>

Nachbetrachtung 17. Spieltag, SGE gegen 12 blaue Hemdchen..

#
In der Zusammenfassung wurde gesagt, dass das Abseits nicht gepfiffen werden muss, weil Burgstaller nicht an den Ball kam, aber er macht doch eine aktive Bewegung zum Ball?

Ich versteh den Mist mittlerweile nicht mehr.
#
prinzhessin schrieb:

In der Zusammenfassung wurde gesagt, dass das Abseits nicht gepfiffen werden muss, weil Burgstaller nicht an den Ball kam, aber er macht doch eine aktive Bewegung zum Ball?

Ich versteh den Mist mittlerweile nicht mehr.

Naja, Burgstaller greift halt nicht wirklich ins Spielgeschehen ein. Kann man zwar drüber diskutieren, ob er durch die Bewegung zum Ball Wolf (?) irritiert, aber das war letztlich meines Erachtens kein Abseits. Wenn das klare Foul an Wolf vorher gepfiffen wird, reden wir über die Szene gar nicht mehr...
#
Haliaeetus schrieb:

Tobitor schrieb:

Was gibt es heute am Videobeweise zu kritisieren?

Haller frei durch. Abgepfiffen. Der Schiri hat allein dadurch Partei bezogen, dass er bei uns pfeift und damit den Videobeweis ausschließt und bei Schalke nicht


Diese Fehlentscheidung wird auch bei Sky nicht thematisiert. Man Schiris lasst doch evtl. Abseits laufen und entscheidet erst anschließend mit Eurem Tv. Nervt mich dieser Video Beweis. Wenn ihr den habt dann nutzt ihn gefälligst.
#
steffm1 schrieb:

Nervt mich dieser Video Beweis. Wenn ihr den habt dann nutzt ihn gefälligst.

Geht halt nur, wenn das Spiel noch läuft. Konsequenterweise hätte man das Tor einfach anerkennen müssen ... geht halt nur, wenn die Regel so lautet, dass weiter gespielt werden darf. Wenn aber die Schiris darüber entscheiden können, ob der Videobeweis überhaupt angewendet werden kann oder halt irgendein korrupter Sack im dunklen Raum ohne, dass das nachvollziehbar oder überprüfbar wäre, dann ist er doch nur ein weiteres Werkzeug zur Einflussnahme. Natürlich kann man damit punktuell für Gerechtigkeit sorgen. Aber wenn man es völlig willkürlich einmal anwendet und einmal nicht, dann tritt halt das Gegenteil ein.
#
@mods

16 Spieltag ?
#
Ja, Salzburg zählt nicht mit. Das ist außer Konkurrenz
#
Da ist was dran, aber wir wurden in manchen Spielzeiten weitaus heftiger betrogen. Fast frei von solchen Vorfällen ist wohl nur Bayern München.
#
Heute wurden wir nicht " betrogen" , als Rebic den Schiedsrichter von hinten schubst bei der gelben Karte von Willems, hätte das ganz andere Konsequenzen haben können, sofort bzw. im weiteren Spielverlauf.  Und ja ich kotze auch.
#
Afrigaaner schrieb:

Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde


Im Schalke-Forum steht, dass der Schiri ihnen den Sieg gekostet hat, weil der Linienrichter zwei Mal Burgstaller Abseits gezeigt hat, wo es keins war und weil Rebic nicht runter geflogen ist. Wer hat jetzt recht?

Ich weiß nicht, der Schiri und sein Linienrichter an der West waren einfach schlecht. Aber ich sehe jetzt nicht, dass er unterm Strich uns mehr benachteiligt hätte dabei als die Gäste. Gefühlt war jede zweite seiner Entscheidungen heute falsch oder fragwürdig.
#
SGE_Werner schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde


Im Schalke-Forum steht, dass der Schiri ihnen den Sieg gekostet hat, weil der Linienrichter zwei Mal Burgstaller Abseits gezeigt hat, wo es keins war und weil Rebic nicht runter geflogen ist. Wer hat jetzt recht?

Ich weiß nicht, der Schiri und sein Linienrichter an der West waren einfach schlecht. Aber ich sehe jetzt nicht, dass er unterm Strich uns mehr benachteiligt hätte dabei als die Gäste. Gefühlt war jede zweite seiner Entscheidungen heute falsch oder fragwürdig.


Danke fuer deine Stellungsnahme.
Vielleicht irre mich ja, aber fiel das Tor nicht nach 4 Minuten Nachspielzeit?

Das Spiel erinnerte mich an das Spiel Hertha gegen Bayern, da wurde auch abgepfiffen bis das richtige Ergbnis feststand.

Klar war das 2:2 gerecht, aber nicht so.
#
Haliaeetus schrieb:

Tobitor schrieb:

Was gibt es heute am Videobeweise zu kritisieren?

Haller frei durch. Abgepfiffen. Der Schiri hat allein dadurch Partei bezogen, dass er bei uns pfeift und damit den Videobeweis ausschließt und bei Schalke nicht


Diese Fehlentscheidung wird auch bei Sky nicht thematisiert. Man Schiris lasst doch evtl. Abseits laufen und entscheidet erst anschließend mit Eurem Tv. Nervt mich dieser Video Beweis. Wenn ihr den habt dann nutzt ihn gefälligst.
#
steffm1 schrieb:

Man Schiris lasst doch evtl. Abseits laufen und entscheidet erst anschließend mit Eurem Tv.


Ich habe schon mal erklärt, warum das nicht so einfach ist, den Linienrichtern das einzutrichtern, dass sie dann "laufen lassen können". Dieser Linienrichter wird beim nä. Spiel nämlich wieder in Liga 2 an der Seite stehen und dann muss er eben wieder nach altem Muster winken. Der Job an der Seite ist ohne einen gewissen Instinkt und einer Eingespieltheit im Handenl nicht möglich und da kann man nicht jede Woche völlig anders winken.

Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.
#
Haliaeetus schrieb:

Tobitor schrieb:

Was gibt es heute am Videobeweise zu kritisieren?

Haller frei durch. Abgepfiffen. Der Schiri hat allein dadurch Partei bezogen, dass er bei uns pfeift und damit den Videobeweis ausschließt und bei Schalke nicht


Diese Fehlentscheidung wird auch bei Sky nicht thematisiert. Man Schiris lasst doch evtl. Abseits laufen und entscheidet erst anschließend mit Eurem Tv. Nervt mich dieser Video Beweis. Wenn ihr den habt dann nutzt ihn gefälligst.
#
steffm1 schrieb:

Diese Fehlentscheidung wird auch bei Sky nicht thematisiert.


Natürlich nicht...du wirst selten bis nie von den TV-Anbietern eine fachkundige und berechtigete Kritik gegenüber dem DFB oder der DFL hören, da diese sich ja jedes Jahr um die Fernsehrechte bemühen müssen und wenn du als Fernsehsender oder Pay-TV Anbieter, gegen diese mafiösen Strukturen wetterst, dann wirst du wohl kaum die Übertragungsrechte erteilt bekommen, egal wieviel du bietest.
#
Liebe Eintracht-Verantwortlichen,

bitte Protest und Beschwerde beim DFB für dieses mehr als offensichtliche Theater einlegen.

Liebe Eintracht-Fans,

bitte jeden, aber ausnahmslos JEDEN, Schiri bei jedem Heimspiel der Rückrunde nun mit Pfiffen und "Fußballmafia DFB!" begrüßen.

Liebe DFB-Lakeien,

***** euch!
#
Die wäre damals gewesen ?
Michael@Owen schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.

#
deddy32 schrieb:

Die wäre damals gewesen ?
Michael@Owen schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.




32. Spieltag beim Stand von 1:0 für Darmstadt wurde denen ein glasklarer Elfer verwehrt.
33. Spieltag beim Stand von 1:0 für uns wird Dortmund ein eindeutig reguläres Tor aberkannt.

War das damals keine Absicht von der Fußball-Mafia ihr Heimatverein in der Liga gehalten werden?
Fußballmeister DFB hat damals jedenfalls niemand hier gerufen.
#
steffm1 schrieb:

Man Schiris lasst doch evtl. Abseits laufen und entscheidet erst anschließend mit Eurem Tv.


Ich habe schon mal erklärt, warum das nicht so einfach ist, den Linienrichtern das einzutrichtern, dass sie dann "laufen lassen können". Dieser Linienrichter wird beim nä. Spiel nämlich wieder in Liga 2 an der Seite stehen und dann muss er eben wieder nach altem Muster winken. Der Job an der Seite ist ohne einen gewissen Instinkt und einer Eingespieltheit im Handenl nicht möglich und da kann man nicht jede Woche völlig anders winken.

Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.



       

Ich werfe mal ne ganz verrückte Idee in den Raum...Professionelle Schiedsrichter!
#
Also Augsburg-Freiburg:

4 Tore in Hz 2, Auswechslungen und 1:40 Minuten Warten auf die Entscheidung eines Videobeweises = 3 Minuten Nachspielzeit.

Und bei uns 4. Jo. Danke DFB.
#
deddy32 schrieb:

Die wäre damals gewesen ?
Michael@Owen schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.




32. Spieltag beim Stand von 1:0 für Darmstadt wurde denen ein glasklarer Elfer verwehrt.
33. Spieltag beim Stand von 1:0 für uns wird Dortmund ein eindeutig reguläres Tor aberkannt.

War das damals keine Absicht von der Fußball-Mafia ihr Heimatverein in der Liga gehalten werden?
Fußballmeister DFB hat damals jedenfalls niemand hier gerufen.
#
Und was hat das mit der Nachbetrachtung zu tun, Du Offenbacher?
#
deddy32 schrieb:

Die wäre damals gewesen ?
Michael@Owen schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.




32. Spieltag beim Stand von 1:0 für Darmstadt wurde denen ein glasklarer Elfer verwehrt.
33. Spieltag beim Stand von 1:0 für uns wird Dortmund ein eindeutig reguläres Tor aberkannt.

War das damals keine Absicht von der Fußball-Mafia ihr Heimatverein in der Liga gehalten werden?
Fußballmeister DFB hat damals jedenfalls niemand hier gerufen.
#
Michael@Owen schrieb:

deddy32 schrieb:

Die wäre damals gewesen ?
Michael@Owen schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.




32. Spieltag beim Stand von 1:0 für Darmstadt wurde denen ein glasklarer Elfer verwehrt.
33. Spieltag beim Stand von 1:0 für uns wird Dortmund ein eindeutig reguläres Tor aberkannt.

War das damals keine Absicht von der Fußball-Mafia ihr Heimatverein in der Liga gehalten werden?
Fußballmeister DFB hat damals jedenfalls niemand hier gerufen.

Und was haben wir so nicht bekommen , dann hätten wir damals vielleicht nix mit dem Abstieg zu tun gehabt
#
SGE_Werner schrieb:

Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.



       

Ich werfe mal ne ganz verrückte Idee in den Raum...Professionelle Schiedsrichter!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.



       

Ich werfe mal ne ganz verrückte Idee in den Raum...Professionelle Schiedsrichter!


Und dann ? Bleibt immernoch Videobeweis 1 Bundesliga aber nicht in den Ligen darunter.
#
deddy32 schrieb:

Die wäre damals gewesen ?
Michael@Owen schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.




32. Spieltag beim Stand von 1:0 für Darmstadt wurde denen ein glasklarer Elfer verwehrt.
33. Spieltag beim Stand von 1:0 für uns wird Dortmund ein eindeutig reguläres Tor aberkannt.

War das damals keine Absicht von der Fußball-Mafia ihr Heimatverein in der Liga gehalten werden?
Fußballmeister DFB hat damals jedenfalls niemand hier gerufen.
#
Michael@Owen schrieb:


War das damals keine Absicht von der Fußball-Mafia ihr Heimatverein in der Liga gehalten werden?
Fußballmeister DFB hat damals jedenfalls niemand hier gerufen.        

Damals gab es aber keinen Videobeweis, der alle Fehler eines Schiedsrichters sofort hätte korrigieren können...Heute gibt es ihn und es wird willkürlich entschieden, wann, wie und weshalb er konsultiert wird...Das ist einfach lächerlich und schreit lauthals nach Inkompetenz und genau deshalb regt man sich bundesweit darüber auf, außer in München vielleicht
#
Findet denn keiner, dass es beim Anschlusstreffer von Schalke irgendwie nach aktiven / passiven Abseits von [..., war jetzt nicht so lustig] oder wie auch immer der Schalker heisst) riecht. Der Kerl steht vorher meilenweit im Abseits, bekommt dann die Kugel serviert und braucht nur reinzuschieben.  Wie will man den Kerl in der Situation verteidigen wenn er seelenruhig im Abseits steht...
#
Und was hat das mit der Nachbetrachtung zu tun, Du Offenbacher?
#
Haliaeetus schrieb:

Und was hat das mit der Nachbetrachtung zu tun, Du Offenbacher?


Oh mann. Und du bist Mod? Na herzlichen Glückwunsch. Jemand hat gemeint wie würden seit Jahren benachteiligt werden. Und ich bin darauf eingegangen, dass das meiner Meinung nicht stimmt. Und deshalb bin ich Offenbacher?
Depp.
#
SGE_Werner schrieb:

Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.



       

Ich werfe mal ne ganz verrückte Idee in den Raum...Professionelle Schiedsrichter!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.



       

Ich werfe mal ne ganz verrückte Idee in den Raum...Professionelle Schiedsrichter!

Was sollen die anders machen.....?......besser wären vielleicht ehemalige Profis als Schiedsrichter, aber das tut sich keiner an.....ich mecker auch heute nicht über den SR, letztlich waren wir vogelwild hinten in der NSZ und nicht mehr auf der Höhe.....dann verdaddelt man auch ein 2:0.....ist ja auch net das erstemal.....
#
Obwohl das Tor so spät fiel und es hätte noch vorher Freistoß für Wolf geben müssen und wenn die 4 Minuten viel zu lang und auch schon vorbei waren : Schalke hat sich den Ausgleich verdient und unser Sieg wäre glücklich gewesen.
Aber wir sind auf Augenhöhe mit diesen Mannschaften und am Ende haben wir sensationell 26 Punkte geholt.
Davon allerdings mindestens 8 mit sehr viel Glück.  Ich bin stolz auf die Truppe und wenn wir am Mittwoch noch eine Runde weiterkommen ist alles okay.
Frohe Weihnachten
#
deddy32 schrieb:

Die wäre damals gewesen ?
Michael@Owen schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.


Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.



Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.




32. Spieltag beim Stand von 1:0 für Darmstadt wurde denen ein glasklarer Elfer verwehrt.
33. Spieltag beim Stand von 1:0 für uns wird Dortmund ein eindeutig reguläres Tor aberkannt.

War das damals keine Absicht von der Fußball-Mafia ihr Heimatverein in der Liga gehalten werden?
Fußballmeister DFB hat damals jedenfalls niemand hier gerufen.
#
Michael@Owen schrieb:

Fußballmeister DFB hat damals jedenfalls niemand hier gerufen.
     


Natürlich nicht. Es ist halt Vereinsbrille. Gibt es ja überall.

Auch wenn es kein 100 % geprüftes Kriterium ist, ist die Ewige Tabelle der Wahren Tabelle nicht so dumm zum Schauen

https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie

Demnach wären wir 2006, 2007 und 2016 abgestiegen, 2004 aber drin geblieben. Das nur als Einordnung, dass wir nicht grundsätzlich benachteiligt werden. Dass die Schiris schlecht pfeifen, ist ein anderes Thema.


Teilen