>

G 20 Hamburg

#
Ich kann dich beruhigen. Ich bin weder verzweifelt, noch habe ich einen schlechten Nachtschlaf, aber es rührt mich zutiefst, dass sich hier der eine oder andere User um meine Befindlichkeiten sorgt.
#
Spielmacher71 schrieb:

aber es rührt mich zutiefst, dass sich hier der eine oder andere User um meine Befindlichkeiten sorgt.
       


Das machen wir doch gerne.

Scherz beiseite, lasst diesen Disput bitte nicht wieder zu sehr ausarten. Ich will mal einen ruhigen Nachmittag haben ohne Mod-Arbeit.
#
@Basalti:
Das ist aber doch alles unbestritten und es gibt doch auch niemand der Polizei die Schuld, das marodierende Gruppen Durch Wohngegenden ziehen und Autos anzünden und Läden verwüsten.
Die Frage die hier aufkam war doch lediglich, ob es nicht besser gewesen wäre den Demonstranten von "welcome to hell" (etc.) etwas mehr Freiraum zu gewähren. So in der Art zerdeppert halt ein bisschen Porzellan, aber reißt nicht gleich die halbe Stadt ab.

Natürlich kann man da geteilter Meinung sein und niemand weiß ob das irgend etwas am Ergebnis geändert hätte. Aber die Polizei ist teilweise schon sehr restriktiv vorgegangen und zumindest einmal nicht deeskaliert.
Ich habe Bilder und Videos gesehen wo die Polizei mit Wasserwerfern und Schlagstöcken auf augenscheinlich friedliche Demonstranten losgeht. Da stimmt was in der Verhältnismäßigkeit nicht. Bei allem Verständnis dafür, dass die da alle angespannt und nervös sind.
Und was sich die Polizei mal ganz sicher vorwerfen lassen muss (ob sie nun Schuld an den Ausschreitungen hat, oder nicht), ist, dass sie die Kontrolle absolut verloren hat, bzw. nie hatte.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Die Frage die hier aufkam war doch lediglich, ob es nicht besser gewesen wäre den Demonstranten von "welcome to hell" (etc.) etwas mehr Freiraum zu gewähren. So in der Art zerdeppert halt ein bisschen Porzellan, aber reißt nicht gleich die halbe Stadt ab.


Wir können ja mal ne Umfrage in Hamburg starten, wie die Bürger so eine Idee im Nachhinein aufnehmen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Die Frage die hier aufkam war doch lediglich, ob es nicht besser gewesen wäre den Demonstranten von "welcome to hell" (etc.) etwas mehr Freiraum zu gewähren. So in der Art zerdeppert halt ein bisschen Porzellan, aber reißt nicht gleich die halbe Stadt ab.


Wir können ja mal ne Umfrage in Hamburg starten, wie die Bürger so eine Idee im Nachhinein aufnehmen.
#
Habe gestern Nacht auf MDR Info einen Bericht gehört. Dort wurde das Stimmungsvild in Hamburg dargestellt. Man meinte sowohl gegenüber den Autonomen als auch gegenüber der Polizei deutliche Ablehnung ausmachen zu können.
#
Habe gestern Nacht auf MDR Info einen Bericht gehört. Dort wurde das Stimmungsvild in Hamburg dargestellt. Man meinte sowohl gegenüber den Autonomen als auch gegenüber der Polizei deutliche Ablehnung ausmachen zu können.
#
Ich denke, sie werden auch von der Anwesenheit Trumps & Consorten wenig begeistert gewesen sein.
#
Ich denke, sie werden auch von der Anwesenheit Trumps & Consorten wenig begeistert gewesen sein.
#
Wer kann denn dann noch beruhigt schlafen?
#
Ich denke, sie werden auch von der Anwesenheit Trumps & Consorten wenig begeistert gewesen sein.
#
Kann sein! Aber da sich für den Anlass des ganzen Brimboriums eh keiner mehr interessiert war das wohl vernachlässigbar.
#
SPD-Kanzlerkandidat äußerte sich zu den Vorkommnissen in Hamburg wie folgt...

+++  Die Gewalt hat eine völlig neue Dimension“, sagte Schulz. „Wir haben es hier mit Mordbrennern zu tun - mit Gewalttätern, die Mordversuche vorbereiteten und brandschatzend durch die Straßen zogen.“ Die Verantwortlichen müssten mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden. +++

Ich weiss zwar nicht, worin Herr Schulz hier den Tatbestand für "Mordversuch" sieht . Setzt ein Mord oder Mordversuch nicht eine vorsätzliche Planung einer Tat voraus? Ich weiss auch nicht, was ein "Mordbrenner" sein soll. Aber sei's drum, ich hake das mal unter "populistischem Geschwätz" vor der Wahl ab.
#
SPD-Kanzlerkandidat äußerte sich zu den Vorkommnissen in Hamburg wie folgt...

+++  Die Gewalt hat eine völlig neue Dimension“, sagte Schulz. „Wir haben es hier mit Mordbrennern zu tun - mit Gewalttätern, die Mordversuche vorbereiteten und brandschatzend durch die Straßen zogen.“ Die Verantwortlichen müssten mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden. +++

Ich weiss zwar nicht, worin Herr Schulz hier den Tatbestand für "Mordversuch" sieht . Setzt ein Mord oder Mordversuch nicht eine vorsätzliche Planung einer Tat voraus? Ich weiss auch nicht, was ein "Mordbrenner" sein soll. Aber sei's drum, ich hake das mal unter "populistischem Geschwätz" vor der Wahl ab.
#
Tu das.
#
SPD-Kanzlerkandidat äußerte sich zu den Vorkommnissen in Hamburg wie folgt...

+++  Die Gewalt hat eine völlig neue Dimension“, sagte Schulz. „Wir haben es hier mit Mordbrennern zu tun - mit Gewalttätern, die Mordversuche vorbereiteten und brandschatzend durch die Straßen zogen.“ Die Verantwortlichen müssten mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden. +++

Ich weiss zwar nicht, worin Herr Schulz hier den Tatbestand für "Mordversuch" sieht . Setzt ein Mord oder Mordversuch nicht eine vorsätzliche Planung einer Tat voraus? Ich weiss auch nicht, was ein "Mordbrenner" sein soll. Aber sei's drum, ich hake das mal unter "populistischem Geschwätz" vor der Wahl ab.
#
Spielmacher71 schrieb:

Aber sei's drum, ich hake das mal unter "populistischem Geschwätz" vor der Wahl ab.
       


Machen das nicht alle?

https://www.facebook.com/alternativefuerde/posts/1555838417779825:0
#
Spielmacher71 schrieb:

Aber sei's drum, ich hake das mal unter "populistischem Geschwätz" vor der Wahl ab.
       


Machen das nicht alle?

https://www.facebook.com/alternativefuerde/posts/1555838417779825:0
#
War ja klar!

Wie heißt es hier doch immer so schön? ..."aber die anderen"...

Ach ja...und ein Link ist keine Beitragsgrundlage.
#
War ja klar!

Wie heißt es hier doch immer so schön? ..."aber die anderen"...

Ach ja...und ein Link ist keine Beitragsgrundlage.
#
Ganz ehrlich, wenn man seit Jahren hier nur einseitig Kritik übt, einseitig Berichte verlinkt, einseitig argumentiert, darf man sich auch nicht wundern, wenn das einem vorgehalten wird.

Ich bin mir doch recht sicher, dass ein Beitrag wie der von Schulz, wenn er von z.B. einem AfD-Politiker gekommen wäre, entweder von Dir nie verlinkt worden wäre oder sogar befürwortet worden wäre. Ich glaube, es ging in dem Fall Dir nicht darum, was da steht, sondern wer es gesagt hat.
Du wirst jetzt sagen, dass das eine Unterstellung sein mag. Vllt. liege ich auch falsch. Es ist ein rein subjektiver Eindruck, der aus Deinen letzten 2000 Beiträgen im D&D sich verfestigt hat.

Ich fände es umgekehrt übrigens auch nicht fair. Wenn ich etwas richtig finde und es sowohl jemand von der SPD als auch jemand von der AfD sagt, werde ich das auch nicht als Wahlkampfgeschwätz abtun. Ich werde höchstens schauen, ob es dem Wahlprogramm widerspricht oder der Linie der Partei und das ansprechen.

Falls ich doch genauso agieren würde wie Du, kannst Du mich gerne darauf hinweisen.

Und das mit dem "ein Link" kannst Du Dir sparen, nachdem Du allein in den letzten Tagen mehrfach ungestraft das tun konntest. Da kommt es schon seit langem nicht darauf an, ob man das mal tut, sondern ob man das regelmäßig tut und sonst nix außer Links beiträgt.
#
Übrigens für tutzt:

Es hat zum Glück kein Polizist einen Schädelbruch erlitten. Die Polizei hat das mittlerweile dementiert.
Genauso gibt es auch keinen Polizisten, der erblindet ist (das wurde in einigen sozialen Netzwerken behauptet).
#
Ich habe nichts von Schulz verlinkt, aber wenn Du damit meinst, dass dieser Mann nicht ernst zunehmen ist, gebe ich dir recht.
#
SPD-Kanzlerkandidat äußerte sich zu den Vorkommnissen in Hamburg wie folgt...

+++  Die Gewalt hat eine völlig neue Dimension“, sagte Schulz. „Wir haben es hier mit Mordbrennern zu tun - mit Gewalttätern, die Mordversuche vorbereiteten und brandschatzend durch die Straßen zogen.“ Die Verantwortlichen müssten mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden. +++

Ich weiss zwar nicht, worin Herr Schulz hier den Tatbestand für "Mordversuch" sieht . Setzt ein Mord oder Mordversuch nicht eine vorsätzliche Planung einer Tat voraus? Ich weiss auch nicht, was ein "Mordbrenner" sein soll. Aber sei's drum, ich hake das mal unter "populistischem Geschwätz" vor der Wahl ab.
#
Spielmacher71 schrieb:

         SPD-Kanzlerkandidat äußerte sich zu den Vorkommnissen in Hamburg wie folgt...

+++  Die Gewalt hat eine völlig neue Dimension“, sagte Schulz. „Wir haben es hier mit Mordbrennern zu tun - mit Gewalttätern, die Mordversuche vorbereiteten und brandschatzend durch die Straßen zogen.“ Die Verantwortlichen müssten mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden. +++

Ich weiss zwar nicht, worin Herr Schulz hier den Tatbestand für "Mordversuch" sieht . Setzt ein Mord oder Mordversuch nicht eine vorsätzliche Planung einer Tat voraus? Ich weiss auch nicht, was ein "Mordbrenner" sein soll. Aber sei's drum, ich hake das mal unter "populistischem Geschwätz" vor der Wahl ab.        


Ich verbessere mich, zitiert, nicht verlinkt, aber das sind Haarspaltereien. Jap du bist nicht ernst zu nehmen, da du keinerlei Diskussion führen willst. Du provozierst, und ziehst dich beim kleinsten Anzeichen von Gegenwind oder Argumenten in dein Schneckenhäuschen zurück,. irgendwie niedlich, aber doch irgendwie auch nervig weil vorhersehbar, und doch fall ich jedes mal drauf rein....

Nun ja, das wars von mir zu dir, ich kehr jetzt mal wieder zum Thema zurück, das so schon ernst genuch ist, auch ohne den Schwachmatensinn den du hier stellenweise verzapfst.
#
@Adler:
Ich tue mch allerdings nach wie vor schwer damit das was in HH derzeit passiert mit dem Begriff Terrorismus zu umschreiben.
IS ist Terrorismus, der NSU auch.
Aber das in Hamburg (für mich) nicht, auch wenn einige Medien das so umschreiben, weil es sich besser verkauft und die Bilder natürlich schon Assoziationen wecken.
Das in HH sind für mich Randale, Krawalle, Gewalt, Brandstiftung, Körperverletzung.
Straftaten ja, zu verurteilen und bestrafen ja, aber kein Terrorismus.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

@Adler:
Ich tue mch allerdings nach wie vor schwer damit das was in HH derzeit passiert mit dem Begriff Terrorismus zu umschreiben.
IS ist Terrorismus, der NSU auch.
Aber das in Hamburg (für mich) nicht, auch wenn einige Medien das so umschreiben, weil es sich besser verkauft und die Bilder natürlich schon Assoziationen wecken.
Das in HH sind für mich Randale, Krawalle, Gewalt, Brandstiftung, Körperverletzung.
Straftaten ja, zu verurteilen und bestrafen ja, aber kein Terrorismus.

Der IS terrorisiert halt auf eine bestialischere Art und Weise. Terror ist ja im Grunde so was wie Furcht und Schrecken verbreiten und ich finde, dass eine marodierende Bande, die da in Altona durch die Gegend gezogen ist und alles zerstört hat oder zerstören wollte, in der Tat Furcht und Schrecken verbreitet.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

@Adler:
Ich tue mch allerdings nach wie vor schwer damit das was in HH derzeit passiert mit dem Begriff Terrorismus zu umschreiben.
IS ist Terrorismus, der NSU auch.
Aber das in Hamburg (für mich) nicht, auch wenn einige Medien das so umschreiben, weil es sich besser verkauft und die Bilder natürlich schon Assoziationen wecken.
Das in HH sind für mich Randale, Krawalle, Gewalt, Brandstiftung, Körperverletzung.
Straftaten ja, zu verurteilen und bestrafen ja, aber kein Terrorismus.

Der IS terrorisiert halt auf eine bestialischere Art und Weise. Terror ist ja im Grunde so was wie Furcht und Schrecken verbreiten und ich finde, dass eine marodierende Bande, die da in Altona durch die Gegend gezogen ist und alles zerstört hat oder zerstören wollte, in der Tat Furcht und Schrecken verbreitet.
#
friseurin schrieb:

Der IS terrorisiert halt auf eine bestialischere Art und Weise. Terror ist ja im Grunde so was wie Furcht und Schrecken verbreiten und ich finde, dass eine marodierende Bande, die da in Altona durch die Gegend gezogen ist und alles zerstört hat oder zerstören wollte, in der Tat Furcht und Schrecken verbreitet.


Genau. Man könnte auch sagen: Terror ist immer genau das was jeder Einzelne Grad mal als Terror bezeichnen möchte.
Ich bin grad mal wieder versucht mit dem Begriff "Nazi" so frank und frei umzugehen.
Dürfte ne Bombenstimmung im Forum auslösen!
#
Spielmacher71 schrieb:

         SPD-Kanzlerkandidat äußerte sich zu den Vorkommnissen in Hamburg wie folgt...

+++  Die Gewalt hat eine völlig neue Dimension“, sagte Schulz. „Wir haben es hier mit Mordbrennern zu tun - mit Gewalttätern, die Mordversuche vorbereiteten und brandschatzend durch die Straßen zogen.“ Die Verantwortlichen müssten mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden. +++

Ich weiss zwar nicht, worin Herr Schulz hier den Tatbestand für "Mordversuch" sieht . Setzt ein Mord oder Mordversuch nicht eine vorsätzliche Planung einer Tat voraus? Ich weiss auch nicht, was ein "Mordbrenner" sein soll. Aber sei's drum, ich hake das mal unter "populistischem Geschwätz" vor der Wahl ab.        


Ich verbessere mich, zitiert, nicht verlinkt, aber das sind Haarspaltereien. Jap du bist nicht ernst zu nehmen, da du keinerlei Diskussion führen willst. Du provozierst, und ziehst dich beim kleinsten Anzeichen von Gegenwind oder Argumenten in dein Schneckenhäuschen zurück,. irgendwie niedlich, aber doch irgendwie auch nervig weil vorhersehbar, und doch fall ich jedes mal drauf rein....

Nun ja, das wars von mir zu dir, ich kehr jetzt mal wieder zum Thema zurück, das so schon ernst genuch ist, auch ohne den Schwachmatensinn den du hier stellenweise verzapfst.
#
Wo fühlst du dich von mir denn provoziert? Dann solltest du mich umgehend melden. Und du bezeichnest das was du hier betreibst als Diskussion? Und Aussagen diverser Politiker haben sehr viel mit dem G20 zutun, zeigen diese doch auch eine Wertung bzw. Beurteilung der Vorkommnisse. Hmm...ich verzapfe also Schwachmatensinn...und du willst mir was über Provokationen erzählen. Dann belege mir doch mal dem Schwachmatensinn, denn ich hier verzapfe. Aber sei getrost, ich halte dein Geschreibsel auch für recht amüsant.
#
also mal im ernst, der spielmacher hat doch adhs. kein netzwerk, keine freunde und die falschparker vor seinem fenster sind auch schon alle angezeigt.

es ist doch unfassbar, wie jemand hier die diskussion torpediert, die sich nur noch um ihn dreht. also ich ignorier das jetzt ab sofort...
#
friseurin schrieb:

Der IS terrorisiert halt auf eine bestialischere Art und Weise. Terror ist ja im Grunde so was wie Furcht und Schrecken verbreiten und ich finde, dass eine marodierende Bande, die da in Altona durch die Gegend gezogen ist und alles zerstört hat oder zerstören wollte, in der Tat Furcht und Schrecken verbreitet.


Genau. Man könnte auch sagen: Terror ist immer genau das was jeder Einzelne Grad mal als Terror bezeichnen möchte.
Ich bin grad mal wieder versucht mit dem Begriff "Nazi" so frank und frei umzugehen.
Dürfte ne Bombenstimmung im Forum auslösen!
#
FrankenAdler schrieb:

friseurin schrieb:

Der IS terrorisiert halt auf eine bestialischere Art und Weise. Terror ist ja im Grunde so was wie Furcht und Schrecken verbreiten und ich finde, dass eine marodierende Bande, die da in Altona durch die Gegend gezogen ist und alles zerstört hat oder zerstören wollte, in der Tat Furcht und Schrecken verbreitet.


Genau. Man könnte auch sagen: Terror ist immer genau das was jeder Einzelne Grad mal als Terror bezeichnen möchte.
Ich bin grad mal wieder versucht mit dem Begriff "Nazi" so frank und frei umzugehen.
Dürfte ne Bombenstimmung im Forum auslösen!

Ah, danke für die Ergänzung. Wollte eigentlich selbst in meinem Beitrag anführen, dass anhand von subjektiven Kriterien festgestellt wird, ob Terror vorliegt.
#
Schade. Ich finde die Thematik an sich recht spannend. Aber ich weiß, warum ich das D&D meide. Die Diskussionskultur beschränkt sich auf ein paar Pöbelein und ein "ich weiß es so viel besser als du Dummbatz". Anscheinend sind politische Diskssionen in einem Forum schwer möglich, so etwas funktioniert in einer wirklichen Diskussionsrunde besser.


Teilen