>

5 Siege, 1 Remis bis zur Champions League - Auf geht’s!

#
keinabseits schrieb:

Wir sind leider in dieser Rückrunde auswärtsschwach habe ich im Gefühl und haben keine Konstanz um den ganz großen Wurf zu landen.


Also bitte, was bitte meinst du denn mit "keine Konstanz"? Wir haben in der Rückrunde von 8 Spielen 5 gewonnen, ein Remis, stehen auf Platz 2 der Rückrundentabelle und haben zudem in der ganzen Saison noch keine 2 Spiele nacheinander verloren. Wie konstant hättest du es denn gerne? Ok, wir gewinnen nicht jedes Spiel. Das stimmt.

Ganz ehrlich, wenn wir so weiter machen wie bisher, haben wir absolut realistische Chancen, es am Ende unter die Top 4 zu schaffen. Da ist Euer Zweckpessimismus gar nicht nötig

Und spätestens wenn wir auch beim BVB was holen, bin ich persönlich nicht mehr einzufangen
#
ImLebeNet schrieb:

keinabseits schrieb:

Wir sind leider in dieser Rückrunde auswärtsschwach habe ich im Gefühl und haben keine Konstanz um den ganz großen Wurf zu landen.


Also bitte, was bitte meinst du denn mit "keine Konstanz"? Wir haben in der Rückrunde von 8 Spielen 5 gewonnen, ein Remis, stehen auf Platz 2 der Rückrundentabelle und haben zudem in der ganzen Saison noch keine 2 Spiele nacheinander verloren. Wie konstant hättest du es denn gerne? Ok, wir gewinnen nicht jedes Spiel. Das stimmt.

Ganz ehrlich, wenn wir so weiter machen wie bisher, haben wir absolut realistische Chancen, es am Ende unter die Top 4 zu schaffen. Da ist Euer Zweckpessimismus gar nicht nötig

Und spätestens wenn wir auch beim BVB was holen, bin ich persönlich nicht mehr einzufangen



Na wären wir so konstant wie der Bvb oder Schalke, Leverkusen oder Leipzig wären wir ja punktemässig im "Konzert der Großen"  dabei. Aber so nahezu chancenlos und abgeschlagen und eh alles nur Glück und unsere Gegner haben grundsätzlich ihre schlechteste Saisonleistung gegen uns
#
cm47 schrieb:

hoffentlich hat der blinde Alfons Berg noch heute Albträume....

http://www.zeit.de/2002/49/Tor_Oder_eher_doch_nicht_Oder_was_
"Wenn Alfons Berg von dem Tag spricht, an dem Eintracht Frankfurt hätte deutscher Fußballmeister werden sollen, dann klingt es, als sei er Opfer eines Unglücks geworden. Wie oft wurde die Szene zurückgespult und wieder abgespielt im Kopfkino seiner Erinnerung? Noch eine Zeitlupe, noch eine andere Kameraeinstellung. Alfons Berg weiß es nicht mehr, aber die Erinnerung hat ihn auch noch eingeholt, als schon mehr als ein Jahr vergangen war seit jenem 16. Mai 1992, an dem seine Pfeife für einen verhängnisvollen Moment geschwiegen hatte.

Wenn ich laufen gegangen bin zum Beispiel, sagt der Bundesliga-Schiedsrichter im Ruhestand, sind die Bilder auch noch viel, viel später immer wieder hochgekommen. "

Ich glaube, Dein Wunsch ist längst Realität, nur geht es uns damit auch nicht besser.

Sehr interessant übrigens einen üner 15 Jahre alten Artikel zum Thema Videobeweis zu entdecken. Den werde ich heute Abend mal in Ruhe durchlesen.
#
Luzbert schrieb:

Sehr interessant übrigens einen üner 15 Jahre alten Artikel zum Thema Videobeweis zu entdecken. Den werde ich heute Abend mal in Ruhe durchlesen.
       


Mal gelesen. Interessant. War damals schon vieles ähnlich zu heute.

Als Rostock war, war ich erst 6. Daher habe ich keinen allzu großen Bezug. Aber ich habe Berg vergeben. Ich glaube, der hat wirklich auch darunter gelitten und war nach alledem, was man gelesen und gehört hat, sehr unglücklich damit, so einen Fehler gemacht zu haben. Und wer aufrichtig einen Fehler eingesteht, dem sollte auch vergeben werden. Da bin ich ganz Christ. Vergeben ist aber nicht vergessen.
#
Champions League glaube ich eher nicht weil dieses Jahr starke Konkurrenz am Start ist. In den letzten Jahren hatten Schalke und Leverkusen immer Durchhänger. Dieses Jahr sind sie am Start. Dahinter noch Leipzig.

Vor allem Schalke hat so einen Dreikäsehoch Trainer ala Nagelsmann. Solche Trainer sind für Außenstehende immer extrem unsympathisch aber erfolgreich. So ein typischer Laptop Trainer. Der wird die CL nicht aus den Händen geben. Zudem ist bei Dortmund mit Reus ein extrem starker Spieler zurück.

Wir sind leider in dieser Rückrunde auswärtsschwach habe ich im Gefühl und haben keine Konstanz um den ganz großen Wurf zu landen.
#
keinabseits schrieb:

Wir sind leider in dieser Rückrunde auswärtsschwach habe ich im Gefühl und haben keine Konstanz um den ganz großen Wurf zu landen.

Sicher
#
also, ich hab jetzt mal Spasses halber den Tabellenrechner durchgeklickt :
gegen Dortmund 1 P, MZ, 3 P, Werder 1 P, Hoppelheim: 3 P, Lev 1 P, Hertha 1 P, HSV 3 P, Bauern 0 P, S06 1 P

Tabelle am End:
1. Bayern 90 P
2. Vizekusen 62 P
3. BVB 60 P
4. S 06 59 P
5. RB: 57 P
6.  w i r : 56

mit 6 Punkten Vorsprung auf Hopplheim ( 50 P )


#
SCHURZER schrieb:

also, ich hab jetzt mal Spasses halber den Tabellenrechner durchgeklickt :
gegen Dortmund 1 P, MZ, 3 P, Werder 1 P, Hoppelheim: 3 P, Lev 1 P, Hertha 1 P, HSV 3 P, Bauern 0 P, S06 1 P

Tabelle am End:
1. Bayern 90 P
2. Vizekusen 62 P
3. BVB 60 P
4. S 06 59 P
5. RB: 57 P
6.  w i r : 56

mit 6 Punkten Vorsprung auf Hopplheim ( 50 P )



So ungefähr sah auch meine Abschlusstabelle aus, als ich mal durchgetippt habe.

Aber gut. So wie ich getippt habe wird es eh nicht kommen, alleine schon deshalb, weil ich fast nie Unentschieden tippe. Gewinnen wir in Dortmund, Leverkusen oder Schalke (habe ich nicht getippt) sieht die Sache anders aus, genauso umgekehrt, wenn wir gegen Hoffenheim verlieren.
#
Also haben eben mal auf die schnelle die Eintracht durchgerechnet.
Ich komme auf ca. 54 Punkte,  das sollte für einen Europapokalplatz reichen.
#
Also haben eben mal auf die schnelle die Eintracht durchgerechnet.
Ich komme auf ca. 54 Punkte,  das sollte für einen Europapokalplatz reichen.
#
wenn die Unkostanz der 2spitzenteams " anhält könnten sogar schon 56 Punkte für Platz 4 reichen - besser 57 und bei 58 ist man ziemlich sicher dabei ..gegen einen der grossen sollte und hierbei irgendwie noch ein 3er gelingen ... Alles eher schwer aber nicht ganz unmöglich
#
SCHURZER schrieb:

also, ich hab jetzt mal Spasses halber den Tabellenrechner durchgeklickt :
gegen Dortmund 1 P, MZ, 3 P, Werder 1 P, Hoppelheim: 3 P, Lev 1 P, Hertha 1 P, HSV 3 P, Bauern 0 P, S06 1 P

Tabelle am End:
1. Bayern 90 P
2. Vizekusen 62 P
3. BVB 60 P
4. S 06 59 P
5. RB: 57 P
6.  w i r : 56

mit 6 Punkten Vorsprung auf Hopplheim ( 50 P )



So ungefähr sah auch meine Abschlusstabelle aus, als ich mal durchgetippt habe.

Aber gut. So wie ich getippt habe wird es eh nicht kommen, alleine schon deshalb, weil ich fast nie Unentschieden tippe. Gewinnen wir in Dortmund, Leverkusen oder Schalke (habe ich nicht getippt) sieht die Sache anders aus, genauso umgekehrt, wenn wir gegen Hoffenheim verlieren.
#
Diese Durchtipperei ist natürlich nur Spielerei, aber wenn wir tatsächlich 56 Punkte holen und dabei nicht gegen den BVB und Schalke verlieren sollten, würde das höchstwahrscheinlich für die CL reichen. Bei euren Berechnungen scheinen die anderen Mannschaften ja fast ausnahmslos zu gewinnen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich halte Platz 6 für realistisch, aber das schon bei 53 Punkten.
#
Wir werden am Ende irgendwas zwischen 53 und 57 Punkten haben. Ob das für mehr als die EL reicht weiß nur Atilla
#
Denke das Spiel jetzt am Sonntag wird ziemlich genau zeigen, wo es diese Saison noch hingehen kann. Spielen wir Remis oder Gewinnen gar gegen den BVB, dann darf man schon ein bisschen von der CL träumen. Verliert man das Spiel, wird man sich eher Richtung Platz 6 oder 7 orientieren, womit vor der Saison wohl niemand ernsthaft rechnen konnte...
#
Am Ende kommt eh alles anders als man denkt. Vielleicht braucht man nicht einmal 55, 56 oder mehr Punkte um 4. zu werden... Wir werden es erfahren.
#
Denke das Spiel jetzt am Sonntag wird ziemlich genau zeigen, wo es diese Saison noch hingehen kann. Spielen wir Remis oder Gewinnen gar gegen den BVB, dann darf man schon ein bisschen von der CL träumen. Verliert man das Spiel, wird man sich eher Richtung Platz 6 oder 7 orientieren, womit vor der Saison wohl niemand ernsthaft rechnen konnte...
#
manume91 schrieb:

Denke das Spiel jetzt am Sonntag wird ziemlich genau zeigen, wo es diese Saison noch hingehen kann.

Nennt man das richtungsweisend?
#
manume91 schrieb:

Denke das Spiel jetzt am Sonntag wird ziemlich genau zeigen, wo es diese Saison noch hingehen kann.

Nennt man das richtungsweisend?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

manume91 schrieb:

Denke das Spiel jetzt am Sonntag wird ziemlich genau zeigen, wo es diese Saison noch hingehen kann.

Nennt man das richtungsweisend?

Vorausgesetzt, die Kreuzung ist gut beschildert....wir dürfen nur nicht falsch abbiegen.....
#
Denke das Spiel jetzt am Sonntag wird ziemlich genau zeigen, wo es diese Saison noch hingehen kann. Spielen wir Remis oder Gewinnen gar gegen den BVB, dann darf man schon ein bisschen von der CL träumen. Verliert man das Spiel, wird man sich eher Richtung Platz 6 oder 7 orientieren, womit vor der Saison wohl niemand ernsthaft rechnen konnte...
#
manume91 schrieb:

Denke das Spiel jetzt am Sonntag wird ziemlich genau zeigen, wo es diese Saison noch hingehen kann. Spielen wir Remis oder Gewinnen gar gegen den BVB, dann darf man schon ein bisschen von der CL träumen. Verliert man das Spiel, wird man sich eher Richtung Platz 6 oder 7 orientieren, womit vor der Saison wohl niemand ernsthaft rechnen konnte...


Ach, so kann man das auch nicht sagen. Verlieren wir in Dortmund, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir unter denen landen. Nicht mehr und nicht weniger. Da sind aber auch noch ein paar andere Teams in der Verlosung. Und Leverkusen muss erstmal Gladbach schlagen, und Leipzig heimstarke Stuttgarter. Woche drauf spielt Leipzig gegen Bayern. Gewinnen wir gegen Mainz, können wir uns vielleicht von denen trotzdem absetzen. Richtungsweisend sind die Spiele erst dann, wenn man sich einen Abstand auf einen gewissen Platz ausbauen kann, oder bei einer Niederlage den Anschluss verliert.

Aktuell hat noch keiner die Konstanz drin.
Das zieht sich durch alle Team. Schalke aktuell noch am ehesten, aber die haben auch vor ein paar Wochen zu Hause gegen Bremen verloren.

Dortmund spielt in der Rückrunde häufiger Unentschieden, als das sie gewinnen. Und die hatten eigentlich ein sehr machbares Auftaktprogramm. In der Hinrunde waren die nach den 8 Spielen gegen diese Gegner Erster mit 19 Punkten.

Leverkusen zuletzt mit 3 Niederlagen in 4 Heimspielen. Leipzig nur 1 Punkt in 4 Spielen.

Sinnvolle Prognosen lassen die alle nicht zu. Gefühlt spielen alle zu schlecht für Teams mit CL-Ambitionen. Was sich aber natürlich jederzeit drehen kann.
#
manume91 schrieb:

Denke das Spiel jetzt am Sonntag wird ziemlich genau zeigen, wo es diese Saison noch hingehen kann.

Nennt man das richtungsweisend?
#
was Platz 4 betrifft wohl ja ...nicht entscheidend aber vorentscheidend

klar verliert man dort, gewinnt aber gegen Leverkusen und/oder  Bayern passt es auch wieder ..
Tatsache dürft aber sein, dass wir für Platz 4 wohl einen 3er brauchen gegen nen Konkurrenten
#
Ich bin ja angesichts des Restprogramms mit sehr schwierigen Auswärtsgegnern und Heimspielen gegen Mannschaften, die uns nicht zwingend liegen, immer noch überaus glücklich, wenn wir es unter die ersten sechs schaffen.
Insofern ist jetzt eigentlich jedes Spiel richtungsweisend, da jede Niederlage eine Bedrohung von unten darstellt und jeder Sieg oder Auswärtspunkt uns oben hält.
Ganz schön spannend
#
Denke das Spiel jetzt am Sonntag wird ziemlich genau zeigen, wo es diese Saison noch hingehen kann. Spielen wir Remis oder Gewinnen gar gegen den BVB, dann darf man schon ein bisschen von der CL träumen. Verliert man das Spiel, wird man sich eher Richtung Platz 6 oder 7 orientieren, womit vor der Saison wohl niemand ernsthaft rechnen konnte...
#
manume91 schrieb:

Denke das Spiel jetzt am Sonntag wird ziemlich genau zeigen, wo es diese Saison noch hingehen kann. Spielen wir Remis oder Gewinnen gar gegen den BVB, dann darf man schon ein bisschen von der CL träumen. Verliert man das Spiel, wird man sich eher Richtung Platz 6 oder 7 orientieren, womit vor der Saison wohl niemand ernsthaft rechnen konnte...


Ja diesem Tenor kann ich mich anschliessen. Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten sind wohl entscheidend. Sollte man es schaffen Gegen Leverkusen, Dortmund, Schalke zu punkten ist eigentlich fast alles drin.
Sogar Platz 2 oder 3.
Andersherum kann es aber auch noch nach unten gehen, beispielsweise wenn man gegen den Verfolger Hoffenheim verliert. Dazu noch 2-3 unglückliche, unvorhergesehene Niederlagen und ruckzuck ist man Siebter. Was jetzt auch keine Katastrophe wäre. Aber in Anbetracht dessen das man sich als 5. oder 6. die Quali-Spiele zur Gruppenphase sparen kann wäre das schon eine tolle Sache und nicht ganz unwichtig.

Warten wir mal den Sonntag ab.
#
Meiner Meinung nach wird das Spiel heute rein gar nix zeigen. Einzig 3 Punkte aus Dortmund zu entführen wäre gut, um eben die 3 Punkte zu haben. Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun.

#
Meiner Meinung nach wird das Spiel heute rein gar nix zeigen. Einzig 3 Punkte aus Dortmund zu entführen wäre gut, um eben die 3 Punkte zu haben. Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun.

#
Jaroos schrieb:

Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun

Abgesehen davon, dass es schon psychologisch ein Riesen Unterschied ist,ob wir heute verlieren oder gewinnen, werden das mit dem schwersten Programm vermutlich noch mindestens 10 andere Vereine von sich behaupten.

#
Leider ist der Spieltag bis jetzt eine totale Katastrophe mit Blick auf die Champions League... ich fürchte wir holen in Dortmund nix und sind die Verlierer des Spieltages.
Müssen dann zwingend unsere Heimspiele gewinnen und in Leverkusen/Schalke etwas mitnehmen.



Dafür ist uns durch die Gladbacher Niederlage Europa League und Platz 7 kaum noch zu nehmen.
#
Jaroos schrieb:

Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun

Abgesehen davon, dass es schon psychologisch ein Riesen Unterschied ist,ob wir heute verlieren oder gewinnen, werden das mit dem schwersten Programm vermutlich noch mindestens 10 andere Vereine von sich behaupten.

#
ImLebeNet schrieb:

Jaroos schrieb:

Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun

Abgesehen davon, dass es schon psychologisch ein Riesen Unterschied ist,ob wir heute verlieren oder gewinnen, werden das mit dem schwersten Programm vermutlich noch mindestens 10 andere Vereine von sich behaupten.


Mindestens 10, wenn nicht 20...

Der Trick ist sich einfach mal anzugucken gegen wen z.B. Schalke spielt. Oder man googelt einfach "Restprogramm". Oder man schaut in unseren Thread zum Thema Pflichtpunkte.  Oder oder oder.

Oder du sagst mir einfach mal 5 Teams, die das behaupten könnten oder gar behaupten. Dann können wir weiter darüber quatschen.


Teilen