>

Nachbetrachtung 7. Spieltag - Traumtortag

#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe mich jetzt entschieden, mich für heute nicht mehr über die Defizite zu ärgern, sondern mich über den Sieg zu freuen.


Word, bin ich schon seit ner Stunde bei
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich habe mich jetzt entschieden, mich für heute nicht mehr über die Defizite zu ärgern, sondern mich über den Sieg zu freuen.


Word, bin ich schon seit ner Stunde bei


Nunc est bibendum!
#
Wie kann man nur nach so einem Spiel meckern. Genau wegen dieser Momente gehe ich seit 20 Jahren ins Stadion. Seit Jahren hatten wir kein Führungsteam mehr im Verein, das so konsequent einen Kurs verfolgt der langfristig den Verein nach vorne bringen wird. Die die hier meckern sind Leute, die selbst noch nie etwas auf die Beine gestellt haben oder ein Risiko eingegangen sind... immer nur saufen und über Andere urteilen... Olé Olé... sehr armselig! Wahrscheinlich auch alle am WE Afd gewählt und geglaubt, dass jetzt alles besser wird. Wacht auf und macht mit, dann wird was draus... Bei der Eintracht passiert was Gutes und ich bin froh dabei zu sein!
#
Ne aber mal ernsthaft...du gehst für solche Momente ins Stadion? Ich geh ins Stadion um neben einen Sieg vor Allem guten und begeisternden Fussball zu sehen, ohne ständig graue Haare wegen Fehlpässe, unnötige Laufwege, keine Laufwege oder Schlafwagenfussball zu kriegen. Wenn wir dann ordentlich spielen, freut einen auch ein Sieg in der 94. Minute bis zur Extase. Ich stand heut im Wohnzimmer genauso wie Kovac und konnte es nicht fassen, dass wir son graupenkick gewonnen haben. Auch die Schönmaler sollten Kritik zulassen und zudem den politiwchen Tatsch rauslassen. Es ist immer noch Fussball
#
Falls die FNP mich wieder zitieren will:

Ich geh jetzt Maßbier saufen. Geil!

#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich habe mich jetzt entschieden, mich für heute nicht mehr über die Defizite zu ärgern, sondern mich über den Sieg zu freuen.


Word, bin ich schon seit ner Stunde bei


Nunc est bibendum!
#
Anthrax schrieb:

Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich habe mich jetzt entschieden, mich für heute nicht mehr über die Defizite zu ärgern, sondern mich über den Sieg zu freuen.


Word, bin ich schon seit ner Stunde bei


Nunc est bibendum!


Aber so wad von, also Prost
#
Schön das Tor in Hallerletztersekunde.
#
Wie kann man nur nach so einem Spiel meckern. Genau wegen dieser Momente gehe ich seit 20 Jahren ins Stadion. Seit Jahren hatten wir kein Führungsteam mehr im Verein, das so konsequent einen Kurs verfolgt der langfristig den Verein nach vorne bringen wird. Die die hier meckern sind Leute, die selbst noch nie etwas auf die Beine gestellt haben oder ein Risiko eingegangen sind... immer nur saufen und über Andere urteilen... Olé Olé... sehr armselig! Wahrscheinlich auch alle am WE Afd gewählt und geglaubt, dass jetzt alles besser wird. Wacht auf und macht mit, dann wird was draus... Bei der Eintracht passiert was Gutes und ich bin froh dabei zu sein!
#
opa_nikolov schrieb:

Wie kann man nur nach so einem Spiel meckern. Genau wegen dieser Momente gehe ich seit 20 Jahren ins Stadion. Seit Jahren hatten wir kein Führungsteam mehr im Verein, das so konsequent einen Kurs verfolgt der langfristig den Verein nach vorne bringen wird. Die die hier meckern sind Leute, die selbst noch nie etwas auf die Beine gestellt haben oder ein Risiko eingegangen sind... immer nur saufen und über Andere urteilen... Olé Olé... sehr armselig! Wahrscheinlich auch alle am WE Afd gewählt und geglaubt, dass jetzt alles besser wird. Wacht auf und macht mit, dann wird was draus... Bei der Eintracht passiert was Gutes und ich bin froh dabei zu sein!

Das is eine absolute Frechheit ,wo haben sie Dich losgelassen.
#
Ich kann nicht wirklich verstehen was manche von dieser neu zusammengewürfelten Truppe erwarten. Einen einstelligen Tabellenplatz hab ich bis jetzt noch gar nicht erwartet. Und schönen Fußball schon gar nicht. Wo soll denn die Eingespieltheit, die Ligaerfahrung und das Selbstvertrauen dafür herkommen?
Köln fehlt ein Spieler und die sind quasi tot und lernen gerade den Fußball neu. Und was haben wir für Veränderungen im Kader? Dafür sind 10 Punkte doch klasse!
Habt doch mal bitte Geduld! Das würde euch auch ganz gut tun, da der Streß für euch geringer ist

Ich bin froh, wenn wir uns bis zur Rückrunde von den Abstiegsplätzen fernhalten, da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir die Qualität im Kader erst in der Rückrunde sehen können. In Sachen Eingespieltheit fehlt einfach einiges, auch wenn ich heute Fortschritte gesehen habe. Bis dahin müssen wir zusehen zu punkten und zu punkten, ganz gleich wie.
Wenn die Jungs sich noch besser kennen und noch mehr Selbstvertrauen tanken (das Ergebnis heute gibt 100 Punkte!), dann wird auch der Fußball schöner. Hoffe Mijat gibt das heute einen positiven Push und keinen negativen. Alles andere lief für die Spielerseele doch super! Auch die Bestrafung für das ängstliche Auftreten in HZ2 mit dem 1:1 fand ich gar nicht so negativ  
#
Jaroos schrieb:

Ich kann nicht wirklich verstehen was manche von dieser neu zusammengewürfelten Truppe erwarten. Einen einstelligen Tabellenplatz hab ich bis jetzt noch gar nicht erwartet. Und schönen Fußball schon gar nicht. Wo soll denn die Eingespieltheit, die Ligaerfahrung und das Selbstvertrauen dafür herkommen?
Köln fehlt ein Spieler und die sind quasi tot und lernen gerade den Fußball neu. Und was haben wir für Veränderungen im Kader? Dafür sind 10 Punkte doch klasse!
Habt doch mal bitte Geduld! Das würde euch auch ganz gut tun, da der Streß für euch geringer ist

Ich bin froh, wenn wir uns bis zur Rückrunde von den Abstiegsplätzen fernhalten, da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir die Qualität im Kader erst in der Rückrunde sehen können. In Sachen Eingespieltheit fehlt einfach einiges, auch wenn ich heute Fortschritte gesehen habe. Bis dahin müssen wir zusehen zu punkten und zu punkten, ganz gleich wie.
Wenn die Jungs sich noch besser kennen und noch mehr Selbstvertrauen tanken (das Ergebnis heute gibt 100 Punkte!), dann wird auch der Fußball schöner. Hoffe Mijat gibt das heute einen positiven Push und keinen negativen. Alles andere lief für die Spielerseele doch super! Auch die Bestrafung für das ängstliche Auftreten in HZ2 mit dem 1:1 fand ich gar nicht so negativ  

Der - wie ich finde - beste Beitrag in der bisherigen Nachbetrachtung.

Ein weiterer guter Kommentar kam von Kovac: es ist alles derart eng beieinander, dass alles passieren kann. Auch heute. Stuttgart hätte uns vor dem Siegtreffer schon zweimal abschießen können.

Zwei Dinge sind mir heute besonders ins Auge gefallen:

1. Die unerklärliche Angst vor dem 2:0 nach der Halbzeit. Das war wirklich Betteln um ein Gegentor. Von Kovac durch die Einwechslung von Russ auch noch befördert.
2. Die Leistungsschwankungen unserer Spieler. Beispiele gefällig?
Falette: bislang Unsicherheitsfaktor - heute sehr stabil.
Willems: in Leipzig unterirdisch - heute Matchwinner und Leitwolf.
Boateng: in Leipzig kluger Ballverteiler - heute schwächster Mann auf dem Platz.
De Guzman: bislang meist eher unsichtbar - heute meist souverän agierend. (bis auf ein paar Fehlpässe)

Anhaltend schlecht: Chandler. Haller mit zwei überragenden Szenen. Gacinovic auf gutem Weg, sein Talent mit Schlampigkeiten zu verschleudern. Und Rebic? Der schwankt sogar innerhalb eines Spieles. Beim Tor hellwach und eiskalt. Daneben zahllose Ballverluste.

Dank Willems kam nochmals Hoffnung auf. Man spürte, wie ein Ruck durch die vollkommen paralysierte Mannschaft ging und sie wurde belohnt. Trotzdem kann Ginczek kurz davor alles klar machen.

Wir werden weiterhin noch Geduld aufbringen müssen.
#
Der halle Wahnsinn...! Mehr kann ich momentan nicht schreiben... selbst meine Tastatur ist heiser!
#
Ne aber mal ernsthaft...du gehst für solche Momente ins Stadion? Ich geh ins Stadion um neben einen Sieg vor Allem guten und begeisternden Fussball zu sehen, ohne ständig graue Haare wegen Fehlpässe, unnötige Laufwege, keine Laufwege oder Schlafwagenfussball zu kriegen. Wenn wir dann ordentlich spielen, freut einen auch ein Sieg in der 94. Minute bis zur Extase. Ich stand heut im Wohnzimmer genauso wie Kovac und konnte es nicht fassen, dass wir son graupenkick gewonnen haben. Auch die Schönmaler sollten Kritik zulassen und zudem den politiwchen Tatsch rauslassen. Es ist immer noch Fussball
#
Gut, die AfD Sache nehme ich zurück, war meine live Erfahrung aus dem Stehblocke vorhin, da kam alles zusammen. Aber trotzdem geht mir das Gemecker zu weit. Schaut mal auf die anderen Vereine. Es ist doch kein Zufall, dass 2/3 aller Bundesligisten hinter den Erwartungen stehen! Also einfach mal Vertrauen haben in das was Kovac und Co gerade machen und vor allem unterstützen.
#
Wie ich gerade sagte Kritik finde ich ok. Aber wenn ich lese schmeisst den Prinz aus der Mannschaft. Mit Kovac steigen wir ab etc. Haller ist ein Fehleinkauf. Dann platzt mir da der Kragen weil man es eben auch übertreiben kann und das keine sachliche Kritik mehr ist.
#
msgbk83 schrieb:

Wie ich gerade sagte Kritik finde ich ok. Aber wenn ich lese schmeisst den Prinz aus der Mannschaft. Mit Kovac steigen wir ab etc. Haller ist ein Fehleinkauf. Dann platzt mir da der Kragen weil man es eben auch übertreiben kann und das keine sachliche Kritik mehr ist.


und genau wie dich jetzt, gabs vor 2 Jahren unter Veh auch jede Menge Leute die, trotz offensichtlicher Defizite, nach einem Sieg jegliche Kritik niedergebrüllt haben. Genau wie es 10/11 mit Skibbe oder 00/01 unter Magath auch der Fall war...Resultat ist bekannt, oder?

Wenn man sich deine letzten Posts ansieht, besteht deine einzige Freude an diesem Spieltag nur darin, jedem, der in irgendeiner Form Kritik übt (egal ob sachlich/berechtigt/unberechtigt) eine reinzuwürgen.
#
stefank schrieb:

Dem kann man nur zustimmen. Kovac muss Willems auf Knien danken, dass er der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat. Die Szene bei der Ecke war symptomatisch, als er die anderen anfeuerte.


Willems hat sich übrigens ohne Rücksprache selbst eingewechselt.
#
SGE_Werner schrieb:

stefank schrieb:

Dem kann man nur zustimmen. Kovac muss Willems auf Knien danken, dass er der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat. Die Szene bei der Ecke war symptomatisch, als er die anderen anfeuerte.


Willems hat sich übrigens ohne Rücksprache selbst eingewechselt.


Mehr Informationen bitte!
#
msgbk83 schrieb:

Wie ich gerade sagte Kritik finde ich ok. Aber wenn ich lese schmeisst den Prinz aus der Mannschaft. Mit Kovac steigen wir ab etc. Haller ist ein Fehleinkauf. Dann platzt mir da der Kragen weil man es eben auch übertreiben kann und das keine sachliche Kritik mehr ist.


und genau wie dich jetzt, gabs vor 2 Jahren unter Veh auch jede Menge Leute die, trotz offensichtlicher Defizite, nach einem Sieg jegliche Kritik niedergebrüllt haben. Genau wie es 10/11 mit Skibbe oder 00/01 unter Magath auch der Fall war...Resultat ist bekannt, oder?

Wenn man sich deine letzten Posts ansieht, besteht deine einzige Freude an diesem Spieltag nur darin, jedem, der in irgendeiner Form Kritik übt (egal ob sachlich/berechtigt/unberechtigt) eine reinzuwürgen.
#
BRB schrieb:

und genau wie dich jetzt, gabs vor 2 Jahren unter Veh auch jede Menge Leute die, trotz offensichtlicher Defizite, nach einem Sieg jegliche Kritik niedergebrüllt haben. Genau wie es 10/11 mit Skibbe oder 00/01 unter Magath auch der Fall war...Resultat ist bekannt, oder?


Dieses Argument ist allerdings untauglich, da auch gegen Funkel und gegen Schaaf gewettert wurde, was das Zeug hält. Auch da sind die Resultate bekannt.
#
SGE_Werner schrieb:

stefank schrieb:

Dem kann man nur zustimmen. Kovac muss Willems auf Knien danken, dass er der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat. Die Szene bei der Ecke war symptomatisch, als er die anderen anfeuerte.


Willems hat sich übrigens ohne Rücksprache selbst eingewechselt.


Mehr Informationen bitte!
#
BRB schrieb:

Mehr Informationen bitte!

Er hat den Netzer gemacht.
#
BRB schrieb:

und genau wie dich jetzt, gabs vor 2 Jahren unter Veh auch jede Menge Leute die, trotz offensichtlicher Defizite, nach einem Sieg jegliche Kritik niedergebrüllt haben. Genau wie es 10/11 mit Skibbe oder 00/01 unter Magath auch der Fall war...Resultat ist bekannt, oder?


Dieses Argument ist allerdings untauglich, da auch gegen Funkel und gegen Schaaf gewettert wurde, was das Zeug hält. Auch da sind die Resultate bekannt.
#
Man kann bei dem Spiel einiges kritisieren
Das machst du ja selber mit Recht..
Mit Recht freut man sich auch über die3 Punkte und das geile Tor.

Das Problem hier ist nur,dass einige mit Kritik null klarkommen und andre sich zum selbsternannten Richter darüber machen ob und wann man kritisieren darf.

Zwischen nörgeln und schönreden gibts viieel dazwischen und das alles sollte erlaubt , nein sogar gewünscht sein zum diskutieren ...
#
msgbk83 schrieb:

Wie ich gerade sagte Kritik finde ich ok. Aber wenn ich lese schmeisst den Prinz aus der Mannschaft. Mit Kovac steigen wir ab etc. Haller ist ein Fehleinkauf. Dann platzt mir da der Kragen weil man es eben auch übertreiben kann und das keine sachliche Kritik mehr ist.


und genau wie dich jetzt, gabs vor 2 Jahren unter Veh auch jede Menge Leute die, trotz offensichtlicher Defizite, nach einem Sieg jegliche Kritik niedergebrüllt haben. Genau wie es 10/11 mit Skibbe oder 00/01 unter Magath auch der Fall war...Resultat ist bekannt, oder?

Wenn man sich deine letzten Posts ansieht, besteht deine einzige Freude an diesem Spieltag nur darin, jedem, der in irgendeiner Form Kritik übt (egal ob sachlich/berechtigt/unberechtigt) eine reinzuwürgen.
#
Ich habe nichts gegen sachliche Kritik ich selbst sage unser Spiel muss sich noch verbessern und die Mannschaft sich einspielen und die Pässe besser werden, Laufwege mehr zusammenpassen etc. Mir gefällt bei weitem nicht alles was ich sehe. Nur Wünsche ich mir deshalb nicht den Trainer weg oder mache deshalb einzelne Spieler fertig. Dafür bin ich zu sehr Fan der Eintracht und in meinen Augen gehört es sich einfach nicht Spieler und Trainer fertig zu machen die sich den Adler überstreifen.

Und falsch ich freue mich darüber das auf dem Platz eine Mannschaft gestanden hat die bis zum Schluss gekämpft hat und so den Sieg geholt hat, denn das wünsche ich mir von der Eintracht eine Mannschaft die bis zum Schluss kämpft, auch wenn es spielerisch nicht läuft.

Etwas das man bei den dir genannten Veh und Skibbe in diesen Phasen nicht gesehen hat und deswegen auch die Entscheidung kam sie zu entlassen. Auch wenn ich beide Trainer mal geschätzt habe sah man da den Bruch zur Mannschaft. Deswegen hinkt da auch der Vergleich zu Kovac.
#
Selbst der Kovac mit seiner miesen Taktik konnte den Sieg nicht verhindern. Willems hat es gerissen.
Der Prinz war wieder extrem schwach. Als die jungs mit 10 Mann die Taktik über Bord geworfen haben, waren die Kovac Handschellen gelöst und es lief. Bitte bitte lieber Nico. Werf den Prinz raus und lass die Jungs einfach Fussballspielen.
#
Havier23 schrieb:

Selbst der Kovac mit seiner miesen Taktik konnte den Sieg nicht verhindern. Willems hat es gerissen.
Der Prinz war wieder extrem schwach. Als die jungs mit 10 Mann die Taktik über Bord geworfen haben, waren die Kovac Handschellen gelöst und es lief. Bitte bitte lieber Nico. Werf den Prinz raus und lass die Jungs einfach Fussballspielen.


Bei aller verständlichen Kritik. Aber wenn Du häufiger so unsachlich agierst, wird jemand anderes zuvor raus geworfen...
#
Ich habe nichts gegen sachliche Kritik ich selbst sage unser Spiel muss sich noch verbessern und die Mannschaft sich einspielen und die Pässe besser werden, Laufwege mehr zusammenpassen etc. Mir gefällt bei weitem nicht alles was ich sehe. Nur Wünsche ich mir deshalb nicht den Trainer weg oder mache deshalb einzelne Spieler fertig. Dafür bin ich zu sehr Fan der Eintracht und in meinen Augen gehört es sich einfach nicht Spieler und Trainer fertig zu machen die sich den Adler überstreifen.

Und falsch ich freue mich darüber das auf dem Platz eine Mannschaft gestanden hat die bis zum Schluss gekämpft hat und so den Sieg geholt hat, denn das wünsche ich mir von der Eintracht eine Mannschaft die bis zum Schluss kämpft, auch wenn es spielerisch nicht läuft.

Etwas das man bei den dir genannten Veh und Skibbe in diesen Phasen nicht gesehen hat und deswegen auch die Entscheidung kam sie zu entlassen. Auch wenn ich beide Trainer mal geschätzt habe sah man da den Bruch zur Mannschaft. Deswegen hinkt da auch der Vergleich zu Kovac.
#
Gacinovic MUSS den Ball reinmachen und Kovac wechselte die 5er Kette ein als wir noch zu 11. waren. Das ist mir gegen einen Aufsteiger zu ängstlich.

Hab ich beide jetzt kritisiert oder fertig gemacht in deinen Augen ?
#
Gacinovic MUSS den Ball reinmachen und Kovac wechselte die 5er Kette ein als wir noch zu 11. waren. Das ist mir gegen einen Aufsteiger zu ängstlich.

Hab ich beide jetzt kritisiert oder fertig gemacht in deinen Augen ?
#
Nein hast du nicht. Sehe ich genauso. Gacinovic muss das Ding machen so frei wie er war. (Hättest du jetzt gesagt Gacinovic is ein Stümper den man rauswerfen sollte dann wäre es unsachliche  Kritik.) Keine Ahnung auch warum man sich hier so auf mich einschliesst da ich die ganze Zeit nur kritisiere Spieler zu beleidigen oder fertig zu machen. Ich habe nichts gegen Kritik:

Russ Einwechslung fand ich erstmal nicht schlimm dachte der sichert noch mehr ab und Boateng geht auf die De Guzman Position und wir kontern. Hat sich bei der Ecke aber als Fehler erwiesen.

Übrigens was ich auch kritisiere. Viel zu viele Pässe kommen noch zum Gegner und unser Angriffsspiel ist zu unkoordiniert  wir haben geniale Fussballer aber oft weiss der eine nicht was der andere vorhat und es ist oft noch sehr wilde Streuung im Aufbauspiel. Einer hat eine geniale Idee und keiner spielt mit und dan  wird wieder Langholz gespielt. Das stört mich auch und hoffe die Mannschaft findet sich da noch. Das Talent dafür ist da.

Aber was mir eben positiv auffällt: die Mannschaft lässt den Kopf nicht hängen, gibt alles, mit Medojevic hat Kovac einen gebracht der nochmal das Spiel beruhigen sollte (fand ich richtig weil zu dem Zeitpunkt wir komplett auseinandergebrochen qaren) und mit Willens hat Kovac noch mal jemanden gebracht der Gas gibt.

Und über diesen Kampf haben wir dann verdient gewonnen. Und bei einer Liga die gerade so zerstörerisch spielt und bei der gerade alle Mannschaften straucheln bi  ich froh das die Einstellung in der Mannschaft stimmt.
#
Frage mich was andere für ein Spiel gesehen haben.
Ich habe eine langsam und schwach agierende Eintracht gesehen, welche durch Willensstärke von Rebic in Führung gegangen ist. Dann kam lange nicht viel und wir hatten Glück das wir von der 46 -70 Minute nicht in Rückstand geraten sind.
Gut war dann die Reaktion des Teams die Einwechslungen.  
Aber erst ab 70 Minute spielen wir Fussball..  gegen einen Aufsteiger zu Hause.
Das darf einen schon ärgern
#
Sehe ich genauso. Es geht hier auch nicht ums bashen von Spielern und Trainer. Man darf wohl,selbst nach so einem Last Minute Sieg/ Orgasmus nicht vergessen, wie planlos und ohne Tempo wir nach vorne spielen. Zu banale Kritik?

Wir spielen in den wenigen Situationen, in denen wir Platz zum kombinieren haben, entweder schlampig bzw unsauber unsere Angriffe aus. Als ob so etwas wie Passspiel keinen Platz im Training einnimmt.
#
Glücklicher Sieg für unsere Eintracht.
Aber was war das bitteschön für ein „geiles Brett“ von Haller da in
der letzten Sekunde des Spieles. Ein super Seitfallziehertor sichert
uns den Sieg, in einer Partie die lange Zeit wieder einmal auf
spielerisch schwachem Niveau war. Verstehe nicht, warum sich
die Eintracht nach 1:0 Führung dann in Hälfte zwei so weit zurückgezogen hat. Das war einfach viel zu passiv und musste
mit dem 1:1 bestraft werden..
Nach dem Platzverweis an Falette rechnete ich schon mit einer
Niederlage. Da hatte die SGE Glück, dass Stuttgart nicht einer
ihrer Chancen nutze. Dann zum Ende hin und mit der Einwechselung von Jetro Willems kam nochmal Zug bei uns rein.
Gacinovic hätte eigentlich schon die 1000%ige machen müssen..
Wie man den Ball nicht im Tor unterbringen kann....?!
Aber dann kam zum Glück ja noch das Ding vom Haller...
Endlich der erste Heimsieg nach zig Monaten..!!!
Platz 8 mit 10 Punkten nach 7 Spieltagen ist punktetechnisch schon mal voll in Ordnung..!!!
Dennoch gibt es noch so Einiges was Kovac und Co. weiterhin unbedingt verbessern müssen (schnelleres Umschaltspiel und bessere Passwege in der Offensive).
Hoffentlich trägt dieser Sieg jetzt endlich dazu bei, dass die
Mannschaft in den kommenden Spielen, vorallem in den
Heimspielen, souveräner und selbstbewusster auftreten wird...




Teilen