>

[Gerücht] Interesse an Luka Jovic von.....


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 04. Juni 2019, 13:47 Uhr um 13:47 Uhr gesperrt weil:
Viel Erfolg in Madrid, lieber Luka!
#
Wer sagt denn eigentlich, dass er zu den Summen, die hier aufgerufen werden, verkauft werden KANN?
Möglicherweise ist die Kaufoption ja auch an eine Ausstiegsklausel gekoppelt, die Jovic ermöglicht für einen lächerlichen Betrag zu einem anderen Verein gehen zu können, siehe Marius Wolf.
Ich erinnere mich noch an die Worte von Bobic, dass man Wolf nie bekommen hätte wenn man ihm
keine Ausstiegsklausel eingerichtet hätte.
#
Jetzt geht das wieder los...
#
Jetzt geht das wieder los...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Jetzt geht das wieder los...


Der Gedankengang ist doch gar nicht so verkehrt.
#
Das kann ich mir nicht vorstellen. So ein „Fehler“ machst du kein zweites Mal 😉
#
Wenn man den Spieler sonst gar nicht bekäme, weshalb denn nicht ?  Wolf hätte ohne  die AK hier möglicherweise nicht unterschrieben
Vor 18 Monaten war doch gar nicht abzusehen, wie er sich entwickelt. Hätte im Sommer  2017 jemand gesagt er würde 2 Jahre später 35 Mio.einbringen, hätten alle Jubelsprünge gemacht.
Abgesehen davon weiß doch niemand wirklich ob es diese AK oder eine Weiterverkaufsbeteiligung gibt
#
Jovic wurde gerade mal ein halbes Jahr nach Wolf ausgeliehen.
Ich halte es nicht für komplett unwahrscheinlich, dass Bobic die Spieler in diesem kurzen Zeitraum nach dem gleichen Schema geholt hat.
Natürlich würde ich mich auch lieber an den Kommentar eines Users in diesem Thread klammern und mit Summen 30 Mios + um mich schmeißen - macht mehr Spaß.
#
Möglicherweise, ich stelle hier nur eine Vermutung auf und verfolge diese ein wenig, möglicherweise also hat man bei den Verhandlungen mit Marius Wolf einen Spieler vorgefunden der den wesentlich besseren Verdienstmöglichkeiten zur Folge mit dem Vertrag als Frankfurt Hannover ausbezahlt hat um den Spieler zu verpflichten, die Schienen für ein Wechsel zu Dortmund schon legen wollte.
Ähnlich sehe ich die Situation übrigens bei unserem Ex-Trainer welcher nach meinem Gefühl bereits vor seiner Vertragsverlängerung schon von Bayern für die Zukunft verpflichtet wurde. Mir fällt da nicht viel ein was ein Manager dagegen machen soll. Es bleibt nur zu hoffen das man mal an einen Spieler gerät der was auf den Verein hält. Es soll ja schon Spieler gegeben haben welchen die Ablöse die der Verein erzielt wichtig war, Xaka, Reus zuletzt Balerdi nur mal als Beispiel.

Ich denke das schlechteste was ein Manager jetzt machen könnte, ist eine Summe zu nennen die Jovic aktuell wert ist bzw ab welcher Summe man bereit wäre Ihn abzugeben. Will kein Vergleich zu Dembele ziehen, aber Dembele war am Ende soviel Ablöse wert wie der Markt bereit war zu bezahlen. Nach der Rückrunde sind wir alle schlauer.
#
Jovic wurde gerade mal ein halbes Jahr nach Wolf ausgeliehen.
Ich halte es nicht für komplett unwahrscheinlich, dass Bobic die Spieler in diesem kurzen Zeitraum nach dem gleichen Schema geholt hat.
Natürlich würde ich mich auch lieber an den Kommentar eines Users in diesem Thread klammern und mit Summen 30 Mios + um mich schmeißen - macht mehr Spaß.
#
Die Leihe von Wolf wurde ebenfalls im Sommer 17 verlängert bis 18 mit KO. Man hat die KO im Mai 17 bei ihm nicht gleich gezogen (Schulterverletzung) sondern verfallen lassen und nachverhandelt
Man hat im Sommer 17 knapp 33 MIo Transferausgaben gehabt (Frankenbach) also waren die Leihgeschäfte sinnvoll. Auch weil beide Spieler bis dato bei Ihren Vereinen nicht zu überzeugen wussten. Ich halte  es daher wie du nicht für unwahrscheinlich das Bobic genauso gehandelt haben könnte
#
Thema Wolf, man weiß nicht wie hoch die Summe wirklich war, die der BVB wirklich bezahlt hat.
#
Thema Wolf, man weiß nicht wie hoch die Summe wirklich war, die der BVB wirklich bezahlt hat.
#
Mainhattener schrieb:

Thema Wolf, man weiß nicht wie hoch die Summe wirklich war, die der BVB wirklich bezahlt hat.

Gleich kommen wieder die 5 Millionen aus der Presse um die Ecke
#
Gerade nochmal ein bisschen gekramt und folgendes Zitat von Hübner gefunden.
Sollten Sie danach gehandelt haben, stimmt mich das zu Jovic schon wesentlich optimistischer:

"„Wir haben zum Schluss das 13-fache der von uns bezahlten Ablöse erhalten. Aus 500.000 Euro wurden somit rund 6,5 bis sieben Millionen Euro.“ Dennoch bleibt die Frage offen, warum ein beim damaligen Zweitligisten Hannover 96 in die zweite Mannschaft aussortierter Angreifer überhaupt eine fixe Ablöse im Kontrakt fordern kann.

Hübner verteidigt die Ausstiegsklausel

„Wenn ein Berater sagt, lass uns das 13- bis 14-fache der Ablösesumme in den Vertrag schreiben, dann macht man das immer“, wehrte sich der Sportdirektor und rechnete hoch: „Wenn du bei fünf Millionen Euro einsteigst, dann reden wir halt von 65 Millionen Euro.“

Quelle: Fussball.news
#
Jovic wird 2019 von Benfica Lissabon gekauft und dann direkt weiter verkauft
Jovic bleibt in Frankfurt, punkt !
#
Mainhattener schrieb:

Thema Wolf, man weiß nicht wie hoch die Summe wirklich war, die der BVB wirklich bezahlt hat.

Gleich kommen wieder die 5 Millionen aus der Presse um die Ecke
#
deddy32 schrieb:

Gleich kommen wieder die 5 Millionen aus der Presse um die Ecke


5 Millionen so viel.
Quatsch verschenkt haben wir den !!
Zumindest wenn man nach dem Theater
Von der Sommerpause geht
#
Eendracht schrieb:

Einhundertprozentiges Nein. Da klingt mir noch zuviel Bruchhagensche Erdung mit durch. Guckt man über den Tellerrand des eigenen Vereins hinaus, wären 35-50 Mio der Witz des Jahrhunderts. Geht hier auch gar nicht darum, alles mit Vereinsbrille zu sehen, das Gegenteil ist der Fall.

Vor vier Jahren (!) wechselte ein 19-jähriger Anthony Martial mit drei Scorerpunkten aus 15 Erstligaspielen und einem Marktwert von damals 8 Mio für 60-80 Mio zu United.
Vor zwei Jahren wechselte ein 20-jähriger Ousmane Dembele mit 31 Scorerpunkten aus 49 Erstligaspielen und einem Marktwerkt von damals 33 Mio für 120-150 Mio nach Barcelona.

Um weitere Namen als Referenz zu bringen: Thomas Lemar (70-75 Mio), Kepa Arrizabalaga (80), Virgil van Dijk (80), Kevin de Bruyne (75), Romelu Lukaku (85), Thilo Kehrer (37 bei einem Jahr Restvertrag). Buyern ist gerade im Begriff, 40 für einen weithin unbekannten Nachwuchskicker (erzähl mir keiner, er hätte Hudson-Odoi vor einem halben Jahr schon gekannt) von Chelsea zu blättern.

Luka Jovic hat in seiner Zeit bei der Eintracht 32 Scorerpunkte bei 50 Einsätzen gesammelt - und dabei spielte er gerade einmal 14 Spiele durch. Alle 97 Minuten ein Tor. Alle 78 Minuten ein Scorerpunkt. Über anderthalb Jahre, in einer der Topligen sowie im Europapokal. Der Kerl ist noch keine vier Wochen 21 Jahre alt. Und hat Waden wie einer, der 30 Jahre lang mit dem Mountainbike die Berge hochgekraxelt ist. Jüngster Fünferpacker der Bundesligageschichte. Zweimal Tor des Monats. Der kranke, kranke Lupfer gegen Lazio. Das ist ganz neutral betrachtet so ziemlich das heißeste, was es im europäischen Fußball derzeit gibt. Ich hoffe sehr, dass wir noch lange Freude an ihm haben werden.

35 Millionen? Weniger als Hudson-Odoi oder Kehrer? Oder selbst 50? Kannst Fredi und Bruno ja gerne mal dein Angebot schicken.


Alles richtig.
Aber man darf nicht vergessen das es bei jungen Spielern Schwankungen gibt. Ihr geht alle davon aus das Jovic fröhlich weiter knipst, Lupfertore und Seitfallzieher- Traumtore erzielt usw usw... wenn das tatsächlich der Fall sein sollte gebe ich den meisten hier absolut recht, dann ist eine Ablösesumme jenseits der 50 Mio durchaus realistisch. Dann können wir in der Tat von 60, 70, 80 Mio reden.

Ich glaube aber das es anders kommt. Ich glaube das Luka sein Tief bekommen wird, das er ein paar Spiele mal nicht treffen wird, evtl. mal auf der Bank sitzen wird. Es wäre das normalste der Welt bei einem jungen Spieler.
Diesen Prozess wird er durchlaufen.

Im Sommer sind wir schlauer. Entweder er bleibt uns erhalten oder er wechselt. Ich befürchte nur das viele enttäuscht sein werden über die Ablösesumme die wir erzielen werden. Für mich wären 35-50 Mio keine Enttäuschung.
35 Mio im negativen Fall wenn er ein bisschen schwächelt, 50 Mio wenn alles normal läuft und er weiter trifft, 70-80 Mio wenn er in der Rückrunde komplett ausrastet und uns alleine zum EL-Sieg schiesst...
#
Korrekt, diese Schwankungen wird es ganz sicher geben, vor allem bei einem Stürmer gibt es diese , mal haben diese einen Lauf und mal weniger.

In letzter Zeit wird aber mehr nach Dem Talent eingekauft was er definitiv hat und ein Talent so wie Eigenschaften die sehr gefragt auf dem Markt sind zudem auch noch sehr selten.

Gehen wir davon aus , dass es Leine Klauseln gibt , dann wird es auf unsere Verlaufsgeschicke ankommen und natürlich auch welche Interessenten im Spiel sind .
#
Ganz einfach es muss ein unmoralisches Angebot von über 55 mio kommen oder er bleibt!
#
Vor einigen Wochen habe ich mal eine sehr schlüssige Erklärung dafür gehört, warum bei Jovic so unterschiedliche Summen in puncto Kaufoption kursieren.
Demnach hat die Eintracht verschiedene Optionen, bei 6 Mio etwa nur einen Teil der Transferrechte und diverse nicklige Klauseln, für 12 Mio bekommt man das "volle Paket", ohne Ausstiegsklauseln.

Ich kann weder die Seriosität der Quelle einschätzen, noch weiß ich, worauf diese Erklärung fußt, aber von allem, was ich in den letzten Monaten zu dem Thema gehört habe, machte das für mich den meisten Sinn.
#
also ich vertraue den verantwortlichen hier absolut. Und ich bin mir sicher, das Sie genau wissen, wann sie die Option und warum Sie die Option zu diesem bestimmten Zeitpunkt ziehen werden.
Ich verstehe hier die Panik einiger nicht. Es wurde mehrfach klar und deutlich formuliert, das man die Option ziehen wird.
Und wenn man sich damit bis zum letzten Tag Zeit lässt, wird das seine Gründe haben.

Ich rechne fest damit, das man die Wort hält und die Option zieht.
Und dann weiß man vielleicht auch schon mehr in welche Richtung die Eintracht steuert.
(CL, Europa, Mittelfeld oder doch gegen den Abstieg ?)
Dann weiß man auch, ob man eine Chance hat Luka über den Sommer hinaus zu halten.

Außerdem hat man da vielleicht schon die ersten offiziellen Anfragen auf dem Tisch liegen ?!
#
deddy32 schrieb:

Gleich kommen wieder die 5 Millionen aus der Presse um die Ecke


5 Millionen so viel.
Quatsch verschenkt haben wir den !!
Zumindest wenn man nach dem Theater
Von der Sommerpause geht
#
Hyundaii30 schrieb:

deddy32 schrieb:

Gleich kommen wieder die 5 Millionen aus der Presse um die Ecke


5 Millionen so viel.
Quatsch verschenkt haben wir den !!
Zumindest wenn man nach dem Theater
Von der Sommerpause geht

#
Hyundaii30 schrieb:

deddy32 schrieb:

Gleich kommen wieder die 5 Millionen aus der Presse um die Ecke


5 Millionen so viel.
Quatsch verschenkt haben wir den !!
Zumindest wenn man nach dem Theater
Von der Sommerpause geht

#
Wann gehört er denn endlich uns ?
Warum
Warten wir so lange
#
Wann gehört er denn endlich uns ?
Warum
Warten wir so lange
#
Weil wir noch Zeit haben und das Geld aktuell für was anderes gebraucht wird?


Teilen