>

SAW - 14.07.2017 "Wo geht´s hin ?"-Gebabbel

#
Morsche ..

also ich weiss nicht, die FR sieht mir alles zu negativ. Ist doch klar, dass auch Leistungsträger verkauft werden
müssen, wenn sie Ihren Vertrag nicht verlängern wollen. Bei Sefe isses schief gelaufen, bei Hradecky muss man abwarten aber den Fehler, einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen, machen unsere Verantwortlichen nicht noch mal
und ich finde das gut so !  Wenn Basti sauer war, dass er nicht Kapitän geworden ist, kann ich das nachvollziehen, aber
wenn das einer der wahren Gründe dafür gewesen ist, den Verein zu wechseln, dann zeigt es doch auch die Mimosen-
haftigkeit einiger Kicker. Aber gut, Basti ist nun Geschichte, ich hab ihn gemocht und bin aber auch jetzt nicht tottraurig,
dass er weg ist. Trapp haben wir ersetzt, Aigner haben wir ersetzt, dann werden wir Basti auch ersetzen können !

Und die Philosophie von Bobic braucht auch eben seine Zeit ... da wird auch mal eine Mannschaft komplett durcheinander geworfen. Wir haben nun mal kein Geld, wie Bayern oder Dortmund und deshalb müssen wir mit dem,
was wir haben anders arbeiten !

LG

mussigger
#
Es hat den klugen und sensiblen Athleten überdies sehr wohl getroffen, dass ihm seinerzeit sogar Timothy Chandler als Kapitän vorgezogen wurde, als die etatmäßigen Spielführer unpässlich waren.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-wofuer-steht-die-eintracht-a-1313178


Ernsthaft? "Sogar Timothy Chandler"? Der Chandler, der eine klasse Saison gespielt hat? Der Chandler, der in Frankfurt geboren ist? Es hat ihn getroffen, dass ein Frankfurter Bub, als Kapitän ausgewählt wurde, als bei Eintracht Frankfurt die etatmässigen Kapitäne ausgefallen sind? Ernsthaft?

"Sogar Timothy Chandler" ... Alter
#
Leibold vom fcn statt Basti laut hr.
#
Es hat den klugen und sensiblen Athleten überdies sehr wohl getroffen, dass ihm seinerzeit sogar Timothy Chandler als Kapitän vorgezogen wurde, als die etatmäßigen Spielführer unpässlich waren.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-wofuer-steht-die-eintracht-a-1313178


Ernsthaft? "Sogar Timothy Chandler"? Der Chandler, der eine klasse Saison gespielt hat? Der Chandler, der in Frankfurt geboren ist? Es hat ihn getroffen, dass ein Frankfurter Bub, als Kapitän ausgewählt wurde, als bei Eintracht Frankfurt die etatmässigen Kapitäne ausgefallen sind? Ernsthaft?

"Sogar Timothy Chandler" ... Alter
#
Was hat der Durstewitz denn geraucht? Das "sogar Chandler" geht ja mal gar nicht!

DUR schrieb:

Aigner fehlte im Mannschaftskreise vor allem als Mensch und Persönlichkeit

Echt? Ich denke eher, dass er als Informationsquelle für die beiden fehlte.
#
ID mal wieder in Bestform. Wenn er sich beschwert hätte, dass "sogar" Regäsel ihm als Kapitän vorgezogen worden wäre, dann wäre das wenigstens nachvollziehbar gewesen.

Ich weiß nicht, was sich die beiden bei ihren beleidigten Gerotze denken...
#
Die spannendere Frage wäre ohnehin gewesen "Für was steht die FR und wo will die Zeitung hin?"

Kleiner Scherz, aber ich glaube, über den Rest muss man sich eigentlich nicht unterhalten. Oczipka wird jetzt auch noch ein Problem mit Kovac angedichtet. Kann man wohl, wie beim Rest auch, unter Märchen und Legenden verbuchen. Mittlerweile glaube ich, die greifen einfach nach jedem Strohhalm (Spieler) um irgendeinen Vorwurf gegen den Trainer zu konstruieren.

Aber grundsätzlich kann man die Frage nach unseren Zielen natürlich immer stellen und hinterfragen mit welchen Mitteln wir diese erreichen wollen. Dass man sich auf Dauer jedes Jahr eine so hohe Fluktuation im Kader nicht leisten kann, sollte unstrittig sein, ist aber wahrscheinlich auch so nicht geplant. Insbesondere wenn man zukünftig vermehrt Spieler entwickeln und teurer weiterverkaufen will, was logischerweise nur funktionieren kann, wenn einem die Spieler selber gehören und eben über mehrere Jahre aufgebaut werden.
#
Was hat der Durstewitz denn geraucht? Das "sogar Chandler" geht ja mal gar nicht!

DUR schrieb:

Aigner fehlte im Mannschaftskreise vor allem als Mensch und Persönlichkeit

Echt? Ich denke eher, dass er als Informationsquelle für die beiden fehlte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke eher, dass er als Informationsquelle für die beiden fehlte
Vielleicht hat er damit genau das gemeint. Der Verein ist seit deinem Abgang eben nicht mehr so nahbar, so... menschlich und persönlich.
#
ID mal wieder in Bestform. Wenn er sich beschwert hätte, dass "sogar" Regäsel ihm als Kapitän vorgezogen worden wäre, dann wäre das wenigstens nachvollziehbar gewesen.

Ich weiß nicht, was sich die beiden bei ihren beleidigten Gerotze denken...
#
Andy schrieb:

ID mal wieder in Bestform. Wenn er sich beschwert hätte, dass "sogar" Regäsel ihm als Kapitän vorgezogen worden wäre, dann wäre das wenigstens nachvollziehbar gewesen.

Ich weiß nicht, was sich die beiden bei ihren beleidigten Gerotze denken...

Bei der FR Sportredaktion ist das Sommerloch halt ein unendliches.
#
also Tim Leibold 1,74
#
also Tim Leibold 1,74
#
Ffm60ziger schrieb:

also Tim Leibold 1,74

?????
Was will der Autor uns damit sagen?

Ist das Leibholds Körpermaß?
Die Höhe der fälligen Ablöse ohne MwSt.?
Der Maximalbetrag den er bereit wäre für eine Ausgabe der FR zu zahlen?
Oder was?
#
Durstewitz schreibt das Erwartbare. Vermutlich haben sie nun halt mit Alex Meier (ohnehin demontiert) nur noch eine einzige Quelle aus dem "Innenleben" der Eintracht (die sich immer mehr abschottet).

So oder so tut Herr Durstewitz dem Oczipka mit dem Geschriebenen keinen Gefallen. Wenn es stimmt, dass Oczipka so eine Zicke ist (Stichwort: Selbst Chandler wurde ihm als Kapitän vorgezogen), dann muss man als Eintracht-Anhänger einfach froh sein, dass er weg ist. Wenn es nicht stimmt, dann wäre es eine Sauerei, sowas zu schreiben.

Aber das verhält sich ja in der Berichterstattung über Alex Meier (ohnehin demontiert) nicht anders.  

Peppi hat offensichtlich auch schon die Messer gewetzt und wartet nur auf die ersten 2-3 Niederlagen am Stück.

Eigentlich schade, dass dieser Stil des Journalismus betrieben wird. Denn einige Fragen, die Herr Durstewitz aufwirft, sind ja durchaus diskutabel. Natürlich kann man sich fragen, ob es sinnvoll ist, dass die Eintracht mittlerweile zu einem Bundesligisten geworden ist, bei dem der Durchlauf mit am schnellsten und die Verweildauer mit am geringsten ist. Und wie lange man diese Philosophie weiter fahren will.
#
Alle regen sich auf und doch klicken sie den Müll jedes Mal aufs Neue an.
#
Es hat den klugen und sensiblen Athleten überdies sehr wohl getroffen, dass ihm seinerzeit sogar Timothy Chandler als Kapitän vorgezogen wurde, als die etatmäßigen Spielführer unpässlich waren.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-wofuer-steht-die-eintracht-a-1313178


Ernsthaft? "Sogar Timothy Chandler"? Der Chandler, der eine klasse Saison gespielt hat? Der Chandler, der in Frankfurt geboren ist? Es hat ihn getroffen, dass ein Frankfurter Bub, als Kapitän ausgewählt wurde, als bei Eintracht Frankfurt die etatmässigen Kapitäne ausgefallen sind? Ernsthaft?

"Sogar Timothy Chandler" ... Alter
#
bils schrieb:

Es hat den klugen und sensiblen Athleten überdies sehr wohl getroffen, dass ihm seinerzeit sogar Timothy Chandler als Kapitän vorgezogen wurde, als die etatmäßigen Spielführer unpässlich waren.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-wofuer-steht-die-eintracht-a-1313178


Ernsthaft? "Sogar Timothy Chandler"? Der Chandler, der eine klasse Saison gespielt hat? Der Chandler, der in Frankfurt geboren ist? Es hat ihn getroffen, dass ein Frankfurter Bub, als Kapitän ausgewählt wurde, als bei Eintracht Frankfurt die etatmässigen Kapitäne ausgefallen sind? Ernsthaft?

"Sogar Timothy Chandler" ... Alter


Abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, das als professioneller Journalist zu schreiben, frage ich mich, woher die FR die Info hat, Basti sei sensibel. Nach meinem Gefühl versucht man hier krampfhaft, NK als bösen Buben darzustellen, bei dem sich alle Spieler unwohl fühlen.

Das finde ich insbesondere traurig, weil NK hier im Vergleich zu den letzten Trainerjahren die höchste Professionalität, Eloquenz, taktisches Verständnis, Innovation, Einfallsreichtum, Ehrgeiz an den Tag legt.

Die FR hat aus dem eigenen Kapitel der Schande (Schaaf) mal überhaupt nichts gelernt
#
Ffm60ziger schrieb:

also Tim Leibold 1,74

?????
Was will der Autor uns damit sagen?

Ist das Leibholds Körpermaß?
Die Höhe der fälligen Ablöse ohne MwSt.?
Der Maximalbetrag den er bereit wäre für eine Ausgabe der FR zu zahlen?
Oder was?
#
Letzte Saison 1x gespielt über 74 Minuten...
#
ach ingo...

nothing more to say
#
also Tim Leibold 1,74
#
Ratespiele für Nicht Insider...

um das geht es
Leibold möglicher Oczipka-Ersatz +++

Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg wird bei der Frankfurter Eintracht als möglicher Nachfolger von Bastian Oczipka gehandelt. Laut Bild-Zeitung könnte der 23-Jährige den zu Schalke 04 wechselnden Linksverteidiger beerben. Leibold wechselte 2015 von der Reserve des VfB Stuttgart nach Nürnberg. Nach starker Premierensaison absolvierte der gebürtige Schwabe in der abgelaufenen Spielzeit verletzungsbedingt nur zehn Ligaspiele. Der Vertrag des Abwehrspielers bei den Franken läuft noch bis 2018, ein Angebot zur Verlängerung nahm er bislang nicht an.


#
Durstewitz schreibt das Erwartbare. Vermutlich haben sie nun halt mit Alex Meier (ohnehin demontiert) nur noch eine einzige Quelle aus dem "Innenleben" der Eintracht (die sich immer mehr abschottet).

So oder so tut Herr Durstewitz dem Oczipka mit dem Geschriebenen keinen Gefallen. Wenn es stimmt, dass Oczipka so eine Zicke ist (Stichwort: Selbst Chandler wurde ihm als Kapitän vorgezogen), dann muss man als Eintracht-Anhänger einfach froh sein, dass er weg ist. Wenn es nicht stimmt, dann wäre es eine Sauerei, sowas zu schreiben.

Aber das verhält sich ja in der Berichterstattung über Alex Meier (ohnehin demontiert) nicht anders.  

Peppi hat offensichtlich auch schon die Messer gewetzt und wartet nur auf die ersten 2-3 Niederlagen am Stück.

Eigentlich schade, dass dieser Stil des Journalismus betrieben wird. Denn einige Fragen, die Herr Durstewitz aufwirft, sind ja durchaus diskutabel. Natürlich kann man sich fragen, ob es sinnvoll ist, dass die Eintracht mittlerweile zu einem Bundesligisten geworden ist, bei dem der Durchlauf mit am schnellsten und die Verweildauer mit am geringsten ist. Und wie lange man diese Philosophie weiter fahren will.
#
Brodowin schrieb:

Natürlich kann man sich fragen, ob es sinnvoll ist, dass die Eintracht mittlerweile zu einem Bundesligisten geworden ist, bei dem der Durchlauf mit am schnellsten und die Verweildauer mit am geringsten ist. Und wie lange man diese Philosophie weiter fahren will.


ich sehe das nicht so dramatisch. nachdem wir in der relegation gelandet waren und diese überstanden hatten, ging es darum mit heißer nadel eine mannschaft zu stricken die nicht wieder in die gleiche verlegenheit kommen würde. das war ein erster schritt und der ist geglückt.

seitdem hatte man ein jahr zeit sich für die kommende saison zu orientieren und zu planen, sich neu ein zu richten. die länge der abgeschlossenen verträge deutet darauf hin, dass ab dieser saison ein gerüst stehen wird, es sei denn spieler werden uns teuer abgekauft. ob das passiert bleibt ab zu warten, ich rechne nicht unbedingt damit.

wenn ich so darüber nachdenke wie viele umbrüche ich in den letzten 20 jahren erlebt habe und die miteinander vergleiche, dann ist das im moment pillepalle. dur würde genauso meckern wenn sich im kader nichts tun würde. wahrscheinlich geht es ihm wie mir und er findet es anstrengend sich ständig neue namen und gesichter merken zu müssen. übrigens scheint es aus dem blickwinkel der fr unglaublich wichtig wer aus der mannschaft kapitän wird. erst ist meier deswegen angepisst, jetzt der otsche. mal abwarten wer als nächstes.



#
Ratespiele für Nicht Insider...

um das geht es
Leibold möglicher Oczipka-Ersatz +++

Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg wird bei der Frankfurter Eintracht als möglicher Nachfolger von Bastian Oczipka gehandelt. Laut Bild-Zeitung könnte der 23-Jährige den zu Schalke 04 wechselnden Linksverteidiger beerben. Leibold wechselte 2015 von der Reserve des VfB Stuttgart nach Nürnberg. Nach starker Premierensaison absolvierte der gebürtige Schwabe in der abgelaufenen Spielzeit verletzungsbedingt nur zehn Ligaspiele. Der Vertrag des Abwehrspielers bei den Franken läuft noch bis 2018, ein Angebot zur Verlängerung nahm er bislang nicht an.


#
hmm... kann stattdessen nicht vlt "sogar chandler" auf links spielen?
#
Durstewitz schreibt das Erwartbare. Vermutlich haben sie nun halt mit Alex Meier (ohnehin demontiert) nur noch eine einzige Quelle aus dem "Innenleben" der Eintracht (die sich immer mehr abschottet).

So oder so tut Herr Durstewitz dem Oczipka mit dem Geschriebenen keinen Gefallen. Wenn es stimmt, dass Oczipka so eine Zicke ist (Stichwort: Selbst Chandler wurde ihm als Kapitän vorgezogen), dann muss man als Eintracht-Anhänger einfach froh sein, dass er weg ist. Wenn es nicht stimmt, dann wäre es eine Sauerei, sowas zu schreiben.

Aber das verhält sich ja in der Berichterstattung über Alex Meier (ohnehin demontiert) nicht anders.  

Peppi hat offensichtlich auch schon die Messer gewetzt und wartet nur auf die ersten 2-3 Niederlagen am Stück.

Eigentlich schade, dass dieser Stil des Journalismus betrieben wird. Denn einige Fragen, die Herr Durstewitz aufwirft, sind ja durchaus diskutabel. Natürlich kann man sich fragen, ob es sinnvoll ist, dass die Eintracht mittlerweile zu einem Bundesligisten geworden ist, bei dem der Durchlauf mit am schnellsten und die Verweildauer mit am geringsten ist. Und wie lange man diese Philosophie weiter fahren will.
#
Brodowin schrieb:

Natürlich kann man sich fragen, ob es sinnvoll ist, dass die Eintracht mittlerweile zu einem Bundesligisten geworden ist, bei dem der Durchlauf mit am schnellsten und die Verweildauer mit am geringsten ist. Und wie lange man diese Philosophie weiter fahren will.


Kann man, weil ich kaum glaube, dass es sich hierbei um eine Perspektiv-Philosophie handelt und bei etwas nachdenken logischerweise nicht nachhaltig sein kann. Ist einfach auch der sportlichen und wirtschaftlichen Situation geschuldet, die Kovac und Bobic hier im vergangenen Frühsommer vorfanden (siehe dazu gerne den Bobic-Vortrag auf YT!).

Normalerweise wären wir letzte Saison ein ambitionierter Zweitligist gewesen. Statt Berlin vermutlich ein Scheitern gegen VW in der Relegation. Vielleicht muss man sich das nicht täglich in Erinnerung rufen, aber es hilft bei der Einschätzung weshalb aktuell dieser Weg gegangen wird bzw. eher muss.
#
bils schrieb:

Es hat den klugen und sensiblen Athleten überdies sehr wohl getroffen, dass ihm seinerzeit sogar Timothy Chandler als Kapitän vorgezogen wurde, als die etatmäßigen Spielführer unpässlich waren.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-wofuer-steht-die-eintracht-a-1313178


Ernsthaft? "Sogar Timothy Chandler"? Der Chandler, der eine klasse Saison gespielt hat? Der Chandler, der in Frankfurt geboren ist? Es hat ihn getroffen, dass ein Frankfurter Bub, als Kapitän ausgewählt wurde, als bei Eintracht Frankfurt die etatmässigen Kapitäne ausgefallen sind? Ernsthaft?

"Sogar Timothy Chandler" ... Alter


Abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, das als professioneller Journalist zu schreiben, frage ich mich, woher die FR die Info hat, Basti sei sensibel. Nach meinem Gefühl versucht man hier krampfhaft, NK als bösen Buben darzustellen, bei dem sich alle Spieler unwohl fühlen.

Das finde ich insbesondere traurig, weil NK hier im Vergleich zu den letzten Trainerjahren die höchste Professionalität, Eloquenz, taktisches Verständnis, Innovation, Einfallsreichtum, Ehrgeiz an den Tag legt.

Die FR hat aus dem eigenen Kapitel der Schande (Schaaf) mal überhaupt nichts gelernt
#
Kastanie30 schrieb:

Nach meinem Gefühl versucht man hier krampfhaft, NK als bösen Buben darzustellen, bei dem sich alle Spieler unwohl fühlen.

Dieser böse Mensch hat dem armen Armin seinen Job weggenommen, gibt keinen Rotwein aus und plaudert nicht mehr mit Journalisten als er trainieren lässt. Den muss man einfach hassen und an seinem Stuhl sägen wann immer es geht.


Teilen