>

Hessisch schlägt Hochdeutsch - Nachbetrachtung

#
Fantahus schrieb:

Ohne Videobeweis gibts 2 Punkte weniger, da kann man nicht meckern.  

Tja, da es aber den Videobeweis gibt, haben wir halt leider gewonnen.
#
Ich weiß echt nicht, wie man nach diesem Spiel als "Eintracht-Fan" (oder was auch immer) auf diesem Videobeweis oder der "Nicht-Ecke" vor dem 1:0 herumreiten kann.
Hannover, die sich bei nun nun zur unsympathischsten Mannschaft der BuLi hoch gearbeitet haben, wollte einfach nur den Spielfluß in Durchgang 1 stören, indem sie gefühlt alle 30 Sekunden irgendwo auf dem Platz herum gefallen sind, während sie selber die unseren umgetreten haben. Ein BuLi-Schiri, der 1. vollkommen neutral und 2. qualitativer als ein Kreisklasse-Schiri agiert, hätte dem Ganzen schon früh einen Riegel vorgeschoben.
Resultat bei diesem Experten: Obwohl das Ganze mehr als eindeutig war, gab es mehr gelbe Karten für die Eintracht als für Drecksverein Nr.1. Erst mit der unverschämten Schwalbe, für die es dann aber auch den Video-Beweis benötigte, um den Schiri von der Unsinnigkeit des Elfers zu überzeugen, musste der "Unparteiische" wohl mal genauer bei Drecksverein Nr.1 hinschauen. Und schon lief es sauch bei der Eintracht umso besser.
Mir ist da diese Eckball-Situation vor dem 1:0 ziemlich wurst. Selbst wenn wir noch einen unberechtigten Elfer bekommen und Drecksverein 2 klare Elfer verweigert bekommen hätten, würde ich immer noch sagen: nur gerecht!
#
touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.
#
AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.


Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.
#
AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.


Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.


Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.

und warum sollte der DFB das tun,?
Das ist doch kappes.
#
Haliaeetus schrieb:


Lustigerweise ist diese Trollaussage sogar gar nicht mal falsch. Ist halt auch irgendwie gemein, dass das mutmaßlich vorsärtlich handelnde Gespann jetzt nicht mehr vollends freie Bahn hat.
Aber von der Press wäre es wohl zuviel verlangt anstatt plump darauf zu verweisen, dass wir profitiert haben, mal die Frage aufzuwerfen, warum immer und immer reflexartig gegen uns entschieden wird. Möglicherweise hat auch manch ein Reporter seinen Anteil daran, wenn wir stets die Treter sind und Kotzbrocken wie Harnik nicht mal thematisiert werden.


Was für einen Käse man hier liest. Werden wir benachteiligt, ist es natürlich alles vorsätzlich vom DFB angeordnet. Werden wir bevorzugt kommt gleich der übliche Whataboutism, dass wir ja sonst immer so gemein benachteiligt werden. Nach wie vor die übliche Verschwörungstheorie, die sich weder durch Statistiken nich anderswie für diese oder die vergangenen Saisons bestätigen lässt.
Gestern hatten wir in der entscheidenen Szene des Spiels einfach Glück mit dem Schiri. Wieso tut es so weh das mal zuzugeben?
Es ist einfach Schwachsinn zu behaupten dass wir seit eh und je benachteiligt werden. Die einzige Ausnahme war vielleicht 03/04. Aber jeder Verein bis auf die Bayern durchläuft mal so eine Saison.
#
Michael@Owen schrieb:

Es ist einfach Schwachsinn zu behaupten dass wir seit eh und je benachteiligt werden. Die einzige Ausnahme war vielleicht 03/04. Aber jeder Verein bis auf die Bayern durchläuft mal so eine Saison.

So pauschal würde ich das auch nicht sagen wollen. Aber alleine, wie die Gegner auch gestern wieder ungestraft an Haller herumzerren, halten, treten und mit den Ellbogen bearbeiten durften, treibt einem die blanke Wut hoch. Da nimmt dann dann eine Ecke statt eines Freistoßes gerne hin.
Ein weiteres Indiz ist, dass der Videoentscheid bislang - ohne das jetzt nachgeschaut zu haben - gefühlt zu unseren Gunsten ausfiel. Heißt im Umkehrschluss: noch mehr Fehlentscheidungen gegen uns, die erst die Herren in Köln wieder aufhoben.
#
Normalerweise müsste man Harnik und Fallkrug nachträglich sperren für ihr Theater. Und zwar beide im nächsten Spiel gegen die Eintracht, egal bei welchem Verein die nächste Saison sind.

Übel was die zwei gestern gebracht haben und wie oft sie Einfluss auf den Schiri genommen haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.


Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.

und warum sollte der DFB das tun,?
Das ist doch kappes.
#
Dir ist aber schon aufgefallen das es auch gestern wieder eine klare Fehlentscheidung gegen uns gegeben hätte?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.


Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.

und warum sollte der DFB das tun,?
Das ist doch kappes.
#
gizzi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.


Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.

und warum sollte der DFB das tun,?
Das ist doch kappes.

Natürlich gibt es keine Prämien, aber dass es Besprechungen der Schiris gibt, bei denen auch über Spieler und Vereine gesprochen wird, ist ja auch klar. Sicher hat der DFB kein Interesse Spiele prinzipiell zu beeinflussen, aber schon in der Schule hatten es die Schüler schwer, die die Lehrer "auf dem Kieker" hatten.
"Der lässt sich gerne fallen, der geht oft mit dem Ellbogen rein, achtet da mal genau drauf. Der neigt zu versteckten Fouls usw. usw."
Vor ein paar Jahren, als wir auch gefühlt immer wieder benachteiligt wurden, hat sich der Verein doch mal ganz offizielll beim DFB beschwert. Danach gings deutlich besser. Das muss ja auch einen Grund gehabt haben, dass so eine Beschwerde funktionierte
#
Normalerweise müsste man Harnik und Fallkrug nachträglich sperren für ihr Theater. Und zwar beide im nächsten Spiel gegen die Eintracht, egal bei welchem Verein die nächste Saison sind.

Übel was die zwei gestern gebracht haben und wie oft sie Einfluss auf den Schiri genommen haben.
#
Kotzbrocken vor dem Herrn.
#
Ach, schön so ein Forum, soviele Meinungen
Kann man alle haben, aber in ein paar Dingen sollten wir uns doch einig werden:

Das Spiel hat nur einen verdienten Sieger, und das ist die Mannschaft, die vier fünf Mal an einem bestens aufgelegten Tschauner gescheitert sind. Das Spiel hätte eher 3:0 als 1:1 ausgehen können.

Die schauspielerischen Leistungen von Füllkrug, Harnik (was hat die Eintracht dem eigentlich getan?) und diesem Albonos (?) wurden nur im letzteren Fall dank des Videoschiris angemessen gewürdigt. Ansonsten hat sich das Schiriteam nicht mit Ruhm bekleckert.

Wer zuletzt am Ball ist? Ja, das war Wolf. Warum? Der Grüne hat ihm in die Hacken getreten. Warum sieht der Linienrichter das nicht? K.A. Vielleicht hat er es aber auch gesehen und das getan, was wahrscheinlich relativ oft geschieht. Er hat mit sich selbst einen Kompromiss geschlossen und auf die Ecke gezeigt. So what?
Aber daran dann die Wertung des ganzen Spiels aufzuhängen, wie es dem einen oder anderen Journalisten richtig erscheint, ist albern. Eintracht war die vor allem in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Basta.

Es ist großartig, dass die Mannschaft nicht so auf ihre Rekonvaleszenten angewiesen ist, dass diese vorzeitig wieder ins Feld geworfen werden müssen, sondern sich erst wieder richtig fit machen können. So kann dann auch ein Comeback wie das von Mascarell oder de Guzman gelingen.

Und da Costa: schönes Kopfballtor



#
gizzi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.


Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.

und warum sollte der DFB das tun,?
Das ist doch kappes.

Natürlich gibt es keine Prämien, aber dass es Besprechungen der Schiris gibt, bei denen auch über Spieler und Vereine gesprochen wird, ist ja auch klar. Sicher hat der DFB kein Interesse Spiele prinzipiell zu beeinflussen, aber schon in der Schule hatten es die Schüler schwer, die die Lehrer "auf dem Kieker" hatten.
"Der lässt sich gerne fallen, der geht oft mit dem Ellbogen rein, achtet da mal genau drauf. Der neigt zu versteckten Fouls usw. usw."
Vor ein paar Jahren, als wir auch gefühlt immer wieder benachteiligt wurden, hat sich der Verein doch mal ganz offizielll beim DFB beschwert. Danach gings deutlich besser. Das muss ja auch einen Grund gehabt haben, dass so eine Beschwerde funktionierte
#
AdlerBonn schrieb:

gizzi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.


Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.

und warum sollte der DFB das tun,?
Das ist doch kappes.

Natürlich gibt es keine Prämien, aber dass es Besprechungen der Schiris gibt, bei denen auch über Spieler und Vereine gesprochen wird, ist ja auch klar. Sicher hat der DFB kein Interesse Spiele prinzipiell zu beeinflussen, aber schon in der Schule hatten es die Schüler schwer, die die Lehrer "auf dem Kieker" hatten.
"Der lässt sich gerne fallen, der geht oft mit dem Ellbogen rein, achtet da mal genau drauf. Der neigt zu versteckten Fouls usw. usw."
Vor ein paar Jahren, als wir auch gefühlt immer wieder benachteiligt wurden, hat sich der Verein doch mal ganz offizielll beim DFB beschwert. Danach gings deutlich besser. Das muss ja auch einen Grund gehabt haben, dass so eine Beschwerde funktionierte


Naja,so ganz lammfromm agieren wir auch nicht immer.
Da die Schiris dann mal etwas genauer hingucken,herrje,was solls.

Und mit Schwalben kannten sich in der jüngeren Vergangenheit die Herren Gacinovic und Fabian auch ganz gut aus..

Ich  fand nicht,daß Hannover gestern übermässig hart agiert hat,wie gesagt,wir spielen ebenfalls mit viel Körperkontakt,oftmals nichklig,ist alles absolut im Rahmen.

Und es ist manchmal schon vollkommen absurd,wenn ein Baum wie Haller nach einem Kontakt hinfällt wie nach einem Blitzeinschlag,ist leider ja in der Bundesliga zum Standard geworden.
Siehe Vestergaard gegen uns. Etwas weniger Schauspielerei würde vielleicht eher zum Freistoss führen als diese Theatralik.
#
Haliaeetus schrieb:


Lustigerweise ist diese Trollaussage sogar gar nicht mal falsch. Ist halt auch irgendwie gemein, dass das mutmaßlich vorsärtlich handelnde Gespann jetzt nicht mehr vollends freie Bahn hat.
Aber von der Press wäre es wohl zuviel verlangt anstatt plump darauf zu verweisen, dass wir profitiert haben, mal die Frage aufzuwerfen, warum immer und immer reflexartig gegen uns entschieden wird. Möglicherweise hat auch manch ein Reporter seinen Anteil daran, wenn wir stets die Treter sind und Kotzbrocken wie Harnik nicht mal thematisiert werden.


Was für einen Käse man hier liest. Werden wir benachteiligt, ist es natürlich alles vorsätzlich vom DFB angeordnet. Werden wir bevorzugt kommt gleich der übliche Whataboutism, dass wir ja sonst immer so gemein benachteiligt werden. Nach wie vor die übliche Verschwörungstheorie, die sich weder durch Statistiken nich anderswie für diese oder die vergangenen Saisons bestätigen lässt.
Gestern hatten wir in der entscheidenen Szene des Spiels einfach Glück mit dem Schiri. Wieso tut es so weh das mal zuzugeben?
Es ist einfach Schwachsinn zu behaupten dass wir seit eh und je benachteiligt werden. Die einzige Ausnahme war vielleicht 03/04. Aber jeder Verein bis auf die Bayern durchläuft mal so eine Saison.
#
Gut dass du diese Saison nennst. Die ist mir immernoch eingebrannt bis heute; damals wurden wir echt in einem extremen Maße verpfiffen; da hatte sich nix "ausgeglichen". Ansonsten hast du vermutlich Recht, wahrscheinlich war alles in halbwegs normalen Maßen, aber durch die Fanbrille wirkt das manchmal halt anders .
Von Verschwörungstheorien halte ich nicht viel, aber tendentiell glaube ich schon, dass uns dieser Videobeweis net zum Nachteil gereicht (dieses Jahr hätten wir ohne den Videobeweis definitiv ein paar Zähler weniger) und rein objektiv werden halt diverse spielentscheidende Fehlentscheidungen ausgeschlossen. Nicht alle, aber deutlich mehr als vorher. Die gewöhnungsbedürftige Situation, nach Tor, Elfer oder sonstwas nochmal genauer danach auf den Schiri zu schauen wird sich denke ich mit der Zeit einrenken. Das gibts in anderen Sportarten auch. Sicher komt irgendwann der Tag wo wir darüber auch mal kotzen werden; aber im Sinne von etwas mehr Fairness bin ich unterm Strich dafür. Eine der wenigen Dinge des "modernen Fussballs", wo ich das sagen kann.
#
Ach, schön so ein Forum, soviele Meinungen
Kann man alle haben, aber in ein paar Dingen sollten wir uns doch einig werden:

Das Spiel hat nur einen verdienten Sieger, und das ist die Mannschaft, die vier fünf Mal an einem bestens aufgelegten Tschauner gescheitert sind. Das Spiel hätte eher 3:0 als 1:1 ausgehen können.

Die schauspielerischen Leistungen von Füllkrug, Harnik (was hat die Eintracht dem eigentlich getan?) und diesem Albonos (?) wurden nur im letzteren Fall dank des Videoschiris angemessen gewürdigt. Ansonsten hat sich das Schiriteam nicht mit Ruhm bekleckert.

Wer zuletzt am Ball ist? Ja, das war Wolf. Warum? Der Grüne hat ihm in die Hacken getreten. Warum sieht der Linienrichter das nicht? K.A. Vielleicht hat er es aber auch gesehen und das getan, was wahrscheinlich relativ oft geschieht. Er hat mit sich selbst einen Kompromiss geschlossen und auf die Ecke gezeigt. So what?
Aber daran dann die Wertung des ganzen Spiels aufzuhängen, wie es dem einen oder anderen Journalisten richtig erscheint, ist albern. Eintracht war die vor allem in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Basta.

Es ist großartig, dass die Mannschaft nicht so auf ihre Rekonvaleszenten angewiesen ist, dass diese vorzeitig wieder ins Feld geworfen werden müssen, sondern sich erst wieder richtig fit machen können. So kann dann auch ein Comeback wie das von Mascarell oder de Guzman gelingen.

Und da Costa: schönes Kopfballtor



#
Volle Zustimmung!

philadlerist schrieb:

So kann dann auch ein Comeback wie das von Mascarell oder de Guzman gelingen.

oder Meier!
#
Ach, schön so ein Forum, soviele Meinungen
Kann man alle haben, aber in ein paar Dingen sollten wir uns doch einig werden:

Das Spiel hat nur einen verdienten Sieger, und das ist die Mannschaft, die vier fünf Mal an einem bestens aufgelegten Tschauner gescheitert sind. Das Spiel hätte eher 3:0 als 1:1 ausgehen können.

Die schauspielerischen Leistungen von Füllkrug, Harnik (was hat die Eintracht dem eigentlich getan?) und diesem Albonos (?) wurden nur im letzteren Fall dank des Videoschiris angemessen gewürdigt. Ansonsten hat sich das Schiriteam nicht mit Ruhm bekleckert.

Wer zuletzt am Ball ist? Ja, das war Wolf. Warum? Der Grüne hat ihm in die Hacken getreten. Warum sieht der Linienrichter das nicht? K.A. Vielleicht hat er es aber auch gesehen und das getan, was wahrscheinlich relativ oft geschieht. Er hat mit sich selbst einen Kompromiss geschlossen und auf die Ecke gezeigt. So what?
Aber daran dann die Wertung des ganzen Spiels aufzuhängen, wie es dem einen oder anderen Journalisten richtig erscheint, ist albern. Eintracht war die vor allem in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Basta.

Es ist großartig, dass die Mannschaft nicht so auf ihre Rekonvaleszenten angewiesen ist, dass diese vorzeitig wieder ins Feld geworfen werden müssen, sondern sich erst wieder richtig fit machen können. So kann dann auch ein Comeback wie das von Mascarell oder de Guzman gelingen.

Und da Costa: schönes Kopfballtor



#
👍⚽️🍺🤘🏻
#
👍⚽️🍺🤘🏻
#
tobago schrieb:

👍⚽️🍺🤘🏻

Das galt philadlerist
#
FAZ und OP schreiben „Eintracht siegt nach Fehlentscheidung“.
Es müsste heißen, SGE siegt trotz massenhafter Fehlentscheidungen zu ihren Ungunsten.
Vor dem 1:0 erneut ein Foul von H96 nicht geahndet. Diverse Male in HZ 1 deutliches Abseits übersehen und, und, und...
Wie schon gegen RaBa. Jeder Körperkontakt von uns war ein Foul und bei jedem Foul standen wir kurz vor einem Platzverweis.
Trotzdem beide Spiele gewonnen! Bravo Eintracht!
#
Auf die lächerlichen Presseartikel geht man besser nicht ein.
#
03.03. / 25. Spieltag Heimspiel
Eintracht Frankfurt 1:0 Hannover 96
Tabellenplatz 4


Ei Gude, Freunde, heute starten
Wir gegen den 96er Kindergarten
Beim Aufsteiger herrscht wider Erwarten
Freude über doch recht viel Punkte
Wer also vor der Hinrunde unkte
Hannover wird zu den Absteigern
Gehören, irrt sich, denn die weigern
Sich, genauso wie wir, solche Spekulationen
Mit schlechten Ergebnissen zu belohnen
Aber leider, Ihr niederen Sachsen
Bringt Euch das über Euch hinauszuwachsen
Heut leider nichts. Denn unsern Adlern gelingt's
Heute auch ohne den Grippe-Prinz
Und den noch verletzten Mascarell
Chef Kovac zieht da mal schnell
Fernandes und de Guzman aus dem Hut
Der Hasebero spielt auch. Soweit alles gut
Das Waldstadion ist auch gut gefüllt
Platzwahl gewonnen. Die NWK brüllt
Die Vorfreude auf den Heimsieg ist groß
Und schon geht‘s los ...

Also erst mal beiderseits probieren
Die Spielsysteme frisch zu justieren
Die ersten Minuten verraten nicht viel
Über den möglichen Ausgang des Spiels
Womöglich wird es recht kämpferisch
Es sieht teils auch nach Manndeckung aus
Vielleicht wird es ein gelungener Misch-
Masch von Kampf und schönem Kick
Jetzt hat Hasebe mit einer Flanke Glück
Denn ein Grüner hat da per Kopf verlängert
Und damit den Strafraum gefahrgeschwängert
Denn da steht Tante Ante jetzt völlig frei
- Auf der Tribüne schwillt der Vorahnungsschrei -
Den Ball kann er volley aus der Drehung
Nehmen, aber die fußballgöttliche Vorsehung
Will uns heut keinen frühen Treffer schenken
Und hilft Tschauner das Schicksal zu lenken
Bzw. die Pille entscheidend zu fangen ...
Da fehlt noch das Abschlussglück
Und weiter geht’s mit dem zähen Kick
Haller wird schon wieder zurückgepfiffen
Für Felipes Schwalbe im Mittelfeld
Unser Haller hat den nicht mal gestriffen
Was kann der dafür, wenn der Grüne sich fällt?
Rebic steckt durch auf den schnellen Chandler
Der spurtet, bis auf die Grundlinie rennt er
Und bringt den Ball scharf zurück in die Mitte
Doch da fehlen de Guzman die entscheidenden Schritte
Es ist nach wie vor ein Kampf um jeden Ball
Nicht so wild wie gegen Leipzig, aber auf jeden Fall
Ein klassisch mittelfeldkonzentriertes Spiel
Nach vorne geht auf beiden Seiten nicht viel
Und wenn mal was geht, dann für die Eintracht
Die da zwar kein Feuerwerk entfacht
Aber es doch hie und da bis zur Grundlinie schafft
Auch wenn das jetzt noch keinen Unterschied macht

Schön wie de Guzman die Ecke bringt
Doch da Costa köpft nicht so gut, wie er springt
Der Ball geht irgendwo weit links ins Aus
Bis jetzt ist das Spiel noch kein Augenschmaus
Jetzt übt Füllkrug die Mittelfeldschwalbe
Aber auch daraus wird höchstens halbe
Chance, aber auch nicht mehr
Im zweiten Gegenzug schlägt Wolf eine Flanke
Rebic köpft gut, aber Tschauners Pranke
Kratzt den Ball noch ins lange Aus
Aus der zweiten Ecke holt Frankfurt nix raus
Man muss konstatieren: So fällt keine Führung
Apropos Fallen: bei jeder Berührung
Geben die Grünen die sterbenden Schwäne
Ja, tut mir leid, dass ich das öfter erwähne
Aber unsere Gegner versuchen doch gern
Gelbe Karten gegen uns zu provozieren
Und grad bei Falette ist die Rote nicht fern
Der Schiedsrichter mahnt zu bess’ren Manieren
Das soll er mal Harnik und Füllkrug sagen
Die treten auch mal ohne zu fragen

Jetzt zieht Harnik mal mit Begleitschutz davon
Schießt, aber Hradecky hat ihn schon
Füllkrug wirft sich wieder mal hin
Ok, bei dem Schiedsrichter mach das wohl Sinn
Denn der pfeift brav jedes Mal Foul
Die 96er schau‘n dem geschenkten Gaul
Nicht ins Maul. Stattdessen üben sie Freistöße
Aber noch gibt sich die Eintracht da keine Blöße
Da hinten köpfen sie entspannt alles raus
Für Haller bleiben deutsche Schiris ein Graus
Mal wieder wird er von hinten getreten
Und bekommt keinen Freistoß. Falette hingegen
Bekommt für ein Laufduell überraschend die Gelbe
Kurz drauf sieht auch Haller dieselbe
Er aber - muss man zugeben - zurecht
Da kam er nach Fehlpass eben echt
Zu spät. Ne halbe Stunde ist vorbei
Beide Mannschaften sind im Felde verkeilt
Das liegt auch an dieser Manndeckerei
Fast jeder ist im Mittelfeld zugeteilt
Jetzt wieder niedersächsische Schauspielerei
Harnik stoppt den Ball nicht, von hinten herbei
Naht Fernades und Harnik wirft sich hin
Die haben Glück, dass ich nicht der Schiri bin
Für mich ist das alles grobe Unsportlichkeit
Und jetzt, so sieben Minuten vor der Halbzeit
Kann man da schon von ner Art System reden

Wolf bleibt jetzt an der Eckfahne kleben
Ja, irgendwie war er zuletzt noch am Ball
Aber auch zwei Grüne bringen ihn da zu Fall
Der Linienrichter ist für ’nen Kompromiss
Er gibt Ecke, die jetzt de Guzman schießt
Und wie! Der Ball schreibt ’nen perfekten Bogen
Und da kommt wie aus dem Nichts da Costa geflogen
Da hat er sich perfekt zwischendrin eingefädelt
Und dann den Ball maßgerecht eingeschädelt
Das ganze Stadion ist ein einziger Schrei
Eins Null für die Eintracht. Jetzt simmer dabei!
Der richtige Pfad wurde jetzt beschritten
Ein schönes Standarttor, unbestritten
Und das allererste Tor in der Bundesliga
Von da Costa. Der geht jetzt schon als Sieger
In die wohlverdiente Halbzeitsause
Es gibt Tee und Massagen. Pause!


Trainer Kovac hat genau gesehen
Schiri Fritz scheint nicht so auf Falette zu stehen
Da war die Rotgefahr doch deutlich gestiegen
Und auch Füllkrug schien ihm nicht zu liegen
Weswegen er zur Halbzeit weichen muss
Für ihn kommt jetzt der Kollege Russ
Auch die 96er wechseln wen aus
Ein Grüner kommt, ein Grüner geht raus
Wer? Ist mir doch egal, wer kennt die schon
Jetzt die erste gefährliche Situation
Da Costa ist auf rechts durchgebrochen
Aber ein Grüner hat da den Braten gerochen
Und rutscht in die scharfe Flanke rein
Pub, knapp für die Kinder, denn da stand ein
Rebic völlig frei vorm Tor. Das wäre vielleicht
Schon die Entscheidung gewesen. Und gleich
Folgt die nächste Chance. Da ist Haller
Auf den ersten Blick macht er sich‘s selber schwer
Auf den zweiten Blick sah das aber nach Foul aus
Da hingen sie mal wieder zu zweit am Franzosen
Der eine am Fuß, der andre an den Hosen
Zu zweit haben sie Haller fest im Griff
Aber wiedermal kommt von Fritz kein Pfiff
Tut mir leid, für mich ist das eher Elfmeter
Ob sich das nochmal ausgleicht? Vielleicht später ...

Jetzt geht die Eintracht ab durch die Mitte
De Guzman dreht sich, macht ein paar Schritte
Spielt einen feinen Doppelpass mit Haller
Ist jetzt frei vorm Torwart, aber hat es schwer
Den Ball links oder rechts vorbei zu legen
Tschauner kommt ihn mit Tempo entgegen
Er kann nur noch das Lupfen proben
Aber Tschauner hat schon die Hände oben
Abgewehrt. Schade, das hätte gepasst
Ein frühes Zwei Null. Aber Chance verpasst
De Guzman versucht es nochmal aus der Ferne
Zwei Meter mehr links und der geht gut in gerne
Direkt in den Winkel. Aber so halt nicht
Bei Zwei Null wäre wahrscheinlich Schicht
Für die Hannoveraner.
                                     Die Eintracht stellt
Sich gut organisiert im Mittelfeld
Doch die Schwalbensucht der Kinder geht weiter
Da Costa trifft den Grünen nicht, aber da schreit er
Zuerst, der Albornoz, und dann geht er zu Boden
Und das bei Videobeweis? Der Mann hat Hoden
Aber kriegt nach Ansicht der Bilder zurecht
Die Gelbe für Schwalbe. Das war jetzt nicht schlecht
Von diesen Videoschiris im Kölner Keller
Die Eintracht spielt jetzt wieder etwas schneller
Felipe schlägt da Costa die flache Hand ins Gesicht
Das sehen die Schiedsrichter jetzt wieder nicht
Im Gegenzug kommt Bebou, grade eingewechselt,
Zu einer Flanke, aber Harnik wird weggedrechselt
Russ übt sehr fair im Luftkampf die Regel ein:
Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein!
Und so köpft Harnik den Ball weit ins Aus

So im Ganzen bleibt das Spiel aber flau
Die Eintracht zieht sich ein klein bisschen zurück
Und versucht jetzt mal mit mehr Kontern ihr Glück
Hannover wechselt den nächsten Stürmer ein
Der neue Heilsbringer soll nun Jonathas sein
Nach hinten lichtet sich Hannovers Abwehr
Dafür sorgen sie weiter vorn für Verkehr
Füllkrug tritt Abraham auf den Knöchel
Bei dem beginnt langsam die Wut zu köcheln
Er sagt dem Fritz da jetzt mal die Meinung
Das Pfeifen passt als einseitige Erscheinung
Irgendwie nicht in so ein Fairnesskonzept
Jetzt pfeift der tatsächlich mal einen Tritt
Gegen Haller. Das ist tatsächlich korrekt
De Guzman nimmt den Freistoß mit
Und fast trifft er wieder da Costa am Schopf
Aber der erreicht die Pille nur mit dem Hinterkopf

Kurz drauf kommt ein langer Befreiungsschlag
Den Rebic für ’nen Steilpass zu nutzen vermag
Haller ist durch, schießt und trifft, aber nur
Die Fußspitze von Tschauner. Das ist Pech pur
Für unsren Stürmer. Da haben nur Milimeter
Gefehlt. Und keine zwanzig Sekunden später
Holt Kovac ihn vom Feld. Es kommt Boateng
Da hat zwar Schnupfen, aber wenn es eng
Wird, hat Kovac gesagt, bringt er ihn
Nur noch zehn Minuten. Das zieht sich hin
Rebic marschiert jetzt nochmal auf links
Bringt den Ball auf Wolf, der allerdings
Kommt auch mit seinem Schuss nicht ganz
An Tschauner vorbei. Der Torwart bringt Glanz
Ins 96er Spiel, doch damit ist er alleine
Kein gutes Spiel von den Jungs von der Leine
Es ist ein Stück Glück, dass es nur Eins Null steht
Auch wenn jetzt nochmal eine steife Brise weht
Und zwar Richtung Frankfurter Tor. Da dreht
H96 noch mal auf. Doch am Ende bringt das nur
Mal wieder Hradecky auf die richtige Spur
Durch Zufall fällt Harnik ein Ball auf den Fuß
Den man als Torwart auch erst mal halten muss
Im Konter geht jetzt der Prinz an allen vorbei
Man, das gibt’s doch nicht! Tor Nummer Zwei
Will heut ums Verrecken nicht fallen
Torwart Tschauner kriegt einfach bei allen
Versuchen noch Hand oder Fuß dazwischen
Die Adler hätte die Grünen schwer aufmischen
Können. Ein Drei, Vier Null hätte es schon sein
Dürfen.
           Aber am Ende ist so ein Eins Null fein
Die drei Punkte bleiben schon wieder daheim
Bleibt am Ende nur noch zu sagen
Die Adler haben nach 25 Spieltagen
Schon soviel Punkte wie letztes Jahr
Dortmund, wir kommen! Alles klar?
#
Ohne Videobeweis gibts 2 Punkte weniger, da kann man nicht meckern.  
#
Fantahus schrieb:

Ohne Videobeweis gibts 2 Punkte weniger, da kann man nicht meckern.  

Nö. Hradi hätte den gehalten.
#
FAZ und OP schreiben „Eintracht siegt nach Fehlentscheidung“.
Es müsste heißen, SGE siegt trotz massenhafter Fehlentscheidungen zu ihren Ungunsten.
Vor dem 1:0 erneut ein Foul von H96 nicht geahndet. Diverse Male in HZ 1 deutliches Abseits übersehen und, und, und...
Wie schon gegen RaBa. Jeder Körperkontakt von uns war ein Foul und bei jedem Foul standen wir kurz vor einem Platzverweis.
Trotzdem beide Spiele gewonnen! Bravo Eintracht!
#
Sachs_2 schrieb:

FAZ und OP schreiben „Eintracht siegt nach Fehlentscheidung“.
Es müsste heißen, SGE siegt trotz massenhafter Fehlentscheidungen zu ihren Ungunsten.
Vor dem 1:0 erneut ein Foul von H96 nicht geahndet. Diverse Male in HZ 1 deutliches Abseits übersehen und, und, und...
Wie schon gegen RaBa. Jeder Körperkontakt von uns war ein Foul und bei jedem Foul standen wir kurz vor einem Platzverweis.
Trotzdem beide Spiele gewonnen! Bravo Eintracht!


Absolute Zustimmung. Auch die positive Entwicklung der letzten Spiele, in der die Schiedsrichter mehr laufen ließen, war bei diesem Spiel wieder dahin.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.


Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.

und warum sollte der DFB das tun,?
Das ist doch kappes.
#
gizzi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.


Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.

und warum sollte der DFB das tun,?
Das ist doch kappes.

Weiss nicht ob es kappes ist....aber der Schiri gestern war grotten ultra mega schexxx,sorry rede unsere Leistung ja nicht gut aber Anteil am zerfahrenen Spiel hatte auch der Schiri


Teilen