>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Da kann ich nur lachen drüber...
#
Ja, ich über deine Äußerung leider nur halbherzig. Immerhin habe ich es versucht.
#
Absteiger.
#
Gut gespielt, schlechte Chancenverwertung, miserable Wechsel.

Am Ende gleicht sich Chancenglück aus und wir werden in der Tabelle gut dastehen. Noch ein bisschen Feinschliff, und dann räumen wir auf!!
#
Habe ich mir auch gedacht ?
#
Bei dem Kopfball von Haller habe ich quasi schon gejubelt und dann klatscht dieser scheiß Ball an den Innenpfosten! Ultimative Scheiße!
#
Ich über deine Expertise auch. Wenn wir also auf einmal ne andere Taktik spielen sind die Bälle im Tor statt am Pfosten? "Edel-Experte"
#
Hör mal, wenn du keine Gegenargumente anzubringen hast, dann spar Dir und mir diesen sinnlosen Dialog. Und nenn mich nicht edelexperte oder sonst wie. Du kennst mich nicht. Also steht dir auch kein persönliches Urteil über mich zu.
#
Absteiger.
#
Skyliner1899 schrieb:

Absteiger.


Besser kannst du dich selbst in nur einem Wort überhaupt nicht beschreiben. Offenbacher !
#
Eins noch: Wolfsburg hat NIX zum Spiel beigetragen, die werden nie wissen, wie sie die 3 Punkte heute mitgenommen haben. Schon ein Armutszeugnis, wenn man mal die Marktwerte vergleicht. Nicht nur die Fans sind da ne einzige Lachnummer, 3 Punkte heute hin oder her. Die werdens schwerer haben als wir.

Ich lass mir mein Wochenende nicht von dem blöden Spiel versauen. Hätten wir versagt, dann wäre ich sauer, so bin ich einfach nur enttäuscht über das Ergebnis, aber nicht über die Leistung. Die Jungs wollten, es sollte heute aber nich sein. Kopf hoch, nur die SGE !
#
Sehr gut zusammengefasst!

Das passt noch nicht alles, aber die Ausrichtung stimmt. Stark fand ich Haller und Gacinovic in der Offensive. Ich hoffe Stender kommt bald wieder, dann haben wir mehr Präzision in der Entwicklung.
#
drecks vw, haben Budget von 100 Millionen xy etc. und schön hinten drin stehn und zeitspiel des todes...

aber schad, wer die Chancen nicht macht, der nicht gewinnt...

hrgota ist übel...übel schlecht..
#
MemmingerAdler schrieb:


hrgota ist übel...übel schlecht..


Hrgota ist glaub ich ein Seelchen!
Bei ihm hängt viel von seiner 1.Aktion im Spiel ab.
Gelingt die, hat er Selbstvertrauen - aber geht sie schief, ist er nicht mehr zu “gebrauchen“!

Hätte auch lieber Jovic gesehen, auch wenn er noch nicht wie gewünscht gegen den Ball arbeitet, aber er weiß wo das Tor steht und geht den direkten Weg!
#
Eins noch: Wolfsburg hat NIX zum Spiel beigetragen, die werden nie wissen, wie sie die 3 Punkte heute mitgenommen haben. Schon ein Armutszeugnis, wenn man mal die Marktwerte vergleicht. Nicht nur die Fans sind da ne einzige Lachnummer, 3 Punkte heute hin oder her. Die werdens schwerer haben als wir.

Ich lass mir mein Wochenende nicht von dem blöden Spiel versauen. Hätten wir versagt, dann wäre ich sauer, so bin ich einfach nur enttäuscht über das Ergebnis, aber nicht über die Leistung. Die Jungs wollten, es sollte heute aber nich sein. Kopf hoch, nur die SGE !
#
Wenn man nach solch einem Spiel nicht von versagen sprechen kann, wann dann. Wie meinte der Kommentator. 90% Weltklasse aber die letzten 10% sind wichtig. Ab 20 Meter vor dem Tor waren die Entscheidungen, Laufwege etc in HZ 2 schon fraglich und hat mit Unvermögen zu tun.
#
Hör mal, wenn du keine Gegenargumente anzubringen hast, dann spar Dir und mir diesen sinnlosen Dialog. Und nenn mich nicht edelexperte oder sonst wie. Du kennst mich nicht. Also steht dir auch kein persönliches Urteil über mich zu.
#
Mein Gegenargument bei so vielen klären Torchance und quasi keiner des Gegners. Bei so klarer Überlegenheit und klar ausgespielten Chancen braucht man keine andere Taktik die Stürmer müssen nur finalisieren. Das ist eine Kopfsache aber kein Taktikproblem. Wie gesagt Harakiri bezeichnet man eine Taktik wenn hinten alles offen ist und es keinen Plan gibt. Gegner früh anlaufen und stören frühe Balleroberung und so Chancen ausarbeiten ist aber einer.

Also von daher ist dein Harakiri Argument widerlegt und du hast dich als wahrer "Fussballexperte" mit dem Argument wegen der Taktik treffen die Stürmer nocht geoutet
#
Es ist einfach nur ärgerlich, weil man sich wieder mal nicht belohnt hat! Das Spiel hätte eigentlich 3:1 ausgehen müssen. Bei dem Gegentor waren wir zu weit aufgerückt und nicht schnell genug am Mann.
#
Das sind genau solche Spiele, die ich hasse wie die Pest!
#
Mein Gegenargument bei so vielen klären Torchance und quasi keiner des Gegners. Bei so klarer Überlegenheit und klar ausgespielten Chancen braucht man keine andere Taktik die Stürmer müssen nur finalisieren. Das ist eine Kopfsache aber kein Taktikproblem. Wie gesagt Harakiri bezeichnet man eine Taktik wenn hinten alles offen ist und es keinen Plan gibt. Gegner früh anlaufen und stören frühe Balleroberung und so Chancen ausarbeiten ist aber einer.

Also von daher ist dein Harakiri Argument widerlegt und du hast dich als wahrer "Fussballexperte" mit dem Argument wegen der Taktik treffen die Stürmer nocht geoutet
#
Na also, geht doch ? Ich nehm den Faden gerne auf. Zunächst einmal scheint es an der unterschiedlichen definition des begriffes Hrarakiri zu liegen, der ist deiner definition nach anders belegt. Kauf ich, nehme ich daher zurück. Was bleibt, ist meine vermutung, dass wir seit monaten deswegen so ineffizient sind, da die stürmer von beginn an so viel energie in das pressing stecken müssen, dass ihnen beim Abschluss die kraft, und damit konzentration und coolness fehlen. Klar, pfosten ist pech. Daher bin ich auch nicht grundsätzlich unzufrieden.
Aber es bleibt mein eindruck, dass wir grundsätzlich zu viel aufwand für zu wenig ertrag aufwenden. Und darüber müsste man mal grundsätzlich nachdenken. Und es vielleicht mal anders versuchen. Vielleicht eine andere spieleinteilung.
#
Klar ist die Niederlage ärgerlich. Aber wenn bei uns vorne endlich der Knoten platzt werden wir  ein ganz gefährlicher Gegner für alle Bundesliga Mannschaften bei der Qualität die der Kader hat.
#
Trotzdem hat mich Haller heute überzeugt. Unglaublich präsent und wuchtig, besonders bei dem Kopfball. Bleibt zu hoffen, dass der Knoten bald platzt!
#
Es ist einfach nur ärgerlich, weil man sich wieder mal nicht belohnt hat! Das Spiel hätte eigentlich 3:1 ausgehen müssen. Bei dem Gegentor waren wir zu weit aufgerückt und nicht schnell genug am Mann.
#
Ja, aber das Schicksal teilt Leverkusen heute auch. Deutlich besser gespielt,
aber Hoppeldorf macht aus drei Chancen zwei Tore.
Fußball ist halt manchmal nicht wirklich gerecht und nicht alle Ergebnisse sind leistungsgerecht.
Pech für uns
#
Hrgota als Joker funzt echt nicht.
Beim nächsten mal bitte Jovic die Chance geben bei Rückstand.
Da ist gegen den Ball arbeiten ja nicht wirklich primär.
Auch Tawatha ist viel zu hibbelig um noch was zu reißen wenn er gebracht wird.
#
Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

- die Mannschaft hat wie meistens, in der 2 Halbzeit, komplett das spielen eingestellt! Liegt es an der fehlenden Luft? Fehlt es am Willen? Fehlt es an Impulsen von außen? Ich weiß es nicht!

- es ist gar kein Konzept zu sehen! Wie oft Ichlaut heute einen Pass in die Tiefe gewünscht habe, der einfach nicht kam! Das ganze Stadion wollte den entscheidenen pass herbei schreien, die Möglichkeit wäre da gewesen!
Im Grund, wenn überhaupt, wurde über außen gespielt und dann auch noch katastrophal! Maximal 3 gute Flanken pro Spiel, einfach zu wenig! Die hohen Bälle auf Haller oder Boateng waren allgegenwärtig und haben wie immer nicht zum erfolg geführt!

- das tore schießen müssen wir lernen, ich glaube Haller hat’s drauf, darf oder muss aber zu viel nach hinten arbeiten! Er sollte sich echt aufs stürmen konzentrieren, halte sehr viel von ihm! Besonders wie er Bälle halten und verteilen kann! Super!

- die Einwechselungen waren ja mal der größte Witz! Hrgota kann immer noch nichts und wird es noch nie können! Bitte wiederverkaufen! Jovic, Kamada hätte man bringen müssen!

- Falette war heute definitiv kein Brett, traurig was das war! Genau wie Fernandes, will die 2 nicht nochmals (zumindest wenn Salcedo und Stender fit sind) in der Startelf sehen!


Bin ich angefressen!
#
Wer keins macht, verliert halt. Wenn es so weitergeht bist du halt unten. Aber für all die hochnäsigen Fans vielleicht ganz gut.
#
Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

- die Mannschaft hat wie meistens, in der 2 Halbzeit, komplett das spielen eingestellt! Liegt es an der fehlenden Luft? Fehlt es am Willen? Fehlt es an Impulsen von außen? Ich weiß es nicht!

- es ist gar kein Konzept zu sehen! Wie oft Ichlaut heute einen Pass in die Tiefe gewünscht habe, der einfach nicht kam! Das ganze Stadion wollte den entscheidenen pass herbei schreien, die Möglichkeit wäre da gewesen!
Im Grund, wenn überhaupt, wurde über außen gespielt und dann auch noch katastrophal! Maximal 3 gute Flanken pro Spiel, einfach zu wenig! Die hohen Bälle auf Haller oder Boateng waren allgegenwärtig und haben wie immer nicht zum erfolg geführt!

- das tore schießen müssen wir lernen, ich glaube Haller hat’s drauf, darf oder muss aber zu viel nach hinten arbeiten! Er sollte sich echt aufs stürmen konzentrieren, halte sehr viel von ihm! Besonders wie er Bälle halten und verteilen kann! Super!

- die Einwechselungen waren ja mal der größte Witz! Hrgota kann immer noch nichts und wird es noch nie können! Bitte wiederverkaufen! Jovic, Kamada hätte man bringen müssen!

- Falette war heute definitiv kein Brett, traurig was das war! Genau wie Fernandes, will die 2 nicht nochmals (zumindest wenn Salcedo und Stender fit sind) in der Startelf sehen!


Bin ich angefressen!
#
Anderes Spiel gesehen? Es gab einige Pässe in die Tiefe sowohl auf De Guzman als auch Gacinovic. Als diese in den Strafraum gerückt sind.


Teilen