>

Kaderplanung 2018/2019

#
Ich habe volles Vertrauen in Fredi und Axel.
Und ich unke selten.
Doch bei Mbabu, fürchte ich, wird es uns bald leid tun, dass wir uns (scheinbar) nicht mehr bemühen.
😊
#
Ich habe volles Vertrauen in Fredi und Axel.
Und ich unke selten.
Doch bei Mbabu, fürchte ich, wird es uns bald leid tun, dass wir uns (scheinbar) nicht mehr bemühen.
😊
#
edmund schrieb:

Und ich unke selten.

 Ich überlege noch!
#
Anders als zuletzt, blicke ich recht zuversichtlich auf die Rückrunde.
Spieler und Trainerstab sind heiß, Verletzte wie Chandler und Paciencia drängen zurück und Abraham + Hasebe stabilisieren die Abwehr wieder. Salcedo kommt mit einer Vorbereitung zurück in die Saison und sollte ebenfalls an Sicherheit dazugewonnen haben.

Transfers sind mMn auf der Zugangsseite nicht zwingend notwendig, ggfs. temporären Ersatz für Chandler.

Ich würde mir wünschen, dass man Fabian und Hrgota noch abgeben kann und super wäre es, wenn man Knothe und Mbouhom irgendwie Spielzeit ermöglichen kann.

Was meint ihr?
#
Trotz Barca-Interesses bleibt uns Jovic zumindest bis zum Sommer erhalten.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/barca-jovic-muss-warten_99573
#
Trotz Barca-Interesses bleibt uns Jovic zumindest bis zum Sommer erhalten.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/barca-jovic-muss-warten_99573
#
TaunusadlerX schrieb:

Trotz Barca-Interesses bleibt uns Jovic zumindest bis zum Sommer erhalten.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/barca-jovic-muss-warten_99573


Ging ja auch gar nicht.
#
Soro wäre eine interessante Alternative zu Gacinovic für den offensiveren Part im zentralen Mittelfeld. Gacinovic ist wegen seiner Aggressivität evtl besser für das Pressing geeignet aber Soro zeichnet sich durch eine bessere Spielübersicht aus und trifft bessere Entscheidungen. Und genau das ist wichtig wenn es Richtung gegnerischen Strafraum geht.
For 300.000€ würden wir den sicher nicht bekommen aber er sollte schon deutlich unter 5 Mio kosten.
#
Laola1
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/admira-testet-frankfurt-verteidiger-noel-knothe/
Admira testet Frankfurt-Verteidiger Noel Knothe
Laut "Krone" testen die Südstädter seit Mittwoch den Innenverteidiger Noel Knothe von Eintracht Frankfurt.

Ein extra Thread ist glaube ich dafür nicht nötig.
#
Laola1
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/admira-testet-frankfurt-verteidiger-noel-knothe/
Admira testet Frankfurt-Verteidiger Noel Knothe
Laut "Krone" testen die Südstädter seit Mittwoch den Innenverteidiger Noel Knothe von Eintracht Frankfurt.

Ein extra Thread ist glaube ich dafür nicht nötig.
#
Wie sieht das mit den Deutschen im Kader noch gleich aus?
#
Wie sieht das mit den Deutschen im Kader noch gleich aus?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wie sieht das mit den Deutschen im Kader noch gleich aus?


Dann fehlt einer.
Bei Adrmira ist im übrigen Rainer Geyer Trainer.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wie sieht das mit den Deutschen im Kader noch gleich aus?


Dann fehlt einer.
Bei Adrmira ist im übrigen Rainer Geyer Trainer.
#
Mainhattener schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Wie sieht das mit den Deutschen im Kader noch gleich aus?


Dann fehlt einer.
Bei Adrmira ist im übrigen Rainer Geyer Trainer.

Äh Reiner, nicht Rainer
#
Mainhattener schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Wie sieht das mit den Deutschen im Kader noch gleich aus?


Dann fehlt einer.
Bei Adrmira ist im übrigen Rainer Geyer Trainer.

Äh Reiner, nicht Rainer
#
Ich denke dann kommt wieder ein Jugendwpieler aus der U19 dazu..
#
Ich denke dann kommt wieder ein Jugendwpieler aus der U19 dazu..
#
Eintrachtler99 schrieb:

Ich denke dann kommt wieder ein Jugendwpieler aus der U19 dazu..

Gab es nicht auch so eine Regel mit Spieler aus dem eigenen Stall in der Europa League. Brauchten wir Knothe nicht dafür?
#
Eintrachtler99 schrieb:

Ich denke dann kommt wieder ein Jugendwpieler aus der U19 dazu..

Gab es nicht auch so eine Regel mit Spieler aus dem eigenen Stall in der Europa League. Brauchten wir Knothe nicht dafür?
#
Aber darüber wird man sich wahrscheinlich noch vor der "Testphase" Gedanken gemacht haben.
Hoffe ich
#
Wechselt Knothe müssen wir 3 deutsche Spieler in der Europa-League Kader nachnominieren.
Dann bestände keine Chance mehr Salcedo einzusetzen!

Da würde ich lieber Knothe bis Sommer sein bestimmt nicht üppiges Gehalt weiter zahlen, anstatt auf Salcedo zu verzichten. Aber vielleicht verpflichten wir ja noch einen deutschen Innenverteidiger, sonst würde mich eine Knothe-Leihe wundern.
#
Wechselt Knothe müssen wir 3 deutsche Spieler in der Europa-League Kader nachnominieren.
Dann bestände keine Chance mehr Salcedo einzusetzen!

Da würde ich lieber Knothe bis Sommer sein bestimmt nicht üppiges Gehalt weiter zahlen, anstatt auf Salcedo zu verzichten. Aber vielleicht verpflichten wir ja noch einen deutschen Innenverteidiger, sonst würde mich eine Knothe-Leihe wundern.
#
Die UEFA hat, soweit ich weiß, keine Regelung zu deutschen Spielern. Es müssen 8 im Verband ausgebildete Spieler und vier im Verein ausgebildete Spieler gemeldet werden. Als im Verein ausgebildet sollten weiterhin Stendera, Russ und Zimmermann zählen. Nelson Mandela Mbouhom steht laut UEFA auf der B-Liste der Eintracht - ich nehme an er zählt also auch? Dazu kommt eventuell Chandler.

Als vom Verband ausgebildet sollten Stendera, Trapp, Russ, da Costa, Mbouhom und Zimmermann zählen. Dazu kämen Rode und Chandler.

Warum soll Salcedo nicht nominiert werden können?
#
Die UEFA hat, soweit ich weiß, keine Regelung zu deutschen Spielern. Es müssen 8 im Verband ausgebildete Spieler und vier im Verein ausgebildete Spieler gemeldet werden. Als im Verein ausgebildet sollten weiterhin Stendera, Russ und Zimmermann zählen. Nelson Mandela Mbouhom steht laut UEFA auf der B-Liste der Eintracht - ich nehme an er zählt also auch? Dazu kommt eventuell Chandler.

Als vom Verband ausgebildet sollten Stendera, Trapp, Russ, da Costa, Mbouhom und Zimmermann zählen. Dazu kämen Rode und Chandler.

Warum soll Salcedo nicht nominiert werden können?
#
Die B-Liste zählt nicht mit, daher zählt Mandela Mbouhom auch nicht mit.
Auf der A-Liste müssen 8 im Verband ausgebildete Spieler sein.
und auf der A-Liste fehlen uns dann 3 "im Verband ausgebildete Spieler".
Deutsch müssen sie nicht zwingend sein, das stimmt.
Salcedo ist allerdings kein "im Verband ausgebildete Spieler", daher kann er keinen der 3 Spieler sein!
#
Die B-Liste zählt nicht mit, daher zählt Mandela Mbouhom auch nicht mit.
Auf der A-Liste müssen 8 im Verband ausgebildete Spieler sein.
und auf der A-Liste fehlen uns dann 3 "im Verband ausgebildete Spieler".
Deutsch müssen sie nicht zwingend sein, das stimmt.
Salcedo ist allerdings kein "im Verband ausgebildete Spieler", daher kann er keinen der 3 Spieler sein!
#
Erledigt. Nils Stendera mit profivertrag ausgestattet bis 2022
#
Hatte ganz vergessen, das Marc's jüngerer Bruder auch noch bei uns kickt.
Kann natürlich sein, das Marc deswegen hier auch weniger Wechselgedanken hat und versucht sich hier durchzubeißen.
Finde ich persönlich sehr gut.
#
Die B-Liste zählt nicht mit, daher zählt Mandela Mbouhom auch nicht mit.
Auf der A-Liste müssen 8 im Verband ausgebildete Spieler sein.
und auf der A-Liste fehlen uns dann 3 "im Verband ausgebildete Spieler".
Deutsch müssen sie nicht zwingend sein, das stimmt.
Salcedo ist allerdings kein "im Verband ausgebildete Spieler", daher kann er keinen der 3 Spieler sein!
#
Wenn man nicht genug vom Verband oder Verein ausgebildete Spieler meldet, bleibt der Platz leer, das heißt man könnte Stand jetzt
Salcedo für Geraldes
Chandler für Beyreuther
Rode für Müller
nominieren.

Der Platz von Knothe würde dann ersatzlos wegfallen. Da er aber ja sowieso keine Aussicht auf Einsätze hatte und mit Salcedo auch noch ein IV zusätzlich in den Kader kommt, finde ich Spielpraxis für ihn sinnvoller.


Teilen