>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
Für den Oberst wurde gestern übrigens Werbung gemacht an der Unterführung am Gleisdreieck.
Das Banner wurde aber rasch entfernt.
#
reggaetyp schrieb:

Für den Oberst wurde gestern übrigens Werbung gemacht an der Unterführung am Gleisdreieck.
Das Banner wurde aber rasch entfernt.


völlig zu recht
#
reggaetyp schrieb:

Für den Oberst wurde gestern übrigens Werbung gemacht an der Unterführung am Gleisdreieck.
Das Banner wurde aber rasch entfernt.


völlig zu recht
#
Befürchte eine ziemlich niedrige Wahlbeteiligung.
Hoffe, zu irren.
Horror wäre, Stein vs. Weyland im zweiten Wahlgang,
halte allerdings den Amtsinhaber für gesetzt.
Eine grüne Frau an der Stadtspitze fänd' ich gut!
#
Befürchte eine ziemlich niedrige Wahlbeteiligung.
Hoffe, zu irren.
Horror wäre, Stein vs. Weyland im zweiten Wahlgang,
halte allerdings den Amtsinhaber für gesetzt.
Eine grüne Frau an der Stadtspitze fänd' ich gut!
#
edmund schrieb:

Befürchte eine ziemlich niedrige Wahlbeteiligung


nicht verwunderlich bei dem Personalangebot!
#
edmund schrieb:

Befürchte eine ziemlich niedrige Wahlbeteiligung


nicht verwunderlich bei dem Personalangebot!
#
Nichtwählen halte ich grundsätzlich für problematisch.
Selber besser machen. 😊
Stein wäre Gift für die liberale Stadtgesellschaft.
Geht wählen, bitte! 🙋‍♂️
#
edmund schrieb:

Befürchte eine ziemlich niedrige Wahlbeteiligung


nicht verwunderlich bei dem Personalangebot!
#
Tafelberg schrieb:

edmund schrieb:

Befürchte eine ziemlich niedrige Wahlbeteiligung


nicht verwunderlich bei dem Personalangebot!

Versteh ich nicht ganz. Gibt doch viele sehr verschiedene Kandidaten. Was würdest du dir denn noch wünschen?
#
Tafelberg schrieb:

edmund schrieb:

Befürchte eine ziemlich niedrige Wahlbeteiligung


nicht verwunderlich bei dem Personalangebot!

Versteh ich nicht ganz. Gibt doch viele sehr verschiedene Kandidaten. Was würdest du dir denn noch wünschen?
#
ist schon richtig, gibt eine breite Auswahl. Ich persönlich finde aber die (aussichtsreichen) Kandidaten wie Feldmann, Weyland, Stein etc. mehr oder weniger unsympathisch
#
ist schon richtig, gibt eine breite Auswahl. Ich persönlich finde aber die (aussichtsreichen) Kandidaten wie Feldmann, Weyland, Stein etc. mehr oder weniger unsympathisch
#
Ich glaube nicht, dass man Stein als "aussichtsreich" bezeichnen kann. Der wird im ersten Wahlgang vielleicht die paar Frankfurter Nazis mitnehmen aber ich glaube nicht, dass er eine Chance auf eine Stichwahl hat. Und selbst dann würden wohl auch viele Weyland-Wähler lieber Feldmann behalten, als den Typen.
Ich gehe davon aus, dass es Feldmann in der Stichwahl machen wird, wahrscheinlich dann gegen Weyland.
Aber es wird einigermaßen spannend, weil bei einer niedrigen sechsstelligen Anzahl an Wählern, wenige Stimmen das Zünglein an der Waage sein können. Da muss nur in irgendeinem Gebiet der Bus zu spät kommen.
#
Ich glaube nicht, dass man Stein als "aussichtsreich" bezeichnen kann. Der wird im ersten Wahlgang vielleicht die paar Frankfurter Nazis mitnehmen aber ich glaube nicht, dass er eine Chance auf eine Stichwahl hat. Und selbst dann würden wohl auch viele Weyland-Wähler lieber Feldmann behalten, als den Typen.
Ich gehe davon aus, dass es Feldmann in der Stichwahl machen wird, wahrscheinlich dann gegen Weyland.
Aber es wird einigermaßen spannend, weil bei einer niedrigen sechsstelligen Anzahl an Wählern, wenige Stimmen das Zünglein an der Waage sein können. Da muss nur in irgendeinem Gebiet der Bus zu spät kommen.
#
Raggamuffin schrieb:

ch glaube nicht, dass man Stein als "aussichtsreich" bezeichnen kann.



ja, Du hast recht!
#
ist schon richtig, gibt eine breite Auswahl. Ich persönlich finde aber die (aussichtsreichen) Kandidaten wie Feldmann, Weyland, Stein etc. mehr oder weniger unsympathisch
#
Stein, unsympathisch? Wie kannst du nur, der netteste überhaupt, der Traum aller Taxifahrer, Taxiunternehmer und Gastronomen.
#
#
#
Mainhattener schrieb:

Hohe Wahlbeteiligung.
     


Erschreckend ist eher die niedrige Wahlbeteiligung beim letzten Mal.
#
47 % ist aber schon eine krasse Wahlbeteiligung für eine Bürgermeisterwahl. Sonnenschein hilft.
#
57% am Ende, nicht schlecht.
#
Fast 50% bei Feldmann und 25% bei Weyland nach 144 Wahlbezirke ausgezählt sind.
#
Feldmann bei 46 % kurz vor Auszählungsende. Stichwahl dann gegen Weyland, die gut 25 % hat. Grüne und Linke mit ca. 9 % , Stein "nur" 6 %.

Natürlich dann bei der Stichwahl weniger Wählerbeteiligung, aber das sollte dann ein Sieg für Feldmann werden.
#
Feldmann bei 46 % kurz vor Auszählungsende. Stichwahl dann gegen Weyland, die gut 25 % hat. Grüne und Linke mit ca. 9 % , Stein "nur" 6 %.

Natürlich dann bei der Stichwahl weniger Wählerbeteiligung, aber das sollte dann ein Sieg für Feldmann werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Stein "nur" 6 %.


SKANDAL !!!
#
Jetzt doch nur 37% Wahlbeteiligung?
#
SGE_Werner schrieb:

Stein "nur" 6 %.


SKANDAL !!!
#
Mainhattener schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Stein "nur" 6 %.


SKANDAL !!!


und der "Dre...sa...k" hatte mit der Stichwahl gerechnet, dumm gelaufen. Ich bin stolz, dass wir Frankfurter nicht so einen "hofieren"
#
Mainhattener schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Stein "nur" 6 %.


SKANDAL !!!


und der "Dre...sa...k" hatte mit der Stichwahl gerechnet, dumm gelaufen. Ich bin stolz, dass wir Frankfurter nicht so einen "hofieren"
#
Tafelberg schrieb:

Mainhattener schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Stein "nur" 6 %.


SKANDAL !!!


und der "Dre...sa...k" hatte mit der Stichwahl gerechnet, dumm gelaufen. Ich bin stolz, dass wir Frankfurter nicht so einen "hofieren"


Wieso, war der beste Kandidat überhaupt, der Herr Ober(st)

Das vorläufige Endergebnis.
http://www.hessenschau.de/politik/wahlen/ob-wahl-frankfurt/ergebnisse/index.html
#
Jetzt doch nur 37% Wahlbeteiligung?
#
Mainhattener schrieb:

Jetzt doch nur 37% Wahlbeteiligung?


Die Lachnummer des Abends und keiner kann sich das momentan erklären laut HR gerade.


Teilen