>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
igorpamic schrieb:

Nach dem ARD-Deutschlandtrend  von heute Abend befindet sich die AFD mit 18 Prozent auf einem neuen Allzeithoch.


Vielen Dank dafür Herr Seehofer und Frau Nahles.
#
Wedge schrieb:

igorpamic schrieb:

Nach dem ARD-Deutschlandtrend  von heute Abend befindet sich die AFD mit 18 Prozent auf einem neuen Allzeithoch.


Vielen Dank dafür Herr Seehofer und Frau Nahles.


Das ist das was ich gesagt habe, mit ihrem erbärmlichen Verhalten in Sachen Maasen treiben sie die Wähler zu solchen Parteien.
#
Wedge schrieb:

igorpamic schrieb:

Nach dem ARD-Deutschlandtrend  von heute Abend befindet sich die AFD mit 18 Prozent auf einem neuen Allzeithoch.


Vielen Dank dafür Herr Seehofer und Frau Nahles.


Das ist das was ich gesagt habe, mit ihrem erbärmlichen Verhalten in Sachen Maasen treiben sie die Wähler zu solchen Parteien.
#
Schon. Aber wenn man deswegen gleich Nazis wählt, macht das nachdenklich.
Sehr nachdenklich.
#
Schon. Aber wenn man deswegen gleich Nazis wählt, macht das nachdenklich.
Sehr nachdenklich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schon. Aber wenn man deswegen gleich Nazis wählt, macht das nachdenklich.
Sehr nachdenklich.

Man muss leider sagen, so weit denken einige nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schon. Aber wenn man deswegen gleich Nazis wählt, macht das nachdenklich.
Sehr nachdenklich.

Man muss leider sagen, so weit denken einige nicht.
#
Was ich nicht verstehe - ich meine, vllt ist der Fehler schon, es zu versuchen - da stellt sich der Maaßen hin und verbreitet Verschwörungstheorien, nimmt Nazis in Schutz und duldet sie mutmaßlich in seinen eigenen Reihen (denen des Verfassungsschutz). Dafür wird er befördert.
Als Wähler finde ich das doof. Und als Reaktion darauf wähle ich jetzt ne Partei, die Verschwörungstheorien verbreitet, Nazis in Schutz nimmt und sie in ihren eigenen Reihen duldet. Häh?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schon. Aber wenn man deswegen gleich Nazis wählt, macht das nachdenklich.
Sehr nachdenklich.

Man muss leider sagen, so weit denken einige nicht.
#
Ich glaube die, die jetzt noch AfD wählen, haben generell Schwierigkeiten mit dem denken....
#
Ich glaube die, die jetzt noch AfD wählen, haben generell Schwierigkeiten mit dem denken....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich glaube die, die jetzt noch AfD wählen, haben generell Schwierigkeiten mit dem denken....

Oder mit dem Ergebnis des kaputten Wahl-O-Mat.
#
Was ich nicht verstehe - ich meine, vllt ist der Fehler schon, es zu versuchen - da stellt sich der Maaßen hin und verbreitet Verschwörungstheorien, nimmt Nazis in Schutz und duldet sie mutmaßlich in seinen eigenen Reihen (denen des Verfassungsschutz). Dafür wird er befördert.
Als Wähler finde ich das doof. Und als Reaktion darauf wähle ich jetzt ne Partei, die Verschwörungstheorien verbreitet, Nazis in Schutz nimmt und sie in ihren eigenen Reihen duldet. Häh?
#
Maaßen ist nur der Aufreger der Woche. Der hätte von allen Ämtern enthoben gehört, nichts anderes. Mit seinen Äußerungen hat er sich untragbar gemacht. Ich bin derzeit einfach fassungslos was in diesem Land abgeht. Die Regierung hat viel zu diesem widerlichen Rechtsruck beigetragen. Arschlöcher (für Deutschland) schreien am lautesten und ziehen immer mehr unzufriedene auf Ihre kackbraune Seite. Ich weiß nicht, was mich mehr ärgert, diese widerliche Propaganda und Lügengebilde von rechts oder diese undifferenzierte, teilweise dummen Pauschalisierungen von links, die im Endeffekt nur erreichen, dass diese "Dann sind wir eben Nazis"-Einstellung sich immer weiter verbreitet.

Ich hätte von Deutschland im Jahr 2018 mehr erwartet. Aber wenn man so um sich schaut, sind wir leider nicht mal ein Einzelfall.
#
Naja, die SPD und CDU haben beim Deutschlandtrend ein Prozent verloren, Grüne und FDP ein Prozent dazu gewonnen. Die AfD ist um 2 gestiegen und die Sonstigen um zwei gesunken.

Ich tippe eher, dass die AfD mittlerweile fast komplett das Protestpotenzial abgreift und die Wählermobilisierung der SPD und Union gering ist. Bei Forsa waren letztens 27 % unentschlossen / Nichtwähler , das ist der höchste Wert in diesem Jahr.
#
Zwei mal drei macht vier Widdewiddewitt und Drei macht Neune!
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt....


Es ist sehr amüsant euch zu lesen.
Weitermachen!
#
Zwei mal drei macht vier Widdewiddewitt und Drei macht Neune!
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt....


Es ist sehr amüsant euch zu lesen.
Weitermachen!
#
touch7 schrieb:

Zwei mal drei macht vier Widdewiddewitt und Drei macht Neune!
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt....


Es ist sehr amüsant euch zu lesen.
Weitermachen!


Hast du auch was Inhaltliches beizutragen?
#
touch7 schrieb:

Zwei mal drei macht vier Widdewiddewitt und Drei macht Neune!
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt....


Es ist sehr amüsant euch zu lesen.
Weitermachen!


Hast du auch was Inhaltliches beizutragen?
#
brockman schrieb:

touch7 schrieb:

Zwei mal drei macht vier Widdewiddewitt und Drei macht Neune!
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt....


Es ist sehr amüsant euch zu lesen.
Weitermachen!


Hast du auch was Inhaltliches beizutragen?

Was hast du denn?
Er bewegt sich inhaltlich doch auf astreinem AfD Niveau! Mehr ist da nicht zu erwarten.
#
Weitermachen, aber bitte mit dem Thema, danke.
#
Die AFD versucht Kinder zu Denunzianten zu machen.
Wenn man das umgekehrt, mit dem Melden von rechten Lehrkräften machen würde wäre das Geflenne wieder groß.

Was kommt als nächstes? Blockwarte?

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2018-09/hamburger-schulen-afd-aufruf-linke-lehrkraefte-denunzieren

Die Hamburger AfD ruft Schüler und Eltern dazu auf, linke Lehrkräfte auf einer Website zu denunzieren. Die Partei versteht die Aufgaben von Politiklehrerinnen falsch.
#
Schon. Aber wenn man deswegen gleich Nazis wählt, macht das nachdenklich.
Sehr nachdenklich.
#
dass Du natürlich recht, aber

ein Großteil der AfD sieht den Zusammenhang AfD= besetzt von vielen (nicht ausschließlich) Rechtsradikalen, Neonazis etc. nicht.

Dass man die AfD 2013 wegen der Euro Krise gewählt hat, kann ich vielleicht noch verstehen -ich hatte allerdings damals vor dem beachtlichen rechtlichen Flügel gewarnt- dass man es immer noch tut mit dem Argument "Protest gegen die Flüchtlingspolitik" aller anderen Parteien ist unverantwortlich. Aber es ist ja alles -von mir im besonderen- schon x mal gesagt worden. Die Spielmachers und Pelos dieser Welt können und wollen sich dazu nicht mehr äußern, kann ich jedoch aus deren Sicht nachvollziehen.

Die GroKo Politik (Beispiel Maaßen) treibt einem natürlich die Haaren zu Berge, ob man deswegen die AfD wählen muss: Ein klares Nein. Kein Fuß breit würde Ffm60ziger sagen!
#
ist dies wirklich Dobrindt?
Im bayr. Wahlkampf is er auch ggü. der AfD energischer, als man es eigentlich vermutet.
Aber wo er recht hat, hat er recht. Aber an den Taten werden wir die Politiker messen müssen.


https://www.n-tv.de/politik/Dobrindt-warnt-vor-Kooperation-mit-AfD-article20646753.html

Nach Bundeskanzlerin Angela Merkel und Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat auch CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt Kooperationen mit der AfD eine klare Absage erteilt. "Die AfD ist unser erklärter politischer Gegner", sagte Dobrindt den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Wir haben im Bundestag eine Zusammenarbeit mit der AfD per Fraktionsbeschluss ausgeschlossen", ergänzte er. "Wer zu einem anderen Ergebnis kommt, hat nicht alle Latten am Zaun."
#
ist dies wirklich Dobrindt?
Im bayr. Wahlkampf is er auch ggü. der AfD energischer, als man es eigentlich vermutet.
Aber wo er recht hat, hat er recht. Aber an den Taten werden wir die Politiker messen müssen.


https://www.n-tv.de/politik/Dobrindt-warnt-vor-Kooperation-mit-AfD-article20646753.html

Nach Bundeskanzlerin Angela Merkel und Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat auch CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt Kooperationen mit der AfD eine klare Absage erteilt. "Die AfD ist unser erklärter politischer Gegner", sagte Dobrindt den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Wir haben im Bundestag eine Zusammenarbeit mit der AfD per Fraktionsbeschluss ausgeschlossen", ergänzte er. "Wer zu einem anderen Ergebnis kommt, hat nicht alle Latten am Zaun."
#
die CSU zu früh gelobt, ein paar Artikel weiter gibt CSU generalsekretär Blume zu wiederholten male den Grünen die Mitschuld am Erstarken der AfD.

Es isteine Meinung, sicher im Wahlkampf zugespitzt, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Die AfD ist sicher das Ergebnis von allen möglichen Effekten, schwerpunktmäßig Protest gegen die Flüchtlingspolitik, die von den Grünen mitgetragen wird, wie von anderen Parteien auch.
Blume wird nach der Wahl verbal wieder "abrüsten".

https://www.n-tv.de/politik/CSU-Generalsekretaer-Blume-attackiert-Gruene-article20614554.html
#
Juden bilden in der AfD eine eigene Gruppierung.
Ich finde es seltsam, andererseits dienen die (unfreiwllig?) als "Feigenblatt", so nach dem Motto "da sind ja auch Juden in der Partei, dann sind die gar nicht so schlimm".....

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/juden-in-der-afd-wehren-sich-gegen-vorwuerfe-15826106.html
#
Juden bilden in der AfD eine eigene Gruppierung.
Ich finde es seltsam, andererseits dienen die (unfreiwllig?) als "Feigenblatt", so nach dem Motto "da sind ja auch Juden in der Partei, dann sind die gar nicht so schlimm".....

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/juden-in-der-afd-wehren-sich-gegen-vorwuerfe-15826106.html
#
Na laut den ganzen Forums-Linken sind das bestimmt nur verkleidete Nazis.
Was 1939 bei Radio-Stationen funktionierte, funktioniert bestimmt auch bei der Landtagswahl.
#
Na laut den ganzen Forums-Linken sind das bestimmt nur verkleidete Nazis.
Was 1939 bei Radio-Stationen funktionierte, funktioniert bestimmt auch bei der Landtagswahl.
#
Interessanter Diskussionsansatz. Nicht.

Bei dieser Gruppe handelt es sich vornehmlich um osteuropäisch-stämmige. Dass dort die Logik oft gegen den Rechtsradikalismus verliert, ist doch ein alter Hut. Ansonsten ein billiges Feigenblatt. Anscheinend nicht für jeden durchschaubar.
#
Interessanter Diskussionsansatz. Nicht.

Bei dieser Gruppe handelt es sich vornehmlich um osteuropäisch-stämmige. Dass dort die Logik oft gegen den Rechtsradikalismus verliert, ist doch ein alter Hut. Ansonsten ein billiges Feigenblatt. Anscheinend nicht für jeden durchschaubar.
#
So Typen haben doch Todessehnsucht oder aber es sind die Kapos der Zukunft.


Teilen