Prince ist eine starke Persönlichkeit auf und neben dem Platz und nach seinem Siegtor verbietet sich eigentlich jede Kritik.
Trotzdem hätte ich auch verstanden, wenn ihn Kovac wegen gelb-rot-Gefahr in der Halbzeit rausgekommen hätte. Denn bis dahin hatte er kaum eine gute Szene und für sein Foul am Strafraum kurz vor der Pause hätte er auch schon vom Platz fliegen können.
Nicht viele drehen einen Rückstand in Berlin noch um....das zeigt aber die tolle Moral und das wir nie aufgeben, das war auch mal anders....insofern großes Kompliment an Kovac und sein Team.....
Sehr schön Männer Danke! Echte Big Points. Der Beginn war echt Horror. Da war wohl der Christstollen aufm Hinweg im Bus a bissel mächtig. Und Mijat fehlts im Moment an allem. Muss sich irgendwie das Selbstvertrauen zurück holen. Weiß gar nicht was er da spielt!? Gut das Kovac zur Hz reagiert hat. Barkok hats prima gemacht. Bin mächtig stolz auf die Jungs und alle Verantwortlichen.
Da schließe ich mich an. Tolle Comeback-Qualität des Teams, rechtzeitiger mutiger Wechsel und natürlich etwas Glück, dass Berlin seine weiteren Chancen so versemmelt hat bzw. sich die Latte am Schluss quer gestellt hat.
Sehr schön Männer Danke! Echte Big Points. Der Beginn war echt Horror. Da war wohl der Christstollen aufm Hinweg im Bus a bissel mächtig. Und Mijat fehlts im Moment an allem. Muss sich irgendwie das Selbstvertrauen zurück holen. Weiß gar nicht was er da spielt!? Gut das Kovac zur Hz reagiert hat. Barkok hats prima gemacht. Bin mächtig stolz auf die Jungs und alle Verantwortlichen.
Da schließe ich mich an. Tolle Comeback-Qualität des Teams, rechtzeitiger mutiger Wechsel und natürlich etwas Glück, dass Berlin seine weiteren Chancen so versemmelt hat bzw. sich die Latte am Schluss quer gestellt hat.
Wer hätte es gedacht - die Eintracht ist nicht die einzige Mannschaft, die nach einem Führungstor zurücksteckt.
Genau das wollte ich auch schreiben. Nach der Führung noch 3 bis 5 Minuten auf das 2:0 gegangen und dann das Spielen völlig eingestellt. Genau wie wir.
Ich bin irgendwie immer noch perplex wie wir mit Defensivverband die zweit beste Abwehr haben können Einen gelernten Rechtsverteidiger haben wir seit geraumer Zeit nicht im Kader. Falette und Salcedo sind ( zumindest meiner Meinung nach nicht die sichersten) Hasebe,Fernandes und De Guzman sind auch schon öfter ausgefallen und trotzdem klappt das alles
Ich bin irgendwie immer noch perplex wie wir mit Defensivverband die zweit beste Abwehr haben können Einen gelernten Rechtsverteidiger haben wir seit geraumer Zeit nicht im Kader. Falette und Salcedo sind ( zumindest meiner Meinung nach nicht die sichersten) Hasebe,Fernandes und De Guzman sind auch schon öfter ausgefallen und trotzdem klappt das alles
Wer hätte es gedacht - die Eintracht ist nicht die einzige Mannschaft, die nach einem Führungstor zurücksteckt.
Aus Hertha-Forum
"wir scheinen die taktische Anweisung zu haben Teams die unfassbar schwach spielen nicht aus dem Stadion zu schießen. Wieso macht man nach dem 1:0 nicht weiter ? da es jedes Mal so ist, bleibt mir nur eine Antwort: es ist Dardais Taktik. "
"wir scheinen die taktische Anweisung zu haben Teams die unfassbar schwach spielen nicht aus dem Stadion zu schießen. Wieso macht man nach dem 1:0 nicht weiter ? da es jedes Mal so ist, bleibt mir nur eine Antwort: es ist Dardais Taktik. "
Und von der Hertha Facebook-Seite:
Wieder eine Führung vergeigt,weil das Fußballspielen eingestellt wurde. Meine Fresse, trotz Führung muss man doch mal Fußballspielen
Ohne Worte... Was da heute wieder nach der Führung und der starken Anfangsphase passiert ist, ist einfach inakzeptabel!
Peinlicher Drecks Haufen! Ich könnte so ausrasten. Wie kann man 19 Minuten einen Sturmlauf machen und dann einfach alles einstellen.
Frankfurt. Ein widerlicher Gegner. Fussball kann man mit denen aufm Platz auch nicht spielen. Schiri war ne Katastrophe. Der Sky Futzi nicht zum anhören...
frankfurt hat gebissen! so gehört sich das und so gewinnt man spiele... is einfach so... die haben nciht aufgehört fußball zu spielen... wir schon... verdiente niederlage... danke boateng fürs nicht-jubeln...
Wo haben die gebissen die hatten einfach Glück das Hertha heute noch schlechter war
Immerhin beste Auswärtsmannschaft. Das kommt nicht von ungefähr
Ich glaube dass der Schiri oder sky futzi was mit dem schlechten Hertha Spiel zu tun gehabt haben. Der ein oder andere Freistoß hätte gegeben werden müssen
Ja der Schiri war echt scheisse, gerade in der 2. Hälfte wenig Fouls von Frankfurt geahndet aber im Gegenzug bei Frankfurter Angriff ALLES gegen uns gepfiffen. Einfach nur lächerlich.
Dardai ist definitiv nicht mehr der richtige Trainer für Hertha. Und dann kommt der blöde Prince Boateng.Verräter.
Immer weniger Zuschauer und ne Mannschaft die nur 20 Minuten Bundesliga kann ! Die Zukunft gehört Berlin !!!! In der Zweiten Liga!!! --- --- --- Herrlich.
Was für ein schönes Fußballwochenende. Gestern Hessen Dreieich 5:0 (war zu erwarten), heute unsere SGE 2:1 (war so nicht zu erwarten, aber leise erhofft).
Aus Hertha-Forum
Wieder eine Führung vergeigt,weil das Fußballspielen eingestellt wurde. Meine Fresse, trotz Führung muss man doch mal Fußballspielen
Ohne Worte... Was da heute wieder nach der Führung und der starken Anfangsphase passiert ist, ist einfach inakzeptabel!
Peinlicher Drecks Haufen! Ich könnte so ausrasten. Wie kann man 19 Minuten einen Sturmlauf machen und dann einfach alles einstellen.
Frankfurt. Ein widerlicher Gegner. Fussball kann man mit denen aufm Platz auch nicht spielen. Schiri war ne Katastrophe. Der Sky Futzi nicht zum anhören...
frankfurt hat gebissen! so gehört sich das und so gewinnt man spiele... is einfach so... die haben nciht aufgehört fußball zu spielen... wir schon... verdiente niederlage... danke boateng fürs nicht-jubeln...
Wo haben die gebissen die hatten einfach Glück das Hertha heute noch schlechter war
Ich glaube dass der Schiri oder sky futzi was mit dem schlechten Hertha Spiel zu tun gehabt haben. Der ein oder andere Freistoß hätte gegeben werden müssen
Ja der Schiri war echt scheisse, gerade in der 2. Hälfte wenig Fouls von Frankfurt geahndet aber im Gegenzug bei Frankfurter Angriff ALLES gegen uns gepfiffen. Einfach nur lächerlich.
Dardai ist definitiv nicht mehr der richtige Trainer für Hertha. Und dann kommt der blöde Prince Boateng.Verräter.
Immer weniger Zuschauer und ne Mannschaft die nur 20 Minuten Bundesliga kann ! Die Zukunft gehört Berlin !!!! In der Zweiten Liga!!! --- --- --- Herrlich.
Konnte das Spiel leider nicht sehen... anhand der Zusammenfassung aber wohl kein unverdienter Sieg. Entscheidend ist diese Saison unsere individuelle Qualität, mehrere Spiele wurden so schon entschieden (Haller, Rebic, Boateng). Und wir schiessen wirklich schöne Tore, beide heute waren sehr sehenswert.
Erste Erkenntnis: Die Entwicklung von Wolf ist fantastisch. Hätte ich so nie für möglich gehalten. Ich habe noch die 1.Hälfte aus dem Leipzig-Spiel in Erinnerung, da ist er rumgestolpert wie ein Drittligakicker. Mittlerweile ist er Leistungsträger.... Wahnsinn.
Zweite Erkenntnis: Gacinovic braucht dringend eine Pause, ich würde ihn die nächsten zwei Spiel mal komplett draußen lassen. Er ist zur Zeit ein Sicherheitsrisiko. Manchmal tut eine Pause mal ganz gut, vor allem mental.
Hmmm Tabellensituation gefällt mir gerade sehr... nach unten hinne weit weit weit weiiiiiiiiiiit weg... da brauchts nen Fernglas (ggg) und nach oben hinne... hey, da kann man fast ein wenig mit dem Träumen beginnen sobald wir die 40 voll haben... wo nur noch 18 fehlen zu....
Zum Spiel selber? Fieser reiner Arbeitssieg, den man sich nach der 20. Minute angefangen hat zu erarbeiten. Nicht wirklich schön, aber insgesamt dann auf das ganze Spiel hin gesehen doch verdient.
Erste Erkenntnis: Die Entwicklung von Wolf ist fantastisch. Hätte ich so nie für möglich gehalten. Ich habe noch die 1.Hälfte aus dem Leipzig-Spiel in Erinnerung, da ist er rumgestolpert wie ein Drittligakicker. Mittlerweile ist er Leistungsträger.... Wahnsinn.
Das beste heute war, wie er einfach liegengeblieben ist vor dem Tor und dadurch den Gegner verunsichert hat. Die Herthaner hatten gedacht, wir schießen den Ball ins Aus. Aber besser ein Tor machen, danach konnte sich Wolf ja noch behandeln lassen.
Konnte das Spiel leider nicht sehen... anhand der Zusammenfassung aber wohl kein unverdienter Sieg. Entscheidend ist diese Saison unsere individuelle Qualität, mehrere Spiele wurden so schon entschieden (Haller, Rebic, Boateng). Und wir schiessen wirklich schöne Tore, beide heute waren sehr sehenswert.
Zweite Erkenntnis: Gacinovic braucht dringend eine Pause, ich würde ihn die nächsten zwei Spiel mal komplett draußen lassen. Er ist zur Zeit ein Sicherheitsrisiko. Manchmal tut eine Pause mal ganz gut, vor allem mental.
Hmmm Tabellensituation gefällt mir gerade sehr... nach unten hinne weit weit weit weiiiiiiiiiiit weg... da brauchts nen Fernglas (ggg) und nach oben hinne... hey, da kann man fast ein wenig mit dem Träumen beginnen sobald wir die 40 voll haben... wo nur noch 18 fehlen zu....
Zum Spiel selber? Fieser reiner Arbeitssieg, den man sich nach der 20. Minute angefangen hat zu erarbeiten. Nicht wirklich schön, aber insgesamt dann auf das ganze Spiel hin gesehen doch verdient.
Nur ein Heimsieg und die Hertha stände Nen Punkt vor uns. So wie letztes Wochenende Die Pillen an der Eintracht vorbeigezogen Sind. Aber zweimal? Das wäre ungelogen Zuviel des Schlechten. Also, Ihr Buben Zeigt der alten Dame mal in ihrer Stube Warum ihr die Auswärtsmonster seid Und ganz ehrlich: es wird mal wieder Zeit Für nen Dreier so auf die Schnelle Sag ich mit Blick auf die Tabelle
Aber oje, das geht ja gut los: Gacinovic Mit Traumpass auf den Berliner Ibisevic Und der darf jetzt da hinten mal alles Umkurven. Uiuiui, gleich knallt es Und es ist noch nicht mal eine Minute Gespielt. Aber dahinten steht ja der gute Finne, der hält noch den Schenkel dazwischen Und lenkt so die Kugel knapp vorbei. Die Hertha hat vor uns aufzumischen Und beinahe hätten wir schon in Minute zwei Durch einen doofen Fehlpass zurückgelegen Zum Glück hatte Ibisevic doch was dagegen Und seine Füße noch nicht fein kalibriert
Gut ist, dass die Hertha nicht so früh führt Schlecht ist: wir haben keinen Zugriff aufs Spiel Die Blaugestreiften bitten zum Tanze Und gehen in jedem Zweikampf aufs Ganze Die Adler hecheln nur hinterher Wenn das so weitergeht, wird es aber schwer Mit dem Dreier. Das sieht nicht gut aus In der Hitlerschüssel brandet Applaus Der Frösche für die Aktionen der ihren Während wir gefühlt jeden Zweikampf verlieren
Da, Boateng gewinnt da ein Kopfballduell Und kriegt dafür Gelb! Das ging aber schnell Aber mal ehrlich: war das ein gelbwürdiges Foul? Puh, gut unser Prinz ist mal Saul, mal Paul Aber das war doch auch nur mit Kraft eingesprungen Doch der Schiri fand das wohl ungelungen Manchmal komm ich bei den Schiris nicht mit ... Aber die Hertha ist einfach bei jedem Schritt Schneller am Ball. Es reiht sich Ballgewinn An Ballgewinn. Die Ordnung in unsrem Spiel - dahin Die hochgelobte Defensive - nur noch am Schwimmen So werden wir heut’ hier nicht hoch gewinnen ...
Tja, Freunde, schlechte Kunde So nach nicht mal einer Viertelstunde Hat sich die Hertha da durchgesetzt Und die zweite Chance eingenetzt Leckie stochert den Ball in ’nem Bogen Auf Selke, der war da durchgezogen Und steht jetzt völlig allein vor unsrem Finnen Schießt dem durch die Beine und drinnen Ist die Pille. Eins Null für die Heimmannschaft Unsere Adler haben noch nicht gerafft Wie der Hase hier und heute läuft: Nämlich blöd in die falsche Richtung Unsere Hintermannschaft, die säuft Ganz schön ab. Es fehlt die Verdichtung In der Defensive. Aber zum Glück Zieht sich die Hertha jetzt leicht zurück Die wollen wohl im Gefühl der Führung Erstmal durchschnaufen und Feindberührung Vermeiden. Sollen doch die Adler jetzt Mal was machen. Wir haben uns genug abgehetzt Danke, liebe Hertha, das kommt uns zupass Die Schneeflocken tanzen, der Boden ist nass Und die Adler brauchen mal Zeit sich zu finden Man muss jetzt den Anfangskrampf überwinden Und mal selbst das Spiel gestalten Also erstmal sicher die Kugel verwalten Und sich dann allmählich vorzuschieben Jetzt geht’s mal nach vorne. Da drüben Geht Rebic mal links Richtung Jarsteins Tor Aber noch steht der Torwart ja davor Und Ante kriegt den Ball nicht an ihm vorbei
Und dann ein Eckballtrick wie ein Traum Also die Adler mit Trick - Man glaubt es kaum: Alles drückt auf den Fünfer, doch der Ball Geht flach in den Rückraum. Ein Rumms, ein Knall Da kam der Wolf von hinten angerauscht Zieht durch. Ein Strich und das Netz bauscht Sich. Ja, lasst uns das Ding unter den Balken schrauben Die Herthaner Frösche können’s nicht glauben Sie wurden grade nach Strich und Faden Von einem Frankfurter Standard verladen Eins Eins! - fürs Tor gibt es Sonderapplaus Jetzt sieht das Ganze doch schon besser aus War die Eintracht zuerst zurückgewichen Steht es jetzt nicht nur ausgeglichen Die Adler sind soweit ich das sehe Mittlerweile auch auf Augenhöhe
Nach ner halben Stunde steht’s unentschieden Doch neutral betrachtet: allmählich verschieben Sich die Gewichte zugunsten der Eintracht Über Berlin wird es langsam Nacht Von oben fällt weiterhin leichter Schnee Es geht schon sanft in Richtung Pausentee Die Eintracht kommt jetzt gut über links Erst Willems, dann Rebic - allerdings Sind die flachen Hereingaben ungefährlich Aus dem Spiel heraus bleibt es spärlich Was sich die Adler an Chancen erspielen Aber, Kollegen, immerhin: von den vielen Ballgewinnen der Hertha ist nix mehr zu sehen Die Frankfurter Abwehrspieler stehen Da jetzt viel besser. Sie verlieren Kaum noch Bälle. Sie kontrollieren Das Spiel mit Sicherheitsbällen Wie man es halt in solchen Fällen Macht, um den Gegner den Wind Aus den Segeln zu nehmen. Und wir sind Mit der Taktik im Moment gut beraten Jetzt fehlt nur noch vorne der Spaten Mit dem man ein Loch in die Berliner Mauer Graben kann. Die Zusatzdauer Der ersten Hälfte: nur sechzig Sekunden Und schon sind die Teams in der Halbzeit verschwunden
So, Jeschäftsfreunde, alles ist offen Wollen wir für die zweite Halbzeit mal hoffen Dass die erste nicht unsre bessere Hälfte war Die Adler verbreiten noch nicht viel Gefahr Aus dem Spiel heraus; aber der Eckstoßtrick Ein Traum. Aber vielleicht auch etwas Glück Zur zweiten kommt der junge Barkok ins Spiel Für Gacinovic, dem gelang ja nicht viel Mal sehen, ob es mit Barkok besser wird Der wirkte zuletzt ja auch öfter verwirrt
Jetzt: Die Eintracht kontert, aber der Langkamp Hat da mal fröhlich dazwischen gelangt Und unseren Sturmriesen Haller gefällt Langkamp sieht dafür zurecht Gelb Kurz drauf protestiert Freund Rebic zu laut Weil‘s da einen Herthaner plötzlich niederhaut Ohne irgendeinen Körperkontakt. Da hat halt den Rebic die Wut gepackt, Weil er angeblich gefoult haben soll Trotzdem, den Schiri so anzugehen ist nicht so toll Klar, dass der sich mit Karten wehrt Das Spiel selbst läuft jetzt nicht so unbeschwert Es ist ein Gestocher, Geschubs und Gehaue Viel Kampf und selten mal eine genaue Ablage für den Nebenspieler. Es ist Eine Phase von Geflipper und Mist Den sich da beide zusammenkicken Man ist kurz davor einzunicken ...
Barkok schickt Wolf in die Tiefe des Raums Der schließt aus spitzen Winkel ab Jarstein wirft sich aber kriegt kaum die Hand ran, wehrt aber ganz knapp Die Pille am wartenden Rebic vorbei Wenn der da den Fuß dran kriegt. Eieijei, Das wäre vielleicht die Führung gewesen Die Hertha schickt jetzt zwei neue Besen Aufs Feld. Wer? Erstmal uninteressant
Es wird weiterhin ziellos rumgerannt Rebic hebt einen Ball auf den Elferpunkt Da steht Haller, aber auch ein Herthaner und Der köpft den Ball raus. Ja das war Wieder mal keine echte Gefahr Also außer der Ball wär tatsächlich Zu Haller gekommen. Is aber nich‘ Das Spiel läuft sich jetzt im Mittelfeld fest Das ganze wird wohl wieder der übliche Test Für meine Adlernerven. Da fehlt der Wille Zum Tor. Man kämpft zwar um die Pille Aber wenn man sie hat, macht man nix draus Die zweite Halbzeit ist bisher eher ein Graus Auf beiden Seiten geht so gut wie nix Manchmal versuchen sie sinnlose Tricks Auf nem Bierdeckel an der Linie draußen
Man kann sagen: die Spannung hat Pausen Und so plätschert die Spielzeit dahin Fast fünf Sechstel der Spieldauer sind Schon vorbei. Vereinzelte Spieler brechen Mal durch, aber ohne zu stechen Rebics Flanke geht viel zu weit - Das Problem der Frankfurter Flanken eben - Zwischen Lazaro und Wolf gibt es Streit Um den Ball. Das müsste Freistoß geben Aber Salcedo spielt weiter. Die Pille Segelt Richtung Haller. Die Hertha nervös Nur nicht auf Haller ist aller Wille! Und so verhaut da der Weiser bös Die Abwehraktion. Und der Ball Fällt unserm Berliner Prinz vor die Füße Der lässt sich natürlich so eine süße Gelegenheit auch nicht entgehen Mehr ein sanfter Curveball denn ein Knall Doch Jarstein kann nur noch hinterher sehen Boateng verweigert den Jubel an alter Stätte Sehr fair, aber fairer wär gewesen, er hätte Nicht grade das Zwei Eins für uns geschossen Auch Kovac zeigt sich verhalten vergnüglich Egal, ich hab das jetzt grade sehr genossen Die Eintracht führt, natürlich glücklich Aber die Zeichen stehen auf Auswärtssieg
Die Berliner machen jetzt nochmal Betrieb Lusterberger schießt mal aus der zweiten Reihe. Doch mit der Latte kann man nicht streiten Aber sonst wäre Hradecky auch dran gewesen Der hat die Flugkurve richtig gelesen Natürlich wollen die Frösche nochmal alles Versuchen. Aber für den Fall des Falles Zieht die Eintracht jetzt die Abwehr zusammen Gemeinsam ersticken sie alle Flammen Des letzten Berliner Verzweiflungsfeuers
So langsam wird unsre Eintracht zum Ungeheuer In extrem engen Auswärtsspielen Und dreht nicht zum ersten Mal ein Spiel In Berlin zu gewinnen, das war das Ziel Von Trainer und Prinz. Das Geschehen Aus der Abwehr heraus zu kontrollieren Es war zwar wieder nicht schön anzusehen Erst hieß es alles, bloß nicht verlieren Die ersten zwanzig Minuten waren schlimm Da waren nur die Berliner mittendrin In der Partie; deren Führung verdient Da haben sie unseren Strafraum vermint Und reichlich Chancen für mehr Tore gehabt Da sind unsre Jungs nur so dahergetrabt Aber dann haben sie sich die Kugel geholt Und das Spiel so allmählich umgepolt Willems Ecke auf Wolf – ein Traum! In der zweiten Halbzeit gab‘s kaum Eine Chance, hüben wie drüben Beide Seiten wollten das Abwehrspiel üben Zwei Schüsse vom Sechzehner, mehr hatte Das Spiel an Möglichkeiten nicht mehr zu bieten Der Berliner Schuss ging knapp auf die Latte Der andre von Boeateng: tja, der zieht‘en Entspannt ins linke Eck. Das war der Unterschied Jetzt erstmal ein Hoch auf den Auswärtssieg
Nur ein Heimsieg und die Hertha stände Nen Punkt vor uns. So wie letztes Wochenende Die Pillen an der Eintracht vorbeigezogen Sind. Aber zweimal? Das wäre ungelogen Zuviel des Schlechten. Also, Ihr Buben Zeigt der alten Dame mal in ihrer Stube Warum ihr die Auswärtsmonster seid Und ganz ehrlich: es wird mal wieder Zeit Für nen Dreier so auf die Schnelle Sag ich mit Blick auf die Tabelle
Aber oje, das geht ja gut los: Gacinovic Mit Traumpass auf den Berliner Ibisevic Und der darf jetzt da hinten mal alles Umkurven. Uiuiui, gleich knallt es Und es ist noch nicht mal eine Minute Gespielt. Aber dahinten steht ja der gute Finne, der hält noch den Schenkel dazwischen Und lenkt so die Kugel knapp vorbei. Die Hertha hat vor uns aufzumischen Und beinahe hätten wir schon in Minute zwei Durch einen doofen Fehlpass zurückgelegen Zum Glück hatte Ibisevic doch was dagegen Und seine Füße noch nicht fein kalibriert
Gut ist, dass die Hertha nicht so früh führt Schlecht ist: wir haben keinen Zugriff aufs Spiel Die Blaugestreiften bitten zum Tanze Und gehen in jedem Zweikampf aufs Ganze Die Adler hecheln nur hinterher Wenn das so weitergeht, wird es aber schwer Mit dem Dreier. Das sieht nicht gut aus In der Hitlerschüssel brandet Applaus Der Frösche für die Aktionen der ihren Während wir gefühlt jeden Zweikampf verlieren
Da, Boateng gewinnt da ein Kopfballduell Und kriegt dafür Gelb! Das ging aber schnell Aber mal ehrlich: war das ein gelbwürdiges Foul? Puh, gut unser Prinz ist mal Saul, mal Paul Aber das war doch auch nur mit Kraft eingesprungen Doch der Schiri fand das wohl ungelungen Manchmal komm ich bei den Schiris nicht mit ... Aber die Hertha ist einfach bei jedem Schritt Schneller am Ball. Es reiht sich Ballgewinn An Ballgewinn. Die Ordnung in unsrem Spiel - dahin Die hochgelobte Defensive - nur noch am Schwimmen So werden wir heut’ hier nicht hoch gewinnen ...
Tja, Freunde, schlechte Kunde So nach nicht mal einer Viertelstunde Hat sich die Hertha da durchgesetzt Und die zweite Chance eingenetzt Leckie stochert den Ball in ’nem Bogen Auf Selke, der war da durchgezogen Und steht jetzt völlig allein vor unsrem Finnen Schießt dem durch die Beine und drinnen Ist die Pille. Eins Null für die Heimmannschaft Unsere Adler haben noch nicht gerafft Wie der Hase hier und heute läuft: Nämlich blöd in die falsche Richtung Unsere Hintermannschaft, die säuft Ganz schön ab. Es fehlt die Verdichtung In der Defensive. Aber zum Glück Zieht sich die Hertha jetzt leicht zurück Die wollen wohl im Gefühl der Führung Erstmal durchschnaufen und Feindberührung Vermeiden. Sollen doch die Adler jetzt Mal was machen. Wir haben uns genug abgehetzt Danke, liebe Hertha, das kommt uns zupass Die Schneeflocken tanzen, der Boden ist nass Und die Adler brauchen mal Zeit sich zu finden Man muss jetzt den Anfangskrampf überwinden Und mal selbst das Spiel gestalten Also erstmal sicher die Kugel verwalten Und sich dann allmählich vorzuschieben Jetzt geht’s mal nach vorne. Da drüben Geht Rebic mal links Richtung Jarsteins Tor Aber noch steht der Torwart ja davor Und Ante kriegt den Ball nicht an ihm vorbei
Und dann ein Eckballtrick wie ein Traum Also die Adler mit Trick - Man glaubt es kaum: Alles drückt auf den Fünfer, doch der Ball Geht flach in den Rückraum. Ein Rumms, ein Knall Da kam der Wolf von hinten angerauscht Zieht durch. Ein Strich und das Netz bauscht Sich. Ja, lasst uns das Ding unter den Balken schrauben Die Herthaner Frösche können’s nicht glauben Sie wurden grade nach Strich und Faden Von einem Frankfurter Standard verladen Eins Eins! - fürs Tor gibt es Sonderapplaus Jetzt sieht das Ganze doch schon besser aus War die Eintracht zuerst zurückgewichen Steht es jetzt nicht nur ausgeglichen Die Adler sind soweit ich das sehe Mittlerweile auch auf Augenhöhe
Nach ner halben Stunde steht’s unentschieden Doch neutral betrachtet: allmählich verschieben Sich die Gewichte zugunsten der Eintracht Über Berlin wird es langsam Nacht Von oben fällt weiterhin leichter Schnee Es geht schon sanft in Richtung Pausentee Die Eintracht kommt jetzt gut über links Erst Willems, dann Rebic - allerdings Sind die flachen Hereingaben ungefährlich Aus dem Spiel heraus bleibt es spärlich Was sich die Adler an Chancen erspielen Aber, Kollegen, immerhin: von den vielen Ballgewinnen der Hertha ist nix mehr zu sehen Die Frankfurter Abwehrspieler stehen Da jetzt viel besser. Sie verlieren Kaum noch Bälle. Sie kontrollieren Das Spiel mit Sicherheitsbällen Wie man es halt in solchen Fällen Macht, um den Gegner den Wind Aus den Segeln zu nehmen. Und wir sind Mit der Taktik im Moment gut beraten Jetzt fehlt nur noch vorne der Spaten Mit dem man ein Loch in die Berliner Mauer Graben kann. Die Zusatzdauer Der ersten Hälfte: nur sechzig Sekunden Und schon sind die Teams in der Halbzeit verschwunden
So, Jeschäftsfreunde, alles ist offen Wollen wir für die zweite Halbzeit mal hoffen Dass die erste nicht unsre bessere Hälfte war Die Adler verbreiten noch nicht viel Gefahr Aus dem Spiel heraus; aber der Eckstoßtrick Ein Traum. Aber vielleicht auch etwas Glück Zur zweiten kommt der junge Barkok ins Spiel Für Gacinovic, dem gelang ja nicht viel Mal sehen, ob es mit Barkok besser wird Der wirkte zuletzt ja auch öfter verwirrt
Jetzt: Die Eintracht kontert, aber der Langkamp Hat da mal fröhlich dazwischen gelangt Und unseren Sturmriesen Haller gefällt Langkamp sieht dafür zurecht Gelb Kurz drauf protestiert Freund Rebic zu laut Weil‘s da einen Herthaner plötzlich niederhaut Ohne irgendeinen Körperkontakt. Da hat halt den Rebic die Wut gepackt, Weil er angeblich gefoult haben soll Trotzdem, den Schiri so anzugehen ist nicht so toll Klar, dass der sich mit Karten wehrt Das Spiel selbst läuft jetzt nicht so unbeschwert Es ist ein Gestocher, Geschubs und Gehaue Viel Kampf und selten mal eine genaue Ablage für den Nebenspieler. Es ist Eine Phase von Geflipper und Mist Den sich da beide zusammenkicken Man ist kurz davor einzunicken ...
Barkok schickt Wolf in die Tiefe des Raums Der schließt aus spitzen Winkel ab Jarstein wirft sich aber kriegt kaum die Hand ran, wehrt aber ganz knapp Die Pille am wartenden Rebic vorbei Wenn der da den Fuß dran kriegt. Eieijei, Das wäre vielleicht die Führung gewesen Die Hertha schickt jetzt zwei neue Besen Aufs Feld. Wer? Erstmal uninteressant
Es wird weiterhin ziellos rumgerannt Rebic hebt einen Ball auf den Elferpunkt Da steht Haller, aber auch ein Herthaner und Der köpft den Ball raus. Ja das war Wieder mal keine echte Gefahr Also außer der Ball wär tatsächlich Zu Haller gekommen. Is aber nich‘ Das Spiel läuft sich jetzt im Mittelfeld fest Das ganze wird wohl wieder der übliche Test Für meine Adlernerven. Da fehlt der Wille Zum Tor. Man kämpft zwar um die Pille Aber wenn man sie hat, macht man nix draus Die zweite Halbzeit ist bisher eher ein Graus Auf beiden Seiten geht so gut wie nix Manchmal versuchen sie sinnlose Tricks Auf nem Bierdeckel an der Linie draußen
Man kann sagen: die Spannung hat Pausen Und so plätschert die Spielzeit dahin Fast fünf Sechstel der Spieldauer sind Schon vorbei. Vereinzelte Spieler brechen Mal durch, aber ohne zu stechen Rebics Flanke geht viel zu weit - Das Problem der Frankfurter Flanken eben - Zwischen Lazaro und Wolf gibt es Streit Um den Ball. Das müsste Freistoß geben Aber Salcedo spielt weiter. Die Pille Segelt Richtung Haller. Die Hertha nervös Nur nicht auf Haller ist aller Wille! Und so verhaut da der Weiser bös Die Abwehraktion. Und der Ball Fällt unserm Berliner Prinz vor die Füße Der lässt sich natürlich so eine süße Gelegenheit auch nicht entgehen Mehr ein sanfter Curveball denn ein Knall Doch Jarstein kann nur noch hinterher sehen Boateng verweigert den Jubel an alter Stätte Sehr fair, aber fairer wär gewesen, er hätte Nicht grade das Zwei Eins für uns geschossen Auch Kovac zeigt sich verhalten vergnüglich Egal, ich hab das jetzt grade sehr genossen Die Eintracht führt, natürlich glücklich Aber die Zeichen stehen auf Auswärtssieg
Die Berliner machen jetzt nochmal Betrieb Lusterberger schießt mal aus der zweiten Reihe. Doch mit der Latte kann man nicht streiten Aber sonst wäre Hradecky auch dran gewesen Der hat die Flugkurve richtig gelesen Natürlich wollen die Frösche nochmal alles Versuchen. Aber für den Fall des Falles Zieht die Eintracht jetzt die Abwehr zusammen Gemeinsam ersticken sie alle Flammen Des letzten Berliner Verzweiflungsfeuers
So langsam wird unsre Eintracht zum Ungeheuer In extrem engen Auswärtsspielen Und dreht nicht zum ersten Mal ein Spiel In Berlin zu gewinnen, das war das Ziel Von Trainer und Prinz. Das Geschehen Aus der Abwehr heraus zu kontrollieren Es war zwar wieder nicht schön anzusehen Erst hieß es alles, bloß nicht verlieren Die ersten zwanzig Minuten waren schlimm Da waren nur die Berliner mittendrin In der Partie; deren Führung verdient Da haben sie unseren Strafraum vermint Und reichlich Chancen für mehr Tore gehabt Da sind unsre Jungs nur so dahergetrabt Aber dann haben sie sich die Kugel geholt Und das Spiel so allmählich umgepolt Willems Ecke auf Wolf – ein Traum! In der zweiten Halbzeit gab‘s kaum Eine Chance, hüben wie drüben Beide Seiten wollten das Abwehrspiel üben Zwei Schüsse vom Sechzehner, mehr hatte Das Spiel an Möglichkeiten nicht mehr zu bieten Der Berliner Schuss ging knapp auf die Latte Der andre von Boeateng: tja, der zieht‘en Entspannt ins linke Eck. Das war der Unterschied Jetzt erstmal ein Hoch auf den Auswärtssieg
Extrem ekliges Spiel zwischen taktisch extrem disziplinierten Mannschaften mit einer Eintracht die Kontrolle und trotzdem viele Fehler im Spiel hatte! Haller mMn heute ein Totalausfall (hoffentlich werde ich dafür nicht gesperrt ) Wolf vor allem in der 1. Hz. saustark, Boateng wird zunehmend unverzichtbar. Gefreut hat mich der Auftritt von Barkok und dass Kovac endlich ein Einsehen mit Gacinovic hatte!
Die Gegner haben sich auf Haller eingeschossen Da wird fast immer gedoppelt, wenn nicht getrippelt, wenn der Ball auch nur in seine Nähe kommt Aber auch damit schafft er den Platz für Rebic und Wolf
Aber klar, er könnte auch mal wieder selber torgefährlich werden Ich denke aber, seine Stunde kommt dann gegen Bayern und Schalke
Mein Wunschergebnis und mein Tipp sind aufgegangen. Freue mich riesig über die drei Punkte und den ersten Dreier seit 2009 (damals mein erstes Auswärtsspiel in Berlin mit den drei Fenin Toren).
Was mir nicht gefallen hat: Die Unkonzentrierheiten in den ersten 20 Minuten (grauenhafter Fehlpass von Mijat quer zu Strafraum); unnötige gelbe Karte für Ante (kann den Schiri schon verstehen, wenn Antes Nase seine fast berührt); Salcedo auf RV. Vielleicht wäre Carlos in der IV besser aufgehoben. Als RV überzeugt er mich wiederholt nicht.
Prince machte heute den Unterschied bei einem eigentlich typischen Remisspiel.
Bin gespannt, was gegen die Bauern geht. Gegen die sahen wir zu Hause meist ziemlich gut aus. Villeicht ist ein Remis drin, wenn wir einen Sahnetag erwischen. Auswärts beim HSV ein Pünktchen mitnehmen und dann Schalke zum Abschluss und Heidenheim im Pokal. Weihnachten kann kommen.
Erste Halbzeit schlecht zweite besser.
Trotzdem hätte ich auch verstanden, wenn ihn Kovac wegen gelb-rot-Gefahr in der Halbzeit rausgekommen hätte. Denn bis dahin hatte er kaum eine gute Szene und für sein Foul am Strafraum kurz vor der Pause hätte er auch schon vom Platz fliegen können.
Echte Big Points.
Der Beginn war echt Horror.
Da war wohl der Christstollen aufm Hinweg im Bus a bissel mächtig.
Und Mijat fehlts im Moment an allem.
Muss sich irgendwie das Selbstvertrauen zurück holen.
Weiß gar nicht was er da spielt!?
Gut das Kovac zur Hz reagiert hat.
Barkok hats prima gemacht.
Bin mächtig stolz auf die Jungs und alle Verantwortlichen.
Echte Big Points.
Der Beginn war echt Horror.
Da war wohl der Christstollen aufm Hinweg im Bus a bissel mächtig.
Und Mijat fehlts im Moment an allem.
Muss sich irgendwie das Selbstvertrauen zurück holen.
Weiß gar nicht was er da spielt!?
Gut das Kovac zur Hz reagiert hat.
Barkok hats prima gemacht.
Bin mächtig stolz auf die Jungs und alle Verantwortlichen.
Genau das wollte ich auch schreiben. Nach der Führung noch 3 bis 5 Minuten auf das 2:0 gegangen und dann das Spielen völlig eingestellt. Genau wie wir.
Abraham unfassbar stark.
Einen gelernten Rechtsverteidiger haben wir seit geraumer Zeit nicht im Kader. Falette und Salcedo sind ( zumindest meiner Meinung nach nicht die sichersten) Hasebe,Fernandes und De Guzman sind auch schon öfter ausgefallen und trotzdem klappt das alles
Das Kollektiv. Einer hilft dem anderen.
Einen gelernten Rechtsverteidiger haben wir seit geraumer Zeit nicht im Kader. Falette und Salcedo sind ( zumindest meiner Meinung nach nicht die sichersten) Hasebe,Fernandes und De Guzman sind auch schon öfter ausgefallen und trotzdem klappt das alles
Das Kollektiv. Einer hilft dem anderen.
Aus Hertha-Forum
Ohne Worte...
Was da heute wieder nach der Führung und der starken Anfangsphase passiert ist, ist einfach inakzeptabel!
Peinlicher Drecks Haufen! Ich könnte so ausrasten.
Wie kann man 19 Minuten einen Sturmlauf machen und dann einfach alles einstellen.
Immer weniger Zuschauer und ne Mannschaft die nur 20 Minuten Bundesliga kann ! Die Zukunft gehört Berlin !!!! In der Zweiten Liga!!!
--- --- ---
Herrlich.
Gestern Hessen Dreieich 5:0 (war zu erwarten), heute unsere SGE 2:1 (war so nicht zu erwarten, aber leise erhofft).
Aus Hertha-Forum
Ohne Worte...
Was da heute wieder nach der Führung und der starken Anfangsphase passiert ist, ist einfach inakzeptabel!
Peinlicher Drecks Haufen! Ich könnte so ausrasten.
Wie kann man 19 Minuten einen Sturmlauf machen und dann einfach alles einstellen.
Immer weniger Zuschauer und ne Mannschaft die nur 20 Minuten Bundesliga kann ! Die Zukunft gehört Berlin !!!! In der Zweiten Liga!!!
--- --- ---
Herrlich.
Und wir schiessen wirklich schöne Tore, beide heute waren sehr sehenswert.
Das beste heute war, wie er einfach liegengeblieben ist vor dem Tor und dadurch den Gegner verunsichert hat. Die Herthaner hatten gedacht, wir schießen den Ball ins Aus. Aber besser ein Tor machen, danach konnte sich Wolf ja noch behandeln lassen.
Für mich ganz klar der Matchwinner.
Und wir schiessen wirklich schöne Tore, beide heute waren sehr sehenswert.
Euer Reimreporter war für Euch dabei
03.12. / 14.Spieltag Auswärtsspiel
Hertha BSC 1:2 Eintracht Frankfurt
Tabellenplatz 8
Nur ein Heimsieg und die Hertha stände
Nen Punkt vor uns. So wie letztes Wochenende
Die Pillen an der Eintracht vorbeigezogen
Sind. Aber zweimal? Das wäre ungelogen
Zuviel des Schlechten. Also, Ihr Buben
Zeigt der alten Dame mal in ihrer Stube
Warum ihr die Auswärtsmonster seid
Und ganz ehrlich: es wird mal wieder Zeit
Für nen Dreier so auf die Schnelle
Sag ich mit Blick auf die Tabelle
Aber oje, das geht ja gut los: Gacinovic
Mit Traumpass auf den Berliner Ibisevic
Und der darf jetzt da hinten mal alles
Umkurven. Uiuiui, gleich knallt es
Und es ist noch nicht mal eine Minute
Gespielt. Aber dahinten steht ja der gute
Finne, der hält noch den Schenkel dazwischen
Und lenkt so die Kugel knapp vorbei.
Die Hertha hat vor uns aufzumischen
Und beinahe hätten wir schon in Minute zwei
Durch einen doofen Fehlpass zurückgelegen
Zum Glück hatte Ibisevic doch was dagegen
Und seine Füße noch nicht fein kalibriert
Gut ist, dass die Hertha nicht so früh führt
Schlecht ist: wir haben keinen Zugriff aufs Spiel
Die Blaugestreiften bitten zum Tanze
Und gehen in jedem Zweikampf aufs Ganze
Die Adler hecheln nur hinterher
Wenn das so weitergeht, wird es aber schwer
Mit dem Dreier. Das sieht nicht gut aus
In der Hitlerschüssel brandet Applaus
Der Frösche für die Aktionen der ihren
Während wir gefühlt jeden Zweikampf verlieren
Da, Boateng gewinnt da ein Kopfballduell
Und kriegt dafür Gelb! Das ging aber schnell
Aber mal ehrlich: war das ein gelbwürdiges Foul?
Puh, gut unser Prinz ist mal Saul, mal Paul
Aber das war doch auch nur mit Kraft eingesprungen
Doch der Schiri fand das wohl ungelungen
Manchmal komm ich bei den Schiris nicht mit ...
Aber die Hertha ist einfach bei jedem Schritt
Schneller am Ball. Es reiht sich Ballgewinn
An Ballgewinn. Die Ordnung in unsrem Spiel - dahin
Die hochgelobte Defensive - nur noch am Schwimmen
So werden wir heut’ hier nicht hoch gewinnen ...
Tja, Freunde, schlechte Kunde
So nach nicht mal einer Viertelstunde
Hat sich die Hertha da durchgesetzt
Und die zweite Chance eingenetzt
Leckie stochert den Ball in ’nem Bogen
Auf Selke, der war da durchgezogen
Und steht jetzt völlig allein vor unsrem Finnen
Schießt dem durch die Beine und drinnen
Ist die Pille. Eins Null für die Heimmannschaft
Unsere Adler haben noch nicht gerafft
Wie der Hase hier und heute läuft:
Nämlich blöd in die falsche Richtung
Unsere Hintermannschaft, die säuft
Ganz schön ab. Es fehlt die Verdichtung
In der Defensive.
Aber zum Glück
Zieht sich die Hertha jetzt leicht zurück
Die wollen wohl im Gefühl der Führung
Erstmal durchschnaufen und Feindberührung
Vermeiden. Sollen doch die Adler jetzt
Mal was machen. Wir haben uns genug abgehetzt
Danke, liebe Hertha, das kommt uns zupass
Die Schneeflocken tanzen, der Boden ist nass
Und die Adler brauchen mal Zeit sich zu finden
Man muss jetzt den Anfangskrampf überwinden
Und mal selbst das Spiel gestalten
Also erstmal sicher die Kugel verwalten
Und sich dann allmählich vorzuschieben
Jetzt geht’s mal nach vorne. Da drüben
Geht Rebic mal links Richtung Jarsteins Tor
Aber noch steht der Torwart ja davor
Und Ante kriegt den Ball nicht an ihm vorbei
Und dann ein Eckballtrick wie ein Traum
Also die Adler mit Trick - Man glaubt es kaum:
Alles drückt auf den Fünfer, doch der Ball
Geht flach in den Rückraum. Ein Rumms, ein Knall
Da kam der Wolf von hinten angerauscht
Zieht durch. Ein Strich und das Netz bauscht
Sich. Ja, lasst uns das Ding unter den Balken schrauben
Die Herthaner Frösche können’s nicht glauben
Sie wurden grade nach Strich und Faden
Von einem Frankfurter Standard verladen
Eins Eins! - fürs Tor gibt es Sonderapplaus
Jetzt sieht das Ganze doch schon besser aus
War die Eintracht zuerst zurückgewichen
Steht es jetzt nicht nur ausgeglichen
Die Adler sind soweit ich das sehe
Mittlerweile auch auf Augenhöhe
Nach ner halben Stunde steht’s unentschieden
Doch neutral betrachtet: allmählich verschieben
Sich die Gewichte zugunsten der Eintracht
Über Berlin wird es langsam Nacht
Von oben fällt weiterhin leichter Schnee
Es geht schon sanft in Richtung Pausentee
Die Eintracht kommt jetzt gut über links
Erst Willems, dann Rebic - allerdings
Sind die flachen Hereingaben ungefährlich
Aus dem Spiel heraus bleibt es spärlich
Was sich die Adler an Chancen erspielen
Aber, Kollegen, immerhin: von den vielen
Ballgewinnen der Hertha ist nix mehr zu sehen
Die Frankfurter Abwehrspieler stehen
Da jetzt viel besser. Sie verlieren
Kaum noch Bälle. Sie kontrollieren
Das Spiel mit Sicherheitsbällen
Wie man es halt in solchen Fällen
Macht, um den Gegner den Wind
Aus den Segeln zu nehmen. Und wir sind
Mit der Taktik im Moment gut beraten
Jetzt fehlt nur noch vorne der Spaten
Mit dem man ein Loch in die Berliner Mauer
Graben kann. Die Zusatzdauer
Der ersten Hälfte: nur sechzig Sekunden
Und schon sind die Teams in der Halbzeit verschwunden
So, Jeschäftsfreunde, alles ist offen
Wollen wir für die zweite Halbzeit mal hoffen
Dass die erste nicht unsre bessere Hälfte war
Die Adler verbreiten noch nicht viel Gefahr
Aus dem Spiel heraus; aber der Eckstoßtrick
Ein Traum. Aber vielleicht auch etwas Glück
Zur zweiten kommt der junge Barkok ins Spiel
Für Gacinovic, dem gelang ja nicht viel
Mal sehen, ob es mit Barkok besser wird
Der wirkte zuletzt ja auch öfter verwirrt
Jetzt: Die Eintracht kontert, aber der Langkamp
Hat da mal fröhlich dazwischen gelangt
Und unseren Sturmriesen Haller gefällt
Langkamp sieht dafür zurecht Gelb
Kurz drauf protestiert Freund Rebic zu laut
Weil‘s da einen Herthaner plötzlich niederhaut
Ohne irgendeinen Körperkontakt.
Da hat halt den Rebic die Wut gepackt,
Weil er angeblich gefoult haben soll
Trotzdem, den Schiri so anzugehen ist nicht so toll
Klar, dass der sich mit Karten wehrt
Das Spiel selbst läuft jetzt nicht so unbeschwert
Es ist ein Gestocher, Geschubs und Gehaue
Viel Kampf und selten mal eine genaue
Ablage für den Nebenspieler. Es ist
Eine Phase von Geflipper und Mist
Den sich da beide zusammenkicken
Man ist kurz davor einzunicken ...
Barkok schickt Wolf in die Tiefe des Raums
Der schließt aus spitzen Winkel ab
Jarstein wirft sich aber kriegt kaum
die Hand ran, wehrt aber ganz knapp
Die Pille am wartenden Rebic vorbei
Wenn der da den Fuß dran kriegt. Eieijei,
Das wäre vielleicht die Führung gewesen
Die Hertha schickt jetzt zwei neue Besen
Aufs Feld. Wer? Erstmal uninteressant
Es wird weiterhin ziellos rumgerannt
Rebic hebt einen Ball auf den Elferpunkt
Da steht Haller, aber auch ein Herthaner und
Der köpft den Ball raus. Ja das war
Wieder mal keine echte Gefahr
Also außer der Ball wär tatsächlich
Zu Haller gekommen. Is aber nich‘
Das Spiel läuft sich jetzt im Mittelfeld fest
Das ganze wird wohl wieder der übliche Test
Für meine Adlernerven. Da fehlt der Wille
Zum Tor. Man kämpft zwar um die Pille
Aber wenn man sie hat, macht man nix draus
Die zweite Halbzeit ist bisher eher ein Graus
Auf beiden Seiten geht so gut wie nix
Manchmal versuchen sie sinnlose Tricks
Auf nem Bierdeckel an der Linie draußen
Man kann sagen: die Spannung hat Pausen
Und so plätschert die Spielzeit dahin
Fast fünf Sechstel der Spieldauer sind
Schon vorbei. Vereinzelte Spieler brechen
Mal durch, aber ohne zu stechen
Rebics Flanke geht viel zu weit
- Das Problem der Frankfurter Flanken eben -
Zwischen Lazaro und Wolf gibt es Streit
Um den Ball. Das müsste Freistoß geben
Aber Salcedo spielt weiter. Die Pille
Segelt Richtung Haller. Die Hertha nervös
Nur nicht auf Haller ist aller Wille!
Und so verhaut da der Weiser bös
Die Abwehraktion. Und der Ball
Fällt unserm Berliner Prinz vor die Füße
Der lässt sich natürlich so eine süße
Gelegenheit auch nicht entgehen
Mehr ein sanfter Curveball denn ein Knall
Doch Jarstein kann nur noch hinterher sehen
Boateng verweigert den Jubel an alter Stätte
Sehr fair, aber fairer wär gewesen, er hätte
Nicht grade das Zwei Eins für uns geschossen
Auch Kovac zeigt sich verhalten vergnüglich
Egal, ich hab das jetzt grade sehr genossen
Die Eintracht führt, natürlich glücklich
Aber die Zeichen stehen auf Auswärtssieg
Die Berliner machen jetzt nochmal Betrieb
Lusterberger schießt mal aus der zweiten
Reihe. Doch mit der Latte kann man nicht streiten
Aber sonst wäre Hradecky auch dran gewesen
Der hat die Flugkurve richtig gelesen
Natürlich wollen die Frösche nochmal alles
Versuchen. Aber für den Fall des Falles
Zieht die Eintracht jetzt die Abwehr zusammen
Gemeinsam ersticken sie alle Flammen
Des letzten Berliner Verzweiflungsfeuers
So langsam wird unsre Eintracht zum Ungeheuer
In extrem engen Auswärtsspielen
Und dreht nicht zum ersten Mal ein Spiel
In Berlin zu gewinnen, das war das Ziel
Von Trainer und Prinz. Das Geschehen
Aus der Abwehr heraus zu kontrollieren
Es war zwar wieder nicht schön anzusehen
Erst hieß es alles, bloß nicht verlieren
Die ersten zwanzig Minuten waren schlimm
Da waren nur die Berliner mittendrin
In der Partie; deren Führung verdient
Da haben sie unseren Strafraum vermint
Und reichlich Chancen für mehr Tore gehabt
Da sind unsre Jungs nur so dahergetrabt
Aber dann haben sie sich die Kugel geholt
Und das Spiel so allmählich umgepolt
Willems Ecke auf Wolf – ein Traum!
In der zweiten Halbzeit gab‘s kaum
Eine Chance, hüben wie drüben
Beide Seiten wollten das Abwehrspiel üben
Zwei Schüsse vom Sechzehner, mehr hatte
Das Spiel an Möglichkeiten nicht mehr zu bieten
Der Berliner Schuss ging knapp auf die Latte
Der andre von Boeateng: tja, der zieht‘en
Entspannt ins linke Eck. Das war der Unterschied
Jetzt erstmal ein Hoch auf den Auswärtssieg
Euer Reimreporter war für Euch dabei
03.12. / 14.Spieltag Auswärtsspiel
Hertha BSC 1:2 Eintracht Frankfurt
Tabellenplatz 8
Nur ein Heimsieg und die Hertha stände
Nen Punkt vor uns. So wie letztes Wochenende
Die Pillen an der Eintracht vorbeigezogen
Sind. Aber zweimal? Das wäre ungelogen
Zuviel des Schlechten. Also, Ihr Buben
Zeigt der alten Dame mal in ihrer Stube
Warum ihr die Auswärtsmonster seid
Und ganz ehrlich: es wird mal wieder Zeit
Für nen Dreier so auf die Schnelle
Sag ich mit Blick auf die Tabelle
Aber oje, das geht ja gut los: Gacinovic
Mit Traumpass auf den Berliner Ibisevic
Und der darf jetzt da hinten mal alles
Umkurven. Uiuiui, gleich knallt es
Und es ist noch nicht mal eine Minute
Gespielt. Aber dahinten steht ja der gute
Finne, der hält noch den Schenkel dazwischen
Und lenkt so die Kugel knapp vorbei.
Die Hertha hat vor uns aufzumischen
Und beinahe hätten wir schon in Minute zwei
Durch einen doofen Fehlpass zurückgelegen
Zum Glück hatte Ibisevic doch was dagegen
Und seine Füße noch nicht fein kalibriert
Gut ist, dass die Hertha nicht so früh führt
Schlecht ist: wir haben keinen Zugriff aufs Spiel
Die Blaugestreiften bitten zum Tanze
Und gehen in jedem Zweikampf aufs Ganze
Die Adler hecheln nur hinterher
Wenn das so weitergeht, wird es aber schwer
Mit dem Dreier. Das sieht nicht gut aus
In der Hitlerschüssel brandet Applaus
Der Frösche für die Aktionen der ihren
Während wir gefühlt jeden Zweikampf verlieren
Da, Boateng gewinnt da ein Kopfballduell
Und kriegt dafür Gelb! Das ging aber schnell
Aber mal ehrlich: war das ein gelbwürdiges Foul?
Puh, gut unser Prinz ist mal Saul, mal Paul
Aber das war doch auch nur mit Kraft eingesprungen
Doch der Schiri fand das wohl ungelungen
Manchmal komm ich bei den Schiris nicht mit ...
Aber die Hertha ist einfach bei jedem Schritt
Schneller am Ball. Es reiht sich Ballgewinn
An Ballgewinn. Die Ordnung in unsrem Spiel - dahin
Die hochgelobte Defensive - nur noch am Schwimmen
So werden wir heut’ hier nicht hoch gewinnen ...
Tja, Freunde, schlechte Kunde
So nach nicht mal einer Viertelstunde
Hat sich die Hertha da durchgesetzt
Und die zweite Chance eingenetzt
Leckie stochert den Ball in ’nem Bogen
Auf Selke, der war da durchgezogen
Und steht jetzt völlig allein vor unsrem Finnen
Schießt dem durch die Beine und drinnen
Ist die Pille. Eins Null für die Heimmannschaft
Unsere Adler haben noch nicht gerafft
Wie der Hase hier und heute läuft:
Nämlich blöd in die falsche Richtung
Unsere Hintermannschaft, die säuft
Ganz schön ab. Es fehlt die Verdichtung
In der Defensive.
Aber zum Glück
Zieht sich die Hertha jetzt leicht zurück
Die wollen wohl im Gefühl der Führung
Erstmal durchschnaufen und Feindberührung
Vermeiden. Sollen doch die Adler jetzt
Mal was machen. Wir haben uns genug abgehetzt
Danke, liebe Hertha, das kommt uns zupass
Die Schneeflocken tanzen, der Boden ist nass
Und die Adler brauchen mal Zeit sich zu finden
Man muss jetzt den Anfangskrampf überwinden
Und mal selbst das Spiel gestalten
Also erstmal sicher die Kugel verwalten
Und sich dann allmählich vorzuschieben
Jetzt geht’s mal nach vorne. Da drüben
Geht Rebic mal links Richtung Jarsteins Tor
Aber noch steht der Torwart ja davor
Und Ante kriegt den Ball nicht an ihm vorbei
Und dann ein Eckballtrick wie ein Traum
Also die Adler mit Trick - Man glaubt es kaum:
Alles drückt auf den Fünfer, doch der Ball
Geht flach in den Rückraum. Ein Rumms, ein Knall
Da kam der Wolf von hinten angerauscht
Zieht durch. Ein Strich und das Netz bauscht
Sich. Ja, lasst uns das Ding unter den Balken schrauben
Die Herthaner Frösche können’s nicht glauben
Sie wurden grade nach Strich und Faden
Von einem Frankfurter Standard verladen
Eins Eins! - fürs Tor gibt es Sonderapplaus
Jetzt sieht das Ganze doch schon besser aus
War die Eintracht zuerst zurückgewichen
Steht es jetzt nicht nur ausgeglichen
Die Adler sind soweit ich das sehe
Mittlerweile auch auf Augenhöhe
Nach ner halben Stunde steht’s unentschieden
Doch neutral betrachtet: allmählich verschieben
Sich die Gewichte zugunsten der Eintracht
Über Berlin wird es langsam Nacht
Von oben fällt weiterhin leichter Schnee
Es geht schon sanft in Richtung Pausentee
Die Eintracht kommt jetzt gut über links
Erst Willems, dann Rebic - allerdings
Sind die flachen Hereingaben ungefährlich
Aus dem Spiel heraus bleibt es spärlich
Was sich die Adler an Chancen erspielen
Aber, Kollegen, immerhin: von den vielen
Ballgewinnen der Hertha ist nix mehr zu sehen
Die Frankfurter Abwehrspieler stehen
Da jetzt viel besser. Sie verlieren
Kaum noch Bälle. Sie kontrollieren
Das Spiel mit Sicherheitsbällen
Wie man es halt in solchen Fällen
Macht, um den Gegner den Wind
Aus den Segeln zu nehmen. Und wir sind
Mit der Taktik im Moment gut beraten
Jetzt fehlt nur noch vorne der Spaten
Mit dem man ein Loch in die Berliner Mauer
Graben kann. Die Zusatzdauer
Der ersten Hälfte: nur sechzig Sekunden
Und schon sind die Teams in der Halbzeit verschwunden
So, Jeschäftsfreunde, alles ist offen
Wollen wir für die zweite Halbzeit mal hoffen
Dass die erste nicht unsre bessere Hälfte war
Die Adler verbreiten noch nicht viel Gefahr
Aus dem Spiel heraus; aber der Eckstoßtrick
Ein Traum. Aber vielleicht auch etwas Glück
Zur zweiten kommt der junge Barkok ins Spiel
Für Gacinovic, dem gelang ja nicht viel
Mal sehen, ob es mit Barkok besser wird
Der wirkte zuletzt ja auch öfter verwirrt
Jetzt: Die Eintracht kontert, aber der Langkamp
Hat da mal fröhlich dazwischen gelangt
Und unseren Sturmriesen Haller gefällt
Langkamp sieht dafür zurecht Gelb
Kurz drauf protestiert Freund Rebic zu laut
Weil‘s da einen Herthaner plötzlich niederhaut
Ohne irgendeinen Körperkontakt.
Da hat halt den Rebic die Wut gepackt,
Weil er angeblich gefoult haben soll
Trotzdem, den Schiri so anzugehen ist nicht so toll
Klar, dass der sich mit Karten wehrt
Das Spiel selbst läuft jetzt nicht so unbeschwert
Es ist ein Gestocher, Geschubs und Gehaue
Viel Kampf und selten mal eine genaue
Ablage für den Nebenspieler. Es ist
Eine Phase von Geflipper und Mist
Den sich da beide zusammenkicken
Man ist kurz davor einzunicken ...
Barkok schickt Wolf in die Tiefe des Raums
Der schließt aus spitzen Winkel ab
Jarstein wirft sich aber kriegt kaum
die Hand ran, wehrt aber ganz knapp
Die Pille am wartenden Rebic vorbei
Wenn der da den Fuß dran kriegt. Eieijei,
Das wäre vielleicht die Führung gewesen
Die Hertha schickt jetzt zwei neue Besen
Aufs Feld. Wer? Erstmal uninteressant
Es wird weiterhin ziellos rumgerannt
Rebic hebt einen Ball auf den Elferpunkt
Da steht Haller, aber auch ein Herthaner und
Der köpft den Ball raus. Ja das war
Wieder mal keine echte Gefahr
Also außer der Ball wär tatsächlich
Zu Haller gekommen. Is aber nich‘
Das Spiel läuft sich jetzt im Mittelfeld fest
Das ganze wird wohl wieder der übliche Test
Für meine Adlernerven. Da fehlt der Wille
Zum Tor. Man kämpft zwar um die Pille
Aber wenn man sie hat, macht man nix draus
Die zweite Halbzeit ist bisher eher ein Graus
Auf beiden Seiten geht so gut wie nix
Manchmal versuchen sie sinnlose Tricks
Auf nem Bierdeckel an der Linie draußen
Man kann sagen: die Spannung hat Pausen
Und so plätschert die Spielzeit dahin
Fast fünf Sechstel der Spieldauer sind
Schon vorbei. Vereinzelte Spieler brechen
Mal durch, aber ohne zu stechen
Rebics Flanke geht viel zu weit
- Das Problem der Frankfurter Flanken eben -
Zwischen Lazaro und Wolf gibt es Streit
Um den Ball. Das müsste Freistoß geben
Aber Salcedo spielt weiter. Die Pille
Segelt Richtung Haller. Die Hertha nervös
Nur nicht auf Haller ist aller Wille!
Und so verhaut da der Weiser bös
Die Abwehraktion. Und der Ball
Fällt unserm Berliner Prinz vor die Füße
Der lässt sich natürlich so eine süße
Gelegenheit auch nicht entgehen
Mehr ein sanfter Curveball denn ein Knall
Doch Jarstein kann nur noch hinterher sehen
Boateng verweigert den Jubel an alter Stätte
Sehr fair, aber fairer wär gewesen, er hätte
Nicht grade das Zwei Eins für uns geschossen
Auch Kovac zeigt sich verhalten vergnüglich
Egal, ich hab das jetzt grade sehr genossen
Die Eintracht führt, natürlich glücklich
Aber die Zeichen stehen auf Auswärtssieg
Die Berliner machen jetzt nochmal Betrieb
Lusterberger schießt mal aus der zweiten
Reihe. Doch mit der Latte kann man nicht streiten
Aber sonst wäre Hradecky auch dran gewesen
Der hat die Flugkurve richtig gelesen
Natürlich wollen die Frösche nochmal alles
Versuchen. Aber für den Fall des Falles
Zieht die Eintracht jetzt die Abwehr zusammen
Gemeinsam ersticken sie alle Flammen
Des letzten Berliner Verzweiflungsfeuers
So langsam wird unsre Eintracht zum Ungeheuer
In extrem engen Auswärtsspielen
Und dreht nicht zum ersten Mal ein Spiel
In Berlin zu gewinnen, das war das Ziel
Von Trainer und Prinz. Das Geschehen
Aus der Abwehr heraus zu kontrollieren
Es war zwar wieder nicht schön anzusehen
Erst hieß es alles, bloß nicht verlieren
Die ersten zwanzig Minuten waren schlimm
Da waren nur die Berliner mittendrin
In der Partie; deren Führung verdient
Da haben sie unseren Strafraum vermint
Und reichlich Chancen für mehr Tore gehabt
Da sind unsre Jungs nur so dahergetrabt
Aber dann haben sie sich die Kugel geholt
Und das Spiel so allmählich umgepolt
Willems Ecke auf Wolf – ein Traum!
In der zweiten Halbzeit gab‘s kaum
Eine Chance, hüben wie drüben
Beide Seiten wollten das Abwehrspiel üben
Zwei Schüsse vom Sechzehner, mehr hatte
Das Spiel an Möglichkeiten nicht mehr zu bieten
Der Berliner Schuss ging knapp auf die Latte
Der andre von Boeateng: tja, der zieht‘en
Entspannt ins linke Eck. Das war der Unterschied
Jetzt erstmal ein Hoch auf den Auswärtssieg
Halt nächste Woche
Haller mMn heute ein Totalausfall (hoffentlich werde ich dafür nicht gesperrt )
Wolf vor allem in der 1. Hz. saustark, Boateng wird zunehmend unverzichtbar.
Gefreut hat mich der Auftritt von Barkok und dass Kovac endlich ein Einsehen mit Gacinovic hatte!
Da wird fast immer gedoppelt, wenn nicht getrippelt, wenn der Ball auch nur in seine Nähe kommt
Aber auch damit schafft er den Platz für Rebic und Wolf
Aber klar, er könnte auch mal wieder selber torgefährlich werden
Ich denke aber, seine Stunde kommt dann gegen Bayern und Schalke
Mein Wunschergebnis und mein Tipp sind aufgegangen. Freue mich riesig über die drei Punkte und den ersten Dreier seit 2009 (damals mein erstes Auswärtsspiel in Berlin mit den drei Fenin Toren).
Was mir nicht gefallen hat: Die Unkonzentrierheiten in den ersten 20 Minuten (grauenhafter Fehlpass von Mijat quer zu Strafraum); unnötige gelbe Karte für Ante (kann den Schiri schon verstehen, wenn Antes Nase seine fast berührt); Salcedo auf RV. Vielleicht wäre Carlos in der IV besser aufgehoben. Als RV überzeugt er mich wiederholt nicht.
Prince machte heute den Unterschied bei einem eigentlich typischen Remisspiel.
Bin gespannt, was gegen die Bauern geht. Gegen die sahen wir zu Hause meist ziemlich gut aus. Villeicht ist ein Remis drin, wenn wir einen Sahnetag erwischen. Auswärts beim HSV ein Pünktchen mitnehmen und dann Schalke zum Abschluss und Heidenheim im Pokal. Weihnachten kann kommen.