>

Kaderplanung 2018/2019

#
Ist mal jemand aufgefallen das man noch deutsche Spieler brauch?
Was wäre denn die Strafe wenn man nicht 12 deutsche Profis hätte?
#
Nein, das ist noch Niemandem aufgefallen und unsere Verantwortlichen sind komplett ahnungslos. Strafen würde es garkeine geben außer das wir garkeinen Kader melden und nicht am Spielbetrieb teilnehmen könnten.
#
Nein, das ist noch Niemandem aufgefallen und unsere Verantwortlichen sind komplett ahnungslos. Strafen würde es garkeine geben außer das wir garkeinen Kader melden und nicht am Spielbetrieb teilnehmen könnten.
#
Naja, dann. Aber ich bin sicher, das merken die noch.
#
Ist mal jemand aufgefallen das man noch deutsche Spieler brauch?
Was wäre denn die Strafe wenn man nicht 12 deutsche Profis hätte?
#
Zwei U19 Spieler mit Profi-Vertrag ausstatten, zack feddich.
Ein Verein der an sowas scheitert, sollte sich ohnehin vom Spielbetrieb abmelden...
#
Ist mal jemand aufgefallen das man noch deutsche Spieler brauch?
Was wäre denn die Strafe wenn man nicht 12 deutsche Profis hätte?
#
Kookie schrieb:

Ist mal jemand aufgefallen das man noch deutsche Spieler brauch?

Garantiert nicht!

Kookie schrieb:

Was wäre denn die Strafe wenn man nicht 12 deutsche Profis hätte?

Bobic und Hübner müssen ohne Abendessen ins Bett, genauso wie alle nicht deutschen Spieler!
#
Ich kann so oft zählen wie ich will, ich komme immer auf 12 Deutsche Profis bei der SGE.
#
Ich kann so oft zählen wie ich will, ich komme immer auf 12 Deutsche Profis bei der SGE.
#
Mainhattener schrieb:

Ich kann so oft zählen wie ich will, ich komme immer auf 12 Deutsche Profis bei der SGE.


Mit oder ohne Cetin, denn der wird erst ab Oktober 18, was scheinbar nicht ausreicht.

Sollte Max Meyer nicht kommen ( ), gibt es sicher einen bereits 18 Jahre alten Jugendspieler, dem man einen 1-Jahres-Vertrag geben kann, sei es Stirl als vierter Torwart, Häuser oder die Kabuya Zwillinge.
#
Mainhattener schrieb:

Ich kann so oft zählen wie ich will, ich komme immer auf 12 Deutsche Profis bei der SGE.


Mit oder ohne Cetin, denn der wird erst ab Oktober 18, was scheinbar nicht ausreicht.

Sollte Max Meyer nicht kommen ( ), gibt es sicher einen bereits 18 Jahre alten Jugendspieler, dem man einen 1-Jahres-Vertrag geben kann, sei es Stirl als vierter Torwart, Häuser oder die Kabuya Zwillinge.
#
Freidenker schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ich kann so oft zählen wie ich will, ich komme immer auf 12 Deutsche Profis bei der SGE.


Mit oder ohne Cetin, denn der wird erst ab Oktober 18, was scheinbar nicht ausreicht.

Sollte Max Meyer nicht kommen ( ), gibt es sicher einen bereits 18 Jahre alten Jugendspieler, dem man einen 1-Jahres-Vertrag geben kann, sei es Stirl als vierter Torwart, Häuser oder die Kabuya Zwillinge.


Mit Cetin sind es 13.
#
Freidenker schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ich kann so oft zählen wie ich will, ich komme immer auf 12 Deutsche Profis bei der SGE.


Mit oder ohne Cetin, denn der wird erst ab Oktober 18, was scheinbar nicht ausreicht.

Sollte Max Meyer nicht kommen ( ), gibt es sicher einen bereits 18 Jahre alten Jugendspieler, dem man einen 1-Jahres-Vertrag geben kann, sei es Stirl als vierter Torwart, Häuser oder die Kabuya Zwillinge.


Mit Cetin sind es 13.
#
Mainhattener schrieb:

Freidenker schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ich kann so oft zählen wie ich will, ich komme immer auf 12 Deutsche Profis bei der SGE.


Mit oder ohne Cetin, denn der wird erst ab Oktober 18, was scheinbar nicht ausreicht.

Sollte Max Meyer nicht kommen ( ), gibt es sicher einen bereits 18 Jahre alten Jugendspieler, dem man einen 1-Jahres-Vertrag geben kann, sei es Stirl als vierter Torwart, Häuser oder die Kabuya Zwillinge.


Mit Cetin sind es 13.


Nein, natürlich sind es 12 mit ihm.
#
Da gibt es so einen deutschen Stuermer, der ist vereinslos. Aleksandar Meyer oder so, den koennten wir doch holen!

Oder Patrick Ochs
#
Da gibt es so einen deutschen Stuermer, der ist vereinslos. Aleksandar Meyer oder so, den koennten wir doch holen!

Oder Patrick Ochs
#
Die Schalker wollen Höwedes und Geis loswerden. Beide würde ich mit Kusshand nehmen, wobei nur Geis finanzierbar sein dürfte.
#
Die Schalker wollen Höwedes und Geis loswerden. Beide würde ich mit Kusshand nehmen, wobei nur Geis finanzierbar sein dürfte.
#
Moin Moin erstmal aus Ostfriesland!

Ich bin der Meinung, dass wir einen Johannes Geis von vor 2 Jahren gut gebrauchen könnten, aber nicht mit der Leistung die er letztes Jahr in Sevilla gezeigt bzw. nicht gezeigt hat.

Allerdings wäre Höwedes ein Traum, wenn das machbar sein sollte. Würde zudem wieder ein weiterer deutscher Spieler im Kader sein und ganz ehrlich eine Innenverteidigung bestehend aus Abraham und Höwedes für die kommende Saison wäre der Ober-Hammer!
#
Der Kader "Stand jetzt" bereitet mir Sorgen aber mal sehen, wer noch kommt? Prince und Rebic kamen im Sommer 2017 auch spät. Zuvor hatte ich Bauchweh, danach nicht mehr.

Vom Gefühl her, da habe ich bei Hütter nicht das beste Feeling. Ich hoffe, dass ich mich täusche. Begründen kann ich es nicht. Reines Bauchgefühl.

Noch ist es aber zu früh, um sich ein Urteil zu bilden. Ich hoffe, dass es anders kommt. Ich hoffe auf mehr Qualität im Kader und auf einen guten Start in die Saison.
#
Moin Moin erstmal aus Ostfriesland!

Ich bin der Meinung, dass wir einen Johannes Geis von vor 2 Jahren gut gebrauchen könnten, aber nicht mit der Leistung die er letztes Jahr in Sevilla gezeigt bzw. nicht gezeigt hat.

Allerdings wäre Höwedes ein Traum, wenn das machbar sein sollte. Würde zudem wieder ein weiterer deutscher Spieler im Kader sein und ganz ehrlich eine Innenverteidigung bestehend aus Abraham und Höwedes für die kommende Saison wäre der Ober-Hammer!
#
Marti1984 schrieb:

Moin Moin erstmal aus Ostfriesland!

Ich bin der Meinung, dass wir einen Johannes Geis von vor 2 Jahren gut gebrauchen könnten, aber nicht mit der Leistung die er letztes Jahr in Sevilla gezeigt bzw. nicht gezeigt hat.

Allerdings wäre Höwedes ein Traum, wenn das machbar sein sollte. Würde zudem wieder ein weiterer deutscher Spieler im Kader sein und ganz ehrlich eine Innenverteidigung bestehend aus Abraham und Höwedes für die kommende Saison wäre der Ober-Hammer!


Klar, der Geis von letzter Saison würde bei uns auch regelmäßig auf der Bank sitzen, aber nur wegen seiner durchwachsenen Leistungen in den letzten beiden Jahren ist er für uns wieder finanzierbar. Wir haben zuletzt einige gute Spieler, die einen Durchhänger in ihrer Karriere hatten, in die Spur gebracht. Bei Geis würde ich das Risiko gerne eingehen, in der Hoffnung, dass es uns wieder gelingt.
#
Marti1984 schrieb:

Moin Moin erstmal aus Ostfriesland!

Ich bin der Meinung, dass wir einen Johannes Geis von vor 2 Jahren gut gebrauchen könnten, aber nicht mit der Leistung die er letztes Jahr in Sevilla gezeigt bzw. nicht gezeigt hat.

Allerdings wäre Höwedes ein Traum, wenn das machbar sein sollte. Würde zudem wieder ein weiterer deutscher Spieler im Kader sein und ganz ehrlich eine Innenverteidigung bestehend aus Abraham und Höwedes für die kommende Saison wäre der Ober-Hammer!


Klar, der Geis von letzter Saison würde bei uns auch regelmäßig auf der Bank sitzen, aber nur wegen seiner durchwachsenen Leistungen in den letzten beiden Jahren ist er für uns wieder finanzierbar. Wir haben zuletzt einige gute Spieler, die einen Durchhänger in ihrer Karriere hatten, in die Spur gebracht. Bei Geis würde ich das Risiko gerne eingehen, in der Hoffnung, dass es uns wieder gelingt.
#
Stimmt natürlich, aber Ähnliches trifft auch auf Höwedes zu. Der war auch nicht wirklich erfolgreich zuletzt und Schalke wird keine Mega-Angebote bekommen. Vielleicht  kann man da gerade ein echtes Schnäppchen machen, weil die ihn loswerden wollen und sein Gehalt einsparen.
#
Wir haben Geis schon, heisst bei uns nur Stendera. Und Höwedes... naja, wäre der viel verlangte Leader, spielerisch aber schon überm Zenit würde ich ich sagen. Bei beiden stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
#
Wir haben Geis schon, heisst bei uns nur Stendera. Und Höwedes... naja, wäre der viel verlangte Leader, spielerisch aber schon überm Zenit würde ich ich sagen. Bei beiden stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
#
Überm Zenit finde ich absolut nicht. Wenn Höwedes wieder in die Spur kommt, dann spielt der noch mindestens 2-3 Jahre auf einem Niveau, welches wir uns dann wiederum nicht leisten können. Absoluter Leader, RealPlayer, international sehr erfahren und immer gute Leistungen gebracht (bis auf letztes Jahr, aber da war er auch lange verletzt)
Wie gesagt, wenn eine Chance besteht so einen zu holen, dann vielleicht jetzt.
#
Überm Zenit finde ich absolut nicht. Wenn Höwedes wieder in die Spur kommt, dann spielt der noch mindestens 2-3 Jahre auf einem Niveau, welches wir uns dann wiederum nicht leisten können. Absoluter Leader, RealPlayer, international sehr erfahren und immer gute Leistungen gebracht (bis auf letztes Jahr, aber da war er auch lange verletzt)
Wie gesagt, wenn eine Chance besteht so einen zu holen, dann vielleicht jetzt.
#
Sorry, teamplayer!
#
Wir haben, alle Käufe und Verkäufe miteinander verrechnet, gerade mal 7Mio ausgegeben. (etwaige Handgelder nicht mitgerechnet). Auch die 12 Mio von Jovic sind da noch nicht drinne.

Wenn man davon ausgeht, dass wir 20-30 mio in die Hand nehmen wollten (ohne Rebic Verkauf), dann müsste eigentlich noch was übrig sein. Es sei denn man rechnte die 12 Mio von Jovic komplett dazu und bleibt bei den 20 Mio. Dann wären wir quasi am Ende, zumindest was höhere Ablösesummen angeht.
#
Wir haben, alle Käufe und Verkäufe miteinander verrechnet, gerade mal 7Mio ausgegeben. (etwaige Handgelder nicht mitgerechnet). Auch die 12 Mio von Jovic sind da noch nicht drinne.

Wenn man davon ausgeht, dass wir 20-30 mio in die Hand nehmen wollten (ohne Rebic Verkauf), dann müsste eigentlich noch was übrig sein. Es sei denn man rechnte die 12 Mio von Jovic komplett dazu und bleibt bei den 20 Mio. Dann wären wir quasi am Ende, zumindest was höhere Ablösesummen angeht.
#
etienneone schrieb:

Wir haben, alle Käufe und Verkäufe miteinander verrechnet, gerade mal 7Mio ausgegeben. (etwaige Handgelder nicht mitgerechnet). Auch die 12 Mio von Jovic sind da noch nicht drinne.

Wenn man davon ausgeht, dass wir 20-30 mio in die Hand nehmen wollten (ohne Rebic Verkauf), dann müsste eigentlich noch was übrig sein. Es sei denn man rechnte die 12 Mio von Jovic komplett dazu und bleibt bei den 20 Mio. Dann wären wir quasi am Ende, zumindest was höhere Ablösesummen angeht.


Im Endeffekt wissen wir nicht, wie viel Torro, Paciência und N'Dicka wirklich gekostet haben - außer deine Quelle war erzählfreudig (ich bitte um PN in diesem Fall ). Ich rechne stark damit, dass wir noch 3 Transfers tätigen. Einen RA Konkurrenten für Müller im Bereich 5-6 Mio und zwei "Königstransfers" - einmal im ZM und LA, beide durchaus im achtstelligen Bereich. Das Geld für diese Transfers wird es wahrscheinlich erst nach der WM geben. Die großen Clubs fangen nach dem Ronaldo Transfer an und Rebic wird wohl in diesem Transferstrudel dabei sein.
#
Viel wird nicht mehr kommen. Man kann jetzt noch mit 1-2 Flügelspielern rechnen, das wars dann. Jenachdem ob Rebic geht oder nicht. Ansonsten dürfts denke ich bei einem bleiben.


Teilen