>

Bundestagswahl 2017 (24.09.2017)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 07. Oktober 2017, 00:42 Uhr um 00:42 Uhr gesperrt weil:
#
Tja, bei FB sehen alle Schulz als Sieger, hier auch, nur bei der Dimap-Umfrage verliert er deutlich.

Tja, die Rentner sind halt vermutlich von Merkel überzeugt.
#
Die Umfragen zur Halbzeit erstaunen mich.
#
Tuess schrieb:


         Bildungspolitik nicht einmal angesprochen, dafür x-mal Sicherheits- und Außenpolitik, wo es kaum Unterschiede gibt. Schwachsinn.
     


Das liegt aber einfach auch an der Kürze der Veranstaltung (bzw. dass es nur ein Duell gibt). Bildung ist aber ohnehin Ländersache. Da können die viel labern.
#
#
Tuess schrieb:


         Naja, das ist schon diskussionswürdig..


Kenne ich. Aber wie gesagt, die Zeit war zu knapp. Themen wie Wirtschaft, Familienpolitik etc. kamen ja auch kaum vor. In der Regel hätten zwei Mal 75 Minuten (einmal Außenpolitik / Islam , einmal Innenpolitik und Sozialpolitik) besser gewirkt.
#
Tuess schrieb:

Naja, das ist schon diskussionswürdig..

http://www.tagesspiegel.de/wissen/martin-schulz-will-eine-nationale-bildungsallianz-bund-darf-nicht-an-schultoren-stehenbleiben/20249780.html


Ist Kim vs. Trump zum Opfer gefallen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

und ich rechne schon damit, dass das heute der SPD einen Anstieg in den Umfragen beschert.


ich auch, Schulz hat in vielen wichtigen Punkten klare Kante gezeigt
#
Tafelberg schrieb:

Cassiopeia1981 schrieb:

und ich rechne schon damit, dass das heute der SPD einen Anstieg in den Umfragen beschert.


ich auch, Schulz hat in vielen wichtigen Punkten klare Kante gezeigt


Muss ich interessanterweise zu stimmen, er hat im Gegensatz zu seiner Kontrahentin mehr Klartext geredet und nicht so rumgeeiert. Fand ich schon interessant.
#
Gottschalk hat auch nicht unrecht über die deutsche Seele.

Bloß keine Konflikte und Kritik. Das macht Schulz unsympathisch. Wenn es friedlich bleibt , ist Schulz zu weich.
#
Merkel wird in der ARD deutlich vor Schulz gesehen, da bin ich anderer Meinung
#
laut wahl-o-mat scheint bei mir linksgrünversifftes gutmenschentum angesagt zu sein...


Die PARTEI 85,5 %

DIE LINKE 85,5 %

GRÜNE 81,6 %

PIRATEN 81,6 %

SPD 57,9 %

CDU/CSU 48,7 %

FDP 46,1 %

AfD 31,6 %
#
laut wahl-o-mat scheint bei mir linksgrünversifftes gutmenschentum angesagt zu sein...


Die PARTEI 85,5 %

DIE LINKE 85,5 %

GRÜNE 81,6 %

PIRATEN 81,6 %

SPD 57,9 %

CDU/CSU 48,7 %

FDP 46,1 %

AfD 31,6 %
#
Was hattetst Du denn gedacht?
#
Ganze 31% AFD Affinität XBurger? Du... du... bist ja fast am rechten Limit
#
Also im Nachgang muss man sagen das ganze TV "Duell" war ein absoluter Witz.
Ein Großteil der wichtigen Themen fehlten komplett oder wurden in weniger als 5 Minuten abgehandelt.

Allein die Tatsache das die Kandidaten unterschiedliche Fragen bekommen ist doch schon bescheuert. Interessant wäre es gewesen hätte man gewisse Themengebiete vorgegeben und beide hätten genau zum gleichen Thema sprechen dürfen anstatt .. und dann müsste ein Moderator auch mal kritisch nachfragen.

Die Moderatorenleistung war zudem extrem schwach.. kein bissiges Nachhacken, keine "giftigen" Fragen etc.
Ja/Nein fand ich recht interessant aber auch da hätte man frau Merkel mal erklären müssen das es mit einem einfachen ja oder nein getan ist und "Blablub vielleicht" nicht zählt.


#
Also im Nachgang muss man sagen das ganze TV "Duell" war ein absoluter Witz.
Ein Großteil der wichtigen Themen fehlten komplett oder wurden in weniger als 5 Minuten abgehandelt.

Allein die Tatsache das die Kandidaten unterschiedliche Fragen bekommen ist doch schon bescheuert. Interessant wäre es gewesen hätte man gewisse Themengebiete vorgegeben und beide hätten genau zum gleichen Thema sprechen dürfen anstatt .. und dann müsste ein Moderator auch mal kritisch nachfragen.

Die Moderatorenleistung war zudem extrem schwach.. kein bissiges Nachhacken, keine "giftigen" Fragen etc.
Ja/Nein fand ich recht interessant aber auch da hätte man frau Merkel mal erklären müssen das es mit einem einfachen ja oder nein getan ist und "Blablub vielleicht" nicht zählt.


#
crasher1985 schrieb:

Ja/Nein fand ich recht interessant


aber Fragen nach einer WM in Katar gehören doch da nicht hin
#
crasher1985 schrieb:

Ja/Nein fand ich recht interessant


aber Fragen nach einer WM in Katar gehören doch da nicht hin
#
Tafelberg schrieb:

aber Fragen nach einer WM in Katar gehören doch da nicht hin


Richtig.. wenn man Katar thematisiert sollte man das ausführlich tun aber eigentlich gibt es genug andere und wichtigere Themen für so einen Abend.
Sehr interessant fand ich übrigens die Aussage von Schulz zum Thema EU: Entweder Solidarpakt oder wir lassen es..

Das wäre ein so guter Punkt gewesen um mal nachzuhacken und auch Frau Merkel mal genau dazu zu befragen aber hier hat die Moderation komplett versagt.
#
Ganze 31% AFD Affinität XBurger? Du... du... bist ja fast am rechten Limit
#
wie las ich heute: sie wollen die grenzen dicht machen und schaffen es noch nicht mal, facebook-gruppen geschlossen zu halten...



@feigling: na, linksgrünversifftes gutmenschentum
#
Tafelberg schrieb:

Cassiopeia1981 schrieb:

und ich rechne schon damit, dass das heute der SPD einen Anstieg in den Umfragen beschert.


ich auch, Schulz hat in vielen wichtigen Punkten klare Kante gezeigt


Muss ich interessanterweise zu stimmen, er hat im Gegensatz zu seiner Kontrahentin mehr Klartext geredet und nicht so rumgeeiert. Fand ich schon interessant.
#
Wenn ich weiß, das ich eh nicht an die Macht komme, kann ich auch große Sprüche klopfen.
Und selbst wenn er es überraschenderweise packen würde, muss er das auch erst mal so umsetzten können.

Das die andere sich zu nichts bekennt, kenn wir ja schon...
#
Wenn ich weiß, das ich eh nicht an die Macht komme, kann ich auch große Sprüche klopfen.
Und selbst wenn er es überraschenderweise packen würde, muss er das auch erst mal so umsetzten können.

Das die andere sich zu nichts bekennt, kenn wir ja schon...
#
Da ist sicher was dran. Aber er kann ja als Spitzenkandidat kaum die Titanic bei ihrer SPD-"Wahlkampfhilfe" in Bayern abkupfern.
http://xn--brgersicht-9db.de/wp-content/uploads/2016/01/wir-geben-auf-spd.jpg
https://antville.org/static/sites/joerg/images/spd%20bayern.jpg
Das war zwar beinahe glaubhafter als dass er wirklich Kanzler wird, aber der Eindruck wäre halt doch fatal, wenn er kampflos aufgeben würde.
#
Wenn ich weiß, das ich eh nicht an die Macht komme, kann ich auch große Sprüche klopfen.
Und selbst wenn er es überraschenderweise packen würde, muss er das auch erst mal so umsetzten können.

Das die andere sich zu nichts bekennt, kenn wir ja schon...
#
steps82 schrieb:

Wenn ich weiß, das ich eh nicht an die Macht komme, kann ich auch große Sprüche klopfen.
Und selbst wenn er es überraschenderweise packen würde, muss er das auch erst mal so umsetzten können.

Das die andere sich zu nichts bekennt, kenn wir ja schon...

dies sehe ich auch so. er kann jetzt das blaue von himmel erzählen. sowohl bei der frage nach den abschiebungen, als such später, ich glaube es ging um das kindergeld oder ähnliches, sprach er jeweils von einzelfall prüfung. da stelle ich mur die frage, wer soll das denn prüfen? die ämter sind doch jetzt schon überlastet bis zum st. nimmerleinstage
für mich ist er ein schaumschläger und es war auch nur eine frage der zeit, dass er die mautkeule auspackte

und schade das bei der letzten frage an ihn, nicht mehr nach gefragt wurde ob er sich eine koalition mit linke und/oder afd vorstellen könne
#
steps82 schrieb:

Wenn ich weiß, das ich eh nicht an die Macht komme, kann ich auch große Sprüche klopfen.
Und selbst wenn er es überraschenderweise packen würde, muss er das auch erst mal so umsetzten können.

Das die andere sich zu nichts bekennt, kenn wir ja schon...

dies sehe ich auch so. er kann jetzt das blaue von himmel erzählen. sowohl bei der frage nach den abschiebungen, als such später, ich glaube es ging um das kindergeld oder ähnliches, sprach er jeweils von einzelfall prüfung. da stelle ich mur die frage, wer soll das denn prüfen? die ämter sind doch jetzt schon überlastet bis zum st. nimmerleinstage
für mich ist er ein schaumschläger und es war auch nur eine frage der zeit, dass er die mautkeule auspackte

und schade das bei der letzten frage an ihn, nicht mehr nach gefragt wurde ob er sich eine koalition mit linke und/oder afd vorstellen könne
#
Dulcolax schrieb:

und schade das bei der letzten frage an ihn, nicht mehr nach gefragt wurde ob er sich eine koalition mit linke und/oder afd vorstellen könne



AfD schlicht er aus, bei Koalitionen sagt Schulz stereotyp "er will Bundeskanzler werden" und nicht mehr.
Mal schauen welche Funktion Schulz nach der Wahl einnehmen wird:
Parteivorsitzender und Fraktionsvorsitzender?
#
Dulcolax schrieb:

und schade das bei der letzten frage an ihn, nicht mehr nach gefragt wurde ob er sich eine koalition mit linke und/oder afd vorstellen könne



AfD schlicht er aus, bei Koalitionen sagt Schulz stereotyp "er will Bundeskanzler werden" und nicht mehr.
Mal schauen welche Funktion Schulz nach der Wahl einnehmen wird:
Parteivorsitzender und Fraktionsvorsitzender?
#
Tafelberg schrieb:

Dulcolax schrieb:

und schade das bei der letzten frage an ihn, nicht mehr nach gefragt wurde ob er sich eine koalition mit linke und/oder afd vorstellen könne



AfD schließt er aus, bei Koalitionen sagt Schulz stereotyp "er will Bundeskanzler werden" und nicht mehr.
Mal schauen welche Funktion Schulz nach der Wahl einnehmen wird:
Parteivorsitzender und Fraktionsvorsitzender?



Teilen