Nächste Saison brauchen sie ihn nicht mehr, weil sie dann jetzt einen anderen Torhüter geholt haben.
Eigentlich ist ja "A Bola" keine schlechte Quelle; oder, Mainhattener? Die sollen doch ziemlich nah an Benfica dran sein. Haben die nicht damals auch als Erste den Wechsel von Sefe gemeldet?
Nächste Saison brauchen sie ihn nicht mehr, weil sie dann jetzt einen anderen Torhüter geholt haben.
Eigentlich ist ja "A Bola" keine schlechte Quelle; oder, Mainhattener? Die sollen doch ziemlich nah an Benfica dran sein. Haben die nicht damals auch als Erste den Wechsel von Sefe gemeldet?
Denke man kann sagen, A Bola und Record sind gut vernetzt innerhalb Benficas, ähnlich wie die AS und Marca bei Real Madrid.
Nicht nur das die Alternative 0 ist nächsten Sommer, diese elendige Diskussion um ihn hört endlich auf. Man kann´s schon net mehr hören/lesen, es nervt nur noch.
Ist der gute junge dänische Torhüter, der gegen Deutschland im Länderspiel vor dem Confed-Cup, im Kasten stand, noch verfügbar? Den würd ich nehmen.
Frederik Rönnow, 25 Jahre alt, spielt passenderweise bei Bröndby, von wo wir Hradecky verpflichtet haben. Hat wohl noch 2 Jahre Vertrag dort, wird also nicht gerade spottbillig sein.
Denke man kann sagen, A Bola und Record sind gut vernetzt innerhalb Benficas, ähnlich wie die AS und Marca bei Real Madrid.
Ist der gute junge dänische Torhüter, der gegen Deutschland im Länderspiel vor dem Confed-Cup, im Kasten stand, noch verfügbar? Den würd ich nehmen.
Frederik Rönnow, 25 Jahre alt, spielt passenderweise bei Bröndby, von wo wir Hradecky verpflichtet haben. Hat wohl noch 2 Jahre Vertrag dort, wird also nicht gerade spottbillig sein.
Die Möglichkeit eines Wechsels gibt es schon länger, im Winter holte man Kwarasey als möglichen Nachfolger, der ist jetzt gegen Bellot ersetzt worden. Vor zwei Monaten war er ja auch schon beim VfB und bei Bremen im Gespräch.
wenn Benfica 6 Mio + X hinlegt kann er gehen. Benfica ist ein guter Klub und wir sind nunmal nicht der Krösus. Erst in 5 Jahren
zum Abstiegsgeplabber:
Rein vom Etat spielen wir gegen den Abstieg - alles andere wäre unnormal. Eine Hinrunde wie letzte Saison mit extrem wenig Gegentoren und vielen sehr knappen Ergebnissen zu unseren Gunsten gibt es selten. Die Rückrunde war ja dann genau das Gegenteil wo die knappen spiele immer gegen uns liefen. Wenn wir Verletztungsfrei bleiben und die vermeintlichen Stärken von Haller , Jovic und Co. wirklich sichtbar werden, dann werden wir um Platz 4 bis 10 spielen. Das kann man aber auch von der halben Liga behaupten. Ich glaube auch nicht das Vereine wie S04, Hertha, Wolfsburg, HSV, Bremen,Hoffenheim oder Leverkusen wirklich stärker sind als wir. Ich sehe nur Bayern und Dortmund vorneweg. Dahinter vielleicht Leipzig wenn sie den Stress und Verletzungen wegstecken. Und dann ist alles möglich. Ich bin eher bei Kovac skeptisch. Ich bin echt gespannt ob er das Gute der letzten Saison bestätigen kann. Auch die 35 Spieler im Kader sehe ich als Konfliktpotenzial. Und der Spielplan ist auch nicht gut für uns. In Freiburg haben wir erfahrungsgemäß immer wenig zu holen egal wie schlecht oder gut die sind. Abstiegskanidaten sind für mich ganz klar Hannover und Freiburg. Dazu den Rest der Liga. Wesentlicher Faktor in dieser Saison wird der neue Videobeweis bei den Spielen. Kann mich an einige Spiele mit falscher Abseitsentscheidung zu unseren Ungunsten aber auch Glück bei Tritten und Schlägen die uns Rote Karten gebracht hätten erinnern. Kovac muss hier aufpassen wieviel Aggressivität gut ist. Aber dafür erwarte ich das viele Mannschaften konsequenter mit Pässen in die Tiefe spielen werden weil die Chance das man ein Tor erzielt und das dann wegen TV Beweis auch gilt sehr hoch ist.
Wesentlicher Faktor in dieser Saison wird der neue Videobeweis bei den Spielen. Kann mich an einige Spiele mit falscher Abseitsentscheidung zu unseren Ungunsten aber auch Glück bei Tritten und Schlägen die uns Rote Karten gebracht hätten erinnern. Kovac muss hier aufpassen wieviel Aggressivität gut ist.
Die Fehlerkette war in der letzten Saison vielfältig: - Zu viel unnötige Aggression (z.B. Rebic): Zu viele gelbe Karten. - Zu langsames Umschalten und zu späte Fouls bei Ballverlust in der gegenerischen Hälfte: Zu viele gelbe Karten. - Grundlos rüpelhaftes Auftreten: Zu viele rote Karten.
Wie Du schon richtig schreibst: Mit dem Videobeweis wird das noch eklatanter. Gemäß wahrer Tabelle hätten wir letzte Saison 9 (!!) rote Karten (statt 5) bekommen müssen. Die meisten Teams liegen bei 1 oder 2! Das ist fast immer Disziplinlosigkeit oder Dummheit (Hector-Notbremsen etc.)
Und man würde sich wünschen, dass unsere Spieler bei den Fouls mal besser geschult werden würden. Ingolstadt hat mehr Fouls begangen als wir, aber nur jedes 8. Foul von denen führte zu gelb - bei uns jedes 6. Foul. Warum? Weil die bei Ballverlust eben so ein leichtes Beinstellen in der gegnerischen Hälfte frühzeitig machen und nicht wie wir entweder Trikot ziehen (immer gelb) oder warten, bis der Konter schon deutlich in unserer Hälfte ist (fast immer taktisches Foul = gelb).
Es gibt mehr als genug fähige Schiedsrichter in Frankfurt und fast die Hälfte davon hat einen Migrationshintergrund...die könnten mal für alle 35 Spieler in allen möglichen Sprachen einen "Wie foule ich clever"-Workshop machen...
... Aber dafür erwarte ich das viele Mannschaften konsequenter mit Pässen in die Tiefe spielen werden weil die Chance das man ein Tor erzielt und das dann wegen TV Beweis auch gilt sehr hoch ist.
So wie ich es bisher verstanden habe, können aber nicht die Trainer einen Videobeweis verlangen - wie beim Feldhockey - sondern das Schiriteam alleine entscheidet, was noch mal überprüft wird. Also wird es so bleiben wie bisher: der Linienrichter winkt oder winkt nicht, die Leute schreien oder applaudieren und nur in max. ein oder zwei Fällen pro Spiel wird der Videoschiri den Hauptschiri anfunken so sagen, dass man da nochmal draufhauen sollte. Ganz bestimmt nicht zwanzigmal Also jedes mal wenn einer im Mittelfeld freigepresst wird und aufs Tor zu geht, denn der Pfiff kommt ja dann, wenn er den Ball das erste Mal berührt. Oder meinst Du, die spielen jetzt jeden Angriff trotz Abseitspfiff zu Ende und fangen dann die Diskussion um den Videobeweis an? Sicher nicht
Ich denke, der Videobeweis wird vor allem bei der Bewertung und Bestrafung von Fouls/Tätlichkeiten zum Zuge kommen und weniger bei Abseits.
Rein vom Etat spielen wir gegen den Abstieg - alles andere wäre unnormal. Eine Hinrunde wie letzte Saison mit extrem wenig Gegentoren und vielen sehr knappen Ergebnissen zu unseren Gunsten gibt es selten. Die Rückrunde war ja dann genau das Gegenteil wo die knappen Spiele immer gegen uns liefen. Wenn wir verletztungsfrei bleiben und die vermeintlichen Stärken von Haller, Jovic und Co. wirklich sichtbar werden, dann werden wir um Platz 4 bis 10 spielen. Das kann man aber auch von der halben Liga behaupten. Ich glaube auch nicht das Vereine wie S04, Hertha, Wolfsburg, HSV, Bremen,Hoffenheim oder Leverkusen wirklich stärker sind als wir.
Ich denke, man kann im Moment noch garnichts über die vermutliche oder vermeintliche Stärke der meisten Teams sagen. Bei einigen ist noch viel Geld auf der Kante und der Einkaufsrummel lang noch nicht vorbei. Bei anderen hat ein neuer Trainer angefangen und keiner kann sagen, ob der auf Dauer einer Saison mit seinen Stars zurecht kommt.
Speziell bei S04 darf man da gespannt sein. Die Schalker Spieler haben auch Weinzierl kleingekriegt, dem eigentlich jeder nach seiner sehr guten Augsburger Zeit eine große Karriere zugetraut hätte. Mal sehen was dieser Tedesco kann.
beim RB Mateschitz und auch SAP Hopp muss man sehen, wie die mit dem CL-Rhythmus klarkommen Geld für gutes Personal haben ja beide reichlich Bin eher gespannt ob es im Friedefreudeeierkuchenreich des Herrn Rangnick nicht vielleicht doch Probleme gibt, weil sowohl Forsberg als auch Keita nicht wechseln durften. Auch Köln und Freiburg könnten in der Hinrunde durch die ungewohnte Belastung in Probleme geraten Freiburg wird sich in er Rückrunde wieder auf die BuLi konzentrieren können, dem FC Kölle trau ich sogar das Erreichen der K.O.-Runde zu. Aber auch das wird zu lasten der Frische in der BuLi gehen. Das wissen sie auch, weswegen sie sicher von der Modeste-Kohle noch einiges in Umlauf bringen werden.
Wenn ich nicht recht entsinne, kam der VfB nach Aufstiegen immer recht gut zurecht. Das traue ich Ihnen auch diesmal zu, trotz eines jungen Trainers ohne BuLi-Erfahrung. H96 sehe ich da eher in der Verlosung, die haben sich noch nicht wirklich verstärkt. Aber: Kind kann den Laden jetzt übernehmen und wird dann sicher nochmal reinbuttern. Hat er den Vereinsgremien, die jetzt für eine Übernahme durch Kind stimmen müssen, sicher schon zugesagt.
Der HSV hat sich unter Gisdol ein bissi gefangen, trotzdem sehe ich noch nicht, dass die unter die ersten zehn springen werden. Aber auch hier gilt: das Transferfenster und Kühnes Aktentasche sind noch nicht zu.
Wolfsburg wird in Schwierigkeiten kommen, denn Joker ist nicht der Trainer, den die brauchen Wenn ich mit meinem Fangerz entscheiden dürfte, sollten die Tasmaniaverdächtig absteigen, bitte
Hertha mit Dardai wird stabil im Mittelfeld bleiben, B04 verwandelt sich immer mehr in eine Wundertüte. Die werden ihr CL-Ziel auch dieses Jahr nicht erreichen. Die Fohlen sind in einem kleinen Umbruch. Die erwarte ich auch eher in der zweiten Tabellenhälfte Bremen ist tendenziell vom Kader leicht geschwächt durch den Abgang von Gnabry, aber der Trainer hat sich fest etabliert und kriegt seine Spieler gut auf die Reihe. da wird es auch so um die Tabellenmitte gehen Augsburg hat sich jetzt ein paar Jahre gut gehalten, mit leichter Tendenz nach unten. Für mich sind sie auch eher abstiegsgefährdet als verdächtig, um einen einstelligen Tabellenplatz mitzuspielen. Mainz? Auch da weiß keiner wie der neuen Trainer funktioniert.
Ich teile aber die Einschätzung, dass es noch nie einen so ausgeglichenen und harten Kampf zwischen 12 - 14 Mannschaften geben wird, leider nicht um die Meisterschaft, sondern gegen den Abstieg Am Ende erwarte ich H96, HSV, FCA, FSV05 und SCF im Schneckenrennen um den Relegationsplatz
Die Möglichkeit eines Wechsels gibt es schon länger, im Winter holte man Kwarasey als möglichen Nachfolger, der ist jetzt gegen Bellot ersetzt worden. Vor zwei Monaten war er ja auch schon beim VfB und bei Bremen im Gespräch.
Auch wenn ich damit alleine stehe, wenn er jetzt doch gehen will, kann er von mir aus nach dem Theater für 3 Millionen gehen. Solche Spieler brauchen wir hier als Team nicht ! Meine knallharte Meinung.
Auch wenn ich damit alleine stehe, wenn er jetzt doch gehen will, kann er von mir aus nach dem Theater für 3 Millionen gehen. Solche Spieler brauchen wir hier als Team nicht ! Meine knallharte Meinung.
Ich stimme dir zu, besser wäre es allerdings, wenn wir als abgebender Klub einen optimalen Erlös erzielen und wenn die kolportierten 5 Mio. stimmen, ist da auch bißchen Schmerzensgeld für das monatelange Theater dabei....
Ich stimme dir zu, besser wäre es allerdings, wenn wir als abgebender Klub einen optimalen Erlös erzielen und wenn die kolportierten 5 Mio. stimmen, ist da auch bißchen Schmerzensgeld für das monatelange Theater dabei....
Naja, kaum will man noch mal ueber eine Vertragsverlaengerung sprechen, da kommen Geruechte, is klar. Aber gut, da es ausgerechnet Benfica trifft, mit denen Bobic/Bruno einen besseren Draht haben sollten, als Hradis Berater, werden unsere Verantwortlichen die Lage wohl besser im Blick haben.
Ich bin kein Freund der Variante, dass Hradi naechstes Jahr abloesefrei geht, wenn es also ein Angebot gibt, bin ich auch fuer einen Verkauf. Rechne zwar nicht damit, dass es mehr als 6 Mio werden, aber das langt locker fuer einen sehr guten Ersatz oder guten Ersatz + Geld fuer den gesuchten Aussenspieler.
Nicht nur das die Alternative 0 ist nächsten Sommer, diese elendige Diskussion um ihn hört endlich auf. Man kann´s schon net mehr hören/lesen, es nervt nur noch.
......cinco milhões de euros para garantir......
https://www.zerozero.pt/news.php?id=202179
"Benfica kann fünf Millionen Euro zur Verfügung stellen müssen, um einen Torhüter zu gewährleisten, die 36 Kappen für seine Auswahl hat."
Ja, der schon zweifache Hradecky Nachfolger könnte auch ihn ein drittes mal ersetzten.
Ja, der schon zweifache Hradecky Nachfolger könnte auch ihn ein drittes mal ersetzten.
Die Möglichkeit eines Wechsels gibt es schon länger, im Winter holte man Kwarasey als möglichen Nachfolger, der ist jetzt gegen Bellot ersetzt worden.
Vor zwei Monaten war er ja auch schon beim VfB und bei Bremen im Gespräch.
wenn Benfica 6 Mio + X hinlegt kann er gehen. Benfica ist ein guter Klub und wir sind nunmal nicht der Krösus. Erst in 5 Jahren
zum Abstiegsgeplabber:
Rein vom Etat spielen wir gegen den Abstieg - alles andere wäre unnormal.
Eine Hinrunde wie letzte Saison mit extrem wenig Gegentoren und vielen sehr knappen Ergebnissen zu unseren Gunsten gibt es selten. Die Rückrunde war ja dann genau das Gegenteil wo die knappen spiele immer gegen uns liefen.
Wenn wir Verletztungsfrei bleiben und die vermeintlichen Stärken von Haller , Jovic und Co. wirklich sichtbar werden, dann werden wir um Platz 4 bis 10 spielen.
Das kann man aber auch von der halben Liga behaupten. Ich glaube auch nicht das Vereine wie S04, Hertha, Wolfsburg, HSV, Bremen,Hoffenheim oder Leverkusen wirklich stärker sind als wir.
Ich sehe nur Bayern und Dortmund vorneweg. Dahinter vielleicht Leipzig wenn sie den Stress und Verletzungen wegstecken. Und dann ist alles möglich.
Ich bin eher bei Kovac skeptisch. Ich bin echt gespannt ob er das Gute der letzten Saison bestätigen kann. Auch die 35 Spieler im Kader sehe ich als Konfliktpotenzial.
Und der Spielplan ist auch nicht gut für uns. In Freiburg haben wir erfahrungsgemäß immer wenig zu holen egal wie schlecht oder gut die sind.
Abstiegskanidaten sind für mich ganz klar Hannover und Freiburg. Dazu den Rest der Liga.
Wesentlicher Faktor in dieser Saison wird der neue Videobeweis bei den Spielen.
Kann mich an einige Spiele mit falscher Abseitsentscheidung zu unseren Ungunsten aber auch Glück bei Tritten und Schlägen die uns Rote Karten gebracht hätten erinnern. Kovac muss hier aufpassen wieviel Aggressivität gut ist. Aber dafür erwarte ich das viele Mannschaften konsequenter mit Pässen in die Tiefe spielen werden weil die Chance das man ein Tor erzielt und das dann wegen TV Beweis auch gilt sehr hoch ist.
Die Fehlerkette war in der letzten Saison vielfältig:
- Zu viel unnötige Aggression (z.B. Rebic): Zu viele gelbe Karten.
- Zu langsames Umschalten und zu späte Fouls bei Ballverlust in der gegenerischen Hälfte: Zu viele gelbe Karten.
- Grundlos rüpelhaftes Auftreten: Zu viele rote Karten.
Wie Du schon richtig schreibst: Mit dem Videobeweis wird das noch eklatanter. Gemäß wahrer Tabelle hätten wir letzte Saison 9 (!!) rote Karten (statt 5) bekommen müssen. Die meisten Teams liegen bei 1 oder 2! Das ist fast immer Disziplinlosigkeit oder Dummheit (Hector-Notbremsen etc.)
Und man würde sich wünschen, dass unsere Spieler bei den Fouls mal besser geschult werden würden. Ingolstadt hat mehr Fouls begangen als wir, aber nur jedes 8. Foul von denen führte zu gelb - bei uns jedes 6. Foul. Warum? Weil die bei Ballverlust eben so ein leichtes Beinstellen in der gegnerischen Hälfte frühzeitig machen und nicht wie wir entweder Trikot ziehen (immer gelb) oder warten, bis der Konter schon deutlich in unserer Hälfte ist (fast immer taktisches Foul = gelb).
Es gibt mehr als genug fähige Schiedsrichter in Frankfurt und fast die Hälfte davon hat einen Migrationshintergrund...die könnten mal für alle 35 Spieler in allen möglichen Sprachen einen "Wie foule ich clever"-Workshop machen...
So wie ich es bisher verstanden habe, können aber nicht die Trainer einen Videobeweis verlangen
- wie beim Feldhockey - sondern das Schiriteam alleine entscheidet, was noch mal überprüft wird.
Also wird es so bleiben wie bisher: der Linienrichter winkt oder winkt nicht, die Leute schreien oder applaudieren
und nur in max. ein oder zwei Fällen pro Spiel wird der Videoschiri den Hauptschiri anfunken so sagen,
dass man da nochmal draufhauen sollte. Ganz bestimmt nicht zwanzigmal
Also jedes mal wenn einer im Mittelfeld freigepresst wird und aufs Tor zu geht, denn der Pfiff kommt ja dann, wenn er den Ball das erste Mal berührt. Oder meinst Du, die spielen jetzt jeden Angriff trotz Abseitspfiff zu Ende und fangen dann die Diskussion um den Videobeweis an? Sicher nicht
Ich denke, der Videobeweis wird vor allem bei der Bewertung und Bestrafung von Fouls/Tätlichkeiten zum Zuge kommen und weniger bei Abseits.
Ich denke, man kann im Moment noch garnichts über die vermutliche oder vermeintliche Stärke der meisten Teams sagen. Bei einigen ist noch viel Geld auf der Kante und der Einkaufsrummel lang noch nicht vorbei. Bei anderen hat ein neuer Trainer angefangen und keiner kann sagen, ob der auf Dauer einer Saison mit seinen Stars zurecht kommt.
Speziell bei S04 darf man da gespannt sein. Die Schalker Spieler haben auch Weinzierl kleingekriegt, dem eigentlich jeder nach seiner sehr guten Augsburger Zeit eine große Karriere zugetraut hätte. Mal sehen was dieser Tedesco kann.
beim RB Mateschitz und auch SAP Hopp muss man sehen, wie die mit dem CL-Rhythmus klarkommen
Geld für gutes Personal haben ja beide reichlich
Bin eher gespannt ob es im Friedefreudeeierkuchenreich des Herrn Rangnick nicht vielleicht doch Probleme gibt, weil sowohl Forsberg als auch Keita nicht wechseln durften.
Auch Köln und Freiburg könnten in der Hinrunde durch die ungewohnte Belastung in Probleme geraten
Freiburg wird sich in er Rückrunde wieder auf die BuLi konzentrieren können, dem FC Kölle trau ich sogar das Erreichen der K.O.-Runde zu. Aber auch das wird zu lasten der Frische in der BuLi gehen.
Das wissen sie auch, weswegen sie sicher von der Modeste-Kohle noch einiges in Umlauf bringen werden.
Wenn ich nicht recht entsinne, kam der VfB nach Aufstiegen immer recht gut zurecht. Das traue ich Ihnen auch diesmal zu, trotz eines jungen Trainers ohne BuLi-Erfahrung.
H96 sehe ich da eher in der Verlosung, die haben sich noch nicht wirklich verstärkt. Aber: Kind kann den Laden jetzt übernehmen und wird dann sicher nochmal reinbuttern. Hat er den Vereinsgremien, die jetzt für eine Übernahme durch Kind stimmen müssen, sicher schon zugesagt.
Der HSV hat sich unter Gisdol ein bissi gefangen, trotzdem sehe ich noch nicht, dass die unter die ersten zehn springen werden. Aber auch hier gilt: das Transferfenster und Kühnes Aktentasche sind noch nicht zu.
Wolfsburg wird in Schwierigkeiten kommen, denn Joker ist nicht der Trainer, den die brauchen
Wenn ich mit meinem Fangerz entscheiden dürfte, sollten die Tasmaniaverdächtig absteigen, bitte
Hertha mit Dardai wird stabil im Mittelfeld bleiben,
B04 verwandelt sich immer mehr in eine Wundertüte. Die werden ihr CL-Ziel auch dieses Jahr nicht erreichen.
Die Fohlen sind in einem kleinen Umbruch. Die erwarte ich auch eher in der zweiten Tabellenhälfte
Bremen ist tendenziell vom Kader leicht geschwächt durch den Abgang von Gnabry, aber der Trainer hat sich fest etabliert und kriegt seine Spieler gut auf die Reihe. da wird es auch so um die Tabellenmitte gehen
Augsburg hat sich jetzt ein paar Jahre gut gehalten, mit leichter Tendenz nach unten. Für mich sind sie auch eher abstiegsgefährdet als verdächtig, um einen einstelligen Tabellenplatz mitzuspielen.
Mainz? Auch da weiß keiner wie der neuen Trainer funktioniert.
Ich teile aber die Einschätzung, dass es noch nie einen so ausgeglichenen und harten Kampf zwischen 12 - 14 Mannschaften geben wird, leider nicht um die Meisterschaft, sondern gegen den Abstieg
Am Ende erwarte ich H96, HSV, FCA, FSV05 und SCF im Schneckenrennen um den Relegationsplatz
Die Möglichkeit eines Wechsels gibt es schon länger, im Winter holte man Kwarasey als möglichen Nachfolger, der ist jetzt gegen Bellot ersetzt worden.
Vor zwei Monaten war er ja auch schon beim VfB und bei Bremen im Gespräch.
dafür können Sie Hrady haben!
dafür können Sie Hrady haben!
Sieht gut aus!
Sieht gut aus!
gehen. Solche Spieler brauchen wir hier als Team nicht !
Meine knallharte Meinung.
Sieht gut aus!
denn ich hätte gerne Pollersbeck als neue 1 gehabt
- aber der ist jetzt in Hamburg
Ich bin kein Freund der Variante, dass Hradi naechstes Jahr abloesefrei geht, wenn es also ein Angebot gibt, bin ich auch fuer einen Verkauf. Rechne zwar nicht damit, dass es mehr als 6 Mio werden, aber das langt locker fuer einen sehr guten Ersatz oder guten Ersatz + Geld fuer den gesuchten Aussenspieler.
......cinco milhões de euros para garantir......
https://www.zerozero.pt/news.php?id=202179
"Benfica kann fünf Millionen Euro zur Verfügung stellen müssen, um einen Torhüter zu gewährleisten, die 36 Kappen für seine Auswahl hat."
36 Kappen? Hat da am Ende noch der Karnevalsverein seine Hände im Spiel??