>

G 20 Hamburg

#
Gar nichr so bewusst/gewusst was da für ein Film abläuft!
Gestern bei einem wirklich klasse "Fachtreffen" ganz anderer Art wurde u.a. mein Horizont erweitert. Da meint man man wüsste so einiges. Kwatsch, Sie wissen gar nichts.
Hintergrund #Trump vor G20 Hamburg zuerst in Warschau.

Die V4 mit Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn, dazu die Balten mit, Litauen, Lettland und Estland und die "Mitteleuropäischen" Adria Anrainer wie Österreich, Rumänien, Bulgarien, Slowenien und Kroatien. Diese zwölf gelinde gesagt "Konservative" Gruppierung will doch gar die Drei-Seen-Initiative also den extrem feuchte Traum polnischer Konservativer. Międzymorze umsetzen.

Ein Zeit Artikel dazu
#
Reife Leistung, Hamburg.
Die genehmigte Demo "Go to hell" wird grundlos auf dem genehmigten Demonstrationsweg von der Polizei am Weitermarscch gehindert.

Drei Wasserwerfer fahren auf.

Soll eben knallen.
#
Reife Leistung, Hamburg.
Die genehmigte Demo "Go to hell" wird grundlos auf dem genehmigten Demonstrationsweg von der Polizei am Weitermarscch gehindert.

Drei Wasserwerfer fahren auf.

Soll eben knallen.
#
Ich mag N24 nicht.
Aber so als kleine Schule für Demokratieverständnis kann sogar solch ein Idiotensender taugen.
#
Ich mag N24 nicht.
Aber so als kleine Schule für Demokratieverständnis kann sogar solch ein Idiotensender taugen.
#
Ah jetzt:
Die Vermummung einzelner sei das Problem.
#
kennt man ja, u.a. von Blockupy z.B. 1.Juni 2014, letztlich alles so gewollt. Aber das Deutschland zeigt ja lieber auf andere Rechtsstaaten.
#
kennt man ja, u.a. von Blockupy z.B. 1.Juni 2014, letztlich alles so gewollt. Aber das Deutschland zeigt ja lieber auf andere Rechtsstaaten.
#
Eine starke halbe Stunde später;
Wasserwerfereinsatz, Pfefferspray, Demo gesprengt,  ....

Hat jetzt aber auch gedauert.
#
Reife Leistung, Hamburg.
Die genehmigte Demo "Go to hell" wird grundlos auf dem genehmigten Demonstrationsweg von der Polizei am Weitermarscch gehindert.

Drei Wasserwerfer fahren auf.

Soll eben knallen.
#
Misanthrop schrieb:

Soll eben knallen.


ja, man muss sich ja legitimieren...
#
All Cops
#
All Cops
#
Selbst N24, die ganz offensichtlich nur deshalb live berichtet haben, um die schönsten Bilder vom Bürgerkrieg zu bekommen, müssen konsterniert feststellen, dass die Polizei unverhältnismäßig drastisch auf niederschwellige Verstöße wie Sonnenbrillen mit Kapuzen oder  vorgegangen war.

Jetzt gibt es die wohl erwünschten Straßenbarrikaden.
Die Nacht dürfte hell erleuchtet werden in Hamburg.
#
Reife Leistung, Hamburg.
Die genehmigte Demo "Go to hell" wird grundlos auf dem genehmigten Demonstrationsweg von der Polizei am Weitermarscch gehindert.

Drei Wasserwerfer fahren auf.

Soll eben knallen.
#
Misanthrop schrieb:

Soll eben knallen.
     


Dieser Wunsch gilt doch wohl für beide Seiten. Wenn man sich die Live-Bilder, die es seit Stunden gibt, anschaut, sieht man, dass die Konfrontation und Eskalation von beiden Seiten provoziert wird und wohl auch gewünscht ist.

Notfalls wird halt nachgeholfen. Die Frage ist eigentlich bei sowas doch immer nur, wer mehr nachhilft und wer als erstes nachhilft.

Für die Politik sind alle Beteiligten dort nützliche Idioten und Polizei, Demonstranten, Randalierer etc. lassen sich vor den Zug spannen.
#
Die ersten schwerverletzen wurden abtransportiert. Soviel zun Thema Demokratie!
#
Misanthrop schrieb:

Soll eben knallen.
     


Dieser Wunsch gilt doch wohl für beide Seiten. Wenn man sich die Live-Bilder, die es seit Stunden gibt, anschaut, sieht man, dass die Konfrontation und Eskalation von beiden Seiten provoziert wird und wohl auch gewünscht ist.

Notfalls wird halt nachgeholfen. Die Frage ist eigentlich bei sowas doch immer nur, wer mehr nachhilft und wer als erstes nachhilft.

Für die Politik sind alle Beteiligten dort nützliche Idioten und Polizei, Demonstranten, Randalierer etc. lassen sich vor den Zug spannen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist eigentlich bei sowas doch immer nur, wer mehr nachhilft und wer als erstes nachhilft.


Ach ja, bevor ich es vergesse. Nach dem, was berichtet wird und was zu sehen war, hat wohl in diesem Fall die Polizei den aktiveren Part diesmal übernommen. Ich halte das immer für eine Art Spiel. Wer lässt es diesmal als erstes eskalieren und ist dann der Böse?
#
Selbst N24, die ganz offensichtlich nur deshalb live berichtet haben, um die schönsten Bilder vom Bürgerkrieg zu bekommen, müssen konsterniert feststellen, dass die Polizei unverhältnismäßig drastisch auf niederschwellige Verstöße wie Sonnenbrillen mit Kapuzen oder  vorgegangen war.

Jetzt gibt es die wohl erwünschten Straßenbarrikaden.
Die Nacht dürfte hell erleuchtet werden in Hamburg.
#
Misanthrop schrieb:

Selbst N24, die ganz offensichtlich nur deshalb live berichtet haben, um die schönsten Bilder vom Bürgerkrieg zu bekommen, müssen konsterniert feststellen, dass die Polizei unverhältnismäßig drastisch auf niederschwellige Verstöße wie Sonnenbrillen mit Kapuzen oder  vorgegangen war.

Jetzt gibt es die wohl erwünschten Straßenbarrikaden.
Die Nacht dürfte hell erleuchtet werden in Hamburg.

Auf der Reeperbahn nachts um halb 3 *sing*
#
Misanthrop schrieb:

Soll eben knallen.
     


Dieser Wunsch gilt doch wohl für beide Seiten. Wenn man sich die Live-Bilder, die es seit Stunden gibt, anschaut, sieht man, dass die Konfrontation und Eskalation von beiden Seiten provoziert wird und wohl auch gewünscht ist.

Notfalls wird halt nachgeholfen. Die Frage ist eigentlich bei sowas doch immer nur, wer mehr nachhilft und wer als erstes nachhilft.

Für die Politik sind alle Beteiligten dort nützliche Idioten und Polizei, Demonstranten, Randalierer etc. lassen sich vor den Zug spannen.
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Soll eben knallen.
     


Dieser Wunsch gilt doch wohl für beide Seiten. Wenn man sich die Live-Bilder, die es seit Stunden gibt, anschaut, sieht man, dass die Konfrontation und Eskalation von beiden Seiten provoziert wird und wohl auch gewünscht ist.

Sorry Werner, ich bin kein Freund von Mollifetischisten.
Aber soweit ich das seit zwei Stunden beobachtet habe, bin ich mit der weit überwiegenden Zahl der Zuseher der festen Überzeugung,  dass die Polizei heute von Anbeginn an die Eskalation gesucht hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist eigentlich bei sowas doch immer nur, wer mehr nachhilft und wer als erstes nachhilft.


Ach ja, bevor ich es vergesse. Nach dem, was berichtet wird und was zu sehen war, hat wohl in diesem Fall die Polizei den aktiveren Part diesmal übernommen. Ich halte das immer für eine Art Spiel. Wer lässt es diesmal als erstes eskalieren und ist dann der Böse?
#
Ich sehe da noch einen anderen Aspekt: der Staat und seine Organe haben die Aufgabe Recht und Gesetz zu schützen. Natürlich lassen sich gewisse Eingriffe rechtfertigen. Aber die Eskalation zu provozieren, ist definitiv kein probates, weil kein zulässiges Mittel.
#
Misanthrop schrieb:

Soll eben knallen.
     


Dieser Wunsch gilt doch wohl für beide Seiten. Wenn man sich die Live-Bilder, die es seit Stunden gibt, anschaut, sieht man, dass die Konfrontation und Eskalation von beiden Seiten provoziert wird und wohl auch gewünscht ist.

Notfalls wird halt nachgeholfen. Die Frage ist eigentlich bei sowas doch immer nur, wer mehr nachhilft und wer als erstes nachhilft.

Für die Politik sind alle Beteiligten dort nützliche Idioten und Polizei, Demonstranten, Randalierer etc. lassen sich vor den Zug spannen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dieser Wunsch gilt doch wohl für beide Seiten.


wir spielen aber kein ergebnissoffenes fußballspiel, sondern team nachtblau hat eigentlich für ruhe und ordnung zu sorgen, und nicht erwartbare sachbeschädigungen erst auszulösen...
#
Ich sehe da noch einen anderen Aspekt: der Staat und seine Organe haben die Aufgabe Recht und Gesetz zu schützen. Natürlich lassen sich gewisse Eingriffe rechtfertigen. Aber die Eskalation zu provozieren, ist definitiv kein probates, weil kein zulässiges Mittel.
#
Es entspricht auch nicht dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit,  wenn wegen ein paar Dutzend Vermummten, unterstellt, es gab sie, Wasserwerfer und Pfefferspray gegen hunderte friedlicher Demonstranten einzusetzen.
Und der absolut überwiegende Teil der Teilnehmer war und ist friedlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist eigentlich bei sowas doch immer nur, wer mehr nachhilft und wer als erstes nachhilft.


Ach ja, bevor ich es vergesse. Nach dem, was berichtet wird und was zu sehen war, hat wohl in diesem Fall die Polizei den aktiveren Part diesmal übernommen. Ich halte das immer für eine Art Spiel. Wer lässt es diesmal als erstes eskalieren und ist dann der Böse?
#

SGE_Werner schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist eigentlich bei sowas doch immer nur, wer mehr nachhilft und wer als erstes nachhilft.


Ach ja, bevor ich es vergesse. Nach dem, was berichtet wird und was zu sehen war, hat wohl in diesem Fall die Polizei den aktiveren Part diesmal übernommen. Ich halte das immer für eine Art Spiel. Wer lässt es diesmal als erstes eskalieren und ist dann der Böse?



Ich muss dir eindeutig widersprechen. Nach meiner Erfahrung von doch zahlreichen Demos bestimmt in fast allen Fällen die Polizei, ob eine Demo gewalttätig wird oder nicht.
#
Es entspricht auch nicht dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit,  wenn wegen ein paar Dutzend Vermummten, unterstellt, es gab sie, Wasserwerfer und Pfefferspray gegen hunderte friedlicher Demonstranten einzusetzen.
Und der absolut überwiegende Teil der Teilnehmer war und ist friedlich.
#
Misanthrop schrieb:

Und der absolut überwiegende Teil der Teilnehmer war und ist friedlich.
       


Korrekt. Bezweifel ich auch nicht. Die Videokameras stehen derweil auf Höhe des Wasserwerfers, vor dem sich 50-100 Leute befinden, die ständig Sachen werfen oder den dicken Otto machen. Jeder kann das live betrachten, während der Beginn der Eskalation nicht breit in allen Fernsehsendern zu sehen war.

Kannst Dir jetzt schon mal denken, wer am Ende die Meinungshoheit über die Bewertung des heutigen Tages hat und wen 80-90 % der Bevölkerung als Eskalationsauslöser sehen.
Es interessiert einfach kaum einen, was der Beginn der Eskalationskette war.

Du weißt doch selbst, wie das Spielchen geht und wer am Ende am längeren Hebel sitzt.

Proteste haben doch fast nur Erfolg, wenn man sich so passiv verhält, dass nur eine Seite als Aggressor erkennbar ist. Wenn die Polizei Pfefferspray rein feuert und dann die Steine fliegen, ist das eben nicht mehr der Fall.
#
Es macht mir Angst. Und ich bin persönlich gar nicht ängstlich. Die Blaupause/Blaupausen dazu hatten wir ja in Ffm zu genüge.
#
Misanthrop schrieb:

Und der absolut überwiegende Teil der Teilnehmer war und ist friedlich.
       


Korrekt. Bezweifel ich auch nicht. Die Videokameras stehen derweil auf Höhe des Wasserwerfers, vor dem sich 50-100 Leute befinden, die ständig Sachen werfen oder den dicken Otto machen. Jeder kann das live betrachten, während der Beginn der Eskalation nicht breit in allen Fernsehsendern zu sehen war.

Kannst Dir jetzt schon mal denken, wer am Ende die Meinungshoheit über die Bewertung des heutigen Tages hat und wen 80-90 % der Bevölkerung als Eskalationsauslöser sehen.
Es interessiert einfach kaum einen, was der Beginn der Eskalationskette war.

Du weißt doch selbst, wie das Spielchen geht und wer am Ende am längeren Hebel sitzt.

Proteste haben doch fast nur Erfolg, wenn man sich so passiv verhält, dass nur eine Seite als Aggressor erkennbar ist. Wenn die Polizei Pfefferspray rein feuert und dann die Steine fliegen, ist das eben nicht mehr der Fall.
#
SGE_Werner schrieb:

Du weißt doch selbst, wie das Spielchen geht und wer am Ende am längeren Hebel sitzt.

meinst du wirklich das hamburger rot-grün wird das wiederholte versagen von polizeiführer dudde decken?


Teilen