mio gehen lassen, wäre ich ziemlich enttäuscht/ entsetzt. So einen hatten wir seit Yeboah nicht mehr. Bitte dann auf jeden Fall diesen Ausnahmenspieler behalten (ich habe doch die letzte Saison mit ihm doch nicht etwa geträumt??).

Dann lieber Willems für mindestens > 20 Mio gehen, dann haben wir sicherlich genügend in unserer Kriegskasse, auch wenn sein Weggang schmerzen würde!
#
Aceton-Adler schrieb:

sollte die Eintracht am Ende tatsächlich schwach werden und diesen Spieler, der für unser Spiel unersetzlich ist, für weniger als 50 bis 60 Mio gehen lassen, wäre ich ziemlich enttäuscht/ entsetzt. So einen hatten wir seit Yeboah nicht mehr. Bitte dann auf jeden Fall diesen Ausnahmenspieler behalten (ich habe doch die letzte Saison mit ihm doch nicht etwa geträumt??).

Ein wenig schon, scheint mir

Rebic hat sicherlich eine gute Saison gespielt und ist für das Team wahnsinnig wichtig, keine Frage. Aber das Niveau, auf dem man ihn aktuell sieht, hat er so im Grunde erst die letzten paar Spiele gezeigt. Und selbst das mit Einschränkungen.

Ich glaub, da überwiegen einfach die sensationellen Eindrücke vom Pokalfinale in der Bewertung.

Mit 50-60 Millionen, wäre er ablösetechnisch unter den ewigen Top 5 der Bundesligaspieler. Nur mal um das einzuordnen.

Ich würde mich auch freuen, wenn er bleibt. Aber sollte noch ein Angebot im Bereich 35 Millionen aufwärts reinflattern, müsste man in meinen Augen zuschlagen.

#
Naja aber diese Summen sind doch fernab jeder Realität wenn wir England mal ausklammern.

Zeigt unter anderem auch das 21 Millionen Gerücht aus Spanien. Und wenn ein Spieler unbedingt ins warme Spanien will sind es bei Rebic eben maximal 30 Millionen, da kann Arsenal 50 bieten.

50 + 20+ wäre der jackpot aber dazu muss eben einer der Engländer wirklich wollen.

#
Ich klammere England aber gerade nicht aus, aus Eintracht Sicht sollte ein Verkauf - wenn überhaupt - auf die Insel stattfinden. Und meiner Einschätzung nach, hat die Eintracht aufgrund der Vertragslaufzeit alle Trümpfe in den eigenen Händen.

Und Rebic hat aus meiner Sicht - und hier unterscheiden wir uns beide wahrscheinlich in unserer Einschätzung - einen enorm hohen Wert für die Mannschaft und die Leistung der Mannschaft, mit ihm kann alles möglich sein, da er den Unterschied ausmachen kann und mE nun auch schon oft genug ausgemacht hat. Er spielt nicht umsonst in einer der besten Nationalmannschaften der Welt im Stamm, sehen die Kroaten damit wohl ähnlich. Ich bin auch sehr optimistisch, dass wenn er bleiben sollte, er wieder an seine Leistungen anknüpfen und hier wieder eine richtig starke Saison spielen wird.

Von daher muss das Schmerzensgeld passen und 20, 30 oder 40 Mio sind dann eben bei der derzeitigen Marktlage einfach nicht genug, um Antes Verlust aufzuwiegen, da darf man mE nicht ignorieren, was derzeit so abgeht. Mainz hat ein Angebot aus England für Gbamin abgelehnt, das wohl noch mal höher war, als für Diallo, also wohl weit über 30 Mio. Und der hat 55 Bundesliga Spiele, 3 Vorlagen und ein Tor erzielt.

Von daher aus meiner Sicht entweder richtig guten Preis kassieren oder Ante behalten, alles andere fände ich Kacke. Und ich bin optimistisch, dass unsere Verantwortlichen das auch so sehen, so interpretiere ich zumindest deren Handeln bis hierhin. Ob dass dann alles so klappt, ist selbstverständlich ein anderes Thema, aber aus Eintracht Sicht darf mE nichts anderes angestrebt werden.
#
Aceton-Adler schrieb:

sollte die Eintracht am Ende tatsächlich schwach werden und diesen Spieler, der für unser Spiel unersetzlich ist, für weniger als 50 bis 60 Mio gehen lassen, wäre ich ziemlich enttäuscht/ entsetzt. So einen hatten wir seit Yeboah nicht mehr. Bitte dann auf jeden Fall diesen Ausnahmenspieler behalten (ich habe doch die letzte Saison mit ihm doch nicht etwa geträumt??).

Rebic hat sicherlich eine gute Saison gespielt und ist für das Team wahnsinnig wichtig, keine Frage. Aber das Niveau, auf dem man ihn aktuell sieht, hat er so im Grunde erst die letzten paar Spiele gezeigt. Und selbst das mit Einschränkungen.

Ich glaub, da überwiegen einfach die sensationellen Eindrücke vom Pokalfinale in der Bewertung.

Mit 50-60 Millionen, wäre er ablösetechnisch unter den ewigen Top 5 der Bundesligaspieler. Nur mal um das einzuordnen.

Ich würde mich auch freuen, wenn er bleibt. Aber sollte noch ein Angebot im Bereich 35 Millionen aufwärts reinflattern, müsste man in meinen Augen zuschlagen.

#
Das seh ich haargenauso.. Bei 35 Mio zuschlagen, nicht aber bei 25...
Und ich denke, da sind wir auch im realistischen Bereich.
#
Aceton-Adler schrieb:

#
ImLebeNet schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Dann schätzen wir beide Rebics Leistungen und seinen Wert einfach unterschiedlich ein, ist auch völlig in Ordnung.

Und ja, er wäre dann evtl ein Toptransfer aus Bundesliga Sicht, aber zur Wahrheit gehört auch, dass sich der Markt in den letzten zwei Jahren noch mal extrem geändert hat. Wir haben einen Willems vor einem Jahr für 5 Mio gekauft, und dieses Jahr geht für die gleiche Summe ein Ergänzungsspieler von Hamburg nach Freiburg. Das sagt aus meiner Sicht alles aus. Von daher relativiert sich das Ganze dann wieder.
#
#
municadler schrieb:

An die 30 Millionen wäre wohl das was Bayern, Sevilla etc maximal zahlen. Wobei wohl eher in Form 25+ Prämien für irgendwas.

Da sollte sich hier die Enttäuschung eigentlich im Rahmen halten... Da aber nicht wenige wirklich mindestens 50 Millionen erwarten wäre trotzdem einiges hier los.
#
ImLebeNet schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Dann schätzen wir beide Rebics Leistungen und seinen Wert einfach unterschiedlich ein, ist auch völlig in Ordnung.

Und ja, er wäre dann evtl ein Toptransfer aus Bundesliga Sicht, aber zur Wahrheit gehört auch, dass sich der Markt in den letzten zwei Jahren noch mal extrem geändert hat. Wir haben einen Willems vor einem Jahr für 5 Mio gekauft, und dieses Jahr geht für die gleiche Summe ein Ergänzungsspieler von Hamburg nach Freiburg. Das sagt aus meiner Sicht alles aus. Von daher relativiert sich das Ganze dann wieder.
#
Ich glaub ob 35 oder 40 oder gar 45 Mio ist letzlich müssig darüber zu streiten, das entscheidet der Markt.
Dass man ihn aber nicht für 20 oder 25 Mio verscherbeln sollte, ist hier hoffentlich Konsens. Und wenn er nur einen einzigen Wunschverein hat der nur 20Mio bietet, während mehrere andere deutlich mehr bieten, dann hat er Pech gehabt. Ganz sicher muss man Abstriche machen, wenn da und nicht dorthin will. Aber diese Abstriche dürfen keine 15 Millionen ausmachen.
#
Rebic hat gerade bei Instagram ein Bild von sich gepostet mit dem hashtag #finallybacktowork
#
Rebic hat gerade bei Instagram ein Bild von sich gepostet mit dem hashtag #finallybacktowork
#
heißt was?
#
heißt was?
#
holger3700 schrieb:

heißt was?

Dass er wohl gerade aus seinem Urlaub zurück kommt und bei seinem Arbeitgeber ist?
#
holger3700 schrieb:

heißt was?

Dass er wohl gerade aus seinem Urlaub zurück kommt und bei seinem Arbeitgeber ist?
#
SGE_Werner schrieb:

holger3700 schrieb:

heißt was?

Gewagte These.
#
SGE_Werner schrieb:

holger3700 schrieb:

heißt was?

Gewagte These.
#
Hoffen wir mal das Beste, lieber Leser, obwohl ich glaube, dass wir ihn nicht mehr für die Eintracht spielen sehen werden. Leider, noch mehr Qualität wäre dann weg.
#
#
Ab morgen ist er wieder in Frankfurt....
#
HR:

Doch keine Fake News: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat das Werben des FC Sevilla um den Frankfurter Angreifer Ante Rebic entgegen anderslautender Berichte bestätigt. "Wir haben vom Interesse erfahren, aber es gibt kein schriftliches Angebot", sagte Bobic der Bild-Zeitung. Bislang sei das Ansinnen der Andalusier über Dritte an den Club herangetragen worden. Die von spanischen Medien ins Spiel gebrachte Ablöse von 21 Millionen Euro ist den Hessen aber ohnehin (noch) zu niedrig.
#
Ante noch immer Probleme mit dem Fuß.
Verletzung aus dem Argentinien Spiel.
Hoffe das es korrekt untersucht worden ist und nicht eine böse Überraschung wartet.
#
Klingt irgendwie nicht wirklich danach, als ob er glaubt, dass er noch eine weitere Saison bei uns spielt:

Rebic äußert sich zu möglichem Wechsel
Ante Rebic von Eintracht Frankfurt ist in diesem Transferfenster ja schon mit so einigen Klubs in Verbindung gebracht worden. Gegenüber Goal äußerte sich der Kroate nun selbst zu einem möglichen Wechsel. "Das Transferfenster ist noch fast einen ganzen Monat auf. Ich bin zu Fiorentina am 29. August gewechselt und zu Frankfurt am 31. August", sagte Rebic. "Die meisten Wechsel passieren in den letzten Tagen des Transferfensters. Dann wird meine Situation klarer sein."

Quelle: Spot
#
Hoffen wir mal das Beste, lieber Leser, obwohl ich glaube, dass wir ihn nicht mehr für die Eintracht spielen sehen werden. Leider, noch mehr Qualität wäre dann weg.
#
Die Hoffnung darauf, dass er bleibt war für mich eigentlich nach den starken WM Auftritten eh minimal. Spätestens jetzt muss man sich damit wohl nicht mehr beschäftigen, sondern damit für Ihn einen sehr starken Ersatz zu finden und für Müller einen Back up auf Augenhöhe.

#
Sollte er auf ein Lastminute Transfer spekulieren, dann fällt England und Italien schonmal weg. Könnte tatsächlich auf Sevilla oder Bayern hinauslaufen.
#
Die Hoffnung darauf, dass er bleibt war für mich eigentlich nach den starken WM Auftritten eh minimal. Spätestens jetzt muss man sich damit wohl nicht mehr beschäftigen, sondern damit für Ihn einen sehr starken Ersatz zu finden und für Müller einen Back up auf Augenhöhe.

#
municadler schrieb:

Ich denke gefunden hat man schon jemand falls er uns verläßt.
Ändert aber nichts daran das man erst Nägel mit Köpfen machen kann wenn er wirklich verkauft ist.
Egal welche Aussage er jetzt tätigt.
Ich meine das man Ihm und seinem Berater klar machen sollte das man nicht bis zum 31.8. warten kann/wird.
Einfach zu riskant .
#
municadler schrieb:

Ich denke gefunden hat man schon jemand falls er uns verläßt.
Ändert aber nichts daran das man erst Nägel mit Köpfen machen kann wenn er wirklich verkauft ist.
Egal welche Aussage er jetzt tätigt.
Ich meine das man Ihm und seinem Berater klar machen sollte das man nicht bis zum 31.8. warten kann/wird.
Einfach zu riskant .
#

Teilen