>

Kaderplanung 2018/2019

#
Fernandes würde ich jetzt auch nicht abgeben. Er erfüllt seine Rolle. Aber in einem Jahr müssen wir sowieso auf der 6 noch etwas tun. Hasebe dann 35 J. , Fernandes 32 J. Beide Verträge laufen aus. Cetin wird noch nicht soweit sein.
Stendera ist natürlich „Geschmackssache“. Da kann ich auch falsch liegen. Mir wäre es auch am liebsten, dass er es packt. Nichtsdestotrotz müssen wir jetzt Boateng qualitativ gut ersetzen und haben noch die Chance etwas für Fabian zu bekommen.
#
Ich habe den Fabian nach China Thread wieder geöffnet

6 Beiträge wurde in "[Gerücht] Fabian nach China" verschoben.

#
Vermutung: Wir holen Bellarabi wenn Rebic wechselt.
Er passt genau ins Profil. Deutscher. Außenbahn. Schnell. Torgefährlich.
Dazu wird es in Leverkusen immer schwerer. Brandt und Baily sind gesetzt. Paulinho wurde verpflichtet und Weiser, zwar als RV geholt, kann aber auch die Außenbahn beackern.


#
Gute Idee, Bellarabi wäre definitiv eine ziemlich geile Verpflichtung. Besitzt die nötige internationale Erfahrung, schneller Pressingspieler (beste Zeit unter Schmidt) und ist zZ nicht zufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Problematisch könnten die Gehaltsvorstellungen sein, wird nicht wenig verdienen in Leverkusen. Ablösetechnisch wird Leverkusen auch nicht mehr das Aufrufen was sie vor zwei Jahren vom BvB verlangt haben, ist jedoch noch bis 2021 gebunden.
Ich bin gespannt auf die Transferaktivitäten unserer SGE.
#
Gute Idee, Bellarabi wäre definitiv eine ziemlich geile Verpflichtung. Besitzt die nötige internationale Erfahrung, schneller Pressingspieler (beste Zeit unter Schmidt) und ist zZ nicht zufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Problematisch könnten die Gehaltsvorstellungen sein, wird nicht wenig verdienen in Leverkusen. Ablösetechnisch wird Leverkusen auch nicht mehr das Aufrufen was sie vor zwei Jahren vom BvB verlangt haben, ist jedoch noch bis 2021 gebunden.
Ich bin gespannt auf die Transferaktivitäten unserer SGE.
#
dkfg schrieb:

Gute Idee, Bellarabi wäre definitiv eine ziemlich geile Verpflichtung. Besitzt die nötige internationale Erfahrung, schneller Pressingspieler (beste Zeit unter Schmidt) und ist zZ nicht zufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Problematisch könnten die Gehaltsvorstellungen sein, wird nicht wenig verdienen in Leverkusen. Ablösetechnisch wird Leverkusen auch nicht mehr das Aufrufen was sie vor zwei Jahren vom BvB verlangt haben, ist jedoch noch bis 2021 gebunden.
Ich bin gespannt auf die Transferaktivitäten unserer SGE.

Bellarabi mit Kusshand.
Aber wenn Max M.als unrealistisch gilt,dann Bellarabi bestimmt.
#
Ich denke hier käme es wirklich darauf an, mit welchen Gehaltsabstrichen er leben könnte. Man könnte ihn wahrscheinlich noch relativ unproblematisch als neuen Top-Verdiener präsentieren, dennoch sind ja unsere Mittel im Vergleich zu Leverkusen natürlich beschränkt.

Das wird in Leverkusen wahrscheinlich absolut Top sein, wenn man sieht, dass die letzte Vertragsverlängerung stattfand als er noch absoluter Leistungsträger war und als Dortmund auch großes Interesse an ihm hatte.

Könnte auf der anderen Seite dazu führen, dass die Ablöse vielleicht nicht ganz so hoch sein würde, da Leverkusen Interesse daran haben könnte, ihn von der Gehaltsliste für die nächsten 3 Jahre zu bekommen.

Käme somit für mich hier darauf an, ob der Spieler unbedingt wieder Stammspieler werden will, oder ob er seine Chance bei Leverkusen weiter sucht und zur Not damit lebt 3 Jahre ein Traumgehalt zu bekommen.
#
Karim Bellarabi wäre natürlich ne spannende Sache. Unfassbar schneller Spieler, der mir schon immer gut gefallen hat. In der letzten Zeit etwas in der Versenkung verschwunden - deshalb könnte man ihn bestimmt aus LEV loseisen, wenn man ihm einen Startelf Platz mehr oder weniger zusichern würde. Gerade die EL könnte für ihn hier interessant sein. Lieg gehaltlich wohl bei ca. 3 Mio. im Jahr (https://fussball-geld.de/gehalte-der-bundesliga-bayer-leverkusen/). Ist für unsere Verhältnisse hoch, allerdings müssen wir anfangen in solche Sphären zu gehen, wenn wir oben dauerhaft dabei sein wollen.
#
Karim Bellarabi wäre natürlich ne spannende Sache. Unfassbar schneller Spieler, der mir schon immer gut gefallen hat. In der letzten Zeit etwas in der Versenkung verschwunden - deshalb könnte man ihn bestimmt aus LEV loseisen, wenn man ihm einen Startelf Platz mehr oder weniger zusichern würde. Gerade die EL könnte für ihn hier interessant sein. Lieg gehaltlich wohl bei ca. 3 Mio. im Jahr (https://fussball-geld.de/gehalte-der-bundesliga-bayer-leverkusen/). Ist für unsere Verhältnisse hoch, allerdings müssen wir anfangen in solche Sphären zu gehen, wenn wir oben dauerhaft dabei sein wollen.
#
tim_sge41 schrieb:

Karim Bellarabi wäre natürlich ne spannende Sache. Unfassbar schneller Spieler, der mir schon immer gut gefallen hat. In der letzten Zeit etwas in der Versenkung verschwunden - deshalb könnte man ihn bestimmt aus LEV loseisen, wenn man ihm einen Startelf Platz mehr oder weniger zusichern würde. Gerade die EL könnte für ihn hier interessant sein. Lieg gehaltlich wohl bei ca. 3 Mio. im Jahr (https://fussball-geld.de/gehalte-der-bundesliga-bayer-leverkusen/). Ist für unsere Verhältnisse hoch, allerdings müssen wir anfangen in solche Sphären zu gehen, wenn wir oben dauerhaft dabei sein wollen.


Ich bezweifle, dass er "nur" 3 Mio momentan verdient
#
tim_sge41 schrieb:

Karim Bellarabi wäre natürlich ne spannende Sache. Unfassbar schneller Spieler, der mir schon immer gut gefallen hat. In der letzten Zeit etwas in der Versenkung verschwunden - deshalb könnte man ihn bestimmt aus LEV loseisen, wenn man ihm einen Startelf Platz mehr oder weniger zusichern würde. Gerade die EL könnte für ihn hier interessant sein. Lieg gehaltlich wohl bei ca. 3 Mio. im Jahr (https://fussball-geld.de/gehalte-der-bundesliga-bayer-leverkusen/). Ist für unsere Verhältnisse hoch, allerdings müssen wir anfangen in solche Sphären zu gehen, wenn wir oben dauerhaft dabei sein wollen.


Ich bezweifle, dass er "nur" 3 Mio momentan verdient
#
DucRew schrieb:


Ich bezweifle, dass er "nur" 3 Mio momentan verdient


Es ist immer ein bisschen schwer, Gehälter wirklich fest zu definieren. Habe mal bei einem Anwalt, der auch Spielerberater war, gearbeitet und dabei die Gehaltsauszüge von einem Bundesliga Profi gesehen. Und da war es wirklich der Fall, dass das Gehalt in Monaten in denen er spielte und das Team erfolgreich war, doppelt so hoch war wie in Monaten, wo er zwei Spiele auf der Bank war und das Team 3 Niederlagen und ein Unentschieden hatte.

Daher ist es immer ein Himmelweiter Unterschied, von dem was ein Spieler bei nem Team verdienen kann, und was das Grundgehalt ist. In den Medien wird da glaube ich gerne irgendein Mix kolportiert.

Jedenfalls gibt es bei Bellarabi auch Quellen, die Anfang 2015 schrieben er würde 3,5 Millionen verdienen. Und ich denke die Vertragsverlängerung 2016 bei gleichzeitigem BVB Interesse, wird das eher nochmal deutlich nach oben geschraubt haben.
#
3 Mio kam mir auch recht wenig vor, habe aber auf die schnelle keine verlässlichere Quelle gefunden.
Guckt man sich aber in der Annahme, dass er dann doch über den 3 Mio liegt, seine Einsatzzeiten in der letzten Saison an, glaube ich alle Male, dass LEV gesprächsbereit wäre, wenn es darum geht dieses Gehalt zu sparen (bei passender Ablösesumme).
Immerhin stand er 10 Mal nicht im Kader und hat lediglich 6 Spiele über die komplette Distanz gespielt!
#
Vermutung: Wir holen Bellarabi wenn Rebic wechselt.
Er passt genau ins Profil. Deutscher. Außenbahn. Schnell. Torgefährlich.
Dazu wird es in Leverkusen immer schwerer. Brandt und Baily sind gesetzt. Paulinho wurde verpflichtet und Weiser, zwar als RV geholt, kann aber auch die Außenbahn beackern.


#
etienneone schrieb:

Vermutung: Wir holen Bellarabi wenn Rebic wechselt.
Er passt genau ins Profil. Deutscher. Außenbahn. Schnell. Torgefährlich.
Dazu wird es in Leverkusen immer schwerer. Brandt und Baily sind gesetzt. Paulinho wurde verpflichtet und Weiser, zwar als RV geholt, kann aber auch die Außenbahn beackern.




Das wäre ein guter Transfer und Rebic Ersatz, zumal es preislich auch passen könnte.
#
Kann ich mir no ht vorstellen das die SGE einen in Ablöse und Gehalt teuren 28 jährigen Spieler verpflichtet. Eher kommt ein Talent unter 25.
#
Kann ich mir no ht vorstellen das die SGE einen in Ablöse und Gehalt teuren 28 jährigen Spieler verpflichtet. Eher kommt ein Talent unter 25.
#
Phantomtor schrieb:

Kann ich mir no ht vorstellen das die SGE einen in Ablöse und Gehalt teuren 28 jährigen Spieler verpflichtet. Eher kommt ein Talent unter 25.



Kommt immer auf die Vorstellungen der anderen Spieler und Vereine an.
Und ohne Ehrfahrung geht es nicht.

Hasebe, de Guzman, Boateng waren auch um die 30.
 
#
Kann ich mir no ht vorstellen das die SGE einen in Ablöse und Gehalt teuren 28 jährigen Spieler verpflichtet. Eher kommt ein Talent unter 25.
#
Phantomtor schrieb:

Kann ich mir no ht vorstellen das die SGE einen in Ablöse und Gehalt teuren 28 jährigen Spieler verpflichtet. Eher kommt ein Talent unter 25.


Ich denke wenn es einen Rebic Transfer gibt, der in den Dimensionen stattfindet wie man zuletzt mutmaßte, dann wird schon ein namenhafter Spieler, im besten Fußballalter dabei sein (ist ja auch erst im April 28 geworden) und nicht ausschließlich die Talentschiene gefahren werden.

Im Normalfall würde ich sagen, dass da ein Spieler wie Bellarabi, dessen Karriere, auch aufgrund ner Verletzung, die letzten 2 Jahre etwas ins Stocken geraten ist und der jetzt über das "begehrtes junges Talent"- Alter hinaus ist, durchaus bei uns passen könnte. Profil ist eigentlich ziemlich ähnlich dem von Sidney Sam, als der verpflichtet werden sollte, wobei es dort ja um eine Leihe ging, bei der Schalke noch die Hälfte des Gehalts zahlen sollte.

Aber wir sind in Zeiten angekommen, wo Spieler die sich in 3 Jahren bei verschiedenen Abstiegskandidaten nicht durchgesetzt haben, für 5 Millionen (als günstige AK) zu Freiburg gehen. Wahrscheinlich gibt es dann immer noch irgendwen, der auch 20 Millionen für Bellarabi zahlt.
#
Bellarabi wäre einer für kurz vor Transferschluss wenn die Preise nochmal fallen oder akute Bedürfnisse befriedigt werden sollen (siehe Rebic und Boateng letztes Jahr).

Und wenn der noch 3 Jahre Vertrag in LEV hat, warum dann nicht Leihe mit KO?
#
Also ich finde den Weg mit jungen hungrigen Spielern genau richtig! Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, hatten immer Mannschaften Probleme, die wahrlos eingekauft haben aber im Endeffekt keine Mannschaft auf dem Platz hatten, siehe Wolfsburg oder auch der HSV. Was letztes Jahr überragend war, dass man einen sehr erfahrenen Spieler mit Boateng hatte. Da konnte sich die Presse auf ihn stürzen und die übrigen Spieler konnten sich in Ruhe weiterentwickeln. Das einzige was ich mir für den Kader wünschen würde, wäre ein solcher Anführer.  Vielleicht haben die Verantwortlichen einen solchen Spieler auch schon im Blick!
#
Auf dieser SGE4EVER Seite redet in den Kommentaren jemand von angeblich konkreten Gesprächen mit einem gewissen Rodrigo Souweyza aus Ghana (könnte aber auch Raphael Dwamena vom FC Zürich sein) Kann das jemand bestätigen? Habe keine Gerüchte gefunden.
Jedenfalls ist letzterer durchaus ein interessanter Spieler für Rechtsaußen.
#
Auf dieser SGE4EVER Seite redet in den Kommentaren jemand von angeblich konkreten Gesprächen mit einem gewissen Rodrigo Souweyza aus Ghana (könnte aber auch Raphael Dwamena vom FC Zürich sein) Kann das jemand bestätigen? Habe keine Gerüchte gefunden.
Jedenfalls ist letzterer durchaus ein interessanter Spieler für Rechtsaußen.
#
dwamena wäre interessant, würde mich nicht wundern wenn hütter jemand holt den er schon selber in aktion gesehen hat.

von der statur eher ein stürmer aber in seinem highlight tape kommt er oft über außen, entweder über recht mit tor abschluss oder links mit flanke.
#
Schürrle ist gerade auf dem Markt.
#
Schürrle ist gerade auf dem Markt.
#
Dann muss Holtby aber auch her.


Teilen