>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
merkwürdig. heute vormittag wurde noch peter tauber gerüchtet, den ich gerne wieder in der 1. reihe gesehen hätte. sozusagen mein lieblingskonservativer...
#
der wäre mir auch lieber, als CDU General zwar blass, aber seine deutlichen Worte vor einigen Tagen Ri AfD und Frau Steinbach haben mir sehr gefallen.....

aber die letzzen Gerüchte deuten auf Spahn hin, zumal die Anzahl der weibl. CDU Minsiterinnen gleich bleiben sollen (Widmann Mauz dann neue Gesundheitsministerin)
#
Tauber hat vor allem BW-Erfahrung und ist schon im Verteidigungsministerium, an sich die logische Variante.

Aber es geht ja selten nach Qualifikationen.
#
Tauber hat vor allem BW-Erfahrung und ist schon im Verteidigungsministerium, an sich die logische Variante.

Aber es geht ja selten nach Qualifikationen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber es geht ja selten nach Qualifikationen.

Wo UVDL ja der lebende Beweis für ist.
#
Tauber hat vor allem BW-Erfahrung und ist schon im Verteidigungsministerium, an sich die logische Variante.

Aber es geht ja selten nach Qualifikationen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber es geht ja selten nach Qualifikationen.

gerade bei dem amt. AA light, ist für den jens das selbe, wie für den seb west ham...
#
Bild schreibt: AKK wird neue VM
#
Bild schreibt: AKK wird neue VM
#
Diese Regierung parodiert sich selbst 😂
#
AKK für Spahn und Spahn für vdL wäre jedenfalls immer noch verständlicher gewesen.
#
AKK für Spahn und Spahn für vdL wäre jedenfalls immer noch verständlicher gewesen.
#
vor wenigen Tagen hat AKK genau diesen Wechsel ausgeschlossen

wie im Fussball: was interessiert mich mein Geschwätz....
#
Bild schreibt: AKK wird neue VM
#
na gut, dann waren sie wohl wirklich die ersten mit der meldung.

klasische lose-slose-situation...
#
Erst dachte ich dies sei ein Witz.
Diese Ahnungslosen meinen das aber scheinbar wirklich ernst.


Man darf sich wirklich keine Gedanken darüber machen, sonst wird man verrückt.
#
Schon unglaublich, statt einfach mal jemand Fähigen wie Tauber etc. zu nehmen, nimmt man mal wieder die taktische Variante. Das Problem dabei ist, dass die Union (genauso wie die SPD) bis heute nicht verstehen, dass die Zeiten, in denen das der Wähler noch akzeptiert hat, längst rum sind.

Und die Union wundert sich, dass sie Wähler rechts an die AfD und links an die Grünen verliert.
#
Schon unglaublich, statt einfach mal jemand Fähigen wie Tauber etc. zu nehmen, nimmt man mal wieder die taktische Variante. Das Problem dabei ist, dass die Union (genauso wie die SPD) bis heute nicht verstehen, dass die Zeiten, in denen das der Wähler noch akzeptiert hat, längst rum sind.

Und die Union wundert sich, dass sie Wähler rechts an die AfD und links an die Grünen verliert.
#
SGE_Werner schrieb:

Und die Union wundert sich, dass sie Wähler rechts an die AfD



ich wundere mich da über die Wähler, passt aber nicht hierher
#
Schon unglaublich, statt einfach mal jemand Fähigen wie Tauber etc. zu nehmen, nimmt man mal wieder die taktische Variante. Das Problem dabei ist, dass die Union (genauso wie die SPD) bis heute nicht verstehen, dass die Zeiten, in denen das der Wähler noch akzeptiert hat, längst rum sind.

Und die Union wundert sich, dass sie Wähler rechts an die AfD und links an die Grünen verliert.
#
Die sollen den Guttenberg zurückholen. Völlig egal ob der bei seiner Doc-Arbeit gemogelt hat. Der hatte wenigstens Ahnung von der Materie.

Da werden heute Abend bei der Bundeswehr so manche Sektflaschen, die wegen des Rücktritts vdL geöffnet wurden, an einerr Wand landen.
#
Damit gibt Merkel AKK die Gelegenheit, sich endgültig als künftige Kanzlerin zu disqualifizieren. Und weil die Union dann keinen geeigneten Kandidaten findet bittet sie Mutti, doch noch ein bischen länger zu machen.
Genialer Schachzug von Merkel!
#
Wtf?

Anscheinend muss man heutzutage für einen Ministerposten keine Ahnung vom Ressort haben, darum kümmern sich dann die teuren externen Berater.

AKK hat wahrscheinlich noch nie eine Kaserne von außen gesehen.
#
AKK passt da sehr gut hin!
#
"So Frau KKK hier Ihre Frage:
Wie heißt die Armee der Bundesrepublik?
A: Reichswehr
B: Wehrmacht
oder C: Bundeswehr?"

"Ich...ähh...Moment..das ist..."

"Na kommen Sie Frau KKK so schwer ist das doch nicht.
Die Reichswehr und die Wehrmacht können es nicht sein, Na?"

"Ähhh....die Bu..Bundeswehr?"

"Rrrrichtig! Bravo! Sie sind wie geschaffen für diesen Posten. Herzlichen Glückwunsch!"
#
Naja, scheinbar hat die Annegret die Schnauze voll und braucht ne heftige Karrierebremse. Und da das Verkehrsministerium grad nicht frei war, bzw. hoch kompetent besetzt ist, da bot sich das Verteidigungsministerium quasi an.

Man kann nur noch lachen!
Und da erzählen einem die Leute, man könne doch sowas wie DIE PARTEI nicht wählen, weil nur Satire ...
#
was Jens Spahn als vermutlich neuen Verteidigungsminister prädisziiniert, weiß ich nicht, aber derartige kuriose Verschiebebahnhöfe gab es schon immer.
#
Tafelberg schrieb:

was Jens Spahn als vermutlich neuen Verteidigungsminister prädisziiniert, weiß ich nicht, aber derartige kuriose Verschiebebahnhöfe gab
                                                                                               ^^^^^^^^^^^  


Ich bin ja nicht so der Freund von Rechtschreibfetischismus, aber das tut doch zu weh.
Das Wort was du suchst heißt "prädestiniert".
#
Wtf?

Anscheinend muss man heutzutage für einen Ministerposten keine Ahnung vom Ressort haben, darum kümmern sich dann die teuren externen Berater.

AKK hat wahrscheinlich noch nie eine Kaserne von außen gesehen.
#
Tom66 schrieb:

Anscheinend muss man heutzutage für einen Ministerposten keine Ahnung vom Ressort haben, darum kümmern sich dann die teuren externen Berater.

Mal ganz abgesehen von AKK, der ich nicht ein einziges Ministeramt zutrauen/anvertrauen würde und der aktuellen Diskussion: es ist in der Tat nicht zwingend notwendig, Experte auf einem bestimmten Gebiet zu sein, um ein Ministeramt gut ausfüllen zu können. Da sind andere Qualitäten gefragt als Fachwissen. Und es braucht auch nicht unbedingt teure externe Berater. Die Ministerien sind voll von Fachleuten, die nur richtig geführt werden müssen.
Aber das nur nebenbei.


Teilen