>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
mikulle schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich habe doch nur eine Frage gestellt


Allerdings off topic.
Im Interview ging es um Unvereinbarkeit von Werten der Afd und Eintracht. Kein Wort von "dürfen".
Der Verdacht drängt sich auf, dass immer noch einige in diesem Thread zwar munter schreiben, das Interview aber nicht gelesen haben.
Daher hier noch einmal der Link http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-praesident-fischer-wer-afd-waehlt-kann-bei-uns-kein-mitglied-sein-15360829.html

Du täuscht Dich, ich habe es gelesen und dort steht
Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.

Daher meine Frage bzgl. der Erdogan-Wähler.
#
Richtig, es steht dort kann. Den Unterschied zwischen "dürfen" und "können" muss ich aber nun nicht erklären? Auch wenn es einigen nicht passt, jeder der Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein möchte, sollte sich überlegen ob die Werte und Ziele des Vereines mit den eigenen übereinstimmen.
Bei Eintracht Frankfurt wird keiner wegen seiner Hautfarbe, seines Glaubens oder sonst welchen Gründen ausgegrenzt. Das Parteiprogramm der AfD beinhaltet etwas anderes.
#
Sorry Andy, bin etwas spät dran, aber trotzdem:

Genau wie Vergleiche mit anderen Parteien bezüglich der AfD nicht angebracht sind, so ist es auch nicht in Ordnung, die Bayern bzw. Saudi Arabien als die Bösen darzustellen und die Eintracht bzw. die VAE als die "Guten". Israelische Staatsbürger dürfen dort nicht einreisen. Mehr muss man eigentlich nicht sagen...Die Traingslager in Abu Dhabi waren moralisch zumindest grenzwertig. Und der Werbefilm vom Empfang der Eintracht zum Abschluss war für mich nach den Problemen mit der Einreise Tawathas, der als Jude übrigens niemals hätte einreisen dürfen, eine harte Nummer.

Ich begrüße die Kritik an der AfD, aber den Hinweis darauf, dass man bis vor Kurzem über (staatlichen) Antisemitismus hinweggesehen hat, wenn die Kohle stimmte, muss man sich gefallen lassen. Und schon gar nicht sollte man auf andere Vereine deuten und denen unmoralisches Handeln vorwerfen. Das ist eh ein sehr schmales Brett! Man kann auch argumentieren, dass man weiterhin Kontakt pflegen sollte, um auf diese Staaten einwirken zu können. Gleiches könnte man auf AfD-Wähler beziehen. Gar nicht so einfach...
#
Uwes Bein schrieb:

Genau wie Vergleiche mit anderen Parteien bezüglich der AfD nicht angebracht sind, so ist es auch nicht in Ordnung, die Bayern bzw. Saudi Arabien als die Bösen darzustellen und die Eintracht bzw. die VAE als die "Guten". Israelische Staatsbürger dürfen dort nicht einreisen. Mehr muss man eigentlich nicht sagen...


Gut, wie gesagt, bin ich kein Kenner der Region. War da nur mal in Dubai, wo Frauen Auto fahren oder Minirock tragen dürfen (bevorzugt Russinnen) und ich hätte sogar die Bibel mitnehmen können. Ob dadurch die VAE (hier Abu Dhabi) im Vergleich zu Saudi Arabien eher zu den Guten gehört, entscheiden bitte andere. Dass Tawatha als Israeli mit jüdischem Glauben nicht hätte einreisen dürfen, geht natürlich aus Sicht der Eintracht gar nicht. Ich selbst lege mir nicht solche Moral-Ketten an und war schon in einigen Ländern, wo ich mit israelischen Stempel im Pass Probleme bekommen hätte.

Die Bayern habe ich nur genannt, da für die, im Vergleich zu uns, 1 Mio. nicht so viel Geld ist, um sich der moralischen Kritik auszusetzen. Aber auch das mögen andere bewerten. Damit ist das Thema für mich durch.
#
mikulle schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich habe doch nur eine Frage gestellt


Allerdings off topic.
Im Interview ging es um Unvereinbarkeit von Werten der Afd und Eintracht. Kein Wort von "dürfen".
Der Verdacht drängt sich auf, dass immer noch einige in diesem Thread zwar munter schreiben, das Interview aber nicht gelesen haben.
Daher hier noch einmal der Link http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-praesident-fischer-wer-afd-waehlt-kann-bei-uns-kein-mitglied-sein-15360829.html

Du täuscht Dich, ich habe es gelesen und dort steht
Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.

Daher meine Frage bzgl. der Erdogan-Wähler.
#
fastmeister92 schrieb:
Daher meine Frage bzgl. der Erdogan-Wähler.

nennt sich neudeutsch "whataboutism"...
#
mikulle schrieb:

Meine Hoffnung ist die, dass bei anderen politischen Themen der ein oder andere "Protest"wähler merkt, dass es außer Fremdenangst auch noch Themen gibt, die ihn wirklich betreffen und er nicht durch die AfD repräsentiert wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....ich bezweifele jedoch, das der "Protestwähler" ausreichend intellektuelles Potential besitzt, dies zu erkennen.
Es ist auch müßig, Motivforschung bei Wählern betreiben zu wollen, warum sie wen wählen.....es gibt den von der Bundesanästhesistin vollnarkotisierten Bevölkerungsteil und jenen, den die Narkosedämpfe nicht erreicht haben.....die FDP ist dafür ein gutes Beispiel, wie widersprüchlich das Verhalten ihres Vorzeigeschnösels ("Lieber nicht erigieren statt schlecht erigieren") gewertet wird.....und so ist auch der Rest, nämlich nicht vorhersehbar im Wahlverhalten und das macht nicht unbedingt zuversichtlich......
#
cm47 schrieb:

die FDP ist dafür ein gutes Beispiel, wie widersprüchlich das Verhalten ihres Vorzeigeschnösels ("Lieber nicht erigieren statt schlecht erigieren")


Hihi
#
Richtig, es steht dort kann. Den Unterschied zwischen "dürfen" und "können" muss ich aber nun nicht erklären? Auch wenn es einigen nicht passt, jeder der Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein möchte, sollte sich überlegen ob die Werte und Ziele des Vereines mit den eigenen übereinstimmen.
Bei Eintracht Frankfurt wird keiner wegen seiner Hautfarbe, seines Glaubens oder sonst welchen Gründen ausgegrenzt. Das Parteiprogramm der AfD beinhaltet etwas anderes.
#
MS58 schrieb:

Richtig, es steht dort kann. Den Unterschied zwischen "dürfen" und "können" muss ich aber nun nicht erklären? Auch wenn es einigen nicht passt, jeder der Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein möchte, sollte sich überlegen ob die Werte und Ziele des Vereines mit den eigenen übereinstimmen.
Bei Eintracht Frankfurt wird keiner wegen seiner Hautfarbe, seines Glaubens oder sonst welchen Gründen ausgegrenzt. Das Parteiprogramm der AfD beinhaltet etwas anderes.        


Das ist leider der Punkt, den die rechten Krakeeler und anscheinend auch Teile der Medien nicht verstehen. Es geht nicht darum, jemanden auszuschließen, sondern um die unvereinbaren Geisteshaltungen, die die AfD auf der einen und die Eintracht auf der anderen Seite repräsentieren.
Im Grunde ist Peter Fischer sozusagen ein Metzger, der Vegetariern vom Besuch seiner Metzgerei abrät.
#
municadler schrieb:

Bei den AfD Wählern soll man immer differenzieren dass sich einige ja nur Sorgen machen , oder nur dumm sind aber die wenigsten Nazis, aber bei Politikern darf man in grösster Stammtischmanier pauschal draufhauen.

Die AFD fordert immer wieder Dinge die sie selbst nicht bereit sind einzuhalten. Das ist deren Methode und sie fühlen sich in ihrer Opferrolle sehr wohl. Leider gibt es sehr viele Leute die so dämlich sind und denen auf den Leim gehen.

Zu Fischer. Dem können wir helfen. So könnte man sämtliche Äusserungen der AFD-Vorstände und Verantwortlichen sammeln ( was wurde geäussert, durch wen und wann) so das sämtliche Aussagen ein eindeutiges Bild ergeben. Diese Anzeige kann ein Eigentor werden wenn sämtliche Äusserungen der AFD vor Gericht bewertet werden. Wenn dann das Gericht urteilt das Nazi bei der AFD keine Beleidigung ist, wäre das doch sehr erheiternd.
#
propain schrieb:
So könnte man sämtliche Äusserungen der AFD-Vorstände und Verantwortlichen sammeln ( was wurde geäussert, durch wen und wann) so das sämtliche Aussagen ein eindeutiges Bild ergeben.


Ich les ja in etlichen Foren, auch Politikdiskussionen und in einem ähnlichen Thread hatte jemand darauf verwiesen, dass es der Partei sehr schwer nachzuweisen sein dürfte, dass sie rechtsradikal ist, weil sie selbst eine Unvereinbarkeitsliste bzgl. ihrer Mitgliedschaft hat:

https://afdkompakt.de/2017/02/22/unvereinbarkeitsliste-der-alternative-fuer-deutschland-afd/unvereinbarkeitsliste-mitgliedschaft-afd-2017-02-22/

Darin sind quasi alle Gruppierungen drin, die in irgendeiner Weise radikale Anflüge haben und entweder schon verboten wurden oder aber unter Beobachtung stehen (religiöse Fundamentalisten, Islamistenverbände, kommunistische Vereinigungen, Antifa-Vereine und auch rechtsextremistische/rechtsradikale Vereinigungen, wie Kameradschaften, politische Parteien wie NPD, proDeutschland und deren Bürgerinitiativen, usw.).
Das Sammeln von Tweets der Abgeordneten nützt daher nur wenig, um die Partei des Rechtsradikalismus zu überführen. Weil offiziell heißt es dann von der AfD: Sind nur Einzelmeinungen, wir haben uns von Rechtsaußen doch offiziell komplett abgegrenzt.

propain schrieb:
Diese Anzeige kann ein Eigentor werden wenn sämtliche Äusserungen der AFD vor Gericht bewertet werden. Wenn dann das Gericht urteilt das Nazi bei der AFD keine Beleidigung ist, wäre das doch sehr erheiternd.


Das hieße dann, das Gericht müsste die gesammelten Aussagen auf Rassismus oder nationalsozialistische Ideologie bewerten - und dazu wird es nicht kommen. Das wird kein Gericht machen, schon gar nicht das letztinstanzliche BVerfG, das ja nicht mal die Eier hatte, die NPD zu verbieten. Da wäre es imho unstrittig gegangen, die NPD stand immer in der Fortführung der NS-Ideologie und das kam in Sprache, Verbindungen, usw. überklar zum Ausdruck. Was macht das BVerfG? Beendet den Prozess mit dem Tenor: Ja, sind verfassungsfeindlich, aber die sind eh so schwach, da passiert eh nix. (Wikipedia: Zwar sahen es die Richter als erwiesen an, dass die Partei eine verfassungsfeindliche Gesinnung habe, sie habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen.)
Was bitte ist das denn für eine Begründung?!? Entweder sie ist verfassungsfeindlich und agiert strafrechtlich relevant, dann muss sie klar verboten werden oder aber sie agiert verfassungskonform, dann darf sie nicht verboten werden.
Die wollten einfach keine greifbare Position beziehen. Wie beim ESM-Prozess. Mehrfach die Staatsanleihen-Käufe der EZB als unzulässig gewertet, aber untersagen? Lieber nicht!

Wenn es also selbst bei einem NPD-Verbotsverfahren schon nicht gelingt, dass das BVerfG mal klar aufzeigt was Sache ist und zwar auch mit einem konsequenten Urteil, dann prognostiziere ich schon jetzt, dass es erst gar nicht politische Einzeläußerungen unter die Lupe nehmen wird.

Tafelberg schrieb:
Es geht um die AfD und nur um die AfD und darum ob sie mit ihren "Werten" zu denen von Eintracht Frankfurt passen.


Das ist noch so'n Problem. Was ist denn, wenn im Laufe des Jahres der Bayern-LTW-Wahlkampf mit richtig scharfer Zunge geführt wird, weil die CSU Sorge hat, sie verliert da unten ihre Mehrheit, u.a. durch Abwanderung an die AfD? Je mehr sich die CSU an der AfD orientiert, wird es dann auch heißen: Die Haltung der CSU ist mit der Satzung der Eintracht nicht vereinbar?
#
propain schrieb:
So könnte man sämtliche Äusserungen der AFD-Vorstände und Verantwortlichen sammeln ( was wurde geäussert, durch wen und wann) so das sämtliche Aussagen ein eindeutiges Bild ergeben.


Ich les ja in etlichen Foren, auch Politikdiskussionen und in einem ähnlichen Thread hatte jemand darauf verwiesen, dass es der Partei sehr schwer nachzuweisen sein dürfte, dass sie rechtsradikal ist, weil sie selbst eine Unvereinbarkeitsliste bzgl. ihrer Mitgliedschaft hat:

https://afdkompakt.de/2017/02/22/unvereinbarkeitsliste-der-alternative-fuer-deutschland-afd/unvereinbarkeitsliste-mitgliedschaft-afd-2017-02-22/

Darin sind quasi alle Gruppierungen drin, die in irgendeiner Weise radikale Anflüge haben und entweder schon verboten wurden oder aber unter Beobachtung stehen (religiöse Fundamentalisten, Islamistenverbände, kommunistische Vereinigungen, Antifa-Vereine und auch rechtsextremistische/rechtsradikale Vereinigungen, wie Kameradschaften, politische Parteien wie NPD, proDeutschland und deren Bürgerinitiativen, usw.).
Das Sammeln von Tweets der Abgeordneten nützt daher nur wenig, um die Partei des Rechtsradikalismus zu überführen. Weil offiziell heißt es dann von der AfD: Sind nur Einzelmeinungen, wir haben uns von Rechtsaußen doch offiziell komplett abgegrenzt.

propain schrieb:
Diese Anzeige kann ein Eigentor werden wenn sämtliche Äusserungen der AFD vor Gericht bewertet werden. Wenn dann das Gericht urteilt das Nazi bei der AFD keine Beleidigung ist, wäre das doch sehr erheiternd.


Das hieße dann, das Gericht müsste die gesammelten Aussagen auf Rassismus oder nationalsozialistische Ideologie bewerten - und dazu wird es nicht kommen. Das wird kein Gericht machen, schon gar nicht das letztinstanzliche BVerfG, das ja nicht mal die Eier hatte, die NPD zu verbieten. Da wäre es imho unstrittig gegangen, die NPD stand immer in der Fortführung der NS-Ideologie und das kam in Sprache, Verbindungen, usw. überklar zum Ausdruck. Was macht das BVerfG? Beendet den Prozess mit dem Tenor: Ja, sind verfassungsfeindlich, aber die sind eh so schwach, da passiert eh nix. (Wikipedia: Zwar sahen es die Richter als erwiesen an, dass die Partei eine verfassungsfeindliche Gesinnung habe, sie habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen.)
Was bitte ist das denn für eine Begründung?!? Entweder sie ist verfassungsfeindlich und agiert strafrechtlich relevant, dann muss sie klar verboten werden oder aber sie agiert verfassungskonform, dann darf sie nicht verboten werden.
Die wollten einfach keine greifbare Position beziehen. Wie beim ESM-Prozess. Mehrfach die Staatsanleihen-Käufe der EZB als unzulässig gewertet, aber untersagen? Lieber nicht!

Wenn es also selbst bei einem NPD-Verbotsverfahren schon nicht gelingt, dass das BVerfG mal klar aufzeigt was Sache ist und zwar auch mit einem konsequenten Urteil, dann prognostiziere ich schon jetzt, dass es erst gar nicht politische Einzeläußerungen unter die Lupe nehmen wird.

Tafelberg schrieb:
Es geht um die AfD und nur um die AfD und darum ob sie mit ihren "Werten" zu denen von Eintracht Frankfurt passen.


Das ist noch so'n Problem. Was ist denn, wenn im Laufe des Jahres der Bayern-LTW-Wahlkampf mit richtig scharfer Zunge geführt wird, weil die CSU Sorge hat, sie verliert da unten ihre Mehrheit, u.a. durch Abwanderung an die AfD? Je mehr sich die CSU an der AfD orientiert, wird es dann auch heißen: Die Haltung der CSU ist mit der Satzung der Eintracht nicht vereinbar?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Das ist noch so'n Problem. Was ist denn, wenn im Laufe des Jahres der Bayern-LTW-Wahlkampf mit richtig scharfer Zunge geführt wird, weil die CSU Sorge hat, sie verliert da unten ihre Mehrheit, u.a. durch Abwanderung an die AfD? Je mehr sich die CSU an der AfD orientiert, wird es dann auch heißen: Die Haltung der CSU ist mit der Satzung der Eintracht nicht vereinbar


Wenn sie rassistische Parolen  der AfD nachplappert  JA !
#
Houlu schrieb:

https://blog.ankerherz.de/blog/mr-ostfriesen-t-rassisten-von-der-afd/

Manchmal reicht ein Link völlig aus. Starke Aussage!
#
cm47 schrieb:

die FDP ist dafür ein gutes Beispiel, wie widersprüchlich das Verhalten ihres Vorzeigeschnösels ("Lieber nicht erigieren statt schlecht erigieren")


Hihi
#
Wie lustig !!! Ein Forum der Tugendwächter und Gerechten. Dumme FDP-Wähler gehören eigentlich ja auch zur braunen Soße... Die wollen wir auch nicht bei der Eintracht.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Das ist noch so'n Problem. Was ist denn, wenn im Laufe des Jahres der Bayern-LTW-Wahlkampf mit richtig scharfer Zunge geführt wird, weil die CSU Sorge hat, sie verliert da unten ihre Mehrheit, u.a. durch Abwanderung an die AfD? Je mehr sich die CSU an der AfD orientiert, wird es dann auch heißen: Die Haltung der CSU ist mit der Satzung der Eintracht nicht vereinbar


Wenn sie rassistische Parolen  der AfD nachplappert  JA !
#
Klar... Und was rassistisch ist, bestimmt ein Gesinnungsüberprüfungsausschuss dieses Forums unter Leitung von Herrn Fischer. Am besten wäre es natürlich, wir schaffen in Deutschland eine gerechte Einheitspartei...
#
Klar... Und was rassistisch ist, bestimmt ein Gesinnungsüberprüfungsausschuss dieses Forums unter Leitung von Herrn Fischer. Am besten wäre es natürlich, wir schaffen in Deutschland eine gerechte Einheitspartei...
#
Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass jemand hier für sich die Deutungshoheit von Rassismus beansprucht. Dass die Menschen aber eine Meinung haben und diese hier äußern, musst Du ihnen schon zugestehen.
#
Wie lustig !!! Ein Forum der Tugendwächter und Gerechten. Dumme FDP-Wähler gehören eigentlich ja auch zur braunen Soße... Die wollen wir auch nicht bei der Eintracht.
#
eva67 schrieb:

Ein Forum der Tugendwächter und Gerechten


Gutemenschen heisst das doch ?
#
Klar... Und was rassistisch ist, bestimmt ein Gesinnungsüberprüfungsausschuss dieses Forums unter Leitung von Herrn Fischer. Am besten wäre es natürlich, wir schaffen in Deutschland eine gerechte Einheitspartei...
#
Um mich auch zu outen, damit Ihr noch besser auf mich einschlagen könnt: ich bin eine enge Freundin der FDP-Bundestagsabgeordneten Bettina Stark-Watzinger. Auch alles braune Soße, ich weiß. Wie schön, dass Ihr das in diesem Forum zum Ausdruck bringen dürft und dafür Claqueure ohne Ende findet.
Demokratie, Meinungsfreiheit und Pluralismus gehen anders als simple Einteilung in gut und böse...
#
Um mich auch zu outen, damit Ihr noch besser auf mich einschlagen könnt: ich bin eine enge Freundin der FDP-Bundestagsabgeordneten Bettina Stark-Watzinger. Auch alles braune Soße, ich weiß. Wie schön, dass Ihr das in diesem Forum zum Ausdruck bringen dürft und dafür Claqueure ohne Ende findet.
Demokratie, Meinungsfreiheit und Pluralismus gehen anders als simple Einteilung in gut und böse...
#
Wenn Du jetzt auch noch inhaltlich etwas zum Thema beitragen würdest, bist Du im richtigen Forum.
#
Um mich auch zu outen, damit Ihr noch besser auf mich einschlagen könnt: ich bin eine enge Freundin der FDP-Bundestagsabgeordneten Bettina Stark-Watzinger. Auch alles braune Soße, ich weiß. Wie schön, dass Ihr das in diesem Forum zum Ausdruck bringen dürft und dafür Claqueure ohne Ende findet.
Demokratie, Meinungsfreiheit und Pluralismus gehen anders als simple Einteilung in gut und böse...
#
Um es mal vorsichtig zu formulieren - Du hebst das Niveau der Diskussion nicht gerade an. Oder anders gesagt könnte es sein, dass du momentan den intellektuellen Erwartungshorizont ignorierst?
#
Um mich auch zu outen, damit Ihr noch besser auf mich einschlagen könnt: ich bin eine enge Freundin der FDP-Bundestagsabgeordneten Bettina Stark-Watzinger. Auch alles braune Soße, ich weiß. Wie schön, dass Ihr das in diesem Forum zum Ausdruck bringen dürft und dafür Claqueure ohne Ende findet.
Demokratie, Meinungsfreiheit und Pluralismus gehen anders als simple Einteilung in gut und böse...
#
ich würde i.d.T. die FDP nicht mit der AfD vergleichen, aber es hat doch nix aber auch gar nix mit der Peter Fischer Debatte zu tun. Herrn Fischer ging es ausschließlich um die AfD und dies völlig zur echt
#
Klar... Und was rassistisch ist, bestimmt ein Gesinnungsüberprüfungsausschuss dieses Forums unter Leitung von Herrn Fischer. Am besten wäre es natürlich, wir schaffen in Deutschland eine gerechte Einheitspartei...
#
Wenn du ein FDP Fan der alten liberalen Tradition ala Genscher ,Baum und Kinkel dann müsstest du Rassismus genauso verurteilen wie Fischer.. Nachdem was du hier loslässt, gehörst du  wohl eher zum neu entstehenden nationalliberalen Flügel, der besonders eklig ist, weil er sich eines pseudoliberalen Deckmäntelchens bedient.

Genscher würde sich bei deinem Gewäsch im Grabe umdrehen.
#
Um es mal vorsichtig zu formulieren - Du hebst das Niveau der Diskussion nicht gerade an. Oder anders gesagt könnte es sein, dass du momentan den intellektuellen Erwartungshorizont ignorierst?
#
Ich bin mit Herz und Seele Fan der SGE. Deshalb lese ich lieber die Beiträge zur erfreulichen sportlichen Entwicklung und lasse das hier mal besser. Das Thema ist viel zu komplex, um es hier angemessen diskutieren zu können. Und das Niveau hier muss man doch gar nicht heben, oder?

Über pubertäre Witzchen von Parteivorsitzenden einer liberalen, demokratischen Partei rege ich mich hier aber schon auf... Aber wenn Ihr meint, das ist richtig, und Euch daran freut - meinetwegen. Ich brauche ja hier nicht reinzuschauen.
#
Wenn du ein FDP Fan der alten liberalen Tradition ala Genscher ,Baum und Kinkel dann müsstest du Rassismus genauso verurteilen wie Fischer.. Nachdem was du hier loslässt, gehörst du  wohl eher zum neu entstehenden nationalliberalen Flügel, der besonders eklig ist, weil er sich eines pseudoliberalen Deckmäntelchens bedient.

Genscher würde sich bei deinem Gewäsch im Grabe umdrehen.
#
ok, hat noch jemand Fragen?

Ciao


Teilen