>

SaW - (Freitag der 13.) bis Sonntag 15.04.18 - Gebabbel (verlängert)

#
Ich bin mal sehr gespannt, wie professionell die Spieler mit der Situation umgehen. Immerhin hat Kovac hier ein echtes Team zusammen geschmiedet und aufeinander eingeschworen. Er war glaubwürdig, authentisch und hat die moralischen Maßstäbe gesetzt und vorgelebt. Er hat jede Menge Wasser gepredigt und nun, kurz vor Ende der entscheidenden Spiele, gefährdet er die gemeinsamen Ziele zu Gunsten seiner Karriere. Für mich ist das Wein saufen! Und wenn nun der Wasserprediger vor seinen Spielern spricht, dann wissen die absolut, wer vor ihnen steht und wie es um seine Glaubwürdigkeit bestellt ist.

Das sind auf diesem Top Niveau in den nächsten beiden Spielen wenige Prozente, die hier den Ausschlag über Niederlage oder Sieg geben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jedem einzelnen Spieler gelingt sich davon frei zu machen. Es werden sich einige Gedanken um ihre Zukunft machen, die das vor 1, 2 Wochen noch nicht vorhatten.

Die Pressekonferenz war ziemlich eindrucksvoll. Man konnte sehen, dass Niko Kovac nicht wusste, was und wie er was sagen sollte um glaubwürdig rüberzukommen. Es ist ihm nicht gelungen. Die letzte Frage, als er dann stammelnd "Sie kennen mich" sprach und pfiffig erklären wollte, warum er nicht gelogen hat, das war erbärmlich. Er ist in meiner Achtung auf Bayernniveau gesunken. Tiefer geht's nicht.
#
... gerade dieses ende war aufschlussreich: er sagte, "wenn ich gesagt hätte, nein, ich habe keinen kontakt, dann wäre das gelogen gewesen, aber das habe ich nicht gesagt". ganz am anfang hat er es aber so dargestellt, als hätten ihn die Bayern gestern erstmal kontaktiert... was denn jetzt??

natürlich war schon lange mit denen im kontakt und alles wurde ausgehandelt. er wusste nur noch nicht, ob er wirklich den zuschlag bekommt. den hat er gestern bekommen, weswegen das dann alles ganz schnell ging.

in der pk vor Bremen hatte er ja auch schon gesagt, ob er Trainer in münchen wird, müsse man bei den Bayern fragen. damals lag also alles nur in der Hand der Bayern. die hatten noch mit anderen Optionen geschwankt, und haben dann wegen des Wegfalls der anderen alternativen (insbes. klopp) für ihn entschieden.

aber ist egal - mit diesen nachweisen von lügen mache ich es auch nicht besser. und neue Trainer gibt es immer - was wurden schon so viele gehypt und hinterher war es doch nicht so doll. hätten die Bayern letztes jahr einen Trainer gebraucht, dann wäre NK mit seiner Bilanz "schlechteste Rückrundenmannschaft" nie in die Wahl der Bayern gekommen. Wir haben auch in dieser Phase zu ihm gestanden - das hat er schnell vergessen...
#
Woher die Bayern von einer AK wissen ist doch eindeutig.

Berater von NK ist Markus Hörwick.
Wo war der nochmal beschäftigt ???
Richtig bei den Bayern.
Der hat in den letzten Wochen alles ausgehandelt, dann braucht es auch nur einen Anruf zwischen Brazzo, Hörwick und NK und fertig ist die Laube.

FB war sehr gut auf der PK,
NK dagegen eine Katastrophe, aber gut, wer weiß wie man es selbst in der Situation moderieren würde.

Wir sind wohl vorbereitet auf dieses Szenario, hoffen wir mal, dass der neue Trainer schnellstmöglich präsentiert wird.

Ansonsten, danke NK für 2 gute Jahre, das wars dann aber auch schon
#
iRON_FFM schrieb:

Woher die Bayern von einer AK wissen ist doch eindeutig.

Berater von NK ist Markus Hörwick.
Wo war der nochmal beschäftigt ???
Richtig bei den Bayern.
Der hat in den letzten Wochen alles ausgehandelt, dann braucht es auch nur einen Anruf zwischen Brazzo, Hörwick und NK und fertig ist die Laube.

FB war sehr gut auf der PK,
NK dagegen eine Katastrophe, aber gut, wer weiß wie man es selbst in der Situation moderieren würde.

Wir sind wohl vorbereitet auf dieses Szenario, hoffen wir mal, dass der neue Trainer schnellstmöglich präsentiert wird.

Ansonsten, danke NK für 2 gute Jahre, das wars dann aber auch schon


Vorher alles durch Berater geklärt; somit hat NK nicht gelogen und konnte am Telefon Zusagen!

FB soll den Trainer von Salzburg holen ....
#
Wurde eigentlich mal der Name Slaven Bilic gehandelt? Ist Kroate wie Rebic. Premier League trainiert und ist frei. Habe ihn zwar als ziemlich durchgeknallt in Erinnerung, aber auch leidenschaftlich.
#
Wenn die Kicker-Meldung stimmt,haben wir einen zweiten NADW.
Verlogen bis über beide Ohren,selbst auf dieser lächerlichen Pressekonferenz.
Sofort rausschmeißen den Ehrenmann
#
Wurde eigentlich mal der Name Slaven Bilic gehandelt? Ist Kroate wie Rebic. Premier League trainiert und ist frei. Habe ihn zwar als ziemlich durchgeknallt in Erinnerung, aber auch leidenschaftlich.
#
Spöttel schrieb:

Wurde eigentlich mal der Name Slaven Bilic gehandelt? Ist Kroate wie Rebic. Premier League trainiert und ist frei. Habe ihn zwar als ziemlich durchgeknallt in Erinnerung, aber auch leidenschaftlich.



1000x
#
Es sind schon manche Trainer hierher als vermeintliche Kronleuchter gekommen und als Armleuchter gegangen....ich bin nach wie vor fassungslos darüber, wie man in der absolut entscheidenden Saisonphase für uns solch eine Entscheidung treffen kann, trotz gegenteiliger Beteuerungen....das kann uns alles kaputtmachen.
#
Man sollte über NK nicht so viel Worte verlieren. Diese Person ist Geschichte.
#
Selbst parship braucht elf Minuten für ein Verliebtheitserlebnis, für die Bayern reichen fünf Minuten und alles vorherige ist Makulatur...schon beeindruckend...
#
cm47 schrieb:

Selbst parship braucht elf Minuten für ein Verliebtheitserlebnis, für die Bayern reichen fünf Minuten und alles vorherige ist Makulatur...schon beeindruckend...


der war gut...ein kleiner Lichtblick an einen ansonsten sehr gebrauchten Tag...danke!
#
Wurde eigentlich mal der Name Slaven Bilic gehandelt? Ist Kroate wie Rebic. Premier League trainiert und ist frei. Habe ihn zwar als ziemlich durchgeknallt in Erinnerung, aber auch leidenschaftlich.
#
Spöttel schrieb:

Wurde eigentlich mal der Name Slaven Bilic gehandelt? Ist Kroate wie Rebic. Premier League trainiert und ist frei. Habe ihn zwar als ziemlich durchgeknallt in Erinnerung, aber auch leidenschaftlich.


Würde mir auch gefallen,  ist ein richtiger Typ. Spricht auch mehrere Sprachen und soll ein harter Hund sein. Wurde glaube ich mit besiktas Meister bevor er nach England ging. Jedenfalls möchte ich keinen warmduscher.
#
Stunden später, was für eine schreckliche "Vorstellung" da von NK.
#
Man sollte über NK nicht so viel Worte verlieren. Diese Person ist Geschichte.
#
Mike 56 schrieb:

Man sollte über NK nicht so viel Worte verlieren. Diese Person ist Geschichte.


Erst zum 01.07.2018
#
prothurk schrieb:

Und wenn nun der Wasserprediger vor seinen Spielern spricht, dann wissen die absolut, wer vor ihnen steht und wie es um seine Glaubwürdigkeit bestellt ist.

So ist es. Das fürchte ich auch.

Wie auch immer. Aus meiner Wut wird langsam Trotz. Jetzt erst recht. Die Eintracht gab es vor Kovac und wird es auch nach Kovac geben. Ich freue mich schon auf nächsten Samstag im Stadion. Ob mit oder ohne den Lügner. Nur die SGE, die alleinseligmachende SGE!
#
Basaltkopp schrieb:

prothurk schrieb:




Wie auch immer. Aus meiner Wut wird langsam Trotz. Jetzt erst recht. Die Eintracht gab es vor Kovac und wird es auch nach Kovac geben. Ich freue mich schon auf nächsten Samstag im Stadion. Ob mit oder ohne den Lügner. Nur die SGE, die alleinseligmachende SGE!


Basalti, und wieder sprichst du mir aus der Seele. So werden wir das angehen müssen. Was bleibt uns auch sonst. Bin mal gespannt, wie das Publikum reagiert, wenn bei der Verlesung der Mannschaftsaufstellung die Ansage kommt: Unser Trainer heißt Niko.......
#
Spöttel schrieb:

Wurde eigentlich mal der Name Slaven Bilic gehandelt? Ist Kroate wie Rebic. Premier League trainiert und ist frei. Habe ihn zwar als ziemlich durchgeknallt in Erinnerung, aber auch leidenschaftlich.


Würde mir auch gefallen,  ist ein richtiger Typ. Spricht auch mehrere Sprachen und soll ein harter Hund sein. Wurde glaube ich mit besiktas Meister bevor er nach England ging. Jedenfalls möchte ich keinen warmduscher.
#
nisol13 schrieb:

Spöttel schrieb:

Wurde eigentlich mal der Name Slaven Bilic gehandelt? Ist Kroate wie Rebic. Premier League trainiert und ist frei. Habe ihn zwar als ziemlich durchgeknallt in Erinnerung, aber auch leidenschaftlich.


Würde mir auch gefallen,  ist ein richtiger Typ. Spricht auch mehrere Sprachen und soll ein harter Hund sein. Wurde glaube ich mit besiktas Meister bevor er nach England ging. Jedenfalls möchte ich keinen warmduscher.

her mit dem Kerl
#
Der wäre die Top Lösung! Passt meiner Meinung nach perfekt zu der Mannschaft.
#
jeggstein schrieb:
... ....
Ich traue Bobic und Hübner absolut zu, das sie die von uns nicht verschuldete Situation meistern. Würde die nächsten beiden Spiele abwarten, sollten diese verloren werden, führt für mich an einer Trennung kein Weg vorbei. ... ...


Wobei es natürlich zwei Spiele gegen Spitzenteams sind,
die man sowieso eher verliert als gewinnt

Wenn die Mannschaft heute solche Gefühle durchlebt wie wir,
werden die morgen 4:0 oder höher auseinander genommen ...

Wie sich das dann auf das Pokalspiel auswirkt .... oje ...
#
philadlerist schrieb:

jeggstein schrieb:
... ....
Ich traue Bobic und Hübner absolut zu, das sie die von uns nicht verschuldete Situation meistern. Würde die nächsten beiden Spiele abwarten, sollten diese verloren werden, führt für mich an einer Trennung kein Weg vorbei. ... ...


Wobei es natürlich zwei Spiele gegen Spitzenteams sind,
die man sowieso eher verliert als gewinnt

Wenn die Mannschaft heute solche Gefühle durchlebt wie wir,
werden die morgen 4:0 oder höher auseinander genommen ...

Wie sich das dann auf das Pokalspiel auswirkt .... oje ...

Da hast du natürlich Recht. Ich denke es ist so, sollte Lev und 04 verloren werden, egal wie sie spielen, wird sich alles auf Kovac fokussieren und einschießen. Und dann ist er eigentlich nicht mehr haltbar, also in unserem Interesse

Und noch was am Rande, habe vergangenen Sonntag Slomka bei unserem Spiel gesehen. hoffe das war Zufall
#
geoffrey_5 schrieb:

Ich halte die Aussage von Kovac, erst gestern mit den Verantwortlichen von Bayern gesprochen zu haben, für zumindest sehr zweifelhaft. Als Matthäus vor ca. 3 Wochen mit absoluter Selbstsicherheit und "geschliffener" Sprache Kovac auf Platz 1 für die Trainernachfolge gesetzt hatte (SkY-Expertenrunde), war mir schon klar, dass da was läuft. Der Loddar kennt die Interna der Bauern nur zu gut. Dann folgten Hoeness, Heynckes und Salihamidzic mit eindeutigen Kommentaren.
Untermauert wird das Ganze noch mit den zweideutigen Statements in den letzten Tagen von Kovac selbst. Es kommt einer Schmierenkomödie gleich, was die Herren da abgezogen haben.
Und wir Fans, die nach langer Zeit mal wieder auf bessere Zeiten hoffen durften, bekommen einen auf die Zwölf. Aber das ist dem Herrn Kovac wohl vollkommen schnurz, Hauptsache die Kasse stimmt.

Das stimmt so nicht. Er hat gesagt, dass er erst gestern ein Angebot erhalten hat.Nicht, dass er vorher keinen Kontakt hatte.
#
gizzi schrieb:

Das stimmt so nicht. Er hat gesagt, dass er erst gestern ein Angebot erhalten hat.Nicht, dass er vorher keinen Kontakt hatte.        

Dann hast Du nicht richtig zugehört (tippe jetzt mit, kann sein, dass das eine oder andere Wort anders gefallen ist, aber sinngemäß stimmt es). Bezugnehmend auf die Aussage von letzter Woche:

Ich habe gesagt, dass es zu dem Zeitpunkt keine Kontakte zu Bayern München gab. Das hat sich schlagartig geändert. Gestern fing der Tag normal an, wie jeder Tag wenn man zur Arbeit geht. Aber dann im Laufe des Tages kam eine Dynamik in den Tag, die ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe. Ich habe einen Anruf aus München bekommen, wo ich gleichzeitig auch ein Vertragsangebot erhalten habe. Dieses habe ich gestern auch angenommen....

Vermutlich hast Du nur eine andere PK gesehen als wir alle. Vielleicht hast Du ja einen Link dazu, denn da wurden offensichtlich ganz andere Sachen erzählt, für die ich mich auch sehr interessieren würde.
#
Ach Kinners, das Ganze ist doch klar. Natuerlich haben die Herren aus Muenchen mit ihren Kandidaten unverbindliche Vorgespraeche gefuehrt. Einfach um auszuloten wie die Lage und die Bereitschaft ist. Da hat der Hassan mit Sicherheit auch mal mit dem Niko telefoniert.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass es konkrete Vertragsverhandlungen erst gestern gab. Und ich kann Euch garantieren: Jeder von uns der einen Anruf vom Branchenfuehrer bekommt und einen identischen Job mit dem dreifachen Gehalt angeboten bekommt wuerde keinen Moment ueberlegen.

Und noch einen Punkt: Wer sagt denn dass Kovac in der dritten Saison die Spieler mit der immer gleichen Ansprache noch erreicht haette? Jetzt zum Saisonendspurt nochmal alles rausgekitzelt, aber irgendwann nutzt sich das doch alles ab. Insofern vielleicht gar kein so verkehrter Zeitpunkt.
#
Basaltkopp schrieb:

prothurk schrieb:




Wie auch immer. Aus meiner Wut wird langsam Trotz. Jetzt erst recht. Die Eintracht gab es vor Kovac und wird es auch nach Kovac geben. Ich freue mich schon auf nächsten Samstag im Stadion. Ob mit oder ohne den Lügner. Nur die SGE, die alleinseligmachende SGE!


Basalti, und wieder sprichst du mir aus der Seele. So werden wir das angehen müssen. Was bleibt uns auch sonst. Bin mal gespannt, wie das Publikum reagiert, wenn bei der Verlesung der Mannschaftsaufstellung die Ansage kommt: Unser Trainer heißt Niko.......
#
geoffrey_5 schrieb:
Unser Trainer heißt Niko.......


Münchhausen

#
nisol13 schrieb:

Spöttel schrieb:

Wurde eigentlich mal der Name Slaven Bilic gehandelt? Ist Kroate wie Rebic. Premier League trainiert und ist frei. Habe ihn zwar als ziemlich durchgeknallt in Erinnerung, aber auch leidenschaftlich.


Würde mir auch gefallen,  ist ein richtiger Typ. Spricht auch mehrere Sprachen und soll ein harter Hund sein. Wurde glaube ich mit besiktas Meister bevor er nach England ging. Jedenfalls möchte ich keinen warmduscher.

her mit dem Kerl
#
gizzi schrieb:

nisol13 schrieb:

Spöttel schrieb:

Wurde eigentlich mal der Name Slaven Bilic gehandelt? Ist Kroate wie Rebic. Premier League trainiert und ist frei. Habe ihn zwar als ziemlich durchgeknallt in Erinnerung, aber auch leidenschaftlich.


Würde mir auch gefallen,  ist ein richtiger Typ. Spricht auch mehrere Sprachen und soll ein harter Hund sein. Wurde glaube ich mit besiktas Meister bevor er nach England ging. Jedenfalls möchte ich keinen warmduscher.

her mit dem Kerl


Jo, irgendwie hätte ich Bock auf den.
#
Ich bin irritiert!
Hieß es nicht mal, dass die bayernexklusive Ausstiegsklausel bei einer Vertragsverlängerung eingebaut würde?
Da es diese anscheinend schon gab, wirkt das Ganze (unter Berücksichtigung der Vorgänge in München) ein wenig theaterhaft   und zwar - im Rückblick - von Anfang an.
Wieso lässt sich ein Trainer ohne entsprechend Vita sowas in seinen ersten Bundesligavertrag, der dazu nur 3 Jahre läuft,  schreiben? Ergibt doch, zum damaligen Zeitpunkt und unter den bis Heute kommunizierten Rahmenbedingungen, keinerlei Sinn.
Ich glaube es dauert nicht mehr so arg lange, bis der Profi-Fußball da ankommt, wo andere Sportarten schon sind,  zur reinen Unterhaltungsmaschienerie verkommt und ergo völlig uninteressant wird, weil einfach alles nur noch Theater ist um den ganzen anhängenden Medien Inhalte zu liefern und damit den Pöbel zu unterhalten und zu beschäftigen.



Teilen