>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Dortmund

#
Basaltkopp schrieb:

Sind wir nicht einfach in einer fantastischen Lage? Wir regen uns auf, weil wir in Dortmund verloren haben. So ändern sich die Ansprüche.

Der HSV regt sich aber auch auf, daß er gestern bei den Bauern verloren hat
#
Wohl mehr wie als dass.
#
Basaltkopp schrieb:

Sind wir nicht einfach in einer fantastischen Lage? Wir regen uns auf, weil wir in Dortmund verloren haben. So ändern sich die Ansprüche.

Der HSV regt sich aber auch auf, daß er gestern bei den Bauern verloren hat
#
amananana schrieb:

Der HSV regt sich aber auch auf, daß er gestern bei den Bauern verloren hat


Die haben halt zu hohe Ansprüche. Die haben gestern immer noch das zweitbeste Ergebnis in den letzten 4 Jahren dort eingefahren.
#
Sind wir nicht einfach in einer fantastischen Lage? Wir regen uns auf, weil wir in Dortmund verloren haben. So ändern sich die Ansprüche.
#
Basaltkopp schrieb:

Sind wir nicht einfach in einer fantastischen Lage? Wir regen uns auf, weil wir in Dortmund verloren haben. So ändern sich die Ansprüche.


Nicht weil, sondern wie.
#
Das stimmt nicht so ganz.
Donnerstag gegen die Dosenreserve war auch ein Pflichtspiel und das war erbärmlich.
Da hat der BVB gezeigt, dass sie nicht gerade in guter Form sind, weshalb sich viele Hoffnungen gemacht haben, gegen die was zu holen.
#
Bruchibert schrieb:

Das stimmt nicht so ganz.
Donnerstag gegen die Dosenreserve war auch ein Pflichtspiel und das war erbärmlich.
Da hat der BVB gezeigt, dass sie nicht gerade in guter Form sind, weshalb sich viele Hoffnungen gemacht haben, gegen die was zu holen.


Klar hat man sich Hoffnungen gemacht. Wurden auch fast erfüllt. Aber man muss ja jetzt nicht erwarten, dass Dortmund in jedem Spiel so kacke spielt wie gegen Salzburg. Die haben heute vor allem in HZ1 eine sehr gute Reaktion gezeigt. Danach haben sie wie so oft unter Stöger das Spielen bei Führung eingestellt (was wir ja auch schon oft bei unseren gesehen haben). Ich verstehe eh nicht, wie ein Team wie Dortmund bei Führung so schwach agieren kann und nicht konsequent aufs Zweite geht. Wir reden hier ja nicht vom HSV oder Köln.
#
etienneone schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Ist klar. Gegen uns sind immer alle in der Krise


Sagt wer? Aber macht ja nichts, wenn du die Bundesliga nicht so verfolgst...


Nö, verfolge ich nicht. Aber dass Dortmund 12 Pflichtspiele hintereinander ungeschlagen war, wusste ich trotzdem. Das nennst du Krise.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nö, verfolge ich nicht. Aber dass Dortmund 12 Pflichtspiele hintereinander ungeschlagen war, wusste ich trotzdem. Das nennst du Krise.


Klar, wenn ich keine Argumente habe stell ich mich auch mal doof. Schon okay. Ist ja das Internet.
#
Ich habe in den ersten Minuten auch Hradi a liebsten direkt in Dortmund gelasen -aber das bashing hat er nicht verdient. War nicht clever, aber den weltweit total überbewerteten Schürrle an 3 Leuten vorbeilaufen zu lassen, ist mindestens genauso schlimm. Waren nach unseren Toren viel zu unachtsam und berauscht. Sind noch einige Spiele und bis zum Schluss ist in dieser Saison noch ne Menge drin. Auf geht's Eintracht!
#
Natürlich extrem bitter... scheint sich wirklich während einer Saison alles auszugleichen.. wir gewinnen gegen VfB 90+4 durch Hallers 2:1 und heute verlieren wir...

Ich tue mich aber mit Schuldzuweisungen schwer... Hätte Lukas das anders gelöst, dann.....
Das ist alles spekulativ....
Auf‘s geht‘s gegen Mainz....
#
Das stimmt nicht so ganz.
Donnerstag gegen die Dosenreserve war auch ein Pflichtspiel und das war erbärmlich.
Da hat der BVB gezeigt, dass sie nicht gerade in guter Form sind, weshalb sich viele Hoffnungen gemacht haben, gegen die was zu holen.
#
Bruchibert schrieb:

Das stimmt nicht so ganz.
Donnerstag gegen die Dosenreserve war auch ein Pflichtspiel und das war erbärmlich.
Da hat der BVB gezeigt, dass sie nicht gerade in guter Form sind, weshalb sich viele Hoffnungen gemacht haben, gegen die was zu holen.


Jetzt hör doch mal auf mit den Fakten. ZWÖLF SPIELE UNGESCHLAGEN.
Das ist der beste BVB den es je gab, wir können froh sein, dass wir nur knapp verloren haben!
#
Wir liefern uns mit dem BVB einen tollen Schlagabtausch und stehen nach 26 Spieltagen auf Rang fünf und hier wird gumgegeifert.
Willkommen in Bembeltown!
#
Unglaublich ärgerlich, diese Niederlage. Die Leistung in der 2. Halbzeit war für ein Auswärtsspiel in Dortmund echt verdammt gut, die hätte einen Punkt verdient gehabt. Dass 2 Joker mal wieder gestochen haben, ist dabei ein schöner Nebenaspekt.

Trotzdem fallen die Gegentore zu leicht und gerade das 2:3 darf nie und nimmer so passieren. Ich glaube, dass Lukas dachte, Pulisic rennt ihn weiter an. So wie ich das sah, hat der aber abgedreht und so hätte Lukas genug Zeit gehabt auf den Ball zu treten und die Zeit runterlaufen zu lassen. Aber auch mit diesem Fehler hatten wir danach noch genug Möglichkeiten, das Gegentor zu verhindern. Hat halt nicht sein sollen, man sollte aber bei allem Krisengerede nicht vergessen, dass wir heute nicht gegen Darmstadt oder Wiesbaden gespielt haben, in Dortmund werden noch andere Mannschaften verlieren.

Wir haben es immernoch selbst in der Hand, in einen europäischen Wettbewerb einzuziehen. Ob es am Ende die CL oder die EL wird, werden die nächsten Spiele zeigen. In den nächsten 5 Spielen (Mainz, Bremen, Hoppenheim, Leverkusen, Hertha) sind doch 9 - 12 Punkte nicht ganz unrealistisch. Das soll net überheblich klingen, natürlich müssen wir in jedem Spiel Vollgas geben und es wird auch mal Rückschläge geben, aber die Mannschaft hat doch bisher gezeigt, dass sie damit umgehen kann. Zudem wird Kovac denen schon das richtige sagen, wenn man die Interviews eben gesehen hat merkt man schon, dass ihn da einiges extrem geärgert hat. Wir müssen in den letzten Heimspielen einfach soviele Punkte wie möglich holen und auswärts die Schalker und Pillendreher so gut es geht ärgern, dann ist vieles drin. Noch zum Thema EL oder CL: Natürlich wäre die CL finanziell um einiges lukrativer, aber die EL wäre auch ein unglaublicher Erfolg für uns. Wenn man sieht, wo wir vor 2 Jahren standen und welche Möglichkeiten wir alleine auf dem Transfermarkt im Sommer hätten - von den Einnahmen im Wettbewerb ganz zu schweigen, für mich sind das keine Peanuts und wir befinden uns in der Entwicklungsphase, wo jeder Erfolg wichtig ist. Aber okay, anderes Thema.

Abschließend zu heute: Kopf hoch, man kann und darf sich über die Niederlage ärgern, aber bitte immer sachlich bleiben und bedenken, wer der Gegner war. Am Ende wollen wir alle dasselbe: kämpfen und siegen sehen !
#
So, bin jetzt auch wieder runtergekommen ob der doofen Niederlage.

Ja, ein Punkt wäre Gold wert gewesen.

Was jetzt zählt sind 3 Punkte gegen M1. Dann kann der nächste Spieltag schon wieder positiv aussehen. Leverkusen wird sich in Köln auch bemühen müssen... die Kölner brauchen dringend Punkte. Und ich hoffe ja mal, dass die Bayern in Leipzig nichts anbrennen lassen.
#
Natürlich extrem bitter... scheint sich wirklich während einer Saison alles auszugleichen.. wir gewinnen gegen VfB 90+4 durch Hallers 2:1 und heute verlieren wir...

Ich tue mich aber mit Schuldzuweisungen schwer... Hätte Lukas das anders gelöst, dann.....
Das ist alles spekulativ....
Auf‘s geht‘s gegen Mainz....
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Ich tue mich aber mit Schuldzuweisungen schwer... Hätte Lukas das anders gelöst, dann.....
Das ist alles spekulativ....
Auf‘s geht‘s gegen Mainz....        


Ja, ja: die beliebten Schuldzuweisungen hier im Forum.

Das war ein Klassespiel unserer Eintracht mit enem unverdienten Ausgang.

Aber wer Schuld war?
Sowas ist - verständlicherweise - der aktuellen Enttäuschung geschuldet. Genausogut kann man eine x-beliebige Minute - meinetwegen die 67. Minute - nehmen und daraus ein Tor für oder gegen uns  konstruieren.
Ich finde das Ergebnis sehr, sehr schade.
Gruß
Cantiere
#
Wir liefern uns mit dem BVB einen tollen Schlagabtausch und stehen nach 26 Spieltagen auf Rang fünf und hier wird gumgegeifert.
Willkommen in Bembeltown!
#
SamuelMumm schrieb:

Wir liefern uns mit dem BVB einen tollen Schlagabtausch und stehen nach 26 Spieltagen auf Rang fünf und hier wird gumgegeifert.
Willkommen in Bembeltown!


Jep, leider wahr. Ich verstehe jeden, der sich ärgert, ich hätte am liebsten auch den TV ausm Fenster geworfen. Trotzdem bereue ich es, dass ich heute arbeiten war und nicht mit meinen Kumpels mitgefahren bin, trotz Niederlage. War ein geiles Spiel mit dem bitteren Ende für uns - wird auch wieder andersrum kommen und wenn wir unsere restlichen Heimspiele erfolgreich bestreiten und auswärts noch den einen oder anderen Gegner ärgern, wird aus der Hammersaison eine Traumhafte !
#
Und Hoffenheim muss auch erstmal in Gladbach gewinnen.

Also Fakt ist, gegen die M1er wären 3 Punkte auch Gold wert... auch für die Mainzer Abstiegssorgen
#
Aufgrund der zweiten Hälfte sicherlich eine sehr unglückliche Niederlage. Wirklich schade, gefühlt war der Ausgleich durch Danni Blum (für den ich mich wahnsinnig freue) hochverdient. Aber so ist Fussball. Fehler ermöglichen Tore. Und heute gab es eben den einen oder anderen Fehler zu viel bei uns.

Was mich aber mächtig ärgert ist die Tatsache das wir zum dritten mal in Folge auswärts eine grottenschlechte 1.Halbzeit abgeliefert haben. Was verabreicht Kovac den Jungs kurz vor Anpfiff? Einen Schlafdrunk? Valium?
Das war absolut lasch, ängstlich, langsam, fussballerisch eine Vollkatastrophe. Am Ende reicht es halt nicht wenn man nur 45 min. gut spielt. Das müssen die Jungs endlich mal kapieren. Und Kovac sollte man ne andere Ansprache wählen vor dem Anpfiff. Mich ärgert das ehrlich gesagt noch viel mehr als das Ding in der 94.minute.
#
ChrizSGE schrieb:

Mich nerven so Phrasen wie "bedenkt wo wir herkommen" und so. Davon kann man sich jetzt halt auch nichts von kaufen und man kann sich auch selbst klein machen. So ein Tor wie das 3:2 darf nie und nimmer passieren. Da muss man einfach konzentrierter und gedanklich auf der Höhe sein.


Word!

Wir spielen eine Bombensaison und müssn uns nicht klein machen. Ich kann diese Sätze auch net mehr lesen.

Wenn schon die Chance da ist, wirklich großartig abzuschneiden, muss diese Chance genutzt werden. Wir hatten alle Zeit der Welt, gepflegt hintenzum zu spielen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Für lächerliche 60 Sekunden. Aber nein, man muss die Kugel in die Mitte in die Füße des Gegners kloppen.

Für mich hat Lukas die Niederlage allein verschuldet.

Kein Punktverlust für moich so bitter, wie heute.
#
hijackthis schrieb:

Wir hatten alle Zeit der Welt, gepflegt hintenzum zu spielen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Für lächerliche 60 Sekunden.

Sorry, aber...
Ich für meinen Teil will bei Unentschieden kein eierloses Rumgeschiebe vorm eigenen Tor, sondern lobe ausdrücklich den Versuch, nochmal nach Vorne zu spielen. Klar muss man das besser lösen. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Aber ich kann echt niemanden ernst nehmen, der jetzt nach Zeitspiel schreit, wenn das in der Vergangenheit dauernd negativ angeführt wurde. Was hier immer geheult wurde, wenn man es gewagt hatte, einen Punkt sichern zu wollen. Skandal!

Übrigens hatten wir auch nach Hradeckys Fehlgebolze genügend Chancen, den Ball noch zu klären.
#
hijackthis schrieb:

Wir hatten alle Zeit der Welt, gepflegt hintenzum zu spielen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Für lächerliche 60 Sekunden.

Sorry, aber...
Ich für meinen Teil will bei Unentschieden kein eierloses Rumgeschiebe vorm eigenen Tor, sondern lobe ausdrücklich den Versuch, nochmal nach Vorne zu spielen. Klar muss man das besser lösen. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Aber ich kann echt niemanden ernst nehmen, der jetzt nach Zeitspiel schreit, wenn das in der Vergangenheit dauernd negativ angeführt wurde. Was hier immer geheult wurde, wenn man es gewagt hatte, einen Punkt sichern zu wollen. Skandal!

Übrigens hatten wir auch nach Hradeckys Fehlgebolze genügend Chancen, den Ball noch zu klären.
#
Also 60 sek vor Schluss hätte kein Mensch mehr gejammert darüber clever den Punkt IN DORTMUND mitzunehmen.
Und,es ist kein Gegensatz sich total zu ärgern und,dennoch die gute Saison anzuerkennen.
#
Und weiter gehts.
#
Oh Mann, mies ey. sehr schade.
aber ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft. in Dortmund haben wir auch schon ganz anders ausgesehen in den letzten Jahren.
#
Ich hab gar keine Schmerzen bei der Niederlage. Schade find ich's, aber auch nur für die Jungs, die sich den Punkt verdient hätten, so wie sie sich zurückgekämpft haben. Sie wollten mehr als einen Punkt und haben stattdessen den Bonuspunkt vergeigt. Shit happens. Geil gekämpft bei einem Gegner, der echt stark war.
#
Wir haben heute gegen einen starken BVB - völlig egal wie das Spiel gegen Salzburg geführt worden ist - absolut auf Augenhöhe mithalten können. Das ist zumindest das Positive, das ich jetzt einfach mitnehme. Schmerz lässt nach...


Teilen