>

SAW - 14.07.2017 "Wo geht´s hin ?"-Gebabbel

#
Ratespiele für Nicht Insider...

um das geht es
Leibold möglicher Oczipka-Ersatz +++

Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg wird bei der Frankfurter Eintracht als möglicher Nachfolger von Bastian Oczipka gehandelt. Laut Bild-Zeitung könnte der 23-Jährige den zu Schalke 04 wechselnden Linksverteidiger beerben. Leibold wechselte 2015 von der Reserve des VfB Stuttgart nach Nürnberg. Nach starker Premierensaison absolvierte der gebürtige Schwabe in der abgelaufenen Spielzeit verletzungsbedingt nur zehn Ligaspiele. Der Vertrag des Abwehrspielers bei den Franken läuft noch bis 2018, ein Angebot zur Verlängerung nahm er bislang nicht an.


#
Och nö, net noch ein Schwabe!

Wobei, er hätte mit Max Besuschkow und Fredi Bobic zwei Leute bei der Eintracht, mit denen er sich in seiner Landessprache unterhalten könnte und die ggf dolmetschen könnten. Das würde den Einstieg vermutlich leichter machen.
#
Das NK nicht der Nice guy ist wie in den Pressekonferenzen ist kann ich mir sehr gut vorstellen.
Der erwartet von den Spielern bezuglich Einsatz und Wille mehr als die anderen Trainer davor.
Auch ist Papa Bruchhagen nicht mehr der die Hand uber alles hallt.
Die Eintracht ist einfach professioneller und harter geworden und das ist auch gut so.

Das schmeckt hallt so manchem Alteingesessenen nicht.
#
Die FR hinterfragt wieder Eintracht Frankfurt.
Ist ja nicht neues. Ich würde denen immer noch jedliches Interviewverbot erteilen bzw. sie von Pressekonferenzen
ausschließen, bis Sie sich endlich respektvoll gegenüber des Heimatvereins verhalten wird.

Dieses in den Dreck schreiben, vom Heimatclub mit den meisten Lesern, geht gar nicht.
#
Alle regen sich auf und doch klicken sie den Müll jedes Mal aufs Neue an.
#
wo Du recht hast, hast Du recht...
#
Morsche ..

also ich weiss nicht, die FR sieht mir alles zu negativ. Ist doch klar, dass auch Leistungsträger verkauft werden
müssen, wenn sie Ihren Vertrag nicht verlängern wollen. Bei Sefe isses schief gelaufen, bei Hradecky muss man abwarten aber den Fehler, einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen, machen unsere Verantwortlichen nicht noch mal
und ich finde das gut so !  Wenn Basti sauer war, dass er nicht Kapitän geworden ist, kann ich das nachvollziehen, aber
wenn das einer der wahren Gründe dafür gewesen ist, den Verein zu wechseln, dann zeigt es doch auch die Mimosen-
haftigkeit einiger Kicker. Aber gut, Basti ist nun Geschichte, ich hab ihn gemocht und bin aber auch jetzt nicht tottraurig,
dass er weg ist. Trapp haben wir ersetzt, Aigner haben wir ersetzt, dann werden wir Basti auch ersetzen können !

Und die Philosophie von Bobic braucht auch eben seine Zeit ... da wird auch mal eine Mannschaft komplett durcheinander geworfen. Wir haben nun mal kein Geld, wie Bayern oder Dortmund und deshalb müssen wir mit dem,
was wir haben anders arbeiten !

LG

mussigger
#
mussigger schrieb:

also ich weiss nicht, die FR sieht mir alles zu negativ.


Na Du musst das doch auch mal aus Sicht des Journalisten sehen, dem kommen ständig interne Informanten abhanden, andere spielen keine große Rolle mehr und so muss er sich jedes Jahr um neue Quellen bemühen, dass kann schon entnervend sein, wenn man soviel persönliche Arbeit reinstecken muß um weiterhin mit höchst geheimnisvollen Hintergrundinfos Herrschaftswissen vorgaukeln zu können.
#
Brodowin schrieb:

Natürlich kann man sich fragen, ob es sinnvoll ist, dass die Eintracht mittlerweile zu einem Bundesligisten geworden ist, bei dem der Durchlauf mit am schnellsten und die Verweildauer mit am geringsten ist. Und wie lange man diese Philosophie weiter fahren will.


ich sehe das nicht so dramatisch. nachdem wir in der relegation gelandet waren und diese überstanden hatten, ging es darum mit heißer nadel eine mannschaft zu stricken die nicht wieder in die gleiche verlegenheit kommen würde. das war ein erster schritt und der ist geglückt.

seitdem hatte man ein jahr zeit sich für die kommende saison zu orientieren und zu planen, sich neu ein zu richten. die länge der abgeschlossenen verträge deutet darauf hin, dass ab dieser saison ein gerüst stehen wird, es sei denn spieler werden uns teuer abgekauft. ob das passiert bleibt ab zu warten, ich rechne nicht unbedingt damit.

wenn ich so darüber nachdenke wie viele umbrüche ich in den letzten 20 jahren erlebt habe und die miteinander vergleiche, dann ist das im moment pillepalle. dur würde genauso meckern wenn sich im kader nichts tun würde. wahrscheinlich geht es ihm wie mir und er findet es anstrengend sich ständig neue namen und gesichter merken zu müssen. übrigens scheint es aus dem blickwinkel der fr unglaublich wichtig wer aus der mannschaft kapitän wird. erst ist meier deswegen angepisst, jetzt der otsche. mal abwarten wer als nächstes.



#
Ich sehe es genau wie du, peter. Und auch dem Andy kann ich nur beipflichten.

Ich bin ziemlich entspannt und lasse das alles auf mich zukommen. Die sportlich Verantwortlichen haben durch die letzte Saison einen absoluten Vertrauensvorschuss bei mir. Der Peppi Schmitt sieht es anders. Er schreibt Sachen wie:

"Dass die Eintracht wirklich schon weit gekommen ist mit ihrer Kaderplanung, kann niemand ernsthaft behaupten."

Im Endeffekt wird es auf den sportlichen Erfolg ankommen. Wenn der ausbleibt wird es Gegenwind geben. Und so wie sich Teile der Frankfurter Pressevertreter derzeit in Stellung bringen, kann man davon ausgehen, dass  Kovac und Bobic eine gewisses Maß an Wetterhärte mitbringen müsse, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass da einige nur drauf lauern. Wie gesagt: 2-3 Niederlagen am Stück, dann geht`s rund.
#
Die FR hinterfragt wieder Eintracht Frankfurt.
Ist ja nicht neues. Ich würde denen immer noch jedliches Interviewverbot erteilen bzw. sie von Pressekonferenzen
ausschließen, bis Sie sich endlich respektvoll gegenüber des Heimatvereins verhalten wird.

Dieses in den Dreck schreiben, vom Heimatclub mit den meisten Lesern, geht gar nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dieses in den Dreck schreiben, vom Heimatclub



ich frag mich ja (bin oft sehr kritisch egal wo) aber was steckt dahinter.
Sind die 2 Autoren ohne Menschen um sich rum, Menschen die ihnen mal etwas "anraten" ?
#
wo Du recht hast, hast Du recht...
#
Tafelberg schrieb:

wo Du recht hast, hast Du recht...


Klar klicke ich das an. Wie sollte ich sonst mir meine Meinung dazu bilden. Und wenn diese Meinung am Ende nur ist, dass die FR lieber UAA als freien Mitarbeiter einstellen sollte und ID plus TK könnten dann vielleicht über die Fließgeschwindigkeit des Mains berichten.
#
Alle regen sich auf und doch klicken sie den Müll jedes Mal aufs Neue an.
#
Bruchibert schrieb:

Alle regen sich auf und doch klicken sie den Müll jedes Mal aufs Neue an.



Ich klicke es nicht an. Mir reichen schon die kurzen Statements unserer Schreiber.
Da weiß ich schon, das man den Mist nicht lesen sollte!!
#
Ich sehe es genau wie du, peter. Und auch dem Andy kann ich nur beipflichten.

Ich bin ziemlich entspannt und lasse das alles auf mich zukommen. Die sportlich Verantwortlichen haben durch die letzte Saison einen absoluten Vertrauensvorschuss bei mir. Der Peppi Schmitt sieht es anders. Er schreibt Sachen wie:

"Dass die Eintracht wirklich schon weit gekommen ist mit ihrer Kaderplanung, kann niemand ernsthaft behaupten."

Im Endeffekt wird es auf den sportlichen Erfolg ankommen. Wenn der ausbleibt wird es Gegenwind geben. Und so wie sich Teile der Frankfurter Pressevertreter derzeit in Stellung bringen, kann man davon ausgehen, dass  Kovac und Bobic eine gewisses Maß an Wetterhärte mitbringen müsse, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass da einige nur drauf lauern. Wie gesagt: 2-3 Niederlagen am Stück, dann geht`s rund.
#
Brodowin schrieb:

eile der Frankfurter Pressevertreter derzeit in Stellung bringen



läuft ja schon länger in Teilen, oder?

Eine Niederlagenserie wird schwer, das ist mir klar!
#
Tafelberg schrieb:

wo Du recht hast, hast Du recht...


Klar klicke ich das an. Wie sollte ich sonst mir meine Meinung dazu bilden. Und wenn diese Meinung am Ende nur ist, dass die FR lieber UAA als freien Mitarbeiter einstellen sollte und ID plus TK könnten dann vielleicht über die Fließgeschwindigkeit des Mains berichten.
#
prothurk schrieb:

Klar klicke ich das an. Wie sollte ich sonst mir meine Meinung dazu bilden. Und wenn diese Meinung am Ende nur ist, dass die FR lieber UAA als freien Mitarbeiter einstellen sollte und ID plus TK könnten dann vielleicht über die Fließgeschwindigkeit des Mains berichten.

       


Und vergesst mir den Peppi nicht. Der könnte doch mal eine schöne Story über die Geschichte der Main-Schleuse in Griesheim recherchieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dieses in den Dreck schreiben, vom Heimatclub



ich frag mich ja (bin oft sehr kritisch egal wo) aber was steckt dahinter.
Sind die 2 Autoren ohne Menschen um sich rum, Menschen die ihnen mal etwas "anraten" ?
#
Ffm60ziger schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Dieses in den Dreck schreiben, vom Heimatclub



ich frag mich ja (bin oft sehr kritisch egal wo) aber was steckt dahinter.
Sind die 2 Autoren ohne Menschen um sich rum, Menschen die ihnen mal etwas "anraten" ?



Da blicke ich auch nicht durch, was Sie sich davon versprechen. Klar mehr Leser, aber wie gesagt, schlechter Journalismus kommt nicht bei allen gut an und ich persönlich lese lieber gute geschriebene ehrliche Artikel
mit Niveau. Und das geht wohl den meisten hier so, warum man sich dann auf Dauer (sowas spricht sich ja herum)
mit miesen Zeilen gegen den Heimatclub mehr Leser erhoffen kann, erschließt sich mir nicht.

#
Ich freue mich letztlich als Voyeur des Fußballgeschehens durch die Journalisten das ein oder andere Interna zu bekommen, auch wenn es  aus Sicht der Eintracht natürlich professioneller wäre, es kämen keine an. Das ist doch der Stoff, aus dem auch das Forum ist. Das gilt auch für Bastian O´s Anmerkungen über seine mangelnde Wertschätztung und sein Unbehagen über Manchem an der sportlichen Führung. Vielleicht sind es auch solche Zwischentöne, die ein Teil der Erklärung der misslungen Rückrunde darstellen. Muss nicht, kann aber sein. Dies ist keine generelle Kritik an Kovac, ich finde ihn klasse, aber jedes Führungssystem hat seine Vor- und Nachteile, jeder Trainer seine Stärken und Schwächen.

An der FR-Berichterstattung missfällt mir lediglich der kampagnenartige Charakter der Berichterstattung (vor allem im Fall Schaaf). Wenn die FR jetzt auch mal den Finger in die Wunden legt, finde ich das nicht schlimm, im Gegenteil eine andere Sichtweise ist außer "allesistgut" ist doch gar nicht so schlecht. Zugegeben sind die teils ätzenden und auch hochnäsigen Zwischenbemerkungen in den Berichten teilweise schwer zu ertragen, aber manchmal doch auch ganz unterhaltsam (Journalisten gerieren sich nun mal gerne als unfehlbare Sportpäpste). Schließlich unterhalten wir uns drüber. Reiner Jubel-Journalismus wäre doch auch langweilig.

Von allen Medien würde ich mir mehr fachliche Tiefe in der Spielanalyse wünschen. Aber das ist ein anderes Thema.
#
Leibold vom fcn statt Basti laut hr.
#
HR schreibt von der Bild ab, Bild schreibt "könnte ja vieleicht" und schreibt damit von Fussball.news ab, die einfach einen Namen nennen.
Vieleicht ist zwar doch was dran, aber Seriös ist die Nummer nicht.
#
prothurk schrieb:

Klar klicke ich das an. Wie sollte ich sonst mir meine Meinung dazu bilden. Und wenn diese Meinung am Ende nur ist, dass die FR lieber UAA als freien Mitarbeiter einstellen sollte und ID plus TK könnten dann vielleicht über die Fließgeschwindigkeit des Mains berichten.

       


Und vergesst mir den Peppi nicht. Der könnte doch mal eine schöne Story über die Geschichte der Main-Schleuse in Griesheim recherchieren.
#
Brodowin schrieb:

prothurk schrieb:

Klar klicke ich das an. Wie sollte ich sonst mir meine Meinung dazu bilden. Und wenn diese Meinung am Ende nur ist, dass die FR lieber UAA als freien Mitarbeiter einstellen sollte und ID plus TK könnten dann vielleicht über die Fließgeschwindigkeit des Mains berichten.

       


Und vergesst mir den Peppi nicht. Der könnte doch mal eine schöne Story über die Geschichte der Main-Schleuse in Griesheim recherchieren.


Der Peppi! Ja, Schleusen sind spannend, da könnte man eine Serie draus machen.

Wobei ich schon sagen muss, dass man ihm auf jeden Fall die Zeit für die Texte in dem Eintracht-Magazin lassen sollte. Die alten Storys lese ich immer sehr gern.
#
HR schreibt von der Bild ab, Bild schreibt "könnte ja vieleicht" und schreibt damit von Fussball.news ab, die einfach einen Namen nennen.
Vieleicht ist zwar doch was dran, aber Seriös ist die Nummer nicht.
#
Mainhattener schrieb:

HR schreibt von der Bild ab, Bild schreibt "könnte ja vieleicht" und schreibt damit von Fussball.news ab, die einfach einen Namen nennen.
Vieleicht ist zwar doch was dran, aber Seriös ist die Nummer nicht.


http://www.fussball.news/eintracht-leibold-geruecht-nimmt-fahrt-auf/
Eintracht: Leibold-Gerücht nimmt Fahrt auf
Was fussball.news bereits berichtete, könnte sich zügig konkretisieren: Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg scheint bei Eintracht Frankfurt als Kandidat für die Nachfolge von Bastian Oczipka auf der Liste zu stehen.

#
Ich sehe es genau wie du, peter. Und auch dem Andy kann ich nur beipflichten.

Ich bin ziemlich entspannt und lasse das alles auf mich zukommen. Die sportlich Verantwortlichen haben durch die letzte Saison einen absoluten Vertrauensvorschuss bei mir. Der Peppi Schmitt sieht es anders. Er schreibt Sachen wie:

"Dass die Eintracht wirklich schon weit gekommen ist mit ihrer Kaderplanung, kann niemand ernsthaft behaupten."

Im Endeffekt wird es auf den sportlichen Erfolg ankommen. Wenn der ausbleibt wird es Gegenwind geben. Und so wie sich Teile der Frankfurter Pressevertreter derzeit in Stellung bringen, kann man davon ausgehen, dass  Kovac und Bobic eine gewisses Maß an Wetterhärte mitbringen müsse, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass da einige nur drauf lauern. Wie gesagt: 2-3 Niederlagen am Stück, dann geht`s rund.
#
Peppis Negativstimmung kann ich nicht nachvollziehen.
Klar, haben wir wieder eine "Wundertüte", andererseits mit Fernandes und de Guzman erfahrene Kräfte, mit Haller einen allgemein anerkannten sehr guten Spieler mit Potential geholt....und Kamada, Jovic u.a. sind noch gar nicht weder positiv noch negativ einzuschätzen
verstehe das Gejammer nicht.
#
Peppis Negativstimmung kann ich nicht nachvollziehen.
Klar, haben wir wieder eine "Wundertüte", andererseits mit Fernandes und de Guzman erfahrene Kräfte, mit Haller einen allgemein anerkannten sehr guten Spieler mit Potential geholt....und Kamada, Jovic u.a. sind noch gar nicht weder positiv noch negativ einzuschätzen
verstehe das Gejammer nicht.
#
Tafelberg schrieb:

verstehe das Gejammer nicht.


Es kann wirklich nur was damit zu tun haben, dass Veh den inneren Zirkel der hiesigen Journaille ab und an mal zu Kaminabenden eingeladen hat, während Kovac im Geheimen trainiert und für Interviews nur noch nach vorherige Terminabsprache mit der Presseabteilung zur Verfügung steht. Selbst das garantiert aber nicht mehr eine zuvorkommende Behandlung gegenüber anderen Medienvertretern.

Was unsereins als professionell einschätzen würde, verstehen manche altgediente Frankfurter Sportjournalisten als Affront gegen sie. Muss man wohl in Kauf nehmen...
#
Ich sehe es genau wie du, peter. Und auch dem Andy kann ich nur beipflichten.

Ich bin ziemlich entspannt und lasse das alles auf mich zukommen. Die sportlich Verantwortlichen haben durch die letzte Saison einen absoluten Vertrauensvorschuss bei mir. Der Peppi Schmitt sieht es anders. Er schreibt Sachen wie:

"Dass die Eintracht wirklich schon weit gekommen ist mit ihrer Kaderplanung, kann niemand ernsthaft behaupten."

Im Endeffekt wird es auf den sportlichen Erfolg ankommen. Wenn der ausbleibt wird es Gegenwind geben. Und so wie sich Teile der Frankfurter Pressevertreter derzeit in Stellung bringen, kann man davon ausgehen, dass  Kovac und Bobic eine gewisses Maß an Wetterhärte mitbringen müsse, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass da einige nur drauf lauern. Wie gesagt: 2-3 Niederlagen am Stück, dann geht`s rund.
#
Brodowin schrieb:

Der Peppi Schmitt sieht es anders. Er schreibt Sachen wie:

"Dass die Eintracht wirklich schon weit gekommen ist mit ihrer Kaderplanung, kann niemand ernsthaft behaupten."

Das ist ja der größte Schwachsinn überhaupt. Als würden wir noch auf den ersten Neuzugang warten....
#
Brodowin schrieb:

Der Peppi Schmitt sieht es anders. Er schreibt Sachen wie:

"Dass die Eintracht wirklich schon weit gekommen ist mit ihrer Kaderplanung, kann niemand ernsthaft behaupten."

Das ist ja der größte Schwachsinn überhaupt. Als würden wir noch auf den ersten Neuzugang warten....
#
Basaltkopp schrieb:

Brodowin schrieb:

Der Peppi Schmitt sieht es anders. Er schreibt Sachen wie:

"Dass die Eintracht wirklich schon weit gekommen ist mit ihrer Kaderplanung, kann niemand ernsthaft behaupten."

Das ist ja der größte Schwachsinn überhaupt. Als würden wir noch auf den ersten Neuzugang warten....


Wieso? Ist doch wahr. Kein Deutschsprechender Spieler ist geholt worden, der jede Info an sie weitergibt.


Teilen