>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
FrankenAdler schrieb:

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass die Mannschaft so zurück kommt.
       


Das zeigt übrigens, dass die Mannschaft intakt ist. Meines Erachtens ist Kovac in Punkto Defensive und Betriebsklima/Motivation ein toller Trainer. Bzgl. Offensive bräuchte er m.E. noch jemanden an seiner Seite oder er muss sich umstellen.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass die Mannschaft so zurück kommt.
       


Das zeigt übrigens, dass die Mannschaft intakt ist. Meines Erachtens ist Kovac in Punkto Defensive und Betriebsklima/Motivation ein toller Trainer. Bzgl. Offensive bräuchte er m.E. noch jemanden an seiner Seite oder er muss sich umstellen.

Ich habe die Hoffnung dass er dazu in der Lage ist. Bislang könnte er das ja zumindest meist während des Spiels ganz gut.
Ein Co der explizit am Umschaltspiel arbeitet wäre vielleicht gut. Ich kann mir nicht recht erklären, was da los ist, vermute aber, dass die Idee mit der Defensive zu statisch angelegt ist.
Dass er die Mannschaft erreicht war eindrucksvoll zu sehen heute.
Klasse fand ich Boateng in der 2. Hz.
Jetzt noch den Stendera für de Guzman auf die 8 und das könnte was werden mit Boateng hinter den Spitzen.
#
Es reicht nicht, nur 30 Minuten engagierten Fußball zu zeigen. Wir verhauen regelmäßig mindestens eine Halbzeit. Und vercoacht. Als wir offensiver werden mussten, sah es doch besser aus. Dieses ultradefensive hat uns noch nie gelegen, liegt uns nicht und wird uns auch niemals liegen. Wolf ist niemals ein Mann für die erste Elf und Jovic sollte mal von Anfang an spielen. Auch Falette hat da hinten nichts zu suchen. Und von Boateng könnte man auch mal mehr erwarten.
#
eagleadler92 schrieb:

Dieses ultradefensive hat uns noch nie gelegen, liegt uns nicht und wird uns auch niemals liegen.

Hast schon mitbekommen, wie wir gegen Gladbach und Köln nach Führung gespielt und gewonnen haben? Sorry, aber ich kann kein "vercoacht" erkennen, wenn man in Leipzig defensiv beginnt. Dass man anders kann, wenn man muss, hat man hinterher gesehen, aber dass das eben auch nicht 90 Minuten lang funktioniert, sollte aus den ersten Saisonspielen bekannt sein. Einen Dauersturmlauf zu erwarten, ist einfach absurd.

Jovic würde ich aber wirklich auch mal gerne von Anfang an sehen. Pro Haller/Jovic gegen Stuttgart. Da sollte endlich der erste Heimsieg her. Schon allein für mein persönliches Wohlbefinden.
#
Erschreckende Aufstellung,erschreckende Leistung.Unterirrdisch und erneut fußball zum abgewöhnen..Obwohl ich das nicht mal als fußball bezeichnen würde
#
Anthrax schrieb:

Ich glaube hier wurden wir heute richtig beschissen.
     


Ach naja. Seien wir ehrlich. Wer mal selbst gepfiffen hat, weiß, dass solche Situationen wirklich schwer zu beurteilen sind fürs menschliche Auge. Und Kameras bringen da auch selten Aufschluss, wenn es um Zentimeter geht. Ist doof, aber muss man einfach auch mal sportlich hinnehmen, dass es so ist.
#
... es scheint so zu sein, dass nicht bei allen Spielen die gleichen Kameraeinstellungen zur Verfügung stehen. Beim Topspiel gibt es eine Kamera die genau parallel zu Auslinie steht. Ich hatte das Gefühl, das war denen eben selber unangenehm auf sky, dass die das nicht auflösen konnten
#
Timy Chandler: "Wir wollten in der 1. Hz. defensiver stehen, haben aber dann nach einiger Zeit gemerkt, dass es Quatsch ist"
#
Noch eins: Jovic gefällt mir besser als Haller... 7 Millionen hin oder her.
#
Im übrigen erwarte ich mehr von de Guzman, Hasebe und Boateng!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im übrigen erwarte ich mehr von de Guzman, Hasebe und Boateng!


De Guzman war im ersten Durchgang katastrophal, er hat sich aber im zweiten Durchgang zum Glück etwas gesteigert. Trotzdem ist das insgesamt zu wenig.

Boateng tut mir manchmal leid. Was hat er nur für Antifussballer neben sich. Bei ihm merkt man förmlich das er verzweifelt jemanden sucht der mit ihm kicken und kombinieren kann. Arme Sau.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass die Mannschaft so zurück kommt.
       


Das zeigt übrigens, dass die Mannschaft intakt ist. Meines Erachtens ist Kovac in Punkto Defensive und Betriebsklima/Motivation ein toller Trainer. Bzgl. Offensive bräuchte er m.E. noch jemanden an seiner Seite oder er muss sich umstellen.

Ich habe die Hoffnung dass er dazu in der Lage ist. Bislang könnte er das ja zumindest meist während des Spiels ganz gut.
Ein Co der explizit am Umschaltspiel arbeitet wäre vielleicht gut. Ich kann mir nicht recht erklären, was da los ist, vermute aber, dass die Idee mit der Defensive zu statisch angelegt ist.
Dass er die Mannschaft erreicht war eindrucksvoll zu sehen heute.
Klasse fand ich Boateng in der 2. Hz.
Jetzt noch den Stendera für de Guzman auf die 8 und das könnte was werden mit Boateng hinter den Spitzen.
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt noch den Stendera für de Guzman auf die 8 und das könnte was werden mit Boateng hinter den Spitzen.

Ganz deiner Meinung
#
Und wer macht es besser?
#
msgbk83 schrieb:

Und wer macht es besser?

Niemand.
Es wird nach Niko Kovac allenfalls noch sein Bruder als Eintrachttrainer in Betracht kommen. Ansonsten war's das. Für immer.

Wer soll denn solch eine Frage beantworten können.
Ich glaube, wir beschäftigen einige Leute bei der Eintracht,  deren Job es ist, bei Notwendigkeit einen Plan B zu haben.

Bevor Du jetzt Schnappatmung bekommst:
Ich fordere nicht Kovacenschs Kopf. Und wenn, dann wär's halt so.

Aber mit solch einer m E.  dusseligen Frage lässt sich über die Coachingleistung leider nicht diskutieren.
Wenn Dich kritische Äußerungen nerven, überlies sie einfach. Oder steuere was zur Sache bei und kontere.
#
Es reicht nicht, nur 30 Minuten engagierten Fußball zu zeigen. Wir verhauen regelmäßig mindestens eine Halbzeit. Und vercoacht. Als wir offensiver werden mussten, sah es doch besser aus. Dieses ultradefensive hat uns noch nie gelegen, liegt uns nicht und wird uns auch niemals liegen. Wolf ist niemals ein Mann für die erste Elf und Jovic sollte mal von Anfang an spielen. Auch Falette hat da hinten nichts zu suchen. Und von Boateng könnte man auch mal mehr erwarten.
#
Sehe ich auch so. Von Boateng habe ich mir mehr erwartet. Wir haben keinen, der mal einen guten Pass in den Lauf spielen kann. Und der Wolf hat nichts in der Bundesliga zu suchen, auch wenn er das Tor vorbereitet hat. Kein Stürmer kan 1:1 spielen und auch mal da Duell gewinnen. Und der Trainer hat die falsche Tatik in der 1. Halbzeit. Noch viel Luft nach oben, falls wir noch nicht an der „Decke“sind.
#
Wir spielen kein Fussball,sind zu langsam und zu behäbig in den Aktionen und laden die Gegner durch unsere eigenen Fehler oft ein.
Diese dämliche Defensivtaktik funktioniert leider nicht mehr und macht das komplette Spiel kaputt.
Normalerweise muss und RB nach den ganzen Chancen mit 4-5 Toren vom Platz fegen.
Einige brauchen dringend eine Pause.
Haller,de Guzman...wen habe ich vergessen?!
Auch wenn die Halbzeit 2 besser was,alles erfolgt irgendwie zufällig.
Heute war mehr drin.
#
SGERafael schrieb:

Normalerweise muss und RB nach den ganzen Chancen mit 4-5 Toren vom Platz fegen.


Durchschnittlich macht ein Bundesliga-Team aus 8,1 Torschüssen ein Tor und aus 3,6 Torchancen ein Tor.
Bei 17 Torschüssen bzw. 10 Torchancen sind wir bei 2-3 Toren für RB. Wir hatten 8 Torschüsse, wovon 5 als Torchancen galten. Macht dann unterm Strich gut 1 Tor.

Kurzum, das Spiel geht im Normalfall 2:1 aus, wenn man nur auf die Chancen schaut, evtl. 3:1.

Und gemäß dem, was ich gesehen habe, was die Zeitungen und Liveticker schreiben, bist Du der einzige, der derzeit behauptet, dass uns RB mit 5 Toren hätte vom Platz fegen müssen aufgrund der Chancen.

Naja, vielleicht sind bei Dir auch immer 50 % der Chancen drin. Dann natürlich kann man so rechnen.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass die Mannschaft so zurück kommt.
       


Das zeigt übrigens, dass die Mannschaft intakt ist. Meines Erachtens ist Kovac in Punkto Defensive und Betriebsklima/Motivation ein toller Trainer. Bzgl. Offensive bräuchte er m.E. noch jemanden an seiner Seite oder er muss sich umstellen.

Ich habe die Hoffnung dass er dazu in der Lage ist. Bislang könnte er das ja zumindest meist während des Spiels ganz gut.
Ein Co der explizit am Umschaltspiel arbeitet wäre vielleicht gut. Ich kann mir nicht recht erklären, was da los ist, vermute aber, dass die Idee mit der Defensive zu statisch angelegt ist.
Dass er die Mannschaft erreicht war eindrucksvoll zu sehen heute.
Klasse fand ich Boateng in der 2. Hz.
Jetzt noch den Stendera für de Guzman auf die 8 und das könnte was werden mit Boateng hinter den Spitzen.
#
In der ersten Hälfte betteln wir um das Tor, eine gute Halbzeit wird auf Dauer nicht reichen.
#
Noch eins: Jovic gefällt mir besser als Haller... 7 Millionen hin oder her.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Noch eins: Jovic gefällt mir besser als Haller... 7 Millionen hin oder her.

Jo
Aber Jovic nur ausgeliehen daher darf er vielleicht nicht in die Startelf, er könnte ja einschlagen
#
Erschreckende Aufstellung,erschreckende Leistung.Unterirrdisch und erneut fußball zum abgewöhnen..Obwohl ich das nicht mal als fußball bezeichnen würde
#
Yoannmiguel schrieb:

Erschreckende Aufstellung,erschreckende Leistung.Unterirrdisch und erneut fußball zum abgewöhnen..Obwohl ich das nicht mal als fußball bezeichnen würde


Nur zur Einordnung des Users, für die, die ihn nicht kennen. Kein Kommentar zum Sieg gegen Köln. Kein Kommentar zum Sieg gegen Gladbach. Und sollte das nächste Spiel gewonnen werden, wird es hier ebenfalls keinen Kommentar geben. Da kommt er vor lauter Freude nicht dazu. Ein Fan mit Leib und Seele.
#
Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung, das Kovac mittlerweile der falsche Trainer für uns ist! Diese Mauerscheisse und diese verschenkten 3Punkte... ja 3 Punkte weil Leipzig absolut nicht stark war! Wir waren einfach schlecht! Kovac hat die Mannschaft kaputt gewechselt und Mauern lassen, schwach!
#
Sehe ich mitlerweile auch so.  Sympathischer Kerl, aber das wird so nichts.  Nur verteidigen, vorne hilft wer auch immer,
Merkwürdige Wechsel und Rotation. Möchte gerne wieder Fußball in Frankfurt sehen.Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung, das Kovac mittlerweile der falsche Trainer für uns ist! Diese Mauerscheisse und diese verschenkten 3Punkte... ja 3 Punkte weil Leipzig absolut nicht stark war! Wir waren einfach schlecht! Kovac hat die Mannschaft kaputt gewechselt und Mauern lassen, schwach!
#
Zufälligerweise hat man also von der Situation keine Aufnahme...
In der anderen sieht man nicht viel, aber eher ist der Ball nicht im Aus, allein von der Flugbahn her.

Ich glaube hier wurden wir heute richtig beschissen.
#
Quatsch, wir würden nicht beschissen, sondern haben 1. Halbzeit einfach schlecht gespielt. Und wir haben halt auch keinen Werner
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im übrigen erwarte ich mehr von de Guzman, Hasebe und Boateng!


De Guzman war im ersten Durchgang katastrophal, er hat sich aber im zweiten Durchgang zum Glück etwas gesteigert. Trotzdem ist das insgesamt zu wenig.

Boateng tut mir manchmal leid. Was hat er nur für Antifussballer neben sich. Bei ihm merkt man förmlich das er verzweifelt jemanden sucht der mit ihm kicken und kombinieren kann. Arme Sau.
#
Diegito schrieb:

Boateng tut mir manchmal leid. Was hat er nur für Antifussballer neben sich. Bei ihm merkt man förmlich das er verzweifelt jemanden sucht der mit ihm kicken und kombinieren kann. Arme Sau.

Mein Reden.

Klar, z.B. der Rückpass vor dem 1:0 war nicht glücklich. Und natürlich bringt auch der Prince nicht jeden Ball perfekt zum Mann.
Aber 80 % seiner Ballverwertungen und sicheren Pässe lande mit einer Selbstverständlichkeit auch mal locker aus dem Fußgelenk beim Empfänger.
Das gilt leider nicht für seine Mitspieler.
#
Quatsch, wir würden nicht beschissen, sondern haben 1. Halbzeit einfach schlecht gespielt. Und wir haben halt auch keinen Werner
#
exilhesse100 schrieb:

Quatsch, wir würden nicht beschissen, sondern haben 1. Halbzeit einfach schlecht gespielt. Und wir haben halt auch keinen Werner

Doch!
Aber halt nur im Forum ...
#
Zwischenfazit:
Fabian und Meier sind durch niemanden zu ersetzen.
Gegen Stuttgart bitte vorne mit Rebic, Gacinovic und Jovic.
#
https://youtu.be/JSUIQgEVDM4

Die Stimmung bei manchen.
#
Nee,eher so...https://youtu.be/r09G9GD_TNE


Teilen