G 20 Hamburg
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:13 Uhr um 16:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Gestern bei einem wirklich klasse "Fachtreffen" ganz anderer Art wurde u.a. mein Horizont erweitert. Da meint man man wüsste so einiges. Kwatsch, Sie wissen gar nichts.
Hintergrund #Trump vor G20 Hamburg zuerst in Warschau.
Die V4 mit Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn, dazu die Balten mit, Litauen, Lettland und Estland und die "Mitteleuropäischen" Adria Anrainer wie Österreich, Rumänien, Bulgarien, Slowenien und Kroatien. Diese zwölf gelinde gesagt "Konservative" Gruppierung will doch gar die Drei-Seen-Initiative also den extrem feuchte Traum polnischer Konservativer. Międzymorze umsetzen.
Ein Zeit Artikel dazu
Die genehmigte Demo "Go to hell" wird grundlos auf dem genehmigten Demonstrationsweg von der Polizei am Weitermarscch gehindert.
Drei Wasserwerfer fahren auf.
Soll eben knallen.
Aber so als kleine Schule für Demokratieverständnis kann sogar solch ein Idiotensender taugen.
ja, man muss sich ja legitimieren...
Dieser Wunsch gilt doch wohl für beide Seiten. Wenn man sich die Live-Bilder, die es seit Stunden gibt, anschaut, sieht man, dass die Konfrontation und Eskalation von beiden Seiten provoziert wird und wohl auch gewünscht ist.
Notfalls wird halt nachgeholfen. Die Frage ist eigentlich bei sowas doch immer nur, wer mehr nachhilft und wer als erstes nachhilft.
Für die Politik sind alle Beteiligten dort nützliche Idioten und Polizei, Demonstranten, Randalierer etc. lassen sich vor den Zug spannen.
Die genehmigte Demo "Go to hell" wird grundlos auf dem genehmigten Demonstrationsweg von der Polizei am Weitermarscch gehindert.
Soll eben knallen.
Aber so als kleine Schule für Demokratieverständnis kann sogar solch ein Idiotensender taugen.
Die Vermummung einzelner sei das Problem.
Die Vermummung einzelner sei das Problem.
Wasserwerfereinsatz, Pfefferspray, Demo gesprengt, ....
Hat jetzt aber auch gedauert.
Wasserwerfereinsatz, Pfefferspray, Demo gesprengt, ....
Hat jetzt aber auch gedauert.
Soll eben knallen.
ja, man muss sich ja legitimieren...
Jetzt gibt es die wohl erwünschten Straßenbarrikaden.
Die Nacht dürfte hell erleuchtet werden in Hamburg.
Auf der Reeperbahn nachts um halb 3 *sing*
Soll eben knallen.
Dieser Wunsch gilt doch wohl für beide Seiten. Wenn man sich die Live-Bilder, die es seit Stunden gibt, anschaut, sieht man, dass die Konfrontation und Eskalation von beiden Seiten provoziert wird und wohl auch gewünscht ist.
Notfalls wird halt nachgeholfen. Die Frage ist eigentlich bei sowas doch immer nur, wer mehr nachhilft und wer als erstes nachhilft.
Für die Politik sind alle Beteiligten dort nützliche Idioten und Polizei, Demonstranten, Randalierer etc. lassen sich vor den Zug spannen.
Ach ja, bevor ich es vergesse. Nach dem, was berichtet wird und was zu sehen war, hat wohl in diesem Fall die Polizei den aktiveren Part diesmal übernommen. Ich halte das immer für eine Art Spiel. Wer lässt es diesmal als erstes eskalieren und ist dann der Böse?
Sorry Werner, ich bin kein Freund von Mollifetischisten.
Aber soweit ich das seit zwei Stunden beobachtet habe, bin ich mit der weit überwiegenden Zahl der Zuseher der festen Überzeugung, dass die Polizei heute von Anbeginn an die Eskalation gesucht hat.
wir spielen aber kein ergebnissoffenes fußballspiel, sondern team nachtblau hat eigentlich für ruhe und ordnung zu sorgen, und nicht erwartbare sachbeschädigungen erst auszulösen...
Ach ja, bevor ich es vergesse. Nach dem, was berichtet wird und was zu sehen war, hat wohl in diesem Fall die Polizei den aktiveren Part diesmal übernommen. Ich halte das immer für eine Art Spiel. Wer lässt es diesmal als erstes eskalieren und ist dann der Böse?
Ich muss dir eindeutig widersprechen. Nach meiner Erfahrung von doch zahlreichen Demos bestimmt in fast allen Fällen die Polizei, ob eine Demo gewalttätig wird oder nicht.
Ich finde es im Zusammenhang mit Demos und Protesten schon grundsätzlich fragwürdig von einem Spiel zu sprechen.
Wenn aber wie heute die Exekutive die Eskalation vorantreibt kann man den Begriff Spiel wohl als absolut unpassend bezeichnen.
Staatliches Gewaltmonopol eines demokratischen Stastswesens hat mit Sicherheit keinen Auftrag Bürger in Eskalationsdynamiken zu treiben.
Sehr unpassende Wortwahl an dieser Stelle Werner!
Auf der Reeperbahn nachts um halb 3 *sing*
Sorry Werner, ich bin kein Freund von Mollifetischisten.
Aber soweit ich das seit zwei Stunden beobachtet habe, bin ich mit der weit überwiegenden Zahl der Zuseher der festen Überzeugung, dass die Polizei heute von Anbeginn an die Eskalation gesucht hat.
Und der absolut überwiegende Teil der Teilnehmer war und ist friedlich.
wir spielen aber kein ergebnissoffenes fußballspiel, sondern team nachtblau hat eigentlich für ruhe und ordnung zu sorgen, und nicht erwartbare sachbeschädigungen erst auszulösen...
Korrekt. Bezweifel ich auch nicht. Die Videokameras stehen derweil auf Höhe des Wasserwerfers, vor dem sich 50-100 Leute befinden, die ständig Sachen werfen oder den dicken Otto machen. Jeder kann das live betrachten, während der Beginn der Eskalation nicht breit in allen Fernsehsendern zu sehen war.
Kannst Dir jetzt schon mal denken, wer am Ende die Meinungshoheit über die Bewertung des heutigen Tages hat und wen 80-90 % der Bevölkerung als Eskalationsauslöser sehen.
Es interessiert einfach kaum einen, was der Beginn der Eskalationskette war.
Du weißt doch selbst, wie das Spielchen geht und wer am Ende am längeren Hebel sitzt.
Proteste haben doch fast nur Erfolg, wenn man sich so passiv verhält, dass nur eine Seite als Aggressor erkennbar ist. Wenn die Polizei Pfefferspray rein feuert und dann die Steine fliegen, ist das eben nicht mehr der Fall.
Ich muss dir eindeutig widersprechen. Nach meiner Erfahrung von doch zahlreichen Demos bestimmt in fast allen Fällen die Polizei, ob eine Demo gewalttätig wird oder nicht.
Korrekt. Bezweifel ich auch nicht. Die Videokameras stehen derweil auf Höhe des Wasserwerfers, vor dem sich 50-100 Leute befinden, die ständig Sachen werfen oder den dicken Otto machen. Jeder kann das live betrachten, während der Beginn der Eskalation nicht breit in allen Fernsehsendern zu sehen war.
Kannst Dir jetzt schon mal denken, wer am Ende die Meinungshoheit über die Bewertung des heutigen Tages hat und wen 80-90 % der Bevölkerung als Eskalationsauslöser sehen.
Du weißt doch selbst, wie das Spielchen geht und wer am Ende am längeren Hebel sitzt.
Proteste haben doch fast nur Erfolg, wenn man sich so passiv verhält, dass nur eine Seite als Aggressor erkennbar ist. Wenn die Polizei Pfefferspray rein feuert und dann die Steine fliegen, ist das eben nicht mehr der Fall.
meinst du wirklich das hamburger rot-grün wird das wiederholte versagen von polizeiführer dudde decken?
Aber gerade dann sollte man das wenigstens hier ganz deutlich einordnen dürfen und es nicht vereinfachend unkritisch so darstellen, als wären da eben die üblichen Verdächtigen aufeinandergeprallt und es träfe auf keiner Seite einen falschen.
meinst du wirklich das hamburger rot-grün wird das wiederholte versagen von polizeiführer dudde decken?
Davon ist auszugehen.
Die ganze Welt schaut auf Hamburg. Da wird man im Nachhinein doch keine Fehler eingestehen, wenn es keine 100%ige Klarheit gibt.
Schon witzig, dass man Seitens der Polizei das Ablegen der Vermummung verlang, selbst aber Vermummung ohne Ende trägt und sich dazu nicht mal individuell kennzeichnet. Ein Grund warum ich auch niemals ohne Sonnenbrille und Kappe auf eine Demo gehe. Schlimm genug, dass man andauernd gefilmt wird.