>

[Gerücht] Bastian Oczipka - Schalke 04


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 15. Juli 2017, 12:56 Uhr um 12:56 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt.
#
Dirkinho schrieb:

warum runtergehen


Weil es nächsten Sommer garnix gibt?
Man kann ja auch noch Boni rausholen, da gibt es dann halt statt fester Summe, 4,5Mio€ + 500Tsd€ wenn er 20 Spiele macht oder weitere 500Tsd€ wenn Schalke in der CL.

Wenn er da unbedingt hin will, wenn man am Ende leer ausgeht, dann bringt es am Ende vieleicht auch der Eintracht nix.
#
Mainhattener schrieb:

Dirkinho schrieb:

warum runtergehen




Wenn er da unbedingt hin will,


Genau das sollte man kurzfristig mit ihm klären....., dann kennen wir unsere Position...
#
Mainhattener schrieb:

Dirkinho schrieb:

warum runtergehen




Wenn er da unbedingt hin will,


Genau das sollte man kurzfristig mit ihm klären....., dann kennen wir unsere Position...
#
Dirkinho schrieb:

Mainhattener schrieb:

Dirkinho schrieb:

warum runtergehen




Wenn er da unbedingt hin will,


Genau das sollte man kurzfristig mit ihm klären....., dann kennen wir unsere Position...


Er wird sich auch erstmal das Angebot anhören.
#
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-mit-oczipka-einig-jetzt-geht-s-um-die-abloese-id211151469.html
Schalke mit Oczipka einig! Jetzt geht’s um die Ablöse
- Schalke 04 ist sich offenbar mit Bastian Oczipka über einen sofortigen Wechsel einig.
- Mit Eintracht Frankfurt verhandeln die Schalker nun über eine Ablöse.
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also beschämend ist es nicht, wenn wir viele ausländische Spieler haben. So Wertungen kann man sich sparen.

Diese Wortmeldung ist aber auch nicht neu. Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam auch Bedenken habe, dass die Eintracht es hier überzieht. Ohne Oczipka hätten wir z.B. gegen Leipzig am letzten Spieltag genau 0 Spieler ohne Migrationshintergrund in der Startelf gehabt. Von den 10 Zugängen haben 2 keinen Migrationshintergrund und das sind Knothe und Zimmermann, also Spieler, die wohl kaum ein Spiel bestreiten werden.

Ach, jetzt auf ein mal der Migrationshintergrund?

Alter, ich glaub, hier müssen ein paar ganz andere aufpassen, nicht zu überziehen. Nicht die Eintracht.
Geht's jetzt also schon um Biodeutsche, sind wir soweit, dass nicht der Pass, sondern die Herkunft der Eltern oder Großeltern entscheidet?
Ist Haller z.B. am Ende gar kein Franzose oder Fernandes gar kein Schweizer?



Weiter so, immer schön Rassismus andichten.
#
Sledge_Hammer schrieb:

reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also beschämend ist es nicht, wenn wir viele ausländische Spieler haben. So Wertungen kann man sich sparen.

Diese Wortmeldung ist aber auch nicht neu. Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam auch Bedenken habe, dass die Eintracht es hier überzieht. Ohne Oczipka hätten wir z.B. gegen Leipzig am letzten Spieltag genau 0 Spieler ohne Migrationshintergrund in der Startelf gehabt. Von den 10 Zugängen haben 2 keinen Migrationshintergrund und das sind Knothe und Zimmermann, also Spieler, die wohl kaum ein Spiel bestreiten werden.

Ach, jetzt auf ein mal der Migrationshintergrund?

Alter, ich glaub, hier müssen ein paar ganz andere aufpassen, nicht zu überziehen. Nicht die Eintracht.
Geht's jetzt also schon um Biodeutsche, sind wir soweit, dass nicht der Pass, sondern die Herkunft der Eltern oder Großeltern entscheidet?
Ist Haller z.B. am Ende gar kein Franzose oder Fernandes gar kein Schweizer?



Weiter so, immer schön Rassismus andichten.

Find ich auch schwach, aber ist man von dem Typen ja gewohnt.
#
Dirkinho schrieb:

warum runtergehen


Weil es nächsten Sommer garnix gibt?
Man kann ja auch noch Boni rausholen, da gibt es dann halt statt fester Summe, 4,5Mio€ + 500Tsd€ wenn er 20 Spiele macht oder weitere 500Tsd€ wenn Schalke in der CL.

Wenn er da unbedingt hin will, wenn man am Ende leer ausgeht, dann bringt es am Ende vieleicht auch der Eintracht nix.
#
Wenn man sich so einfach von marktgerechten Ablösesummen abbringen lässt, kein Wunder, dass wir nicht entscheidend vorankommen. 1 Euro ist auch mehr als es nächstes Jahr gibt, wenn er den Vertrag nicht verlängert. Auf die Idee, ihn für diese Summe abzugeben, würde doch auch niemand kommen.

Ich finde den Vergleich mit Hahn durchaus angebracht. Offensivspieler sind grundsätzlich teurer - Vorteil Hahn - aber das gleicht Oczipka damit aus, dass er im Gegensatz zum Ex-Gladbacher, der eine sehr mäßige Spielzeit hatte und allgemein nur kurzzeitig in Gladbach überzeugen konnte, absoluter Stammspieler war - und das seit Jahren und neben dem LV auch gut als IV gespielt hat. Zudem wollen wir im Gegensatz zu Gladbach Oczipka gar nicht abgeben, im Gegenteil, wir sind selbst auf beiden Positionen aktuell nicht gut besetzt, während Gladbach gefühlt zig Außenoffensive hat und ohne Europapokal den Kader ausdünnen wollte.

Wie gesagt, man kann Oczipka gerne abgeben, aber eine deutlich niedrigere Summe als die 6-7 Mio. von Hahn würde ich nicht verstehen. 3-4 Mio. sind doch lächerlich heutzutage. Für den Preis wechseln Zweitligaspieler, aber nicht jahrelange Buli-Stammspieler im besten Alter auf einer begehrten Position. Und Fabian war auch nur so günstig, weil er eine fixe Ablöse hatte. Außerdem war es bei ihm sehr unsicher, ob er den Durchbruch in der Bundesliga schafft, das hat Basti ja bereits bewiesen. Es gab einige kritische Stimmen bei Fabian, über dessen Leistungen in den 1-2 Jahren vor dem Wechsel.

Wir müssen hier jetzt mal klar Kante zeigen, bevor wir zum Selbstbedienungsladen der Liga verkommen. Schön dass Heidel offenbar Oczipka mit einer ordentlichen Gehaltsaufbesserung überzeugt hat. Aber zu einer Einigung gehören drei Parteien und von solch einem Transfer dürfen nicht nur Oczipka & Schalke profitieren. Zur Not muss man dann halt mal die Freigabe verweigern und auf den Vertrag verweisen, wenn keine angemessene Ablöse mitfließt. Das bringt uns auf Dauer mehr, als sich jetzt (erneut) zu einer Witzsumme erpressen zu lassen.
#
dem ist nichts hinzuzufügen !!
#
Wenn man sich so einfach von marktgerechten Ablösesummen abbringen lässt, kein Wunder, dass wir nicht entscheidend vorankommen. 1 Euro ist auch mehr als es nächstes Jahr gibt, wenn er den Vertrag nicht verlängert. Auf die Idee, ihn für diese Summe abzugeben, würde doch auch niemand kommen.

Ich finde den Vergleich mit Hahn durchaus angebracht. Offensivspieler sind grundsätzlich teurer - Vorteil Hahn - aber das gleicht Oczipka damit aus, dass er im Gegensatz zum Ex-Gladbacher, der eine sehr mäßige Spielzeit hatte und allgemein nur kurzzeitig in Gladbach überzeugen konnte, absoluter Stammspieler war - und das seit Jahren und neben dem LV auch gut als IV gespielt hat. Zudem wollen wir im Gegensatz zu Gladbach Oczipka gar nicht abgeben, im Gegenteil, wir sind selbst auf beiden Positionen aktuell nicht gut besetzt, während Gladbach gefühlt zig Außenoffensive hat und ohne Europapokal den Kader ausdünnen wollte.

Wie gesagt, man kann Oczipka gerne abgeben, aber eine deutlich niedrigere Summe als die 6-7 Mio. von Hahn würde ich nicht verstehen. 3-4 Mio. sind doch lächerlich heutzutage. Für den Preis wechseln Zweitligaspieler, aber nicht jahrelange Buli-Stammspieler im besten Alter auf einer begehrten Position. Und Fabian war auch nur so günstig, weil er eine fixe Ablöse hatte. Außerdem war es bei ihm sehr unsicher, ob er den Durchbruch in der Bundesliga schafft, das hat Basti ja bereits bewiesen. Es gab einige kritische Stimmen bei Fabian, über dessen Leistungen in den 1-2 Jahren vor dem Wechsel.

Wir müssen hier jetzt mal klar Kante zeigen, bevor wir zum Selbstbedienungsladen der Liga verkommen. Schön dass Heidel offenbar Oczipka mit einer ordentlichen Gehaltsaufbesserung überzeugt hat. Aber zu einer Einigung gehören drei Parteien und von solch einem Transfer dürfen nicht nur Oczipka & Schalke profitieren. Zur Not muss man dann halt mal die Freigabe verweigern und auf den Vertrag verweisen, wenn keine angemessene Ablöse mitfließt. Das bringt uns auf Dauer mehr, als sich jetzt (erneut) zu einer Witzsumme erpressen zu lassen.
#
Alle wissen dass die Eintracht Geld gebrauchen kann, also rennt keiner die Tür ein und bietet 6-7Mio€.
#
aber Schalke will ihn und zwar sofort.
Also muß Bobic hart bleiben .
Ich denke dass 6 Mio. durchaus realistisch sind.
Drunter werden sie ihn hergeben
#
nicht hergeben - sorry
#
Alle wissen dass die Eintracht Geld gebrauchen kann, also rennt keiner die Tür ein und bietet 6-7Mio€.
#
Geld brauch jeder Verein, das ist kein Argument.
Schon gar nicht wenn der Käufer die Kohle seit Jahrzehnten zum Fenster rausschmeißt und auf der Position mehr als nur Bedarf hat.
#
Nochmal, es geht nicht darum das erstbeste Angebot anzunehmen, natürlich muss man eine gewisse Summe aufrufen, aber bekommen ist was ganz anderes, da ist egal ob Schalke ihn unbedingt haben will.
Bezüglich Finanzen hab ich ja schon eben was gesagt, dazu hat er einfach nur noch einen Vertrag bis 2018.
Bei Hahn war wohl mindestens die Eintracht, der HSV, Augburg, Hertha und Bremen dran, bei Oczipka ist nur Schalke bekannt, das macht beim Preis auch schon einen Unterschied ob man hart bleiben kann oder nicht.
#
Geld brauch jeder Verein, das ist kein Argument.
Schon gar nicht wenn der Käufer die Kohle seit Jahrzehnten zum Fenster rausschmeißt und auf der Position mehr als nur Bedarf hat.
#
Aber keiner betont es so wie die Eintracht.
#
Alle wissen dass die Eintracht Geld gebrauchen kann, also rennt keiner die Tür ein und bietet 6-7Mio€.
#
Daran wird sich auch nie was ändern, dass wir Geld brauchen, wenn wir weiter Stammspieler zu Dumpingpreisen verkaufen. Irgendwann muss mal damit anfangen, den Trend umzukehren. Was ist denn, wenn wir jetzt Barkok für 10+x Millionen an Arsenal abgeben? Wissen dann alle, dass wir kein Geld mehr brauchen und plötzlich ist Oczipka das Doppelte wert? Außerdem habe ich in dieser Transferperiode nichts davon gehört, dass wir noch auf Mio.-Einnahmen angewiesen sind, um eine Gegenfinanzierung für die bisher Geholten zu haben.

Außerdem braucht ja keiner die Tür einrennen und chinamäßig 35 Mio. bieten oder cordabaesque 17. 5-6-7 Mio. sind ein angemessener Preis heutzutage. Glaubst Du Mainz, Freiburg oder Augsburg würde hier unter 5 Mio. auch nur einen Gedanken daran verschwenden, wenn es keine niedrigere Ausstiegsklausel gibt (und wenn es die gäbe, müsste man ja überhaupt nicht verhandeln).
#
Sledge_Hammer schrieb:

reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also beschämend ist es nicht, wenn wir viele ausländische Spieler haben. So Wertungen kann man sich sparen.

Diese Wortmeldung ist aber auch nicht neu. Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam auch Bedenken habe, dass die Eintracht es hier überzieht. Ohne Oczipka hätten wir z.B. gegen Leipzig am letzten Spieltag genau 0 Spieler ohne Migrationshintergrund in der Startelf gehabt. Von den 10 Zugängen haben 2 keinen Migrationshintergrund und das sind Knothe und Zimmermann, also Spieler, die wohl kaum ein Spiel bestreiten werden.

Ach, jetzt auf ein mal der Migrationshintergrund?

Alter, ich glaub, hier müssen ein paar ganz andere aufpassen, nicht zu überziehen. Nicht die Eintracht.
Geht's jetzt also schon um Biodeutsche, sind wir soweit, dass nicht der Pass, sondern die Herkunft der Eltern oder Großeltern entscheidet?
Ist Haller z.B. am Ende gar kein Franzose oder Fernandes gar kein Schweizer?



Weiter so, immer schön Rassismus andichten.

Find ich auch schwach, aber ist man von dem Typen ja gewohnt.
#
Tobitor schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also beschämend ist es nicht, wenn wir viele ausländische Spieler haben. So Wertungen kann man sich sparen.

Diese Wortmeldung ist aber auch nicht neu. Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam auch Bedenken habe, dass die Eintracht es hier überzieht. Ohne Oczipka hätten wir z.B. gegen Leipzig am letzten Spieltag genau 0 Spieler ohne Migrationshintergrund in der Startelf gehabt. Von den 10 Zugängen haben 2 keinen Migrationshintergrund und das sind Knothe und Zimmermann, also Spieler, die wohl kaum ein Spiel bestreiten werden.

Ach, jetzt auf ein mal der Migrationshintergrund?

Alter, ich glaub, hier müssen ein paar ganz andere aufpassen, nicht zu überziehen. Nicht die Eintracht.
Geht's jetzt also schon um Biodeutsche, sind wir soweit, dass nicht der Pass, sondern die Herkunft der Eltern oder Großeltern entscheidet?
Ist Haller z.B. am Ende gar kein Franzose oder Fernandes gar kein Schweizer?



Weiter so, immer schön Rassismus andichten.

Find ich auch schwach, aber ist man von dem Typen ja gewohnt.


Boar was nervt der Reggaetyp.
Was Nerven mich solche Charaktere.
Alles was Werner gesagt hat, war sachlich und konform.
Aber so eine Reaktion finde ich erbärmlich und krankhaft.
Sorry!
#
Hey ho.. Habe erfahren das Schalke bereit wäre 5,5 Millionen plus Bonus zu zahlen.. Ob es stimmt und seriös ist.. Ka habe es nur aus 3 Hand... Falls ich mehr erfahre poste ich es..
#
Hey ho.. Habe erfahren das Schalke bereit wäre 5,5 Millionen plus Bonus zu zahlen.. Ob es stimmt und seriös ist.. Ka habe es nur aus 3 Hand... Falls ich mehr erfahre poste ich es..
#
Nano82 schrieb:

Hey ho.. Habe erfahren das Schalke bereit wäre 5,5 Millionen plus Bonus zu zahlen.. Ob es stimmt und seriös ist.. Ka habe es nur aus 3 Hand... Falls ich mehr erfahre poste ich es..


5,5 Mio für Otsche?
Und tschüss....
#
Natürlich wäre Otsche in 1 Jahr ablösefrei, Schalke braucht aber JETZT einen linken Verteidiger weil sie sonst keinen im Kader haben. Zudem hat er jahrelange Erfahrung in der Bundesliga und Schalke weis das er dort funktioniert.
Da kann man schonmal mehr verlangen als die 3 Mio Marktwert auf TM.
#
Nano82 schrieb:

Hey ho.. Habe erfahren das Schalke bereit wäre 5,5 Millionen plus Bonus zu zahlen.. Ob es stimmt und seriös ist.. Ka habe es nur aus 3 Hand... Falls ich mehr erfahre poste ich es..


5,5 Mio für Otsche?
Und tschüss....
#
Flyer86 schrieb:

Nano82 schrieb:

Hey ho.. Habe erfahren das Schalke bereit wäre 5,5 Millionen plus Bonus zu zahlen.. Ob es stimmt und seriös ist.. Ka habe es nur aus 3 Hand... Falls ich mehr erfahre poste ich es..


5,5 Mio für Otsche?
Und tschüss....                                                        


5,5 mio wäre in meinen augen zumindest ein marktgerechtes und realistisches angebot...
#
Evtl. dann doch noch mal bei Nico Schulz anklopfen...
#
Evtl. dann doch noch mal bei Nico Schulz anklopfen...
#
etienneone schrieb:

Evtl. dann doch noch mal bei Nico Schulz anklopfen...


Zum Beispiel.


Teilen