>

SaW - (Freitag der 13.) bis Sonntag 15.04.18 - Gebabbel (verlängert)

#
Kann man bitte mal zur Kenntnis nehmen, dass die Kritik der allermeisten hier, sich nicht darauf bezieht, dass er zu den Bayern wechseln (klar ist das nachvollziehbar) würde, sondern dass es dem zuwider laufen würde, was er bisher so verbal geäußert hat.
Und ich schreibe ganz bewusst noch im Konjunktiv.
#
Danke Raggamuffin, erstaunlich, dass man das immer wieder erwähnen muß.
#
Du bist eben ein richtig guter Mensch...

Es wäre aber doch auch mal eine besondere Geschichte, die er hier hätte schreiben können, oder? Aber genau wie Du hier über die Shitomanen, oder wie Du das nennst, herziehst, muss man auch erkennen, dass NK kein bisschen anders tickt als die übrige Fußballwelt - nämlich getrieben von Maximierung von Profit und persönlichem Ruhm. Dass dabei dann tausende Fans auf der Strecke bleiben, gehört nun mal zum Geschäft. Das ist enttäuschend, das hätte ich bei NK nicht so erwartet, und das berechtigt mich auch, ihn nicht auf dem Sockel zu lassen, auf dem er mal gestanden hat. Deswegen bin ich noch lang kein widerlicher Shitomane.

Familie als Argument? Nach Salzburg sind es von München aus ca. 1,5 Stunden Fahrt - ober jeden Tag 3 Stunden fährt? Ob er tatsächlich beim Bayern-Terminprogramm seine Familie jetzt so viel öfter sieht? Dem Vernehmen nach hat er ein Kind schon in München zur Schule angemeldet. Das hätte er auch in Ffm tun können. Und er hätte sich auch in Ffm aus seinem Hotel in ein nettes Apartment verabschieden können. Mir alles zu fadenscheinig. Außerdem: wer weiß schon, wie lange er in München Trainer bleibt. Was ist dann mit dem Familienargument?

Was den sportlichen Erfolg angeht: vor dem Abstieg gerettet - ok. Das haben Jörg Berger, Magath auch getan. Und es  war verdammt knapp. Letzte Saison: schlechteste Rückrundenmannschaft nach toller Hinrunde. Die Eintracht hat ihn in dieser Phase nie unter Druck gesetzt - auch wir haben ihm viel gegeben, mehr als andere ihren Trainern nach so einer Niederlagenserie zugestehen. Dankt er das jetzt? Die glücklich zustande gekommene Pokalteilnahme hat natürlich auch viel übertüncht. Diese Saison? Man wird sehen, wie es ausgeht... Vermutlich wieder mal 8.Platz - da besteht kein Anlass für Denkmäler, tut mir leid.

Was also hat er uns so viel gegeben? Das Werk ist doch unvollendet. Dafür hat die Eintracht, haben wir ihm viel gegeben, sehr viel sogar.... Denk mal drüber nach, vielleicht relativieren sich dann Deine Schmähungen gegen die Befindlichkeiten der Forumsteilnehmer etwas. Eintracht-Lichtgestalten wie Grabi, Holz oder Körbel hätten auch nach München gehen können - für mehr Geld, mehr Nationalmannschaftseinsätze, mehr Ruhm. Das haben sie nicht getan. Und deswegen sind sie unsterblich hier. NK ist ein netter Besucher geblieben, mehr nicht, auch nicht weniger.

#
eva67 schrieb:

Das Werk ist doch unvollendet.

Wird es auch bleiben, nach meiner Meinung hat sich NK ganz aus der Eintracht Familie zu verabschieden.

Ps und weiter noch, man wird immer Kader räubern, wie es halt gefällt.
#
wenn nicht --> zattoo free
#
SamuelMumm schrieb:

wenn nicht --> zattoo free



das geht?
#
Die DPA vermeldet den Wechsel wohl jetzt auch.
#
Ich denke mal den meisten geht es um den Umgang des Kovac mit Äußerungen gewählt hat. Er sprach von Werten und kritisierte Thematiken wie Dembele oder Aubameyang. Ehrlichkeit währt am Besten und das hätte er als die Diksussion kolportierte einfach nutzen sollen.
Für mich ist der Zeitpunkt noch schlechter als vor 2 Wochen, da wir vor wichtigen Spielen stehen, angefangen gegen einen dirketen Konkurrenten und danach um das Pokalfinale.
Hätten wir vor 2 Wochen die Kröte geschluckt, wäre das Therma jetzt schon ruhiger behandelt worden.

Allerdings frage ich mich wie Kovac damit umgeht, dass wohl aus Münchner Kreisen der Wechsel gerüchtet wurde. Glaub kaum, dass Kovac das so haben wollte. Denke er hätte gerne selber seinen Wechsel bekanntgegeben, bzw. in Absprache mit Fredi Bobic.

Was die Zukunft angeht, habe ich derzeit NULL Emotionen. Es bewegt sich was in FFM und jetzt kann die Gefahr entstehen, dass die Entwicklung stagniert, denn neuer Trainer, neue geflogenheiten und ein Personal, was auf Kovac und sein trainerteam zugeschnitten wurde.

Ich hoffe, dass es für uns positiv wird, dass ein neuer Trainer die Arbeit von Kovac würdigt und darauf aufbaut und das Projekt weiterentwickelt.
#
Was mich die ganze Zeit etwas wundert, ist die Hervorhebung von Kovacs Bayernvergangenheit. Schmeißt man da irgendwie beide Kovacs zusammen, wie früher die Klitschkos und bezieht Roberts Erfolge mit ein?

Niko war doch da nur zwei Jahre, meistens Ergänzungs- und Rotationsspieler und ging dann ablösefrei zur Hertha. Gerade in der CL wurde er fast nie rangelassen.

Ist irgendwie so, als würden wir in 13 Jahren Alexander Ignjovski, wegen seiner großen Eintracht Vergangenheit verpflichten.

#
Reutershahn,  für wieviel ins Schlauchboot?
#
Konlusion: so wie du dir das Recht nimmst, deiner gekränkten Eitelkeit freien Lauf zu lassen, nehme ich mir das Recht raus, die Vorgänge hier als das zu bezeichnen, was sie sind: ein Shitstorm, der auf  fragwürdigen moralischen Kompässen fusst. Sicher kein Ruhmesblatt für dieses Forum  
[/quote]


also ich zitiere mal NK:
Als über das Verhalten von Spielern wie Pierre-Emerick Aubameyang, Philippe Coutinho oder Ousmane Dembélé, die mit fragwürdigen Methoden ihre Wechsel forcierten, diskutiert wurde, hatte Kovac eine klare Meinung. „Wo gibt es denn so was, dass einer sagt: Ich komme oder ich komme nicht. Wo ist die Verantwortung geblieben? Wo ist der Vertrag, der zählt? Früher galt das gesprochene Wort. Inzwischen zählt ein Fünfjahresvertrag genauso wenig wie ein Halbjahresvertrag. Das ist sehr bedenklich.“ Und auf einer Sponsoren-Veranstaltung unterstrich der Trainer: "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich!"

Haha....
#
Du hast im letzten Satz vergessen ein "wenn nichts dazwischen kommt!" hinterher zuschieben.

Und ja, dein Quervergleich mit den 3 genannten Spielern sind in der Tat unfreiwliig komisch. Wer die Brüder nicht zum Training erscheinen, sollte man für die beiden einen Streikbrecher organisieren.
#
Was mich die ganze Zeit etwas wundert, ist die Hervorhebung von Kovacs Bayernvergangenheit. Schmeißt man da irgendwie beide Kovacs zusammen, wie früher die Klitschkos und bezieht Roberts Erfolge mit ein?

Niko war doch da nur zwei Jahre, meistens Ergänzungs- und Rotationsspieler und ging dann ablösefrei zur Hertha. Gerade in der CL wurde er fast nie rangelassen.

Ist irgendwie so, als würden wir in 13 Jahren Alexander Ignjovski, wegen seiner großen Eintracht Vergangenheit verpflichten.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist irgendwie so, als würden wir in 13 Jahren Alexander Ignjovski, wegen seiner großen Eintracht Vergangenheit verpflichten.


Entschuldige mal Ignjovski war der beste Verteidiger den wir damals hatten und war kein Ergänzungs- oder Rotationsspieler.
#
Ich habe es bis zuletzt nicht geglaubt und auch nicht glauben wollen, aber die bittere Realität hat mich eingeholt.
Ich hatte jedem Wort unseres Trainers vertraut wie keinem anderen zuvor, aber wem soll ich jetzt noch was glauben...?
Natürlich ist das eine einmalige Chance für ihn und ich verurteile das auch nicht, sondern gönne ihm das, weil er hervorragende Arbeit bei uns geleistet hat.
Der Wermutstropfen ist nur die Erkenntnis, das Verträge und gegebene Worte offenbar nichts mehr zählen, wenn nur der Geldkoffer groß genug ist.
Trotz allem Verständnis bin ich schwer erschüttert, weil Niko hier noch längst nicht fertig war und was Großes hätte aufbauen können.
Aber es wird wohl schwerwiegende Gründe geben, die ihn zu seiner Entscheidung bewogen haben, das ist sein gutes Recht.
Mir jedenfalls gehts jetzt richtig schlecht, weil wir eine begonnene Entwicklung, die bislang großartig war, wieder in die Tonne treten......
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist irgendwie so, als würden wir in 13 Jahren Alexander Ignjovski, wegen seiner großen Eintracht Vergangenheit verpflichten.


Entschuldige mal Ignjovski war der beste Verteidiger den wir damals hatten und war kein Ergänzungs- oder Rotationsspieler.
#
Cadred schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist irgendwie so, als würden wir in 13 Jahren Alexander Ignjovski, wegen seiner großen Eintracht Vergangenheit verpflichten.


Entschuldige mal Ignjovski war der beste Verteidiger den wir damals hatten und war kein Ergänzungs- oder Rotationsspieler.


Das war Vasoski nichr Ignjovski. Hier liegt eine Verwechsluing vor
#
Konlusion: so wie du dir das Recht nimmst, deiner gekränkten Eitelkeit freien Lauf zu lassen, nehme ich mir das Recht raus, die Vorgänge hier als das zu bezeichnen, was sie sind: ein Shitstorm, der auf  fragwürdigen moralischen Kompässen fusst. Sicher kein Ruhmesblatt für dieses Forum  
[/quote]


also ich zitiere mal NK:
Als über das Verhalten von Spielern wie Pierre-Emerick Aubameyang, Philippe Coutinho oder Ousmane Dembélé, die mit fragwürdigen Methoden ihre Wechsel forcierten, diskutiert wurde, hatte Kovac eine klare Meinung. „Wo gibt es denn so was, dass einer sagt: Ich komme oder ich komme nicht. Wo ist die Verantwortung geblieben? Wo ist der Vertrag, der zählt? Früher galt das gesprochene Wort. Inzwischen zählt ein Fünfjahresvertrag genauso wenig wie ein Halbjahresvertrag. Das ist sehr bedenklich.“ Und auf einer Sponsoren-Veranstaltung unterstrich der Trainer: "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich!"

Haha....
#
SCHURZER schrieb:

Und auf einer Sponsoren-Veranstaltung unterstrich der Trainer: "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich!"

Haha....


Wenn er tatsächlich auf Grund einer AK wechseln sollte, dann wäre das auch richtig, er würde den Vertrag sogar vorzeitig erfüllen, denn die festgeschriebene Ablöse soll ja den Wertausfall seiner nicht mehr zu leistenden Arbeit ausgleichen.
#
frankblack schrieb:

Daniel-San schrieb:

Also "wenn" es alles so kommt wie vermutet und er neben seinem Bruder auch noch Reutershahn mitnimmt, dann sollte für diese ganze Sache auf die 2.2 Mio gesch***** werden und die Verantwortlichen das Trainerteam ab sofort freistellen....bei allem Respekt was geleistet wurde und wo wir aktuell stehen.


Der kann ja mitnehmen wollen wen er will, aber Robert und Armin haben doch keinen Vertrag bei Nico Kovac, sondern beide Einzelverträge bei der Eintracht, und bestimmt nicht mit irgendwelchen "Bayernklauseln"!

Ein neuer Trainer wird auch seine Co-Trainer mitbringen. Das ist doch ganz normal. Das ist immer im Paket!
#
Uwes Bein schrieb:

Ein neuer Trainer wird auch seine Co-Trainer mitbringen. Das ist doch ganz normal. Das ist immer im Paket!


für herrmann, den co-trainer von funkel haben die bayern 2mio an düsseldorf bezahlt, weil heynckes den unbedingt haben wollte und für n.kovac sollen es lediglich 2,2mio geben?!
völlig unverhätnismässig, was hat die eintracht da bitte für ne klausel verhandelt.

wenn niko seinen bruder und armin nach münchen nehmen will, sollen die bauern der eintracht mal schön 5-10mio überweisen!!!
#
Kann man bitte mal zur Kenntnis nehmen, dass die Kritik der allermeisten hier, sich nicht darauf bezieht, dass er zu den Bayern wechseln (klar ist das nachvollziehbar) würde, sondern dass es dem zuwider laufen würde, was er bisher so verbal geäußert hat.
Und ich schreibe ganz bewusst noch im Konjunktiv.
#
Raggamuffin schrieb:

Kann man bitte mal zur Kenntnis nehmen, dass die Kritik der allermeisten hier, sich nicht darauf bezieht, dass er zu den Bayern wechseln (klar ist das nachvollziehbar) würde, sondern dass es dem zuwider laufen würde, was er bisher so verbal geäußert hat.
Und ich schreibe ganz bewusst noch im Konjunktiv.


Wobei einige ihm wirklich übel nehmen, dass er überhaupt sich anmaßt, zu wechseln. Das ist natürlich Quatsch. Das ist das Geschäft. Und an Nikos Stelle würde ich mir die Chance auch nicht nehmen lassen.

Nur wie Du schon gesagt hast, es ist einfach das Wie. Und genau deswegen erhoffe ich von Niko eine Entschuldigung für das Wie. Und zwar eine glaubhafte. Und dann erwarte ich, dass er die Mannschaft in den Europapokal führt und vllt. sogar ins Pokalfinale.

Was ich übrigens lächerlich finde... Wenn jetzt bei ordentlicher Leistung etwaige Niederlagen auf Schalke (beim Tabellenzweiten) im Pokal in Verbindung gesetzt werden mit dieser Sache jetzt. Solange sich das Team reinhängt, ist alles ok. Wir haben noch eine Saison zu Ende zu bringen. Dieses Team hat es verdammt noch mal verdient, sich für mindestens die EL zu qualifizieren. Egal, wo Niko nächstes Jahr ist.

Und darauf sollten wir uns ab morgen spätestens wieder konzentrieren, wenn ab heute Nachmittag Klarheit herrscht.
#
Cadred schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist irgendwie so, als würden wir in 13 Jahren Alexander Ignjovski, wegen seiner großen Eintracht Vergangenheit verpflichten.


Entschuldige mal Ignjovski war der beste Verteidiger den wir damals hatten und war kein Ergänzungs- oder Rotationsspieler.


Das war Vasoski nichr Ignjovski. Hier liegt eine Verwechsluing vor
#
naggedei schrieb:

Cadred schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist irgendwie so, als würden wir in 13 Jahren Alexander Ignjovski, wegen seiner großen Eintracht Vergangenheit verpflichten.


Entschuldige mal Ignjovski war der beste Verteidiger den wir damals hatten und war kein Ergänzungs- oder Rotationsspieler.


Das war Vasoski nichr Ignjovski. Hier liegt eine Verwechsluing vor

Ach Du meine Güte, wie konnte den das passieren, da hast Du natürlich vollkommen recht. Sorry, bitte um nicht Beachtung meines Beitrages.
#
herr gisdol wird unser nächster trainer
#
Also ich weiß nicht ob ich jetzt noch nach Gelsenkirchen fahre am Mittwoch...wir haben doch schon so gut wie verloren ^^

Danke Bayern
#
Wenn N. Kovac seinen Bruder und A.R. mit nach München nimmt, kann man dann wenigstens für die beiden schön viel Geld fordern ?
Glaube ja nicht, dass A.R. eine AK für die Bayern im Vertrag hat.
#
herr gisdol wird unser nächster trainer
#
Dulcolax schrieb:

herr gisdol wird unser nächster trainer

Ach du scheisse!!!
#
herr gisdol wird unser nächster trainer
#
Dulcolax schrieb:

herr gisdol wird unser nächster trainer


Herr im Himmel.

Das wäre wahrlich die Krönung an diesem Freitag der 13.


Teilen