>

SaW - (Freitag der 13.) bis Sonntag 15.04.18 - Gebabbel (verlängert)

#
SCHURZER schrieb:

Und auf einer Sponsoren-Veranstaltung unterstrich der Trainer: "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich!"

Haha....


Wenn er tatsächlich auf Grund einer AK wechseln sollte, dann wäre das auch richtig, er würde den Vertrag sogar vorzeitig erfüllen, denn die festgeschriebene Ablöse soll ja den Wertausfall seiner nicht mehr zu leistenden Arbeit ausgleichen.
#
Cadred schrieb:

SCHURZER schrieb:

Und auf einer Sponsoren-Veranstaltung unterstrich der Trainer: "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich!"

Haha....


Wenn er tatsächlich auf Grund einer AK wechseln sollte, dann wäre das auch richtig, er würde den Vertrag sogar vorzeitig erfüllen, denn die festgeschriebene Ablöse soll ja den Wertausfall seiner nicht mehr zu leistenden Arbeit ausgleichen.



Der Wertausfall ist lächerlich. Sind heute Summen von 5-10 Millionen Standard, dann kannst dir ja mal ausrechnen was 2,2 Millionen heute für ein komplettes Trainerteam wert sind.
Vor 5 Jahren wären das leppische 250k Entschädigung gewesen, so wie sich der Markt generell geändert hat,
Für einen BU-Verein sind das Peanuts, quasi geschenkt.
#
SCHURZER schrieb:

Und auf einer Sponsoren-Veranstaltung unterstrich der Trainer: "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich!"

Haha....


Wenn er tatsächlich auf Grund einer AK wechseln sollte, dann wäre das auch richtig, er würde den Vertrag sogar vorzeitig erfüllen, denn die festgeschriebene Ablöse soll ja den Wertausfall seiner nicht mehr zu leistenden Arbeit ausgleichen.
#
wie gesagt das Weglassen der (entscheidenden ) Wahrheit das dadurch den Sinn der ursprünglichen Aussage ins Gegenteil verdreht ist auch eine Lüge.


wenn ich auf die Frage nach Bayern Kontakten antworte - ich habe Vertrag in Frankfurt - dann ist das sinngemäss so ziemlich das Gegenteil von - ich habe Vertrag mit Ausstiegsklausel für Bayern.  
#
SCHURZER schrieb:

Und auf einer Sponsoren-Veranstaltung unterstrich der Trainer: "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich!"

Haha....


Wenn er tatsächlich auf Grund einer AK wechseln sollte, dann wäre das auch richtig, er würde den Vertrag sogar vorzeitig erfüllen, denn die festgeschriebene Ablöse soll ja den Wertausfall seiner nicht mehr zu leistenden Arbeit ausgleichen.
#
Cadred schrieb:

SCHURZER schrieb:

Und auf einer Sponsoren-Veranstaltung unterstrich der Trainer: "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich!"

Haha....


Wenn er tatsächlich auf Grund einer AK wechseln sollte, dann wäre das auch richtig, er würde den Vertrag sogar vorzeitig erfüllen, denn die festgeschriebene Ablöse soll ja den Wertausfall seiner nicht mehr zu leistenden Arbeit ausgleichen.


So ist es. Die emotionale Enttäuschung hier ist völlig nachvollziehbar. Die Behauptung, dass Kovac vertragsbrüchig ist, wäre bei einer  AK aber falsch.
#
Wenn wir hier über Klauseln reden...

Bosz ist der bisher teuerste Trainertransfer der Bundesliga-Geschichte mit knapp 5 Mio Euro.

Ich weiß nicht, warum man jetzt der SGE vorwirft, dass sie zu einem Zeitpunkt, als Niko praktisch noch ein Nobody war, "nur" auf 2,2 Mio bestanden haben sollte.

Dass die Trainer-Ablösen generell zu niedrig sind im Vergleich mit den Spieler-Ablösen würde ich unterschreiben.
#
Sollte das mit den 2,2 Mio AK stimmen, dann fühle ich mich gerade so, als wenn HB am Werk gewesen wäre.
#
Wenn wir hier über Klauseln reden...

Bosz ist der bisher teuerste Trainertransfer der Bundesliga-Geschichte mit knapp 5 Mio Euro.

Ich weiß nicht, warum man jetzt der SGE vorwirft, dass sie zu einem Zeitpunkt, als Niko praktisch noch ein Nobody war, "nur" auf 2,2 Mio bestanden haben sollte.

Dass die Trainer-Ablösen generell zu niedrig sind im Vergleich mit den Spieler-Ablösen würde ich unterschreiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir hier über Klauseln reden...

Bosz ist der bisher teuerste Trainertransfer der Bundesliga-Geschichte mit knapp 5 Mio Euro.

Ich weiß nicht, warum man jetzt der SGE vorwirft, dass sie zu einem Zeitpunkt, als Niko praktisch noch ein Nobody war, "nur" auf 2,2 Mio bestanden haben sollte.

Dass die Trainer-Ablösen generell zu niedrig sind im Vergleich mit den Spieler-Ablösen würde ich unterschreiben.


Allgemeine AK = 2,2 Mio absolut realistisch
Bayern AK = 2,2 Mio einfach lächerlich, denn man weiß wenn Bayern jemanden will, dann haben sie auch die Mittel diese Personalie zu bekommen.
#
wie gesagt das Weglassen der (entscheidenden ) Wahrheit das dadurch den Sinn der ursprünglichen Aussage ins Gegenteil verdreht ist auch eine Lüge.


wenn ich auf die Frage nach Bayern Kontakten antworte - ich habe Vertrag in Frankfurt - dann ist das sinngemäss so ziemlich das Gegenteil von - ich habe Vertrag mit Ausstiegsklausel für Bayern.  
#
municadler schrieb:

ich habe Vertrag mit Ausstiegsklausel für Bayern.  


Ich glaube, man macht wohl kaum eine Klausel nur für die Bayern und lässt dann Barca oder Real weg.
Könnte sein, dass die etwas "verklausulierter" ist.

Aber das nur nebenbei.
#
Reutershahn,  für wieviel ins Schlauchboot?
#
Dem Reutershahn weine ich keine Träne nach...das ist das einzig gute an der Sache, dass ich den nicht mehr sehen muss. Ist sowieso ein Aslaufmodell...
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir hier über Klauseln reden...

Bosz ist der bisher teuerste Trainertransfer der Bundesliga-Geschichte mit knapp 5 Mio Euro.

Ich weiß nicht, warum man jetzt der SGE vorwirft, dass sie zu einem Zeitpunkt, als Niko praktisch noch ein Nobody war, "nur" auf 2,2 Mio bestanden haben sollte.

Dass die Trainer-Ablösen generell zu niedrig sind im Vergleich mit den Spieler-Ablösen würde ich unterschreiben.


Allgemeine AK = 2,2 Mio absolut realistisch
Bayern AK = 2,2 Mio einfach lächerlich, denn man weiß wenn Bayern jemanden will, dann haben sie auch die Mittel diese Personalie zu bekommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir hier über Klauseln reden...

Bosz ist der bisher teuerste Trainertransfer der Bundesliga-Geschichte mit knapp 5 Mio Euro.

Ich weiß nicht, warum man jetzt der SGE vorwirft, dass sie zu einem Zeitpunkt, als Niko praktisch noch ein Nobody war, "nur" auf 2,2 Mio bestanden haben sollte.

Dass die Trainer-Ablösen generell zu niedrig sind im Vergleich mit den Spieler-Ablösen würde ich unterschreiben.


Allgemeine AK = 2,2 Mio absolut realistisch
Bayern AK\CL Teilnehmer AK = 2,2 Mio einfach lächerlich, denn man weiß wenn Bayern jemanden will, dann haben sie auch die Mittel diese Personalie zu bekommen.
#
Sollte das mit den 2,2 Mio AK stimmen, dann fühle ich mich gerade so, als wenn HB am Werk gewesen wäre.
#
Hat der nicht Kovac geholt?
#
municadler schrieb:

ich habe Vertrag mit Ausstiegsklausel für Bayern.  


Ich glaube, man macht wohl kaum eine Klausel nur für die Bayern und lässt dann Barca oder Real weg.
Könnte sein, dass die etwas "verklausulierter" ist.

Aber das nur nebenbei.
#
was an meiner Grundthese aber mal gar nichts ändert...
#
Ich denke mal den meisten geht es um den Umgang des Kovac mit Äußerungen gewählt hat. Er sprach von Werten und kritisierte Thematiken wie Dembele oder Aubameyang. Ehrlichkeit währt am Besten und das hätte er als die Diksussion kolportierte einfach nutzen sollen.
Für mich ist der Zeitpunkt noch schlechter als vor 2 Wochen, da wir vor wichtigen Spielen stehen, angefangen gegen einen dirketen Konkurrenten und danach um das Pokalfinale.
Hätten wir vor 2 Wochen die Kröte geschluckt, wäre das Therma jetzt schon ruhiger behandelt worden.

Allerdings frage ich mich wie Kovac damit umgeht, dass wohl aus Münchner Kreisen der Wechsel gerüchtet wurde. Glaub kaum, dass Kovac das so haben wollte. Denke er hätte gerne selber seinen Wechsel bekanntgegeben, bzw. in Absprache mit Fredi Bobic.

Was die Zukunft angeht, habe ich derzeit NULL Emotionen. Es bewegt sich was in FFM und jetzt kann die Gefahr entstehen, dass die Entwicklung stagniert, denn neuer Trainer, neue geflogenheiten und ein Personal, was auf Kovac und sein trainerteam zugeschnitten wurde.

Ich hoffe, dass es für uns positiv wird, dass ein neuer Trainer die Arbeit von Kovac würdigt und darauf aufbaut und das Projekt weiterentwickelt.
#
naggedei schrieb:

Ich denke mal den meisten geht es um den Umgang des Kovac mit Äußerungen gewählt hat. Er sprach von Werten und kritisierte Thematiken wie Dembele oder Aubameyang. Ehrlichkeit währt am Besten und das hätte er als die Diksussion kolportierte einfach nutzen sollen.
Für mich ist der Zeitpunkt noch schlechter als vor 2 Wochen, da wir vor wichtigen Spielen stehen, angefangen gegen einen dirketen Konkurrenten und danach um das Pokalfinale.
Hätten wir vor 2 Wochen die Kröte geschluckt, wäre das Therma jetzt schon ruhiger behandelt worden.

Allerdings frage ich mich wie Kovac damit umgeht, dass wohl aus Münchner Kreisen der Wechsel gerüchtet wurde. Glaub kaum, dass Kovac das so haben wollte. Denke er hätte gerne selber seinen Wechsel bekanntgegeben, bzw. in Absprache mit Fredi Bobic.

Was die Zukunft angeht, habe ich derzeit NULL Emotionen. Es bewegt sich was in FFM und jetzt kann die Gefahr entstehen, dass die Entwicklung stagniert, denn neuer Trainer, neue geflogenheiten und ein Personal, was auf Kovac und sein trainerteam zugeschnitten wurde.

Ich hoffe, dass es für uns positiv wird, dass ein neuer Trainer die Arbeit von Kovac würdigt und darauf aufbaut und das Projekt weiterentwickelt.


So ähnlich sehe ich es auch.

Ich weiß, dass auch die Frage, wie man das kommuniziert nicht einfach ist. Am ehrlichsten wäre gewesen, wenn er sagt, dass es ihn ehrt, wenn Bayern Interesse haben sollte und man, wenn die Bayern anklopfen, damit auch auseinandersetzen wird. Das wäre natürlich auch nicht optimal gewesen, weil man die Ungewissheit bis zur Verkündung gehabt hätte, die natürlich auch doof ist.

Aber immer noch besser, als das rumgeeiere mit Statements "kein Zweifel" und "Stand jetzt", bei dem jetzt auf unserer Seite alle blöd dastehen.

Dass er zu den Bayern geht verstehe ich. Ich bin verwundert, dass diese ihn schon jetzt holen, da er für mich überhaupt nicht ins übliche Profil von denen passt. Dass er als erfolgshungriger Trainer die Karrierechance ergreift, die man vielleicht nur einmal im Leben bekommt ist klar. Gerade im Trainerbusiness geht es so schnell, dass man vom gefeierten Trainerneuling zum Looser absteigt. Fragt mal Bernd Hollerbach.

Klar kann der Wechsel zu früh sein. Es hätte aber auch sein können, dass unsere nächste Hinrunde aussieht wie die Rückrunde vor nem Jahr. Dann hätte ihn man wahrscheinlich entlassen müssen und für Top-Clubs wäre er erstmal verbrannt. Von daher kann ich Kovac verstehen.

Die Kommunikation der letzten Wochen war aber nunmal ne Katastrophe, wenn nun der Wechsel das Ergebnis ist und es tut mir für die im Forum leid, die sich schützend vor die klaren Hintertüren geworfen haben, dass Kovac diese bestimmt nur für eigenen Misserfolg, Krankheit oder ähnliches meint, aber ganz bestimmt nicht für den eigenen Wechsel.

Ich weiß auch nicht, was jetzt das beste ist. Sollte sich alles bewahrheiten spielen wir die Saison mit nem Trainer zu Ende, auf den viele Fans nicht mehr gut zu sprechen sein werden. Auf der anderen Seite hat der Trainer nun bis dahin so gute Arbeit geleistet, dass ich diese gute Arbeit gerne noch bis zum letzten Tag hätte und nicht irgendnen Interimstrainer, auf den Boateng dann keinen Bock hat.
#
Dem Reutershahn weine ich keine Träne nach...das ist das einzig gute an der Sache, dass ich den nicht mehr sehen muss. Ist sowieso ein Aslaufmodell...
#
eva67 schrieb:

Dem Reutershahn weine ich keine Träne nach...das ist das einzig gute an der Sache, dass ich den nicht mehr sehen muss. Ist sowieso ein Aslaufmodell...



warum?
#
Sollte das mit den 2,2 Mio AK stimmen, dann fühle ich mich gerade so, als wenn HB am Werk gewesen wäre.
#
naggedei schrieb:

Sollte das mit den 2,2 Mio AK stimmen, dann fühle ich mich gerade so, als wenn HB am Werk gewesen wäre.



Geh mal in die Verhandlerposition. Vor Dir sitzt ein erfolgreicher Trainer, es läuft gut im Verein, seitdem er da ist und Du sagst "Wenn Du schon eine AK machst, dann muss die bei min. 5 Mio liegen" und der Trainer sagt dann "Alles über 3 unterschreibe ich nicht, dann gehe ich einfach und verlängere den Vertrag nicht. Habe genug andere Angebote"

Bleibste dann hart und lässt den Trainer gehen?
#
Hat der nicht Kovac geholt?
#
planscher08 schrieb:

Hat der nicht Kovac geholt?


Den ersten Vertrag bis Saisonende, aber nicht die erneute Vertragsverlängerung. Die hat Bobic verhandelt.
#
Falls das so läuft wie es aussieht-unvergesslich hat er sich immerhin hier gemacht. Dann geht nächste Saison wieder der graue Existenzkampf los... Bin mal gespannt, wie schnell die Spieler, die hier normalerweise nicht den Hörer abnehmen, nichts mehr von einem kontakt zu uns wissen wollen.
Der NadW war schon übel, aber nicht ansatzweise so wichtig wie Kovac.
Aber mit charakterlosen "Profis" kennen wir uns ja leider aus, mit uns kann man es ja machen. Wann ist die Pk? Eintracht TV?
#
verschoben auf 15:00
Live im hr
#
Cadred schrieb:

SCHURZER schrieb:

Und auf einer Sponsoren-Veranstaltung unterstrich der Trainer: "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich!"

Haha....


Wenn er tatsächlich auf Grund einer AK wechseln sollte, dann wäre das auch richtig, er würde den Vertrag sogar vorzeitig erfüllen, denn die festgeschriebene Ablöse soll ja den Wertausfall seiner nicht mehr zu leistenden Arbeit ausgleichen.



Der Wertausfall ist lächerlich. Sind heute Summen von 5-10 Millionen Standard, dann kannst dir ja mal ausrechnen was 2,2 Millionen heute für ein komplettes Trainerteam wert sind.
Vor 5 Jahren wären das leppische 250k Entschädigung gewesen, so wie sich der Markt generell geändert hat,
Für einen BU-Verein sind das Peanuts, quasi geschenkt.
#
naggedei schrieb:

Cadred schrieb:

SCHURZER schrieb:

Und auf einer Sponsoren-Veranstaltung unterstrich der Trainer: "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich!"

Haha....


Wenn er tatsächlich auf Grund einer AK wechseln sollte, dann wäre das auch richtig, er würde den Vertrag sogar vorzeitig erfüllen, denn die festgeschriebene Ablöse soll ja den Wertausfall seiner nicht mehr zu leistenden Arbeit ausgleichen.



Der Wertausfall ist lächerlich. Sind heute Summen von 5-10 Millionen Standard, dann kannst dir ja mal ausrechnen was 2,2 Millionen heute für ein komplettes Trainerteam wert sind.
Vor 5 Jahren wären das leppische 250k Entschädigung gewesen, so wie sich der Markt generell geändert hat,
Für einen BU-Verein sind das Peanuts, quasi geschenkt.


Nun ja das mag sein, aber die Eintracht und Kovac wären in diesem Fall wohl zu der Übereinkunft gekommen, dass seine mögliche Arbeitsleistung vom nachfolgenden Trainer um den Wert von 2,2 Mio € unterschritten werden würde. Ob das in der Höhe realistisch wäre oder nicht liegt ja im Auge der Vertragspartner. Es ist ja nicht so das wir ganz ohne Trainer in die nächste Saison gehen. Es geht bei der Ablösesumme imho nicht um den Marktwert des Trainers sondern darum was dem Verein im Falle seines Weggangs an Gewinn womöglich entgeht, den der Trainer bei nicht Weggang erreicht hätte.
#
Raggamuffin schrieb:

Kann man bitte mal zur Kenntnis nehmen, dass die Kritik der allermeisten hier, sich nicht darauf bezieht, dass er zu den Bayern wechseln (klar ist das nachvollziehbar) würde, sondern dass es dem zuwider laufen würde, was er bisher so verbal geäußert hat.
Und ich schreibe ganz bewusst noch im Konjunktiv.


Wobei einige ihm wirklich übel nehmen, dass er überhaupt sich anmaßt, zu wechseln. Das ist natürlich Quatsch. Das ist das Geschäft. Und an Nikos Stelle würde ich mir die Chance auch nicht nehmen lassen.

Nur wie Du schon gesagt hast, es ist einfach das Wie. Und genau deswegen erhoffe ich von Niko eine Entschuldigung für das Wie. Und zwar eine glaubhafte. Und dann erwarte ich, dass er die Mannschaft in den Europapokal führt und vllt. sogar ins Pokalfinale.

Was ich übrigens lächerlich finde... Wenn jetzt bei ordentlicher Leistung etwaige Niederlagen auf Schalke (beim Tabellenzweiten) im Pokal in Verbindung gesetzt werden mit dieser Sache jetzt. Solange sich das Team reinhängt, ist alles ok. Wir haben noch eine Saison zu Ende zu bringen. Dieses Team hat es verdammt noch mal verdient, sich für mindestens die EL zu qualifizieren. Egal, wo Niko nächstes Jahr ist.

Und darauf sollten wir uns ab morgen spätestens wieder konzentrieren, wenn ab heute Nachmittag Klarheit herrscht.
#
SGE_Werner schrieb:

Was ich übrigens lächerlich finde... Wenn jetzt bei ordentlicher Leistung etwaige Niederlagen auf Schalke (beim Tabellenzweiten) im Pokal in Verbindung gesetzt werden mit dieser Sache jetzt. Solange sich das Team reinhängt, ist alles ok. Wir haben noch eine Saison zu Ende zu bringen. Dieses Team hat es verdammt noch mal verdient, sich für mindestens die EL zu qualifizieren. Egal, wo Niko nächstes Jahr ist.

Und darauf sollten wir uns ab morgen spätestens wieder konzentrieren, wenn ab heute Nachmittag Klarheit herrscht.                                                        


Es ist aber doch wohl unbestritten das diese Geschichte jetzt wahnsinnige Unruhe reinbringt. Wie soll ich mir denn das Abschlusstraining heute vorstellen? Die Spieler lesen doch auch Zeitung, haben Internet usw usw... eine konzentrierte und fokussierte Vorbereitung auf das Leverkusen-Spiel ist seit gestern Abend nicht mehr möglich.
Kann sein das es keine Auswirkungen hat und wir trotzdem ein gutes Spiel machen, kann aber auch sein das dieses Theater der Mannschaft enorm geschadet hat. Morgen Abend um 17:30 Uhr sind wir schlauer.

Ein Vorteil hat es. Über den schwächelnden Hradecky redet grade kein Mensch. Er dürfte morgen völlig befreit aufspielen können und wird sicherlich eine gute Partie abliefern.
#
Die Mannschaft wird jetzt zusätzlich motiviert sein - und wenn Jens Keller kommt haben wir ein Pik Ass gegen ein Kreuz Ass getauscht
#
Also mir wurde, durch einige andere hier erst bewußt, wie mies das Spiel ablief.
Ich habe Kovac vereehrt. Aber ich würde es toll finden, wenn er jetzt sofort geht, weil ich mich dermaßen in den ***** getreten fühle, das das nicht mehr zu reparieren ist und ich möchte Kovac als Genailsten Trainer der Eintrachtgeschichte in Erinnerung behalten.
Er kann auch gerne zum FCB gehen, am besten sofort, da kann er noch was vom Altmeister Heynckes lernen.
Aber er soll hier bitte nicht mehr weitermachen, denn die Gefahr ist riesig das er sein Bild des Idealtrainers komplett einreißt und dann in nur wenigen entscheidenden Wochen, die noch bleiben werden.
Das die Bombe zu früh platze, dafür kann Kovac ja wahrscheinlich nichts !!

Aber verliert er hier die nächsten zwei Spiele, befüchte ich das schlimmste.


Teilen