>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
OK, wir haben das 2.Spiel verloren, zwar mit viel Pech, aber verloren. Ich persönlich habe Wolfsburg als sehr spielstark empfunden. Die Pässe derer waren schon wesentlich genauer und  der Zug zum Tor auswärts nicht schlecht. Technisch waren schon einige Wolfsburg Kicker gut beschlagen. Zur Eintracht, ich empfinde, seit Beginn der neuen Saison, das das neuenTeam technisch viel viel besser ist als die letzten Saisons. Auch die Robustheit beim Spiel gegenüber dem Gegner ist schon bemerkenswert. Das Team wirkt vom Auftreten, Spielweise und Technik eher wie eine Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld und deswegen schiebe ich jetzt angesichts der Niederlage keinen Frust. Mit Glück hätten wir auch gewinnen können, haben wir aber nicht. Was mir aufgefallen war, das die Abstimmung untereinander, die Pässe und Flanken verbesserungswürdig sind, da hackelt es doch gewaltig. Mein Eindruck, wenn wir mit der Mannschaft aus der vorherigen Saison angetreten wären, hätten wir gegen die jetzige Wolfsburger Mannschaft null Chancen gehabt. Was mir nur gewaltig auf den Keks geht ist dieser bescheuerte Spielplan mit mehreren Auswärtsspielen in dieser Saison, schrecklich, ich finde das ist eine Benachteiligung, denn wen du diese gleich verlierst, haben die Kicker gleich hohen Druck. Warum kann man nicht alles so lassen wie es früher einmal war, was einfach gerechter war. Habe mir jetzt einige Mannschaften angeschaut, ehrlich, mir ist nicht Bange mit unserer Mannschaft. BMG, der nächste Gegner ist mit unserer Mannschaft auswärts zu packen, da mach ich mir keine Sorgen.
#
HOOKi schrieb:

Was mir nur gewaltig auf den Keks geht ist dieser bescheuerte Spielplan mit mehreren Auswärtsspielen in dieser Saison, schrecklich, ich finde das ist eine Benachteiligung

Da muss ich Dir Recht geben. Immer diese Auswärtsspiele, und dann auch noch mehrere. Das war in den anderen Jahren anders, da hatten wir viel mehr Heimspiele in der Saison.
#
HOOKi schrieb:

Was mir nur gewaltig auf den Keks geht ist dieser bescheuerte Spielplan mit mehreren Auswärtsspielen in dieser Saison, schrecklich, ich finde das ist eine Benachteiligung

Da muss ich Dir Recht geben. Immer diese Auswärtsspiele, und dann auch noch mehrere. Das war in den anderen Jahren anders, da hatten wir viel mehr Heimspiele in der Saison.
#
DBecki schrieb:

HOOKi schrieb:

Was mir nur gewaltig auf den Keks geht ist dieser bescheuerte Spielplan mit mehreren Auswärtsspielen in dieser Saison, schrecklich, ich finde das ist eine Benachteiligung

Da muss ich Dir Recht geben. Immer diese Auswärtsspiele, und dann auch noch mehrere. Das war in den anderen Jahren anders, da hatten wir viel mehr Heimspiele in der Saison.

Wir bräuchten mal 5 Heimspiele am Stück.
#
Insgesamt mal wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so ein Fußball-Spiel bewerten kann. Von "Wir haben ein super Spiel gemacht und Wolfsburg an die Wand gespielt, nur halt das Tore schießen vergessen" bis  zu "Die können alle nix, null Spielaufbau, alles Versager, so steigen wir ab, Trainer raus" ist alles dabei.
#
Misanthrop schrieb:

Apropos Konter.

Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.


Es war ja keine Unterzahl. Noch nicht mal Gleichzahl. Es war Überzahl der Verteidiger. Aber die haben sich dann wirklich dumm angestellt.
Wie Kovac gesagt hat, drei Fehler hintereinander. Fernandes, Falette und Hasebe/Abraham. Zwei schlechte Zweikämpfe und eine schlechte Abstimmung.
Fernandes darf da nicht so in den Zweikampf gehen. Besser den Mann stellen. Falette geht erst zögerlich und dann ebenfalls unclever hin und kommt dann nicht mehr hinterher.
Hasebe und Abraham stimmen sich entweder gar nicht ab oder verstehen nicht, was der andere vorhat.
Und dann wird Hasebe auch noch von der Flanke getunnelt.
Das war schlecht.
Ein (!!!) Konter ist schlecht verteidigt worden.

Aber unser Spiel war wirklich nicht schlecht!!!
Vielleicht haben wir in der ersten Halbzweit (nach dem Gegentor) über-paced, weil wir schnell den Ausgleich wollten. Wir waren dann in den letzten 25 Minuten platt. Das kann am Anfang der Saison mal passieren. Aber wir haben die doch phasenweise an die Wand gespielt.

Zu den Neuen:
Falette hat noch Probleme. Vor allem mit dem Tempo. Ich glaube da fehlt noch ein wenig Tempohärte. In der Bundesliga, und vor allem so wie wir gestern gespielt haben, gibt es kaum Verschnaufpausen. Aber wir haben ja auch noch Salcedo in der Hinterhand!
Willems kann ein richtig Guter werden.Vielleicht dauert es manchmal noch zu lange bis er sich vom Ball trennt. Aber er will halt den Ball in die Lücken in der Spitze spielen. Das hat ja auch oft geklappt. Z.B. bei dem Pass zu Haller im Strafraum.
Fernandes ist auf Ballgewinn aus. Mit aller Konsequenz. Manchmal will er vielleicht zu viel. Spielerisch ist er eher schwach, aber das war ja bekannt.
de Guzman muss sich ebenfalls noch ans Tempo anpassen. ich hoffe, er schafft das. Gestern war er schwach.
Boateng braucht noch Zeit.
Haller ist eine Granate Freunde! Ein so wuchtiger und (körperlich) starker Stürmer, der zudem noch so eine gute Technik hat, dass er (fast) jeden ball sichert und dann auch zum Mitspieler bringt, ist nicht leicht zu finden!!!
Außerdem ist er sehr torgefährlich. Er hatte aber bislang (zwei Spiele!) Pech im Abschluss. Aber diese Chancen (der Alleingang in Freiburg und der Kopfball gestern) hätte sich kein andere unserer Stürmer so erarbeitet, weil sie entweder nicht kräftig und ballsicher genug sind oder nicht so groß und sprungkräftig!

Eines ist aber auch klar: Wenn wir nicht bald treffen, dann wird die (im Forum bereits vorhandene) Unruhe irgendwann auch im Stadion ankommen und dann entsteht eine gefährliche Stimmung.
Es müssen bald Erfolgserlebnisse her!
Das heißt nicht, dass ich das verstehe. Es sind erst zwei Spiele gespielt! Es ist also vor allem noch der Vorschädigung durch die schlechte Rückrunde geschuldet.

#
Dem Beitrag schließe ich mich zu 100% an. Ich sage ja schon seit Wochen, dass ich davon ausgehe, dass die Mannschaft etwas Anlaufzeit benötigt, dann aber richtig durchstarten wird.

Ich denke, in Gladbach wird noch mal eine deutliche Steigerung zu erkennen sein und die Jungs werden dann auch endlich die Buden machen.

Es ist mir völlig unverständlich, wie hier Unruhe aufkommen kann!? Wären die Tore 5 cm größer, ständen wir auf Platz 4....
#
Insgesamt mal wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so ein Fußball-Spiel bewerten kann. Von "Wir haben ein super Spiel gemacht und Wolfsburg an die Wand gespielt, nur halt das Tore schießen vergessen" bis  zu "Die können alle nix, null Spielaufbau, alles Versager, so steigen wir ab, Trainer raus" ist alles dabei.
#
Herzlich Willkommen im Forum von Eintracht Frankfurt
#
HOOKi schrieb:

Was mir nur gewaltig auf den Keks geht ist dieser bescheuerte Spielplan mit mehreren Auswärtsspielen in dieser Saison, schrecklich, ich finde das ist eine Benachteiligung

Da muss ich Dir Recht geben. Immer diese Auswärtsspiele, und dann auch noch mehrere. Das war in den anderen Jahren anders, da hatten wir viel mehr Heimspiele in der Saison.
#
DBecki, danke für deinen Sarkasmus. öhmmm.... ja du hast recht, war Nonsens!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.

Ja, am Ende waren die Jungs platt und es war nicht mehr schön anzusehen, aber bis dahin hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.

philadlerist schrieb:

Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.

Ja, am Ende waren die Jungs platt und es war nicht mehr schön anzusehen, aber bis dahin hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.

philadlerist schrieb:

Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.

Bei philadlerist ist die Schirikritik nach jedem Spiel Standard. Wäre ein Elfer für Wob in der gleichen Situation gegeben worden, wäre er der erste gewesen, der hier gejammert hätte.
#
Fahre nicht mehr ins Stadion ,wenn die Radkappen kommen,nur Pleiten Pech und Pannen oder friere mir den ***** ab.Grins
Habe von unserer Mannschaft ein sehr ordentliches Spiel gesehen,daß nützt nur leider nix wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
#
Insgesamt mal wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so ein Fußball-Spiel bewerten kann. Von "Wir haben ein super Spiel gemacht und Wolfsburg an die Wand gespielt, nur halt das Tore schießen vergessen" bis  zu "Die können alle nix, null Spielaufbau, alles Versager, so steigen wir ab, Trainer raus" ist alles dabei.
#
Brodowin schrieb:

Insgesamt mal wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so ein Fußball-Spiel bewerten kann. Von "Wir haben ein super Spiel gemacht und Wolfsburg an die Wand gespielt, nur halt das Tore schießen vergessen" bis  zu "Die können alle nix, null Spielaufbau, alles Versager, so steigen wir ab, Trainer raus" ist alles dabei.        


ich glaube da hat sich die polarisierung in den letzten jahren verschärft. so mancher bewertet nur noch nach den kriterien top oder flop. spieler die einfach nur unauffällig ihren job machen sind da nicht mehr gefragt. das kommt wohl auch daher dass mittlerweile jeder durchschnittskicker aus liga 3 von einigen medien als fußballstar tituliert wird wenn es um fußballfremde themen geht.

irgendwann steht dann irgend ein tribünenhocker im mittelkreis und brüllt: "ich bin ein star, holt mich hier raus"
#
Dantejigi schrieb:

Genau das hab ich auch nicht verstanden. So wie die meisten Eckbälle kommen, ist es scheißegal wer sie schießt.

Alberne Behauptung. Besagte Ecke hat zu einer Großchance geführt. Hättest du lieber die üblichen Ecken auf Kniehöhe, die uns die letzten Jahre alle begeistert haben?

reihe14 schrieb:

Ich mag die Art von Kovac, aber irgendwann wird man Konsequenzen ziehen müssen .

Und dann gehen die Torchancen auf magische Weise rein? Was wird Kovac denn konkret vorgeworfen? Gut, ich hätte auch gerne mal Jovic gesehen.
#
Vorwerfen kann ich Kovac nur  die Punktausbeute , die einfach extrem schlecht ist.
Hoher Aufwand wenig Ertrag,  und das seit 17 Spielen .
Es wird sich ändern müssen , sonst wird es bitter für unsere SGE.




#
Veh nicht beim DoPa, also wenn das kein Zeichen ist.
#
Verwilt  dem Vernehmen nach in Köln zu Verhandlungen...
#
Insgesamt mal wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so ein Fußball-Spiel bewerten kann. Von "Wir haben ein super Spiel gemacht und Wolfsburg an die Wand gespielt, nur halt das Tore schießen vergessen" bis  zu "Die können alle nix, null Spielaufbau, alles Versager, so steigen wir ab, Trainer raus" ist alles dabei.
#
Brodowin schrieb:

Insgesamt mal wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so ein Fußball-Spiel bewerten kann. Von "Wir haben ein super Spiel gemacht und Wolfsburg an die Wand gespielt, nur halt das Tore schießen vergessen" bis  zu "Die können alle nix, null Spielaufbau, alles Versager, so steigen wir ab, Trainer raus" ist alles dabei.


Also ganz ehrlich, wir waren beides mal die bessere Mannschaft und hatten 3 entscheidene Aluminiumtreffer in
2 Spielen. Da darf man dann schon von Pech reden.
Wer hier jetzt alles schlecht redet, hat immer noch nicht verstanden, wie eng es in manchen Spielen zugehen kann.
Aber das wußten die erfahrenen Leute schon vorher, deswegen halte ich auch ein verfrühtes hohes Ziel für Unsinn.
Fakt ist, wir brauchen erst mal wieder 40 Punkte für den Klassenerhalt und das wird schwer genug, trotzt
Millionentransfers.
Einige hatten das ja vorher auch schon begriffen, andere haben sich blenden lassen.
Kovac und Bobic wußten das auch, umsonst haben die nicht so teuer eingekauft.  
#
Muss wohl ne neue Zeitrechnung enstanden sein wenn hier der eine oder andere User mit "Saisonübergreifend" um die Ecke kommt.Ich Depp hab gedacht es wäre der zweite Spieltag und nicht der 17.Da wird dann einfach mal "Saisonübergreifend" Keulenmäßig vernichtend zugeschlagen.Ich fand es früher besser da bestand eine Saison aus zwei Spielzeiten und nicht aus dreien wie jetzt.

Das geht mir alles zu schnell
#
Was freue ich mich darauf, wenn Fabian, Mascarell, Stendera und Salcedo zurück sind. Boateng kann kein Spiel leiten, Fernandes, Falette und de Guzman haben nicht die Qualität. Und Potenzial auf Weiterentwicklukg ist bei den 4 auch keins vorhanden.

Und leider hat auch Gacinovic weiterhin das Problem, dass er kurz vorm/im Strafraum die Bälle verschenkt.

Haller hat leider keine Luft für 90 Minuten.
#
PincheCanche schrieb:

Was freue ich mich darauf, wenn Fabian, Mascarell, Stendera und Salcedo zurück sind. Boateng kann kein Spiel leiten, Fernandes, Falette und de Guzman haben nicht die Qualität. Und Potenzial auf Weiterentwicklukg ist bei den 4 auch keins vorhanden.

Und leider hat auch Gacinovic weiterhin das Problem, dass er kurz vorm/im Strafraum die Bälle verschenkt.

Haller hat leider keine Luft für 90 Minuten.


Kannst du mir vielleicht auch schon mal unsere Endplatzierung sagen? Wegen Wetten und so☺
#
Muss wohl ne neue Zeitrechnung enstanden sein wenn hier der eine oder andere User mit "Saisonübergreifend" um die Ecke kommt.Ich Depp hab gedacht es wäre der zweite Spieltag und nicht der 17.Da wird dann einfach mal "Saisonübergreifend" Keulenmäßig vernichtend zugeschlagen.Ich fand es früher besser da bestand eine Saison aus zwei Spielzeiten und nicht aus dreien wie jetzt.

Das geht mir alles zu schnell
#
Anders gefragt. Hätte Skibbe die Liga halten können in der Rückrunde der Schande und wäre auch geblieben, was wäre damals los gewesen, wenn er mit einem Punkt aus 2 Spielen mit gleichen Schwächen gestartet wäre?
#
Muss wohl ne neue Zeitrechnung enstanden sein wenn hier der eine oder andere User mit "Saisonübergreifend" um die Ecke kommt.Ich Depp hab gedacht es wäre der zweite Spieltag und nicht der 17.Da wird dann einfach mal "Saisonübergreifend" Keulenmäßig vernichtend zugeschlagen.Ich fand es früher besser da bestand eine Saison aus zwei Spielzeiten und nicht aus dreien wie jetzt.

Das geht mir alles zu schnell
#
Steinat1975 schrieb:

Das geht mir alles zu schnell

Zwei Siege am Anfang und es wird Robbaboggaaal geschrien.
Nur ein Punkt und es wird geheult.

Wie immer.
#
Steinat1975 schrieb:

Das geht mir alles zu schnell

Zwei Siege am Anfang und es wird Robbaboggaaal geschrien.
Nur ein Punkt und es wird geheult.

Wie immer.
#
SamuelMumm schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Das geht mir alles zu schnell

Zwei Siege am Anfang und es wird Robbaboggaaal geschrien.
Nur ein Punkt und es wird geheult.

Wie immer.


Was ein paar cm dann doch ausmachen können
Ich könnte ja Kritik nachvollziehen wenn es Blutleere Auftritte gewesen wären aber doch nicht so...

Bin mach wech zum Buckeln
#
Misanthrop schrieb:

Apropos Konter.

Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.


Es war ja keine Unterzahl. Noch nicht mal Gleichzahl. Es war Überzahl der Verteidiger. Aber die haben sich dann wirklich dumm angestellt.
Wie Kovac gesagt hat, drei Fehler hintereinander. Fernandes, Falette und Hasebe/Abraham. Zwei schlechte Zweikämpfe und eine schlechte Abstimmung.
Fernandes darf da nicht so in den Zweikampf gehen. Besser den Mann stellen. Falette geht erst zögerlich und dann ebenfalls unclever hin und kommt dann nicht mehr hinterher.
Hasebe und Abraham stimmen sich entweder gar nicht ab oder verstehen nicht, was der andere vorhat.
Und dann wird Hasebe auch noch von der Flanke getunnelt.
Das war schlecht.
Ein (!!!) Konter ist schlecht verteidigt worden.

Aber unser Spiel war wirklich nicht schlecht!!!
Vielleicht haben wir in der ersten Halbzweit (nach dem Gegentor) über-paced, weil wir schnell den Ausgleich wollten. Wir waren dann in den letzten 25 Minuten platt. Das kann am Anfang der Saison mal passieren. Aber wir haben die doch phasenweise an die Wand gespielt.

Zu den Neuen:
Falette hat noch Probleme. Vor allem mit dem Tempo. Ich glaube da fehlt noch ein wenig Tempohärte. In der Bundesliga, und vor allem so wie wir gestern gespielt haben, gibt es kaum Verschnaufpausen. Aber wir haben ja auch noch Salcedo in der Hinterhand!
Willems kann ein richtig Guter werden.Vielleicht dauert es manchmal noch zu lange bis er sich vom Ball trennt. Aber er will halt den Ball in die Lücken in der Spitze spielen. Das hat ja auch oft geklappt. Z.B. bei dem Pass zu Haller im Strafraum.
Fernandes ist auf Ballgewinn aus. Mit aller Konsequenz. Manchmal will er vielleicht zu viel. Spielerisch ist er eher schwach, aber das war ja bekannt.
de Guzman muss sich ebenfalls noch ans Tempo anpassen. ich hoffe, er schafft das. Gestern war er schwach.
Boateng braucht noch Zeit.
Haller ist eine Granate Freunde! Ein so wuchtiger und (körperlich) starker Stürmer, der zudem noch so eine gute Technik hat, dass er (fast) jeden ball sichert und dann auch zum Mitspieler bringt, ist nicht leicht zu finden!!!
Außerdem ist er sehr torgefährlich. Er hatte aber bislang (zwei Spiele!) Pech im Abschluss. Aber diese Chancen (der Alleingang in Freiburg und der Kopfball gestern) hätte sich kein andere unserer Stürmer so erarbeitet, weil sie entweder nicht kräftig und ballsicher genug sind oder nicht so groß und sprungkräftig!

Eines ist aber auch klar: Wenn wir nicht bald treffen, dann wird die (im Forum bereits vorhandene) Unruhe irgendwann auch im Stadion ankommen und dann entsteht eine gefährliche Stimmung.
Es müssen bald Erfolgserlebnisse her!
Das heißt nicht, dass ich das verstehe. Es sind erst zwei Spiele gespielt! Es ist also vor allem noch der Vorschädigung durch die schlechte Rückrunde geschuldet.

#
tschabummkun schrieb:

Misanthrop schrieb:

Apropos Konter.

Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.


Es war ja keine Unterzahl. Noch nicht mal Gleichzahl. Es war Überzahl der Verteidiger. Aber die haben sich dann wirklich dumm angestellt.
Wie Kovac gesagt hat, drei Fehler hintereinander. Fernandes, Falette und Hasebe/Abraham. Zwei schlechte Zweikämpfe und eine schlechte Abstimmung.
Fernandes darf da nicht so in den Zweikampf gehen. Besser den Mann stellen. Falette geht erst zögerlich und dann ebenfalls unclever hin und kommt dann nicht mehr hinterher.
Hasebe und Abraham stimmen sich entweder gar nicht ab oder verstehen nicht, was der andere vorhat.
Und dann wird Hasebe auch noch von der Flanke getunnelt.
Das war schlecht.
Ein (!!!) Konter ist schlecht verteidigt worden.

Ich hatte auch nur von einem (!!!) gesprochen. Leider war der eben im Ergebnis spieltentscheidend. So ist das bekanntlich bisweilen im Profifußball.
Über die Szene von Malli schweigen wir besser. Mit Wohlwollen war das nämlich mindestens der zweite Konter, der nicht unterbunden worden war.

Und es bestand durchaus nach dem vergeblichen Tackling von de Guzman (?) beim ersten Konter in Hälfte der Wolfsburger in unserer Hälfte  plötzlich eine 2:1-Situation gegen uns,  die Fernandes zunächst nicht entschärfen konnte und die letztlich dazu führte, dass die Hereingabe zum 0:1 unbedrängt Richtung Fünfer gelangen konnte.
Ich glaube auch nicht,  dass der Wolfsburger Befreiungsschlag nach dem Eckball gänzlich planlos Richtung rechte Außenbagn gedroschen worden war.
#
Anders gefragt. Hätte Skibbe die Liga halten können in der Rückrunde der Schande und wäre auch geblieben, was wäre damals los gewesen, wenn er mit einem Punkt aus 2 Spielen mit gleichen Schwächen gestartet wäre?
#
Was weiß denn ich, was wäre wenn der Vesuv nie ausgebrochen wäre? Wenn Kovac allerdings im vergangenen Winter ein Trainingslager im Stile einer Jugendfreizeit in Calella veranstaltet hätte, dann würde er jetzt jedenfalls auch kritisiert worden.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!

Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.

Ja, am Ende waren die Jungs platt und es war nicht mehr schön anzusehen, aber bis dahin hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.

philadlerist schrieb:

Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.

Bei philadlerist ist die Schirikritik nach jedem Spiel Standard. Wäre ein Elfer für Wob in der gleichen Situation gegeben worden, wäre er der erste gewesen, der hier gejammert hätte.
#
Tobitor schrieb:

War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.

Bei philadlerist ist die Schirikritik nach jedem Spiel Standard. Wäre ein Elfer für Wob in der gleichen Situation gegeben worden, wäre er der erste gewesen, der hier gejammert hätte.

Ja, das war so klar Abseits, dass die sich eben im Dopa selbst nach Ansicht des Standbildes mit Hilfslinie nicht einig waren. Das war eine Zentimeterentscheidung und somit definitiv nichts für den Video-Schiri.

Im Gegensatz zu letzter Woche in Freiburg. Da war es klar Abseits und das Tor zu geben, wäre eine glasklare Fehlentscheidung gewesen.

Klar, letztlich war es (haarscharf) korrekt, dass das Tor nicht gegeben wurde. Trotzdem hat der (Video-) Schiri hier nicht richtig gehandelt. Das darf man dann auch mal anmerken.

Was wäre wohl los gewesen, wenn er sich vertan hätte? Nicht auszuschließen, ohne Hilfslinie bei so einer knappen Entscheidung.


Teilen